>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Auch einen Tag später herrscht bei mir noch die Fassungslosigkeit ob der Leistung. Ich habe mit einer Niederlage gerechnet, gestern und auch am kommenden Sonntag. Die Mannschaft findet keinerlei Lösungen, selbst gegen schwache Gegner nicht, dazu seit Anfang der Saison schon die desolate Defensivleistung. Man denkt ja immer, die arbeiten dran, in Ansätzen sieht man, dass da Potenzial ist. Im Laufe der Saison wurden diese Ansätze weniger und die Probleme größer.

Ich weiß nicht was einem Hoffnung machen soll. Bisher wurde es nur kontinuierlich schlechter, mit einigen positiven Momenten dazwischen, die etwas über die Lage hinweg täuschten.
#
Wenn ich Dost sehe wie der da vorne eingeholt, so dass das Tor nichts wird, Silva der da nur noch rumläuft wie Falschgeld, Sow, der da rumstolpert ohne ende wenn er den Ball hat und dann noch Toure, der dem Gegner schon wieder geholfen hat (erst das 1:0 bei Harz 04 und nun den Gegner stark gemacht beim 2:1 Anschluß Treffer), da vergeht's mir total mit den Neuzugängen im Kader!

Da hatten wir vorher ganz andere Qualität, die definitiv mit den genannten nicht ersetzt werden wird. Nicht heute, nicht in der Rückrunde, nicht in 10 Jahren. Da muss in der Winterpause ordentlich gehandelt werden auf'm Transfermarkt... Verglichen mit dem imens hohen Arbeitspensums eines Hallers z.b. ist Dost einfach nur faul, wenn er extra noch jemand braucht der im die Chancen serviert. Selbst Jovic hat sich manchmal hoch motiviert durchgetankt. Boateng, Rebic, alles ein andere Welt von Qualität und Willenskraft. Von der Sorte Spieler haben wir im Moment nur bald wieder Trapp, DeGuzman (fehlt hinter den Spitzen absolut), Hinteregger, Abraham, Hasebe, da Costa, Kostic, Chandler, Gacinovic, Paciencia (wenn er nicht komplette Spiele spielt) und Rode übrig, abzüglich Rönnow und Torro die verletzt sind. Kamada hat auch Potenzial (siehe gegen Arsenal London), wird dan aber in entscheidenden Moment zu nervös.

Von mir aus führt das Spieler Klonen ein. Ich würde sofort eine Klon Armee aus lauter Hallers, Jovics, Boatengs, Hintereggers usw. aufstellen.^^
#
Bei aller berechtigten Kritik:
Du hast sie doch nicht mehr alle!
Geh mal Holz hacken oder ordentlich kacken, damit das Hirn wieder frei wird und hör auf hier auf alle Spieler einzudreschen.
Nach dem Spiel kann man gern mal frustriert sein und nrn Spruch ablassen.
Man muss aber auch mal ein Ende finden!
#
Bei aller berechtigten Kritik:
Du hast sie doch nicht mehr alle!
Geh mal Holz hacken oder ordentlich kacken, damit das Hirn wieder frei wird und hör auf hier auf alle Spieler einzudreschen.
Nach dem Spiel kann man gern mal frustriert sein und nrn Spruch ablassen.
Man muss aber auch mal ein Ende finden!
#
So ist jeder seiner Beiträge. Ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der ihn unerträglich findet.
#
So ist jeder seiner Beiträge. Ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der ihn unerträglich findet.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich dachte schon, dass ich der einzige bin,

Man kann und möchte auch nicht jeden Schrott auch noch kommentieren.
#
Wenn ich mir alles durch meinen - zugegebenermaßen alten - Kopf gehen lasse, dann kommt folgendes raus:
Die Herren Bobic, Hübner und Hütter haben sich im Sommer kräftig verzockt: ich habe noch die Sätze über 'Kraft', 'Durchhaltevermögen'
und 'Power' im Kopf. Nun zeigt sich, dass die Mannschaft ausgelaugt ist
-> alles andere folgt daraus, na ja : nicht alles andere.

Aber die Herren hätten gewarnt sein können: schon am Ende der letzten Hinrunde und dann noch einmal am Ende der Rückrunde war - bei qualttativ deutlich bessere Besetzung - zu sehen, dass die Kraft für alles eben nicht gereicht hat. Das war eine Warnung!

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
#
cantiere schrieb:

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
       

Ok. Sie haben sich also blind gestellt für die Warnung. Hmm.
Was hätten sie denn deiner Meinung nach machrn sollen? Den 7. Platz nicht annehmen? Auf die EL Quali sche.ißen? Die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden?
Im Ernst, ich glaube, dass nicht alles gut und richtig gelaufen ist und ich glaube, dass  wir nich variabel genug sind. Allerdings kann ich mit ein bisschen gutem Willen, die taktischen Mängel auf die fehlende Übungszeit bei hoher Spieltaktung schieben, die mangelnde Geschwindigkeit auf verkürzte Vorbereitung usw. Selbst bei Sow, den ich persönlich so schnell nicht mehr auf dem Platz sehen möchte, muss ich einräumen, dass er auf Grund der frühen Verletzung nen Kaltstart in die Saison hingelegt hat, was ne Resthoffnung auf Besserung mit sich bringt.

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
#
cantiere schrieb:

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
       

Ok. Sie haben sich also blind gestellt für die Warnung. Hmm.
Was hätten sie denn deiner Meinung nach machrn sollen? Den 7. Platz nicht annehmen? Auf die EL Quali sche.ißen? Die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden?
Im Ernst, ich glaube, dass nicht alles gut und richtig gelaufen ist und ich glaube, dass  wir nich variabel genug sind. Allerdings kann ich mit ein bisschen gutem Willen, die taktischen Mängel auf die fehlende Übungszeit bei hoher Spieltaktung schieben, die mangelnde Geschwindigkeit auf verkürzte Vorbereitung usw. Selbst bei Sow, den ich persönlich so schnell nicht mehr auf dem Platz sehen möchte, muss ich einräumen, dass er auf Grund der frühen Verletzung nen Kaltstart in die Saison hingelegt hat, was ne Resthoffnung auf Besserung mit sich bringt.

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
#
FrankenAdler schrieb:

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
Du erwartest eine Antwort,  die im Ansatz überzeugt?
#
FrankenAdler schrieb:

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
Du erwartest eine Antwort,  die im Ansatz überzeugt?
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
Du erwartest eine Antwort,  die im Ansatz überzeugt?

Ich erwarte mir neben pathtischem Geschwurbel etwas greifbares.

Sowas wie ... ein Argument
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
Du erwartest eine Antwort,  die im Ansatz überzeugt?

Ich erwarte mir neben pathtischem Geschwurbel etwas greifbares.

Sowas wie ... ein Argument
#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
Du erwartest eine Antwort,  die im Ansatz überzeugt?

Ich erwarte mir neben pathtischem Geschwurbel etwas greifbares.

Sowas wie ... ein Argument


Die Masse an Dummschwätzern und Besserwissern nimmt langsam unerträgliche Formen an. Nach Niederlagen ist das ja auch ein Stück weit normal, aber was man heute hier im Forum oder in sozialen Netzwerken so alles lesen musste ist unglaublich.
Man hat das Gefühl die Leute haben noch nie eine sportliche Krise der Eintracht erlebt....da wird bedingungslos einfach mal alles in den Boden gestampft!
#
Man muss auch einfach klar sagen, dass nach den Abgang der Büffel einfach gnadenlos das gesamte Offensivpower fehlt. Wir sind vorne wie eine Rentnertruppe. Behäbig, langsam. Das passt überhaupt nicht zu Hütter.
#
cantiere schrieb:

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
       

Ok. Sie haben sich also blind gestellt für die Warnung. Hmm.
Was hätten sie denn deiner Meinung nach machrn sollen? Den 7. Platz nicht annehmen? Auf die EL Quali sche.ißen? Die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden?
Im Ernst, ich glaube, dass nicht alles gut und richtig gelaufen ist und ich glaube, dass  wir nich variabel genug sind. Allerdings kann ich mit ein bisschen gutem Willen, die taktischen Mängel auf die fehlende Übungszeit bei hoher Spieltaktung schieben, die mangelnde Geschwindigkeit auf verkürzte Vorbereitung usw. Selbst bei Sow, den ich persönlich so schnell nicht mehr auf dem Platz sehen möchte, muss ich einräumen, dass er auf Grund der frühen Verletzung nen Kaltstart in die Saison hingelegt hat, was ne Resthoffnung auf Besserung mit sich bringt.

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
#
FrankenAdler schrieb:

Sie haben sich also blind gestellt für die Warnung.

Nein, sie haben sich blid gestellt.

Gestern kurz formuliert:
Veni Vidi Violini
Ich kam, sah und vergeigte.
#
Bin 52 Jahre alt und seit meinem 7. Lebensjahr EINTRACHT Fan. Habe also schon sämtliche Höhen und Tiefen miterlebt. Vollstes Verständnis für die emotionalen Beiträge hier.
Meiner Meinung nach wird die Saison folgendermaßen laufen: Wir schaffen den Klassenerhalt, weil mindesten 3 Teams schlechter sind als wir. Tippe auf den 12. Platz - so wie jetzt.
Unsere Europa-Tour wird allerdings in Österreich leider zu Ende sein.
Alles nur an Adi Hütter festzumachen halte ich für nicht richtig, er handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wir werden 20/21 wieder kommen - dann rocken wir Europa wieder.  
#
Bin 52 Jahre alt und seit meinem 7. Lebensjahr EINTRACHT Fan. Habe also schon sämtliche Höhen und Tiefen miterlebt. Vollstes Verständnis für die emotionalen Beiträge hier.
Meiner Meinung nach wird die Saison folgendermaßen laufen: Wir schaffen den Klassenerhalt, weil mindesten 3 Teams schlechter sind als wir. Tippe auf den 12. Platz - so wie jetzt.
Unsere Europa-Tour wird allerdings in Österreich leider zu Ende sein.
Alles nur an Adi Hütter festzumachen halte ich für nicht richtig, er handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wir werden 20/21 wieder kommen - dann rocken wir Europa wieder.  
#
gute Einstellung!
#
...füge bei "mindesten" ein s hinzu....
#
Bin 52 Jahre alt und seit meinem 7. Lebensjahr EINTRACHT Fan. Habe also schon sämtliche Höhen und Tiefen miterlebt. Vollstes Verständnis für die emotionalen Beiträge hier.
Meiner Meinung nach wird die Saison folgendermaßen laufen: Wir schaffen den Klassenerhalt, weil mindesten 3 Teams schlechter sind als wir. Tippe auf den 12. Platz - so wie jetzt.
Unsere Europa-Tour wird allerdings in Österreich leider zu Ende sein.
Alles nur an Adi Hütter festzumachen halte ich für nicht richtig, er handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wir werden 20/21 wieder kommen - dann rocken wir Europa wieder.  
#
Bin ich bei Dir
#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
Du erwartest eine Antwort,  die im Ansatz überzeugt?

Ich erwarte mir neben pathtischem Geschwurbel etwas greifbares.

Sowas wie ... ein Argument


Die Masse an Dummschwätzern und Besserwissern nimmt langsam unerträgliche Formen an. Nach Niederlagen ist das ja auch ein Stück weit normal, aber was man heute hier im Forum oder in sozialen Netzwerken so alles lesen musste ist unglaublich.
Man hat das Gefühl die Leute haben noch nie eine sportliche Krise der Eintracht erlebt....da wird bedingungslos einfach mal alles in den Boden gestampft!
#
Ich frage mich bei manchen Leuten echt, ob sie die Eintracht überhaupt mögen, ganz ehrlich. Wie man nach unserer Vergangenheit hier so einen Zores machen und den Rauswurf des Trainers fordern, scheint mir fast schon so, als ob der ein oder andere hier in die alten Chaos-Zeiten zurückwill. Vielleicht weil solche Idioten zu der Zeit noch im Verein was zu melden hatten, während sie jetzt nur noch verbal auf die Backen kriegen. Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind. Und dann wird hier noch geheult, es gäbe hier keine Meinungsfreiheit, Kritik wäre nicht erlaubt. Wenn ich mir diesen Thread hier angucke gibt es hier offensichtlich sogar zu viel Meinungsfreiheit, denn die Meinung dieser dummlabernden Spackos hat bei Eintracht Frankfurt in der Tat keinen Platz mehr!
#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
Du erwartest eine Antwort,  die im Ansatz überzeugt?

Ich erwarte mir neben pathtischem Geschwurbel etwas greifbares.

Sowas wie ... ein Argument


Die Masse an Dummschwätzern und Besserwissern nimmt langsam unerträgliche Formen an. Nach Niederlagen ist das ja auch ein Stück weit normal, aber was man heute hier im Forum oder in sozialen Netzwerken so alles lesen musste ist unglaublich.
Man hat das Gefühl die Leute haben noch nie eine sportliche Krise der Eintracht erlebt....da wird bedingungslos einfach mal alles in den Boden gestampft!
#
Diegito schrieb:

Die Masse an Dummschwätzern und Besserwissern nimmt langsam unerträgliche Formen an. Nach Niederlagen ist das ja auch ein Stück weit normal, aber was man heute hier im Forum oder in sozialen Netzwerken so alles lesen musste ist unglaublich.
Man hat das Gefühl die Leute haben noch nie eine sportliche Krise der Eintracht erlebt....da wird bedingungslos einfach mal alles in den Boden gestampft!        

Es ist zwar fürchterlich, was geboten wird, aber auf dem Horror-Niveau von gestern Abend (oder beim 2:3 gegen die Portugiesen) wird es doch sicherlich nicht bleiben. Es sind genug Profis am Werke und wenn erst die Winterneuzugänge da sind, geht es in eine Rückrunde, an deren Ende der Klassenerhalt stehen wird. Wer mit der aktueller Situation überfordert ist, neigt zur Besserwisserei, zum Dummschwätzen oder zur Schönrednerei. In einer solchen Ausnahmesituation braucht man keinen Groll gegen diese bemitleidenswerten Artgenossen zu hegen. Im Gegenteil, man kann sich daran erfreuen, dass man es nicht ganz so hoffnungslos empfindet, wie viele Andere es zu tun scheinen. Verlorene Meisterschaft, erster Abstieg, für mich persönlich: Ehrmantraut-Entlassung, sind meine Top 3. Dagegen ist es doch aktuell direkt eine Wohltat, zumindest wenn man sich die Tabelle anschaut.  
#
Diegito schrieb:

Die Masse an Dummschwätzern und Besserwissern nimmt langsam unerträgliche Formen an. Nach Niederlagen ist das ja auch ein Stück weit normal, aber was man heute hier im Forum oder in sozialen Netzwerken so alles lesen musste ist unglaublich.
Man hat das Gefühl die Leute haben noch nie eine sportliche Krise der Eintracht erlebt....da wird bedingungslos einfach mal alles in den Boden gestampft!        

Es ist zwar fürchterlich, was geboten wird, aber auf dem Horror-Niveau von gestern Abend (oder beim 2:3 gegen die Portugiesen) wird es doch sicherlich nicht bleiben. Es sind genug Profis am Werke und wenn erst die Winterneuzugänge da sind, geht es in eine Rückrunde, an deren Ende der Klassenerhalt stehen wird. Wer mit der aktueller Situation überfordert ist, neigt zur Besserwisserei, zum Dummschwätzen oder zur Schönrednerei. In einer solchen Ausnahmesituation braucht man keinen Groll gegen diese bemitleidenswerten Artgenossen zu hegen. Im Gegenteil, man kann sich daran erfreuen, dass man es nicht ganz so hoffnungslos empfindet, wie viele Andere es zu tun scheinen. Verlorene Meisterschaft, erster Abstieg, für mich persönlich: Ehrmantraut-Entlassung, sind meine Top 3. Dagegen ist es doch aktuell direkt eine Wohltat, zumindest wenn man sich die Tabelle anschaut.  
#
Uuh, Ehrmantraut. Da war ich noch echt jung und echt wütend Ist bis heute ein Held für mich...Ehre wem Ehre gebührt!
#
Ich frage mich bei manchen Leuten echt, ob sie die Eintracht überhaupt mögen, ganz ehrlich. Wie man nach unserer Vergangenheit hier so einen Zores machen und den Rauswurf des Trainers fordern, scheint mir fast schon so, als ob der ein oder andere hier in die alten Chaos-Zeiten zurückwill. Vielleicht weil solche Idioten zu der Zeit noch im Verein was zu melden hatten, während sie jetzt nur noch verbal auf die Backen kriegen. Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind. Und dann wird hier noch geheult, es gäbe hier keine Meinungsfreiheit, Kritik wäre nicht erlaubt. Wenn ich mir diesen Thread hier angucke gibt es hier offensichtlich sogar zu viel Meinungsfreiheit, denn die Meinung dieser dummlabernden Spackos hat bei Eintracht Frankfurt in der Tat keinen Platz mehr!
#
So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!
#
So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!
#
ja, da hat der Kollege übers Ziel hinausgeschossen
#
Das Köln nach der Herausnahme eines Stürmers nur noch Dost absichern musste, somit das gesamte Mittelfeld für
sich hatte und wenn überhaupt erst an der strafraumgrenze angegriffen wurde ist nachvollziehbar?
Sorry, die Meinung hast du glaube ich recht exclusiv.
#
Axxit schrieb:

Das Köln nach der Herausnahme eines Stürmers nur noch Dost absichern musste, somit das gesamte Mittelfeld für
sich hatte und wenn überhaupt erst an der strafraumgrenze angegriffen wurde ist nachvollziehbar?
Sorry, die Meinung hast du glaube ich recht exclusiv.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: wir haben auch nach dem Wechsel in einem ähnlichen, wenn auch etwas defensiverem System gespielt.
Hinten: Toure, Hinti, N‘Dicka
Außen: Chandler und Kostic
6er: Hasebe und Kohr
8er: Sow
Sturm: Kamada hängend und Dost

Ich hätte genauso gewechselt gestern, um Zugriff im MF zu bekommen, nachdem wir schon in den ersten 15 Minuten nach der Pause kaum noch irgendetwas zustande gebracht haben. Ich hab Hütter nicht mal zugetraut, dass er mal defensiv wechseln würde. Das war gefühlt der erste defensive Wechsel in seiner Zeit hier. Dass das schief geht, konnte man vorher nicht wissen. Dass Hasebe so überhaupt gar keinen Zugriff auf das Spiel bekommt, war nicht vorhersehbar. Der Typ ist ungefähr der souveränste Spieler der Bundesliga. Hatte halt gestern einen rabenschwarzen Tag.

Es liegt meines Erachtens hauptsächlich an der schlechten Form einiger oder fast aller Spieler derzeit. Kaum jemand spielt auf Normalniveau.

Trotzdem muss man auch das System hinterfragen mittlerweile. Ich bin ja ein Fan von Hochrisikofußball und schau mir lieber ein 5-4 als 1-0 an. Trotzdem ist dieses System eines ohne doppelten Boden. Wenn der Ball leichtfertig vertändelt wird, sind wir sofort offen wie ein Scheunentor, weil die IVs komplett aufrücken (die AVs natürlich sowieso) und maximal ein 6er zusammen mit Hasebe absichert. Das geht alles gut mit Leuten in Topform auf den Schlüsselpositionen (Hasebe, Hinti, Kostic). Das sind sie aber nicht. Zudem beraubt man wegen der ultraoffensiven IVs jemanden wie Kostic komplett seiner Stärken, da er eigentlich Anlauf braucht, um seine Schnelligkeit auszuspielen. Den Platz hat er aber nicht, weil Hinti so weit mit nach vorne rückt und Kostic in Ballbesitz dann meistens keinen Platz hat und gedoppelt wird.

Darüber hinaus scheint unser Pressing tot zu sein. Und das liegt leider an den Spielern in vorderster Reihe (Dost, Paciencia, Silva, Kamada), von denen keiner richtig Druck auf den Gegner macht. Das ist deshalb brandgefährlich, weil wir trotzdem megaweit aufrücken und mit einem Pass sofort 3-4 Spieler überspielt sind, die dann auch nicht besonders gut nach hinten arbeiten.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, dass sich zuallererst die Spieler wieder am Riemen reißen müssen und ihre eigene Einstellung überdenken sollten. Trotzdem denke ich auch, dass Hütter unbedingt umdenken muss. Mit diesem Team funktioniert seine wahnwitzige Spielweise nicht. Entweder er stellt andere Spieler auf (wie zB Gacinovic auf die 10) oder er muss sein System ändern. Meines Erachtens ist das System, das zu Beginn der Saison noch ganz gut funktionierte, weil alle in Topform waren und die Gegner wohl von der offensiven Ausrichtung überrascht waren, mittlerweile komplett entschlüsselt.


Teilen