>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
RCJS schrieb:

Noch ist alles möglich sind nicht aussichtslos letzter und sollten auch ein paar Euro übrig haben aber zwingend handeln ist angesagt


Zumal die Personen, die über die paar Euro verfügen ja im Sommer schon bewiesen haben, wie gut sei ein Team verstärken können.
#
Die sagenumwobene Büffelherde, der hier weiterhin viele nachjammern, wurde von denjenigen verpflichtet, denen jetzt hier manche Clowns die Fähigkeit absprechen, ein Team verstärken zu können. Gute Güte.
#
Nüchtern betrachtet bei dem ganzen Geld was die SGE durch das verhökern von Jovic und Haller gemacht und bei dem Kader den wir haben vom reinen Potenzial her war Platz 7 bis maximal Platz (einstellig) Pflicht, um auch die damals von Kovac viel beschworene wichtige Stabilität in der oberen Tabellenhälfte über Jahre zu festigen! Von den anfänglichen Ergebinissen her war Bundesligamäßig sogar Platz 5 oder 6 drin mit sehr viel Glück im Laufe der Saison auch der. Der hatte sich aber spätestens mit der Niederlage gegen den vermeindlichen "Angstgegner" Augsburg erledigt, weil solche Spiele verliert man dann eben nicht. Macht aber nix, die SGE gehört eh mindestens nach Europa, der Rest ist Bonus.

Dann kam das 5:1 gegen die Bauern und von da an gab es bei 10 Spielen inklusive der letzten 3 EL Gruppen nur 1 Sieg in der EL (aber ein verdammt wichtiger wie sich heraus gestellt hat, Denkmal für Kamada!!!), ein verschissenes unnötiges Unentschieden gegen Berlin wo man wie fast immer dieses Saision die erste Halbzeit "verschlafen" hat und satte 8 Niederlagen! Zwei davon taten besonders weh da sie in ausreichend langer Zeit in Überzahl kläglich verloren wurden.  Die Büffelherde Jovic, Haller, Rebic wurde mit Dost und Silva nicht ersetzt, im Gegenteil, ständige Verletzungen und fehlende Schnelligkeit waren an der Tagesordnung. Wichtige Spieler wie Russ, Rönnow, Trapp und De Guzman verletzt. Das passiert, aber dann hat man als Trainer, generell als Verantwortliche einen Plan B und vor allem immer den Kampfgeist, den die SGE die letzten 3 Jahre zeigte, erst recht in schwierigen Zeiten und lässt sich nicht so dermaßen hängen, das man sogar in Paderborn so schwach untergeht!!!

Adi Hütter ist wie Bobic sagt nicht alleine Schuld, das Team allgemein lässt sich hängen. Der Trainer ist für mich aber schuld an "Spielern" wie Sow oder Toure. Der Trainer ist für mich schuld wenn Spieler wie Falette auf der Bank versauern. Der Trainer ist für mich mit schuld wenn er ständig in PKs die Gegner bärenstark redet und das vermutlich auch so der Manschaft rüber bringt! Der Trainer ist für mich schuld wenn so wenig Motivation vorherrscht, das die SGE ständig im Prinzip nur eine Halbzeit lang richtig Fussball spielt!!! Wie lange will man das noch mit ansehen bis gehandelt wird???

Daher mein Fazit: Herr Hütter muss weg! Er wirkt Mutlos, Saft und Kraftlos, Burnout? Diese Lethargie bei der SGE muss sofort aufhören sonst gibt das in der Rückrunde einen ganz ekelhaften Abstiegskampf oder meint wirklich jemand bei dem was alles da unten neben uns drin hängt (Herta, Bremen, Köln, Düsseldorf, Mainz) wird es einfach oder das extrem schwache 18 Pünktchen eine Leistung sind für die Hinrunde? Das ist versagen auf ganzer Linie! Bitte holt die Kovac Brüder zurück. Die bereuen das mit Bayern schon genug und können uns die Stabilität zurück bringen!
#
Adler1979 schrieb:

Der Trainer ist für mich aber schuld an "Spielern" wie Sow oder Toure

Scouting Team???

Adler1979 schrieb:

Spieler wie Falette auf der Bank versauern

Alter, ernsthaft? Falette als Heilsbringer? Ich fasse es nicht.

Adler1979 schrieb:

Der Trainer ist für mich schuld wenn so wenig Motivation vorherrscht,


Ist dein Chef auch schuld, wenn du keinen Bock hast zur Arbeit zu kommen? Seltsame Einstellung.

Adler1979 schrieb:

Herr Hütter muss weg! Er wirkt Mutlos, Saft und Kraftlos, Burnout?


Du hast doch einen an der Waffel.
#
RCJS schrieb:

Noch ist alles möglich sind nicht aussichtslos letzter und sollten auch ein paar Euro übrig haben aber zwingend handeln ist angesagt


Zumal die Personen, die über die paar Euro verfügen ja im Sommer schon bewiesen haben, wie gut sei ein Team verstärken können.
#
Einzelfahrt schrieb:

Zumal die Personen, die über die paar Euro verfügen ja im Sommer schon bewiesen haben, wie gut sei ein Team verstärken können.

Die gleichen Personen haben das Team vorher so verstärkt, dass wir überhaupt erst die Chance hatten, den Pokal zu holen und zwei Jahre in Serie EL zu spielen!
Und jetzt Rückfahrt nach Offenbach!
#
Normalerweise sollte man an Hütter festhalten, aber die momentane Situation ist schon grausam. Bobic hat sich klassisch richtig verzockt. Mit dem vielen Geld hat man es nicht gepackt eine schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Bin geneigt einen Kovac wieder zu wünschen
#
planscher08 schrieb:

Normalerweise sollte man an Hütter festhalten, aber die momentane Situation ist schon grausam. Bobic hat sich klassisch richtig verzockt. Mit dem vielen Geld hat man es nicht gepackt eine schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Bin geneigt einen Kovac wieder zu wünschen


Der Kovac unter dem wir zum Ende hin platt waren wie ne Flunder? Wohlgemerkt ohne Dreifachbelastung. Der Kraftakt im Pokalfinale hat da vieles übertüncht.

Aber war völlig klar das diese Kommentare kommen...  
#
planscher08 schrieb:

Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen.
An dem Tag, an dem ich der Eintracht so etwas wünsche, habe ich meine Verbundenheit zur Eintracht verloren.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen.
An dem Tag, an dem ich der Eintracht so etwas wünsche, habe ich meine Verbundenheit zur Eintracht verloren.



Damals gegen Porto habe ich zumindest nicht wirklich getrauert, als wir ausgeschieden waren, da die Doppelbelastung wie Gift gewirkt hat.

Europa macht nur Spaß, wenn man es sich leisten kann. Wenn man gegen den Abstieg spielt, gilt meine Verbundenheit gerade der Eintracht, Europa ist dann zweitrangig und ggf. sogar schädlich.
#
Die sagenumwobene Büffelherde, der hier weiterhin viele nachjammern, wurde von denjenigen verpflichtet, denen jetzt hier manche Clowns die Fähigkeit absprechen, ein Team verstärken zu können. Gute Güte.
#
SamuelMumm schrieb:

Die sagenumwobene Büffelherde, der hier weiterhin viele nachjammern, wurde von denjenigen verpflichtet, denen jetzt hier manche Clowns die Fähigkeit absprechen, ein Team verstärken zu können. Gute Güte.


Komm runter, bringt doch nix, sich hier über alles aufzuregen. Verschwendete Energie.
#
Die sagenumwobene Büffelherde, der hier weiterhin viele nachjammern, wurde von denjenigen verpflichtet, denen jetzt hier manche Clowns die Fähigkeit absprechen, ein Team verstärken zu können. Gute Güte.
#
SamuelMumm schrieb:

Die sagenumwobene Büffelherde, der hier weiterhin viele nachjammern, wurde von denjenigen verpflichtet, denen jetzt hier manche Clowns die Fähigkeit absprechen, ein Team verstärken zu können. Gute Güte.


Ja, absolut erbärmlich was hier und da so abgesondert wird. Die nächsten Wochen werden schlimm. Ich warte auf die ersten Kommentare die Veh oder Schaaf als Retter fordern

#
Auch wunderbar, dass wir in allen drei Wettbewerben noch mit dabei sind. Ganz große Klasse, wenn man es sich kräftemäßig so gar nicht leisten kann. Da kann man im Grunde noch drauf hoffen, schnell rauszufliegen, damit man eine Chance hat, den Klassenerhalt zu schaffen. Weil mit den derzeitigen Leistungen werden wir das nicht schaffen.

#
Genau meine Meinung  !
#
SamuelMumm schrieb:

Die sagenumwobene Büffelherde, der hier weiterhin viele nachjammern, wurde von denjenigen verpflichtet, denen jetzt hier manche Clowns die Fähigkeit absprechen, ein Team verstärken zu können. Gute Güte.


Komm runter, bringt doch nix, sich hier über alles aufzuregen. Verschwendete Energie.
#
Ich kann auch unaufgeregt direkte Worte wählen.
Schau Dir mal einen Mafia Film an, da werden lächelnd Leute umgebracht.
#
SamuelMumm schrieb:

Die sagenumwobene Büffelherde, der hier weiterhin viele nachjammern, wurde von denjenigen verpflichtet, denen jetzt hier manche Clowns die Fähigkeit absprechen, ein Team verstärken zu können. Gute Güte.


Komm runter, bringt doch nix, sich hier über alles aufzuregen. Verschwendete Energie.
#
Leider vergessen viele sehr schnell Bobic und Hübner werden das schon regeln bzw. hinbekommen
#
Eine traurige Entwicklung, die sich aus meiner Sicht schon länger angedeutet hat als nur diese Saison: eine sehr schwache Rückrunde in der Bundesliga letzte Saison wurde positiv überschattet vom überragenden Abschneiden in der EL und dem glücklichen Wiedereinzug dank Mainz. Für mich hatte aber der Trainer am wenigsten Anteil am Halbfinale, sondern starke Spieler und die Ausnahmestimmung bei Heim- und Auswärtsspielen, die unmögliche Leistungen doch ermöglichte. Dieses Jahr, mit weniger gutem Spielermaterial rächen sich leider die oft falschen Coachingentscheidungen und wenn nicht eine besondere Stimmung herrscht, wie gegen die Bayern, hat sich die fanatische Unterstützung sowohl bei Mannschaft als auch Publikum vielleicht abgenutzt?

Frohe Weihnachten allerseits!
#
Gegen den letzten so ein Spiel abzuliefern ist eine Frechheit. Dass wir nicht 4:0 hinten gelegen haben war das eigentliche Wunder...
#
Leider vergessen viele sehr schnell Bobic und Hübner werden das schon regeln bzw. hinbekommen
#
RCJS schrieb:

Leider vergessen viele sehr schnell Bobic und Hübner werden das schon regeln bzw. hinbekommen

Dein Wort in Gottes Ohren
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen.
An dem Tag, an dem ich der Eintracht so etwas wünsche, habe ich meine Verbundenheit zur Eintracht verloren.



Damals gegen Porto habe ich zumindest nicht wirklich getrauert, als wir ausgeschieden waren, da die Doppelbelastung wie Gift gewirkt hat.

Europa macht nur Spaß, wenn man es sich leisten kann. Wenn man gegen den Abstieg spielt, gilt meine Verbundenheit gerade der Eintracht, Europa ist dann zweitrangig und ggf. sogar schädlich.
#
Aceton-Adler schrieb:

Europa macht nur Spaß, wenn man es sich leisten kann. Wenn man gegen den Abstieg spielt, gilt meine Verbundenheit gerade der Eintracht, Europa ist dann zweitrangig und ggf. sogar schädlich.


Sehe ich auch so. Dieses Jahr war es unserer Entwicklung leider abträglich. Daher sollte man in der Rückrunde den klaren Fokus auf die Liga legen. Ich bin mir sicher das wird man intern genauso sehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Die sagenumwobene Büffelherde, der hier weiterhin viele nachjammern, wurde von denjenigen verpflichtet, denen jetzt hier manche Clowns die Fähigkeit absprechen, ein Team verstärken zu können. Gute Güte.


Ja, absolut erbärmlich was hier und da so abgesondert wird. Die nächsten Wochen werden schlimm. Ich warte auf die ersten Kommentare die Veh oder Schaaf als Retter fordern

#
Die Mannschaft kann noch so übel spielen, so abgrundtief schlecht sich hier manche gegenüber Eintracht Frankfurt und unserer Mannschaft präsentieren, wird sie im negativen Sinne niemals anstinken können.
#
Bezeichnend auch wie viele "Fans" sich im Erfolg gesonnt haben, monatelang aus dem Grinsen und Angeben nicht rauskamen und jetzt, wo es mal 1, 2 Monate schlecht läuft. sind sie die Ersten, die den Trainer feuern und die Mitgliedschaft kündigen wollen. Am Ende kommen immer die Vereine durch den Sturm, die ruhig und besonnen bleiben und keine Panikaktionen tätigen. Man wird das intern aufarbeiten und dabei alle Punkte berücksichtigen. Natürlich hat das Trainer- und Spielerteam bei Weitem nicht alles richtig gemacht, aber zur Analyse gehören auch die Punkte drumum. In der Rückrunde wird man weniger Spiele haben, man kann öfter mal richtig trainieren und ist ausgeruht. Kommen dann die Ergebnisse wieder, kann man auch mit dem Startprogramm, was wir haben, Punkte holen. Es ist noch lange nix verloren.

Wir haben noch 17 Spiele Zeit die Klasse zu halten und das werden wir auch tun. Zum Einen, weil sich am Ende die Qualität durchsetzen wird und zum Anderen, weil es nun mal auch noch Teams gibt, die Alles in Allem schwächer abschneiden werden.

Und wenn es mal nicht Europa wird - so what? 2x in Folge in Europa ist schon stark, 3x wäre wohl ein Märchen. Im Sommer hat man dann ein Grundgerüst um Trapp, Hinti, N`Dicka, Paciencia (hoffentlich auch Kostic) und kann darauf aufbauen. Und wenn Kostic geht, dann nicht für Umme. Wird schon werden, bei Fredi und Co mach ich mir keine Sorgen.
#
Es geht ja auch nicht um Europa. Es geht darum, dass der Klassenerhalt sehr eng wird. wenn es weiter so geht. Es gibt durchaus unheimliche Parallelen zu 2011. Mit Skibbe war die Vorsaison (2010) ordentlich, mit Hütter gut bis sehr gut. Und wie 2011 haben wir eine Mannschaft, die "eigentlich" zu stark zum Absteigen ist. Das Ergebnis aus 2011 ist bekannt.
#
planscher08 schrieb:

Normalerweise sollte man an Hütter festhalten, aber die momentane Situation ist schon grausam. Bobic hat sich klassisch richtig verzockt. Mit dem vielen Geld hat man es nicht gepackt eine schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Bin geneigt einen Kovac wieder zu wünschen


Der Kovac unter dem wir zum Ende hin platt waren wie ne Flunder? Wohlgemerkt ohne Dreifachbelastung. Der Kraftakt im Pokalfinale hat da vieles übertüncht.

Aber war völlig klar das diese Kommentare kommen...  
#
Diegito schrieb:

Der Kovac unter dem wir zum Ende hin platt waren wie ne Flunder? Wohlgemerkt ohne Dreifachbelastung. Der Kraftakt im Pokalfinale hat da vieles übertüncht.


Ja, aber das war am Ende der Rückrunde und nicht nach der halben Vorrunde. Schon seit Wochen nur noch Plattitüden und Durchhalteparolen...das geht nicht gut aus, wenn Bobic jetzt nicht handelt.
#
Ich ziehe den Hut vor den Spielern. Sie werden wie Schafe, mitten unter die Wölfe geschickt und wehren sich aufopferungsvoll.

Hütter hat mich heute mit der Aufstellung geschockt, dann direkt in einen Lachanfall geschickt. Du brauchst dringend drei Punkte und läufst mit Kohr und Fernandes und Dost auf, willst also so niedrig wie möglich verlieren. Der ist so hilflos, so ideenlos, der hat kalte, nasse Hände. Es riecht nach Angstschweiß. Kostic, Du Held, bist ein echter Krieger. Dein Herzblut ist überall auf dem Feld verteilt. Ich freue mich auf eine spannende und extrem dramatische Rückrunde. Das wird ein Thriller.

Schöne Weihnachten 🎄 Trinkt ein paar.

#
Ich kann auch unaufgeregt direkte Worte wählen.
Schau Dir mal einen Mafia Film an, da werden lächelnd Leute umgebracht.
#

SamuelMumm schrieb:

Ich kann auch unaufgeregt direkte Worte wählen.
Schau Dir mal einen Mafia Film an, da werden lächelnd Leute umgebracht.


Du bist ja ein großer Fußballexperte

#
Eine traurige Entwicklung, die sich aus meiner Sicht schon länger angedeutet hat als nur diese Saison: eine sehr schwache Rückrunde in der Bundesliga letzte Saison wurde positiv überschattet vom überragenden Abschneiden in der EL und dem glücklichen Wiedereinzug dank Mainz. Für mich hatte aber der Trainer am wenigsten Anteil am Halbfinale, sondern starke Spieler und die Ausnahmestimmung bei Heim- und Auswärtsspielen, die unmögliche Leistungen doch ermöglichte. Dieses Jahr, mit weniger gutem Spielermaterial rächen sich leider die oft falschen Coachingentscheidungen und wenn nicht eine besondere Stimmung herrscht, wie gegen die Bayern, hat sich die fanatische Unterstützung sowohl bei Mannschaft als auch Publikum vielleicht abgenutzt?

Frohe Weihnachten allerseits!
#
Das ist doch Unsinn! Die Rückrunde war nicht generell schlecht und wurde durch Europa "überschattet" - Man hat aus heiterem Himmel zuhause gegen Augsburg einen Negativlauf in der Liga begonnen. Der war bei weitem nicht so krass wie die letzten 7 Spiele jetzt. Aber die "komplette Rückrunde" war sicher nicht schlecht.


Teilen