>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Unglaublich wie manche mit dem Kapitän umgehen. Letzte Woche wurde er noch gefeiert. Mein Gott , er hat nee Dummheit eine Tätlichkeit gemacht , sich gestern bereits entschuldigt und wird seine Strafe bekommen . Er hat seinen Fehler eingesehen .
Der clevere und heilige Streich hat es akzeptiert.....
Dann muss es auch gut sein .....
Lebbe geht weiter
#
Irgendwie finde ich es bedenklich, dass unterschiedliche Meinungen nicht akzeptiert werden und es teilweise sogar ins persönliche geht.

Es gibt gute Argumente warum David Abraham Kapitän bleiben kann (Verdienste,allgemeines Ansehen im Team).

Es gibt aber auch gute warum nicht (Vorbildfunktion, wie andere auch sagten muss in Spiel Situationen beruhigen können etc.)

Leider wird ja hier schnell überreagiert, bei jeglicher Kritik an Abrahams Verhalten ist man direkt "Schafrichter" und soll mal in sein eigenes Leben schauen etc. Genauso wird dann in die andere Richtung übertrieben reagiert und bei jedem Verteidigen ist es sofort ein Freispruch für David.

Man sollte doch hier andere Meinungen akzeptieren können. Niemand hier fordert das Abraham nie wieder für die Eintracht auflaufen darf. Und genauso spricht niemand Abraham hier von seiner Unschuld komplett frei.

Die Eintracht hat für sich entschieden Abraham noch eine Chance als Kapitän zu geben. Das kann man jetzt erstmal so hinnehmen und trotzdem seine eigene Meinung darüber haben (ich zum Beispiel halte es für die falsche Entscheidung). Langfristig wird sich zeigen, ob es die richtige Entscheidung war, da muss man jetzt abwarten.

Aber das Ganze muss jetzt kein Grund sein verbal komplett aufzurüsten. Beide Seiten haben gute Argumente. Beide liegen auch auf gewisser Ebene richtig je nachdem wie man eben für sich gewisse Faktoren wertet und dabei sollte man es jetzt erstmal belassen und sehen was die Zeit bringt.

#
korrekt.
#
Ich staune nur noch ob dieses Freds und das will was heißen.
#
Sehe ich grob umrissen genauso.
Guter Kommentar!(der sogar in der FR Erwähnung findet/Glückwunsch )Die leider wieder eine sehr einseitige Meinung hat.
#
GuyFawkes schrieb:

Die leider wieder eine sehr einseitige Meinung hat.


Ja wirklich erstaunlich, dass bis auf ein paar Fans der Eintracht nicht auf den absurden Gedanken kommen, das Verhalten von Streich und Abraham gleich zu setzen und für Abraham gelb zu fordern.
Ich glaub, es hat noch nie eine klarere rote Karte gegeben für einen Adler.
#
Für einen Eintracht Fan,finde ich die Antwort als Frechheit. Herr Streich und Herr Abraham haben sich die Hand gegeben und gut wars.Kommentar von Herrn Streich es geht um Fußball weiter gehts.Was man nachträglich  David unterstellen will,hat was beleidigendes. Es ist unmöglich David Abraham Grundrechte abzusprechen..
#
ndSGEwfo schrieb:

Was man nachträglich  David unterstellen will,hat was beleidigendes. Es ist unmöglich David Abraham Grundrechte abzusprechen..

Den ersten Satz verstehe ich nicht. Der zweite erinnert an Hoeneß ... und damit ja irgendwie an das 5:1. Also danke dafür.
#
Mache Beiträge hier sind die verbale Entsprechnung von Abrahams Bodycheck. Wer kennt es denn nicht von sich selber, dass mal die Sicherung durchgebrand ist, wenn der Frust übermächtig wurde? Dieses verbale Nachtreten ist unnötig und dumm. Abraham wird für seine Aktion bestraft. Er hat den Fehler eingesehen und sich dafür entschuldigt. Das ist in der heutigen Zeit ja leider auch nicht selbstverständlich. Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne, ebenso wie die Entschuldigung von Abraham positiv ist. Wenn man Bockmist baut, muss man auch dafür einstehen. Die internen Gesräche und Maßregelungen wird es geben, haben aber nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
Nun aber das Positive: Diese Niederlage kann ich verschmerzen, denn wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt. Darauf müssen wir aufbauen. Die nächsten 8 Spiele kann die Mannschaft alle gewinnen, wenn sich alle Beteiligten konzentrieren und sich nicht verückt machen lassen.
#
Streich ist ja genauso emotional wie Abraham.  Deshalb hat er ja auch ganz klar gesagt, dass man zu dem Thema jetzt net Dummbabbeln soll. Man hat sich die Hand gegeben und gut iss.

Der Vorbildfunktion ist bei der Geschichte nicht nur Abraham nicht gerecht geworden.
Natürlich geht so ein Verhalten gar nicht, aber unbeteiligt an der Tastatur sind wir halt auch alle klasse im Werfen des ersten Steins und haben nie etwas im Affekt gemacht, dass wir danach bereut haben.

Immer ganz gut erstmal zu reflektieren und sich gegebenenfalls auch mal selbst an die Nase zu fassen, bevor man ueber jemanden abledert. Es geht hier halt immer noch um Menschen und die sind nunmal nicht perfekt.

#
Streich ist ja genauso emotional wie Abraham.  Deshalb hat er ja auch ganz klar gesagt, dass man zu dem Thema jetzt net Dummbabbeln soll. Man hat sich die Hand gegeben und gut iss.

Der Vorbildfunktion ist bei der Geschichte nicht nur Abraham nicht gerecht geworden.
Natürlich geht so ein Verhalten gar nicht, aber unbeteiligt an der Tastatur sind wir halt auch alle klasse im Werfen des ersten Steins und haben nie etwas im Affekt gemacht, dass wir danach bereut haben.

Immer ganz gut erstmal zu reflektieren und sich gegebenenfalls auch mal selbst an die Nase zu fassen, bevor man ueber jemanden abledert. Es geht hier halt immer noch um Menschen und die sind nunmal nicht perfekt.

#
Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass mich die Gelb/Rote für Gelson, die er sich wirklich redlich verdiente, am meisten uffregt. Für mich hat Gelson, den ich im übrigen sehr schätze, das Match für das Team in den Misthaufen getreten. Kam ständig zu spät, viele Fouls, hatte Glück , beim Foul vor der Gelb/Roten nicht schon zum Duschen geschickt worden zu sein. Das geht auch auf Adi‘s Kappe. Der Chef sieht doch, oder er muss es einfach wahrnehmen, dass unsere Nummer 5 gestern fast immer zu spät kam (bin Besseres von Gelson gewohnt!). Mir war klar, dass wir nicht mit voller Kapelle das Spiel zu Ende bringen werden, wenn Adi unseren Gelson zu seinem Schutz nicht rechtzeitig vom Feld nimmt. Meine Befürchtung hat sich bestätigt. Aber Adi scheint auch kein Freund davon zu sein, auch Mal  rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. Bin sicher, den Wechsel hätte es zur HZ eh gegeben. Aber nein, man wartet lieber zu, bis das Betteln für die Ampelkarte Sekunden vor dem Pausenpfiff endlich erfüllt wird. Mit Ansage! Danke Gelson, danke Adi.

Dass wir auswärts so garnicht mehr punkten, kotzt mich schon ziemlich an. Noch kann man mit dem Start einer Serie, gerade auch auswärts, eine hervorragende Ausgangsposition für die RR schaffen. Stand jetzt fehlt mir der Glaube daran.

Ich wünschte zudem, wir hätten einen physisch und technisch starken Spieler für die Kamada-Position. Der Junge ist begabt, kann es aber nicht konstant erfolgreich umsetzen. Der ist so leicht und schmächtig, dass jede laue Brise in auf die Bretter schickt. Von Torgefahr ganz zu schweigen.

Gerade auswärts waren wir erfolgreicher, wenn wir permanent aggressiv gepresst haben. Auch das geht uns in dieser Saison, vor allem auswärts, fast völlig ab. Augenscheinlich haben wir nicht mehr die Spieler, die es für ein solches Pressing benötigt (mal abgesehen von Kostic und Mijat, die das können). Da fehlen schon so Spielertypen wie der Ante, der mit unbändigem Willen und purer Wucht alles angelaufen ist, oft auch mit brachialer Gewalt und purem Willen einfach durch den Gegenspieler hindurch. Bevor jetzt der zu erwartende Einwand kommt: ja, bei Ante kam‘s drauf an, ob er dazu Bock hatte...

Das Team (die ersten elf) der letzten Saison hat mir besser gefallen. Mag sein, dass diese Saison der zweite Anzug besser sitzt.

Ein Lichtblick für mich: F. Rönnow. Stand jetzt finde ich ihn stärker, als Kevin.

Und nun alle druff, diesen post zu
zerfetzen 😎

#
Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass mich die Gelb/Rote für Gelson, die er sich wirklich redlich verdiente, am meisten uffregt. Für mich hat Gelson, den ich im übrigen sehr schätze, das Match für das Team in den Misthaufen getreten. Kam ständig zu spät, viele Fouls, hatte Glück , beim Foul vor der Gelb/Roten nicht schon zum Duschen geschickt worden zu sein. Das geht auch auf Adi‘s Kappe. Der Chef sieht doch, oder er muss es einfach wahrnehmen, dass unsere Nummer 5 gestern fast immer zu spät kam (bin Besseres von Gelson gewohnt!). Mir war klar, dass wir nicht mit voller Kapelle das Spiel zu Ende bringen werden, wenn Adi unseren Gelson zu seinem Schutz nicht rechtzeitig vom Feld nimmt. Meine Befürchtung hat sich bestätigt. Aber Adi scheint auch kein Freund davon zu sein, auch Mal  rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. Bin sicher, den Wechsel hätte es zur HZ eh gegeben. Aber nein, man wartet lieber zu, bis das Betteln für die Ampelkarte Sekunden vor dem Pausenpfiff endlich erfüllt wird. Mit Ansage! Danke Gelson, danke Adi.

Dass wir auswärts so garnicht mehr punkten, kotzt mich schon ziemlich an. Noch kann man mit dem Start einer Serie, gerade auch auswärts, eine hervorragende Ausgangsposition für die RR schaffen. Stand jetzt fehlt mir der Glaube daran.

Ich wünschte zudem, wir hätten einen physisch und technisch starken Spieler für die Kamada-Position. Der Junge ist begabt, kann es aber nicht konstant erfolgreich umsetzen. Der ist so leicht und schmächtig, dass jede laue Brise in auf die Bretter schickt. Von Torgefahr ganz zu schweigen.

Gerade auswärts waren wir erfolgreicher, wenn wir permanent aggressiv gepresst haben. Auch das geht uns in dieser Saison, vor allem auswärts, fast völlig ab. Augenscheinlich haben wir nicht mehr die Spieler, die es für ein solches Pressing benötigt (mal abgesehen von Kostic und Mijat, die das können). Da fehlen schon so Spielertypen wie der Ante, der mit unbändigem Willen und purer Wucht alles angelaufen ist, oft auch mit brachialer Gewalt und purem Willen einfach durch den Gegenspieler hindurch. Bevor jetzt der zu erwartende Einwand kommt: ja, bei Ante kam‘s drauf an, ob er dazu Bock hatte...

Das Team (die ersten elf) der letzten Saison hat mir besser gefallen. Mag sein, dass diese Saison der zweite Anzug besser sitzt.

Ein Lichtblick für mich: F. Rönnow. Stand jetzt finde ich ihn stärker, als Kevin.

Und nun alle druff, diesen post zu
zerfetzen 😎

#
Stand jetzt: Rönnow klar besser wie Trapp
#
Alleine das Bild, wie der Streich wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt und die ganze Freiburger Bank wie wild gewordene Schwarzwald-Deppen auf Abraham los geht....Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.
#
Ich fand’s auch cool DerAussage des Kommentators das niemand solche Szenen sehen will widerspreche ich.
#
Nur doof halt wegen der Sperre das werden wahrscheinlich mehr als 2 Spiele
#
Alleine das Bild, wie der Streich wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt und die ganze Freiburger Bank wie wild gewordene Schwarzwald-Deppen auf Abraham los geht....Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.
#
Brodowin schrieb:

Alleine das Bild, wie der Streich wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt und die ganze Freiburger Bank wie wild gewordene Schwarzwald-Deppen auf Abraham los geht....Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

Hab ich das richtig verstanden, du findest es eine schöne Geschichte wenn ein Eintracht Spieler den gegnerischen Trainer niedercheckt?  
#
Alleine das Bild, wie der Streich wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt und die ganze Freiburger Bank wie wild gewordene Schwarzwald-Deppen auf Abraham los geht....Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.
#
Frag mich wirklich wie man so etwas gut finden oder feiern kann, irgendwie moralisch etwas bedenklich. Ich will so etwas beim Fussball nicht sehen.

Das Beste wäre einfach es hätte diese Szene nie gegeben. Das würde ich feiern.
#
Alleine das Bild, wie der Streich wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt und die ganze Freiburger Bank wie wild gewordene Schwarzwald-Deppen auf Abraham los geht....Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.
#
lustig ist anders
#
Brodowin schrieb:

Alleine das Bild, wie der Streich wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt und die ganze Freiburger Bank wie wild gewordene Schwarzwald-Deppen auf Abraham los geht....Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

Hab ich das richtig verstanden, du findest es eine schöne Geschichte wenn ein Eintracht Spieler den gegnerischen Trainer niedercheckt?  
#
chickenshak schrieb:

Brodowin schrieb:

Alleine das Bild, wie der Streich wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt und die ganze Freiburger Bank wie wild gewordene Schwarzwald-Deppen auf Abraham los geht....Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

Hab ich das richtig verstanden, du findest es eine schöne Geschichte wenn ein Eintracht Spieler den gegnerischen Trainer niedercheckt?  

Wenn es so abläuft, wie gestern, ja.
#
chickenshak schrieb:

Brodowin schrieb:

Alleine das Bild, wie der Streich wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt und die ganze Freiburger Bank wie wild gewordene Schwarzwald-Deppen auf Abraham los geht....Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

Hab ich das richtig verstanden, du findest es eine schöne Geschichte wenn ein Eintracht Spieler den gegnerischen Trainer niedercheckt?  

Wenn es so abläuft, wie gestern, ja.
#
Finde ich ehrlich gesagt absolut befremdlich. Egal wie sehr jemand provoziert ist Gewalt gegen diese Person nie eine Lösung. Vor allem bei einer so harmlosen Provokation.

Weiß wirklich nicht wie man so etwas gut finden kann.
#
Das Spiel nennt sich übrigens Moralapostel-Bingo.
#
Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass mich die Gelb/Rote für Gelson, die er sich wirklich redlich verdiente, am meisten uffregt. Für mich hat Gelson, den ich im übrigen sehr schätze, das Match für das Team in den Misthaufen getreten. Kam ständig zu spät, viele Fouls, hatte Glück , beim Foul vor der Gelb/Roten nicht schon zum Duschen geschickt worden zu sein. Das geht auch auf Adi‘s Kappe. Der Chef sieht doch, oder er muss es einfach wahrnehmen, dass unsere Nummer 5 gestern fast immer zu spät kam (bin Besseres von Gelson gewohnt!). Mir war klar, dass wir nicht mit voller Kapelle das Spiel zu Ende bringen werden, wenn Adi unseren Gelson zu seinem Schutz nicht rechtzeitig vom Feld nimmt. Meine Befürchtung hat sich bestätigt. Aber Adi scheint auch kein Freund davon zu sein, auch Mal  rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. Bin sicher, den Wechsel hätte es zur HZ eh gegeben. Aber nein, man wartet lieber zu, bis das Betteln für die Ampelkarte Sekunden vor dem Pausenpfiff endlich erfüllt wird. Mit Ansage! Danke Gelson, danke Adi.

Dass wir auswärts so garnicht mehr punkten, kotzt mich schon ziemlich an. Noch kann man mit dem Start einer Serie, gerade auch auswärts, eine hervorragende Ausgangsposition für die RR schaffen. Stand jetzt fehlt mir der Glaube daran.

Ich wünschte zudem, wir hätten einen physisch und technisch starken Spieler für die Kamada-Position. Der Junge ist begabt, kann es aber nicht konstant erfolgreich umsetzen. Der ist so leicht und schmächtig, dass jede laue Brise in auf die Bretter schickt. Von Torgefahr ganz zu schweigen.

Gerade auswärts waren wir erfolgreicher, wenn wir permanent aggressiv gepresst haben. Auch das geht uns in dieser Saison, vor allem auswärts, fast völlig ab. Augenscheinlich haben wir nicht mehr die Spieler, die es für ein solches Pressing benötigt (mal abgesehen von Kostic und Mijat, die das können). Da fehlen schon so Spielertypen wie der Ante, der mit unbändigem Willen und purer Wucht alles angelaufen ist, oft auch mit brachialer Gewalt und purem Willen einfach durch den Gegenspieler hindurch. Bevor jetzt der zu erwartende Einwand kommt: ja, bei Ante kam‘s drauf an, ob er dazu Bock hatte...

Das Team (die ersten elf) der letzten Saison hat mir besser gefallen. Mag sein, dass diese Saison der zweite Anzug besser sitzt.

Ein Lichtblick für mich: F. Rönnow. Stand jetzt finde ich ihn stärker, als Kevin.

Und nun alle druff, diesen post zu
zerfetzen 😎

#
hijackthis schrieb:

Gerade auswärts waren wir erfolgreicher, wenn wir permanent aggressiv gepresst haben. Auch das geht uns in dieser Saison, vor allem auswärts, fast völlig ab. Augenscheinlich haben wir nicht mehr die Spieler, die es für ein solches Pressing benötigt (mal abgesehen von Kostic und Mijat, die das können). Da fehlen schon so Spielertypen wie der Ante, der mit unbändigem Willen und purer Wucht alles angelaufen ist, oft auch mit brachialer Gewalt und purem Willen einfach durch den Gegenspieler hindurch. Bevor jetzt der zu erwartende Einwand kommt: ja, bei Ante kam‘s drauf an, ob er dazu Bock hatte...


Permanent Pressing spielen ist aber nicht immer möglich. Vor allem nicht dann wenn du Donnerstag Abend ein körperlich sehr anstrengendes Spiel hattest mit einem mentalen Knockout. Dann spielst du drei Tage später gegen die laufstärkste Mannschaft der Liga, die zudem noch frisch und ausgeruht ist und sich in einer starken Form befindet. Wenn du da von Anfang an wie wild drauf gehst bist du in der 60. min platt wie ne Flunder.
Daher ist die ökonomische Spielweise schon ein Stück weit notwendig und eigentlich alternativlos.

Wir machen das im Grunde ziemlich gut, gestern waren wir in Unterzahl in der zweiten Hälfte sogar besser als Freiburg. In Anbetracht der Umstände war das eine fantastische Darbietung der Mannschaft. Das könnte man vielleicht auch einfach mal loben und herausstellen. Wie die Jungs immer wieder mit Widrigkeiten umgehen und sich dem stellen ist toll. Diese Mentalität habe ich nur bei sehr sehr wenigen Eintracht-Mannschaften zu meiner Fanzeit erlebt (seit 1991).
#
Finde ich ehrlich gesagt absolut befremdlich. Egal wie sehr jemand provoziert ist Gewalt gegen diese Person nie eine Lösung. Vor allem bei einer so harmlosen Provokation.

Weiß wirklich nicht wie man so etwas gut finden kann.
#
Streich wollte mitspielen. If You Can't Take a Hit Stay Off the Grass!


Teilen