>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Es wird halt nur das Ergebnis beurteilt. Um ein Harr gewinnen wir das Spiel 2:1 und alle hätten das Team gefeiert. Bei exakt der gleichen Leistung (außer dem Konter).

Das war gegen Bremen schon ähnlich. Ich glaube wir hatten 25:7 Torschüsse. Aber es geht Unentschieden aus. Und dann heißt es hier immer gleich "Feuer frei".
#
Ohne jetzt einzelne Spieler generell anzuzählen, finde ich es doch auffällig, dass sich bei einigen richtig starke Spiele mit absolut überschaubaren Spielen abwechseln. Da Costa variiert beispielsweise oft zwischen Topspiel und Spielen, in denen ihm gar nichts gelingt. Der wirkt in dieser Frühphase der Saison bereits platt. Würde mir da ein bisschen mehr Rotation wünschen, man hat ja schließlich in die Breite investiert.
#
Auffällig ist eher, dass wir auswärts kaum mal ins 1:1 gehen. Selbst Kostic schlägt oft Flanken, obwohl noch ein Gegenspieler vor ihm steht. Zu Hause spielt er oft erst den Gegenspieler aus oder versucht es zumindest, auch DDC geht fast nur zu Hause in den offensiven Zweikampf. Erst als Kamada kam, wurde das besser. Keine Ahnung woran das liegt, dass wir auswärts meist mit angezogener Handbremse spielen.
#
Auffällig ist eher, dass wir auswärts kaum mal ins 1:1 gehen. Selbst Kostic schlägt oft Flanken, obwohl noch ein Gegenspieler vor ihm steht. Zu Hause spielt er oft erst den Gegenspieler aus oder versucht es zumindest, auch DDC geht fast nur zu Hause in den offensiven Zweikampf. Erst als Kamada kam, wurde das besser. Keine Ahnung woran das liegt, dass wir auswärts meist mit angezogener Handbremse spielen.
#
U.Bein schrieb:

Auffällig ist eher, dass wir auswärts kaum mal ins 1:1 gehen. Selbst Kostic schlägt oft Flanken, obwohl noch ein Gegenspieler vor ihm steht. Zu Hause spielt er oft erst den Gegenspieler aus oder versucht es zumindest, auch DDC geht fast nur zu Hause in den offensiven Zweikampf. Erst als Kamada kam, wurde das besser. Keine Ahnung woran das liegt, dass wir auswärts meist mit angezogener Handbremse spielen.


Das ist mir auch aufgefallen. Betrifft vor allem Kostic, da Costa geht meiner Meinung auch daheim nicht sooo oft ins 1 gegen 1.
#
clakir schrieb:

bobbesadler schrieb:

Wenn der Schiri schon der 12. Mann der Belgier ist, hätten wir unseren 12. Mann heute gut gebrauchen können.

So sieht's aus. Nochmal Dank an die unverbesserlichen Idioten, die sich auch noch für die wahren Fans halten. Aber wenn man halt nix im Hirn hat . . .

Ok, ich habe inzwischen den Überblick verloren: War es Hasebe, war es der Egoismus von Kostic, war es der Schiri oder waren es die unverbesserlichen Idioten, sie Schuld an allem sind?
#
Bissi was von allem, würde ich sagen. Kam alles gleichzeitig zusammen.

Legt Kostic quer, gewinnen wir das Ding. Hat Hase einen besseren Tag und spart sich die Böcke, kriegen wir mindestens mal einen weniger rein und nehmen Punkte mit. Gibt der Schiri die Rote, nehmen wir mindestens mal einen Punkt mit. Und haben wir die Fans im Rücken, pusht das vielleicht den einen oder anderen nochmal, beim Vor- oder Zurücklaufen noch ein paar Körner mehr reinzulegen, was man auch nicht vernachlässigen kann.

Heißt aber jetzt nicht, dass Kostic sich keine Standpauke über Egoismus und dessen Platz in einem Team wie der Eintracht anhören müssen sollte. Oder dass Hasebe den Tag einfach als gebrauchten Tag, von denen es in letzter Zeit speziell für ihn leider zu viele gab, abschreiben und ignorieren sollte. Oder dass der Schiedsrichter in irgendeiner Art und Weise weniger sanktioniert und/oder nicht gefeuert werden sollte. Oder dass diese Spezialisten das als Anlass für weitere Krawalle in zukünftigen Etappen nehmen sollten.
#
Natürlich war Hase nicht top aber wenn er nach einigen Meinungen hier in Rente soll dann kann er Danny gleich mitnehmen bzw. vorschicken...was soll das Rumgeheule hier.

Lüttich grottig,..Schiri grottig.. unsere Abwehr einmal beim 2:1 gepennt, unser Sturm geprägt durch Pech und teilweise Unfähigkeit, beste Chancen reinzumachen.
Unsere Spielweise nach dem 0:1 war toll und nach dem 1:1 wurde diese wieder von allen eingestellt (Einstellung?).
Das war für mich der Knackpunkt und dann fordert man das Pech heraus...
na ja,  ein gebrauchter Abend aber noch nichts verloren...denke Adi muss nochmal mit einigen sprechen und die Einstellung korrigieren...

#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich nehm' dich beim Wort!

Ihr Unken ins Bett jetzt. Sofort !






























#
mittelbucher schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich nehm' dich beim Wort!

Ihr Unken ins Bett jetzt. Sofort !


Ja, Mama. Nur noch 5 Minuten! Hab noch Bier...
#
Es wird halt nur das Ergebnis beurteilt. Um ein Harr gewinnen wir das Spiel 2:1 und alle hätten das Team gefeiert. Bei exakt der gleichen Leistung (außer dem Konter).

Das war gegen Bremen schon ähnlich. Ich glaube wir hatten 25:7 Torschüsse. Aber es geht Unentschieden aus. Und dann heißt es hier immer gleich "Feuer frei".
#
halleric schrieb:

Es wird halt nur das Ergebnis beurteilt. Um ein Harr gewinnen wir das Spiel 2:1 und alle hätten das Team gefeiert. Bei exakt der gleichen Leistung (außer dem Konter).

Das war gegen Bremen schon ähnlich. Ich glaube wir hatten 25:7 Torschüsse. Aber es geht Unentschieden aus. Und dann heißt es hier immer gleich "Feuer frei".


Das stimmt nicht so ganz, weil wir gegen Bremen überlegen waren, heute aber nicht.

Zu einem Sieg heute, hätten  2 Aktionen anders laufen müssen,  Kostic legt ab
Und Hasebe bzw Abraham stehen besser.

Und ja bei einem Sieg wäre demzufolge die Bewertung von Kostic und Hasebe besser gewesen - zurecht
#
mittelbucher schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich nehm' dich beim Wort!

Ihr Unken ins Bett jetzt. Sofort !


Ja, Mama. Nur noch 5 Minuten! Hab noch Bier...
#
Adler_Steigflug schrieb:

mittelbucher schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich nehm' dich beim Wort!

Ihr Unken ins Bett jetzt. Sofort !


Ja, Mama. Nur noch 5 Minuten! Hab noch Bier...

Pump ab, Bub und Zähneputzen nicht vergessen !
#
Man darf jetzt auf jeden Fall wieder gespannt sein. Unsere Eintracht geht halt immer nur „spannend“.
#
Ich würde das 2:1 nicht nur an Hase und Vader festmachen. Hinti hatte mindestens zur Hälfte seinen Anteil daran. Der steht bei dem langen Ball 2 Meter vom Vorlagengeber weg. Hochspringen, stören und nichts passiert. Aber insgesamt war die Leistung extrem schwach. Hütter sollte herausfinden, weshalb wir keine Konstanz ins Spiel bekommen. Insgesamt kann man bei unserer schwachen Leistung auch den Punkt mitnehmen. Dazu sollte man aber hinten zumachen und nicht Mann gegen Mann spielen.
#
Es wird halt nur das Ergebnis beurteilt. Um ein Harr gewinnen wir das Spiel 2:1 und alle hätten das Team gefeiert. Bei exakt der gleichen Leistung (außer dem Konter).

Das war gegen Bremen schon ähnlich. Ich glaube wir hatten 25:7 Torschüsse. Aber es geht Unentschieden aus. Und dann heißt es hier immer gleich "Feuer frei".
#
halleric schrieb:

Es wird halt nur das Ergebnis beurteilt. Um ein Harr gewinnen wir das Spiel 2:1 und alle hätten das Team gefeiert. Bei exakt der gleichen Leistung (außer dem Konter).

Das war gegen Bremen schon ähnlich. Ich glaube wir hatten 25:7 Torschüsse. Aber es geht Unentschieden aus. Und dann heißt es hier immer gleich "Feuer frei".


Ja, so ist. Es war zwar nicht unser bestes Spiel heute. Aber eigentlich hätte diese Leistung in 9 von 10 Fällen zumindest für ein Unentschieden reichen müssen. So ist Fußball. Aber heute war es halt ein unfassbar dummer Spielverlauf, mit diversen ungünstigen Faktoren (Platz, Schiri, Unvermögen, und einem Lütticher Traumtor zum 2:1, dass sie genau so auch nur alle 100 Jahre schießen).
#
Bei aller Kritik finde ich die Meinung einiger, dass das jetzt das Ende der Eintracht in Europa sein soll, viel zu voreilig.

Man mag sich mal an ähnliche Situationen erinnern. Nach dem Hinspiel gegen Straßburg meinten schon einige, es sei vorbei. Dann nach der Roten für Rebic im Rückspiel. Pustekuchen.

Nach der frühen Roten von N'Dicka und dem 2:4 in Lissabon meinten alle, es sei vorbei. Pustekuchen.

Chelsea war der Gegner, gegen den wir 100%ig eine Klatsche kriegen. Keine Chance. Kürspiel. Pustekuchen.

Nachdem wir gegen Ende der Rückrunde letzte Saison heftigst ins Stolpern kamen, war der Traum von Europa aus. EL verspielt. Pustekuchen (klar müssen wir uns dafür bei Mainz bedanken, aber trotzdem, wir hielten uns bis zum Ende in einer Situation, in der noch was ging).

All diese Situationen waren weitaus haariger als die, in die wir heute durch die Niederlage gekommen sind. Wenn ich heute also lese, dass wir uns heute die EL verspielt haben? Da kann ich nur eins sagen: Pustekuchen!

#
Bissi was von allem, würde ich sagen. Kam alles gleichzeitig zusammen.

Legt Kostic quer, gewinnen wir das Ding. Hat Hase einen besseren Tag und spart sich die Böcke, kriegen wir mindestens mal einen weniger rein und nehmen Punkte mit. Gibt der Schiri die Rote, nehmen wir mindestens mal einen Punkt mit. Und haben wir die Fans im Rücken, pusht das vielleicht den einen oder anderen nochmal, beim Vor- oder Zurücklaufen noch ein paar Körner mehr reinzulegen, was man auch nicht vernachlässigen kann.

Heißt aber jetzt nicht, dass Kostic sich keine Standpauke über Egoismus und dessen Platz in einem Team wie der Eintracht anhören müssen sollte. Oder dass Hasebe den Tag einfach als gebrauchten Tag, von denen es in letzter Zeit speziell für ihn leider zu viele gab, abschreiben und ignorieren sollte. Oder dass der Schiedsrichter in irgendeiner Art und Weise weniger sanktioniert und/oder nicht gefeuert werden sollte. Oder dass diese Spezialisten das als Anlass für weitere Krawalle in zukünftigen Etappen nehmen sollten.
#
Guter Beitrag !

Ansonsten: eigentlich alles eine Frechheit, was da in Lüttich abgelaufen ist:

- Rasen, wie in der Kreisklasse
- Dieses lächerliche Aufenthaltsverbot durch die Stadt Lüttich - rechtswidrig
- jämmerliche 20.000 Zuschauer
- Tretertruppe

Und klar, wir haben unseren Teil dazu beigetragen mit einen echt schlechten Spiel. Und dann noch dieser so genannte Schiri.

Vielleicht war es wirklich besser, dass unsere Fans dort nicht hingereist sind - hätte sicherlich wieder Randale gegeben bei diesem Spielverlauf.

Alles in allem: wie die Straßburger sind auch die Lütticher grottenschlechte Gastgeber. Ebenso wie diese Lachnummern an Schiris, die die UEFA immer schickt.
#
Das Tor wird uns die Quali kosten...
#
planscher08 schrieb:

Das Tor wird uns die Quali kosten...


Welche Quali? Da sind wir mit Tallin, Vaduz und Strassburg bereits durch!
#
Bissi was von allem, würde ich sagen. Kam alles gleichzeitig zusammen.

Legt Kostic quer, gewinnen wir das Ding. Hat Hase einen besseren Tag und spart sich die Böcke, kriegen wir mindestens mal einen weniger rein und nehmen Punkte mit. Gibt der Schiri die Rote, nehmen wir mindestens mal einen Punkt mit. Und haben wir die Fans im Rücken, pusht das vielleicht den einen oder anderen nochmal, beim Vor- oder Zurücklaufen noch ein paar Körner mehr reinzulegen, was man auch nicht vernachlässigen kann.

Heißt aber jetzt nicht, dass Kostic sich keine Standpauke über Egoismus und dessen Platz in einem Team wie der Eintracht anhören müssen sollte. Oder dass Hasebe den Tag einfach als gebrauchten Tag, von denen es in letzter Zeit speziell für ihn leider zu viele gab, abschreiben und ignorieren sollte. Oder dass der Schiedsrichter in irgendeiner Art und Weise weniger sanktioniert und/oder nicht gefeuert werden sollte. Oder dass diese Spezialisten das als Anlass für weitere Krawalle in zukünftigen Etappen nehmen sollten.
#
ThePaSch schrieb:

Bissi was von allem, würde ich sagen. Kam alles gleichzeitig zusammen.

Legt Kostic quer, gewinnen wir das Ding. Hat Hase einen besseren Tag und spart sich die Böcke, kriegen wir mindestens mal einen weniger rein und nehmen Punkte mit. Gibt der Schiri die Rote, nehmen wir mindestens mal einen Punkt mit. Und haben wir die Fans im Rücken, pusht das vielleicht den einen oder anderen nochmal, beim Vor- oder Zurücklaufen noch ein paar Körner mehr reinzulegen, was man auch nicht vernachlässigen kann.

Ja, so isses wohl. Wenn man (inzwischen) wieder ein bisschen heruntergekommen ist, bleibt festzustellen, es war einfach ein schlechtes Spiel von uns. Schiri war auch nicht gut, mehrere unserer Leute (nicht nur Hase) hatten einen schwachen Tag, dann geht sowas eben so aus, wie es ausgegangen ist. Mit unseren Fans im Rücken hätte die fehlende Power kommen können. Hätte . . .

Kein Vorwurf an Kostic, er hat immerhin ein Supertor gemacht. Irgendwie  war alles ein wenig zerfahren. Hinti habe ich ziemlich gut gesehen, Rode auch, Abraham war noch einer der Besseren, Kostic ebenfalls (obwohl längst nicht so druckvoll wie gewohnt). Die Abwehrzentrale hatte einen gebrauchten Tag und das Mittelfeld war bis zur Einwechslung Kamadas auch nicht wirklich gut im Spiel.

Passiert halt. Abhaken. Gib-ma-Reis (oder wie die heißen) weghauen (möglichst hoch) und wenn's geht in London einen Punkt mitnehmen - dann langt's auf jeden Fall.
#
Ich würde das 2:1 nicht nur an Hase und Vader festmachen. Hinti hatte mindestens zur Hälfte seinen Anteil daran. Der steht bei dem langen Ball 2 Meter vom Vorlagengeber weg. Hochspringen, stören und nichts passiert. Aber insgesamt war die Leistung extrem schwach. Hütter sollte herausfinden, weshalb wir keine Konstanz ins Spiel bekommen. Insgesamt kann man bei unserer schwachen Leistung auch den Punkt mitnehmen. Dazu sollte man aber hinten zumachen und nicht Mann gegen Mann spielen.
#
Zauberfuss schrieb:

Ich würde das 2:1 nicht nur an Hase und Vader festmachen. Hinti hatte mindestens zur Hälfte seinen Anteil daran. Der steht bei dem langen Ball 2 Meter vom Vorlagengeber weg. Hochspringen, stören und nichts passiert. Aber insgesamt war die Leistung extrem schwach. Hütter sollte herausfinden, weshalb wir keine Konstanz ins Spiel bekommen. Insgesamt kann man bei unserer schwachen Leistung auch den Punkt mitnehmen. Dazu sollte man aber hinten zumachen und nicht Mann gegen Mann spielen.

Ich weiß nicht, aber aus meiner Erinnerung hatte Hinti neben dem Gegenspieler noch 2 Leute im Rücken auf dem Flügel.
Hase und David waren dagegen in Überzahl gegen den Torschützen.
Alles in allem aber sicher kollektiv schlecht verteidigt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

mittelbucher schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich nehm' dich beim Wort!

Ihr Unken ins Bett jetzt. Sofort !


Ja, Mama. Nur noch 5 Minuten! Hab noch Bier...

Pump ab, Bub und Zähneputzen nicht vergessen !
#
Dafür hat er doch das Bier ...
Bürste steht schon drin!
#
Guter Beitrag !

Ansonsten: eigentlich alles eine Frechheit, was da in Lüttich abgelaufen ist:

- Rasen, wie in der Kreisklasse
- Dieses lächerliche Aufenthaltsverbot durch die Stadt Lüttich - rechtswidrig
- jämmerliche 20.000 Zuschauer
- Tretertruppe

Und klar, wir haben unseren Teil dazu beigetragen mit einen echt schlechten Spiel. Und dann noch dieser so genannte Schiri.

Vielleicht war es wirklich besser, dass unsere Fans dort nicht hingereist sind - hätte sicherlich wieder Randale gegeben bei diesem Spielverlauf.

Alles in allem: wie die Straßburger sind auch die Lütticher grottenschlechte Gastgeber. Ebenso wie diese Lachnummern an Schiris, die die UEFA immer schickt.
#
eva67 schrieb:

Vielleicht war es wirklich besser, dass unsere Fans dort nicht hingereist sind - hätte sicherlich wieder Randale gegeben bei diesem Spielverlauf.


Genau.. waren gar keine Fans dort....
#
Achso, und ich liebe als Eintracht Fan den VA, seit dem der eingeführt ist, pfeifen die Schriris meine Eintracht meistens ordentlich bis gut. Da gibt es nur noch selten was zu meckern. Und klare, unbeabsichtigte Fehlentscheidungen werden einfach korrigiert.

Die EL fühlt sich hingegen irgendwie an, wie die Bundesliga vor Einführung des VA. Einfach total beschissen.
#
Guter Beitrag !

Ansonsten: eigentlich alles eine Frechheit, was da in Lüttich abgelaufen ist:

- Rasen, wie in der Kreisklasse
- Dieses lächerliche Aufenthaltsverbot durch die Stadt Lüttich - rechtswidrig
- jämmerliche 20.000 Zuschauer
- Tretertruppe

Und klar, wir haben unseren Teil dazu beigetragen mit einen echt schlechten Spiel. Und dann noch dieser so genannte Schiri.

Vielleicht war es wirklich besser, dass unsere Fans dort nicht hingereist sind - hätte sicherlich wieder Randale gegeben bei diesem Spielverlauf.

Alles in allem: wie die Straßburger sind auch die Lütticher grottenschlechte Gastgeber. Ebenso wie diese Lachnummern an Schiris, die die UEFA immer schickt.
#
eva67 schrieb:

Ansonsten: eigentlich alles eine Frechheit, was da in Lüttich abgelaufen ist:

- Rasen, wie in der Kreisklasse

Ach so, dass noch (und dann befolge ich den Rat vom Mittelbucher mit dem Schlafen-Gehen):

Ich wollte eigentlich nie Fan  einer Mannschaft sein, deren Anhänger/innen eine Niederlage auf die Platzbedingungen schieben.

Wir hätten die heute selbst auf roter Asche besiegen müssen.

Schlaft gut


Teilen