>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Augsburg war auch schon schlimm.
Mannheim auch und auch gegen Hoppenheim waren nur die ersten 10 min gut. Und da war noch gar nichts mit zu viele Spiele.
Man hat es heute an Falette gesehen. Er ist limitierter als die anderen aber frisch ist er sicher besser als Hasebe müde.

Daher wäre ich schon früher und gezielter für Rotation gewesen
#
Falette war für mich ein Lichtblick ist zwar kein Techniker vor dem Herrn aber in der Abwehr gut und ich glaube auch keinen Fehler gesehen zu haben
#
6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?
#
7 in Folge 99/00
#
Ich bin an einem Punkt, an dem ich das Festhalten am Trainer als fatal einstufe. Es erinnert mich einfach zuviel an die Saison 13/14. Aber Bobic schwingt das Szepter und wird Hütter wohl noch ein paar Spiele nach der Winterpause geben. Mir bleibt nichts Anderes übrig als dem Treiben zuzuschauen und zu beten.
#
Ich bin ein Freund von Hütter. Wirklich.
Aber er muss nun gehen! Wirklich.

Ein neuer Trainer der die Vorbereitung machen kann wäre am besten.
#
Wirklich? Oder wirklich wirklich?
#
6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?
#
Basaltkopp schrieb:

6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?


Lange nicht mehr, zum Glück ist jetzt erstmal Pause.

Man kann nur hoffen, dass jetzt mit richtig Druck auf dem Kessel die richtigen Entscheidungen in der Winterpause getroffen werden. Im Sommer war ich optimistisch, jetzt pessimistisch, vielleicht irre ich mich ja noch mal.
#
Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen. Die EL bricht uns diese Saison das Genick.
#
Falette war für mich ein Lichtblick ist zwar kein Techniker vor dem Herrn aber in der Abwehr gut und ich glaube auch keinen Fehler gesehen zu haben
#
Dafür hat er das Aufbauspiel von Hasebe übernommen. Hoch und weit. Ob uns das weiter hilft, wage ich mal zu bezweifeln.
#
6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?
#
Basaltkopp schrieb:

6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?


Tatsächlich noch nicht einmal in der Saison 15/16!
Da musss man schon zur legendären Tasmanen-Rückrunde zurück gehen.
#
Wirklich? Oder wirklich wirklich?
#
Wäglisch!
#
6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?
#
Basaltkopp schrieb:

6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?


Hab mal geschaut, selbst 15/16 haben wir in der miesen Serie unter Veh noch paar Remis eingestreut. Genauso 13/14. Da waren es immer min. 2 Punkte aus 7 Spielen.

1 Punkt aus 7 Spielen haben wir zuletzt vom 18. bis 24. Spieltag in der Saison 10/11. Trainer Skibbe.
#
6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?
#
Basaltkopp schrieb:

6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?

Ein Punkt aus sieben Spielen ist die Bilanz eines Tasmanen.
#
Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen. Die EL bricht uns diese Saison das Genick.
#
Noch ist alles möglich sind nicht aussichtslos letzter und sollten auch ein paar Euro übrig haben aber zwingend handeln ist angesagt
#
Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen. Die EL bricht uns diese Saison das Genick.
#
planscher08 schrieb:

Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen.
An dem Tag, an dem ich der Eintracht so etwas wünsche, habe ich meine Verbundenheit zur Eintracht verloren.
#
Nüchtern betrachtet bei dem ganzen Geld was die SGE durch das verhökern von Jovic und Haller gemacht und bei dem Kader den wir haben vom reinen Potenzial her war Platz 7 bis maximal Platz (einstellig) Pflicht, um auch die damals von Kovac viel beschworene wichtige Stabilität in der oberen Tabellenhälfte über Jahre zu festigen! Von den anfänglichen Ergebinissen her war Bundesligamäßig sogar Platz 5 oder 6 drin mit sehr viel Glück im Laufe der Saison auch der. Der hatte sich aber spätestens mit der Niederlage gegen den vermeindlichen "Angstgegner" Augsburg erledigt, weil solche Spiele verliert man dann eben nicht. Macht aber nix, die SGE gehört eh mindestens nach Europa, der Rest ist Bonus.

Dann kam das 5:1 gegen die Bauern und von da an gab es bei 10 Spielen inklusive der letzten 3 EL Gruppen nur 1 Sieg in der EL (aber ein verdammt wichtiger wie sich heraus gestellt hat, Denkmal für Kamada!!!), ein verschissenes unnötiges Unentschieden gegen Berlin wo man wie fast immer dieses Saision die erste Halbzeit "verschlafen" hat und satte 8 Niederlagen! Zwei davon taten besonders weh da sie in ausreichend langer Zeit in Überzahl kläglich verloren wurden.  Die Büffelherde Jovic, Haller, Rebic wurde mit Dost und Silva nicht ersetzt, im Gegenteil, ständige Verletzungen und fehlende Schnelligkeit waren an der Tagesordnung. Wichtige Spieler wie Russ, Rönnow, Trapp und De Guzman verletzt. Das passiert, aber dann hat man als Trainer, generell als Verantwortliche einen Plan B und vor allem immer den Kampfgeist, den die SGE die letzten 3 Jahre zeigte, erst recht in schwierigen Zeiten und lässt sich nicht so dermaßen hängen, das man sogar in Paderborn so schwach untergeht!!!

Adi Hütter ist wie Bobic sagt nicht alleine Schuld, das Team allgemein lässt sich hängen. Der Trainer ist für mich aber schuld an "Spielern" wie Sow oder Toure. Der Trainer ist für mich schuld wenn Spieler wie Falette auf der Bank versauern. Der Trainer ist für mich mit schuld wenn er ständig in PKs die Gegner bärenstark redet und das vermutlich auch so der Manschaft rüber bringt! Der Trainer ist für mich schuld wenn so wenig Motivation vorherrscht, das die SGE ständig im Prinzip nur eine Halbzeit lang richtig Fussball spielt!!! Wie lange will man das noch mit ansehen bis gehandelt wird???

Daher mein Fazit: Herr Hütter muss weg! Er wirkt Mutlos, Saft und Kraftlos, Burnout? Diese Lethargie bei der SGE muss sofort aufhören sonst gibt das in der Rückrunde einen ganz ekelhaften Abstiegskampf oder meint wirklich jemand bei dem was alles da unten neben uns drin hängt (Herta, Bremen, Köln, Düsseldorf, Mainz) wird es einfach oder das extrem schwache 18 Pünktchen eine Leistung sind für die Hinrunde? Das ist versagen auf ganzer Linie! Bitte holt die Kovac Brüder zurück. Die bereuen das mit Bayern schon genug und können uns die Stabilität zurück bringen!
#
Normalerweise sollte man an Hütter festhalten, aber die momentane Situation ist schon grausam. Bobic hat sich klassisch richtig verzockt. Mit dem vielen Geld hat man es nicht gepackt eine schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Bin geneigt einen Kovac wieder zu wünschen
#
Noch ist alles möglich sind nicht aussichtslos letzter und sollten auch ein paar Euro übrig haben aber zwingend handeln ist angesagt
#
RCJS schrieb:

Noch ist alles möglich sind nicht aussichtslos letzter und sollten auch ein paar Euro übrig haben aber zwingend handeln ist angesagt


Zumal die Personen, die über die paar Euro verfügen ja im Sommer schon bewiesen haben, wie gut sei ein Team verstärken können.
#
planscher08 schrieb:

Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen.
An dem Tag, an dem ich der Eintracht so etwas wünsche, habe ich meine Verbundenheit zur Eintracht verloren.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen.
An dem Tag, an dem ich der Eintracht so etwas wünsche, habe ich meine Verbundenheit zur Eintracht verloren.


Ich weiß, aber es ist einfach so schlimm. Da zählt nur das wir nicht absteigen und nicht die EL
#
Auch wunderbar, dass wir in allen drei Wettbewerben noch mit dabei sind. Ganz große Klasse, wenn man es sich kräftemäßig so gar nicht leisten kann. Da kann man im Grunde noch drauf hoffen, schnell rauszufliegen, damit man eine Chance hat, den Klassenerhalt zu schaffen. Weil mit den derzeitigen Leistungen werden wir das nicht schaffen.

#
Naja, egal wie es kommt, kann es sich doch günstig entwickeln

Wenn wir in den Pokalen gegen die beiden Dosenplörreprojekte ausscheiden, haben wir in der Rückrunde keine Dreifachbelastung und die Mannschaft kann von Woche zu Woche gut regeneriert und trainiert in die Bull-Spiele gehen

Sollten wir wider mein Erwarten im Januar wie Phönix aus der Asche in beiden Pokalen weiterkommen, dann dürfte das der Mannschaft genau das geben, was grade extrem fehlt: Selbstvertrauen und Vertrauen in die Ideen des Trainers

Von daher sollten wir uns jetzt mal alle entspannen und die Profis ihre Arbeit machen lassen
Ich persönlich würde mich über Ragnar Ache als Zugang für den Sturm freuen. Er macht gute Arbeit in Rotterdam und will von sich aus in seine Geburtsstadt zu seinem Lieblingsverein. Da stimmt schon mal die Einstellung ...
#
RCJS schrieb:

Noch ist alles möglich sind nicht aussichtslos letzter und sollten auch ein paar Euro übrig haben aber zwingend handeln ist angesagt


Zumal die Personen, die über die paar Euro verfügen ja im Sommer schon bewiesen haben, wie gut sei ein Team verstärken können.
#
Da haben sie ins Klo gegriffen und was war vorher ???? Wer macht bitte keine Fehler ????
#
Basaltkopp schrieb:

6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?

Ein Punkt aus sieben Spielen ist die Bilanz eines Tasmanen.
#
Matzel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?

Ein Punkt aus sieben Spielen ist die Bilanz eines Tasmanen.


Irgendwie hat das jetzt nicht meine Laune gehoben :/


Teilen