>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Mit dem Ergebnis war das Spiel dann doch wieder richtig schlecht. Richtig schlecht weil es für den Gegner einfach reicht wenn man 3 mal in 90 Minuten vor unser Tor kommt. Mags jetzt nicht an Hasebe fest machen, aber ohne ihn lief es im eigenen 16er viel besser.

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.
#
So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.

Boah hör mir auf mit deinem Schwachfug. Der hat ein super Spiel gemacht und am Ende leider einmal entscheidend gepatzt. Passiert auch den absoluten Top-Stars.

Wer jetzt ne Sau zum durchs Dorf treiben sucht, der möge bitte nicht bei Hasebe anfangen. Ich frage mich viel mehr, warum man nach der Führung nicht einfach mal durch nen Wechsel den Flow rausnimmt
#
Ich hatte den Dreier viel zu früh abgehakt, war ja erst die 90. Min....da laufen wir nochmal zu großer Form auf...wenn ich nicht schon ähnliches zuviel erlebt hätte, wäre ich jetzt sowas von gefrustet..
#
Defensiv reicht das aktuell einfach nicht. Sobald ein Gegner auch nur ein bisschen das Tempo ansieht, ist es bei uns hinten drin wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs zu Besuch ist.

Ansonsten bin ich einfach nur komplett bedient. Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
#
Das Spiel heute wie die ganze Saison bisher, nicht Fisch und nicht Fleisch. Unterm Strich zu wenig heute.
#
QuitoTodo schrieb:

Das Spiel heute wie die ganze Saison bisher, nicht Fisch und nicht Fleisch. Unterm Strich zu wenig heute.

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Das einzige was man der Truppe vorwerfen kann ist, dass die nicht verteidigen. Bei 1:0 steht Kostic am 16er rum während Klaasen druchlaufen kann um das 1:0 abzustauben. Vor dem foul von HaseB keine Ahnung wo da unsere Abwehr war.

Es ist absolut ärgerlich so ein Spiel zu verlieren. Unverdient sage ich absichtlich nicht, da wir am Ende das DIng nicht runtergespielt haben, sondern Bremen zu einer Großchance eingeladen haben. Die haben in der 2ten Halbzeit glaube ich insgesamt 2 Mal aufs Tor geschossen, 3 Mal mit dem 11m.
#
Wenn man so ein geiles Spiel macht, muss man sich am Ende auch belohnen...
#
QuitoTodo schrieb:

Das Spiel heute wie die ganze Saison bisher, nicht Fisch und nicht Fleisch. Unterm Strich zu wenig heute.

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Das einzige was man der Truppe vorwerfen kann ist, dass die nicht verteidigen. Bei 1:0 steht Kostic am 16er rum während Klaasen druchlaufen kann um das 1:0 abzustauben. Vor dem foul von HaseB keine Ahnung wo da unsere Abwehr war.

Es ist absolut ärgerlich so ein Spiel zu verlieren. Unverdient sage ich absichtlich nicht, da wir am Ende das DIng nicht runtergespielt haben, sondern Bremen zu einer Großchance eingeladen haben. Die haben in der 2ten Halbzeit glaube ich insgesamt 2 Mal aufs Tor geschossen, 3 Mal mit dem 11m.
#
Ibanez schrieb:

Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

danke! thread kann zu. es ist alles gesagt!
#
Und ich will gar nicht davon anfangen, dass wir hier schon wieder mit zwei ungenutzten Wechseln aus dem Spiel raus gehen.

Wieso? Warum? Wo ist da der Sinn? Wir haben 10 Mann auf dem Feld, die pusten und pumpen, sichtlich nicht mehr hinterherkommen - aber nöö, wer braucht schon Wechsel? Scheiß auf Wechsel! Lieber einen Konter nach dem anderen fangen!

Gott, so enttäuscht war ich schon lange nicht mehr.
#
ThePaSch schrieb:

Lieber einen Konter nach dem anderen fangen!

Oh ja, die tausend Konter von Bremen mit den ganzen hochkarätigen Chancen. DIe haben ja ein wahres Feuerwerk abgebrannt!

Man muss nicht immer nur einfach wechseln um des Wechsels Willen. Stört auch nur den Spielfluss. Niemand hat da um eine Auswechslung gebettelt. Vielleicht Chandler für Kostic für ein oder zwei Flanken, aber sonst?
#
So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.

So ein Schwachsinn! Was kann denn Hasebe dafür, dass der Rest unserer Abwehr pennt? Wenn er da nicht hin geht, wird der Ball ins Tor geschoben.

Das Problem ist doch vielmehr, dass die Bremer überhaupt noch mal zu einem klaren Abschluss gekommen sind.
#
Mit dem Ergebnis war das Spiel dann doch wieder richtig schlecht. Richtig schlecht weil es für den Gegner einfach reicht wenn man 3 mal in 90 Minuten vor unser Tor kommt. Mags jetzt nicht an Hasebe fest machen, aber ohne ihn lief es im eigenen 16er viel besser.

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.
#
Nein das Spiel war nicht schlecht,
Es ist nur das Ergebnis, das nervt

#
Defensiv reicht das aktuell einfach nicht. Sobald ein Gegner auch nur ein bisschen das Tempo ansieht, ist es bei uns hinten drin wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs zu Besuch ist.

Ansonsten bin ich einfach nur komplett bedient. Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn man gegen dermaßen Ersatz geschwächte Bremer nicht mal gewinnt...
     


Das denken sich die Dortmunder auch immer noch. Leider ist Bremen recht effizient unterwegs. Und wir halt überhaupt nicht.
#
Heute hat man den Dreier einfahren müssen.
Die Fischköppe haben doch keine Ahnung, womit sie diesen Punkt verdient haben.

Aber so isses jetzt halt.
Mit der Leistung kann man auch gegen die Pillen einen Sieg holen. Bitte nur die Chancen dann besser nutzen.

FORZA SGE
#
Mit dem Ergebnis war das Spiel dann doch wieder richtig schlecht. Richtig schlecht weil es für den Gegner einfach reicht wenn man 3 mal in 90 Minuten vor unser Tor kommt. Mags jetzt nicht an Hasebe fest machen, aber ohne ihn lief es im eigenen 16er viel besser.

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.

Auch für dich: wen hättest du denn wann gebracht? Lass hören.
#
Das Spiel war gut aber, wenn man nur 2 Tore bei zahlreichen Torchancen erzielt, dann muss man sich nicht wundern, das es so eng wird. Die Mannschaft braucht meiner Meinung noch Zeit, da der Sturm komplett anders spielt, als im letzten Jahr. Von daher bin ich für jeden Punkt erstmal zufrieden, wobei der Ablauf heute sehr schade war.
#
Entweder, wir machen aus den zig Flanken und Eckbällen halt mal ein Tor, oder Hasebe darf am Ende nicht den Fehler machen/oder wir verhindern das 0:1. Letzteres kann halt immer mal passieren. Rein von den Chancen müssen wir das 4:2 oder 5:2 gewinnen.
#
QuitoTodo schrieb:

Das Spiel heute wie die ganze Saison bisher, nicht Fisch und nicht Fleisch. Unterm Strich zu wenig heute.

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Das einzige was man der Truppe vorwerfen kann ist, dass die nicht verteidigen. Bei 1:0 steht Kostic am 16er rum während Klaasen druchlaufen kann um das 1:0 abzustauben. Vor dem foul von HaseB keine Ahnung wo da unsere Abwehr war.

Es ist absolut ärgerlich so ein Spiel zu verlieren. Unverdient sage ich absichtlich nicht, da wir am Ende das DIng nicht runtergespielt haben, sondern Bremen zu einer Großchance eingeladen haben. Die haben in der 2ten Halbzeit glaube ich insgesamt 2 Mal aufs Tor geschossen, 3 Mal mit dem 11m.
#
Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.
#
Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.

So ein Schwachsinn! Was kann denn Hasebe dafür, dass der Rest unserer Abwehr pennt? Wenn er da nicht hin geht, wird der Ball ins Tor geschoben.

Das Problem ist doch vielmehr, dass die Bremer überhaupt noch mal zu einem klaren Abschluss gekommen sind.
#
Der hohe Ball darf da garnicht erst so durchrutschen, dass Rashica da nochmal auf unser Tor zulaufen kann
Das ist einfach blöd gelaufen

Auf der anderen Seite, wie schon geschrieben,
einfach zwei Leute mit weiter zurückziehen und Catenacchio spielen
#
Heute hat man den Dreier einfahren müssen.
Die Fischköppe haben doch keine Ahnung, womit sie diesen Punkt verdient haben.

Aber so isses jetzt halt.
Mit der Leistung kann man auch gegen die Pillen einen Sieg holen. Bitte nur die Chancen dann besser nutzen.

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

Mit der Leistung kann man auch gegen die Pillen einen Sieg holen

Mit der Leistung vielleicht, aber nicht mit der unterirdischen Chancenverwertung und einer vogelwilden Abwehr..
#
Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ibanez schrieb:

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.

Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.

klar, komplett neuer sturm, neues system, aber da stehen nur unvermögende aufm platz
#
So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
Er hatte diese Saison schon einige gravierende Böcke drin.
Und man sieht am Tausch Toure Abraham, wenn man den Ersatzleuten eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt, klappt das auch.
Nur Geduld muss man haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.


Sorry, aber... schön, dass du noch deinen Humor hast.


Teilen