>

Kaderplanung 2020/21

#
Da wir jetzt mit drei weiteren Jugendspielern nicht verlängert haben ( Cetin, Finger, Hinke ) wird der Kader wieder etwas kleiner. Ich bin der Meinung unser Kader wäre optimal besetzt wenn wir einen Spielstarken 10er bekommen würden und einen Gegenpart zu Kostic. Im Sturm sind wir ausreichend besetzt mit Dost, Silva, Paciência, Ache und Joveljic. Das Mittelfeld ist aktuell auch gut besetzt mit Kohr, Rode, Sow, Ilsanker, Mijat und Daichi vor allem wenn Barkok noch zurück kommt. Die Abwehr steht finde ich auch stabil im Vergleich zu manch anderen Saisons.

Klar man könnte evtl. noch Spieler wie Durm, Willems, Rönnow, abgeben um den ein oder anderen Euro zu generieren und den Kader noch etwas auszudünnen aber mit großen Einnahmen dürften wir da eher nicht rechnen.

Mögliche Spieler für die 10er Position und die Außen wären womöglich:

Thiago Almada
Ianis Hagi
Javairo Dilrosun
Adam Hlozek
Leandro Trossard
Trincao


Ps. Mal ein kleines Gedankenspiel was würdet ihr von Sow als Ersatz für Hasebe halten klar es ist extrem gewagt. Aber stellt euch mal vor Sow würde als Dirigent zwischen Abwehr und Mittelfeld den Spielaufbau steuern, eine bessere Passgenauigkeit wie Kohr oder Rode hat er allemal. Sollte die Abwehr um Hinti mal überlaufen werden wäre er auch sicher nicht langsam in der Rückwärtsbewegung. Klar müsste er sein Spiel deutlich anpassen und einiges dazu lernen aber mit Hütter hat er dazu den perfekten Lehrer, ich würde wetten er würde diese Position perfekt ausspielen. Was meint ihr?



#
SGEDANIEL789 schrieb:

was würdet ihr von Sow als Ersatz für Hasebe halten klar es ist extrem gewagt. Aber stellt euch mal vor Sow würde als Dirigent zwischen Abwehr und Mittelfeld den Spielaufbau steuern,

Sow sehe ich auf dieser Position nicht, eher den Torro. Der hat die spielerischen Anlagen, ist zudem groß und kopfballstark. Dort  könnte er auch gut sein Geschwindigkeitsdefizit kaschieren. Hase ist ja auch nicht der Schnellste. Ich würde den Torro gerne mal auf der Position sehen
#
SGEDANIEL789 schrieb:

was würdet ihr von Sow als Ersatz für Hasebe halten klar es ist extrem gewagt. Aber stellt euch mal vor Sow würde als Dirigent zwischen Abwehr und Mittelfeld den Spielaufbau steuern,

Sow sehe ich auf dieser Position nicht, eher den Torro. Der hat die spielerischen Anlagen, ist zudem groß und kopfballstark. Dort  könnte er auch gut sein Geschwindigkeitsdefizit kaschieren. Hase ist ja auch nicht der Schnellste. Ich würde den Torro gerne mal auf der Position sehen
#
PhillySGE schrieb:

SGEDANIEL789 schrieb:

was würdet ihr von Sow als Ersatz für Hasebe halten klar es ist extrem gewagt. Aber stellt euch mal vor Sow würde als Dirigent zwischen Abwehr und Mittelfeld den Spielaufbau steuern,

Sow sehe ich auf dieser Position nicht, eher den Torro. Der hat die spielerischen Anlagen, ist zudem groß und kopfballstark. Dort  könnte er auch gut sein Geschwindigkeitsdefizit kaschieren. Hase ist ja auch nicht der Schnellste. Ich würde den Torro gerne mal auf der Position sehen


Sehe ich auch so. Torro könnte ich mir sehr gut da vorstellen, dazu dann Hinti als RIV und Ndicka auf LIV. (Ich weiß, dass Hinti ein Linksfuß ist, aber fand ihn in seinen Einsätzen als RIV auch top und wenn man 2 so gute Jungs in der IV hat, kann man auch mal beide spielen lassen. Zumal eh noch Tuta zurückkommt und David auch noch da ist)

Sow sehe ich leider da nicht. Ist mir noch manchmal zu fehlerbehaftet, wie man auch gestern wieder gesehen hat. Als "Libero" würden solche Dinger wohl meistens auch zu einem Gegentor führen. Trotzdem glaube ich weiterhin an ihn, auch wenn er jetzt im Sommer in der Vorbereitung Vollgas geben und sein zweifellos vorhandenes Potenzial abrufen muss.
#
Indes hat ein gewisser Danny Blum mit 5 Spielen weniger aktuell einen Scorer mehr als Sonny Kittel.

Die Qualität der zweiten Liga ist zweifelsfrei hoch.
Aber wir sollten uns auf die Zweitligaspieler konzentrieren,  die auf dem Weg nach oben, nicht nach unten sind.
#
Schwaelmer_86 schrieb:



Die Qualität der zweiten Liga ist zweifelsfrei hoch.


Bitte was? 😂
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, das war seit langem die schlechteste 2.te Liga.

Kannst du jetzt sehr gut in der Relegation feststellen, wenn spielerisch limitierte Bremer, problemlos die Klasse halten
#
Schwaelmer_86 schrieb:



Die Qualität der zweiten Liga ist zweifelsfrei hoch.


Bitte was? 😂
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, das war seit langem die schlechteste 2.te Liga.

Kannst du jetzt sehr gut in der Relegation feststellen, wenn spielerisch limitierte Bremer, problemlos die Klasse halten
#
Timberland1977 schrieb:

Kannst du jetzt sehr gut in der Relegation feststellen, wenn spielerisch limitierte Bremer, problemlos die Klasse halten


Dito
#
Noch hat Bremen die Klasse nicht gehalten, aber ich geh davon aus. Über den HSV reden wir lieber nicht... Zweite Liga ist immer ein Schritt zurück, Düsseldorf muss jetzt komplett umbauen, wir können punktuell verstärken ohne großen Druck. Gegen Basel werden wir es nicht gabz schaffen, aber trotzdem bin ich positiv gestimmt was die neue Saison betrifft. Es sieht so aus, als ob Rönnow geht, dann muss dort gehandelt werden. Knoche würde ich ablösefrei holen und eben einen Spieler für die Außenbahn... Einen Transfer haben wir ja schon, da werden wir abwarten müssen... Aber der hat sicher Potential... Wir werden einige Leute abgeben oder verleihen.
#
Noch hat Bremen die Klasse nicht gehalten, aber ich geh davon aus. Über den HSV reden wir lieber nicht... Zweite Liga ist immer ein Schritt zurück, Düsseldorf muss jetzt komplett umbauen, wir können punktuell verstärken ohne großen Druck. Gegen Basel werden wir es nicht gabz schaffen, aber trotzdem bin ich positiv gestimmt was die neue Saison betrifft. Es sieht so aus, als ob Rönnow geht, dann muss dort gehandelt werden. Knoche würde ich ablösefrei holen und eben einen Spieler für die Außenbahn... Einen Transfer haben wir ja schon, da werden wir abwarten müssen... Aber der hat sicher Potential... Wir werden einige Leute abgeben oder verleihen.
#
Gehe in allem mit, würde mir aber Gedanken über Kevin Stöger von Düsseldorf machen, der ablösefrei ist. Er hat zwar im letzten Spiel wie auch die ganze Mannschaft schlecht ausgesehen, jedoch halte ich ihn für einen beschlagenen Spielmacher, der gute Standards und Pässe spielen kann. Durch den Abstieg der Fortuna könnte man auch mal bei Erik Thommy vorfühlen, ein schneller Flügelspieler, der auch selbst den Abschluss sucht und recht günstig zu haben wäre, falls Stuttgart nicht mit ihm plant.
#
Gehe in allem mit, würde mir aber Gedanken über Kevin Stöger von Düsseldorf machen, der ablösefrei ist. Er hat zwar im letzten Spiel wie auch die ganze Mannschaft schlecht ausgesehen, jedoch halte ich ihn für einen beschlagenen Spielmacher, der gute Standards und Pässe spielen kann. Durch den Abstieg der Fortuna könnte man auch mal bei Erik Thommy vorfühlen, ein schneller Flügelspieler, der auch selbst den Abschluss sucht und recht günstig zu haben wäre, falls Stuttgart nicht mit ihm plant.
#
SGEBubb16 schrieb:

Gehe in allem mit, würde mir aber Gedanken über Kevin Stöger von Düsseldorf machen, der ablösefrei ist. Er hat zwar im letzten Spiel wie auch die ganze Mannschaft schlecht ausgesehen, jedoch halte ich ihn für einen beschlagenen Spielmacher, der gute Standards und Pässe spielen kann. Durch den Abstieg der Fortuna könnte man auch mal bei Erik Thommy vorfühlen, ein schneller Flügelspieler, der auch selbst den Abschluss sucht und recht günstig zu haben wäre, falls Stuttgart nicht mit ihm plant.

Geh ich auch mit und vielleicht wird es ja einer von beiden oder beide... Eijeijei... Stöger war hier schon öfter mal Thema.
#
GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre jetzt sicherlich kein Königstransfer aber besser als der Sabiri Vorschlag allemal...



Klar wäre er besser als Sabiri. Vier Jahre älter, saustarke scorer Werte, seit er nicht mehr bei uns ist, gestandener 2. Liga-Spieler. Würde Sonny mit kusshand wieder nehmen. Allerdings wird der HSV auch 8-9 mio verlangen für ihren besten Spieler im besten Alter, der auch noch drei Jahre Vertrag hat. Bei dem, was er kosten würde, muss man schon von Königstransfer sprechen. Da erwartet man logischerweise mehr, als von ner 1-2 mio wundertüte mit großem Potenzial wie Sabiri.


Die lange Vertragslaufzeit ist natürlich ein Problem, das stimmt... meinst du wirklich 8-9 Mio?
Wahnsinn das selbst 2.Liga Spieler mittlerweile so teuer sind. Unter diesen Umständen macht das natürlich keinen Sinn. Für das Geld findet man im Ausland sicherlich Kandidaten die besser sind und womöglich noch jünger.
#
So....hab mal im HSV Forum auf tm.de nachgefragt bezüglich Sonny Kittel. Laut deren Aussage besitzt er eine AK über €2,5Mio
#
So....hab mal im HSV Forum auf tm.de nachgefragt bezüglich Sonny Kittel. Laut deren Aussage besitzt er eine AK über €2,5Mio
#
GazzaWazza schrieb:

So....hab mal im HSV Forum auf tm.de nachgefragt bezüglich Sonny Kittel. Laut deren Aussage besitzt er eine AK über €2,5Mio

Ich mag den Jungen auch, aber der wird kein neuer Marco Russ oder doch? Ich weiß es nicht... Der Junge war einer der besten beim HSV letzte Saison und ob der sich diesen Verein weiter antun möchte, wer weiß? Gibt's denn keine Ideen bezüglich Außenbahnspieler?
#
Heinz Lindner hört in Wehen auf, wäre der nicht eine Alternative falls Rönnow geht?
#
Alles Leute, die schon mal bei uns waren... Diese aufgewärmten Sachen... Ich weiß nicht... Aber es sind Ideen... Und einen Torwart brauchen wir, vielleicht sogar zwei...
#
Meine Streichliste: Fernandes, De Guzman, Russ, Durm, Gacinovic* und Wiedwald

Außerdem gehe ich davon aus, dass Willems und Falette bei ihren jetzigen Vereinen bleiben werden. Barkok, Joveljic und Tuta wird sich Hütter in der Vorbereitung nochmals anschauen. Tuta hat in Belgien überzeugt. Bei ihm kann ich mir vorstellen, dass die Eintracht ihn behält. Bei Barkok und Joveljic tippe ich auf eine nochmalige Leihe.

*Noch ein Nachtrag zu Mijat: Ich weiß, er hat uns damals in der Relegation gerettet und auch vor 2 Jahren das 3:1 im Finale gegen die Bayern gemacht. Zudem ist er ein sympathischer Kerl. Trotzdem stagniert seine Leistung und er ist als OM einfach zu torungefährlich. Gacinovic zeigt immer wieder die selben Schwächen. Er ist zu hippelig und scheint das irgendwie auch nicht mehr richtig abzustellen. Deshalb würde ich ihn abgeben.

Am meisten Bedarf haben wir auf der RA-Position. Da würde ich mir einen Spieler wünschen, der sowohl in einem 4-4-2 als auch in einem 3-5-2 die Außenbahn beackern kann. Dazu wäre noch ein kreativer ZOM ganz schön, der unsere Stürmer auch mal mit einem Pass aus der Tiefe in Szene setzen kann. Außerdem wäre ein Kostic-Backup für die LA-Position ganz nett. Finde, dass wir mehr als 2-3 Neuzugänge nicht brauchen werden.
Sollte ein Rönnow und ein Kostic die Eintracht doch noch verlassen, braucht es noch eine gute Nummer 2 im Tor und einen Stammspieler für Linksaußen.
#
Die Ideen sind hier teilweise zum Haare raufen.
Entweder viel zu teuer ode alte Spieler zurück holen.
Hoffe unsere Führung hat bessere Ideen.
#
Die Ideen sind hier teilweise zum Haare raufen.
Entweder viel zu teuer ode alte Spieler zurück holen.
Hoffe unsere Führung hat bessere Ideen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Ideen sind hier teilweise zum Haare raufen.
Entweder viel zu teuer ode alte Spieler zurück holen.
Hoffe unsere Führung hat bessere Ideen.


Was hast du denn für Ideen, meckern kann jeder
#
Schlägt Tuta ein, wird knoche wohl nicht kommen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Ideen sind hier teilweise zum Haare raufen.
Entweder viel zu teuer ode alte Spieler zurück holen.
Hoffe unsere Führung hat bessere Ideen.


Was hast du denn für Ideen, meckern kann jeder
#
DJLars schrieb:

Was hast du denn für Ideen, meckern kann jeder


Aktuell gar keine. Erstmal muss der Kader verkleinert werden.
Knoche wäre mein Wunsch als IV.
#
DJLars schrieb:

Was hast du denn für Ideen, meckern kann jeder


Aktuell gar keine. Erstmal muss der Kader verkleinert werden.
Knoche wäre mein Wunsch als IV.
#
Hyundaii30 schrieb:

DJLars schrieb:

Was hast du denn für Ideen, meckern kann jeder


Aktuell gar keine. Erstmal muss der Kader verkleinert werden.
Knoche wäre mein Wunsch als IV.


Meiner auch... Aber ich glaube wir holen den nicht... Gut, erfahren und solide.
#
Als Idee für die Außenbahnen habe ich Ryan Kent im Kopf. Ansprechende Saison für die Rangers mit 11 Scorern in 33 Spielen. Könnte der temporeiche Gegenpart zu Kostic werden, kann auch die Kostic-Position spielen.

Vor der Saison allerdings erst für 7,5 Millionen zu den Rangers gewechselt. Fraglich, ob sie verkaufen wollen (müssen), und wenn ja, zu welchem Preis. Ist die Frage, ob es unseren Rahmen sprengt. Da das Grundgerüst im Vergleich zu den letzten Saisons eigentlich steht, kann das Budget vielleicht in punktuelle Verstärkungen fließen.

https://www.transfermarkt.de/ryan-kent/profil/spieler/279457
#
So....hab mal im HSV Forum auf tm.de nachgefragt bezüglich Sonny Kittel. Laut deren Aussage besitzt er eine AK über €2,5Mio
#
GazzaWazza schrieb:

So....hab mal im HSV Forum auf tm.de nachgefragt bezüglich Sonny Kittel. Laut deren Aussage besitzt er eine AK über €2,5Mio


ok, also für 2,5 Mio kann man da fast nichts falsch machen. Für Sonny wäre es quasi die letzte Chance es nochmal in der Bundesliga zu probieren.
Ich hab mir heute den HSV angeschaut, das ist Fussball aus der Steinzeit was die spielen, absolut schrecklich.
Bei uns hätte er viel bessere Mitspieler und sein Tempo würde in Hütters System viel besser zur Geltung kommen.
#
Als Idee für die Außenbahnen habe ich Ryan Kent im Kopf. Ansprechende Saison für die Rangers mit 11 Scorern in 33 Spielen. Könnte der temporeiche Gegenpart zu Kostic werden, kann auch die Kostic-Position spielen.

Vor der Saison allerdings erst für 7,5 Millionen zu den Rangers gewechselt. Fraglich, ob sie verkaufen wollen (müssen), und wenn ja, zu welchem Preis. Ist die Frage, ob es unseren Rahmen sprengt. Da das Grundgerüst im Vergleich zu den letzten Saisons eigentlich steht, kann das Budget vielleicht in punktuelle Verstärkungen fließen.

https://www.transfermarkt.de/ryan-kent/profil/spieler/279457
#
eismann98 schrieb:

Als Idee für die Außenbahnen habe ich Ryan Kent im Kopf. Ansprechende Saison für die Rangers mit 11 Scorern in 33 Spielen. Könnte der temporeiche Gegenpart zu Kostic werden, kann auch die Kostic-Position spielen.

Vor der Saison allerdings erst für 7,5 Millionen zu den Rangers gewechselt. Fraglich, ob sie verkaufen wollen (müssen), und wenn ja, zu welchem Preis. Ist die Frage, ob es unseren Rahmen sprengt. Da das Grundgerüst im Vergleich zu den letzten Saisons eigentlich steht, kann das Budget vielleicht in punktuelle Verstärkungen fließen.

https://www.transfermarkt.de/ryan-kent/profil/spieler/279457


Den Typ mag ich. Hatte ihn letztes Jahr schon mal vorgeschlagen. Sehr dynamischer. laufstarker Spieler.
Seine Scorer sind aber nicht so stark (in einer schwachen Liga wohlgemerkt) das ich sagen würde den holt man als Königstransfer. Zumal er nicht billig werden würde.
Bin da etwas hin-und hergerissen bei ihm...


Teilen