>

Kaderplanung 2020/21

#
game_Over schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

game_Over schrieb:

Wäre richtig dumm, Ante jetzt zu verkaufen, wenn man Silva nicht direkt holen würde. Dann wäre zum einen das "Druckmittel" weg. Und 25 Mio glaube ich im Leben net, Fredi wird so schlau sein und versuchen beide zu "tauschen", sodass am Ende der eine offiziell für z.B. 10Mio und der andere für 12Mio wechselt. Ist auch richtig so, so umgehen wir einen hohen Betrag an Florenz zu zahlen (rund 50% der Ablöse), die sicher net amused darüber sind, aber wen juckts. Letztes Jahr hat man ja gelesen das wir angeboten haben, Florenz die Klausel abzukaufen. Wollten sie anscheinend nicht, jetzt werden sie halt hintenrum ein wenig verarscht... shit happens! Nur die SGE


Bist ein bisschen sehr naiv würde ich sagen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Florenz so dumm ist, die entsprechende Klausel so gestaltet zu haben, dass eine solche Konstellation möglich ist? Nach meiner Erfahrung wird die an den dann aktuellen Marktwert des Spielers geknüpft und ist nicht durch ein Tauschgeschäft einfach mal auszuhebeln. Immer interessant, wie einige über das Business und die dazugehörigen Verträge denken...


achja, und wer bestimmt den aktuellen Marktwert von Rebic? Denkste die gucken auf transfermarkt und das ist es dann? Nicht zu vergessen, wir reden hier vom Jahr 2017, als Rebic noch nicht Pokalheld + geile WM gespielt hat und uns selbst 3 Mios zu viel für ihn waren. Da hat noch keiner daran gedacht, dass er 3 Jahre später um die 50 Mios wert sein würde! Wenn wir bescheissen/tricksen (nenne es wie du willst) wollen würden, dann könnten wir...


Ah, du kennst den Vertrag? Vollexperte? Und glaubst, dass es im Normallfall so einfach ist zu bescheißen oder zu tricksen? Ich kenn den Vertrag auch nicht, aber ich weiß, wie es im Normalfall abläuft. Dass verschiedene Konstellationen einkalkuliert werden und deswegen auch Juristen an dem Vertrag sitzen, die sich damit auskennen. Und wenn du glaubst, dass sich der von Florenz einfach mal durch ein läppisches Tauschgeschäft in der Zukunft verarschen lässt - dann bleib in deiner naiven Welt.

Und wie man das feststellt ist völlig easy. Man bestellt für den Fall der Fälle z.B. einen (neutralen) Sachverständigen, der beurteilt, ob der angesetzte Marktwert plusminus den Marktverhältnissen entspricht. Da gibt es keinen exakten Wert, aber eine Spanne. Und die liegt bei Rebic mit Sicherheit nicht bei 4, 8 oder 12 Millionen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und wenn du glaubst, dass sich der von Florenz einfach mal durch ein läppisches Tauschgeschäft in der Zukunft verarschen lässt - dann bleib in deiner naiven Welt.

Und wie man das feststellt ist völlig easy. Man bestellt für den Fall der Fälle z.B. einen (neutralen) Sachverständigen, der beurteilt, ob der angesetzte Marktwert plusminus den Marktverhältnissen entspricht. Da gibt es keinen exakten Wert, aber eine Spanne. Und die liegt bei Rebic mit Sicherheit nicht bei 4, 8 oder 12 Millionen.        


sehe ich auch so, ist einer der gründe für meine im post weiter oben dargelegte meinung hinsichtlich der angeblichen 25 mio. ablöse - selbige wäre, corona in betracht gezogen, tendenziell am unteren ende von "marktgerecht" anzusiedeln, wäre aber gleichzeitig hoch genug, so dass sich florenz nicht beschweren könnte, dass man sie offensichtlich verarschen wollte...

#
Sehe ich komplett anders.
Es wäre komplett dumm von Mailand uns jetzt Geld in die Kasse zu spülen, wo Rebic ohnehin noch 1 Jahr an sie gebunden ist.
Andersrum bei Silva: hier ist die Zeit unser Freund, solange die Kassen leer sind.

Zuerst sollte man sich darum kümmern, die Schwachstellen auszumerzen.  
Wenn dann noch Geld da ist, kann über die fixe Verpflichtung von Silva nachgedacht werden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Sehe ich komplett anders.
Es wäre komplett dumm von Mailand uns jetzt Geld in die Kasse zu spülen, wo Rebic ohnehin noch 1 Jahr an sie gebunden ist.
Andersrum bei Silva: hier ist die Zeit unser Freund, solange die Kassen leer sind.



Es gibt aber doch anscheinend auf beiden Seiten keine Kaufoption. Dementsprechend kann es ja in alle Richtungen laufen. Wir haben ja keine Glaskugel. In deiner Vorstellung könnte auch Silva  total einschlagen nächste Saison. Dann könnten wir im nachhinein dumm sein wenn dann Silva auf einmal das doppelte kostet. Hinterher ist man immer schlauer.
#
Ich denke nicht das man Florenz verarschen wird sondern man wird versuchen eine Lösung zu finden die für alle 3 Parteien akzeptabel ist.
Wir werden wohl Rebic für 25 Mio nach Mailand verkaufen, Florenz bekommt davon die Hälfte, wir kaufen Silva für 12,5 Mio direkt und den Rest bekommt Milan in Raten und/oder bekommt eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10-30%.
Sofern wird in 12 Monaten den Restbetrag überhaupt in Raten bezahlen müssen und das Geld nicht hätten. Von den knapp 70 Mio Eigenkapital ist die Hälfte für Digitalisierung, Geschäftsstelle etc verplant und wegen Corona wird man evtl auch ein paar Mio von den Rücklagen entnehmen müssen. Es wäre aber noch Geld für Silva da wenn man auf die Rücklagen zurückgreifen müsste. Und wenn Silva nochmal eine so gute Saison spielt kommen eh Angebote größerer Vereine und man könnte Geld aus einem direkten Weiterverkauf für die Ablösedifferenz nehmen.

Wegen den Rücklagen muss man auch Bobics Aussagen anders sehen. Im aktuellen Etat für die nächste Saison ist kein Geld für Transfers übrig ohne das uns Spieler verlassen. Wenn unbedingt nötig hätten wir aber noch Rücklagen die, auch etwas kostspielerige, Transfers ermöglichen würden. Und mit solchen Transfers wird man bis zum Ende der Transferperiode warten wenn plötzlich Qualitätsspieler plötzlich sehr günstig zu haben sein werden.
Außer ein paar Scheichclubs wird jeder Verein seinen Kader wegen Corona reduzieren müssen und selbst die Scheichclubs sind froh wenn sie kostenneutral Ergänzungsspieler los werden können die für uns eine Verstärkung wären. Für Hütter Scheiße weil er seinen Kader wieder erst spät beisammen hat aber so läuft es halt wenn man keinen Investor hat der nach Lust und Laune 50+1 umgeht.  
#
Ich glaube und hoffe auch nicht, das wir Florenz beschissen werden.
Wenn Mailand jetzt die 25 Millionen bezahlen kann/möchte (wird eh nicht alles sofort fließen, erinnere nur an den Artikel von gestern, das uns noch Zahlungen von 120 Millionen zustehen).

Das Thema Silva ist einfach und getrennt zu sehen.
Aber trotzdem könnte es natürlich sein, daß der AC Mailand uns entgegen kommt und wir die Silva Millionen schon auf der Seite liegen haben, also eingeplant sind.
Oder man wartet ab, wie die Saison verläuft.
Wir haben 3 in Topform sehr gute Stürmer plus 2 sehr gute Talente dahinter.
Vielleicht stellt man über die Dauer nächster Saison auch fest, daß man Silva nicht unbedingt braucht, wenn ein anderer Stürmer eine Leistungsexplosion erlebt.
Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Das sollte man abwarten.

Ich hoffe das Silva weiterhin so super netzt wie zum Schluss, selbst wenn er nächste Saison nicht mehr bei uns sein sollte, war das für uns dann auch ein super Geschäft.
Das vergessen viele dann immer.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Sehe ich komplett anders.
Es wäre komplett dumm von Mailand uns jetzt Geld in die Kasse zu spülen, wo Rebic ohnehin noch 1 Jahr an sie gebunden ist.
Andersrum bei Silva: hier ist die Zeit unser Freund, solange die Kassen leer sind.



Es gibt aber doch anscheinend auf beiden Seiten keine Kaufoption. Dementsprechend kann es ja in alle Richtungen laufen. Wir haben ja keine Glaskugel. In deiner Vorstellung könnte auch Silva  total einschlagen nächste Saison. Dann könnten wir im nachhinein dumm sein wenn dann Silva auf einmal das doppelte kostet. Hinterher ist man immer schlauer.
#
Ich betrachte dabei ausschließlich den wirtschaftlichen Part.
Kurz zusammengefasst: es ist kein womöglich Geld da für zb einen RA -> Mailand zahlt jetzt die Ablöse für Rebic-> wir haben Geld für einen RA oder investieren es in einen Spieler,  der nächste Saison ohnehin hier ist.

Dass der Preis sich innerhalb der anstehenden Saison (in beide Richtungen) verändern kann,  ist klar.

Die Leistung eines jeden Spielers vorherzusagen ist faktisch unmöglich.
#
Ich betrachte dabei ausschließlich den wirtschaftlichen Part.
Kurz zusammengefasst: es ist kein womöglich Geld da für zb einen RA -> Mailand zahlt jetzt die Ablöse für Rebic-> wir haben Geld für einen RA oder investieren es in einen Spieler,  der nächste Saison ohnehin hier ist.

Dass der Preis sich innerhalb der anstehenden Saison (in beide Richtungen) verändern kann,  ist klar.

Die Leistung eines jeden Spielers vorherzusagen ist faktisch unmöglich.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich betrachte dabei ausschließlich den wirtschaftlichen Part.
Kurz zusammengefasst: es ist kein womöglich Geld da für zb einen RA -> Mailand zahlt jetzt die Ablöse für Rebic-> wir haben Geld für einen RA oder investieren es in einen Spieler,  der nächste Saison ohnehin hier ist.

Dass der Preis sich innerhalb der anstehenden Saison (in beide Richtungen) verändern kann,  ist klar.

Die Leistung eines jeden Spielers vorherzusagen ist faktisch unmöglich.

Puhh, meinst du? Dann müsste uns Corona wirklich schwer zugesetzt haben. Ich denke, wir suchen einen RA im Ablösebereich zwischen 5 und 10 Mios und brauchen vielleicht nochmal 10 Mios für einen LAV und einen ZM. Denke schon, dass so viel Geld da ist.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich betrachte dabei ausschließlich den wirtschaftlichen Part.
Kurz zusammengefasst: es ist kein womöglich Geld da für zb einen RA -> Mailand zahlt jetzt die Ablöse für Rebic-> wir haben Geld für einen RA oder investieren es in einen Spieler,  der nächste Saison ohnehin hier ist.

Dass der Preis sich innerhalb der anstehenden Saison (in beide Richtungen) verändern kann,  ist klar.

Die Leistung eines jeden Spielers vorherzusagen ist faktisch unmöglich.

Puhh, meinst du? Dann müsste uns Corona wirklich schwer zugesetzt haben. Ich denke, wir suchen einen RA im Ablösebereich zwischen 5 und 10 Mios und brauchen vielleicht nochmal 10 Mios für einen LAV und einen ZM. Denke schon, dass so viel Geld da ist.
#
Tobitor schrieb:

womöglich


Tobitor schrieb:

Puhh, meinst du?


Ich weiss es nicht. Aber wenn dem so wäre, sollte das Geld mMn in erster Linie nicht für Silva ausgegeben werden. Nicht diesen Sommer. Nicht bevor die Lücken geschlossen wurden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich betrachte dabei ausschließlich den wirtschaftlichen Part.
Kurz zusammengefasst: es ist kein womöglich Geld da für zb einen RA -> Mailand zahlt jetzt die Ablöse für Rebic-> wir haben Geld für einen RA oder investieren es in einen Spieler,  der nächste Saison ohnehin hier ist.

Dass der Preis sich innerhalb der anstehenden Saison (in beide Richtungen) verändern kann,  ist klar.

Die Leistung eines jeden Spielers vorherzusagen ist faktisch unmöglich.

Puhh, meinst du? Dann müsste uns Corona wirklich schwer zugesetzt haben. Ich denke, wir suchen einen RA im Ablösebereich zwischen 5 und 10 Mios und brauchen vielleicht nochmal 10 Mios für einen LAV und einen ZM. Denke schon, dass so viel Geld da ist.
#
Tobitor schrieb:

Puhh, meinst du? Dann müsste uns Corona wirklich schwer zugesetzt haben. Ich denke, wir suchen einen RA im Ablösebereich zwischen 5 und 10 Mios und brauchen vielleicht nochmal 10 Mios für einen LAV und einen ZM. Denke schon, dass so viel Geld da ist.


Das Problem wird aktuell sein, das die Preis-/Leistungsverhältnisse nicht stimmen.
Es bringt ja jetzt nichts überteuerte Spieler zu kaufen die uns nicht verstärken, nur damit wir sagen können wir haben was gemacht.
Sollte es eine gute oder zumindestens faire Chance auf eine gute Verpflichtung geben, werden wir versuchen Sie umzusetzen.
#
Tobitor schrieb:

Puhh, meinst du? Dann müsste uns Corona wirklich schwer zugesetzt haben. Ich denke, wir suchen einen RA im Ablösebereich zwischen 5 und 10 Mios und brauchen vielleicht nochmal 10 Mios für einen LAV und einen ZM. Denke schon, dass so viel Geld da ist.


Das Problem wird aktuell sein, das die Preis-/Leistungsverhältnisse nicht stimmen.
Es bringt ja jetzt nichts überteuerte Spieler zu kaufen die uns nicht verstärken, nur damit wir sagen können wir haben was gemacht.
Sollte es eine gute oder zumindestens faire Chance auf eine gute Verpflichtung geben, werden wir versuchen Sie umzusetzen.
#
Jetzt schon Transfers zu tätigen wäre auch nicht sinnvoll sofern man nicht jetzt schon ein absolutes Schnäppchen an der Angel hat. Nur mal nebenbei wie der weitere Zeitplan wegen Corona aussieht:
- Start des Transferfenster ist der 15. Juli
- Finale der Champions League am 23. August
- Start der Bundesliga 11. oder 18. September
- Ende des Transferfenster 5. Oktober

Es sind noch nicht alle nationalen Ligen beendet, die europäischen Wettbewerbe enden in 7 Wochen und es sind noch 2,5 Minate bevor die Bundesliga wieder startet. Bevor die nationalen Ligen nicht beendet sind werden deren Vereine keine Spieler abgeben und die Vereine in CL/EL werden keine Spieler abgeben bevor die Wettbewerbe beendet oder sie dort ausgeschieden sind. Ganz einfach aus dem Grund weil sie zwar Spieler verpflichten könnten, die Spieler aber in den laufenden Wettbewerben nicht spielberechtigt wären.
Das bedeutet das wir noch mindestens 5 - 7 Wochen warten müssen bis wir daran denken können qualitativ gute Bankdrücker von Topvereinen günstig zu verpflichten.
#
Jetzt schon Transfers zu tätigen wäre auch nicht sinnvoll sofern man nicht jetzt schon ein absolutes Schnäppchen an der Angel hat. Nur mal nebenbei wie der weitere Zeitplan wegen Corona aussieht:
- Start des Transferfenster ist der 15. Juli
- Finale der Champions League am 23. August
- Start der Bundesliga 11. oder 18. September
- Ende des Transferfenster 5. Oktober

Es sind noch nicht alle nationalen Ligen beendet, die europäischen Wettbewerbe enden in 7 Wochen und es sind noch 2,5 Minate bevor die Bundesliga wieder startet. Bevor die nationalen Ligen nicht beendet sind werden deren Vereine keine Spieler abgeben und die Vereine in CL/EL werden keine Spieler abgeben bevor die Wettbewerbe beendet oder sie dort ausgeschieden sind. Ganz einfach aus dem Grund weil sie zwar Spieler verpflichten könnten, die Spieler aber in den laufenden Wettbewerben nicht spielberechtigt wären.
Das bedeutet das wir noch mindestens 5 - 7 Wochen warten müssen bis wir daran denken können qualitativ gute Bankdrücker von Topvereinen günstig zu verpflichten.
#
Maddux schrieb:

Jetzt schon Transfers zu tätigen wäre auch nicht sinnvoll sofern man nicht jetzt schon ein absolutes Schnäppchen an der Angel hat. Nur mal nebenbei wie der weitere Zeitplan wegen Corona aussieht:
- Start des Transferfenster ist der 15. Juli
- Finale der Champions League am 23. August
- Start der Bundesliga 11. oder 18. September
- Ende des Transferfenster 5. Oktober

Es sind noch nicht alle nationalen Ligen beendet, die europäischen Wettbewerbe enden in 7 Wochen und es sind noch 2,5 Minate bevor die Bundesliga wieder startet. Bevor die nationalen Ligen nicht beendet sind werden deren Vereine keine Spieler abgeben und die Vereine in CL/EL werden keine Spieler abgeben bevor die Wettbewerbe beendet oder sie dort ausgeschieden sind. Ganz einfach aus dem Grund weil sie zwar Spieler verpflichten könnten, die Spieler aber in den laufenden Wettbewerben nicht spielberechtigt wären.
Das bedeutet das wir noch mindestens 5 - 7 Wochen warten müssen bis wir daran denken können qualitativ gute Bankdrücker von Topvereinen günstig zu verpflichten.


So siehts aus. Ich rechne in den nächsten Wochen auch nicht damit das irgendwas passiert. Es wird ab Ende August, Anfang September langsam losgehen. Ich könnte mir sogar vorstellen das wir wie so oft erst kurz vor Toreschluß Anfang Oktober zuschlagen werden.

Man sollte nur bei abwanderungswilligen Spielern (sollte sie es überhaupt geben) eine Frist setzen... ich denke da allen voran an Kostic. Er ist so eminent wichtig für uns das wir früh Planungssicherheit benötigen.
So ein Theater wie bei Rebic letzte Saison muß nicht nochmal sein...
#
Bobic gestern "Wir fahren auf Null runter"
erst wenn die Eintracht Transfers generiert, werden sie selber aktiv.
Erst mal wird keiner gekauft und verkauft.
Klar, dass diese Worte nicht in Stein gemeißelt sind, da wird sic was tun, Kader ist ja auch zu groß.
Liebhaber von Kracher empfehle ich dann andere Vereine
#
Bobic gestern "Wir fahren auf Null runter"
erst wenn die Eintracht Transfers generiert, werden sie selber aktiv.
Erst mal wird keiner gekauft und verkauft.
Klar, dass diese Worte nicht in Stein gemeißelt sind, da wird sic was tun, Kader ist ja auch zu groß.
Liebhaber von Kracher empfehle ich dann andere Vereine
#
Tafelberg schrieb:

Liebhaber von Kracher empfehle ich dann andere Vereine


Ich empfehle Schalke, da kracht es ja ordentlich ...
#
Natürlich ist es sinnvoll die Transfers von Silva und Rebic miteinander zu verbinden. Nicht zu verrechnen.

Das man sich so entgegen kommen kann, wie es ggfs. Verträge mit Florenz zulassen.

25 Millionen wäre etwa der Bereich, der dem Vernehmen nach 2018, nach Pokalsieg und EM-Finale für Rebic geboten wurde. Da könnte wohl sich keiner Betrogen fühlen.

Und auch bei Silva wäre jetzt der Moment, Nägel mit Köpfen zu machen. Ein Jahr, wo er sich eh nicht frei aussuchen kann, wo er hinwill. Ein Jahr, wo kein anderes Team ihn verpflichten kann, weil er auf jeden Fall noch ein Jahr bei uns bleibt. Wenn der nächste Saison nur annähernd so performt, wie zuletzt und dann ggfs. noch ne gute EM spielt, dann wird sich weder Silva für unser Angebot, noch Mailand sich für unser Angebot sonderlich interessieren.

Sollten wir ihn nun, im Zuge eines Rebic Verkaufs, fest verpflichten, mag Silva vielleicht auch in einem Jahr nicht mehr hier bleiben, wenn er in der Liga und bei der EM durch die Decke geht. Aber dann hätte wir die Transferrechte und Spielern die hier zwei Jahre gut gespielt haben, legen wir bei nem passenden Angebot dann auch keine Steine in den Weg.
#
Tafelberg schrieb:

Liebhaber von Kracher empfehle ich dann andere Vereine


Ich empfehle Schalke, da kracht es ja ordentlich ...
#
Dirkinho schrieb:


Ich empfehle Schalke, da kracht es ja ordentlich ...



Oder Hertha, da geht es dann auch hoch her, wer die ganzen teuren Spieler (hoffentlich) nicht zünden.
War klar das man bei uns jetzt erstmal vorsichtig agiert.
#
Mir dauert das zu lange. In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet! Das ist fahrlässig, vor allem mit Blick auf das Einspielen der verschiedenen Mannschaftsteile! Außerdem sind einige unserer Leistungsträger und besten Spieler der letzten Saison wie de Guzman, Russ und Fernandes weg und wir pennen und haben noch nicht im Ansatz einen Ersatz in Aussicht. Das wird wieder so eine suboptimale Transferperiode wie die beiden letzten, in denen wir uns erst auf den letzten Drücker verstärkt haben. Vorausschauend ist was anderes...
#
Mir dauert das zu lange. In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet! Das ist fahrlässig, vor allem mit Blick auf das Einspielen der verschiedenen Mannschaftsteile! Außerdem sind einige unserer Leistungsträger und besten Spieler der letzten Saison wie de Guzman, Russ und Fernandes weg und wir pennen und haben noch nicht im Ansatz einen Ersatz in Aussicht. Das wird wieder so eine suboptimale Transferperiode wie die beiden letzten, in denen wir uns erst auf den letzten Drücker verstärkt haben. Vorausschauend ist was anderes...
#
Tobitor schrieb:

In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet!

ache kommt als echter neuzugang, zudem kommen noch ettliche leihspieler als quasi-neuzugängem zurück, tuta z.b...
#
Mir dauert das zu lange. In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet! Das ist fahrlässig, vor allem mit Blick auf das Einspielen der verschiedenen Mannschaftsteile! Außerdem sind einige unserer Leistungsträger und besten Spieler der letzten Saison wie de Guzman, Russ und Fernandes weg und wir pennen und haben noch nicht im Ansatz einen Ersatz in Aussicht. Das wird wieder so eine suboptimale Transferperiode wie die beiden letzten, in denen wir uns erst auf den letzten Drücker verstärkt haben. Vorausschauend ist was anderes...
#
Ja und nein! Ja ich hätte auch gerne neue Spieler und zwar genau aus dem Grund den Du genannt hast, aber nein!
Nein, weil wir bei einem eventuellen Verkauf von Rebic/Kostic etc. das nötige Kleingeld haben um auf die Angebote zu reagieren von denen Bobic gesprochen hat. Da scheinen in diesem Jahr schon ein paar sehr sehr interessante Spieler auf dem Markt zu sein und jetzt zu schnell zu handeln ist eventuell falsch.

Mal so am Rande: Gerne hätte ich genau zu dieser Zeit die gleichen 150 Mio wie der Big City Club zur Verfügung für unsere Eintracht. Wenn nicht jetzt wann dann?! Es ist jetzt die Chance eventuell Spieler zu bekommen die du sonst nicht mal im Traum bekommen würdest (preislich), Also Geduld könnte sich nun doch mehr als sonst auszahlen.

Zudem werden wir keine 8 Spieler holen und uns nur punktuell verstärken. Somit haben wir nicht viel zur Eingewöhnung, Unsere Rückkehrer aus den Leihen sind ja rechtzeitig da und die können dann die Vorbereiten nutzen.
#
Mir dauert das zu lange. In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet! Das ist fahrlässig, vor allem mit Blick auf das Einspielen der verschiedenen Mannschaftsteile! Außerdem sind einige unserer Leistungsträger und besten Spieler der letzten Saison wie de Guzman, Russ und Fernandes weg und wir pennen und haben noch nicht im Ansatz einen Ersatz in Aussicht. Das wird wieder so eine suboptimale Transferperiode wie die beiden letzten, in denen wir uns erst auf den letzten Drücker verstärkt haben. Vorausschauend ist was anderes...
#
Tobitor schrieb:

Mir dauert das zu lange. In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet! Das ist fahrlässig, vor allem mit Blick auf das Einspielen der verschiedenen Mannschaftsteile! Außerdem sind einige unserer Leistungsträger und besten Spieler der letzten Saison wie de Guzman, Russ und Fernandes weg und wir pennen und haben noch nicht im Ansatz einen Ersatz in Aussicht. Das wird wieder so eine suboptimale Transferperiode wie die beiden letzten, in denen wir uns erst auf den letzten Drücker verstärkt haben. Vorausschauend ist was anderes...



Alter, jeder hätte gerne spektakuläre Neuverpflichtungen. Dein Blick auf die Situation scheint aber etwas vernebelt zu sein. Ließ mal die aktuellen Interviews mit FB, der mal gepflegt mit einer Umsatzhalbierung für die kommende Saison rechnet. Jetzt halte das mal gegen die Altverträge und bestehenden Kosten. Dann weißt du ziemlich genau, wo die Aufmerksamkeit dieser Tage hinwandert....
#
Mir dauert das zu lange. In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet! Das ist fahrlässig, vor allem mit Blick auf das Einspielen der verschiedenen Mannschaftsteile! Außerdem sind einige unserer Leistungsträger und besten Spieler der letzten Saison wie de Guzman, Russ und Fernandes weg und wir pennen und haben noch nicht im Ansatz einen Ersatz in Aussicht. Das wird wieder so eine suboptimale Transferperiode wie die beiden letzten, in denen wir uns erst auf den letzten Drücker verstärkt haben. Vorausschauend ist was anderes...
#
Tobitor schrieb:

Mir dauert das zu lange. In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet! Das ist fahrlässig, vor allem mit Blick auf das Einspielen der verschiedenen Mannschaftsteile! Außerdem sind einige unserer Leistungsträger und besten Spieler der letzten Saison wie de Guzman, Russ und Fernandes weg und wir pennen und haben noch nicht im Ansatz einen Ersatz in Aussicht. Das wird wieder so eine suboptimale Transferperiode wie die beiden letzten, in denen wir uns erst auf den letzten Drücker verstärkt haben. Vorausschauend ist was anderes...

Du solltest Dir angewöhnen, Deine satirischen Beiträge mit ganz, ganz vielen Smilies zu verzieren, damit es auch wirklich jeder kapiert.
#
Mir dauert das zu lange. In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet! Das ist fahrlässig, vor allem mit Blick auf das Einspielen der verschiedenen Mannschaftsteile! Außerdem sind einige unserer Leistungsträger und besten Spieler der letzten Saison wie de Guzman, Russ und Fernandes weg und wir pennen und haben noch nicht im Ansatz einen Ersatz in Aussicht. Das wird wieder so eine suboptimale Transferperiode wie die beiden letzten, in denen wir uns erst auf den letzten Drücker verstärkt haben. Vorausschauend ist was anderes...
#
Tobitor schrieb:

Mir dauert das zu lange. In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet! Das ist fahrlässig, vor allem mit Blick auf das Einspielen der verschiedenen Mannschaftsteile! Außerdem sind einige unserer Leistungsträger und besten Spieler der letzten Saison wie de Guzman, Russ und Fernandes weg und wir pennen und haben noch nicht im Ansatz einen Ersatz in Aussicht. Das wird wieder so eine suboptimale Transferperiode wie die beiden letzten, in denen wir uns erst auf den letzten Drücker verstärkt haben. Vorausschauend ist was anderes...


Immer diese Ironie...


Teilen