>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Sammy1 schrieb:

Hat denn der Streich überhaupt provoziert oder stand einfach nur clever da?

Eine sehr gute Frage, die kam mir noch etwas zu kurz bislang.
#
ja, sollte unbedingt mal darauf eingegangen werden!
#
DelmeSGE schrieb:

Streich geht vielleicht ganz leicht,aber absolut vertretbar,einen Schritt in Abrahams Laufweg.Na und?
Das ist doch allen Ernstes kein Grund jemanden quasi zu checken.
Streich steht in seiner Coachingzone,da kann er rumlaufen wie er will.
Und Abraham weiß genau,was er da macht,der läuft nicht zufällig den Streich um.

Andres sähe die Situation aus,wenn der Streich  ausserhalb der Coachingzone eingegriffen hätte..
Aber so?  

Ob innerhalb oder außerhalb der Coaching-Zone spielt keine Rolle. Er hat den Weg freizugeben, wenn ein Spieler schnell einen Einwurf ausführen möchte. Wenn er sich dagegen in Richtung Laufweg des Spielers bewegt und den Spieler noch voll-labert, dann provoziert er bewusst den Konflikt. Für mich 100% strafwürdig und entlastend für Abraham.
#
micl schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Streich geht vielleicht ganz leicht,aber absolut vertretbar,einen Schritt in Abrahams Laufweg.Na und?
Das ist doch allen Ernstes kein Grund jemanden quasi zu checken.
Streich steht in seiner Coachingzone,da kann er rumlaufen wie er will.
Und Abraham weiß genau,was er da macht,der läuft nicht zufällig den Streich um.

Andres sähe die Situation aus,wenn der Streich  ausserhalb der Coachingzone eingegriffen hätte..
Aber so?  

Ob innerhalb oder außerhalb der Coaching-Zone spielt keine Rolle. Er hat den Weg freizugeben, wenn ein Spieler schnell einen Einwurf ausführen möchte. Wenn er sich dagegen in Richtung Laufweg des Spielers bewegt und den Spieler noch voll-labert, dann provoziert er bewusst den Konflikt. Für mich 100% strafwürdig und entlastend für Abraham.


Der Spieler wollte nicht den Einwurf ausführen,dabei wurde er nicht gestört,das wäre dann auch ein aktives Eingreifen.
Der Spieler wollte den Ball abseits des Spielfeldes holen,obwohl überall Balljungen postiert sind
Der Trainer stand da,wo er stehen darf.
Ihn ein paar Zentimeter zu umlaufen hätte keinen negativen Effekt gehabt.
Streich stand da nicht plötzlich wie aus dem Nichts.
Abraham sah genau,wo der Trainer steht.
Einen Trainer als Spieler körperlich anzugehen ist ein absolutes Tabu.
Provokation hin oder her.
Dafür gibt es keine Rechtfertigung.Auch keine mildernden Umstände.



#
Alles unter 5 Spiele würde mich sehr (positiv) überraschen.

Denke der DFB wird hier ein Exempel statuieren wollen. Rechne mit irgendwas zwischen 5-7 Spielen.
#
manume91 schrieb:

Alles unter 5 Spiele würde mich sehr (positiv) überraschen.

Denke der DFB wird hier ein Exempel statuieren wollen. Rechne mit irgendwas zwischen 5-7 Spielen.        

5-7??? Ich traue dem DFB alles zu, aber für sofortige Entschuldigung nach dem Spiel, Entschuldigung direkt angenommen und die Begleitumstände (1 Tor Rückstand in der Nachspielzeit, später verloren) fände ich alles über 3 Spiele völlig unverständlich.

Wie lange war nochmal die Sperre von dem Kung-Fu-Treter (Köln?) damals an der Strafraumgrenze?
#
Sammy1 schrieb:

Hat denn der Streich überhaupt provoziert oder stand einfach nur clever da?

Eine sehr gute Frage, die kam mir noch etwas zu kurz bislang.
#
Wenn man sich das Video anschaut, sieht man doch die Bewegung in Richtung Abraham und das agressive Anlabern sehr genau. Was bitte wollte denn Streich damit erreichen, außer Abraham zu provozieren?
#
So ein Quatsch
Zum Fußball gehören Emotionen, leidenschaft, Spaß und auch Diskussionen nach dem Spiel .
Die Sache mit Enke ist traurig , aber depressive Menschen können behandelt werden.
#
Sammy1 schrieb:

So ein Quatsch
Zum Fußball gehören Emotionen, leidenschaft, Spaß und auch Diskussionen nach dem Spiel .
Die Sache mit Enke ist traurig , aber depressive Menschen können behandelt werden.


Sammy1 schrieb:

So ein Quatsch
Zum Fußball gehören Emotionen, leidenschaft, Spaß und auch Diskussionen nach dem Spiel .
Die Sache mit Enke ist traurig , aber depressive Menschen können behandelt werden.



Grundsätzliche Zustimmung. Bedenke jedoch, dass die Krankheit bei 25 bis 30 Prozent chronifiziert. In diesem Stadium ist dann nicht mehr viel mit Heilung, nicht mal mit Teilremission. Ich weiß, wovon ich spreche und ich weiß auch, dass derartig schwer erkrankte Menschen nur zu oft als Faulenzer etc. stigmatisiert werden. Wer je die Sehnsucht nach der finalen Erlösung durch den Tod verspürte, geprägt von Anhedonie und Agony, wird verstehen, dass es so einfach mit der Heilung dann doch nicht  zu bewerkstelligen ist.
#

Ich verstehe nicht,wie einige Leute hier allen Ernstes eine Teilschuld,oder Mitverantwortung bei Streich suchen.
Das ist vollkommen absurd.
Er steht in seiner Coachingzone!,grummelt vielleicht ein,zwei Wörter in seinem badischen Dialekt,den der Abraham eh nicht versteht.
Es gibt keinen Grund,daß Abraham derart austicken muss.
Es gibt im Fussball keinen Grund einen Trainer ausserhalb des Spielfeldes als Spieler derart anzugehen!

Abraham lief vorher schon in ein,zwei Szenen heiß.
Eine lange Sperre,auch Konsequenzen seitens der Eintracht sind richtig und auch alternativlos.
Denn diese Art der Aussendarstellung ist eine Katastrophe.

Nicht gut war auch gestern Bobics Auftritt vor den Kameras.
Statt Fernandes zu kritisieren für sein sinnfreies Einsteigen ist nun der Brych der Buhmann.

Herrje,der Fernandes ist ein so erfahrener Spieler,dem darf solch ein Foul mit einer Gelben Karte im Gepäck niemals passieren.
Der kam sowas von deutlich zu spät,der Ball war da schon lange weg.
Fernandes hatte schon kurz zuvor einen Zweikampf mit einer Grätsche,da ging er schon sehr hohes Risiko.
Bei allem Respekt vor den taktischen und kämpferischen Fähigkeiten des Spielers ist es leider so,daß man Fernandes,wenn er in einem Spiel früh Gelb sieht,fast schon unmittelbar auswechseln kannst.Erstaunlich.

Letztlich ist die Punktausbeute in der Liga und in der EL schon in Ordnung und wird den schwankenden Leistungen der Mannschaft gerecht.
Ich bin mit der Punktausbeute unter den Umständen des Sommers,mit den späten Transfers,mit unterschiedlichen Fitnessniveaus,etc ansich sehr zufrieden.
Natürlich gab es in dem einen oder anderen Spiel Punkte,die man quasi unnötig abgab,andersrum war es aber ähnlich.
Nun kommen in der Theorie noch 6 Gegner in der Liga,gegen die man ordentlich punkten kann und sollte.

Diese Gegner zeigen aber auch womöglich eine bestehende Schwachstelle in unserem Spiel auf.

Meistens überzeugen wir dann,wenn Räume da sind, Gegner initiativ mitspielen,wir aggressiv gegen den Ball arbeiten,umschalten und gradlinig agieren können.
Das ist unsere Kernkompetenz,dies gelang auch gestern in Unterzahl erstaunlich gut.

Gegen tiefstehende Gegner fehlt es uns an Kreativität,an spielerischen Mitteln.

Zudem ist das Zusammenspiel mit einem so eminent wichtigen Zielspieler wie Dost noch sehr viel Stückwerk.

Wir setzen Dost noch nicht gemäß seiner Stärken ein,da muss noch viel Trainingsarbeit geleistet werden,was unter
den gegebenen Umständen mit viel Regenerationsmaßnahmen natürlich schwierig ist.

Daher wäre eine Punktausbeute mit vll  27 Punkten am Ende der Hinrunde  aus meiner Sicht eine hervorragende Basis für die Rückrunde.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich verstehe nicht,wie einige Leute hier allen Ernstes eine Teilschuld,oder Mitverantwortung bei Streich suchen.
Das ist vollkommen absurd.

Moment. Das ist gar nicht absurd. Kannst du es zu 100% widerlegen, das es seitens Streichs, sei es verbal oder physisch zu keinereli Provokation kam, sei sie noch zu klein gewesen?
Ja, das was Abraham gemacht hat, geht nicht, geht gar nicht. Ja, Abraham hätte ausweichen können, ja, aber auch Streich hätte sich etwas "bewegen" können, da er 3 Sekunden lang zu sieht, wie Abraham angeschossen kam und Streich genau wusste, das sich David in den Aktionen gegen Höhler aufgerieben hat. Also so ganz unschuldig ist der werte C.Streich nicht, da hat er es auch ein wenig drauf ankommen lassen und David, so dämlich und auf 300°C machts halt auch noch.
Mehr als 3 Spiele Sperre wird es nicht geben und sollte es auch nicht.
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bis jetzt sieht sich Streich jedenfalls als Unschuldslamm und Abraham als Alleinschuldigen.



       

Und so wird es auch medial gesehen und kommuniziert werden, ohne Rücksicht auf die tatsächlichen Umstände, die erst dazu geführt haben.
Diese einseitige Betrachtung, weil die Wahrheit niemanden interessiert, regt mich auf....aber nur so produziert man negative Schlagzeilen auf Kosten der Eintracht....Bobic`s Interview war inhaltlich auch nicht gerade glücklich und das trägt wieder zu einem gewissen Imageschaden bei...


Abraham ist Alleinschuldiger.
Dieses Fairplay- und Moralgeschreibe...
Während der 90 Minuten geht es um Sieg oder Niederlage,mit allen Mitteln.
Es wird sich theatralisch fallengelassen,es wird sich das Gesicht vor Schmerz gehalten,obwohl man dort gar nicht getroffen worden ist,es wird an vielen Stellen getrickst und getäuscht,provoziert,bzw es wird versucht.
Moral,Fairplay sind Begriffe,die im Fussball oftmals während der 90 Minuten nicht gelten.

Natürlich weiß ein Trainer,daß da jemand auf ihn  zuläuft,der eine verdammt kurze Lunte hat..
Vielleicht hätte sich Streich bei,sagen wir,Kamada,ein wenig anders verhalten.
Kann man ihm das vorwerfen?  Auf keinen Fall.

Oder sagen wir so,im Amateursport,wo es oftmals nur einen Ball gibt,hätte man den Ball wahrscheinlich 50 Meter in die Wicken gebolzt,oder nicht rausgerückt,um den Spielfluss zu unterbrechen,den Gegner aus dem Konzept zu bringen.

Wer auf eine noch so kleine Provokation hereinfällt,gerade als solch erfahrener Spieler,der ist in erster Linie selber schuld,für sein Handeln selbstverantwortlich.

Es gibt halt Fussballer,die lassen sich provozieren und andere,die stehen über den Dingen.

Abraham ist in dieser Hinsicht leider in der ersten Kategorie anzusiedeln.



#
DelmeSGE schrieb:

Während der 90 Minuten geht es um Sieg oder Niederlage,mit allen Mitteln.

Bin ich komplett deiner Meinung....
DelmeSGE schrieb:

Wer auf eine noch so kleine Provokation hereinfällt,gerade als solch erfahrener Spieler,der ist in erster Linie selber schuld,für sein Handeln selbstverantwortlich.

Das kann man unterschiedlich sehen, je nach Mentalität und der Spielumstände...
DelmeSGE schrieb:

Es gibt halt Fussballer,die lassen sich provozieren und andere,die stehen über den Dingen.


Stimmt, jeder reagiert anders...aber auch hier ist das Verursacherprinzip entscheidend...ich hab keinen Mitspieler erlebt, der ständige Provokationen stoiisch ertragen hätte, ab einem gewissen Punkt wird zurückgezahlt, das ist auch nur menschlich....das dies natürlich dann sportliche Konsequenzen nach sich zieht, ist auch klar...aber darüber denkt man in diesem Moment nicht nach....
#
Also, ich glaube durchaus, dass Streich dafür sorgen wollte, dass Abraham nicht super schnell den Ball bekommt.

Dass hier aber welche meinen, dass er von nem 1,88m großen, schnellen, breiten Abwehrspieler umgerannt werden wollte, damit der ne rote bekommt (wovon Freiburg in dem Spiel jetzt erstmal gar nichts mehr hatte), finde ich doch arg befremdlich.
#
micl schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Streich geht vielleicht ganz leicht,aber absolut vertretbar,einen Schritt in Abrahams Laufweg.Na und?
Das ist doch allen Ernstes kein Grund jemanden quasi zu checken.
Streich steht in seiner Coachingzone,da kann er rumlaufen wie er will.
Und Abraham weiß genau,was er da macht,der läuft nicht zufällig den Streich um.

Andres sähe die Situation aus,wenn der Streich  ausserhalb der Coachingzone eingegriffen hätte..
Aber so?  

Ob innerhalb oder außerhalb der Coaching-Zone spielt keine Rolle. Er hat den Weg freizugeben, wenn ein Spieler schnell einen Einwurf ausführen möchte. Wenn er sich dagegen in Richtung Laufweg des Spielers bewegt und den Spieler noch voll-labert, dann provoziert er bewusst den Konflikt. Für mich 100% strafwürdig und entlastend für Abraham.


Der Spieler wollte nicht den Einwurf ausführen,dabei wurde er nicht gestört,das wäre dann auch ein aktives Eingreifen.
Der Spieler wollte den Ball abseits des Spielfeldes holen,obwohl überall Balljungen postiert sind
Der Trainer stand da,wo er stehen darf.
Ihn ein paar Zentimeter zu umlaufen hätte keinen negativen Effekt gehabt.
Streich stand da nicht plötzlich wie aus dem Nichts.
Abraham sah genau,wo der Trainer steht.
Einen Trainer als Spieler körperlich anzugehen ist ein absolutes Tabu.
Provokation hin oder her.
Dafür gibt es keine Rechtfertigung.Auch keine mildernden Umstände.



#
DelmeSGE schrieb:

Streich stand da nicht plötzlich wie aus dem Nichts.
Abraham sah genau,wo der Trainer steht.

Fakt ist, dass sich Streich in den Laufweg von Abraham bewegt hat. Ohne diese Bewegung (plus die agressive Ansprache) wäre Abraham an Streich vorbei gelaufen und hätte ihn niemals gecheckt. Somit war die Berührung von Streich bewusst provoziert. Ganz klar mildernde Umstände für Abraham. Streich hätte mit seinem provokanten Verhalten fast eine Massenschlägerei ausgelöst. Gehört für mich bestraft.
#
DelmeSGE schrieb:

Streich stand da nicht plötzlich wie aus dem Nichts.
Abraham sah genau,wo der Trainer steht.

Fakt ist, dass sich Streich in den Laufweg von Abraham bewegt hat. Ohne diese Bewegung (plus die agressive Ansprache) wäre Abraham an Streich vorbei gelaufen und hätte ihn niemals gecheckt. Somit war die Berührung von Streich bewusst provoziert. Ganz klar mildernde Umstände für Abraham. Streich hätte mit seinem provokanten Verhalten fast eine Massenschlägerei ausgelöst. Gehört für mich bestraft.
#
micl schrieb:


Streich hätte mit seinem provokanten Verhalten fast eine Massenschlägerei ausgelöst.

Was heißt hier fast?
#
micl schrieb:


Streich hätte mit seinem provokanten Verhalten fast eine Massenschlägerei ausgelöst.

Was heißt hier fast?
#
"Fast" heißt, es hätte noch schlimmer kommen können.
#
Die Rudelbildung fand ich eigentlich ganz witzig.
#
micl schrieb:


Streich hätte mit seinem provokanten Verhalten fast eine Massenschlägerei ausgelöst.

Was heißt hier fast?
#
Knueller schrieb:

micl schrieb:


Streich hätte mit seinem provokanten Verhalten fast eine Massenschlägerei ausgelöst.

Was heißt hier fast?


Ist doch gar nichts passiert....das bißchen Gerangel und Geschubse ist doch Pillepalle und keine wirkliche Auseinandersetzung....man kann auch mehr draus machen, als eigentlich war...
#
DelmeSGE schrieb:

Während der 90 Minuten geht es um Sieg oder Niederlage,mit allen Mitteln.

Bin ich komplett deiner Meinung....
DelmeSGE schrieb:

Wer auf eine noch so kleine Provokation hereinfällt,gerade als solch erfahrener Spieler,der ist in erster Linie selber schuld,für sein Handeln selbstverantwortlich.

Das kann man unterschiedlich sehen, je nach Mentalität und der Spielumstände...
DelmeSGE schrieb:

Es gibt halt Fussballer,die lassen sich provozieren und andere,die stehen über den Dingen.


Stimmt, jeder reagiert anders...aber auch hier ist das Verursacherprinzip entscheidend...ich hab keinen Mitspieler erlebt, der ständige Provokationen stoiisch ertragen hätte, ab einem gewissen Punkt wird zurückgezahlt, das ist auch nur menschlich....das dies natürlich dann sportliche Konsequenzen nach sich zieht, ist auch klar...aber darüber denkt man in diesem Moment nicht nach....
#
cm47 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Während der 90 Minuten geht es um Sieg oder Niederlage,mit allen Mitteln.

Bin ich komplett deiner Meinung....
DelmeSGE schrieb:

Wer auf eine noch so kleine Provokation hereinfällt,gerade als solch erfahrener Spieler,der ist in erster Linie selber schuld,für sein Handeln selbstverantwortlich.

Das kann man unterschiedlich sehen, je nach Mentalität und der Spielumstände...
DelmeSGE schrieb:

Es gibt halt Fussballer,die lassen sich provozieren und andere,die stehen über den Dingen.


Stimmt, jeder reagiert anders...aber auch hier ist das Verursacherprinzip entscheidend...ich hab keinen Mitspieler erlebt, der ständige Provokationen stoiisch ertragen hätte, ab einem gewissen Punkt wird zurückgezahlt, das ist auch nur menschlich....das dies natürlich dann sportliche Konsequenzen nach sich zieht, ist auch klar...aber darüber denkt man in diesem Moment nicht nach....


Naja,es ist ja nicht so,daß Abraham im Vorfeld dieser Aktion nur permanenten Provokationen ausgesetzt war.
Er führte im Vorfeld dieser Aktion auch schon einige hitzige,bei genauer Betrachtung,auch grenzwertige Zweikämpfe mit Höler.
Mir ist da ein Zweikampf unmittelbar vor der Rudelbildung in Erinnerung..da geht Abraham schon sehr entschlossen auf den am Boden liegenden Höler zu...
So war es eine Summe aus Spielstand,eigenen Emotionen,Unbeherrschtheit und kleiner Provokation.
Macht es das besser?  Nein.
Abraham muss nicht nur seitens des Verbandes,sondern auch seitens der Eintracht sanktioniert werden.

Und klar,es gibt eben Hitzköpfe,Provokateure und eben kühle Gemüter auf dem Spielfeld
Man kennt sich,man weiß wie jeder tickt,man nutzt es aus,der eine geschickt,der andere weniger.

Das hitzköpfige Image des David Abraham hat sich David Abraham höchstselbst eingehandelt.

Das man es zum eigenen Vorteil in recht geschickter Weise ausnutzt,ist aus meiner Sicht nicht verwerflich
#
Ich hoffe das Sportgericht schaut sich die Szene mit Abraham und Streich genau an. Vorweg es war dumm, unnötig von
Abraham.Die Fernsehbilder aber zeigten das Streich als erstes was in Richtung Abraham sagte (was kann ein Experte
der Lippen lesen kann dem Sportgericht mitteilen) und dann hat er einen seitlichen Schritt in die Laufrichtung von Abraham gemacht. Interessant war auch das die komplette Freiburger Bank kollektiv und sofort handgreiflich eingegriffen hat als ob die Aktion abgesprochen war???
#
cm47 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Während der 90 Minuten geht es um Sieg oder Niederlage,mit allen Mitteln.

Bin ich komplett deiner Meinung....
DelmeSGE schrieb:

Wer auf eine noch so kleine Provokation hereinfällt,gerade als solch erfahrener Spieler,der ist in erster Linie selber schuld,für sein Handeln selbstverantwortlich.

Das kann man unterschiedlich sehen, je nach Mentalität und der Spielumstände...
DelmeSGE schrieb:

Es gibt halt Fussballer,die lassen sich provozieren und andere,die stehen über den Dingen.


Stimmt, jeder reagiert anders...aber auch hier ist das Verursacherprinzip entscheidend...ich hab keinen Mitspieler erlebt, der ständige Provokationen stoiisch ertragen hätte, ab einem gewissen Punkt wird zurückgezahlt, das ist auch nur menschlich....das dies natürlich dann sportliche Konsequenzen nach sich zieht, ist auch klar...aber darüber denkt man in diesem Moment nicht nach....


Naja,es ist ja nicht so,daß Abraham im Vorfeld dieser Aktion nur permanenten Provokationen ausgesetzt war.
Er führte im Vorfeld dieser Aktion auch schon einige hitzige,bei genauer Betrachtung,auch grenzwertige Zweikämpfe mit Höler.
Mir ist da ein Zweikampf unmittelbar vor der Rudelbildung in Erinnerung..da geht Abraham schon sehr entschlossen auf den am Boden liegenden Höler zu...
So war es eine Summe aus Spielstand,eigenen Emotionen,Unbeherrschtheit und kleiner Provokation.
Macht es das besser?  Nein.
Abraham muss nicht nur seitens des Verbandes,sondern auch seitens der Eintracht sanktioniert werden.

Und klar,es gibt eben Hitzköpfe,Provokateure und eben kühle Gemüter auf dem Spielfeld
Man kennt sich,man weiß wie jeder tickt,man nutzt es aus,der eine geschickt,der andere weniger.

Das hitzköpfige Image des David Abraham hat sich David Abraham höchstselbst eingehandelt.

Das man es zum eigenen Vorteil in recht geschickter Weise ausnutzt,ist aus meiner Sicht nicht verwerflich
#
Reden wir hier eigentlich auch irgendwo über die Ereignisse und Analysen vor der 95. Minute?
#
cm47 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Während der 90 Minuten geht es um Sieg oder Niederlage,mit allen Mitteln.

Bin ich komplett deiner Meinung....
DelmeSGE schrieb:

Wer auf eine noch so kleine Provokation hereinfällt,gerade als solch erfahrener Spieler,der ist in erster Linie selber schuld,für sein Handeln selbstverantwortlich.

Das kann man unterschiedlich sehen, je nach Mentalität und der Spielumstände...
DelmeSGE schrieb:

Es gibt halt Fussballer,die lassen sich provozieren und andere,die stehen über den Dingen.


Stimmt, jeder reagiert anders...aber auch hier ist das Verursacherprinzip entscheidend...ich hab keinen Mitspieler erlebt, der ständige Provokationen stoiisch ertragen hätte, ab einem gewissen Punkt wird zurückgezahlt, das ist auch nur menschlich....das dies natürlich dann sportliche Konsequenzen nach sich zieht, ist auch klar...aber darüber denkt man in diesem Moment nicht nach....


Naja,es ist ja nicht so,daß Abraham im Vorfeld dieser Aktion nur permanenten Provokationen ausgesetzt war.
Er führte im Vorfeld dieser Aktion auch schon einige hitzige,bei genauer Betrachtung,auch grenzwertige Zweikämpfe mit Höler.
Mir ist da ein Zweikampf unmittelbar vor der Rudelbildung in Erinnerung..da geht Abraham schon sehr entschlossen auf den am Boden liegenden Höler zu...
So war es eine Summe aus Spielstand,eigenen Emotionen,Unbeherrschtheit und kleiner Provokation.
Macht es das besser?  Nein.
Abraham muss nicht nur seitens des Verbandes,sondern auch seitens der Eintracht sanktioniert werden.

Und klar,es gibt eben Hitzköpfe,Provokateure und eben kühle Gemüter auf dem Spielfeld
Man kennt sich,man weiß wie jeder tickt,man nutzt es aus,der eine geschickt,der andere weniger.

Das hitzköpfige Image des David Abraham hat sich David Abraham höchstselbst eingehandelt.

Das man es zum eigenen Vorteil in recht geschickter Weise ausnutzt,ist aus meiner Sicht nicht verwerflich
#
DelmeSGE schrieb:

So war es eine Summe aus Spielstand,eigenen Emotionen,Unbeherrschtheit und kleiner Provokation.

Als "klein" würde ich diese Provokation nicht bezeichnen. Wir wissen ja noch nicht mal, was Streich da genau gesagt hat, aber wie "Schönen guten Abend, Herr Abraham" hat es nicht ausgesehen. Ich finde auch nicht, dass Abraham so extrem hitzköpfig ist, wie es hier dargestellt wird. In diesem Spiel hat es sich hochgeschaukelt und Streich hat in die Kerbe reingeschlagen (kann ja nicht schaden, wenn ein direkter Konkurrent etwas geschwächt wird).
#
micl schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Streich geht vielleicht ganz leicht,aber absolut vertretbar,einen Schritt in Abrahams Laufweg.Na und?
Das ist doch allen Ernstes kein Grund jemanden quasi zu checken.
Streich steht in seiner Coachingzone,da kann er rumlaufen wie er will.
Und Abraham weiß genau,was er da macht,der läuft nicht zufällig den Streich um.

Andres sähe die Situation aus,wenn der Streich  ausserhalb der Coachingzone eingegriffen hätte..
Aber so?  

Ob innerhalb oder außerhalb der Coaching-Zone spielt keine Rolle. Er hat den Weg freizugeben, wenn ein Spieler schnell einen Einwurf ausführen möchte. Wenn er sich dagegen in Richtung Laufweg des Spielers bewegt und den Spieler noch voll-labert, dann provoziert er bewusst den Konflikt. Für mich 100% strafwürdig und entlastend für Abraham.


Der Spieler wollte nicht den Einwurf ausführen,dabei wurde er nicht gestört,das wäre dann auch ein aktives Eingreifen.
Der Spieler wollte den Ball abseits des Spielfeldes holen,obwohl überall Balljungen postiert sind
Der Trainer stand da,wo er stehen darf.
Ihn ein paar Zentimeter zu umlaufen hätte keinen negativen Effekt gehabt.
Streich stand da nicht plötzlich wie aus dem Nichts.
Abraham sah genau,wo der Trainer steht.
Einen Trainer als Spieler körperlich anzugehen ist ein absolutes Tabu.
Provokation hin oder her.
Dafür gibt es keine Rechtfertigung.Auch keine mildernden Umstände.



#
Meine Ansicht dazu in Stichpunkten:

1. Natürlich hat sich Abraham in der Situation fehlerhaft verhalten - ich denke, da gibt es hier ja auch keine 2 Meinungen.
2. Man sollte auch mal festhalten, dass sich niemand verletzt hat. Für die Medien ist das natürlich ein Vorkommnis ganz schrecklicher Gewalt auf dem Fußballplatz - aber mal ehrlich: wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf Verluste in einen Gegenspieler geht und der dann 6 Monate ausfällt, ist zwar nicht so spektakulär (weil es öfter mal vorkommt), aber in der Sache viel schlimmer.
3. Die Frage ist, welchen Anteil Streich an diesem Ausraster von Abraham hat: und da fällt mir auf, dass er zwar für den Ball zur Seite geht, damit dieser möglichst weit wegrollt, für Abraham dann aber wieder den Schritt zurück macht, um einen schnellen Einwurf zu verhindern. Und das Ganze unterlegt mit einem Gesichtsausdruck höchster Aggression und unfreundlichen Worten in Richtung Abraham. Streich hat die Konfrontation also durchaus ein Stück selbst gesucht; ein Unschuldslamm ist er nicht..
4. Generell muss ich zu Streich sagen, dass er für Freiburg sicher ein phantastischer Trainer ist; aber was ich nicht mag, sind seine wut- und hassverzerrten Fratzen, die seit Klopp offenbar hoffähig geworden sind. Auch diese Hassfratzen sind kein Vorbild für die Jugend und für die Amateure. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es vor Klopp so etwas auf den Trainerbänken gab.
5. Es wird erstaunlich wenig thematisiert, dass praktisch die gesamte Freiburger Ersatzbank  sich zum Lyncheinsatz auf den Weg gemacht hat. Auch kein Vorbild und auch nicht ok.
6. Abraham ist für mich als Kapitän nach dieser Aktion nicht mehr tragbar. Es gibt genügend Spieler in der Mannschaft, die ich in dieser Rolle  lieber sähe als ihn. Da lobe ich mir zum Beispiel Ndicka, der seinen Part mit Ruhe und Qualität runterspielt (er wäre natürlich kein geeigneter Kapitän), aber Abraham hatte ja schön öfter diese aggressiven Elemente in seinem Spiel.
7. Ansonsten: 2 mal war der Fußballgott nicht mit uns, und zweimal haben sich einige Spieler aber auch so richtig doof angestellt. Das ärgert mich unglaublich...
#
Ich hoffe das Sportgericht schaut sich die Szene mit Abraham und Streich genau an. Vorweg es war dumm, unnötig von
Abraham.Die Fernsehbilder aber zeigten das Streich als erstes was in Richtung Abraham sagte (was kann ein Experte
der Lippen lesen kann dem Sportgericht mitteilen) und dann hat er einen seitlichen Schritt in die Laufrichtung von Abraham gemacht. Interessant war auch das die komplette Freiburger Bank kollektiv und sofort handgreiflich eingegriffen hat als ob die Aktion abgesprochen war???
#
wippes schrieb:

Ich hoffe das Sportgericht schaut sich die Szene mit Abraham und Streich genau an. Vorweg es war dumm, unnötig von
Abraham.Die Fernsehbilder aber zeigten das Streich als erstes was in Richtung Abraham sagte (was kann ein Experte
der Lippen lesen kann dem Sportgericht mitteilen) und dann hat er einen seitlichen Schritt in die Laufrichtung von Abraham gemacht. Interessant war auch das die komplette Freiburger Bank kollektiv und sofort handgreiflich eingegriffen hat als ob die Aktion abgesprochen war???

Jetzt wird es hier aber ganz irre.Abgesprochen? Wie soll das denn gehen? Das haben die im Training geübt?
Klar es sind immer die anderen schuldig.So was erlebe ich fast täglich im ganz normalen Alltag


Teilen