>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Tafelberg schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!



handeln heißt für Dich Hütter zu entlassen, es würde mich interessieren was Du genau meinst


Fordere doch bite nicht noch mehr primitive Einzeiler von ihm die keinen Sinn ergeben.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Kohr zeigt für mich auch immer gute Ansätze. Tatsächlich steht die Ablösesumme aber nicht im Verhältnis zu seiner Rolle.

Auch nicht im Verhätniss zu seiner Leistungen. In Leverkusen lachen sie sich doch einen ***** ab das wir so viel für den hin gelegt haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Fordere doch bite nicht noch mehr primitive Einzeiler von ihm die keinen Sinn ergeben.

Deutlich für dich, halte dein gebildetes Maul. Internetheld
#
Im Moment bzw. Schon seit längerer Zeit fällt doch auf das es nicht schwer ist gegen unsere Eintracht Tore zu machen und auch zu gewinnen...
Es fängt an bei mangelnder Ideenlosigkeit im Aufbauspiel nach dem Motto ich hab den Ball und hau ihn vor einer wird schon was mit machen
Es geht weiter bei desolaten Zweikampfverhalten
Auch wenn wir das Spiel schnell machen wollen wir haben nur ein Spieler der das kann und der dann noch schneller mit Ball rennt als unsere Stürmer mit kommen

Als Gegner gegen die eintracht musst du doch einfach nur kostic Doppeln wie es schon gemacht wird und auf deine Überzahl Situation warten im Angriffs spiel weil wir im Mittelfeld nicht präsent sind und zu wenig dann im umschalt spiel von vorn nach hinten passiert und dann uns auskontern

Das ist auch mit ein Grund warum wir gegen Bayern Leverkusen oder Arsenal gewinnen, weil das Mannschaften sind die wie wir auch das Spiel machen wollen und dann mitspielen statt gnadenlos mal zu Kontern
#
Kann ich nur Zustimmen, die ewige Wechslerei (manchmal auch notgedrungen ok) und mir aber z.T. unverständlich!
Hütter hat eben auch seine Lieblinge, aber einige haben ein Niveau das vielleicht für die 2. Liga reicht.
In der Regel müssen sich dies 50.000 Bezahl-Zuschauer bieten lassen!
Noch ein Satz: unverbrauchte, junge Spieler sitzen auf der Bank und werden sträflich vernachlässigt.
#
wasi schrieb:

Hütter hat eben auch seine Lieblinge, aber einige haben ein Niveau das vielleicht für die 2. Liga reicht.

Namen bitte!
#
phanthom schrieb:

Ernstgemeinte Fragen:
Waren die Spieler tatsächlich völlig platt? Wer denn? Alle?
War es nicht so, dass mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Rode ein Bruch in unser Spiel kam und exakt seit dem Moment gar nichts mehr ging, weil unser Mittelfeld von jetzt auf gleich völlig weggebrochen ist und kaum noch vorhanden war? Sprich es seit ca. der 33. Minute kaum noch Druck von uns gab und Köln zunehmend Kontrolle gewinnen konnte?
Ich frage nur, weil so habe ich es wahrgenommen. Wenn das damit zu tun hatte, dass alle plötzlich platt waren, ok...                                                        


Ja die Auswechslung von Rode war sehr entscheidend, keine Frage.

Was mich nervt ist aber das manche den Fakt der vielen Spiele und Überlastung der Spieler einfach so wegwischen wollen und als Ausrede bezeichnen. Das ist es eben nicht. Es ist doch ein klares Muster zu erkennen seit dem Hertha-Spiel. Gegen Guimaraes konnten wir ab der 60.min nichts mehr draufpacken, gegen Schalke konnten wir selbst in Überzahl keinen großen Druck mehr aufbauen. Gestern erneut ein Zusammenbruch ab ca. der 60.min... es ist ja nicht nur der körperliche Aspekt sondern auch die mentale Seite. Für mich ist das absolut der Hauptgrund für den Absturz im Dezember.
Es ist ja nicht so das die Jungs nur Mist gespielt haben in der Hinrunde. Bis zur Heimniederlage gegen Wolfsburg am 22.11. hatten wir bis dahin eigentlich nur ein einziges richtig schlechtes Spiel dabei, und zwar in Augsburg.
Der Rest war sehr ordentlich, selbst bei einigen Niederlagen haben wir dennoch gut gespielt (z.b. Leipzig, Freiburg), manche tun hier so als wären unsere Spieler die absoluten Stümper und könnten keinen Pass anbringen. Das ist doch Bullshit.
#
Diegito schrieb:

Was mich nervt ist aber das manche den Fakt der vielen Spiele und Überlastung der Spieler einfach so wegwischen wollen und als Ausrede bezeichnen. Das ist es eben nicht. Es ist doch ein klares Muster zu erkennen seit dem Hertha-Spiel. Gegen Guimaraes konnten wir ab der 60.min nichts mehr draufpacken, gegen Schalke konnten wir selbst in Überzahl keinen großen Druck mehr aufbauen. Gestern erneut ein Zusammenbruch ab ca. der 60.min... es ist ja nicht nur der körperliche Aspekt sondern auch die mentale Seite. Für mich ist das absolut der Hauptgrund für den Absturz im Dezember.

Das gleiche Problem hatten die Gladbacher auch (auch wenn die jetzt aus dem Pokal draußen sind). Außerdem kam das nicht unerwartet, dass wir auf 3 Hochzeiten tanzen und mit den Millionen an Ablösesummen hatten wir auch Möglichkeiten, quantitativ entgegenzuwirken.

Und selbst wenn das alles so kräftezehrend ist - gegen Köln mit seinen 2-3 Jugendspielern musst Du daheim nach 2:0-Führung eigentlich noch mit verschlossenen Augen und amputiertem Bein gewinnen können.
#
phanthom schrieb:

Ernstgemeinte Fragen:
Waren die Spieler tatsächlich völlig platt? Wer denn? Alle?
War es nicht so, dass mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Rode ein Bruch in unser Spiel kam und exakt seit dem Moment gar nichts mehr ging, weil unser Mittelfeld von jetzt auf gleich völlig weggebrochen ist und kaum noch vorhanden war? Sprich es seit ca. der 33. Minute kaum noch Druck von uns gab und Köln zunehmend Kontrolle gewinnen konnte?
Ich frage nur, weil so habe ich es wahrgenommen. Wenn das damit zu tun hatte, dass alle plötzlich platt waren, ok...                                                        


Ja die Auswechslung von Rode war sehr entscheidend, keine Frage.

Was mich nervt ist aber das manche den Fakt der vielen Spiele und Überlastung der Spieler einfach so wegwischen wollen und als Ausrede bezeichnen. Das ist es eben nicht. Es ist doch ein klares Muster zu erkennen seit dem Hertha-Spiel. Gegen Guimaraes konnten wir ab der 60.min nichts mehr draufpacken, gegen Schalke konnten wir selbst in Überzahl keinen großen Druck mehr aufbauen. Gestern erneut ein Zusammenbruch ab ca. der 60.min... es ist ja nicht nur der körperliche Aspekt sondern auch die mentale Seite. Für mich ist das absolut der Hauptgrund für den Absturz im Dezember.
Es ist ja nicht so das die Jungs nur Mist gespielt haben in der Hinrunde. Bis zur Heimniederlage gegen Wolfsburg am 22.11. hatten wir bis dahin eigentlich nur ein einziges richtig schlechtes Spiel dabei, und zwar in Augsburg.
Der Rest war sehr ordentlich, selbst bei einigen Niederlagen haben wir dennoch gut gespielt (z.b. Leipzig, Freiburg), manche tun hier so als wären unsere Spieler die absoluten Stümper und könnten keinen Pass anbringen. Das ist doch Bullshit.
#
Diegito schrieb:

phanthom schrieb:

Ernstgemeinte Fragen:
Waren die Spieler tatsächlich völlig platt? Wer denn? Alle?
War es nicht so, dass mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Rode ein Bruch in unser Spiel kam und exakt seit dem Moment gar nichts mehr ging, weil unser Mittelfeld von jetzt auf gleich völlig weggebrochen ist und kaum noch vorhanden war? Sprich es seit ca. der 33. Minute kaum noch Druck von uns gab und Köln zunehmend Kontrolle gewinnen konnte?
Ich frage nur, weil so habe ich es wahrgenommen. Wenn das damit zu tun hatte, dass alle plötzlich platt waren, ok...                                                        


Ja die Auswechslung von Rode war sehr entscheidend, keine Frage.

Was mich nervt ist aber das manche den Fakt der vielen Spiele und Überlastung der Spieler einfach so wegwischen wollen und als Ausrede bezeichnen. Das ist es eben nicht. Es ist doch ein klares Muster zu erkennen seit dem Hertha-Spiel. Gegen Guimaraes konnten wir ab der 60.min nichts mehr draufpacken, gegen Schalke konnten wir selbst in Überzahl keinen großen Druck mehr aufbauen. Gestern erneut ein Zusammenbruch ab ca. der 60.min... es ist ja nicht nur der körperliche Aspekt sondern auch die mentale Seite. Für mich ist das absolut der Hauptgrund für den Absturz im Dezember.
Es ist ja nicht so das die Jungs nur Mist gespielt haben in der Hinrunde. Bis zur Heimniederlage gegen Wolfsburg am 22.11. hatten wir bis dahin eigentlich nur ein einziges richtig schlechtes Spiel dabei, und zwar in Augsburg.
Der Rest war sehr ordentlich, selbst bei einigen Niederlagen haben wir dennoch gut gespielt (z.b. Leipzig, Freiburg), manche tun hier so als wären unsere Spieler die absoluten Stümper und könnten keinen Pass anbringen. Das ist doch Bullshit.


Da hast Du absolut recht. Allerdings fragt sich halt, ob hier halt nicht entweder Versäumnisse hatte durch mangelnde Rotation oder halt durch die Einkaufspolitik, die für eine mangelnde Rotation gesorgt hat.

Man ist durchaus mit Pech in diese Krise geschliddert. Trotzdem fragt man sich dann halt auch, was einen aus der Krise führen soll, wenn eine 2:0 Führung zu hause gegen Köln nicht reicht.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich ehrlich, dass das jetzt endlich mal wieder ein klarer Sieg wird, wir dann 21 Punkte haben und mit mehr Selbstvertrauen am Sonntag 24 Punkte holen und mit neuem Mut in die Winterpause gehen. Dann kam ein Offenbarungseid, bei dem keiner auf Platz oder Trainerbank wusste, was dagegen zu tun ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Fordere doch bite nicht noch mehr primitive Einzeiler von ihm die keinen Sinn ergeben.

Deutlich für dich, halte dein gebildetes Maul. Internetheld
#
Was bist Du denn für einer?
#
phanthom schrieb:

Diegito schrieb:

Wir waren in dieser Phase doch gar nicht mehr in der Lage großartig Druck zu machen oder für Entlastung zu sorgen, die Spieler waren einfach völlig platt.


Ernstgemeinte Fragen:
Waren die Spieler tatsächlich völlig platt? Wer denn? Alle?
War es nicht so, dass mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Rode ein Bruch in unser Spiel kam und exakt seit dem Moment gar nichts mehr ging, weil unser Mittelfeld von jetzt auf gleich völlig weggebrochen ist und kaum noch vorhanden war? Sprich es seit ca. der 33. Minute kaum noch Druck von uns gab und Köln zunehmend Kontrolle gewinnen konnte?
Ich frage nur, weil so habe ich es wahrgenommen. Wenn das damit zu tun hatte, dass alle plötzlich platt waren, ok...

Wenn die Frage wirklich ernstgemeint war und nicht nur rhetorisch: Es ist durchaus nicht abwegig, dass die Mannschaft in der Anfangsphase durchaus alles abrufen konnte und auch verdientermaßen 2:0 führte. Dann kam das Gegentor (wieder mal ein abgefälschter Ball, hatten wir ja noch nicht) und mit diesem der Bruch.

Das "platt" bezieht sich ja nicht nur auf die Physis, sondern vor allem auch auf die Psyche und die Fähigkeit, hochkonzentriert und fokussiert zu Werke zu gehen. Gepaart mit den Ereignissen der letzten Wochen (das wievielte abgefälschte Gegentor war das überhaupt?) muss man dann schon eine enorme mentale Widerstandskraft aufbringen, um wieder und wieder dagegenhalten zu können.

Ist halt so. Irgendwann denkst du als Spieler halt: "Geht das schon wieder los". Und irgendwann hast du dann - vor allem nach so vielen Spielen - keine mentalen Reserven mehr.

Soll keine Entschuldigung sein. Sondern eine Erklärung.
#
ja , allerdings darf ein 2:1 Anschlußtreffer eines Aufsteigers in einem Heimspiel kein Wirkungstreffer sein , der einen mental ausknockt. Das mit dem abgefälscht stimmt natürlich - allerdings gehört auch zur Warhheit, dass der Geißbock keinerlei Druck hatte und in aller Ruhe schiessen konnte - und zwar zu einem Zeitpunkt, indem weder körperlich noch mental irgendein Verschleiß als Entschuldigung gelten kann.
#
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
Wie frustrierend muss sowas für junge Spieler wie jovelic sein ? Sowas bringt Unruhe in die Mannschaft.
Ich weiß echt nicht wie wir gegen Paderborn Iwas zählbares holen sollen.. es tut mir im Herzen weh aber aktuell sind wir die schlechteste Mannschaft der Bundesliga...
Diese Saison wäre so verdammt wichtig.
2 Jahre in folge international, 100 Mio allein aus Spielerverkäufe eingenommen.
Man hätte sich da oben festbeißen können.
Das ganze hat doch schon bei der Kaderzusammenstellung angefangen. Es wurden mit  Kohr und sow eher 2 mittelmäßige Mitläufer geholt und für unsere Verhältnisse für sehr viel Geld.

Dann nachdem man die komplette Büffelherde abgegeben hat, hat man 2 verletzte Stürmer geholt mit Dost und Silva und beide sehr spät. Jeder Manager muss doch mit einem worst Case scenario rechnen und die Angebote und Gespräche haben sicher nicht von heute auf morgen stattgefunden.
Ich hab echt Angst, dass man alles was man sich in den letzten 2-3 Jahre aufgebaut hat wieder kaputt macht
#
FFMTRIKOT528 schrieb:

Wie frustrierend muss sowas für junge Spieler wie jovelic sein ? Sowas bringt Unruhe in die Mannschaft.

Joveljic wusste vorher, dass das ein Jahr zum Lernen wird. Und was erwartest Du Dir von einem so jungen Spieler, der ja genauso wenig Unterstützung aus dem MF erhält wie die anderen Stürmer?
Unruhe in die Mannschaft? Schwachsinn!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Fordere doch bite nicht noch mehr primitive Einzeiler von ihm die keinen Sinn ergeben.

Deutlich für dich, halte dein gebildetes Maul. Internetheld
#
Gleiches gilt für dich.

Halt die Fresse!
#
NewOldFechemer schrieb:

Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!



handeln heißt für Dich Hütter zu entlassen, es würde mich interessieren was Du genau meinst
#
Tafelberg schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!



handeln heißt für Dich Hütter zu entlassen, es würde mich interessieren was Du genau meinst


Die handelten Personen werden zeitnah ein Konzept für die Rückrunde erarbeiten! Für mich ist ganz klar, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, oder? Vollstes Vertrauen.
#
Diegito schrieb:

Was mich nervt ist aber das manche den Fakt der vielen Spiele und Überlastung der Spieler einfach so wegwischen wollen und als Ausrede bezeichnen. Das ist es eben nicht. Es ist doch ein klares Muster zu erkennen seit dem Hertha-Spiel. Gegen Guimaraes konnten wir ab der 60.min nichts mehr draufpacken, gegen Schalke konnten wir selbst in Überzahl keinen großen Druck mehr aufbauen. Gestern erneut ein Zusammenbruch ab ca. der 60.min... es ist ja nicht nur der körperliche Aspekt sondern auch die mentale Seite. Für mich ist das absolut der Hauptgrund für den Absturz im Dezember.

Das gleiche Problem hatten die Gladbacher auch (auch wenn die jetzt aus dem Pokal draußen sind). Außerdem kam das nicht unerwartet, dass wir auf 3 Hochzeiten tanzen und mit den Millionen an Ablösesummen hatten wir auch Möglichkeiten, quantitativ entgegenzuwirken.

Und selbst wenn das alles so kräftezehrend ist - gegen Köln mit seinen 2-3 Jugendspielern musst Du daheim nach 2:0-Führung eigentlich noch mit verschlossenen Augen und amputiertem Bein gewinnen können.
#
jeap gegen den Tabellen 17 der bis dahin unterirdisch als sicherer Abstiegskandidat aufgetreten ist.
Köln hat in 8 Auswärtsspielen 10 Tore geschossen, 4 davon gegen uns!!
Die Karnevalstruppe war doch schon mit einem Bein weg vom Fenster, mit den Jugendspielern sollte der Umbruch eingeläutet und der Wiederaufstieg 2021 klar gemacht werden. Die haben doch da alle selbst nicht mehr dran geglaubt und Veh hat die sich frühzeitig verpisst und das sinkende Schiff verlassen.
Gestern das muss man konsternieren, war ein Armutszeugnis und Offenbarungseid
#
Tafelberg schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!



handeln heißt für Dich Hütter zu entlassen, es würde mich interessieren was Du genau meinst


Die handelten Personen werden zeitnah ein Konzept für die Rückrunde erarbeiten! Für mich ist ganz klar, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, oder? Vollstes Vertrauen.
#
Danke für die Antwort
Gemäß eines TM User gibt es eine Krisensitzung bei der SGE, vermutlich was völlig normales ohne Hintergrund i.S: von einer Trainer Entlassung
#
Tafelberg schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!



handeln heißt für Dich Hütter zu entlassen, es würde mich interessieren was Du genau meinst


Die handelten Personen werden zeitnah ein Konzept für die Rückrunde erarbeiten! Für mich ist ganz klar, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, oder? Vollstes Vertrauen.
#
NewOldFechemer schrieb:

Die handelten Personen werden zeitnah ein Konzept für die Rückrunde erarbeiten! Für mich ist ganz klar, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, oder? Vollstes Vertrauen.

Haben Sie? April/Mai und die legendäre Verkackserie ist nicht lange her....und man wollte aus den Fehlern lernen, hat man zumindest inbrünstig verlauten lassen
#
ja , allerdings darf ein 2:1 Anschlußtreffer eines Aufsteigers in einem Heimspiel kein Wirkungstreffer sein , der einen mental ausknockt. Das mit dem abgefälscht stimmt natürlich - allerdings gehört auch zur Warhheit, dass der Geißbock keinerlei Druck hatte und in aller Ruhe schiessen konnte - und zwar zu einem Zeitpunkt, indem weder körperlich noch mental irgendein Verschleiß als Entschuldigung gelten kann.
#
municadler schrieb:

ja , allerdings darf ein 2:1 Anschlußtreffer eines Aufsteigers in einem Heimspiel kein Wirkungstreffer sein , der einen mental ausknockt. Das mit dem abgefälscht stimmt natürlich - allerdings gehört auch zur Warhheit, dass der Geißbock keinerlei Druck hatte und in aller Ruhe schiessen konnte - und zwar zu einem Zeitpunkt, indem weder körperlich noch mental irgendein Verschleiß als Entschuldigung gelten kann.

Vollkommen richtig. Es war aber auch der einzige Fehler in der Defensive der 1. Halbzeit, der vielleicht auch nicht passiert wäre, wäre Rode noch auf dem Platz gestanden. Und dann noch 25 Meter vor dem Tor. Ansonsten hatte man die Kölner ja im Griff.

Ich versuche das auch nur zu erklären, nicht zu entschuldigen. So etwas darf kein Wirkungstreffer sein, war es aber. Ab da ging nicht mehr viel. Und deshalb bin ich ganz bei Diegito: so einfach wegwischen kann man das mit der "Plattheit" halt nicht.

Die Frage ist nur: was kann man dagegen tun? Hütter hat sicher noch Alternativen, eine ganze Menge hat er ja schon (vergeblich) ausprobiert.
#
Gleiches gilt für dich.

Halt die Fresse!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gleiches gilt für dich.

Halt die Fresse!

Fachgespräch bitte, wann, wo?
#
Kann ich nur Zustimmen, die ewige Wechslerei (manchmal auch notgedrungen ok) und mir aber z.T. unverständlich!
Hütter hat eben auch seine Lieblinge, aber einige haben ein Niveau das vielleicht für die 2. Liga reicht.
In der Regel müssen sich dies 50.000 Bezahl-Zuschauer bieten lassen!
Noch ein Satz: unverbrauchte, junge Spieler sitzen auf der Bank und werden sträflich vernachlässigt.
#
wasi schrieb:

Kann ich nur Zustimmen, die ewige Wechslerei (manchmal auch notgedrungen ok) und mir aber z.T. unverständlich!


Ja, notgedrungen. Und ja, aktuell sind die Aus- und Einwechslungen etwas merkwürdig.

wasi schrieb:

Hütter hat eben auch seine Lieblinge, aber einige haben ein Niveau das vielleicht für die 2. Liga reicht.


In einer nicht funktionierenden Mannschaft kann man sich immer welche rauspicken und anprangern. Grade Kostic ist ein Paradebeispiel dafür, dass es nicht immer nur an der Qualität des einzelnen Spielers liegt, sondern an vielen anderen Dingen wie z.B. Spielsystem oder Teamspirit liegt.

wasi schrieb:

In der Regel müssen sich dies 50.000 Bezahl-Zuschauer bieten lassen!


Ja, was erlaubt sich Hütter! Bezahl-Zuschauer müssen das sich bieten lassen! Ein Skandal! Ja, ich war im Stadion und hab bezahlt das Spiel sehen zu dürfen bzw. zu müssen. Aber wenn man einen Anspruch auf Siege damit in Verbindung bringt, dann sollte man Bayern-Kunde werden. Und was würde ich dafür geben, wenn manche ihr Anspruchsdenken mal überdenken oder eben sich dem Stern des Südens anschließen. Oder Moment, Red Bull ist doch grad ganz oben. Das wäre doch auch noch eine echte Alternative und...

wasi schrieb:

Noch ein Satz: unverbrauchte, junge Spieler sitzen auf der Bank und werden sträflich vernachlässigt.


da werden die "jungen" und "unverbrauchten" Spieler nicht sträflich vernachlässigt. Also wenn das kein Argument ist!

Ja, im Nachhinein denke ich auch, warum hat unsere Nummer 7 nicht gespielt, warum ist Cetin nicht mal ein Kandidat. Halt im Nachhinein, nachdem wir so untergegangen sind. Das Du das natürlich schon vorher gewusst hast nötigt mir den größten Respekt ab.


#
Diegito schrieb:

Was mich nervt ist aber das manche den Fakt der vielen Spiele und Überlastung der Spieler einfach so wegwischen wollen und als Ausrede bezeichnen. Das ist es eben nicht. Es ist doch ein klares Muster zu erkennen seit dem Hertha-Spiel. Gegen Guimaraes konnten wir ab der 60.min nichts mehr draufpacken, gegen Schalke konnten wir selbst in Überzahl keinen großen Druck mehr aufbauen. Gestern erneut ein Zusammenbruch ab ca. der 60.min... es ist ja nicht nur der körperliche Aspekt sondern auch die mentale Seite. Für mich ist das absolut der Hauptgrund für den Absturz im Dezember.

Das gleiche Problem hatten die Gladbacher auch (auch wenn die jetzt aus dem Pokal draußen sind). Außerdem kam das nicht unerwartet, dass wir auf 3 Hochzeiten tanzen und mit den Millionen an Ablösesummen hatten wir auch Möglichkeiten, quantitativ entgegenzuwirken.

Und selbst wenn das alles so kräftezehrend ist - gegen Köln mit seinen 2-3 Jugendspielern musst Du daheim nach 2:0-Führung eigentlich noch mit verschlossenen Augen und amputiertem Bein gewinnen können.
#
Mit dem Unterschied, dass die Gladbacher 6 Pflichtspiele weniger und eine geregelte Vorbereitung mehr haben!
#
phanthom schrieb:

Diegito schrieb:

Wir waren in dieser Phase doch gar nicht mehr in der Lage großartig Druck zu machen oder für Entlastung zu sorgen, die Spieler waren einfach völlig platt.


Ernstgemeinte Fragen:
Waren die Spieler tatsächlich völlig platt? Wer denn? Alle?
War es nicht so, dass mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Rode ein Bruch in unser Spiel kam und exakt seit dem Moment gar nichts mehr ging, weil unser Mittelfeld von jetzt auf gleich völlig weggebrochen ist und kaum noch vorhanden war? Sprich es seit ca. der 33. Minute kaum noch Druck von uns gab und Köln zunehmend Kontrolle gewinnen konnte?
Ich frage nur, weil so habe ich es wahrgenommen. Wenn das damit zu tun hatte, dass alle plötzlich platt waren, ok...

Wenn die Frage wirklich ernstgemeint war und nicht nur rhetorisch: Es ist durchaus nicht abwegig, dass die Mannschaft in der Anfangsphase durchaus alles abrufen konnte und auch verdientermaßen 2:0 führte. Dann kam das Gegentor (wieder mal ein abgefälschter Ball, hatten wir ja noch nicht) und mit diesem der Bruch.

Das "platt" bezieht sich ja nicht nur auf die Physis, sondern vor allem auch auf die Psyche und die Fähigkeit, hochkonzentriert und fokussiert zu Werke zu gehen. Gepaart mit den Ereignissen der letzten Wochen (das wievielte abgefälschte Gegentor war das überhaupt?) muss man dann schon eine enorme mentale Widerstandskraft aufbringen, um wieder und wieder dagegenhalten zu können.

Ist halt so. Irgendwann denkst du als Spieler halt: "Geht das schon wieder los". Und irgendwann hast du dann - vor allem nach so vielen Spielen - keine mentalen Reserven mehr.

Soll keine Entschuldigung sein. Sondern eine Erklärung.
#
Das sehe ich genauso, doch ich bin der Meinung, dass der Trainer für die Motivation zuständig ist.
#
Danke für die Antwort
Gemäß eines TM User gibt es eine Krisensitzung bei der SGE, vermutlich was völlig normales ohne Hintergrund i.S: von einer Trainer Entlassung
#
Tafelberg schrieb:

Danke für die Antwort
Gemäß eines TM User gibt es eine Krisensitzung bei der SGE, vermutlich was völlig normales ohne Hintergrund i.S: von einer Trainer Entlassung

Naja, normal. Wenn gegen Paderborn kein 3er errungen werden kann oder das Spiel zumindest kein erneuter Offenbarungseid wird, gehe ich nicht davon aus, dass Hütter weiterhin an der Seitenlinie steht.
#
Danke für die Antwort
Gemäß eines TM User gibt es eine Krisensitzung bei der SGE, vermutlich was völlig normales ohne Hintergrund i.S: von einer Trainer Entlassung
#
Tafelberg schrieb:

eine Krisensitzung bei der SGE

Darf man das so nennen? Oder ist es doch eher eine "Sitzung um die unschönen Ergebnisse der letzten Spieltage zu erörtern und Gegenmaßnahmen einzuleiten"? Wir vermeiden das Wort Krise.


Teilen