>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel auf Schalke

#
Der Trend ist nicht unser Friend. Die Leistungen werden nicht besser, eher schlechter. Wenn wir zuletzt eher überperformed haben, sind wir jetzt aber sehr unter dem, was möglich ist.
#
Richtig. Da war ich glücklich feiern. Heisst das jetzt das ich nicht mehr schreiben darf? Saubere Mod Arbeit von dir. Ist dir das Argument nicht selbst langsam zu bescheuert, das wer nicht schreibt wenn man gewinnt darf keine Kritik üben?
#
Wo hat er dich denn moderiert? Und wenn du halt nur nach Niederlagen hier aufschlägst, brauchste dich nicht wundern, wenn man dir das mal so aufs Brot schmiert
#
Isoliert betrachtet ist ein 0:1 auf Schalke unspektakulär. Das kann schon mal passieren.

Jetzt halt gegen Köln. Es hilft ja nix.

Bald ist Pause und die ist dringend nötig.

#
Wenn du einen Trainer hast der Teile der Mannschaft kennt ist das gar nicht so schwachsinnig aber nunja
#
Uffreschend schrieb:

Wenn du einen Trainer hast der Teile der Mannschaft kennt ist das gar nicht so schwachsinnig aber nunja

Bitte wie meinen?
#
SGE_Werner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Hütter dürfte schwer angezählt sein.


Komisch, bis auf zwei, drei Leute (darunter seit 2, 3 Wochen Du) zälht ihn niemand an.

Vielleicht verwechselt er Hütter auch mit Greta oder den Grünen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vielleicht verwechselt er Hütter auch mit Greta oder den Grünen...


Selbst hier wird Gottesdienst gehalten? Wer falsch glaubt ins Fegefeuer!
#
Was da seit Wochen "geleistet" wird, ist einfach eine Frechheit. Planlos ohne Ende, Sturm nicht existent, bei Rest wie Sow muss man zufrieden sein, wenn sie sich nicht selbst ein Bein beim Laufen brechen.
Fühlt sich an, wie im zweiten Veh Versuch, jede Woche die gleiche Sch! /&€.
Und jetzt Vorhang auf für "Mund abbutze"...
#
Verteidigung vogelwild, Mittelfeld fahrlässig und nur lauwarme Luft nach vorne, Sturm nichts als harmlos. Woche für Woche für Woche für Woche. Das ist mehr Baustelle als Mannschaft gerade.

Wieder einmal schafft man es nicht, eine Überzahl auszunutzen. Wieder einmal verschenkt man ein Tor mit Schleifchen.

Wir sehen gerade Woche für Woche für Woche das selbe Spiel, und es ändert sich einfach nichts. Da kann man noch so viel rotieren.

Ich frag mich langsam was es überhaupt noch zu machen gibt.
#
Zum Mittelfeld und Sturm gebe ich Dir recht. Nach hinten finde ich uns angesichts des Harakiri-Spielsystems gar nicht so schlecht. Die Probleme sind nach vorne, wo wir einfach keine Gefahr ausstrahlen.
#
Woher nimmt man denn den Glauben das nach 14 Tagen Pause alles besser wird ?
#
Ich gehöre ganz sicher nicht zu denen, die den Kopf eines Trainers fordern. Aber Fakt ist, dass wir gerade mal 4 Punkte besser als 2015/16 da stehen.

Ich mag Hütter sehr. Und er war einer meiner drei Wunschkandidaten (mit Rose und Wagner). Aber ich finde auch, er muss jetzt erkennbar etwas ändern.

Und nochmal: ich will explizit keinen Trainerwechsel!
#
etienneone schrieb:

Wir sind die dümmste Mannschaft der Liga. Wieviele Spiele wir durch individuelle Dummheit verlieren- ja, man muss es wirklich so deutlich sagen - ist kaum zu ertragen.
Es macht wirklich gar keinen Spaß mehr dieser Truppe zuzusehen. Der Aufsteiger aus Berlin bekommt sauberer Pässe und Pressing als wir hin.
Allein wenn ich an diesen Schuss von Sow denke... wie kann man als Profi so einen Ball nicht mal annähernd aufs Tor bekommen...


Leider wahr. Irgendeiner hat immer einen Aussetzer, der zur Niederlage führt. Das nervt einfach nur noch. Ist das die Müdigkeit im Kopf aufgrund der vielen Spiele? Ich weiß es nicht.

Bei Sows Schuss dachte ich mir auch, wie kann man das Ding nicht aufs Tor bringen? Das ist einfach mangelnde oder schwache Schusstechnik.
#
prinzhessin schrieb:

Bei Sows Schuss dachte ich mir auch, wie kann man das Ding nicht aufs Tor bringen? Das ist einfach mangelnde oder schwache Schusstechnik.


Das habe ich mir auch gedacht. Immerhin aufs Tor, muss er den Ball doch bringen.
Ich mag mich zu sehr an Sow hochziehen, aber ich finde ihn (leider) als eine der Fehlbesetzungen in unserem Mittelfeld. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt in der Momentanen Verfassung der Mannschaft.
Wir brauchen da Leute, die sich zeigen und aktiv agieren, das fehlt mir bei Sow völlig. Wenn es läuft, dann ist er sicher eine enorme Verstärkung. Sind wir aber unter Druck und es läuft nicht rund, finde ich, hilft er uns überhaupt nicht weiter.
#
War seit Wochen abzusehen, dass das so enden wird, wenn der angestellte Übungsleiter nicht mal ein bisschen flexibler wird. Jetzt hat man den Salat, noch zwei Spiele und dann können ganz schnell die Mechanismen des Geschäfts greifen. In diesem Fall aber auch zurecht.
#
Wo hat er dich denn moderiert? Und wenn du halt nur nach Niederlagen hier aufschlägst, brauchste dich nicht wundern, wenn man dir das mal so aufs Brot schmiert
#
skyeagle schrieb:

Wo hat er dich denn moderiert? Und wenn du halt nur nach Niederlagen hier aufschlägst, brauchste dich nicht wundern, wenn man dir das mal so aufs Brot schmiert

Nur doof das ich im Oktober Hütter noch verteidigt habe und auch die Mannschaft. Also keiner derjenigen bin der nur zum meckern kommt. Zwar auch nach einer Neiderlage (da ist mehr Redebedarf als nach einem.Sieg) aber eben pro Trainer und Team.
#
Glücklicherweise wird uns am Mittwoch ein Bock zum umstoßen hingestellt.
#
adlerkadabra schrieb:

Glücklicherweise wird uns am Mittwoch ein Bock zum umstoßen hingestellt.

und was ist, wenn der einfach stehen bleibt und nur meckert?
#
Woher nimmt man denn den Glauben das nach 14 Tagen Pause alles besser wird ?
#
Adler60327 schrieb:

Woher nimmt man denn den Glauben das nach 14 Tagen Pause alles besser wird ?


Naja, zwischen den beiden Pflichtspielen liegen 27 Tage. Zum Kräftesammeln und bisschen Training wird es dann wohl schon langen.
#
War seit Wochen abzusehen, dass das so enden wird, wenn der angestellte Übungsleiter nicht mal ein bisschen flexibler wird. Jetzt hat man den Salat, noch zwei Spiele und dann können ganz schnell die Mechanismen des Geschäfts greifen. In diesem Fall aber auch zurecht.
#
Heringsalat schrieb:

War seit Wochen abzusehen, dass das so enden wird, wenn der angestellte Übungsleiter nicht mal ein bisschen flexibler wird. Jetzt hat man den Salat, noch zwei Spiele und dann können ganz schnell die Mechanismen des Geschäfts greifen. In diesem Fall aber auch zurecht.


Heute waren 6 Veränderungen in der Startelf, dazu eine deutlich defensivere, auf Absicherung bedachte Ausrichtung. Aber dem Trainer mangelnde Flexibilität vorwerfen... Respekt für soviel Schwachsinn!
#
Ach, der Fußball macht gerade einfach keine Freude.
#
nickel2018 schrieb:

Was haben uns die Millionen vom Jovic und Haller gebracht

Du meinst abgesehen von Sanitäranlagen, medizinischer Versorgung, Bildung, Wein, der öffentlichen Ordnung, Bewässerung, Straßen, einem Frischwasser-System und dem Gesundheitswesen?
#
Den Aquädukt!

Ich fand das Spiel heute nicht so schlimm, wie es gemacht wird. Die Leistung in der Defensive war ok, Probleme im konstruktiven Spielaufbau haben wir schon seit Jahren. Aber als Haller die hohen Bälle aufnahm, da fiel dies nicht so auf.
Ärgerlich, dass uns Köln bzw der VAR zwischen einem und drei Punkten geklaut hat..
Aber jetzt muss langsam gepunktet werden.
#
Man muss nun 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen gegen die beiden letzten der Tabelle holen. Sonst kommen diese Regionen sehr schnell noch näher. Ich sehe derzeit wenig Hoffnung. Für den Fußball den man wohl spielen lassen will, scheint das Personal nicht das richtige zu sein. Ich würde lieber wieder eine Viererkette sehen, mit zwei echten Außenverteidigern, denn das ist derzeit aufgrund der simplen Ballverluste eine riesige Baustelle.

Im Mittelfeld haben wir zudem die nächste Problemzone. Da fehlt es komplett an spielerischer Qualität oder wenn man Sow dieser Tage sieht, einfach nur an Qualität.

Die Mannschaftsteile haben keinerlei Bindung zueinander, weder defensiv noch offensiv.
#
Hallo hier ist einer der Trolle, also einer der Kunden die ja nur hervorgekrochen kommen wenn es schlecht läuft und die keinerlei berechtigte Kritik bringen wollen, also diejenigen die jegliche Kritiker am Trainer direkt so bezeichnen brauchen nicht weiterlesen.

Meiner Meinung nach ist Hütter zumindest angezählt. In der Form holt man auch in den nächsten Spielen nichts. Was dabei erschreckend ist, ist das desolate Abwehrverhalten und auch die Ideenlosigkeit im Angriff. Hütter gilt als grosser Motivator aber es wirkt fast so als hätte er die Jungs ausgebrannt oder glauben sie ihm nicht mehr. Das ist aber immer die Gefahr bei Misserfolgen (siehe Pocchettino).

Das heisst nicht das Hütter ein schlechter Trainer ist. Aber er ist vielleicht nicht der richtige für die Situation in der wir uns befinden. Anscheinend passt es nicht mehr zusammen und irgendwann muss man über die Reissleine nachdenken. Auch wenn man das nicht gerne macht und letzte Saison gut war. Aber Abstiegskampf darf mit dem Kader einfach nicht sein.

Und ja tatsächlich muss man sich in der Situation mit dem Extrainer beschäftigen der einen schon mal aus so einer Krise rausgeholt hat.

Ich weiss nicht ob man wirklich noch die nächsten 2 Niederlagen riskieren sollte.
#
Loddar bist Du es, komm schon oute Dich!
#
Also dass es NICHT in erster Linie am Trainer liegt hat ja wohl gerade dieses Spiel bewiesen.
Die Mannschaft war gut eingestellt, es war durchaus ein Unentschieden drin, mit etwas Dusel sogar ein Sieg in Ueberzahl. Aber es gab eben einen individuellen Fehler und wieder einmal hat das Spielglueck gefehlt. Warum der VAR die zwei oder zumindest einen Elfer nicht gepfiffen hat kann man Huetter doch nicht anlasten, basta!


Teilen