>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Richtig, aber ein Spieler seiner Klasse darf auch mal egoistisch sein. Manchmal muss er es sogar.
#
Er ist es nur zu oft. Das war schon Ego pur

Aber dann hinten so unaufmerksam zu stehen ist schon Wahnsinn. Das ist so ziemlich die dämlichste Niederlage seit langem
#
Zunächst einmal zu den Gegebenheiten vor Ort.

1. Rasen unterirdisch und einer Europa League Begegnung nicht würdig.

2. Bei diesem Spiel hätte der ein oder andere Adler unseren Spielern gut getan. Danke an dieser Stelle an die unverbesserlichen Vollidioten die es einfach nicht lernen wollen.

Und nun zum Spiel

1. Typisches Spiel das Unentschieden ausgehen müssen und ein Spiel wo Nuancen entschieden ( Filip macht das Ding nicht 90 Sekunden später scheppert es hinten )  

2. Schiedsrichter unterirdisch ! Laifis hätte rot sehen MÜSSEN !

Nun zur Ausgangslage in der Gruppe

Es wird nun sehr eng.

Ohne Fans in London gegen Arsenal zu Punkten wird extrem schwierig und ich gehe von einer Niederlage aus. Wenn Lüttich im Gegenzug gegen vitoria punktet ist Arsenal weiter da sie den direkten Vergleich gegen uns gewonnen haben.

Am letzten Spieltag spielen wir zu Hause gegen Guimaraes   und gewinnen das und müssen ernsthaft hoffen das Emery  uns den gefallen macht und eine B Mannschaft hin schickt ? Nie im Leben. Das gewinnt Lüttich gegen die Bubis aus London.

Aus meiner Sicht war es das für diese Europa League Saison.
#
mc1998 schrieb:

Aus meiner Sicht war es das für diese Europa League Saison.



Nä, glaube ich nicht.

Guimaraes kann mit einem Sieg gegen Lüttich (und danach gegen uns) auch wieder mitmischen. Da ist noch nix entschieden.
#
Brodowin schrieb:

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?

Naja. Ist es eine Frage der Einstellung im Sinne von "Kein Bock jetzt zu rennen" oder ist es eher so, dass die vielen Spiele möglichst effizient gestaltet werden und man dabei das Risiko hat, manchmal eben nicht das Pferd zu sein, das hoch genug  springt?
#
Luzbert schrieb:

Brodowin schrieb:

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?

Naja. Ist es eine Frage der Einstellung im Sinne von "Kein Bock jetzt zu rennen" oder ist es eher so, dass die vielen Spiele möglichst effizient gestaltet werden und man dabei das Risiko hat, manchmal eben nicht das Pferd zu sein, das hoch genug  springt?

Wahrscheinlich eher letzteres. Ich hatte heute das Gefühl, dass wir das Spiel gedreht hätten, wenn wir mit der gleichen Dynamik weiter gemacht hätten, wie vor dem Ausgleich. Aber vielleicht war da wirklich im Kopf der Spieler oder gar taktische Anweisung: Geht hier jetzt nicht mit aller Macht auf Sieg, auch ein Unentschieden wäre ok. Und dann geht es am Ende halt komplett nach hinten los.

Spielglück hat dieses Jahr sehr viel Einfluss. Mal bist du Baum, mal Hund.
#
So sehr ich den Hase schätze und seine Verdienste gerade in den letzten zwei Saisons, umso mehr verdichten sich die Anzeichen, dass es bald nicht mehr reichen wird. Es wird darauf ankommen, in der Abwehr den richtigen Zeitpunkt für einen Generationenwechsel von Hasebe und Abraham hin zu Hinteregger, Touré, Ndicka (und Tuta) zu finden.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

JayJayFan schrieb:

Kein Bock mehr auf Schiris aus Entwicklungsländern.

Selbst dran schuld. Anstatt den Ball quer zu legen oder den Punkt mitzunehmen, lassen sie sich auskontern.


Jo Slowenien voll das Entwicklungsland.
Meines Wissens ist einer der besten Schiris der Welt Slowene. Aber okay. Wenn man zu dumm ist so den Punkt zu retten kann man es natürlich auf die Schris bzw. deren Nationalität schieben. Peinlich !


Da Du den zweiten Absatz vermutlich nicht gelesen hast: Ich schiebe es nicht (nur) auf den Schiri. Peinlich !
#
JayJayFan schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

JayJayFan schrieb:

Kein Bock mehr auf Schiris aus Entwicklungsländern.

Selbst dran schuld. Anstatt den Ball quer zu legen oder den Punkt mitzunehmen, lassen sie sich auskontern.


Jo Slowenien voll das Entwicklungsland.
Meines Wissens ist einer der besten Schiris der Welt Slowene. Aber okay. Wenn man zu dumm ist so den Punkt zu retten kann man es natürlich auf die Schris bzw. deren Nationalität schieben. Peinlich !


Da Du den zweiten Absatz vermutlich nicht gelesen hast: Ich schiebe es nicht (nur) auf den Schiri. Peinlich !


Nach wie vor die Frage was die slowenische Stastsbürgerschaft mit der Leistung des Schiris zu tun hat.
#
Zu seine Gunsten muss man sagen:
Auch da war wahrscheinlich ein Platzfehler dran schuld
Denn dass er die Pille so versemmelt, war sicher nicht geplant ...
#
philadlerist schrieb:

Zu seine Gunsten muss man sagen:
Auch da war wahrscheinlich ein Platzfehler dran schuld


Da hast Du Recht. Der Rübenacker war echt übel...

Egal, Mund abputzen und am Sonntag Freiburg schlagen...

Und den 2. ten Platz in der Euroleague Gruppe habe ich noch nicht abgeschrieben.
#
philadlerist schrieb:

Guimeares ist vielleicht schon raus und schenkt ab


Möglich. Aber die Portugiesen waren in Lüttich drückend überlegen. Vielleicht haben die noch ne Rechnung offen. Glaube nicht, dass die abschenken. Die schenken auch nicht bei uns ab am letzten Spieltag.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Guimeares ist vielleicht schon raus und schenkt ab


Möglich. Aber die Portugiesen waren in Lüttich drückend überlegen. Vielleicht haben die noch ne Rechnung offen. Glaube nicht, dass die abschenken. Die schenken auch nicht bei uns ab am letzten Spieltag.

Die haben sogar noch ne kleine Chance weiter zu kommen.
Aber nur wenn die das Spiel gegen Lüttich Gas geben und gewinnen.
Findet der nächste Spieltag zeitgleich statt in unserer Gruppe?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Und dass Lüttich größere Chancen als wir hat, gegen Arsenal zu punkten, seh ich auch nicht.

Ich schätze das Arsenal da schon durch ist und abschenkt, das kann uns zum Verhängnis werden, also müssen wir in London irgendwie punkten
#
Super-Adler6 schrieb:

Ich schätze das Arsenal da schon durch ist und abschenkt, das kann uns zum Verhängnis werden, also müssen wir in London irgendwie punkten

Auch 'ne C-Elf von Arsenal sollte in der Lage sein, Lüttich zu schlagen. Und Spieler, die ansonsten eher weniger eingesetzt werden, schenken doch nicht freiwillig ein Spiel ab.
Letztendlich kann man es unmöglich vorhersagen. Kann so und so laufen. Ich bin für das "so", bei dem wir weiterkommen
#
Ärgerlich. Unnötig. Zu früh eingeschlafen, aber eigentlich bis auf 10 Minuten kollektiv zu passiv.

Nun gut, dann sind wir wieder halbwegs motiviert in London.
Und gegen das bislang ehrlich gesagt beste Team der Gruppe, Guimaraes, kommt es dann zuhause zum Endspiel. Ich freu mich drauf.
#
Klar sind diese überforderten Schiris aus der Walachei im Europacup ein Ärgernis und Kostic muss das am Ende definitiv anders lösen. Aber das ist halt auch wieder richtig scheiße verteidigt. Mal wieder. Die Zuordnung stimmt nicht, die stehen falsch. Sowas darf beim vermeintlich letzten Angriff vom Lüttich einfach nicht passieren.
#
Rüber legen oder ab zur Eckfahne.
#
mc1998 schrieb:

Aus meiner Sicht war es das für diese Europa League Saison.



Nä, glaube ich nicht.

Guimaraes kann mit einem Sieg gegen Lüttich (und danach gegen uns) auch wieder mitmischen. Da ist noch nix entschieden.
#
Münsterländer schrieb:

Nä, glaube ich nicht.

Ist bei zwei verbleibenden Spieltagen und dem Tabellenstand auch völliger Mumpitz.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Guimeares ist vielleicht schon raus und schenkt ab


Möglich. Aber die Portugiesen waren in Lüttich drückend überlegen. Vielleicht haben die noch ne Rechnung offen. Glaube nicht, dass die abschenken. Die schenken auch nicht bei uns ab am letzten Spieltag.

Die haben sogar noch ne kleine Chance weiter zu kommen.
Aber nur wenn die das Spiel gegen Lüttich Gas geben und gewinnen.
Findet der nächste Spieltag zeitgleich statt in unserer Gruppe?
#
grossaadla schrieb:

Findet der nächste Spieltag zeitgleich statt in unserer Gruppe?
       


Nach meinem Kenntnisstand spielen wir zeitgleich.
#
Richtig, aber ein Spieler seiner Klasse darf auch mal egoistisch sein. Manchmal muss er es sogar.
#
Nein, ein wirklich guter Spieler spielt nicht egoistisch
sondern immer mit seiner Mannschaft und seinem besser postierten Mitspieler - immer!
Egosimus ist nur akzeptabel, wenn er sehr, sehr erfolgreich ist

Die Vorteile, die er sich im 1gegen1 erläuft, nützen so halt garnix
Und ja, man hat den Eindruck, dass er letzte Saison öfter seine Spezis gesucht und gefunden hat
Auch wenn Hütter ihn ja darin bestärkt hat, öfter selbst den Abschluss zu suchen
#
Das wars dann mit der Euro League, nie und nimmer holt die Eintracht ein Punkt bei Arsenal.

Standard hat den Vorteil am letzten Spieltag gegen Arsenal zu Hause zu spielen, Arsenal wird mit der B Mannschaft am letzten Spieltag gegen Standard antreten.

Standard gewinnt in Portugal und holt ein Punkt gegen Arsenal.

#
niedffm schrieb:


Standard gewinnt in Portugal und holt ein Punkt gegen Arsenal.


Dann kannst du ja mindestens 1000€ bei Tipico darauf setzen, wenn du dir soooo sicher bist 🤷🏻‍♂️
#
Luzbert schrieb:

Brodowin schrieb:

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?

Naja. Ist es eine Frage der Einstellung im Sinne von "Kein Bock jetzt zu rennen" oder ist es eher so, dass die vielen Spiele möglichst effizient gestaltet werden und man dabei das Risiko hat, manchmal eben nicht das Pferd zu sein, das hoch genug  springt?

Wahrscheinlich eher letzteres. Ich hatte heute das Gefühl, dass wir das Spiel gedreht hätten, wenn wir mit der gleichen Dynamik weiter gemacht hätten, wie vor dem Ausgleich. Aber vielleicht war da wirklich im Kopf der Spieler oder gar taktische Anweisung: Geht hier jetzt nicht mit aller Macht auf Sieg, auch ein Unentschieden wäre ok. Und dann geht es am Ende halt komplett nach hinten los.

Spielglück hat dieses Jahr sehr viel Einfluss. Mal bist du Baum, mal Hund.
#
Brodowin schrieb:

Luzbert schrieb:

Brodowin schrieb:

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?

Naja. Ist es eine Frage der Einstellung im Sinne von "Kein Bock jetzt zu rennen" oder ist es eher so, dass die vielen Spiele möglichst effizient gestaltet werden und man dabei das Risiko hat, manchmal eben nicht das Pferd zu sein, das hoch genug  springt?

Wahrscheinlich eher letzteres. Ich hatte heute das Gefühl, dass wir das Spiel gedreht hätten, wenn wir mit der gleichen Dynamik weiter gemacht hätten, wie vor dem Ausgleich. Aber vielleicht war da wirklich im Kopf der Spieler oder gar taktische Anweisung: Geht hier jetzt nicht mit aller Macht auf Sieg, auch ein Unentschieden wäre ok. Und dann geht es am Ende halt komplett nach hinten los.

Spielglück hat dieses Jahr sehr viel Einfluss. Mal bist du Baum, mal Hund.


Ich denke, die Tatsache, dass es jetzt enger wird, dürfte wieder die Motivation anfachen.
#
grossaadla schrieb:

Findet der nächste Spieltag zeitgleich statt in unserer Gruppe?
       


Nach meinem Kenntnisstand spielen wir zeitgleich.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Findet der nächste Spieltag zeitgleich statt in unserer Gruppe?
       


Nach meinem Kenntnisstand spielen wir zeitgleich.

Danke.
Find ich gut.
#
grossaadla schrieb:

Findet der nächste Spieltag zeitgleich statt in unserer Gruppe?
       


Nach meinem Kenntnisstand spielen wir zeitgleich.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Findet der nächste Spieltag zeitgleich statt in unserer Gruppe?
       


Nach meinem Kenntnisstand spielen wir zeitgleich.

Das trifft nach meiner Kenntnis … ist das sofort. Unverzüglich.
#
Ich hab mir gerade mal das Arsenal Spiel gegen Lüttich angeguckt. Da hat Arsenal definitiv auch mit ihren ganzen Jungen gespielt, und Zuhause 4:0 gewonnen. Klar könnten die abschenken am letzten Spieltag, aber auch nur, wenn sie definitiv erster sind. Vielleicht können wir denen noch in die Suppe spucken. Dann schenken die erstrecht nichts ab.
#
Klar sind diese überforderten Schiris aus der Walachei im Europacup ein Ärgernis und Kostic muss das am Ende definitiv anders lösen. Aber das ist halt auch wieder richtig scheiße verteidigt. Mal wieder. Die Zuordnung stimmt nicht, die stehen falsch. Sowas darf beim vermeintlich letzten Angriff vom Lüttich einfach nicht passieren.
#
Zumindest hätte man sich heute diesen VAR gewünscht ...
#
Also - im Nachhinein ist man natürlich schlauer - fand ich die Rotationsmaschine von Hütter super! Klar, haetten wir Unentschieden gespielt haette ich das jetzt nicht gepostet, aber es spielen immer wieder die quasi die gleichen Spieler. Was ist mit Durm, 10 Millionen Mann Kohr, Jovelic, etc  ?
Irgendwie nervt mich dieses Festhalten an der "Kampfmannschaft" (Adi Hütter).

Und Hase, nunja. Gegen BRE hat er uns 2 Punkte gekostet, gg MGB vielleicht einen wenn das 4. Gegentor nicht fällt. Gut, gg LEV soll er ja super gewesen sein.

Ach, ich bin einfach nur sauer aufgrund der Niederlage. Will jetzt eigentlich irgendwelche Spieler rauspicken, das Spiel war nicht gut.

Geht jetzt ums Torverhältniss, da sollten wir jetzt aufpassen.


Teilen