>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Toll... Drei Niederlagen am Stück
#
DJLars schrieb:

Toll... Drei Niederlagen am Stück



Es gab Zeiten, da war das Standard.
#
DJLars schrieb:

Toll... Drei Niederlagen am Stück



Es gab Zeiten, da war das Standard.
#
Hyundaii30 schrieb:

DJLars schrieb:

Toll... Drei Niederlagen am Stück



Es gab Zeiten, da war das Standard.


Oder schon ein Erfolg
#
Als dieses Asoziale Gesocks nun unseren Kapitän mit den Worten „Verpiss Dich!“ vor versammelter Öffentlichkeit hat abtreten lassen, wurde definitiv eine Grenze überschritten.
Das geht gar nicht.
Wenn jetzt nicht etwas nachhaltiges in Sachen Selbstregulation innerhalb dieser Szene passiert, ist das definitiv der Anfang vom Ende der sogenannten Fankultur.
Dann sind sogar Leute wie ich für Abschaffung der Stehplätze und personifizierte Tickets. Anders wird man diesen Kriminellen nicht Herr.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich bleibe dabei, dass wir auch heute wieder offensiv zu harmlos waren. Dass wir nicht mehr wie vergangene Saison Angst und Schrecken in des Gegners Strafraum verbreiten war nicht zu erwarten.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Gegner derzeit wirklich extrem entspannt unsere Offensivbemühungen verhindern können.



Ich finde ja eher, dass wir hinten extrem anfällig sind.
Was wir teilweise an Großchancen zu lassen, ist schon erstaunlich. Und das obwohl N'Dicka und Toure ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben. Das Problem liegt meiner Meinung nach ganz klar im Mittelfeld. Da schaffen wir es einfach nicht konsequent Zugriff zu bekommen und dadurch entstehen massive Lücken in unserem Defensivverbund.
#
phanthom schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich bleibe dabei, dass wir auch heute wieder offensiv zu harmlos waren. Dass wir nicht mehr wie vergangene Saison Angst und Schrecken in des Gegners Strafraum verbreiten war nicht zu erwarten.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Gegner derzeit wirklich extrem entspannt unsere Offensivbemühungen verhindern können.



Ich finde ja eher, dass wir hinten extrem anfällig sind.
Was wir teilweise an Großchancen zu lassen, ist schon erstaunlich. Und das obwohl N'Dicka und Toure ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben. Das Problem liegt meiner Meinung nach ganz klar im Mittelfeld. Da schaffen wir es einfach nicht konsequent Zugriff zu bekommen und dadurch entstehen massive Lücken in unserem Defensivverbund.


Das Mittelfeld ist ein großes Problem. Ich finde aber insbesondere im Spiel nach vorne. Mal den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen laufen lassen, das Spiel verlagern, den Ball mal mal behaupten. Ist eigentlich immer nur ein Ball auf die Außen von wo eine mehr schlechte als rechte Flanke kommt.
Wenn gleichwohl die Stürmer nicht in der Lage sind, den Ball mal festzumachen, prallen lassen wird es schwer, mal permanenteren Druck aufzubauen.
#
Sammy1 schrieb:

Das jammern mit den vielen Spielen kann ich nicht mehr hören.
Der Kader ist groß genug , der Trainer muss die richtige Belastung und Anzahl der Spiele
doch erkennen wer fit ist und wer nicht ....
Der fit ist spielt


Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.
#
planscher08 schrieb:

Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.                                              


Dafür sind das sehr gut bezahlte Profis.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.
#
planscher08 schrieb:

Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.                                              


Dafür sind das sehr gut bezahlte Profis.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.                                              


Dafür sind das sehr gut bezahlte Profis.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.


Hat doch nichts mit Ausreden zu tun. Die Schlagzahl ist da einfach zu hoch. Dann würfelt man ständig den Kader wieder durcheinander (logisch bei der Schlagzahl), wo man sich schlecht einspielen kann. Das sind alles Faktoren die Körner fressen.
#
Diegito schrieb:

Ich schwimme mal etwas gegen den Strom hier... gerade in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel von uns, in Unterzahl am Ende dem Ausgleich sehr nahe. Gegen wohlgemerkt ausgeruhte Mainzer die vorher Hoffenheim 5:1 geschlagen haben.

Das Ding hätten wir wohl niemals verloren ohne Platzverweis.

Zur Pyrokation kann ich nur sagen: Völlig unnötig. Beim nächsten mal bitte wieder Tennisbälle. Für mich unerklärlich warum man seitens der UF kein Gespür dafür entwickelt wann man sich mit Pyro mal etwas zurückhalt. Vor aleem die Sachen die die Hand verlassen, immer und immer wieder... ich unterstütze Protestaktionen, aber nicht so. Es nervt einfach nur noch. Und das sage ich als grundsätzlicher Pyro-Befürworter. So kann es einfach nicht weitergehen, UF!

Ich schliesse mich hier an. Wobei wir leider erst nach dem 2:1 wieder besser waren. Fehlte dann halt auch etwas Glück und Präzision. Ausgleich war möglich.

In Sachen UF bin ich deiner Meinung.
#
complice schrieb:

Diegito schrieb:

Ich schwimme mal etwas gegen den Strom hier... gerade in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel von uns, in Unterzahl am Ende dem Ausgleich sehr nahe. Gegen wohlgemerkt ausgeruhte Mainzer die vorher Hoffenheim 5:1 geschlagen haben.

Das Ding hätten wir wohl niemals verloren ohne Platzverweis.

Zur Pyrokation kann ich nur sagen: Völlig unnötig. Beim nächsten mal bitte wieder Tennisbälle. Für mich unerklärlich warum man seitens der UF kein Gespür dafür entwickelt wann man sich mit Pyro mal etwas zurückhalt. Vor aleem die Sachen die die Hand verlassen, immer und immer wieder... ich unterstütze Protestaktionen, aber nicht so. Es nervt einfach nur noch. Und das sage ich als grundsätzlicher Pyro-Befürworter. So kann es einfach nicht weitergehen, UF!

Ich schliesse mich hier an. Wobei wir leider erst nach dem 2:1 wieder besser waren. Fehlte dann halt auch etwas Glück und Präzision. Ausgleich war möglich.

In Sachen UF bin ich deiner Meinung.


Puuh also wie man bei der ungefähr 30-minütigen Belagerung der Mainzer in Halbzeit 2 von einem guten Spiel sprechen kann erschließt sich mir nicht.
Die letzten 10 Minuten waren okay.
Dennoch war das immer noch Mainz und nicht Barcelona. Nach der Pause hätte es fast im Minutentakt klingeln können.
Das kann man auch trotz Unterzahl anders lösen, siehe Wolfsburg.

Zu der Pyro-Aktion: Volle Zustimmung, wobei hier jedes Wort müßig ist. Dazu noch die Aktion gegen Rode. Peinlich und traurig.
#
planscher08 schrieb:

Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.                                              


Dafür sind das sehr gut bezahlte Profis.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dafür sind das sehr gut bezahlte Profis.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.


Das sind aber auch Menschen und keine Maschinen, Profi hin oder her. Den Unterschied konnte man gestern sehr gut sehen, als Torro oder Gacinovic reinkamen. Spieler die noch nicht so viele Spiele in den Knochen haben. Gedanklich schneller, spritziger als der Rest. Es ist vielleicht keine Entschuldigung, aber zumindest mal eine Erklärung für den derzeitigen Einbruch.
#
planscher08 schrieb:

Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.                                              


Dafür sind das sehr gut bezahlte Profis.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.                                              


Dafür sind das sehr gut bezahlte Profis.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.


Sorry, aber gut bezahlt werden alle Profis. Auch die Mainzer. Und wenn du gut bezahlt, fitter bist und Kämpfst ist es wohl mehr als gut bezahlt, viele Spiele in den Knochen und kämpfst. Oder nicht? Wir haben nicht die Übermannschaft, die nur kämpfen braucht und damit jedes Spiel gewinnt. In der liga haben diese Ausgangslage wenige.
#
phanthom schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich bleibe dabei, dass wir auch heute wieder offensiv zu harmlos waren. Dass wir nicht mehr wie vergangene Saison Angst und Schrecken in des Gegners Strafraum verbreiten war nicht zu erwarten.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Gegner derzeit wirklich extrem entspannt unsere Offensivbemühungen verhindern können.



Ich finde ja eher, dass wir hinten extrem anfällig sind.
Was wir teilweise an Großchancen zu lassen, ist schon erstaunlich. Und das obwohl N'Dicka und Toure ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben. Das Problem liegt meiner Meinung nach ganz klar im Mittelfeld. Da schaffen wir es einfach nicht konsequent Zugriff zu bekommen und dadurch entstehen massive Lücken in unserem Defensivverbund.


Das Mittelfeld ist ein großes Problem. Ich finde aber insbesondere im Spiel nach vorne. Mal den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen laufen lassen, das Spiel verlagern, den Ball mal mal behaupten. Ist eigentlich immer nur ein Ball auf die Außen von wo eine mehr schlechte als rechte Flanke kommt.
Wenn gleichwohl die Stürmer nicht in der Lage sind, den Ball mal festzumachen, prallen lassen wird es schwer, mal permanenteren Druck aufzubauen.
#
Naja, das Mittelfeld hat bei uns aber grundsätzlich eher weniger die Aufgabe nach vorne Akzente zu setzen. Diese Aufgabe haben qua Taktik ja tatsächlich eher unsere Außen"Verteidiger" und die äußeren Innenverteidiger. Mit Sow wurde zwar eine Verstärkung für die Offensivbemühungen installiert, die allerdings auch nur mäßig funktioniert bisher. Im Großen und Ganzen ist unser Spiel auf Angriffe über die Außen ausgelegt.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn gleichwohl die Stürmer nicht in der Lage sind, den Ball mal festzumachen


Hier bin ich übrigens komplett anderer Ansicht. Wenn ich Sehe was ein Gonzo rackert und ackert und Bälle hält, wundert mich diese andauernde Kritik. Was fehlt ist einfach Unterstützung.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.                                              


Dafür sind das sehr gut bezahlte Profis.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.


Hat doch nichts mit Ausreden zu tun. Die Schlagzahl ist da einfach zu hoch. Dann würfelt man ständig den Kader wieder durcheinander (logisch bei der Schlagzahl), wo man sich schlecht einspielen kann. Das sind alles Faktoren die Körner fressen.
#
Der Kader wurde dieses Jahr  In der Breite verstärkt qualitativ , also 7 Mittelfeldspieler
2 topstürner , die wissen wo das Tor steht
Also such ich die fitten raus .....
Aber wenn ich 1:2 zurück liege und nicht mal  einen Stürmer frühzeitig einwechsele
Oweia
#
Was man trotz des S***spiels aus unserer Sicht gestern den Mainzern lassen muss ist, dass die ne geile Einlaufmusik haben...
https://m.youtube.com/watch?v=fCebJodm0lY
#
Naja, das Mittelfeld hat bei uns aber grundsätzlich eher weniger die Aufgabe nach vorne Akzente zu setzen. Diese Aufgabe haben qua Taktik ja tatsächlich eher unsere Außen"Verteidiger" und die äußeren Innenverteidiger. Mit Sow wurde zwar eine Verstärkung für die Offensivbemühungen installiert, die allerdings auch nur mäßig funktioniert bisher. Im Großen und Ganzen ist unser Spiel auf Angriffe über die Außen ausgelegt.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn gleichwohl die Stürmer nicht in der Lage sind, den Ball mal festzumachen


Hier bin ich übrigens komplett anderer Ansicht. Wenn ich Sehe was ein Gonzo rackert und ackert und Bälle hält, wundert mich diese andauernde Kritik. Was fehlt ist einfach Unterstützung.
#

Was fehlt ist einfach Unterstützung.


Was fehlt ist, einfach auch mal Glück zu haben.
#
Der Kader wurde dieses Jahr  In der Breite verstärkt qualitativ , also 7 Mittelfeldspieler
2 topstürner , die wissen wo das Tor steht
Also such ich die fitten raus .....
Aber wenn ich 1:2 zurück liege und nicht mal  einen Stürmer frühzeitig einwechsele
Oweia
#
Sammy1 schrieb:

Der Kader wurde dieses Jahr  In der Breite verstärkt qualitativ , also 7 Mittelfeldspieler
2 topstürner , die wissen wo das Tor steht
Also such ich die fitten raus .....
Aber wenn ich 1:2 zurück liege und nicht mal  einen Stürmer frühzeitig einwechsele
Oweia


Naja welche großartigen Möglichkeiten waren den auf der Bank? Silva rennt seiner Form hinterher, Joveljic ist noch nicht auf dem Level. dazu war man nur zu 10.
#
Was mich diese Saison ärgert ist das nicht mehr die ganze Manschaft Bock auf siegen hat! Das sieht man z.b. besonders gut an Herrn Lustlos Silva! Für was haben wir den nochmal geholt? Ich glaube die Stellenbeschreibung hieß Stürmer...

Es geben sich vereinzelt Spieler wirklich extrem Mühe, wo man merkt, denen macht es Spass bei der SGE! Hinteregger! Rönnow! Abraham! Kostic! da Costa! Kamada! auch Paciencia auch wenn von ihm Tore fehlen! Aber der Rest? Was ist mit Dost bitte immer los? Wehwehchen hier, wehwehchen da... Trainingsrückstand weil man angeblich in Portugal nur einmal am Tag trainiert usw. alles AUSREDEN! Da ist bei einigen Neuzugängen einfach nicht die richtige Lust auf Kampf und Sieg da und darunter leidet zur Zeit das ganze Team!

Momentan ist die Bundesliga Saison für die SGE jedenfalls ruiniert. Das ist Stand jetzt nur noch ein retten in die Winterpause! Da kann man nur daumen drücken das wenigstens der Siegeswille bei Europa League und DFB Pokal bleibt! UND das wir im Winter noch Leute dazuholen / zurück holen die Lust auf Erfolg haben und das auch zeigen!
#


Das sehe ich auch so...Silva wirkt wirklich wie ein Schönwetterfussballer...läuft alles bei uns, kommt er mal rein, macht ein Törchen, lässt sich bei uns und in den sozialen Medien abfeiern, aber eine Kämpfer / Sieger Mentalität sehe ich da null

Ja auch bei Dost gebe ich dir Recht..ich bin der Meinung ein Herrn Silva/Dost müssen sich viel mehr engagieren und für die Eintracht brennen oder es muss im Winter nachgelegt werden...aber einen Sturm dem unsere Eintracht mehr oder weniger am A.... vorbei geht kann man nicht gebrauchen.

#

Was fehlt ist einfach Unterstützung.


Was fehlt ist, einfach auch mal Glück zu haben.
#
Westend_Adler schrieb:

Was fehlt ist, einfach auch mal Glück zu haben.

Glück/Pech und Cleverness/Unvermögen liegen manchnal verdammt eng beisammen.
Läuft es gut, holen wir ais den letzten drei Spielen fünf Punkte und erfreuen uns unserer Effizienz und Reife.
So stehen wir mitten im Nirgendwo, müssen Ausfälle kompensieren und der Blick geht erstmals seit langem vorsichtig nach unten.

Das gestrige Spiel war ein typischer Mainzkick. Einfach eklig und deprimierend.
#
Man kann alles auch schlechter reden als es ist. Ich fand die erste Halbzeit ordentlich mit Ausnahme zweier Schlüsselszenen. Die versemmelte 100%ige von Kohr und das dilettantische Verhalten in der 44. Minute. Da muss man einfach das 0:1 mit in die Pause nehmen.

Dass ein Spiel in Unterzahl eine völlig andere Statik bekommt wenn der Gegner sich konsequent darauf einstellt wissen wir nicht erst seit dem Bayern-Spiel. Dann ein Glückstor und der einzige grobe Fehler von Toure, dann kommt so ein Ergebnis halt zu Stande.

Und jetzt geht die Welt unter? Wir sind in CL und Pokal noch gut dabei und in der Bundesliga stehen wir da wo wir eigentlich hingehören. Vor uns stehen - Ausnahme Freiburg - Mannschaften mit höherem Anspruch und besserem Kader.

Einfach die Mannschaft und den Trainer zu 100% supporten statt alles schlechtzulabern.
#
Unsere Bilanz aus den saisonübergreifend letzten 19 (!) Bundesligaspielen ist 5 Siege, 4 Unentschieden und 10 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 26:37 oder -11.
Wir haben in den letzten 19 Bundesligaspielen also nur 19 Punkte geholt, auf eine Saison hochgerechnet entspräche das 34 Punkten. Die Bilanz eines Absteigers. Seit 19 Spielen! Oder in Monaten ausgedrückt, seit Mitte April also seit fast 8 Monaten.
Irgendwas stimmt da grundsätzlich nicht mehr. Die Mannschaft wirkt fahrig, ohne Selbstbewusstsein, ohne Feuer, Anfängerfehler zuhauf. Es ist kein Plan zu erkennen. Auch die Neuzugänge helfen bisher nicht weiter. Wir hatten alle Zeit und alles Geld der Welt die neue Saison zu planen, das Zwischenfazit ist ernüchternd. Es wurden teurer Ersatzspieler geholt, Ü-30 Spieler die nicht fit sind, Talente die noch nicht mal talentiert genug scheinen für gelegentliche Minuteneinsätze etc. Der Mannschaft fehlt es an Schnelligkeit, Spitzigkeit, Feuer. Da muss man auch Bobic in die Pflicht nehmen.
Die Entwicklung ist schade, ich bin eigentlich ein großer Befürworter von Adi Hütter. Aber der Mann muss jetzt ganz schnell die Kurve kriegen. 3 Niederlagen hintereinander gegen biedere Gegner. Dazu der oben angedeutete seit 8 Monaten schleichende Verfall. So kann und darf es nicht weitergehen. Geld sollte noch genug da sein und der Trainer muss nun das Ruder herumreißen.
Stand jetzt geht es wohl bald gegen den Abstieg. Gegeben unser Potential - Geld (und auch Zeit…) war und ist vorhanden ist das viel zu wenig.
#
QuitoTodo schrieb:

Stand jetzt geht es wohl bald gegen den Abstieg


meine Güte
#
Um mal was Positives aus der Niederlage zu ziehen: dieses Mal muss ich nicht in andere Vereinsforen gehen, um Katastrophentourismus zu betreiben. Das erledigt das hiesige Forum prompt.
#
Als dieses Asoziale Gesocks nun unseren Kapitän mit den Worten „Verpiss Dich!“ vor versammelter Öffentlichkeit hat abtreten lassen, wurde definitiv eine Grenze überschritten.
Das geht gar nicht.
Wenn jetzt nicht etwas nachhaltiges in Sachen Selbstregulation innerhalb dieser Szene passiert, ist das definitiv der Anfang vom Ende der sogenannten Fankultur.
Dann sind sogar Leute wie ich für Abschaffung der Stehplätze und personifizierte Tickets. Anders wird man diesen Kriminellen nicht Herr.
#
Macbap schrieb:

Als dieses Asoziale Gesocks nun unseren Kapitän mit den Worten „Verpiss Dich!“ vor versammelter Öffentlichkeit hat abtreten lassen, wurde definitiv eine Grenze überschritten.
Das geht gar nicht.
Wenn jetzt nicht etwas nachhaltiges in Sachen Selbstregulation innerhalb dieser Szene passiert, ist das definitiv der Anfang vom Ende der sogenannten Fankultur.
Dann sind sogar Leute wie ich für Abschaffung der Stehplätze und personifizierte Tickets. Anders wird man diesen Kriminellen nicht Herr.
Deutliche Worte, aber ich unterschreibe das. Insbesondere das mit der Selbst-Regulierung. Da stehen 1000 und mehr echte Fans drumherum und es wird noch nicht einmal gepfiffen... Sehr schade


Teilen