>

Kaderplanung 2020/21

#
Knochen wäre eine perfekte Ergänzung für unsere Abwehr.
Glaube aber nicht, daß da was dran ist.
#
Knochen wäre eine perfekte Ergänzung für unsere Abwehr.
Glaube aber nicht, daß da was dran ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Knochen wäre eine perfekte Ergänzung für unsere Abwehr.
Glaube aber nicht, daß da was dran ist.

Ein Knochen, am dem nix mehr dran ist, ist  für'n Hund.
#
Daniel Caligiuri wäre auch ein guter Mann für unsere rechte Seite. Er ist auch ablösefrei.
#
Daniel Caligiuri wäre auch ein guter Mann für unsere rechte Seite. Er ist auch ablösefrei.
#
Tobitor schrieb:

Daniel Caligiuri wäre auch ein guter Mann für unsere rechte Seite. Er ist auch ablösefrei.


Soweit ich weiß steht der kurz vor einer Unterschrift bei Augsburg.
#
Der ist doch viel zu alt. Für rechts bräuchten wir eigentlich so ne Art Odonkor. Der muss nichts können, einfach nur sau schnell sein dass sich die gegnerische Abwehr es sich nicht leisten kann nur einen Gegenspieler gegen ihn zu stellen und er somit die Räume schafft die ein Kostic oder Kamada bräuchten. Tempo fehlt uns halt komplett.
#
Der ist doch viel zu alt. Für rechts bräuchten wir eigentlich so ne Art Odonkor. Der muss nichts können, einfach nur sau schnell sein dass sich die gegnerische Abwehr es sich nicht leisten kann nur einen Gegenspieler gegen ihn zu stellen und er somit die Räume schafft die ein Kostic oder Kamada bräuchten. Tempo fehlt uns halt komplett.
#
crazymike schrieb:

Der ist doch viel zu alt. Für rechts bräuchten wir eigentlich so ne Art Odonkor. Der muss nichts können, einfach nur sau schnell sein dass sich die gegnerische Abwehr es sich nicht leisten kann nur einen Gegenspieler gegen ihn zu stellen und er somit die Räume schafft die ein Kostic oder Kamada bräuchten. Tempo fehlt uns halt komplett.


Naja, wäre schon cool wenn unser Rechtsaußen auch ein bisschen kicken kann. Ich glaube wenn wir diese Saison auf rechts auch nur annähernd so eine Gefahr wie mit Kostic auf links hätten ausüben können, wären wir unter den Top 6 gelandet. Nicht umsonst haben wir ja jetzt schon mehr Tore geschossen als viele andere Mannschaften. Ansonsten kann man auch Usain Bolt verpflichten.
#
Tobitor schrieb:

Daniel Caligiuri wäre auch ein guter Mann für unsere rechte Seite. Er ist auch ablösefrei.


Soweit ich weiß steht der kurz vor einer Unterschrift bei Augsburg.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Tobitor schrieb:

Daniel Caligiuri wäre auch ein guter Mann für unsere rechte Seite. Er ist auch ablösefrei.


Soweit ich weiß steht der kurz vor einer Unterschrift bei Augsburg.

Wäre extrem schade. Caligiuri würde super passen.
#
Der ist doch viel zu alt. Für rechts bräuchten wir eigentlich so ne Art Odonkor. Der muss nichts können, einfach nur sau schnell sein dass sich die gegnerische Abwehr es sich nicht leisten kann nur einen Gegenspieler gegen ihn zu stellen und er somit die Räume schafft die ein Kostic oder Kamada bräuchten. Tempo fehlt uns halt komplett.
#
crazymike schrieb:

Der ist doch viel zu alt. Für rechts bräuchten wir eigentlich so ne Art Odonkor. Der muss nichts können, einfach nur sau schnell sein dass sich die gegnerische Abwehr es sich nicht leisten kann nur einen Gegenspieler gegen ihn zu stellen und er somit die Räume schafft die ein Kostic oder Kamada bräuchten. Tempo fehlt uns halt komplett.

Nö. Wir brauchen einen, der auch defensiv was kann. Und da passt Caligiuri besser als ein Spielertyp wie Odonkor. Aber vielleicht überraschen nächste Saison auch Barkok und/oder Touré.
#
Tobitor schrieb:

Daniel Caligiuri wäre auch ein guter Mann für unsere rechte Seite. Er ist auch ablösefrei.


Soweit ich weiß steht der kurz vor einer Unterschrift bei Augsburg.
#
oder war das nicht Strobl von Gladbach?
oder kommen beide?
#
oder war das nicht Strobl von Gladbach?
oder kommen beide?
#
Tafelberg schrieb:

oder war das nicht Strobl von Gladbach?
oder kommen beide?



Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA
#
Zu wenig Gehalt ist relativ. Wolfsburg wollte seinen Vertrag nur zu stark verringerten Bezügen verlängern und das bei ihrem zweitbesten Abwehrspieler der einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet hat das RTL nächste Saison EL-Spiele der Wolfsburger übertragen muss.
Knoche ist ein mehr als solider Innenverteidiger im besten Alter der selten überragend spielt, dafür aber auch nur sehr selten Fehler macht. Zudem hat er einen deutschen Pass und er wird sicher nicht zum Topverdiener, selbst wenn er hier mehr verdient als Wolfsburg ihm geboten hat.

Ob der Transfer Sinn macht hängt aber auch davon ab wie Hütter nächste Saison spielen lassen will und ob Abraham nicht doch noch in die Heimat wechselt. Mit richtiger Viererkette wären wir mit Hinti, N`Dicka, Abraham, Knoche, Tuta und Toure doch etwas überbesetzt. Auch wenn Toure eher auf die Rechtsverteidigerposition sollte und man bei Tuta noch nicht abschätzen kann wie gut er sich während seiner Leihe entwickelt hat.
#
Maddux schrieb:

Zu wenig Gehalt ist relativ. Wolfsburg wollte seinen Vertrag nur zu stark verringerten Bezügen verlängern und das bei ihrem zweitbesten Abwehrspieler der einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet hat das RTL nächste Saison EL-Spiele der Wolfsburger übertragen muss.

der sich ausserdem in den letzten beiden saisons noch mal gut entwickelt hatte und auch und gerade in wolfsburg kein top-verdiener gewesen sein dürfte, da er aus der eigenen jugend hochkam und eben kein teuer eingekaufter "star-zugang" der wölfe war (die dann eben besagte mörderkohle bekommen).
#
Tafelberg schrieb:

oder war das nicht Strobl von Gladbach?
oder kommen beide?



Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

oder war das nicht Strobl von Gladbach?
oder kommen beide?



Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA        

wobei der wechsel von strobl auch als fix gerüchtet wurde, auch wenn reuter dazu noch schweigt (eberl hat es aber wohl schon bestätigt, siehe https://www.kicker.de/778236/artikel/strobl_caligiuri_gikiewicz_reuter_schweigt_weiter ).
#
Ich kann jetzt keine genauen Namen nennen, allerdings würde ich eventuell wieder auf Leihen setzen. Wir werden sicherlich nicht im Geld schwimmen und ob andere Vereine wirklich so dramatisch mit den Preisen runter gehen, wage ich zu bezweifeln. Außerdem sind wir damit schonmal gut gefahren und man geht weniger Risiko ein.
Allgemein bietet es sich nächste Saison deutlich mehr an der Mannschaft und den Spielern Entwicklungszeit zu zu gestehen. Wir haben keine so starke Belastung mehr und ich denke mal, dass wir mit diesem Kader und der richtigen Verstärkung auch nicht in den Abstiegsstrudel geraten sollten.
Somit sollte man auf jeden Fall auch versuchen den jungen Spielern regelmäßig mehr Zeit zu zu gestehen.
#
Tafelberg schrieb:

oder war das nicht Strobl von Gladbach?
oder kommen beide?



Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA
#
Tafelberg schrieb:

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA



schade, guter Zugang für FCA.
Hübner hatte ja vor Jahren mal von Ihm geschwärmt und das wir Ihn uns damals leider nicht leisten konnten.
#
#
Tafelberg schrieb:

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA



schade, guter Zugang für FCA.
Hübner hatte ja vor Jahren mal von Ihm geschwärmt und das wir Ihn uns damals leider nicht leisten konnten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA



schade, guter Zugang für FCA.
Hübner hatte ja vor Jahren mal von Ihm geschwärmt und das wir Ihn uns damals leider nicht leisten konnten.

Ganz durch ist das noch nicht. Wieso er von Schalke nach Augsburg wechseln will, würde ich eh nicht verstehen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA



schade, guter Zugang für FCA.
Hübner hatte ja vor Jahren mal von Ihm geschwärmt und das wir Ihn uns damals leider nicht leisten konnten.

Ganz durch ist das noch nicht. Wieso er von Schalke nach Augsburg wechseln will, würde ich eh nicht verstehen...
#
Sei doch froh. Was wollen wir mit einem 32 jährigen Caligiuri??
Vor paar Jahren, sehr gerne. Aber jetzt....
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA



schade, guter Zugang für FCA.
Hübner hatte ja vor Jahren mal von Ihm geschwärmt und das wir Ihn uns damals leider nicht leisten konnten.

Ganz durch ist das noch nicht. Wieso er von Schalke nach Augsburg wechseln will, würde ich eh nicht verstehen...
#
Spricht nicht unbedingt für Schalke, wenn Augsburg mehr Gehalt für Caliguri zahlen kann.
Vor 2-3 Jahren hätte ich ihn mir auch gewünscht, aber jetzt ist er für die Position mMn einfach zu alt.
#
Sei doch froh. Was wollen wir mit einem 32 jährigen Caligiuri??
Vor paar Jahren, sehr gerne. Aber jetzt....
#
Fand bzw. finde Caligiuri immer noch stark. Nicht nur fussballerisch, auch durch seine Erfahrung + Präsenz + Aggressivität würde er uns gut zu Gesicht stehen. Wir müssen auch beachten, dass spätestens im nächsten Sommer fast alle "Oldies" weg sind, die auch in der Kabine etwas zu sagen haben. Da muss ein neues Gerüst von Führungsspielern entstehen, wo ich Caligiuri dazuzählen würde.

Beackert gut die rechte Seite und ist zudem ablösefrei! Falsch machen würde man hier nichts, außer man stattet ihm mit einem 5-Jahresvertrag aus

Im 4-4-2 mit Da Costa + Caligiuri rechts, die sich immer abwechseln bzgl. der Offensive hätte schon was.
Dazu Kostic+Chandler links.
#
Der ist doch viel zu alt. Für rechts bräuchten wir eigentlich so ne Art Odonkor. Der muss nichts können, einfach nur sau schnell sein dass sich die gegnerische Abwehr es sich nicht leisten kann nur einen Gegenspieler gegen ihn zu stellen und er somit die Räume schafft die ein Kostic oder Kamada bräuchten. Tempo fehlt uns halt komplett.
#
crazymike schrieb:

Für rechts bräuchten wir eigentlich so ne Art Odonkor. Der muss nichts können, einfach nur sau schnell sein


Ah....jetzt verstehe ich deinen Namen.


Teilen