>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Wir reden hier davon, dass der Schiedsrichter dem foulenden Spieler keine Karte gezeigt hat.
Das als Aufhänger zu nehmen, die Gültigkeit eines Fußballspiels anzuzweifeln, ist in meinen Augen lächerlich und absolut aussichtlos (und das ist gut so).

Wir hatten auch schon das Glück, dass ein Schiri mal die Karte bei unseren Abwehraktionen hat stecken lassen.
#
Nein
Das Spiel stelle ich hier nicht in Frage .
Jedoch eine persönliche Strafe für den Spieler aus Lüttich wegen grob unsportlichen Verhalten
#
Unser Ärger ist berechtigt und verständlich, mir kam auch die Galle hoch, das hilft aber jetzt alles nichts mehr.
Allerdings, wenn ein SR, gleich, wo er herkommt, schon mit einem EL-Gruppenspiel derart überfordert ist und damit eine Mannschaft doch erheblich benachteiligt, unabhängig vom Ergebnis, dann sollte man sich auf Verbandsseite doch mal Gedanken machen, ob solche Leute wirklich die Befähigung für solch eine Bühne mitbringen...mir kommt das immer so vor, als pfeifen in der EL nur Typen, bei denen es für die CL nicht reicht, also die zweite Garnitur....falls es so ist, ist das gleichfalls eine extreme Benachteiligung der teilnehmenden Mannschaften, weil eine davon immer betroffen ist.
#
ein Einspruch wäre wirklich abenteuerlich, losgelöst davon, dass auch der SR abenteuerlich gepfiffen hat
#
Mir geht es doch nicht darum irgendjemandem was vor zu werfen.
Es geht auch nicht um die Entscheidung Tatsache gelb zu geben . Es geht um den Spieler der bewusst den Schiri verarscht.
Und so was darf nicht ungestraft bleiben ....
Und der wird in Belgien noch als Held gefeiert .
#
Wenn du mit Unsportlichkeit und verwaschen anfängst, kannst du alle Schwalbenmit Rot und Sperre und alle Unschuldsbeteuerung auch mit Rot und Sperre bestrafen. Stell dir vor im Fussball versuchen fast alle Spieler die Schwäche des Schiris für sich zu nutzen. Auch aktiv darauf ein zu wirken. Das ist normal im Fußball
#
Die extrem ärgerliche Niederlage geht m.E. ganz allein auf unsere Kappe. Natürlich hat der Schiri mit seiner unsäglichen Fehlentscheidung auch sein Scherflein dazu beigetragen. Ausschlaggebend war selbige mMn aber nicht.

Der eigentliche Grund, dass wir das Ding am Ende noch verloren haben, ist leider zum wiederholten male in unserem Abwehrverhalten zu suchen. Denn es fehlt augenscheinlich noch immer die letzte Konsequenz und Konzentration in den entscheidenden Momenten. Das wurde uns auch gestern, letztendlich, wieder zum Verhängnis.

Nun die Schuld aber jemandem invidiuell zuzuschreiben erachte ich als falsch. Denn diesem Problem kann man nur im Kollektiv begegnen. Gelson z.B. hatte sich ja auch schon ähnlich in diese Richtung geäußert.

Verdammt ärgerlich halt, weil im Prinzip unnötig.



#
Wenn du mit Unsportlichkeit und verwaschen anfängst, kannst du alle Schwalbenmit Rot und Sperre und alle Unschuldsbeteuerung auch mit Rot und Sperre bestrafen. Stell dir vor im Fussball versuchen fast alle Spieler die Schwäche des Schiris für sich zu nutzen. Auch aktiv darauf ein zu wirken. Das ist normal im Fußball
#
es ist die Aufgabe des SR den richtigen Täter zu bestrafen und nicht die Aufgabe des Spielers sich zu stellen.
#
es ist die Aufgabe des SR den richtigen Täter zu bestrafen und nicht die Aufgabe des Spielers sich zu stellen.
#
Tafelberg schrieb:

es ist die Aufgabe des SR den richtigen Täter zu bestrafen und nicht die Aufgabe des Spielers sich zu stellen.

Eben!
#
Nein
Das Spiel stelle ich hier nicht in Frage .
Jedoch eine persönliche Strafe für den Spieler aus Lüttich wegen grob unsportlichen Verhalten
#
Sammy1 schrieb:

Jedoch eine persönliche Strafe für den Spieler aus Lüttich wegen grob unsportlichen Verhalten
Und? Angenommen, er würde im Nachhinein für ein Spiel oder so gesperrt. Darauf könntest Du, wir wir früher immer zu sagen pflegten, ein Ei drauf backen.
#
Diegito schrieb:

Knueller schrieb:

- Die UEFA hat uns nicht verdient
- Der Schiri ist aus einem Entwicklungsland
- Der Schiri entscheidet nach Wettschein
- wie glücklich Gladbach gewonnen hat.
- uvm.

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen!
Nehmt die Niederlage jetzt mal an wie sie ist, ärgert euch über die eigene Mannschaft und hört auf, die Schuld auf lächerliche Art und Weise bei anderen zu suchen. Ist ja echt schlimm.


Du bist lustig. Wir werden aufgrund einer absichtlichen, groben Unsportlichkeit des Gegners krass benachteiligt, was direkten Einfluß auf das Spielgeschehen nimmt und höchstwahrscheinlich auf das zu erwartende Endergebnis... und du sprichst von jammern?
Mich regt diese Szene von gestern immer noch massiv auf. Mittlerweile haben es die Belgier ja sogar zugegeben, sie sprechen von "clever" und sie seien froh das es in der EL keinen VAR gebe... es wäre von Vorteil gewesen das der besagte Spieler die Landessprache des Schiedsrichters versteht und so geschickter auf ihn Einfluß nehmen konnte usw usw...
Wo sind wir eigentlich? Wird sowas einfach unwidersprochen akzeptiert?

Ich hoffe das Karma schlägt bei Lüttich brutalst zurück. Vitoria, bitte übernehmen.

Ach komm, klar war das unsportlich von denen, bestreitet doch kein Mensch.
Aber schau Dir bitte mal die letzte Gruppenphase an, wie wir da von Fehlentscheidungen und übertakteten Schiris profitiert haben.
- gegen Marseilles gab es keinen Elfer gegen uns (Falette)
- Kostic steht gegen Benfica im Rückspiel beim 1:0 10-15m im Abseits. Wir wären vermutlich nicht ins HF eingezogen.
Das ist das, was mir spontan einfällt. Grundsätzlich habe ich die Schiris in der EL allesamt als grottenschlecht in Erinnerung, auch aber nicht immer zu unseren Ungunsten. Nicht zuletzt, weil dadurch oft die Hütte ordentlich angeheizt wurde. Vielleicht schlägt unser Karma gerade zurück

Entscheidend ist doch: Macht FK10 das Tor oder legt er ab auf BD oder das belgische Tormonster Kamada oder verteidigt Hinterhegger vernünftig oder Hasebe, dann verlieren wir das Spiel nicht. Du siehst, wir hatten es selbst noch in der Hand.
Daher finde ich es ein bisschen billig, die  Schuld den Belgiern in die Schuhe zu schieben, wenn es zweifelsohne auch keine feine Aktion war!
#
Knueller schrieb:

Diegito schrieb:

Knueller schrieb:

- Die UEFA hat uns nicht verdient
- Der Schiri ist aus einem Entwicklungsland
- Der Schiri entscheidet nach Wettschein
- wie glücklich Gladbach gewonnen hat.
- uvm.

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen!
Nehmt die Niederlage jetzt mal an wie sie ist, ärgert euch über die eigene Mannschaft und hört auf, die Schuld auf lächerliche Art und Weise bei anderen zu suchen. Ist ja echt schlimm.


Du bist lustig. Wir werden aufgrund einer absichtlichen, groben Unsportlichkeit des Gegners krass benachteiligt, was direkten Einfluß auf das Spielgeschehen nimmt und höchstwahrscheinlich auf das zu erwartende Endergebnis... und du sprichst von jammern?
Mich regt diese Szene von gestern immer noch massiv auf. Mittlerweile haben es die Belgier ja sogar zugegeben, sie sprechen von "clever" und sie seien froh das es in der EL keinen VAR gebe... es wäre von Vorteil gewesen das der besagte Spieler die Landessprache des Schiedsrichters versteht und so geschickter auf ihn Einfluß nehmen konnte usw usw...
Wo sind wir eigentlich? Wird sowas einfach unwidersprochen akzeptiert?

Ich hoffe das Karma schlägt bei Lüttich brutalst zurück. Vitoria, bitte übernehmen.

Ach komm, klar war das unsportlich von denen, bestreitet doch kein Mensch.
Aber schau Dir bitte mal die letzte Gruppenphase an, wie wir da von Fehlentscheidungen und übertakteten Schiris profitiert haben.
- gegen Marseilles gab es keinen Elfer gegen uns (Falette)
- Kostic steht gegen Benfica im Rückspiel beim 1:0 10-15m im Abseits. Wir wären vermutlich nicht ins HF eingezogen.
Das ist das, was mir spontan einfällt. Grundsätzlich habe ich die Schiris in der EL allesamt als grottenschlecht in Erinnerung, auch aber nicht immer zu unseren Ungunsten. Nicht zuletzt, weil dadurch oft die Hütte ordentlich angeheizt wurde. Vielleicht schlägt unser Karma gerade zurück

Entscheidend ist doch: Macht FK10 das Tor oder legt er ab auf BD oder das belgische Tormonster Kamada oder verteidigt Hinterhegger vernünftig oder Hasebe, dann verlieren wir das Spiel nicht. Du siehst, wir hatten es selbst noch in der Hand.
Daher finde ich es ein bisschen billig, die  Schuld den Belgiern in die Schuhe zu schieben, wenn es zweifelsohne auch keine feine Aktion war!



So sieht’s aus. Letztes Jahr hatten wir neben herausragenden Leistungen auch ne ganze Menge Glück. Insbesondere das Ding gegen Benfica würde mich an deren Stelle immer noch tierisch aufregen. Ohne VAR hat man halt häufiger als sonst Pech oder eben Glück.
Gehört zum Fußball dazu.
2004 sind wir auch wegen den Schiris abgestiegen, 2016 auch wegen den Schiris dringenlieben.
#
Sammy1 schrieb:

Jedoch eine persönliche Strafe für den Spieler aus Lüttich wegen grob unsportlichen Verhalten
Und? Angenommen, er würde im Nachhinein für ein Spiel oder so gesperrt. Darauf könntest Du, wir wir früher immer zu sagen pflegten, ein Ei drauf backen.
#
"wie wir...."
#
Mir geht es doch nicht darum irgendjemandem was vor zu werfen.
Es geht auch nicht um die Entscheidung Tatsache gelb zu geben . Es geht um den Spieler der bewusst den Schiri verarscht.
Und so was darf nicht ungestraft bleiben ....
Und der wird in Belgien noch als Held gefeiert .
#
Sammy1 schrieb:

Mir geht es doch nicht darum irgendjemandem was vor zu werfen.
Es geht auch nicht um die Entscheidung Tatsache gelb zu geben . Es geht um den Spieler der bewusst den Schiri verarscht.
Und so was darf nicht ungestraft bleiben ....
Und der wird in Belgien noch als Held gefeiert .


Meine Güte. Wir haben damals auch Maik Franz, dessen Spiel zu 50% aus Dingen bestand, die mit Fußball eigentlich nix zu tun haben und der in Zeiten des VAR wohl niemals Profi geworden wäre, auch als geilen, harten und cleveren Typen gefeiert.
Jedenfalls die meisten.
#
Sammy1 schrieb:

Jedoch eine persönliche Strafe für den Spieler aus Lüttich wegen grob unsportlichen Verhalten
Und? Angenommen, er würde im Nachhinein für ein Spiel oder so gesperrt. Darauf könntest Du, wir wir früher immer zu sagen pflegten, ein Ei drauf backen.
#
Hast ja recht bin halt noch auf 180
Auch weil wir so nee Chance zum vorzeitigen Weiterkommen liegen lassen
#
Sammy1 schrieb:

Mir geht es doch nicht darum irgendjemandem was vor zu werfen.
Es geht auch nicht um die Entscheidung Tatsache gelb zu geben . Es geht um den Spieler der bewusst den Schiri verarscht.
Und so was darf nicht ungestraft bleiben ....
Und der wird in Belgien noch als Held gefeiert .


Meine Güte. Wir haben damals auch Maik Franz, dessen Spiel zu 50% aus Dingen bestand, die mit Fußball eigentlich nix zu tun haben und der in Zeiten des VAR wohl niemals Profi geworden wäre, auch als geilen, harten und cleveren Typen gefeiert.
Jedenfalls die meisten.
#
Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.
#
Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.
#
mikulle schrieb:

Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.


Richtig. Hinti wäre der witzige Lausbub, der sich da clever anstellt und der Vadder wäre der erfahrene alte Hase, der halt seine Tricks ausspielt.
#
Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.
#
mikulle schrieb:

Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.


Hätte ich nicht.

Manche verstehen meine Intention nicht. Es geht doch nicht um Abgezocktheit, Clevernes usw. Klar hatten wir auch harte Hunde wie Franz, Zambrano usw.
Mir geht es um absichtliche, bewußte Täuschung. Man nutzt die Szenerie zu seinen Gunsten, belügt den Schiri und gibt das alles am Ende auch noch offen zu. Für mich steht das ganze auf einer Stufe mit Möllers Schwalbe, Henry's Handtor usw... eigentlich sogar noch schlimmer, denn die anderen Dinge sind im Eifer des Gefechts passiert, das gestern war berechnend und manipulativ.

Gute Nacht Fussball wenn das manche hier noch legitim und ok finden.
#
Die extrem ärgerliche Niederlage geht m.E. ganz allein auf unsere Kappe. Natürlich hat der Schiri mit seiner unsäglichen Fehlentscheidung auch sein Scherflein dazu beigetragen. Ausschlaggebend war selbige mMn aber nicht.

Der eigentliche Grund, dass wir das Ding am Ende noch verloren haben, ist leider zum wiederholten male in unserem Abwehrverhalten zu suchen. Denn es fehlt augenscheinlich noch immer die letzte Konsequenz und Konzentration in den entscheidenden Momenten. Das wurde uns auch gestern, letztendlich, wieder zum Verhängnis.

Nun die Schuld aber jemandem invidiuell zuzuschreiben erachte ich als falsch. Denn diesem Problem kann man nur im Kollektiv begegnen. Gelson z.B. hatte sich ja auch schon ähnlich in diese Richtung geäußert.

Verdammt ärgerlich halt, weil im Prinzip unnötig.



#
DeMuerte schrieb:

Der eigentliche Grund, dass wir das Ding am Ende noch verloren haben, ist leider zum wiederholten male in unserem Abwehrverhalten zu suchen. Denn es fehlt augenscheinlich noch immer die letzte Konsequenz und Konzentration in den entscheidenden Momenten. Das wurde uns auch gestern, letztendlich, wieder zum Verhängnis.

Ist aber auch recht einfach.

Aus meiner Sicht, beginnt die Verkettung der Niederlage schon mit dem Lauf von Kostic auf das gegnerische Tor. Er kan von der Mittellinie bis zum 16 den Ball quer auf Bas legen, er kann kurz vorm Verstolpern und Abschluss den Ball (schwieriger) in den Rücken der Abwehr zu Kamada legen. Beides macht er nicht.

Was folgt, der TW von Lüttich macht den Ball schnell und wir stehen hinten blank und geraten sogar in eine Unterzahlsituation. Dann kommen noch Stellungsfehler von HaseB, Hinti und Abraham dazu. Das Ding hat somit die Abwehr verloren, für mich aber auch unser sehr eigensinniger Spieler mit der No. 10. Was mich daran richtig ärgert ist die Tatsache, dass das in dieser Saison schon gehäuft vorgekommen ist. Auch wenn ich Kostic als wahnsinns Spieler sehe, seit dem Jovic und Rebic nicht mehr da sind, (ver)sucht er (zu) oft den Abschluß, wo ein (tödlicher) Pass die bessere Option wäre.

Ich finde schon, dass man da auch mal den Spieler in die Pflicht nehmen sollte. Es geht mir hier nicht um Bashing, aber wenn ein Spieler den entscheidenden Pass spielt (siehe z.B. Andre Silva gegen die Bauern) ist das mannschaftsdienlicher und besser, als permanent selbst aufs Tor zu gehen. Und das nervt mich derzeit enorm an Kostic.
#
mikulle schrieb:

Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.


Hätte ich nicht.

Manche verstehen meine Intention nicht. Es geht doch nicht um Abgezocktheit, Clevernes usw. Klar hatten wir auch harte Hunde wie Franz, Zambrano usw.
Mir geht es um absichtliche, bewußte Täuschung. Man nutzt die Szenerie zu seinen Gunsten, belügt den Schiri und gibt das alles am Ende auch noch offen zu. Für mich steht das ganze auf einer Stufe mit Möllers Schwalbe, Henry's Handtor usw... eigentlich sogar noch schlimmer, denn die anderen Dinge sind im Eifer des Gefechts passiert, das gestern war berechnend und manipulativ.

Gute Nacht Fussball wenn das manche hier noch legitim und ok finden.
#
Hast Du völlig recht! Letztlich ist aber immer noch der Schiri schuld. Der hat hier gleich 3 Fehler gemacht.

1. Hätte er den Freistoß gar nicht gepfiffen, wenn sein Assistent ihn nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
2. Hat er nicht gewusst, wer gefoult hat (und der Fahnenonkel auch nicht).
3. Hätte er rot ziehen müssen und genau ab da war es dann eh egal, wer sich als Täter zur Verfügung stellt.

Im Prinzip wäre es bei einer roten Karte sogar noch ein Vorteil für uns gewesen, wenn der gelb vorbelastete Spieler auf dem Platz geblieben wäre.
#
DeMuerte schrieb:

Der eigentliche Grund, dass wir das Ding am Ende noch verloren haben, ist leider zum wiederholten male in unserem Abwehrverhalten zu suchen. Denn es fehlt augenscheinlich noch immer die letzte Konsequenz und Konzentration in den entscheidenden Momenten. Das wurde uns auch gestern, letztendlich, wieder zum Verhängnis.

Ist aber auch recht einfach.

Aus meiner Sicht, beginnt die Verkettung der Niederlage schon mit dem Lauf von Kostic auf das gegnerische Tor. Er kan von der Mittellinie bis zum 16 den Ball quer auf Bas legen, er kann kurz vorm Verstolpern und Abschluss den Ball (schwieriger) in den Rücken der Abwehr zu Kamada legen. Beides macht er nicht.

Was folgt, der TW von Lüttich macht den Ball schnell und wir stehen hinten blank und geraten sogar in eine Unterzahlsituation. Dann kommen noch Stellungsfehler von HaseB, Hinti und Abraham dazu. Das Ding hat somit die Abwehr verloren, für mich aber auch unser sehr eigensinniger Spieler mit der No. 10. Was mich daran richtig ärgert ist die Tatsache, dass das in dieser Saison schon gehäuft vorgekommen ist. Auch wenn ich Kostic als wahnsinns Spieler sehe, seit dem Jovic und Rebic nicht mehr da sind, (ver)sucht er (zu) oft den Abschluß, wo ein (tödlicher) Pass die bessere Option wäre.

Ich finde schon, dass man da auch mal den Spieler in die Pflicht nehmen sollte. Es geht mir hier nicht um Bashing, aber wenn ein Spieler den entscheidenden Pass spielt (siehe z.B. Andre Silva gegen die Bauern) ist das mannschaftsdienlicher und besser, als permanent selbst aufs Tor zu gehen. Und das nervt mich derzeit enorm an Kostic.
#
Ibanez schrieb:

[quote=DeMuerte]
... Auch wenn ich Kostic als wahnsinns Spieler sehe, seit dem Jovic und Rebic nicht mehr da sind, (ver)sucht er (zu) oft den Abschluß, wo ein (tödlicher) Pass die bessere Option wäre.

Ich finde schon, dass man da auch mal den Spieler in die Pflicht nehmen sollte. Es geht mir hier nicht um Bashing, aber wenn ein Spieler den entscheidenden Pass spielt (siehe z.B. Andre Silva gegen die Bauern) ist das mannschaftsdienlicher und besser, als permanent selbst aufs Tor zu gehen. Und das nervt mich derzeit enorm an Kostic.

Ich vermute, dass genau das taktische Vorgabe ist. Ich meine das auch irgendwo gelesen in den letzten Tagen. Entweder in nem Kostic- oder nem Hütter-Interview.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass Kostic da seit Wochen ma Trainer vorbeihandelt mit seinen komischen Abschlüssen.
#
mikulle schrieb:

Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.


Hätte ich nicht.

Manche verstehen meine Intention nicht. Es geht doch nicht um Abgezocktheit, Clevernes usw. Klar hatten wir auch harte Hunde wie Franz, Zambrano usw.
Mir geht es um absichtliche, bewußte Täuschung. Man nutzt die Szenerie zu seinen Gunsten, belügt den Schiri und gibt das alles am Ende auch noch offen zu. Für mich steht das ganze auf einer Stufe mit Möllers Schwalbe, Henry's Handtor usw... eigentlich sogar noch schlimmer, denn die anderen Dinge sind im Eifer des Gefechts passiert, das gestern war berechnend und manipulativ.

Gute Nacht Fussball wenn das manche hier noch legitim und ok finden.
#
Diegito schrieb:

Gute Nacht Fussball wenn das manche hier noch legitim und ok finden.

Ich denke es geht hier eher darum welchen Nutzen der ein oder andere sieht. Du Argumentierst aus einer generellen Sicht und Deinem unrechtsempfinden heraus, was ich durchaus nachvollziehen kann. Die meisten User hier betrachten aber nur den Nutzen für die SGE und der ist eben bei 0,00 auch wenn der Typ nachträglich noch gesperrt wird, da wir das Spiel weiterhin mit 2:1 verloren haben und noch nicht mal gegen Lüttich spielen.

Nicht falsch verstehen, in der Sache bin ich bei Dir, aber ich kann auch den ein oder anderen verstehen, dem dass in Bezug auf die SGE bums Banane ist.
#
mikulle schrieb:

Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.


Hätte ich nicht.

Manche verstehen meine Intention nicht. Es geht doch nicht um Abgezocktheit, Clevernes usw. Klar hatten wir auch harte Hunde wie Franz, Zambrano usw.
Mir geht es um absichtliche, bewußte Täuschung. Man nutzt die Szenerie zu seinen Gunsten, belügt den Schiri und gibt das alles am Ende auch noch offen zu. Für mich steht das ganze auf einer Stufe mit Möllers Schwalbe, Henry's Handtor usw... eigentlich sogar noch schlimmer, denn die anderen Dinge sind im Eifer des Gefechts passiert, das gestern war berechnend und manipulativ.

Gute Nacht Fussball wenn das manche hier noch legitim und ok finden.
#
Diegito schrieb:

mikulle schrieb:

Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.


Hätte ich nicht.

Manche verstehen meine Intention nicht. Es geht doch nicht um Abgezocktheit, Clevernes usw. Klar hatten wir auch harte Hunde wie Franz, Zambrano usw.
Mir geht es um absichtliche, bewußte Täuschung. Man nutzt die Szenerie zu seinen Gunsten, belügt den Schiri und gibt das alles am Ende auch noch offen zu. Für mich steht das ganze auf einer Stufe mit Möllers Schwalbe, Henry's Handtor usw... eigentlich sogar noch schlimmer, denn die anderen Dinge sind im Eifer des Gefechts passiert, das gestern war berechnend und manipulativ.

Gute Nacht Fussball wenn das manche hier noch legitim und ok finden.


Niemand hält das für legitim. Wäre es gestern anders herum gelaufen, würde nur heute kaum jemand darüber reden.

Ist doch immer so, wenn Entscheidungen zu Gunsten des eigenen Teams fallen redet man sie sich entweder korrekt oder relativiert sie mit Verweis auf andere Fehlentscheidungen.
Dass Franz damals dem einen Bremer in die Fresse geschlagen hat, diesen dadurch verletzt, sich dabei theatralisch rumgerollt hat, und dadurch ne gelbe für den Bremer herausgeholt hat, war den meisten auch egal.
Oder als Abraham Wagner den Ellenbogen-Check gegeben hat und sich dabei hingeworfen und nen Freistoß bekommen hat genau so.
Dass der Linienrichter gegen Benfica anscheinend gerne die Eintracht in der nächsten Runde sehen wollte (so Vorwürfe werden den Schiris hier ja bei Fehlentscheidungen immer sofort gemacht), hat auch nicht zu einem Aufschrei hier geführt.

Sich jetzt wieder darüber aufregen, weil man der Betroffene ist, ist einfach nur heuchlerisch.


Teilen