>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
JohanCruyff schrieb:

1. Mit 2,5 Mio Budget lässt sich mit Fantasie und Ambition eine Mannschaft zusammenstellen, die oben mitspielt. (Mehr Geld verschafft natürlich einen Wettbewerbsvorteil. Aber es ist nicht zementiert.)

Dazu braucht man aber eine funktionierende Scoutingabteilung und eben Fantasie. Beides gab es unter Bruchhagen nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

1. Mit 2,5 Mio Budget lässt sich mit Fantasie und Ambition eine Mannschaft zusammenstellen, die oben mitspielt. (Mehr Geld verschafft natürlich einen Wettbewerbsvorteil. Aber es ist nicht zementiert.)

Dazu braucht man aber eine funktionierende Scoutingabteilung und eben Fantasie. Beides gab es unter Bruchhagen nicht.

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.
Ich hab das damals - im Gegensatz zu beispielsweise dem geschätzten CE - nicht unbedingt so gesehen und hätte lieber den Trainerstab verstärkt gehabt. Aber man darf sich schließlich auch mal irren. Und der Trainerstab wurde - neben vielem anderen - dann ja durch Bobic extrem verstärkt.
#
JohanCruyff schrieb:

2. Eine Mannschaft kann immer offensiv oder defensiv spielen. Als Hütter kam, hieß es ja: diese Mannschaft kann nicht offensiv spielen. Dann stellte Adi einfach mal die offensive Büffelwucht auf und entfaltete ungeahnte Potentiale, so dass Hübner erstaunt meinte: "Hätte Niko letztes Jahr diese Stürmer gehabt, hätte er sie auch aufgestellt." Ähm, Bruno, momendema...

Ich empfand das allerdings so, dass Hütter gar nichts anderes übrig blieb, als alle drei zu bringen. Sein Plan war das eigentlich nie, er wollte immer noch einen der drei auf der Bank als Geheimwaffe haben.
Nachdem aber alle drei gleichermaßen performt hatten, Rebic wieder fit war und Haller in Nürnberg nach seiner späten Einwechslung den Punkt rettete, blieb Hütter gar keine andere Wahl. Gegen Stuttgart spielten dann alle drei zum ersten Mal von Anfang an, brannten ein Feuerwerk ab und damit war die Herde geboren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

und damit war die Herde geboren.



       

Die jetzt woanders grast......diese Lücke wieder in anderer Form zu kompensieren und trotzdem Erfolg zu haben, ist ein großer Verdienst von Hütter...andere hätten über Abgänge von Leistungsträgern gejammert, er tut das nicht, sondern versucht es eben anders...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

und damit war die Herde geboren.



       

Die jetzt woanders grast......diese Lücke wieder in anderer Form zu kompensieren und trotzdem Erfolg zu haben, ist ein großer Verdienst von Hütter...andere hätten über Abgänge von Leistungsträgern gejammert, er tut das nicht, sondern versucht es eben anders...
#
cm47 schrieb:

Die jetzt woanders grast......diese Lücke wieder in anderer Form zu kompensieren und trotzdem Erfolg zu haben, ist ein großer Verdienst von Hütter...andere hätten über Abgänge von Leistungsträgern gejammert, er tut das nicht, sondern versucht es eben anders..

Das ist unser Faustpfand, wir haben uns zum dritten Mal hintereinander neu erfunden und ich glaube es wird funktionieren. Das ist eine wirklich gute Leistung von allen Beteiligten.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

1. Mit 2,5 Mio Budget lässt sich mit Fantasie und Ambition eine Mannschaft zusammenstellen, die oben mitspielt. (Mehr Geld verschafft natürlich einen Wettbewerbsvorteil. Aber es ist nicht zementiert.)

Dazu braucht man aber eine funktionierende Scoutingabteilung und eben Fantasie. Beides gab es unter Bruchhagen nicht.

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.
Ich hab das damals - im Gegensatz zu beispielsweise dem geschätzten CE - nicht unbedingt so gesehen und hätte lieber den Trainerstab verstärkt gehabt. Aber man darf sich schließlich auch mal irren. Und der Trainerstab wurde - neben vielem anderen - dann ja durch Bobic extrem verstärkt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.

Ja, meiner Erinnerung nach tat es das sehr widerwillig. Was zumindest menschlich auch verständlich ist: da ziehst du einen Verein aus dem Sumpf, führst ihn in geordnete Bahnen, und dann soll dir ein wichtiger Aufgabenbereich "weggenommen" werden. Da kriegt so mancher Abteilungsleiter in so manchem Unternehmen umgehend Burnout.
#
Endlich wieder eine Funkel-HB-Caio-Diskussion.

1. Es ist möglich, dass Caio unter anderen Rahmenbedingungen funktioniert hätte (anderer Trainer, stärkere Unterstützung durch den Verein), gewiss ist es indes nicht. Auch nach Funkel war Caio in Frankfurt nicht erfolgreich. Über ein paar gute Saisons in der Schweiz (ausgerechnet unter Skibbe, bei dem er hier nicht reüssierte), kam er nicht hinaus.
2. Dass Caio ausgerechnet unter Kovac aufgeblüht hätte, wage ich zu bezweifeln. Er hätte von ihm das Gehen bis an die Grenzen erwartet, Mentalität, etwas was Caio nie ausgezeichnet hat.
3. Zweifelsohne richtig, dass gerade die größeren Transfers in der Vor-Hübner-Zeit misslangen. Erfolglos war die Transferzeit vorher sicher auch nicht - wenn man sich mal die Mannschaft von damals anschaut. Warum ausgerechnet die großen Transfers scheiterten, weiß ich nicht. Vielleicht reichte dazu das Netzwerk nicht oder die Scouting-Abteilung. Vielleicht war es auch einfach Pech.
4. Die ersten Jahre Funkel waren die letzten Jahre, in denen wir massiv mit Eigengewächsen Erfolg hatten. Auch wurde keineswegs immer Defensivfußball gespielt. Macht er auch mit Düsseldorf nicht immer. Bei Funkel gefiel mir immer, dass er sich nicht als Skibbe oder Veh nicht nach außen als Mahner meinte gegenüber dem Vorstand profilieren zu müssen, sondern bereit war, das Machbare zu machen. Nach außen wirkte der HB/FF-Pragmatismus sicher langweilig. Nachträglich trotzdem eine erfolgreiche Zeit. Damit soll nicht verhehlt werden, dass mit Hübner, Bobic und Hellmann neuer Zug in den Verein kam. Das Modell HB hatte sich dann sicher überlebt wie sich auch der Trainer FF schon zuvor abgeschliffen hatte, auch durch öffentliche Diskussionen, wie das halt so ist. Erfolglosigkeit kann man ihm jedenfalls nicht attestieren. Die Rückrunde der Schande hätte es mit ihm nicht gegeben. Ob die Qualifikation für die EL weiß ich auch nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

bembelpower schrieb:

Caio hat Spiele für uns entschieden?


Aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht wie viele gute bis sehr gute Spiele er hier gemacht hat,
Allerdings darf man auch nicht vergessen, umso schlechter die Mitspieler sind umso schwerer haben es die
Techniker. In der heutigen Mannschaft würde er sicher besser mitspielen können.

Nein, da seine Tempodefizite und mangelnde Defensivarbeit heute noch mehr auffallen würde.
#
Adlerdenis schrieb:

Nein, da seine Tempodefizite und mangelnde Defensivarbeit heute noch mehr auffallen würde.




Tempodefizit hatte Caio sicher nicht. Zumindestens wen er den Ball hatte. Kann man auch schön in dem Video
von gestern sehen. Mit Ball war der schneller, wie manche Gegner ohne Ball.
Und warum sollte seine defensivschwäche noch mehr auffallen ? Weil wir ein stärkeres Mittelfeld haben ??
Weil wir offensiver spielen und er mehr Anspielstationen hätte ?Du kannst immer einen lauffaulen spielstarken Spieler in der ersten 11 haben solang andere für Ihn mitlaufen.
Nur darf es nicht mehr wie einer sein.
Deswegen war ich letzte Saison gegen das Duo Rebic und Jovic im Sturm.
Die haben beide wenig oder schwach nach hinten gearbeitet


#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.

Ja, meiner Erinnerung nach tat es das sehr widerwillig. Was zumindest menschlich auch verständlich ist: da ziehst du einen Verein aus dem Sumpf, führst ihn in geordnete Bahnen, und dann soll dir ein wichtiger Aufgabenbereich "weggenommen" werden. Da kriegt so mancher Abteilungsleiter in so manchem Unternehmen umgehend Burnout.
#
Nach meiner Erinnerung brauchte er eine Zeit, sich mit dem Gedanken, Macht zu teilen, abzufinden, war aber die Person Hübner seine Wahl. Wahrscheinlich eine Person, der er sportliche Kompetenz und Fleiß zubilligte, aber glaubte, alles im Griff zu behalten. Später konnte er der Installation eine Sportdirektors ja sogar einiges abgewinnen. Auf die späten Tage schien er es mir etwas geruhsamer zu lieben.
#
Adlerdenis schrieb:

Nein, da seine Tempodefizite und mangelnde Defensivarbeit heute noch mehr auffallen würde.




Tempodefizit hatte Caio sicher nicht. Zumindestens wen er den Ball hatte. Kann man auch schön in dem Video
von gestern sehen. Mit Ball war der schneller, wie manche Gegner ohne Ball.
Und warum sollte seine defensivschwäche noch mehr auffallen ? Weil wir ein stärkeres Mittelfeld haben ??
Weil wir offensiver spielen und er mehr Anspielstationen hätte ?Du kannst immer einen lauffaulen spielstarken Spieler in der ersten 11 haben solang andere für Ihn mitlaufen.
Nur darf es nicht mehr wie einer sein.
Deswegen war ich letzte Saison gegen das Duo Rebic und Jovic im Sturm.
Die haben beide wenig oder schwach nach hinten gearbeitet


#
Hyundaii30 schrieb:

Mit Ball war der schneller, wie manche Gegner ohne Ball.

Ein geiler Satz
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.

Weil damit für ihn ein Macht-und Kompetenzverlust entstand und das mag er so gar nicht....er hat erst spät begriffen, das Verteilung von Aufgabenbereichen viel effizienter sein kann, statt als Alleinherrscher zu fungieren.
#
Adlerdenis schrieb:

Nein, da seine Tempodefizite und mangelnde Defensivarbeit heute noch mehr auffallen würde.




Tempodefizit hatte Caio sicher nicht. Zumindestens wen er den Ball hatte. Kann man auch schön in dem Video
von gestern sehen. Mit Ball war der schneller, wie manche Gegner ohne Ball.
Und warum sollte seine defensivschwäche noch mehr auffallen ? Weil wir ein stärkeres Mittelfeld haben ??
Weil wir offensiver spielen und er mehr Anspielstationen hätte ?Du kannst immer einen lauffaulen spielstarken Spieler in der ersten 11 haben solang andere für Ihn mitlaufen.
Nur darf es nicht mehr wie einer sein.
Deswegen war ich letzte Saison gegen das Duo Rebic und Jovic im Sturm.
Die haben beide wenig oder schwach nach hinten gearbeitet


#
Hyundaii30 schrieb:

Mit Ball war der schneller, wie manche Gegner ohne Ball.

Ich dachte, das wäre nur Heller...der ist sogar noch schneller als der Ball selbst....deswegen sind die 98er auch auf dem Sprung in eine andere Liga....
#
Sehr geil, was das Bremen Spiel so hervorgerufen hat!
Man fühlt sich wieder richtig jung, bei Diskussionen um Friedhelm und Herri.
Und wenn es dann noch um Caio geht, dann ist die Welt in Ordnung.
Könnten wir dann noch Gernoth Rohr und den Spitzentrainer Fanz abhandeln?
#
Adlerdenis schrieb:

Nein, da seine Tempodefizite und mangelnde Defensivarbeit heute noch mehr auffallen würde.

Herrje. Muss man doch wieder was schreiben.

Defensiv war Caio vollkommen unterentwickelt. Dass er es kann, hat er zur Genüge gezeigt (Balleroberungen, z. B. in Stuttgart beim Auswärtssieg zum 1:0), er hat es nur viel zu selten gemacht. Dies zu ändern wäre für einen Trainer, der auf ihn gesetzt hätte, möglich gewesen.

Bei Tempodefizite muss ich aber schon mal lachen. Caio gehörte, insbesondere beim Antritt, zu unseren schnellsten Spielern. Dies belegen nicht nur die Spielbeobachtungen, wo er dank seines Antritts oft der einzige Spieler war, der mal mit dem Ball durchs Mittelfeld kam, sondern auch die Trainingsbeobachtungen, veröffentlicht hier im Forum. Bei den Sprintübungen war Caio stets ganz vorne dabei. Tempodefizite bei Caio sind eine Legende wie die Körpergröße als Grund für das "Vom-Hof-jagen" von Marin.

Sein größtes Problem war die Kondition, die für Tempo und Intensität der BL unzureichend war. Auch dies etwas, was man hätte beheben können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Nein, da seine Tempodefizite und mangelnde Defensivarbeit heute noch mehr auffallen würde.

Herrje. Muss man doch wieder was schreiben.

Defensiv war Caio vollkommen unterentwickelt. Dass er es kann, hat er zur Genüge gezeigt (Balleroberungen, z. B. in Stuttgart beim Auswärtssieg zum 1:0), er hat es nur viel zu selten gemacht. Dies zu ändern wäre für einen Trainer, der auf ihn gesetzt hätte, möglich gewesen.

Bei Tempodefizite muss ich aber schon mal lachen. Caio gehörte, insbesondere beim Antritt, zu unseren schnellsten Spielern. Dies belegen nicht nur die Spielbeobachtungen, wo er dank seines Antritts oft der einzige Spieler war, der mal mit dem Ball durchs Mittelfeld kam, sondern auch die Trainingsbeobachtungen, veröffentlicht hier im Forum. Bei den Sprintübungen war Caio stets ganz vorne dabei. Tempodefizite bei Caio sind eine Legende wie die Körpergröße als Grund für das "Vom-Hof-jagen" von Marin.

Sein größtes Problem war die Kondition, die für Tempo und Intensität der BL unzureichend war. Auch dies etwas, was man hätte beheben können.

Einer der schnellsten Spieler? Also ich hab weder Sprintwerte gemessen noch Traingseinheiten analysiert, aber definitiv waren Jung, Ochs, Korkmaz, Heller etc. um einiges schneller.
Das mit dem Mittelfeld stimmt, allerdings waren wir da mit Spielern wie Fink etc. auch dermaßen undynamisch besetzt, dass er dadurch schneller wirkte.
Zum Rest: Die Verantwortung, die körperlichen Vorraussetzungen für die Ausübung seines Berufs mitzubringen, liegt ja wohl mal zuvordererst beim Spieler. Ich habe auch eine kleine Plautze und Konditionsdefiizite. Wen ich also nicht fit genug für die Bundesliga gemacht werden kann, ist dann auch der Trainer Schuld? Und wie schon erwähnt: Caio hatte hier 3 Trainer mit sehr unterschiedlichen Herangehensweisen, und hat es unter keinem von ihnen geschafft. Selbst unter Skibbe, wo die gesamte Mannschaft unfit war, hat er es geschafft, da noch abzufallen.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.

Weil damit für ihn ein Macht-und Kompetenzverlust entstand und das mag er so gar nicht....er hat erst spät begriffen, das Verteilung von Aufgabenbereichen viel effizienter sein kann, statt als Alleinherrscher zu fungieren.
#
cm47 schrieb:

er hat erst spät begriffen, das Verteilung von Aufgabenbereichen viel effizienter sein kann, statt als Alleinherrscher zu fungieren.

Das hat er bis heute nicht begriffen. Er duldete keine Götter neben sich und wollte das Heft des Handelns alleine in der Hand haben. Würde er heute wieder genauso machen wenn man ihn ließe. Alte Schule eben, war früher immer so!
#
Sehr geil, was das Bremen Spiel so hervorgerufen hat!
Man fühlt sich wieder richtig jung, bei Diskussionen um Friedhelm und Herri.
Und wenn es dann noch um Caio geht, dann ist die Welt in Ordnung.
Könnten wir dann noch Gernoth Rohr und den Spitzentrainer Fanz abhandeln?
#
FrankenAdler schrieb:

Könnten wir dann noch Gernoth Rohr und den Spitzentrainer Fanz abhandeln?

Ich fürchte, das erlaubt uns die Nettiquette nicht.
#
Sehr geil, was das Bremen Spiel so hervorgerufen hat!
Man fühlt sich wieder richtig jung, bei Diskussionen um Friedhelm und Herri.
Und wenn es dann noch um Caio geht, dann ist die Welt in Ordnung.
Könnten wir dann noch Gernoth Rohr und den Spitzentrainer Fanz abhandeln?
#
FrankenAdler schrieb:

Sehr geil, was das Bremen Spiel so hervorgerufen hat



und ggf. Beitragsrekord in der Saison?
#
Sehr geil, was das Bremen Spiel so hervorgerufen hat!
Man fühlt sich wieder richtig jung, bei Diskussionen um Friedhelm und Herri.
Und wenn es dann noch um Caio geht, dann ist die Welt in Ordnung.
Könnten wir dann noch Gernoth Rohr und den Spitzentrainer Fanz abhandeln?
#
FrankenAdler schrieb:

Könnten wir dann noch Gernoth Rohr und den Spitzentrainer Fanz abhandeln?



       

Das lassen wir besser bleiben....
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.

Ja, meiner Erinnerung nach tat es das sehr widerwillig. Was zumindest menschlich auch verständlich ist: da ziehst du einen Verein aus dem Sumpf, führst ihn in geordnete Bahnen, und dann soll dir ein wichtiger Aufgabenbereich "weggenommen" werden. Da kriegt so mancher Abteilungsleiter in so manchem Unternehmen umgehend Burnout.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.

Ja, meiner Erinnerung nach tat es das sehr widerwillig. Was zumindest menschlich auch verständlich ist: da ziehst du einen Verein aus dem Sumpf, führst ihn in geordnete Bahnen, und dann soll dir ein wichtiger Aufgabenbereich "weggenommen" werden. Da kriegt so mancher Abteilungsleiter in so manchem Unternehmen umgehend Burnout.

Seh ich alles auch so. Die Installierung von Hübner kam ja für ihn gewiisermaßen schon einer Niederlage und Demütigung gleich. Sowas zu verkraften, und den Job weiterzumachen, ist bestimmt nicht leicht. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass er zwar generell eher gegen die Verpflichtung eines Sportdirektors, allerdings für Hübner als Kandidaten für diese (widerwillig) geschaffene Position war. Und dass er sich, als ihn unser damaliger unseriöser AR-Chef peinlicherweise öffentlich attackierte, voll hinter ihn gestellt, und auch in seinem letzten Spieltags-Interview bei uns in in Nürnberg nochmal Größe bewies, in dem er Hübner für die Verpflichtung Kovacs und damit auch den Klassenerhalt lobte.
#
Bruchhagen hat am Tag nach dem Abstieg im Doppelpass ein Interview gegeben das ich nicht vergessen werde. Er sprach wörtlich von einem Betriebsunfall und hat mich dazu gebracht meine Fernbedienung Richtung Fernseher zu schleudern. Er hatte den Abstieg in sehr großem Maße mit insziniert indem er der Lage nicht Herr wurde bzw. sogar so in die Prozesse eingegriffen hatte indem er Amanatidis gegen die Maßgabe des Trainers wieder in die Mannschaft zurück brachte und damit den Trainer komplett enteiert. Hätte er im gleichen Moment Skibbe gefeuert wäre alles OK gewesen, so allerdings war ein sowieso schon sehr geschwächter Trainer komplett gebrochen und musste dann in diesem Modus weitermachen, das konnte nicht gutgehen und mir ist bis heute schleierhaft wieso Bruchhagen so handelte. Er ist ja nicht blöd, die Handlungsweise damals war es allerdings.  

Die Verpflichtung von Daum war dann eher ein schlechter Scherz und das Sahnehäubchen auf die Unfähigkeit die in der damaligen Saison bei uns vorherrschte. Selbst Neururer wäre besser gewesen als Daum.

Jetzt sind wir in einem recht guten Modus, mal sehen wie lange dieser anhält. Der Modus Fahrstuhlmannschaft und Aufbau hat jedenfalls relativ lange gedauert, ich hoffe der jetzige ebenfalls.

Gruß
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.

Ja, meiner Erinnerung nach tat es das sehr widerwillig. Was zumindest menschlich auch verständlich ist: da ziehst du einen Verein aus dem Sumpf, führst ihn in geordnete Bahnen, und dann soll dir ein wichtiger Aufgabenbereich "weggenommen" werden. Da kriegt so mancher Abteilungsleiter in so manchem Unternehmen umgehend Burnout.

Seh ich alles auch so. Die Installierung von Hübner kam ja für ihn gewiisermaßen schon einer Niederlage und Demütigung gleich. Sowas zu verkraften, und den Job weiterzumachen, ist bestimmt nicht leicht. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass er zwar generell eher gegen die Verpflichtung eines Sportdirektors, allerdings für Hübner als Kandidaten für diese (widerwillig) geschaffene Position war. Und dass er sich, als ihn unser damaliger unseriöser AR-Chef peinlicherweise öffentlich attackierte, voll hinter ihn gestellt, und auch in seinem letzten Spieltags-Interview bei uns in in Nürnberg nochmal Größe bewies, in dem er Hübner für die Verpflichtung Kovacs und damit auch den Klassenerhalt lobte.
#
Adlerdenis schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.

Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.

Ja, meiner Erinnerung nach tat es das sehr widerwillig. Was zumindest menschlich auch verständlich ist: da ziehst du einen Verein aus dem Sumpf, führst ihn in geordnete Bahnen, und dann soll dir ein wichtiger Aufgabenbereich "weggenommen" werden. Da kriegt so mancher Abteilungsleiter in so manchem Unternehmen umgehend Burnout.

Seh ich alles auch so. Die Installierung von Hübner kam ja für ihn gewiisermaßen schon einer Niederlage und Demütigung gleich. Sowas zu verkraften, und den Job weiterzumachen, ist bestimmt nicht leicht. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass er zwar generell eher gegen die Verpflichtung eines Sportdirektors, allerdings für Hübner als Kandidaten für diese (widerwillig) geschaffene Position war. Und dass er sich, als ihn unser damaliger unseriöser AR-Chef peinlicherweise öffentlich attackierte, voll hinter ihn gestellt, und auch in seinem letzten Spieltags-Interview bei uns in in Nürnberg nochmal Größe bewies, in dem er Hübner für die Verpflichtung Kovacs und damit auch den Klassenerhalt lobte.

Bruchhagen hat ein gewisses Selbstverständnis und dazu gehört nicht "divide et impera"....damit ist er mittlerweile nicht mehr auf der Höhe der Zeit, denn ein Teamplayer war er nicht und wird er nie werden.
Trotzdem bin ich ihm für alles dankbar, was er während seiner Zeit für die Eintracht geleistet hat.


Teilen