>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel bei den Fohlen

#
Volker123 und Alois 123
Zufall? Immer nur nach Niederlagen dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

Volker123 und Alois 123
Zufall? Immer nur nach Niederlagen dabei.

Der Name ist Programm. Wenn's gut läuft sind sie eins-zwei-drei wieder verschwunden.
#
Basaltkopp schrieb:

Volker123 und Alois 123
Zufall? Immer nur nach Niederlagen dabei.

Der Name ist Programm. Wenn's gut läuft sind sie eins-zwei-drei wieder verschwunden.
#
Du Trollversteher
#
Ich muss gerade unfreiwillig an Trollkotze denken.
#
Tag allerseits,

ich habe einem anderen Forum den Rücken gekehrt, weil unsere Spieler und unser Trainer dort, teilweise schon in der Halbzeitpause, aufs Übelste diskreditiert wurden, wenn ein Spiel mal nicht so läuft. Da war Kamada bundesligauntauglich, Toure ein Kind, Paciencia Zweitligamittelklasse, Rönnow ein Fliegenfänger, Trapp überschätzt...usw...   So richtig widerlich. Man muss sich als "Fan" auch mal selbst hinterfragen, ob das alles so in Ordnung ist.  Ich komme aus FFM und gehe regelmässig ins Stadion und ich sehe da unsere Spieler, die tun was sie können. Das sind Menschen. Und es gibt Tage, da wachsen sie über sich hinaus und es gibt Tage und Spiele, da machen sie nicht alles richtig. Sie machen Fehler. Sie gewinnen nicht immer.  Wer jedes Spiel gewinnt, wird Meister.  Damit kann ja niemand ernsthaft rechnen, ergo ist auch mit Niederlagen zu rechnen. Und diese holt man sich, wenn sie denn schon sein müssen, am besten auswärts bei den starken Mannschaften der Liga.  Man holt sie sich nicht zu Hause gegen Paderborn.

Wo also ist nun die Besonderheit der gestrigen Partie ? Was macht es für einen Sinn, auf die Spieler im einzelnen mit dem Finger zu zeigen, um sie zu tadeln ?  Man kann nur dabei verlieren. Was soll das ? Man könnte diese Spieler auch rauspicken und ihnen Zuspruch geben, Aufmunterung, etwas positive Energie senden. Das wünsche ich mir für sie.

Das nächste Spiel steht an. Nur darum geht`s jetzt.  Und ich freue mich darauf, unsere Leute bei ihrem Kampf zu unterstützen, so gut es mir möglich ist.

#
Der Solide schrieb:

Tag allerseits,

ich habe einem anderen Forum den Rücken gekehrt, weil unsere Spieler und unser Trainer dort, teilweise schon in der Halbzeitpause, aufs Übelste diskreditiert wurden, wenn ein Spiel mal nicht so läuft. Da war Kamada bundesligauntauglich, Toure ein Kind, Paciencia Zweitligamittelklasse, Rönnow ein Fliegenfänger, Trapp überschätzt...usw...   So richtig widerlich. Man muss sich als "Fan" auch mal selbst hinterfragen, ob das alles so in Ordnung ist.  Ich komme aus FFM und gehe regelmässig ins Stadion und ich sehe da unsere Spieler, die tun was sie können. Das sind Menschen. Und es gibt Tage, da wachsen sie über sich hinaus und es gibt Tage und Spiele, da machen sie nicht alles richtig. Sie machen Fehler. Sie gewinnen nicht immer.  Wer jedes Spiel gewinnt, wird Meister.  Damit kann ja niemand ernsthaft rechnen, ergo ist auch mit Niederlagen zu rechnen. Und diese holt man sich, wenn sie denn schon sein müssen, am besten auswärts bei den starken Mannschaften der Liga.  Man holt sie sich nicht zu Hause gegen Paderborn.

Wo also ist nun die Besonderheit der gestrigen Partie ? Was macht es für einen Sinn, auf die Spieler im einzelnen mit dem Finger zu zeigen, um sie zu tadeln ?  Man kann nur dabei verlieren. Was soll das ? Man könnte diese Spieler auch rauspicken und ihnen Zuspruch geben, Aufmunterung, etwas positive Energie senden. Das wünsche ich mir für sie.

Das nächste Spiel steht an. Nur darum geht`s jetzt.  Und ich freue mich darauf, unsere Leute bei ihrem Kampf zu unterstützen, so gut es mir möglich ist.



Toller Beitrag.
Leider hat mit der Euphoriewelle auf der wir seit zwei Jahren reiten, halt auch mehr schnelle Kritiker mitgebracht.
Da muss alles geputzt werden mind. mit 3-4 Toren Unterschied.
Die meisten Gegner brauchen hier vor Angst gar nicht antreten, weil wir so stark sind.
Zum Glück funktioniert der Fußball aber nicht so einfach, denn das macht die Spannung und den Spaß am Fußball aus.
Sonst wären wir vor 2 Jahren auch nicht Pokalsieger im Finale gegen München geworden.
Davon lebt der Fußball.
#
Alles in allem ein passabler Auftritt (vor allem ab Halbzeit 2). Alle haben gekämpft und versucht, keine Vorwürfe diesbezüglich von mir. Die Aufstellung war auch okay bzw. für mich schlüssig. Wir haben leider bei den Gegentoren gepennt bzw. uns ausspielen lassen. Am meisten haben mich das 3:1 und das 4:2 geärgert. Der Kopfball des Gladbacher war wirklich schön und platziert, hätte aber nie zum Kopfball kommen dürfen (zumindest nicht ohne Gegenwähr wie beim Tor). Das letzte Tor geht (meiner Meinung nach) auf die Kappe von Hasebe weil er sich entweder a) verschätzt wie der Ball weiterrollt und dann fällt, b) sich auf seinen Kollegen verlässt und nicht richtig kommuniziert oder c) versucht irgendwie ein Foul rauszuholen was misslingt. Er und Abraham sind nicht mehr ganz auf der Höhe ihres Schaffens, für uns jedoch weiterhin unverzichtbar.

Das Mittelfeld muss in meinen Augen das Spiel besser kontrollieren. Ich liebe Sebi aber ihm fehlt schlichtweg das organisatorische und dieser Blick auf das besondere bzw. dieser eine Killerpass. Ich habe das Gefühl das Sow das hat und mit jedem Spiel mehr auf seinem Konto auch beweisen wird! Bei Fernandes bin ich mir auch nicht so sicher. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn aber fußballerisch ist das manchmal doch schon ein wenig zu wenig.

Unser Sturm macht mir aktuell etwas Sorgen. Ich weiß, dass die Saison noch früh ist und wir aktuell mit Verlätzungen / Ausfällen zu kämpfen haben aber es zeigt mir immer wieder wie sehr wir eigentlich Haller vermissen. Im Gegensatz zu Pacienca (dessen Fan ich wirklich bin) konnte er JEDEN Ball halten. Hatte immer noch genug Geschwindigkeit um gefährlich schnell und nah heranzurücken und die Qualität von überall ein Tor zu erzielen. Bei Pacienca und Dost habe ich das Gefühl nicht so (Bei Dost die Torgefahr, bei Silva die Qualität am Ball). Wir müssen einfach unsere Chancen nutzen.

Also, ich wollte nicht draufhauen. Ich fand es war durchaus gut ab HZ2 und ich bin mir sicher, dass wir gestärkt aus der Sache zurückkommen und für eine Überraschung gegen die Bayern sorgen werden!
#
Wo liegt eigentlich dieses Alesia?
#
clakir schrieb:

Wo liegt eigentlich dieses Alesia?

https://de.wikipedia.org/wiki/Alesia#/media/Datei:Caesar_campaigns_gaul-en.svg
#
Also wenn man 4 Tore kassiert, dann liegt es meiner Meinung nach schon an der Abwehr. Oder verteidigen die Stürmer hinten? Immerhin haben wir 2 Tore geschossen und mit Silva und/oder Dost hätten wir wahrscheinlich noch 2 Dinger mehr gemacht.

Hasebe ist in den letzten Spielen sehr lethargisch dahinten... nervt langsam. Und ich versteh nicht warum er immer wieder gegen Thuram alleine verteidigen musste (wie David gegen Goliath) und einer wie Abraham oder Hinteregger nicht geholfen haben.
#
prettymof___ schrieb:

Also wenn man 4 Tore kassiert, dann liegt es meiner Meinung nach schon an der Abwehr. Oder verteidigen die Stürmer hinten? Immerhin haben wir 2 Tore geschossen und mit Silva und/oder Dost hätten wir wahrscheinlich noch 2 Dinger mehr gemacht.

Eben dann wäre es 4:4 ausgegangen die Chancen waren ja da und je nachdem wann die Tore gefallen wären hätten wir nie und nimmer die Abwehr in des Gegners Hälfte verlagern müssen und wohl 2 Gegentore weniger gefangen. Es lag also schon am fehlen der Stürmer bzw. der Chancenverwertung.
#
Mein lieber... Was ist der Sinn eines Forums?

Richtig - seine Meinung zu äußern und das passiert mal mehr mal weniger... 😉
#
mal mehr bei Niederlagen und nie bei Siegen?
#
Der Solide schrieb:

Tag allerseits,

ich habe einem anderen Forum den Rücken gekehrt, weil unsere Spieler und unser Trainer dort, teilweise schon in der Halbzeitpause, aufs Übelste diskreditiert wurden, wenn ein Spiel mal nicht so läuft. Da war Kamada bundesligauntauglich, Toure ein Kind, Paciencia Zweitligamittelklasse, Rönnow ein Fliegenfänger, Trapp überschätzt...usw...   So richtig widerlich. Man muss sich als "Fan" auch mal selbst hinterfragen, ob das alles so in Ordnung ist.  Ich komme aus FFM und gehe regelmässig ins Stadion und ich sehe da unsere Spieler, die tun was sie können. Das sind Menschen. Und es gibt Tage, da wachsen sie über sich hinaus und es gibt Tage und Spiele, da machen sie nicht alles richtig. Sie machen Fehler. Sie gewinnen nicht immer.  Wer jedes Spiel gewinnt, wird Meister.  Damit kann ja niemand ernsthaft rechnen, ergo ist auch mit Niederlagen zu rechnen. Und diese holt man sich, wenn sie denn schon sein müssen, am besten auswärts bei den starken Mannschaften der Liga.  Man holt sie sich nicht zu Hause gegen Paderborn.

Wo also ist nun die Besonderheit der gestrigen Partie ? Was macht es für einen Sinn, auf die Spieler im einzelnen mit dem Finger zu zeigen, um sie zu tadeln ?  Man kann nur dabei verlieren. Was soll das ? Man könnte diese Spieler auch rauspicken und ihnen Zuspruch geben, Aufmunterung, etwas positive Energie senden. Das wünsche ich mir für sie.

Das nächste Spiel steht an. Nur darum geht`s jetzt.  Und ich freue mich darauf, unsere Leute bei ihrem Kampf zu unterstützen, so gut es mir möglich ist.



Toller Beitrag.
Leider hat mit der Euphoriewelle auf der wir seit zwei Jahren reiten, halt auch mehr schnelle Kritiker mitgebracht.
Da muss alles geputzt werden mind. mit 3-4 Toren Unterschied.
Die meisten Gegner brauchen hier vor Angst gar nicht antreten, weil wir so stark sind.
Zum Glück funktioniert der Fußball aber nicht so einfach, denn das macht die Spannung und den Spaß am Fußball aus.
Sonst wären wir vor 2 Jahren auch nicht Pokalsieger im Finale gegen München geworden.
Davon lebt der Fußball.
#
Hyundaii30 schrieb:

Leider hat mit der Euphoriewelle auf der wir seit zwei Jahren reiten, halt auch mehr schnelle Kritiker mitgebracht.
Da muss alles geputzt werden mind. mit 3-4 Toren Unterschied.

Sorry, aber das stimmt absolut nicht. Keiner hier denkt und schreibt ernsthaft so.

Dass es hier Kritik gibt weil wir Gladbach das Toreschießen nicht gerade schwer gemacht haben, im Gegenteil, ist doch ganz klar. Schau dir die Szenen von da Costa beide an (einmal gepennt, einmal verschätzt) und auch wie Hasebe Stindl den Ball einfach wieder gibt (natürlich wollte er das so nicht), das ist nunmal durchaus auch kritikwürdig.

Keiner verlangt, dass Gladbach geputzt werden muss, schon gar nicht mit 3-4 Toren Unterschied. Wenn an schwachem Abwerverhalten Kritik geübt wird ist das keine Majestätsbeleidigung sondern es ist in diesem Fall Kritik basierend auf Fakten. Noch ist es das was du beschrieben hast, dass User hier kundtun, dass die Gegner hier vor Angst nicht antreten müssen, habe ich zumindest nirgends herausgelesen.

Gruß
tobago
#
cm47 schrieb:

Ich hab all das nie gehabt, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück....

Zu deiner oder sogar auch meiner Zeit gab es solche Verletzungen nicht. Die haben erst mit dem Tag angefangen als Matthäus zum ersten Mal gesagt hat "mein Muskel hat zu gemacht". Von da an war alles anders.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab all das nie gehabt, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück....

Zu deiner oder sogar auch meiner Zeit gab es solche Verletzungen nicht. Die haben erst mit dem Tag angefangen als Matthäus zum ersten Mal gesagt hat "mein Muskel hat zu gemacht".


Der hat bis heute noch nicht wieder aufgemacht.

Ich hatte beides. Bei der Achillessehne half nur Schonung und Entlastung (per Fersenkissen, auch im Straßenschuh). So plötzlich, wie sie kamen, verschwanden die Beschwerden auch wieder, nachdem sie mich wochenlang gequält hatten. Das Ganze wiederholte sich im Laufe meiner Spielerzeit zwei- bis dreimal.
Achillessehne ist unberechenbar. Heute habe ich keinerlei Probleme mehr, obwohl ich regelmäßig jogge. Ich vermeide allerdings harte Böden und laufe nur im Wald bzw. auf der Tartanbahn.

Bei der Leiste half nach monatelanger konventioneller Behandlung nur eine OP. Danach ging es sehr schnell wieder besser. Bereits eine Woche nach der OP konnte ich mit leichtem Lauftraining beginnen. Ab da vollkommen beschwerdefrei.

Die Leiste hatte aufgemacht.
#
prettymof___ schrieb:

Also wenn man 4 Tore kassiert, dann liegt es meiner Meinung nach schon an der Abwehr. Oder verteidigen die Stürmer hinten? Immerhin haben wir 2 Tore geschossen und mit Silva und/oder Dost hätten wir wahrscheinlich noch 2 Dinger mehr gemacht.

Eben dann wäre es 4:4 ausgegangen die Chancen waren ja da und je nachdem wann die Tore gefallen wären hätten wir nie und nimmer die Abwehr in des Gegners Hälfte verlagern müssen und wohl 2 Gegentore weniger gefangen. Es lag also schon am fehlen der Stürmer bzw. der Chancenverwertung.
#
Cadred schrieb:

prettymof___ schrieb:

Also wenn man 4 Tore kassiert, dann liegt es meiner Meinung nach schon an der Abwehr. Oder verteidigen die Stürmer hinten? Immerhin haben wir 2 Tore geschossen und mit Silva und/oder Dost hätten wir wahrscheinlich noch 2 Dinger mehr gemacht.

Eben dann wäre es 4:4 ausgegangen die Chancen waren ja da und je nachdem wann die Tore gefallen wären hätten wir nie und nimmer die Abwehr in des Gegners Hälfte verlagern müssen und wohl 2 Gegentore weniger gefangen. Es lag also schon am fehlen der Stürmer bzw. der Chancenverwertung.


Absolut, Gladbach hätte allerdings auch etwas vorsichtiger gespielt und taktisch anders agiert wenn wir mit Dost und Silva gespielt hätten. Es ist kein Garant für den Erfolg, statt 4:2 hätte Gladbach dann halt 2:1 gewonnen.

Wir können nur inständig hoffen das wenigstens einer von beiden bald wieder mit an Bord ist. Gegen Pauli muß es auch so reichen, aber gegen Bayern und in Lüttich wäre es schon knifflig wenn wir auf beide weiter verzichten müssten.
#
Bei den Fohlen kann man verlieren , aber es war sehr unnötig .
4 Gegentore, bei 3 Toren individuelle Fehler .
Da hat man doch die nötige Frische vermisst. Bei den AV s  war einige Male bei Gladbacher Angriffen ein viel zu weniges defensiv verhalten zu erkennen.
Rode wirkte im Mittelfeld platt und im Sturm  braucht Paciencia einfach einen Nebenmann, der im etwas mehr Platz ermöglicht. Alleine kann er wenig ausrichten. Hatte mehr Spielerwechsel und Rotation erwartet .
So jetzt Mittwoch irgendwie Pauli schlagen nach 90 min .ohne kräftezehrende Verlängerung ....
#
Hab nur HZ 2 im ETV gesehen und die hat mir gut gefallen. 2:2 beim Tabellenführer! Vorher muss es wohl schwach gewesen sein, unsere oft verfluchten ersten Halbzeiten (z.B. auch Leipzig, Augsburg, BVB, Mannheim) müssen besser werden. Auch die Fehlpässe abstellen und demnächst wieder mit zwei fitten Stürmern spielen, dann wird das schon!
#
Ich bin heut immer noch sauer.
Dumme Gegentore und das Kamada nicht das 2:2 macht.

Das die Mannschaft fast jedes Spiel 1 Hz. Lang im Tiefschlaf steckt ist auch so eine Sache. Mal zwischen drin 15 Minuten gas raus nehmen wäre ok aber immer die komplette Halbzeit "gucken was der Gegner macht" und dabei solche Böcke hinlegen ist mittlerweile ärgerlich.
#
Wenn die Sturmreihe Anlass zur Sorge gibt, dann kann die eigentlich nur in der jetzt vorliegenden Verletzungssituation beheimatet sein. Aber das ist einfach zur Kenntnis zu nehmen. Mehr kann man da nicht machen.

Wenn jedoch alle drei Stürmer +Jo zur Verfügung stehen, gibt es dazu keinen Anlass. Fakt ist aber, dass es keiner von denen alleine richten kann. Man braucht zwei von ihnen auf dem Feld und wenn das nicht möglich ist, kann man dem Einzelkämpfer keinen Vorwurf machen.

Zu Paciencia gibt es relativ viel zu sagen. Er kam aus einer kuscheligen Ecke hier her in die Bundesliga. Ein 100% positiver Typ, gut ausgebildet, lern- und leistungswillig. Er begann sogleich Tore zu schiessen. Im Testspiel in Wehen, sogar in dem verfluchten Spiel gegen Ulm hat er getroffen. Etliche Male war er dicht dran traf die Latte etc.. immer sehr sehr gefährlich. Dann die schwere Verletzung. Nicht richtig angekommen, fremdes Land, fremde Leute und währenddessen schossen sich die Büffel warm. Eine ganz schreckliche Situation. Denkt Euch da mal rein.  Aber er hatte immer den Kopf oben, hat sich nie aufgegeben und kämpfte sich zurück. Dann das grandiose 3:2 gegen Hoffenheim. Das so wichtige Tor. Das ebenso wichtige 2:4 in der Euro League gegen Befinca (glaube ich), das das Halbfinale erst ermöglicht hat.

Die Leute warfen teilweise Schmutz nach ihm. Limitierter, zweitklassiger Holzfuss.  Das tat weh. Das war wirklich mies.  

Dann waren die Büffel weg, es kam die Euro Quali, die BuLi startete. Goncalo hat nie gejammert... er hat seine Defizite, aber er ist noch immer (schon wieder) ein sehr gefährlicher Stürmer. Er scorte einfach weiter, traf in der Quali. Er setzte Dost gegen Düsseldorf perfekt ein, schoss selbst das Siegtor.  Er ist kein Ronaldo, aber er gibt weiterhin alles was er hat. Er traf Leverkusen hart, knockte sie aus in der ersten Halbzeit.  Seit seiner Ankunft hat er trotz der langen Unterbrechung schon fast 20 Pflichtspieltore geschossen, hat zig Assist. Er hat ein Kämpferherz und er verdient unseren Respekt und unser Vertrauen.

Er und Bas Dost zusammen im Angriff und JEDER Gegner wird sich genau überlegen, was er mit den beiden macht, damit es nicht derbe einschlägt. Es sind fast nur die Leute aus den eigenen Reihen, die sich "sorgen", unser Sturm wäre nicht stark genug.
#
Wenn die Sturmreihe Anlass zur Sorge gibt, dann kann die eigentlich nur in der jetzt vorliegenden Verletzungssituation beheimatet sein. Aber das ist einfach zur Kenntnis zu nehmen. Mehr kann man da nicht machen.

Wenn jedoch alle drei Stürmer +Jo zur Verfügung stehen, gibt es dazu keinen Anlass. Fakt ist aber, dass es keiner von denen alleine richten kann. Man braucht zwei von ihnen auf dem Feld und wenn das nicht möglich ist, kann man dem Einzelkämpfer keinen Vorwurf machen.

Zu Paciencia gibt es relativ viel zu sagen. Er kam aus einer kuscheligen Ecke hier her in die Bundesliga. Ein 100% positiver Typ, gut ausgebildet, lern- und leistungswillig. Er begann sogleich Tore zu schiessen. Im Testspiel in Wehen, sogar in dem verfluchten Spiel gegen Ulm hat er getroffen. Etliche Male war er dicht dran traf die Latte etc.. immer sehr sehr gefährlich. Dann die schwere Verletzung. Nicht richtig angekommen, fremdes Land, fremde Leute und währenddessen schossen sich die Büffel warm. Eine ganz schreckliche Situation. Denkt Euch da mal rein.  Aber er hatte immer den Kopf oben, hat sich nie aufgegeben und kämpfte sich zurück. Dann das grandiose 3:2 gegen Hoffenheim. Das so wichtige Tor. Das ebenso wichtige 2:4 in der Euro League gegen Befinca (glaube ich), das das Halbfinale erst ermöglicht hat.

Die Leute warfen teilweise Schmutz nach ihm. Limitierter, zweitklassiger Holzfuss.  Das tat weh. Das war wirklich mies.  

Dann waren die Büffel weg, es kam die Euro Quali, die BuLi startete. Goncalo hat nie gejammert... er hat seine Defizite, aber er ist noch immer (schon wieder) ein sehr gefährlicher Stürmer. Er scorte einfach weiter, traf in der Quali. Er setzte Dost gegen Düsseldorf perfekt ein, schoss selbst das Siegtor.  Er ist kein Ronaldo, aber er gibt weiterhin alles was er hat. Er traf Leverkusen hart, knockte sie aus in der ersten Halbzeit.  Seit seiner Ankunft hat er trotz der langen Unterbrechung schon fast 20 Pflichtspieltore geschossen, hat zig Assist. Er hat ein Kämpferherz und er verdient unseren Respekt und unser Vertrauen.

Er und Bas Dost zusammen im Angriff und JEDER Gegner wird sich genau überlegen, was er mit den beiden macht, damit es nicht derbe einschlägt. Es sind fast nur die Leute aus den eigenen Reihen, die sich "sorgen", unser Sturm wäre nicht stark genug.
#
Der Solide schrieb:

Wenn die Sturmreihe Anlass zur Sorge gibt, dann kann die eigentlich nur in der jetzt vorliegenden Verletzungssituation beheimatet sein. Aber das ist einfach zur Kenntnis zu nehmen. Mehr kann man da nicht machen.

Wenn jedoch alle drei Stürmer +Jo zur Verfügung stehen, gibt es dazu keinen Anlass. Fakt ist aber, dass es keiner von denen alleine richten kann. Man braucht zwei von ihnen auf dem Feld und wenn das nicht möglich ist, kann man dem Einzelkämpfer keinen Vorwurf machen.

Zu Paciencia gibt es relativ viel zu sagen. Er kam aus einer kuscheligen Ecke hier her in die Bundesliga. Ein 100% positiver Typ, gut ausgebildet, lern- und leistungswillig. Er begann sogleich Tore zu schiessen. Im Testspiel in Wehen, sogar in dem verfluchten Spiel gegen Ulm hat er getroffen. Etliche Male war er dicht dran traf die Latte etc.. immer sehr sehr gefährlich. Dann die schwere Verletzung. Nicht richtig angekommen, fremdes Land, fremde Leute und währenddessen schossen sich die Büffel warm. Eine ganz schreckliche Situation. Denkt Euch da mal rein.  Aber er hatte immer den Kopf oben, hat sich nie aufgegeben und kämpfte sich zurück. Dann das grandiose 3:2 gegen Hoffenheim. Das so wichtige Tor. Das ebenso wichtige 2:4 in der Euro League gegen Befinca (glaube ich), das das Halbfinale erst ermöglicht hat.

Die Leute warfen teilweise Schmutz nach ihm. Limitierter, zweitklassiger Holzfuss.  Das tat weh. Das war wirklich mies.  

Dann waren die Büffel weg, es kam die Euro Quali, die BuLi startete. Goncalo hat nie gejammert... er hat seine Defizite, aber er ist noch immer (schon wieder) ein sehr gefährlicher Stürmer. Er scorte einfach weiter, traf in der Quali. Er setzte Dost gegen Düsseldorf perfekt ein, schoss selbst das Siegtor.  Er ist kein Ronaldo, aber er gibt weiterhin alles was er hat. Er traf Leverkusen hart, knockte sie aus in der ersten Halbzeit.  Seit seiner Ankunft hat er trotz der langen Unterbrechung schon fast 20 Pflichtspieltore geschossen, hat zig Assist. Er hat ein Kämpferherz und er verdient unseren Respekt und unser Vertrauen.

Er und Bas Dost zusammen im Angriff und JEDER Gegner wird sich genau überlegen, was er mit den beiden macht, damit es nicht derbe einschlägt. Es sind fast nur die Leute aus den eigenen Reihen, die sich "sorgen", unser Sturm wäre nicht stark genug.

Ein solider Beitrag, dem ich gerade im Thema Paciencia zustimme.

Gruß
tobago
#
Beiträge 203 und 235 richtig gut zu lesen  Danke
#
Beiträge 203 und 235 richtig gut zu lesen  Danke
#
ja, eine Bereicherung für unser Forum der neue User
#
Ich bin heut immer noch sauer.
Dumme Gegentore und das Kamada nicht das 2:2 macht.

Das die Mannschaft fast jedes Spiel 1 Hz. Lang im Tiefschlaf steckt ist auch so eine Sache. Mal zwischen drin 15 Minuten gas raus nehmen wäre ok aber immer die komplette Halbzeit "gucken was der Gegner macht" und dabei solche Böcke hinlegen ist mittlerweile ärgerlich.
#
Cyrillar schrieb:

Das die Mannschaft fast jedes Spiel 1 Hz. Lang im Tiefschlaf steckt ist auch so eine Sache.

Das stört ein bißchen, es muss doch möglich sein von Beginn an Leistung zu bringen. Ist diese Saison ja nicht das erste Mal das man den Gegner erst stark macht und dann dagegen ankämpfen muss.  Da kann man noch ein klein wenig was verbessern.
#
Wenn die Sturmreihe Anlass zur Sorge gibt, dann kann die eigentlich nur in der jetzt vorliegenden Verletzungssituation beheimatet sein. Aber das ist einfach zur Kenntnis zu nehmen. Mehr kann man da nicht machen.

Wenn jedoch alle drei Stürmer +Jo zur Verfügung stehen, gibt es dazu keinen Anlass. Fakt ist aber, dass es keiner von denen alleine richten kann. Man braucht zwei von ihnen auf dem Feld und wenn das nicht möglich ist, kann man dem Einzelkämpfer keinen Vorwurf machen.

Zu Paciencia gibt es relativ viel zu sagen. Er kam aus einer kuscheligen Ecke hier her in die Bundesliga. Ein 100% positiver Typ, gut ausgebildet, lern- und leistungswillig. Er begann sogleich Tore zu schiessen. Im Testspiel in Wehen, sogar in dem verfluchten Spiel gegen Ulm hat er getroffen. Etliche Male war er dicht dran traf die Latte etc.. immer sehr sehr gefährlich. Dann die schwere Verletzung. Nicht richtig angekommen, fremdes Land, fremde Leute und währenddessen schossen sich die Büffel warm. Eine ganz schreckliche Situation. Denkt Euch da mal rein.  Aber er hatte immer den Kopf oben, hat sich nie aufgegeben und kämpfte sich zurück. Dann das grandiose 3:2 gegen Hoffenheim. Das so wichtige Tor. Das ebenso wichtige 2:4 in der Euro League gegen Befinca (glaube ich), das das Halbfinale erst ermöglicht hat.

Die Leute warfen teilweise Schmutz nach ihm. Limitierter, zweitklassiger Holzfuss.  Das tat weh. Das war wirklich mies.  

Dann waren die Büffel weg, es kam die Euro Quali, die BuLi startete. Goncalo hat nie gejammert... er hat seine Defizite, aber er ist noch immer (schon wieder) ein sehr gefährlicher Stürmer. Er scorte einfach weiter, traf in der Quali. Er setzte Dost gegen Düsseldorf perfekt ein, schoss selbst das Siegtor.  Er ist kein Ronaldo, aber er gibt weiterhin alles was er hat. Er traf Leverkusen hart, knockte sie aus in der ersten Halbzeit.  Seit seiner Ankunft hat er trotz der langen Unterbrechung schon fast 20 Pflichtspieltore geschossen, hat zig Assist. Er hat ein Kämpferherz und er verdient unseren Respekt und unser Vertrauen.

Er und Bas Dost zusammen im Angriff und JEDER Gegner wird sich genau überlegen, was er mit den beiden macht, damit es nicht derbe einschlägt. Es sind fast nur die Leute aus den eigenen Reihen, die sich "sorgen", unser Sturm wäre nicht stark genug.
#
Der Solide schrieb:

Zu Paciencia gibt es relativ viel zu sagen.

Anscheinend bin ich doch nicht der einzige, der ihn nicht  "nur" als Stürmer Nr. 3 sieht. Es ist technisch viel besser als immer wieder dargestellt, und vor allem trifft er auch regelmäßig.

Aber ausgerechnet jetzt muss ich erstmals über ihn meckern: Seine ständigen Offensivfouls ziehen sich seit einigen Spielen durch und schaden uns - das muss er schnell abstellen. Außerdem verstehe ich ja, wenn er als einziger echter Stürmer manchmal angenervt ist, aber er muss dann doch seine Position halten und nicht auf die Flügel ausweichen, so dass die Zentrale dann komplett unbesetzt ist.


Teilen