>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Natiwillmit schrieb:

Rode fand ich jetzt noch kämpferisch und Kostic hat es wenigstens versucht.

Bis zur Rode Auswechslung lief es auch noch für uns. Daher ist der außer Konkurrenz. Ja, Kostic hat es versucht. Nur kann es nicht sein, dass er gegen drei Mann spielen muss. Wenn er drei Gegner auf sich zieht, heißt das doch im Umkehrschluss, dass die irgendwo anders fehlen. Da muss ein Mitspieler anspielbereit sein und Kostic muss ihn auch sehen. Dann wäre sogar Platz für unsere Angreifer.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn er drei Gegner auf sich zieht, heißt das doch im Umkehrschluss, dass die irgendwo anders fehlen.

Das ist eins der großen Probleme. Die Gegner können unsere Offensivreihen gut "zustellen", da uns Geschwindigkeit und Beweglichkeit vorne fehlt. Das ist sicher zum Teil durch die Spielertypen bedingt, andererseits haben die Spieler dieses Jahr einfach nicht die Körner, vorne mal Alarm zu machen.
Das ist ja auch im wesentlich die Rebic-Hoffnung, dass er mit seiner Dynamik Räume schafft und sich die gegnerischen Verteidiger mal wieder ein bisschen bewegen müssen, um unsere Angriffe zu verteidigen.
#
In der Sommerpause wusste man, das man adäquaten Ersatz für Kostic und da Costa braucht. Geholt wurde nur Durm, der es auf 731Min bringt. Zusätzlich wurde mit Willems ein LV abgegeben.

In der IV wusste man, das Hasebe, Abraham und Russ nicht jünger werden, Falette nur im Notfall spielen würde und N'Dicka ein wenig aufs Abstellgleis geraten war. Geholt wurde nur Hinti.

Um Sturm wurden alle 3 Stürmer abgegeben. Geholt wurden 2 verletzungsanfällige bzw formschwache Spieler und 1 Talent welches mittlerweile kaum noch eine Rolle spielt.

Die Spieler mit den meisten Minuten diese Saison:

Kostic 2412 LV/LM
Hinti 2348 IV
Hasebe 2160 IV
Kamada 2034 OM/HS
Paciencia 1934 ST
da Costa 1816 RV/RM

Und welche Neuzugänge wurden geholt um obige Spieler zu entlasten?

Durm 731 LV/LM/RV/RM
IV  ?
OM/HS  ?
Dost 865 ST
Silva 849 ST
Joveljic 406 ST

Man hat für eben genau die Spieler mit den meisten Minuten keinen adäquaten Ersatz verpflichtet. Für die IV und das OM gar niemand und die 3 Stürmerneuzugänge bringen es zusammen auf ca genau so viele Minuten wie Paciencia.
Für beide Aussenbahnen bringt es Durm grade mal auf 731 Minuten.

Die Transfers waren diesmal bis auf Hinti, Rode und Trapp leider eine Katastrophe.

Dost, Durm, Sow, Silva und Kohr liegen leider weit hinter den Erwartungen zurück.
Joveljic ist wenigstens noch im Talentalter.

Allerdings muss man Hütter auch hinterfragen für welche Positionen er sich neue Spieler gewünscht hat.

In der Winterpause müssen dringend: 1 Aussenbahnspieler, 1 schneller, dribbelstarker Stürmer und 1 spielstarker OM/ZM her. Einer von denen sollte ein Führungsspieler und Antreiber sein!

Im Sommer sollte man dann mal ausmisten und wieder vermehrt junge, hungrige Talente verpflichten. Falette, Fernandes, Abraham, Hasebe, de Guzman, da Costa und Dost muss man hinterfragen.
#
Natiwillmit schrieb:

Die Transfers waren diesmal bis auf Hinti, Rode und Trapp leider eine Katastrophe.

Dost, Durm, Sow, Silva und Kohr liegen leider weit hinter den Erwartungen zurück.
Joveljic ist wenigstens noch im Talentalter.


Bei Dost und Silva gehe ich noch nicht ganz mit. Dost war bis zum Bayern Spiel super. Silva bis zu seiner Verletzung.

Kohr zeigt für mich auch immer gute Ansätze. Tatsächlich steht die Ablösesumme aber nicht im Verhältnis zu seiner Rolle. Sow gefiel mir ein paar Spiele ganz gut, seitdem kommt nichts mehr und es war gestern wirklich bemerkenswert, wie das Spiel von einer Sekunde auf die andere schlechter wurde, als Sow für Rode reinkam. Von Durm habe ich mir ebenfalls mehr erhofft.

Bei Joveljic bin ich ehrlich gesagt von der Entwicklung entsetzt. Entweder hat sich Manga hier komplett verguckt oder Hütter ist nicht fähig Talente aufzubauen. Wir haben 4 Millionen für ihn gezahlt. Das ist Platz 12 der teuersten Transfers aller Zeiten bei uns. Vor Caio oder Fenin. Ja die Preise haben sich drastisch geändert. Aber es ist dann doch viel zu viel für jemanden der gar nicht spielt. Dabei fand ich ihn in Vorbereitung und EL Quali gar nicht so verkehrt. Aber als Hütter dann Silva und Dost hatte, spielte er gar keine Rolle mehr. Und ich sehe auch keinen Aufbau für die Zukunft. Jovic gab man immer wieder seine Spielzeiten im ersten Jahr. Joveljic bekommt nichts mehr. Wie gesagt entweder ist er wirklich zu schlecht und ein totaler Fehleinkauf, oder Hütter kann schlechter Talente aufbauen, als Kovac.
#
Natiwillmit schrieb:

Rode fand ich jetzt noch kämpferisch und Kostic hat es wenigstens versucht.

Bis zur Rode Auswechslung lief es auch noch für uns. Daher ist der außer Konkurrenz. Ja, Kostic hat es versucht. Nur kann es nicht sein, dass er gegen drei Mann spielen muss. Wenn er drei Gegner auf sich zieht, heißt das doch im Umkehrschluss, dass die irgendwo anders fehlen. Da muss ein Mitspieler anspielbereit sein und Kostic muss ihn auch sehen. Dann wäre sogar Platz für unsere Angreifer.
#
Basaltkopp schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Rode fand ich jetzt noch kämpferisch und Kostic hat es wenigstens versucht.

Bis zur Rode Auswechslung lief es auch noch für uns. Daher ist der außer Konkurrenz. Ja, Kostic hat es versucht. Nur kann es nicht sein, dass er gegen drei Mann spielen muss. Wenn er drei Gegner auf sich zieht, heißt das doch im Umkehrschluss, dass die irgendwo anders fehlen. Da muss ein Mitspieler anspielbereit sein und Kostic muss ihn auch sehen. Dann wäre sogar Platz für unsere Angreifer.



völlig richtig die Gegner doppeln jetzt regelmässig Kostic, daher braucht er in seiner nähe Anspielpartner ,die in die zwagsläufig freien Räume starten und er muss sie natürlich auch sehen. Es kann aber nicht sein, dass diese Rolle regelmässig Hinti übernimmt als IV weil das Mittelfeld irgendwo schlafmützig rumhängt, dann aber dennoch defensiv nicht präsent ist.
#
Adler1979 schrieb:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.
Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.


Das war doch abgekartet von den Mainzern. Die wollten uns genau da haben, wo wir jetzt sind😊

Ne, Spaß beiseite. Was mE am wichtigsten wäre, einen Spieler vom Typus Boateng oder von mir aus Huszti im Winter zu holen, der sofort funktioniert und die individuelle Klasse hat, ein Spiel zu lenken. Das wird verdammt schwer.... Spontan fiele mir Marin aus Belgrad ein. Die sind international rausgeflogen, aufgrund seines Alters wird er nicht so teuer sein und ich glaube mich zu erinnern, dass er eine Eintracht-Affinity mal geäußert hat.

Ante wäre natürlich auch super. Nur bin ich mir nicht sicher, ob er in so drögen Spielen wie in den letzten Wochen Bock hätte. Der ist von der Leistungsstreuung schwierig. An guten Tagen Weltklasse, im nächsten Spiel Kreisklasse.

Sow lässt mich verzweifelt zurück. Von den Anlagen sicher ein guter Spieler nur das was er aufm Platz zeigt, ist konstant nicht wirklich gut. Das ist wie bei einem modernen Theaterstück, wo man erst im Programmheft erklärt bekommt, wie das gemeint ist und dass es doch eigentlich toll ist und wenn man die Regie nicht verstanden hat, ist das auf die eigene Beschränktheit zurückzuführen. In der Kunst kommt man damit vielleicht durch aber im Sport zählen allein Ergebnisse. Jetzt ist das schönreden vorbei. Wie viele schon gesagt haben: das gestern war ein Offenbarungseid. Ein absoluter Schuss vor den Bug. Jetzt muss einfach was passieren!

PS: das Zitat ist nicht original vom Adler 1979, er hat es selbst zitiert, finde aber die Quelle nicht, sorry Adler 1979😉

#
Flummi schrieb:

Adler1979 schrieb:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.
Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.


Das war doch abgekartet von den Mainzern. Die wollten uns genau da haben, wo wir jetzt sind😊

Ne, Spaß beiseite. Was mE am wichtigsten wäre, einen Spieler vom Typus Boateng oder von mir aus Huszti im Winter zu holen, der sofort funktioniert und die individuelle Klasse hat, ein Spiel zu lenken. Das wird verdammt schwer.... Spontan fiele mir Marin aus Belgrad ein. Die sind international rausgeflogen, aufgrund seines Alters wird er nicht so teuer sein und ich glaube mich zu erinnern, dass er eine Eintracht-Affinity mal geäußert hat.

Ante wäre natürlich auch super. Nur bin ich mir nicht sicher, ob er in so drögen Spielen wie in den letzten Wochen Bock hätte. Der ist von der Leistungsstreuung schwierig. An guten Tagen Weltklasse, im nächsten Spiel Kreisklasse.

Sow lässt mich verzweifelt zurück. Von den Anlagen sicher ein guter Spieler nur das was er aufm Platz zeigt, ist konstant nicht wirklich gut. Das ist wie bei einem modernen Theaterstück, wo man erst im Programmheft erklärt bekommt, wie das gemeint ist und dass es doch eigentlich toll ist und wenn man die Regie nicht verstanden hat, ist das auf die eigene Beschränktheit zurückzuführen. In der Kunst kommt man damit vielleicht durch aber im Sport zählen allein Ergebnisse. Jetzt ist das schönreden vorbei. Wie viele schon gesagt haben: das gestern war ein Offenbarungseid. Ein absoluter Schuss vor den Bug. Jetzt muss einfach was passieren!

PS: das Zitat ist nicht original vom Adler 1979, er hat es selbst zitiert, finde aber die Quelle nicht, sorry Adler 1979😉


Das war von mir. Und nach eine Nacht später muss ich meine Aussage doch zumindest ein bisschen abschwächen.
Gestern grasierte bei mir doch ein bisschen die nackte Panik.

Die EL ist natürlich was besonderes und auch diese Saison waren ein paar Highlights dabei.
Momentan kann ich sie aber nur schwer genießen. Die Bundesliga ist das aller Wichtigste. Und an einen möglichen Abstieg will ich gar nicht denken.
Ich glaube aber nicht, dass es soweit kommen wird.
Dennoch ist es wichtig so schnell wie möglich die nötigen Punkte zu holen. Gewinnt man vielleicht am Sonntag hat man mit 21 Punkten eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. Die nötigen 5 Siege dürfte man in den verbliebenden 17 Spielen schon irgendwie holen.
Eine Niederlage am Sonntag, dann mach der Pause erst bei SAP und dann gegen RB. Das kann ganz blöde laufen.
Wir müssen irgendwie am Sonntag punkten. Ohne wenn und aber.

#
Wahnsinn wie schnell du dein Fähnchen in den Wind hängst.
#
Azriel schrieb:

Wahnsinn wie schnell du dein Fähnchen in den Wind hängst.


Das hat damit überhaupt nichts zu tun !
Das hat was mit Tatsachen zu tun. Und meine Meinung hat sich ja nicht geändert !
Nur die Leistungen der Mannschaft werden leider immer schwächer.
Und darauf habe ich keinen Einfluss.
#
Tafelberg schrieb:

dies ist sein Markenzeichen!


Er überlegt jetzt schon, wie er seine Bobic Statur entsorgen kann.
#
igorpamic schrieb:

Er überlegt jetzt schon, wie er seine Bobic Statur entsorgen kann.




Zu viel Alkohol im Blut.
Ich habe mit keinem Wort Bobic und seine Transfers angegriffen, im Gegensatz zu einigen anderen mittlerweile.
Selbst ein Hütter Verbleib würde ich mir im Moment wünschen !
#
Hyundaii30 schrieb:

Ernsthaft Labbadia??
Da steige ich lieber mit Hütter ab!


Wenn jemand Abstiegskampf die letzten Jahre erfolgreich konnte, dann Bruno. Und ich bleibe lieber mit einem unbeliebten Trainer in der Liga als mit einem beliebten Trainer abzusteigen.

Aber noch ist es nicht so weit.
#
SGE_Werner schrieb:

dann Bruno

Bei Labbadia kam es mir gestern Abend schon hoch. Aber nicht, weil ich dir in der Sache Unrecht gebe, sondern weil wir tatsächlich an dem Punkt sind, an dem die Eintracht - anders als Adi mit seinem Spielsystem - einen geeigneten Plan B in der Schublade haben muss. Eine neue Rückrunde der Schande packe ich nicht, nicht nach den letzten 3 Jahren und allem, was aufgebaut wurde.

Wer hätte das vor 3 Monaten gedacht? Damals hatte ich das Gefühl, dass die Neuzugänge genau die offenen Lücken besetzen würden. Und heute? Leistungsträger sind immer und immer wieder Spieler, die letzte Saison schon dabei waren (Hinti, Rode zähle ich dazu). Achtung, Zynismus: Für Sow und Kohr hätten wir 4-5 Caios bekommen, die wahrscheinlich sogar mehr geholfen hätten.

Die hohe Belastung war planbar - und doch haben wir einen ähnlichen Einbruch wie zum Ende der letzten Saison, als Haller ausgefallen ist. Die Mannschaft ist platt, das System mit einem Zielspieler (jetzt Dost) läuft nicht, und irgendwie wird es immer schlimmer bis zur Pause.

Wie in einer schlechten Beziehung: Man gibt sich immer wieder einen Ruck, aber spätestens am nächsten Tag hat man sich wieder in den Haaren. Kurzes Funken, dann wieder Enttäuschung. Bis dann einer mal für ein paar Wochen unterwegs ist und die Wahrheit auf den Tisch kommt: stimmt es generell, aber im Details nicht - oder ist es umgekehrt und man muss getrennte Wege gehen. Für Paderborn sehe ich schwarz, aber zum Glück ist danach Pause. Im Januar wissen wir dann hoffentlich, ob es im Detail hakt oder im System.
#
Basaltkopp schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Rode fand ich jetzt noch kämpferisch und Kostic hat es wenigstens versucht.

Bis zur Rode Auswechslung lief es auch noch für uns. Daher ist der außer Konkurrenz. Ja, Kostic hat es versucht. Nur kann es nicht sein, dass er gegen drei Mann spielen muss. Wenn er drei Gegner auf sich zieht, heißt das doch im Umkehrschluss, dass die irgendwo anders fehlen. Da muss ein Mitspieler anspielbereit sein und Kostic muss ihn auch sehen. Dann wäre sogar Platz für unsere Angreifer.



völlig richtig die Gegner doppeln jetzt regelmässig Kostic, daher braucht er in seiner nähe Anspielpartner ,die in die zwagsläufig freien Räume starten und er muss sie natürlich auch sehen. Es kann aber nicht sein, dass diese Rolle regelmässig Hinti übernimmt als IV weil das Mittelfeld irgendwo schlafmützig rumhängt, dann aber dennoch defensiv nicht präsent ist.
#
municadler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Rode fand ich jetzt noch kämpferisch und Kostic hat es wenigstens versucht.

Bis zur Rode Auswechslung lief es auch noch für uns. Daher ist der außer Konkurrenz. Ja, Kostic hat es versucht. Nur kann es nicht sein, dass er gegen drei Mann spielen muss. Wenn er drei Gegner auf sich zieht, heißt das doch im Umkehrschluss, dass die irgendwo anders fehlen. Da muss ein Mitspieler anspielbereit sein und Kostic muss ihn auch sehen. Dann wäre sogar Platz für unsere Angreifer.



völlig richtig die Gegner doppeln jetzt regelmässig Kostic, daher braucht er in seiner nähe Anspielpartner ,die in die zwagsläufig freien Räume starten und er muss sie natürlich auch sehen. Es kann aber nicht sein, dass diese Rolle regelmässig Hinti übernimmt als IV weil das Mittelfeld irgendwo schlafmützig rumhängt, dann aber dennoch defensiv nicht präsent ist.


Das Doppeln von Kostic geht schon seit Wochen so und ist ehrlich gesagt das einzige, was derzeit nötig ist uns aus dem Spiel zu verteidigen. Wir brauchen am ehesten einen neuen offensiven Mittelfeldspieler. Einer der den Ball hat und auch mal einen Pass in den Raum spielen kann und der Kostic entlasten kann’s der Junge tut mir zur Zeit nur leid. Er ist im Offensivspiel völlig allein, immer mit 2-3 Gegenspielern. Ohne jegliche Unterstützung. Kamada hat hier und da mal 1-2 gute Aktionen. Letztlich kommt aber zumindest in der Bundesliga kaum was bei rum.
Denke gestern an seine vergebene 100%ige. Ein 3:2 zu diesem Zeitpunkt wäre Gold wert gewesen.
#
Gerade die PK gesehen. Gisdol hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Adi leider nur mit ein paar platten Attitüden.

Jetzt gilt es in Paderborn irgendwie was mitzunehmen und sich neu aufzustellen.
Ob wir neues Personal brauchen, weiß ich nicht. Finde uns eigentlich immer noch gut aufgestellt. Vielleicht mal einen gescheiten Ersatz für Immerspieler Kostic.
Meines Erachtens liegt der Hund immer noch in der Taktik begraben,  die wir seit dieser Saison spielen.
Aussenspieler stehen teils auf Höhe der Stürmer. Als Kettenreaktion daraus resultiert, dass unsere Innenverteidiger die neuen Aussenverteidiger sind. Dadurch müssen die zentralen Mittelfeldspieler immer die Aussen absichern und dadurch sind wir, sobald die Stürmer ausgespielt werden in der Mitte offen wie ein Scheunentor.
Oder es kommt ein langer Ball hinter die Aussen und der Gegner kann fast blank aufs Tor zulaufen.
Das müssen wir dringend ändern.
Daher vielleicht mal  wieder weg von dieser Scheiß Idee das Spiel dominieren zu wollen und erstmal wieder sicher stehen und dann schnell umschalten.

Daher:
- Aussenverteidiger wieder als solche Aufstellen und zurückziehen
- Mittelfeld muss kompakter stehen. Vielleicht ein 6er zentral und 2 8er (Kamada wäre dann leider das Bauernopfer oder spielt hängende Spitze)
- endlich mal vernünftige Laufwege trainieren. Gerade Sow sah öfters so aus als hätte er keinen Plan wo er stehen oder hinlaufen muss.

Über die Kompaktheit und Ballsicherheit müssen wir uns dann auch wieder das Selbstvertrauen erarbeiten.
#
Konnte man bei den meisten Spielen immer noch sagen, dass uns vielleicht ein wenig das Spielglück fehlt, so muss man sagen, dass das gestern ein Offenbarungseid war.
Keine spielerischen Lösungen. Immerhin funktionieren momentan wenigstens die hier oft kritisierten Standards.

Es hieß immer, dass das Problem sei, dass man zu oft einem Rückstand hinterher laufen muss. Gestern führt man dann 2:0 und stellt komplett die Arbeit ein. Das ist echt der Hammer. Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Ja, man kann sagen, dass uns vielleicht der kuriose Anschlusstreffer uns verunsichert hat. Aber das wäre auch nur eine Ausrede. Es war ja gar nicht mehr die Frage, ob Köln Tore schießen wird. Die Frage war lediglich wann die Tore fallen. Nach einer Stunde sagte ich zu meinem Sitznachbarn, dass das genauso läuft wie gegen Guimaraes.

Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und dann nach kreativen Lösungen suchen. Vielleicht wäre Rebic eine. Der hätte sich gestern wenigstens noch gewehrt. Ist allerdings die Frage, ob es reicht, wenn sich nur er und Hinti wehren und der Rest sich kampflos ergibt...
#
Tat sicherlich weh beim Schreiben ....
Solche treffenden Worte mal von dir zu lesen
Respekt .....
#
Gerade die PK gesehen. Gisdol hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Adi leider nur mit ein paar platten Attitüden.

Jetzt gilt es in Paderborn irgendwie was mitzunehmen und sich neu aufzustellen.
Ob wir neues Personal brauchen, weiß ich nicht. Finde uns eigentlich immer noch gut aufgestellt. Vielleicht mal einen gescheiten Ersatz für Immerspieler Kostic.
Meines Erachtens liegt der Hund immer noch in der Taktik begraben,  die wir seit dieser Saison spielen.
Aussenspieler stehen teils auf Höhe der Stürmer. Als Kettenreaktion daraus resultiert, dass unsere Innenverteidiger die neuen Aussenverteidiger sind. Dadurch müssen die zentralen Mittelfeldspieler immer die Aussen absichern und dadurch sind wir, sobald die Stürmer ausgespielt werden in der Mitte offen wie ein Scheunentor.
Oder es kommt ein langer Ball hinter die Aussen und der Gegner kann fast blank aufs Tor zulaufen.
Das müssen wir dringend ändern.
Daher vielleicht mal  wieder weg von dieser Scheiß Idee das Spiel dominieren zu wollen und erstmal wieder sicher stehen und dann schnell umschalten.

Daher:
- Aussenverteidiger wieder als solche Aufstellen und zurückziehen
- Mittelfeld muss kompakter stehen. Vielleicht ein 6er zentral und 2 8er (Kamada wäre dann leider das Bauernopfer oder spielt hängende Spitze)
- endlich mal vernünftige Laufwege trainieren. Gerade Sow sah öfters so aus als hätte er keinen Plan wo er stehen oder hinlaufen muss.

Über die Kompaktheit und Ballsicherheit müssen wir uns dann auch wieder das Selbstvertrauen erarbeiten.
#
Azriel schrieb:

Jetzt gilt es in Paderborn irgendwie was mitzunehmen und sich neu aufzustellen.

Mit dem Hosenscheißerfußball von gestern müssen wir froh sein, wenn wir irgendwie einen Punkt ergaunern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ernsthaft Labbadia??
Da steige ich lieber mit Hütter ab!


Wenn jemand Abstiegskampf die letzten Jahre erfolgreich konnte, dann Bruno. Und ich bleibe lieber mit einem unbeliebten Trainer in der Liga als mit einem beliebten Trainer abzusteigen.

Aber noch ist es nicht so weit.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn jemand Abstiegskampf die letzten Jahre erfolgreich konnte, dann Bruno. Und ich bleibe lieber mit einem unbeliebten Trainer in der Liga als mit einem beliebten Trainer abzusteigen.



Also klar kann das Labbadia.
Abbeeerrr und deswegen verstehe ich den Wunsch nicht !

Mehr kann Labbadia nicht. Meistens war dann in der nächsten Saison egal mit welcher Mannschaft,
dasselbe Problem wieder da und die Mannschaften steckten dann mit Ihm im Abstiegskampf.
Fortschritt oder eine Mannschaft aufbauen kann Labbadia nicht.
Da wäre es echt besser Kovac zurück zu holen, sollte man wirklich einen neuen Trainer brauchen.

Wie Du schon erwähnt richtig hast, noch ist das nicht nötig.
Wir gönnen den Jungs erstmal die Winterpause und dann schauen wir weiter.
Ich hoffe weiterhin auf eine sehr erfolgreiche Rückrunde.

#
Tat sicherlich weh beim Schreiben ....
Solche treffenden Worte mal von dir zu lesen
Respekt .....
#
Sammy1 schrieb:

Tat sicherlich weh beim Schreiben ....
Solche treffenden Worte mal von dir zu lesen
Respekt .....

Ja, mir tut es weh die Mannschaft so zu sehen.
Bisher konnte man ja wirklich immer noch gute Ansätze sehen. Aber nach einer 2:0 Führung so auseinander zu fallen, das macht mich fassungslos. Und ich bin von der Eintracht einiges gewohnt.
#
Azriel schrieb:

Wahnsinn wie schnell du dein Fähnchen in den Wind hängst.


Das hat damit überhaupt nichts zu tun !
Das hat was mit Tatsachen zu tun. Und meine Meinung hat sich ja nicht geändert !
Nur die Leistungen der Mannschaft werden leider immer schwächer.
Und darauf habe ich keinen Einfluss.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trotz großer Enttäuschung muss ich ganz klar anerkennen, das die Jungs alles geben und wir gute Chancen
auf eine bessere Rückrunde haben. Selbst wenn wir gegen Köln und Paderborn verlieren sollten.
Ich traue diesem Team ohne Neuzugänge +30 Punkte in der Rückrunde zu !
Ja ich weiß, das ist eine mutige Aussage, kommt es nicht dazu, kommen wir vielleicht in der Europaleague oder im Pokal wieder sehr weit. Es ist noch vieles möglich.
Ich freue mich auf die Rückrunde.


Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das ist gerade mal 3 Tage her.
#
Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten. Es fehlte gestern an Mut, an Selbstvertrauen, an Leidenschaft und am Willen. Es darf nicht sein, dass mit der Auswechslung von Rode das Spiel so in sich zusammenfällt. Und es kann nicht sein, dass die Stürmer nicht mit ordentlichen Bällen versorgt werden, im Mittelfeld gefühlt weder nach vorne was passiert, noch nach hinten irgendwie abgesichert wird, die Abwehr sich kapitale Patzer erlaubt oder ein Kostic Warteschleifen an der Seite drehen muss, bis in der Mitte mal jemand angekommen ist, der eine Flanke annehmen könnte, wenn nicht auch schon 4-5 gegnerische Spieler mitaufgeschlossen hätten. Das war gestern wirklich ein Offenbarungseid. Bester Mann auf dem Platz war Aytekin.

Ich freue mich mal wieder auf die Winterpause. Jetzt noch irgendwie das Spiel gegen Paderborn stemmen (wobei ich mir da gar nichts mehr erhoffe), dann tief durchatmen und die ganze Mannschaft wieder aufbauen - körperlich, mental und taktisch.
#
SGE_Werner schrieb:

dann Bruno

Bei Labbadia kam es mir gestern Abend schon hoch. Aber nicht, weil ich dir in der Sache Unrecht gebe, sondern weil wir tatsächlich an dem Punkt sind, an dem die Eintracht - anders als Adi mit seinem Spielsystem - einen geeigneten Plan B in der Schublade haben muss. Eine neue Rückrunde der Schande packe ich nicht, nicht nach den letzten 3 Jahren und allem, was aufgebaut wurde.

Wer hätte das vor 3 Monaten gedacht? Damals hatte ich das Gefühl, dass die Neuzugänge genau die offenen Lücken besetzen würden. Und heute? Leistungsträger sind immer und immer wieder Spieler, die letzte Saison schon dabei waren (Hinti, Rode zähle ich dazu). Achtung, Zynismus: Für Sow und Kohr hätten wir 4-5 Caios bekommen, die wahrscheinlich sogar mehr geholfen hätten.

Die hohe Belastung war planbar - und doch haben wir einen ähnlichen Einbruch wie zum Ende der letzten Saison, als Haller ausgefallen ist. Die Mannschaft ist platt, das System mit einem Zielspieler (jetzt Dost) läuft nicht, und irgendwie wird es immer schlimmer bis zur Pause.

Wie in einer schlechten Beziehung: Man gibt sich immer wieder einen Ruck, aber spätestens am nächsten Tag hat man sich wieder in den Haaren. Kurzes Funken, dann wieder Enttäuschung. Bis dann einer mal für ein paar Wochen unterwegs ist und die Wahrheit auf den Tisch kommt: stimmt es generell, aber im Details nicht - oder ist es umgekehrt und man muss getrennte Wege gehen. Für Paderborn sehe ich schwarz, aber zum Glück ist danach Pause. Im Januar wissen wir dann hoffentlich, ob es im Detail hakt oder im System.
#
Partystimmung schrieb:

Für Paderborn sehe ich schwarz


ich nicht
#
Hyundaii30 schrieb:

Trotz großer Enttäuschung muss ich ganz klar anerkennen, das die Jungs alles geben und wir gute Chancen
auf eine bessere Rückrunde haben. Selbst wenn wir gegen Köln und Paderborn verlieren sollten.
Ich traue diesem Team ohne Neuzugänge +30 Punkte in der Rückrunde zu !
Ja ich weiß, das ist eine mutige Aussage, kommt es nicht dazu, kommen wir vielleicht in der Europaleague oder im Pokal wieder sehr weit. Es ist noch vieles möglich.
Ich freue mich auf die Rückrunde.


Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das ist gerade mal 3 Tage her.
#
es ist wirklich nicht zu fassen!
#
Partystimmung schrieb:

Für Paderborn sehe ich schwarz


ich nicht
#
Ich schon. Die werden Stand jetzt vermutlich absteigen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn jemand Abstiegskampf die letzten Jahre erfolgreich konnte, dann Bruno. Und ich bleibe lieber mit einem unbeliebten Trainer in der Liga als mit einem beliebten Trainer abzusteigen.



Also klar kann das Labbadia.
Abbeeerrr und deswegen verstehe ich den Wunsch nicht !

Mehr kann Labbadia nicht. Meistens war dann in der nächsten Saison egal mit welcher Mannschaft,
dasselbe Problem wieder da und die Mannschaften steckten dann mit Ihm im Abstiegskampf.
Fortschritt oder eine Mannschaft aufbauen kann Labbadia nicht.
Da wäre es echt besser Kovac zurück zu holen, sollte man wirklich einen neuen Trainer brauchen.

Wie Du schon erwähnt richtig hast, noch ist das nicht nötig.
Wir gönnen den Jungs erstmal die Winterpause und dann schauen wir weiter.
Ich hoffe weiterhin auf eine sehr erfolgreiche Rückrunde.

#
Hyundaii30 schrieb:

Mehr kann Labbadia nicht. Meistens war dann in der nächsten Saison egal mit welcher Mannschaft,
dasselbe Problem wieder da und die Mannschaften steckten dann mit Ihm im Abstiegskampf.
Fortschritt oder eine Mannschaft aufbauen kann Labbadia nicht.



Unsinn, siehe Wolfsburg
#
Natiwillmit schrieb:

Die Transfers waren diesmal bis auf Hinti, Rode und Trapp leider eine Katastrophe.

Dost, Durm, Sow, Silva und Kohr liegen leider weit hinter den Erwartungen zurück.
Joveljic ist wenigstens noch im Talentalter.


Bei Dost und Silva gehe ich noch nicht ganz mit. Dost war bis zum Bayern Spiel super. Silva bis zu seiner Verletzung.

Kohr zeigt für mich auch immer gute Ansätze. Tatsächlich steht die Ablösesumme aber nicht im Verhältnis zu seiner Rolle. Sow gefiel mir ein paar Spiele ganz gut, seitdem kommt nichts mehr und es war gestern wirklich bemerkenswert, wie das Spiel von einer Sekunde auf die andere schlechter wurde, als Sow für Rode reinkam. Von Durm habe ich mir ebenfalls mehr erhofft.

Bei Joveljic bin ich ehrlich gesagt von der Entwicklung entsetzt. Entweder hat sich Manga hier komplett verguckt oder Hütter ist nicht fähig Talente aufzubauen. Wir haben 4 Millionen für ihn gezahlt. Das ist Platz 12 der teuersten Transfers aller Zeiten bei uns. Vor Caio oder Fenin. Ja die Preise haben sich drastisch geändert. Aber es ist dann doch viel zu viel für jemanden der gar nicht spielt. Dabei fand ich ihn in Vorbereitung und EL Quali gar nicht so verkehrt. Aber als Hütter dann Silva und Dost hatte, spielte er gar keine Rolle mehr. Und ich sehe auch keinen Aufbau für die Zukunft. Jovic gab man immer wieder seine Spielzeiten im ersten Jahr. Joveljic bekommt nichts mehr. Wie gesagt entweder ist er wirklich zu schlecht und ein totaler Fehleinkauf, oder Hütter kann schlechter Talente aufbauen, als Kovac.
#
Wir haben ganz allgemein ein "Talenteproblem".
Nur N'Dicka und Joveljic sind noch sehr jung und (hoffentlich) entwicklungsfähig.

Alle anderen sind Mitte 20 bzw. älter oder imo nicht talentiert genug um noch einen gewaltigen Sprung zu machen.

Gefühlt war das Kölner Team gestern im Schnitt 5 Jahre jünger. Dementsprechend spritziger und hungriger.


Teilen