>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Arsenal

#
Es ist nicht zu glauben, was war das denn für ein Spiel

Erste Hz war wohl in dieser Saison die schwächste, die wir gesehen haben. Die Angst schien die Jungs gepackt zu haben. Und Anfang der zweiten Hz schien es gerade so weiter zu gehen.

Und dann haben die auf einmal Mut. Wo kam der denn her? Mit einem bärenstarken Mijat und einem Weltklasse Kamada.

Ich fasse es nicht
#
Aceton-Adler schrieb:

Es ist nicht zu glauben, was war das denn für ein Spiel

Erste Hz war wohl in dieser Saison die schwächste, die wir gesehen haben. Die Angst schien die Jungs gepackt zu haben. Und Anfang der zweiten Hz schien es gerade so weiter zu gehen.

Und dann haben die auf einmal Mut. Wo kam der denn her? Mit einem bärenstarken Mijat und einem Weltklasse Kamada.



Es ist irgendwie ganz logisch:
Die 1. Halbzeit war mit viel Willen, aber mit wenig Leidenschaft gespielt. Und da ist Arsenal ganz einfach auf fast allen Positionen qualitativ besser besetzt.
Kommt aber die Eintracht-typische Leidenschaft hinzu, neigt sich die Waage. Dann reicht es gegen uns einfach nicht mehr, nur besser Fußball spielen zu können. Denn mit Leidenschaft spielen wir genauso gut wie die besten Teams Europas.
#
Ich mag deine beiträge und empfinde fast immer auch so. Aber sow fande ich heute schwach, speziell in der ersten Halbzeit.gaci und kohr haben zur besseren Halbzeit beigetragen.
#
Siegtaladler schrieb:

Aber sow fande ich heute schwach, speziell in der ersten Halbzeit.gaci und kohr haben zur besseren Halbzeit beigetragen.


Ich sehe Sow bislang weitestgehend ja eher kritisch, heute kann ich aber nur sagen, der war richtig stark!
Unaufgeregt, ruhig, besonnen. Man hatte immer das Gefühl, der weiß ganz genau was der mit dem Ball machen soll.
#
Merkwürdig. Ich seh hier gar keinen Beitrag von nickel2018. Geht's ihm gut? Ich mach mir Sorgen.
#
brockman schrieb:

Merkwürdig. Ich seh hier gar keinen Beitrag von nickel2018. Geht's ihm gut? Ich mach mir Sorgen.


Trolle haben Pause
#
Siegtaladler schrieb:

Aber sow fande ich heute schwach, speziell in der ersten Halbzeit.gaci und kohr haben zur besseren Halbzeit beigetragen.


Ich sehe Sow bislang weitestgehend ja eher kritisch, heute kann ich aber nur sagen, der war richtig stark!
Unaufgeregt, ruhig, besonnen. Man hatte immer das Gefühl, der weiß ganz genau was der mit dem Ball machen soll.
#
phanthom schrieb:

Ich sehe Sow bislang weitestgehend ja eher kritisch, heute kann ich aber nur sagen, der war richtig stark!
Unaufgeregt, ruhig, besonnen. Man hatte immer das Gefühl, der weiß ganz genau was der mit dem Ball machen soll.

Und vor allem: er wusste immer schon, bevor er den Ball hatte, was er dann damit anstellen würde. Defensiv stark, gut in den Zweikämpfen und mit tollen Pässen bei den Kontern.
#
Erste Halbzeit mit Hängen und Würgen und einem starken Rönnow die Katastrophe verhindert. Dann kam Kohr, den ich mir schon von Anfang an gewünscht hatte und Gaci. Die Wechsel waren entscheidend. Nach 10 Minuten konnten wir mithalten. Kamada hat heute seinen Durchbruch erlebt und die letzten Zweifler überzeugt.
Solange Bas Dost und Silva nicht fit sind, wünsche ich mir Kamada und Gaci als offensive Mittelfeldspieler.in der Aufstellung.
Hätten wir Fans keine Kollektivstrafe erhalten, hätten wir heute ein Heimspiel erlebt. Die Fankultur in England gibt es nicht mehr. Traurig, Traurig.
#
Unterm Strich kann man wohl festhalten, das wir nicht nur die beste Mannschaft in Europa (und auch vom Rest) sind, sondern auch noch die geilsten Fans überhaupt haben! Zumindest im Stadion 😉
#
DoctorJ83 schrieb:

Unfassbar! Was für ein Wellenbad der Gefühle wiedermal. Rönnow und Kamada natürlich sind die Matchwinner.

Für mich der heimliche Matchwinner: Sow.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Unfassbar! Was für ein Wellenbad der Gefühle wiedermal. Rönnow und Kamada natürlich sind die Matchwinner.

Für mich der heimliche Matchwinner: Sow.

Auch wenn ich ihn mit ner bärenstarken Defensivleistung in Hz2 gesehen habe, kann ich nicht komplett ausblenden, dass ihm un der 1. Hz absolut gar nichts gelang. Da hat er sich auf der wesentlich offensiveren Position schon sehr überfordert gezeigt.
Magst du deine superlative bezüglich Sow mal fundieren?
#
Erste Halbzeit mit Hängen und Würgen und einem starken Rönnow die Katastrophe verhindert. Dann kam Kohr, den ich mir schon von Anfang an gewünscht hatte und Gaci. Die Wechsel waren entscheidend. Nach 10 Minuten konnten wir mithalten. Kamada hat heute seinen Durchbruch erlebt und die letzten Zweifler überzeugt.
Solange Bas Dost und Silva nicht fit sind, wünsche ich mir Kamada und Gaci als offensive Mittelfeldspieler.in der Aufstellung.
Hätten wir Fans keine Kollektivstrafe erhalten, hätten wir heute ein Heimspiel erlebt. Die Fankultur in England gibt es nicht mehr. Traurig, Traurig.
#
Schneeweiss schrieb:

Dann kam Kohr, den ich mir schon von Anfang an gewünscht hatte und Gaci. Die Wechsel waren entscheidend.

Ja, aber nicht nur, weil beide ein gutes Spiel gemacht haben. Sondern weil wir plötzlich im Mittelfeld durch den einen Mann mehr die Oberhand hatten. So gelang es endlich, Druck nach vorne zu entwickeln.
#
Schön das sich die Jungs belohnt haben.
Rönnow Mega.
Das dürfte Daichi auch Auftrieb geben.
Hatte ja geschrieben das sich so ein Chancenwucher rächt für die Gunners.
Mijat und Kohr habens auch richtig gut gemacht.
Danke Männer.
#
grossaadla schrieb:

Schön das sich die Jungs belohnt haben.
Rönnow Mega.
Das dürfte Daichi auch Auftrieb geben.
Hatte ja geschrieben das sich so ein Chancenwucher rächt für die Gunners.
Mijat und Kohr habens auch richtig gut gemacht.
Danke Männer.

alles richtig
Noch einer, den ich sehr, sehr stark fand: der Schiri.  Habe da sonst eigentlich immer etwas zu kritteln. Kann mich aber an keine einzige Szene erinnern, die er falsch bewertet hätte. Das gilt z.B. auch für die Handhabung der Karten auf beiden Seiten. Sehr souverän
#
Das Spiel zeigt eigentlich nur, dass nicht niemals sicher ist. Halbzeit 1 eine Lehrstunde in Fußball. Dann die Wechsel und zwei halbe  Portionen  wachsen über sich hinaus. Kamada entdeckt ausgerechnet heute seinen Killerinstinkt. Ausgerechnet jetzt. Wie soll man denn das voraussehen ? Das geht gar nicht.

Ab jetzt sage ich aus Prinzip zu jedem Spiel: 50/50. Ob Liverpool oder Düdelingen. Spielt keine Rolle

#
phanthom schrieb:

Ich sehe Sow bislang weitestgehend ja eher kritisch, heute kann ich aber nur sagen, der war richtig stark!
Unaufgeregt, ruhig, besonnen. Man hatte immer das Gefühl, der weiß ganz genau was der mit dem Ball machen soll.

Und vor allem: er wusste immer schon, bevor er den Ball hatte, was er dann damit anstellen würde. Defensiv stark, gut in den Zweikämpfen und mit tollen Pässen bei den Kontern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

phanthom schrieb:

Ich sehe Sow bislang weitestgehend ja eher kritisch, heute kann ich aber nur sagen, der war richtig stark!
Unaufgeregt, ruhig, besonnen. Man hatte immer das Gefühl, der weiß ganz genau was der mit dem Ball machen soll.

Und vor allem: er wusste immer schon, bevor er den Ball hatte, was er dann damit anstellen würde. Defensiv stark, gut in den Zweikämpfen und mit tollen Pässen bei den Kontern.

In der 1.Hz fand ich ausser Rönnow alle fahrig und mutlos.(Rönnow Weltklasse)
Auch Sow.
Aber shice drauf.
Dann haben sie es richtig gut gemacht und wurden nach gelungenen Aktionen immer mutiger und selbstbewusster.
Kanns nur wiederholen.
Schön das sie sich und uns belohnt haben.
Jetzt wuppen wir das.
Riecht nach Tabellenführer nach Spiel 6.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Unfassbar! Was für ein Wellenbad der Gefühle wiedermal. Rönnow und Kamada natürlich sind die Matchwinner.

Für mich der heimliche Matchwinner: Sow.

Auch wenn ich ihn mit ner bärenstarken Defensivleistung in Hz2 gesehen habe, kann ich nicht komplett ausblenden, dass ihm un der 1. Hz absolut gar nichts gelang. Da hat er sich auf der wesentlich offensiveren Position schon sehr überfordert gezeigt.
Magst du deine superlative bezüglich Sow mal fundieren?
#
FrankenAdler schrieb:

Magst du deine superlative bezüglich Sow mal fundieren?

Ich hab ihn unter Sonderbeobachtung gestellt. Wollte einfach wissen, was er so macht und immer ein Auge auf ihm gehabt. Und das, was ich sah, war stark. Szene für Szene. Läuferisch, technisch und vor allem im Zweikampf.

Hab das aber zugegebenermaßen erst in der 2. Halbzeit gemacht. Vielleicht unbewusst, weil er vielleicht wie ausgewechselt aus der Kabine kam und das engere Mittelfeld ihm gut zupass kam.
#
phanthom schrieb:

Ich sehe Sow bislang weitestgehend ja eher kritisch, heute kann ich aber nur sagen, der war richtig stark!
Unaufgeregt, ruhig, besonnen. Man hatte immer das Gefühl, der weiß ganz genau was der mit dem Ball machen soll.

Und vor allem: er wusste immer schon, bevor er den Ball hatte, was er dann damit anstellen würde. Defensiv stark, gut in den Zweikämpfen und mit tollen Pässen bei den Kontern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

phanthom schrieb:

Ich sehe Sow bislang weitestgehend ja eher kritisch, heute kann ich aber nur sagen, der war richtig stark!
Unaufgeregt, ruhig, besonnen. Man hatte immer das Gefühl, der weiß ganz genau was der mit dem Ball machen soll.

Und vor allem: er wusste immer schon, bevor er den Ball hatte, was er dann damit anstellen würde. Defensiv stark, gut in den Zweikämpfen und mit tollen Pässen bei den Kontern.

In der zweiten Halbzeit. In der ersten war er nicht anwesend
#
Das Spiel zeigt eigentlich nur, dass nicht niemals sicher ist. Halbzeit 1 eine Lehrstunde in Fußball. Dann die Wechsel und zwei halbe  Portionen  wachsen über sich hinaus. Kamada entdeckt ausgerechnet heute seinen Killerinstinkt. Ausgerechnet jetzt. Wie soll man denn das voraussehen ? Das geht gar nicht.

Ab jetzt sage ich aus Prinzip zu jedem Spiel: 50/50. Ob Liverpool oder Düdelingen. Spielt keine Rolle

#
Der Solide schrieb:


Ab jetzt sage ich aus Prinzip zu jedem Spiel: 50/50. Ob Liverpool oder Düdelingen. Spielt keine Rolle


Die Eintracht ist kein normaler Verein! Wir können Liverpool verkloppen und danach gegen Düdelingen verkacken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

phanthom schrieb:

Ich sehe Sow bislang weitestgehend ja eher kritisch, heute kann ich aber nur sagen, der war richtig stark!
Unaufgeregt, ruhig, besonnen. Man hatte immer das Gefühl, der weiß ganz genau was der mit dem Ball machen soll.

Und vor allem: er wusste immer schon, bevor er den Ball hatte, was er dann damit anstellen würde. Defensiv stark, gut in den Zweikämpfen und mit tollen Pässen bei den Kontern.

In der zweiten Halbzeit. In der ersten war er nicht anwesend
#
Vergesst einfach die 1 Halbzeit. Für mich hat die nie stattgefunden.
#

1. Dieses schmale japanische Kimono hat halt nicht die Zweikampfhärte für ... äh ...
2. Hat jemand Lust auf Torwartdiskussion

#
Für mich ganz klar Rönnow der entscheidende Spieler! Der hat uns im Spiel gehalten! Danke Frederick! Ich möchte nicht in Adis Haut stecken, wenn Kevin zurück kommt....
#
Vergesst einfach die 1 Halbzeit. Für mich hat die nie stattgefunden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vergesst einfach die 1 Halbzeit. Für mich hat die nie stattgefunden.


Amen (Rönnow war trotzdem Weltklasse)
#
"Arsenal gegen die Eintracht:
Das erste Spiel der Fußball-Geschichte, bei dem die Fans der Heimmannschaft leiser sind, als die Fans, die überhaupt nicht da sind." 😂😂😂
#
Natiwillmit schrieb:

"Arsenal gegen die Eintracht:
Das erste Spiel der Fußball-Geschichte, bei dem die Fans der Heimmannschaft leiser sind, als die Fans, die überhaupt nicht da sind." 😂😂😂

Genial!
#
Das Spiel zeigt eigentlich nur, dass nicht niemals sicher ist. Halbzeit 1 eine Lehrstunde in Fußball. Dann die Wechsel und zwei halbe  Portionen  wachsen über sich hinaus. Kamada entdeckt ausgerechnet heute seinen Killerinstinkt. Ausgerechnet jetzt. Wie soll man denn das voraussehen ? Das geht gar nicht.

Ab jetzt sage ich aus Prinzip zu jedem Spiel: 50/50. Ob Liverpool oder Düdelingen. Spielt keine Rolle

#
Der Solide schrieb:

Das Spiel zeigt eigentlich nur, dass nicht niemals sicher ist. Halbzeit 1 eine Lehrstunde in Fußball. Dann die Wechsel und zwei halbe  Portionen  wachsen über sich hinaus. Kamada entdeckt ausgerechnet heute seinen Killerinstinkt. Ausgerechnet jetzt. Wie soll man denn das voraussehen ? Das geht gar nicht. ...


Das ist eben die Kunst eines guten Trainers: Imer wieder auf diese Spieler setzen,
auch wenn es der Mob mitunter anders sieht.
Aber auch die Kunst eines guten Spielers:
Immer weiter feste druff, auch wenn es zwischendurch mal schlechter läuft.
Riesenrespekt Daichi ! Heute hast Du Dich belohnt. Weiter so !


Teilen