>

STT 12. Spieltag - SGE vs. VW - 23.11.2019 um 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 23. November 2019, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#
Tja, wie die Statistiken einen verwirren können
In allen Bereichen ist die Eintracht vorne, nur in der entscheidenden nicht
Irgendwie ist das das typische Deja-vu gegen dieses VW-Geschwür

Ja, unsere Jungs tun sich schwer gegen diesen massiven Riegel
Hoffen wir dass durch die Überzahl jetzt ein bissi mehr Zugriff an der entscheidenden Stelle erreicht wird
Dazu braucht es aber vor allem von Durm, Gacinovic und auch den Stürmern mehr konstruktives
#
Ein bisschen langweilig das Spiel bislang. Ich fange jetzt mal mit Bier trinken an, vielleicht wird's dann besser.
#
Der Tisserand ist aber auch nicht der Hellste.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Tisserand ist aber auch nicht der Hellste.


Ähnlich schlau wie Fernandez letztes Spiel hm?
#
Nord Adler schrieb:


         Wenn wir so weiterspielen, gibt es eine klare Niederlage. Vorne, wie so oft, ohne klare Linie. Hinten immer für ein Patzer gut.


Klare Niederlage? Welches Spiel seht ihr eigentlich? Ne klare Niederlage wird es nur, wenn Wolfsburg aus seinen vermutlich 3 Torschüssen im gesamten Spiel dann auch 3 Tore macht. Aber bisher sehe ich eine mindestens ebenbürtige Frankfurter Elf, der einfach die nötige Konsequenz fehlt.
#
SGE_Werner schrieb:
Klare Niederlage? Welches Spiel seht ihr eigentlich?


Ich sehe eine Eintracht-Offensive, die es nicht schafft, die Wölfe wirklich unter Druck zu setzen. Durch die Mitte kein Durchkommen, über die Außen  kommt nix. Insgesamt vorne alles zu ungenau, wie gehabt. Die Umstellung auf Ballbesitz-Fußball funktioniert halt nicht.

Mal sehen, was uns die Gelb/Rote-Karte bringt.
#
Was ich vermisse sind die tollen Pressingaktion, die uns im letzten Jahr ausgezeichnet haben, davon sieht man nix.
#
steffm1 schrieb:

Was ich vermisse sind die tollen Pressingaktion, die uns im letzten Jahr ausgezeichnet haben, davon sieht man nix.


Ja das ist leider so, fehlen aber auch die Spieler zu. Rebic insbesondere. Sehr biederes Gekicke heute. Die rote Karte hilft hoffentlich....die dritte Niederlage hintereinander koennen wir uns nicht leisten.
#
Puh, schlechte 1 HZ. Das war ein Gegurke, einfach nicht schön anzusehen. Von beiden Seiten. Bei uns sieht das unirganisiert und uninspiriert aus.

Jetzt Überzahl. Freiburg hat es letzten Spieltag genutzt. Ob wir das auch schaffen? Ich wette mal auf Nein nach dieser HZ.
#
Wir müssen mal dafür sorgen, dass auch die Ecken öfter mal gefährlich werden, die nicht von Kamada gestoßen werden. Habe immer wieder das Gefühl, dass Kamada echt mit Abstand unser bester Standardschütze ist.
#
Typisches WOB-Spiel..eigentlich läuft alles wie immer. Die Radkappen liegen uns einfach nicht.
Selbst mit 1 Mann Überzahl wird´s nicht viel einfacher
#
Ein bisschen langweilig das Spiel bislang. Ich fange jetzt mal mit Bier trinken an, vielleicht wird's dann besser.
#
Brodowin schrieb:

Ein bisschen langweilig das Spiel bislang. Ich fange jetzt mal mit Bier trinken an, vielleicht wird's dann besser.

Ich auch
#
Rheinadler65 schrieb:

Statistik ist nicht so Dein Ding, oder?


Doch, deshalb weiß ich auch, dass wir letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga 8 Tore mehr geschossen hatten...Und ohne es jetzt nachzuschauen, bin ich mir sicher, dass wir in der Europa League sogar wesentlich mehr geschossene Tore hatten, wie dieses Jahr zu diesem Zeitpunkt....Schön und gut, dass wir momentan die fünftbeste Offensive haben, aber das ist keine Angriffsreihe mehr, die beim Gegener Angst und Schrecken verbreitet.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Schön und gut, dass wir momentan die fünftbeste Offensive haben, aber das ist keine Angriffsreihe mehr, die beim Gegener Angst und Schrecken verbreitet.
     


Mal ganz ehrlich: Was hast Du bitte schön erwartet? Wir haben letztes Jahr vermutlich den besten Angriff der letzten 25 Jahre gehabt, bei dem wirklich das Potenzial zu 110 % abgerufen und überperformt wurde. Es wäre nicht mal sicher, ob wir jetzt mit Messi, Ronaldo und Neymar mehr Tore aufm Konto hätten. Das letztes Jahr war eine absolute Ausnahmesituation.
#
Was ich vermisse sind die tollen Pressingaktion, die uns im letzten Jahr ausgezeichnet haben, davon sieht man nix.
#
steffm1 schrieb:

Was ich vermisse sind die tollen Pressingaktion, die uns im letzten Jahr ausgezeichnet haben, davon sieht man nix.

Das ist nicht gewollt, wir wollen mehr Ballbesitz. Dafür haben wir aber nicht die richtigen Spieler.
#
Also Tempofussball sieht irgendwie anders aus...
#
Paciencia macht für meinen Geschmack immer ein bisschen viel Theater, wenn er gefoult wird. Muss nicht sein.

Jetzt darf gerne die gute Halbzeit kommen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Paciencia macht für meinen Geschmack immer ein bisschen viel Theater, wenn er gefoult wird. Muss nicht sein.

Stimmt, sollten wir im Winter verkaufen. Das bisschen Ellbogen in die Fresse, soll sich mal nicht so anstellen der Gonzo...Ich bin dafür wir gehen zum Schiri und legen noch ein gutes Wort für Tisserand ein, ist ja voll unfair sonst, dass die netten Wolfsburger, die sich alles hart erarbeitet haben und immer fairen Fussball spielen, in unterzahl spielen.
#
Den Weghorst scheint von unserer Abwehr keiner zu kennen, sonst hätte man vielleicht mal versucht, gegen ihn zu verteidigen, statt sich wieder so ein krummes Ding einzufangen....aus null Chancen machen die ein Tor....Mann Mann....
#
Das war ein individuelles Ding zwischen Hasebe und Hinti, wobei der Fehler klar bei Hasebe liegt. Zum x-ten mal leider dieses Jahr.
#
Mijat konnte noch keine Ideen entwickeln.
Der Rest leider auch noch nicht.
Aber auf seiner Position erwartet man es nun mal mehr.
#
Den Weghorst scheint von unserer Abwehr keiner zu kennen, sonst hätte man vielleicht mal versucht, gegen ihn zu verteidigen, statt sich wieder so ein krummes Ding einzufangen....aus null Chancen machen die ein Tor....Mann Mann....
#
Sorry, das war so ein Zufall, dass der Ball da so zu ihm kommt
Da kannst Du keiner Abwehr der Welt einen Vorwurf machen

Wenn überhaupt hätte Durm sich eher zu Arnold orientieren müssen, um ihn beim Schuss zu stören
Immerhin ist ja bekannt, dass der nen ganz guten Schuss hat
#
Ich hoffe  Bobic sagt heute im Sportstudio das zur Winterpause ein Hungriger Stürmer kommt sonst gute Nacht. Da Dost ja gesagt hat er kann die letzten 8 Spiele nicht durchstehen.
#
Wiedwald sieht heute leider extrem unsicher aus... am Gegentor kann man ihm nichts ankreiden, das war einfach dreckiger Diesel-Dusel, aber da gab's Situationen, wo er den Ball nicht sauber unter Kontrolle bringen konnte/ihn nicht richtig rausschlagen konnte und er immer noch heiß war.

Starke Parade war natürlich auch dabei, die will ich nicht vergessen.. Aber ich habe trotzdem ein mulmiges Gefühl.
#
ThePaSch schrieb:

Wiedwald sieht heute leider extrem unsicher aus...

Ich habe aber noch 10 Spieler gesehen, die noch unsicherer ausgesehen habe. Aber vielleicht sehe ich ja ein andereSpiel...
#
Ich hoffe  Bobic sagt heute im Sportstudio das zur Winterpause ein Hungriger Stürmer kommt sonst gute Nacht. Da Dost ja gesagt hat er kann die letzten 8 Spiele nicht durchstehen.
#
WM Bornheim schrieb:

Ich hoffe  Bobic sagt heute im Sportstudio das zur Winterpause ein Hungriger Stürmer kommt sonst gute Nacht


Das wird uns total weiterbringen, wenn wir endlich einen hungrigen Stürmer haben, der die nicht vorhandenen Pässe verwerten kann.
#
Also Tempofussball sieht irgendwie anders aus...
#
etienneone schrieb:

Also Tempofussball sieht irgendwie anders aus...

Flanken auf Zielspieler in der Box aber auch. Ich glaube der Casteels muss sich maximal einen Schritt von der Torlinie bewegen um unsere Flanken abzufangen. Bas und Gonzo bekommen in der Mitte keinen Ball, nicht von Durm und auch nicht von Kostic.


Teilen