>

Schönster Nachbetrachtungsthread der bisherigen Saison SGE - FCB

#
Azriel schrieb:

Gerade in der Zusammenfassung das Tor vom Vadder gesehen. Im Stile eines Torjägers. Überragender Laufweg.


Überragend von Beginn an:
- Erst die starke Balleroberung im Gegenpressing
- Dann die geniale Weiterleitung von Dost auf den rechten Flügel
- Dann die Weltklasse Hereingabe von Danny
#
Das könnte der best getimte Pass gewesen sein, den da Costa je gespielt hat
Der hat auf den Millimeter gepasst
Weiter so, Danny
#
Was für ein Spiel. Unfassbar. 5:1 gegen die Bayern. Das die Bayern mal wieder reif für eine Niederlage bei der Eintracht waren, war nach den zuletzt gezeigten Leistungen des FCB ja nicht ganz so unwahrscheinlich. Aber mit so einem Ergebnis konnte ja keiner rechnen. Natürlich hat uns Boateng mit seiner frühen Roten Karte schön in die Karten gespielt, aber dann musst du trotzdem erst mal 5 Dinger gegen die Bayern machen. Vor allem die ersten beiden Tore zum 1:0 (über Da Costa-Sow und Kostic) und das 2:0 (Paciencia-Kostic-Sow) waren klasse herausgespielt. Nach dem Anschlusstreffer von Lewandowski hatte die Eintracht dann einen kleinen Hänger im Spiel, wo man zu leicht die Bälle verlor.
Richtig beruhigt war ich eigentlich erst nach dem Kopfballtor von Hinteregger zum 4:1. 😜 Nach dem Tor war mir klar, dass war es für die Bayern. Zu guter Letzt durfte auch noch Paciencia seinen 6. Saiontreffer erzielen. Einfach perfekt. 👍🏻

So ein Tag, so wunderschön wie heute.... ⚫️⚪️🔴👌🏻

#
So, nachdem ich das Spiel noch zwei mal auf ETV angeschaut habe: GEIL!
No more to say.
#
Das könnte der best getimte Pass gewesen sein, den da Costa je gespielt hat
Der hat auf den Millimeter gepasst
Weiter so, Danny
#
N gut, der Bruda schlag den Ball lang Pass im Pokalfinale war natürlich auch sehr fein
#
Die Bayern haben das für morgen geplante Öffentliche Training abgesagt

Tja, die Eintracht macht`s möglich  
#
Das könnte der best getimte Pass gewesen sein, den da Costa je gespielt hat
Der hat auf den Millimeter gepasst
Weiter so, Danny
#
Solche Pässe hat Danny aber in seinem Standard-Repertoire.
#
Man muss auch mal den Schiri loben. Ich halte Schmidt für einen der besten Schiris in Deutschland weil er pfeift wie er aussieht. Wie ein Wirtschaftsprüfer vom Finanzamt. Stoisch, ruhig, ohne große Gesten und meist fehlerlos.
#
An Tagen wie diesen ...
Heute hatte man mal das Spielglück, was man gegen den Rekordrekordler einfach auch mal braucht.
Angefangen mit der VAR Entscheidung:
dass Boateng gehen musste, war letztlich für uns günstiger als eine frühe Führung durch Elfer.
(In der Beurteilung waren sich nach dem Spiel auch alle Trainer, Profis und Offiziellen einig)

Bei den beiden ersten Toren sind uns endlich mal die Abpraller vor die Füße gefallen,
die normalerweise den Bazen vor die Haxen murmeln, wenn sie gegen uns spielen.

Das 3:1 hingegen war absolute Weltklasse von Abraham, Dost, da Costa und wieder Abraham am langen Pfosten.
Ein Traumtor vom Ballgewinn bis zum Netz

Das 4:1 Hinti
Kann es sein, dass wir seit Wochen Standardtore am Fließband schießen?

Und auch das 5:1 war dann wieder wunderschön rausgespielt
So spielt man miteinander. Danke dafür

Ach, man möchte garnicht aufhören zu schwärmen
Ich werde dann später noch mal in den Himmel loben
#
Schon lustig wie euphorisch das Forum bei einem Sieg im "unwichtigsten Spiel der Saison" ist

#
Ich will nicht dass es vorbei ist
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Ich will nicht dass es vorbei ist


Bester Kommentar. Aber es ist ja nicht vorbei. Es ist für die Ewigkeit.

Wann hat Bayern je so ne Abreibung bekommen?
Wir so zweikampfstark wie nie, Bayern blutleer, aber wirklich blutleer, verlieren sicherste Bälle.

So schwach da Costa auf St. Pauli war, so stark war er heute. Bei ihm ist immer voll oder leer. Heute bombig.
Rönnow strahlte Sicherheit aus, wie Trapp. Der Mann ist spitze und muss in jedem Fall bleiben. Dann muss man halt Kompromisse finden, dass beide genügend Einsatzzeiten bekommen.
Hinteregger weltklasse, ganz tolles durchsetzungsstarkes Tor, kein Wunder, dass mehrfach HintiHintiHinti kam.
Abraham wagte sich immer mutig nach vorne, belohnte sich mit einem Tor. Fernandes war auf der Position goldrichtig besetzt, Hütter hatte mit einem offensiven 3-5-2 (?) damit dem ewigen 4-5-1 von Bayern perfekt was entgegengesetzt. Auch Rode war auf der Position bestens aufgestellt, wie der im Mittelfeld immer wieder die Bälle behauptete und verteilte, wahnsinn.
Kostic wieder hervorragend und stand beim 1:0 goldrichtig, das Tor war endlich mal unser Dusel beim Abschluss. Zuvor aber schön herausgespielt erst quer, dann über die rechte Seite reingegeben.
Sow schön die Lücke ausgenutzt im Abschluss.
Für Ndicka freut es mich besonders, dass er nach der langen Nichteinsatzzeit endlich wieder im Tritt ist.  Ich dachte schon, dass er nach dem vorvergangenen Leverkusen-Spiel (?) irgendwie halb in der Aussortierung war. Der wird uns noch viel Freude bereiten.
Kamada konnte zwar jetzt nicht richtig große Akzente setzen, aber er ersetzte immerhin den starken Dost.
Bei Silva hatte man schon in der späten Einwechslung das Gefühl, dass - obwohl gar nicht nötig - die Offensive nochmal belebt wird. Dann so ein tolles Zuspiel auf Paciencia, der ebenfalls super rackerte. Und Dost hätte bis zu seiner Auswechslung beinahe auch getroffen, genialer Schuss, den ein starker Neuer gut parierte - der war der einzige gute Mann der Bayern auf dem Feld - er hielt, was er konnte, aber auch nur, weil die anderen ihm vergessen haben zu sagen, dass sie sich heute abschlachten lassen wollen.

Bei der Adler vs. FC Hollywood in spe Co-Produktion special thanks go to Niko Kovac, der beim Stand von 4:1 (?) mit Müller einen Stürmer rausnimmt, um ihn mit Martinez durch einen defensiven MIttelfeldler, der früher hauptsächlich als Innenverteidiger zum Einsatz kam, zu ersetzen.

Der Stadionsprecher auf zack - er erinnerte noch mal live beim Wechsel mit Gacinovic die gegnerische Kurve, mit wem sie es da gerade zu tun bekommen, falls sie mit dem Namen nix anfangen können und bei der Zuschauerzahl zitierte er NK mit dem Dank an
"Die besten Fans der Welt", die heute wirklich fantastisch waren, auch ohne Choreo. FC Bayern FC Bayern wisst ihr noch, wisst, ihr noch... alles rausgehauen was geht.

Ein Sieg für die Ewigkeit. :

SGE_Werner schrieb:
Und das vor Millionen live im Free TV. Hahahahaha


Jahaa, da hab ich auch während des Spiels dran gedacht. Jeder, der wollte, konnte Zeuge dieses Triumphes werden.

Endless schrieb:
Und wieder oben mit dabei. Wenn das so weiter geht, dann gibt es im Winter nochmal einen richtig großen Transfer...


Meinst Du damit, die Bayern kaufen uns Hütter für 50 Mio. weg?
#
Ja was soll man sagen. Unglaublich - Faszinierend - 5:1 !!!

Aktuell macht es Spass Eintracht Fan zu sein, es war nicht immer so. Einen Titel gefeiert und jetzt das 5:1. An das letzte mal als wir Bayern so abgefertigt haben kann ich mich auch noch erinnern, es war die Saison 95/96 - da war ich grade mal 14. Da haben wir die Bayern auch 4:1 abgefertigt - leider sind wir dann auch abgestiegen. Aber an sowas glaube ich diese Saison nicht. Ich muss aber ehrlich sagen das ich nach dem 2:1 dann doch wieder bammel hatte da die Bayern dann doch extrem Stark wurden. Mit dem 3:1 war dann aber die Messe gelesen. Der Rest ist Geschichte. Es ist ein Historischer Sieg. Man sah zwar das Bayern die besseren Einzelspieler hatte, aber wir sind die bessere Mannschaft. Zusammen haben wir gekämpft und den Sieg auch in dieser höhe vollkommen verdient. Ich kann mein Grinsen aus dem Gesicht nicht verstecken. Danke Eintracht!!!!
#
Ja was soll man sagen. Unglaublich - Faszinierend - 5:1 !!!

Aktuell macht es Spass Eintracht Fan zu sein, es war nicht immer so. Einen Titel gefeiert und jetzt das 5:1. An das letzte mal als wir Bayern so abgefertigt haben kann ich mich auch noch erinnern, es war die Saison 95/96 - da war ich grade mal 14. Da haben wir die Bayern auch 4:1 abgefertigt - leider sind wir dann auch abgestiegen. Aber an sowas glaube ich diese Saison nicht. Ich muss aber ehrlich sagen das ich nach dem 2:1 dann doch wieder bammel hatte da die Bayern dann doch extrem Stark wurden. Mit dem 3:1 war dann aber die Messe gelesen. Der Rest ist Geschichte. Es ist ein Historischer Sieg. Man sah zwar das Bayern die besseren Einzelspieler hatte, aber wir sind die bessere Mannschaft. Zusammen haben wir gekämpft und den Sieg auch in dieser höhe vollkommen verdient. Ich kann mein Grinsen aus dem Gesicht nicht verstecken. Danke Eintracht!!!!
#
schkaii schrieb:

Aktuell macht es Spass Eintracht Fan zu sein, es war nicht immer so


Alter, wir sind im 3. Jahr des Dauergrinsens..
#
Uiuiui, hab mir grad die PK reingezogen. Kovac sah richtig fertig aus. Hab ich (unironisch) Mitleid mit dem bekommen. Glaub es wär echt besser für ihn, wenn er bei den Bayern fliegt und es ist ein Ende mit Schrecken.

Der Sieg ist natürlich trotzdem ein richtig geiler Moment und einer, von dem man lange zehren kann wenn man mal wieder dauerhaft grauen Rumpelfußball spielt. Wobei das gefühlt schon ewig her ist
#
schkaii schrieb:

Aktuell macht es Spass Eintracht Fan zu sein, es war nicht immer so


Alter, wir sind im 3. Jahr des Dauergrinsens..
#
Das meine ich auch mit Aktuell. Das ist nicht auf Heute Bezogen. Aber heute ist mein Grinsen besonders breit.
Nach der langen Leidenzeit und einigen Auf und Abstiegen muss man festhalten das wir auf einem guten Weg sind.
#
Solche Pässe hat Danny aber in seinem Standard-Repertoire.
#
Schwierig ... Repertoire, ja, aber die Quote solcher Pässe in der Qualität ist doch nicht hoch genug, um da von einem Standard zu sprechen. Aber immer wieder schön, wenn ihm einer Von solcher Güte gelingt
Nix gegen da Costa, aber grade die Qualität seiner Flanken ist doch sehr schwankend
#
Schwierig ... Repertoire, ja, aber die Quote solcher Pässe in der Qualität ist doch nicht hoch genug, um da von einem Standard zu sprechen. Aber immer wieder schön, wenn ihm einer Von solcher Güte gelingt
Nix gegen da Costa, aber grade die Qualität seiner Flanken ist doch sehr schwankend
#
Gerade Danny ist irgendwie ein Spiegel der gesamten Mannschaft. Wenns läuft ist er absolut top. Wenn nicht, dann nicht. Aber ich meine nur, dass er solche Pässe durchaus häufiger bringt. War es nicht das erste Tor gegen Leverkusen, wo er ebenfalls eine millimetergenaue Banane auf Gonzo gespielt hat?
#
An Tagen wie diesen ...
Heute hatte man mal das Spielglück, was man gegen den Rekordrekordler einfach auch mal braucht.
Angefangen mit der VAR Entscheidung:
dass Boateng gehen musste, war letztlich für uns günstiger als eine frühe Führung durch Elfer.
(In der Beurteilung waren sich nach dem Spiel auch alle Trainer, Profis und Offiziellen einig)

Bei den beiden ersten Toren sind uns endlich mal die Abpraller vor die Füße gefallen,
die normalerweise den Bazen vor die Haxen murmeln, wenn sie gegen uns spielen.

Das 3:1 hingegen war absolute Weltklasse von Abraham, Dost, da Costa und wieder Abraham am langen Pfosten.
Ein Traumtor vom Ballgewinn bis zum Netz

Das 4:1 Hinti
Kann es sein, dass wir seit Wochen Standardtore am Fließband schießen?

Und auch das 5:1 war dann wieder wunderschön rausgespielt
So spielt man miteinander. Danke dafür

Ach, man möchte garnicht aufhören zu schwärmen
Ich werde dann später noch mal in den Himmel loben
#
philadlerist schrieb:

(...) Das 3:1 hingegen war absolute Weltklasse von Abraham, Dost, da Costa und wieder Abraham am langen Pfosten.
Ein Traumtor vom Ballgewinn bis zum Netz

Das war in der Tat faszinierend. Nach der Balleroberung und der Weiterleitung an Dost ist Abraham im Stil eines Klassestürmers durchgesprintet, hat den Ball am langen Pfosten von da Costa auf dem Silbertablett serviert bekommen und reingemacht. Von der ersten Sekunde an war klar: den wollte er machen, und zwar ganz genau so.
#
Jetzt Aktuelles Sportstudio
#
Jetzt Aktuelles Sportstudio
#
Jetzt bin ich Voll
#
Und heute im Torverhältnis 12 Tore auf Mainz rausgeholt
#


Teilen