>

Kaderplanung 2020/21

#
Union spielt ja auch gerade gegen Ajax. Bülter fällt wieder positiv auf. Er könnte für RA eine kostengünstige Lösung sein, falls wir nicht die Wunschkandidaten bekommen sollten.

Glaub nicht, dass er ein Wunschkandidat ist
#
Hoffe Bobic hat mal angefragt
#
Wenn ich ich so über die mögliche Aufstellung gegen 1860 nachdenke,  komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass uns ein spielstarker,  zentraler Defensivspieler fehlt.
Bei allem Respekt vor Hasebe,  fiel die Konstanz in seinen Leistungen bereits in der vergangenen Saison ab. Eine Alternative,  was den Spielaufbau betrifft, habe  wir mMn mit Abraham, Hinti, Touré, N'Nicka und Tuta (noch) nicht.
Auch im Mittelfeld haben wir keinen Spielgestalter auf der 6 oder 8, sondern eher bissige Dauerläufer.
Unser Kreativspiel fängt daher erst auf der 10 an, was gerade gegen einen tiefstehenden Gegner problematisch werden könnte.

Ich bin gespannt, ob ich die Fähigkeiten im Kader schlicht übersehe, oder wie man das Problem beheben kann.
#
Wenn ich ich so über die mögliche Aufstellung gegen 1860 nachdenke,  komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass uns ein spielstarker,  zentraler Defensivspieler fehlt.
Bei allem Respekt vor Hasebe,  fiel die Konstanz in seinen Leistungen bereits in der vergangenen Saison ab. Eine Alternative,  was den Spielaufbau betrifft, habe  wir mMn mit Abraham, Hinti, Touré, N'Nicka und Tuta (noch) nicht.
Auch im Mittelfeld haben wir keinen Spielgestalter auf der 6 oder 8, sondern eher bissige Dauerläufer.
Unser Kreativspiel fängt daher erst auf der 10 an, was gerade gegen einen tiefstehenden Gegner problematisch werden könnte.

Ich bin gespannt, ob ich die Fähigkeiten im Kader schlicht übersehe, oder wie man das Problem beheben kann.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn ich ich so über die mögliche Aufstellung gegen 1860 nachdenke,  komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass uns ein spielstarker,  zentraler Defensivspieler fehlt.
Bei allem Respekt vor Hasebe,  fiel die Konstanz in seinen Leistungen bereits in der vergangenen Saison ab. Eine Alternative,  was den Spielaufbau betrifft, habe  wir mMn mit Abraham, Hinti, Touré, N'Nicka und Tuta (noch) nicht.
Auch im Mittelfeld haben wir keinen Spielgestalter auf der 6 oder 8, sondern eher bissige Dauerläufer.
Unser Kreativspiel fängt daher erst auf der 10 an, was gerade gegen einen tiefstehenden Gegner problematisch werden könnte.

Ich bin gespannt, ob ich die Fähigkeiten im Kader schlicht übersehe, oder wie man das Problem beheben kann.



Also ich denke das diese Rolle eigentlich Sow zugeteilt war.
Leider konnte er diese bisher keinesfalls dauerhaft ordentlich ausführen.
Nur abgeben können wir Ihn momentan auch nicht.
Die Ablösesumme die er bringen würde, wäre viel zu gering.
Eine Leihgebühr würde uns auch wenig bringen, da uns dann ein Spieler fehlt, der wichtig werden soll
und der müßte dann ersetzt werden.
Man wird Ihm zurecht diese Saison noch geben um sich zurecht zu finden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn ich ich so über die mögliche Aufstellung gegen 1860 nachdenke,  komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass uns ein spielstarker,  zentraler Defensivspieler fehlt.
Bei allem Respekt vor Hasebe,  fiel die Konstanz in seinen Leistungen bereits in der vergangenen Saison ab. Eine Alternative,  was den Spielaufbau betrifft, habe  wir mMn mit Abraham, Hinti, Touré, N'Nicka und Tuta (noch) nicht.
Auch im Mittelfeld haben wir keinen Spielgestalter auf der 6 oder 8, sondern eher bissige Dauerläufer.
Unser Kreativspiel fängt daher erst auf der 10 an, was gerade gegen einen tiefstehenden Gegner problematisch werden könnte.

Ich bin gespannt, ob ich die Fähigkeiten im Kader schlicht übersehe, oder wie man das Problem beheben kann.



Also ich denke das diese Rolle eigentlich Sow zugeteilt war.
Leider konnte er diese bisher keinesfalls dauerhaft ordentlich ausführen.
Nur abgeben können wir Ihn momentan auch nicht.
Die Ablösesumme die er bringen würde, wäre viel zu gering.
Eine Leihgebühr würde uns auch wenig bringen, da uns dann ein Spieler fehlt, der wichtig werden soll
und der müßte dann ersetzt werden.
Man wird Ihm zurecht diese Saison noch geben um sich zurecht zu finden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich denke das diese Rolle eigentlich Sow zugeteilt war.


Das denke ich nicht. Sow ist in meinen Augen eine Abwandlung des  klassischen Box - to - Box Spielers mit einem enorm hohen Laufpensum. Insbesondere ohne Ball startet er häufig in freie Räume und macht so Platz.
Der Ball ist noch nicht sein bester Freund, wobei ich denke, dass das auch am Erwartungsdruck liegt, der auf ihm lastet. Denn seine Fähigkeiten hat er immer wieder mal aufzeigen können.
#
Welche Personalie noch etwas untergeht bzw folglich einen Ersatz möglicherweise benötigt ist David Abraham. Sollte er wirklich im Winter schon gehen, dann müsste man schon noch mal aktiv auf den Transfermarkt werden.
#
Welche Personalie noch etwas untergeht bzw folglich einen Ersatz möglicherweise benötigt ist David Abraham. Sollte er wirklich im Winter schon gehen, dann müsste man schon noch mal aktiv auf den Transfermarkt werden.
#
Na ich denke dafür haben doch Tuta !

Man muss eben sehen, wie er sich entwickelt und zur Not in der WP nachlegen
#
Na ich denke dafür haben doch Tuta !

Man muss eben sehen, wie er sich entwickelt und zur Not in der WP nachlegen
#
mussigger schrieb:

Na ich denke dafür haben doch Tuta !

Man muss eben sehen, wie er sich entwickelt und zur Not in der WP nachlegen


Kommt drauf an ob er das Zeug dafür hat. Trotzdem wäre es sicher gut noch einen IV mit Rechtsfuss zu holen.
#
mussigger schrieb:

Na ich denke dafür haben doch Tuta !

Man muss eben sehen, wie er sich entwickelt und zur Not in der WP nachlegen


Kommt drauf an ob er das Zeug dafür hat. Trotzdem wäre es sicher gut noch einen IV mit Rechtsfuss zu holen.
#
In der Dreierkette hat man für RIV noch Touré.
Grundsätzlich wäre man mit Hinti, N'Dicka, Tuta, Touré und den Jungprofis Brugger + Otto solide aufgestellt für eine Saison ohne Europa.
Vorausgesetzt natürlich einer der Genannten kann rechts innen qualitativ überzeugen.
#
In der Dreierkette hat man für RIV noch Touré.
Grundsätzlich wäre man mit Hinti, N'Dicka, Tuta, Touré und den Jungprofis Brugger + Otto solide aufgestellt für eine Saison ohne Europa.
Vorausgesetzt natürlich einer der Genannten kann rechts innen qualitativ überzeugen.
#
Chandler kann da sogar auch spielen.
#
Welche Personalie noch etwas untergeht bzw folglich einen Ersatz möglicherweise benötigt ist David Abraham. Sollte er wirklich im Winter schon gehen, dann müsste man schon noch mal aktiv auf den Transfermarkt werden.
#
planscher08 schrieb:

Welche Personalie noch etwas untergeht bzw folglich einen Ersatz möglicherweise benötigt ist David Abraham. Sollte er wirklich im Winter schon gehen, dann müsste man schon noch mal aktiv auf den Transfermarkt werden.



Nein muss man nicht.
1. Wollen wir Tuta ranführen und nicht den Kader unnötig aufblähen.
2. Werden nach dieser Transferperiode bis zum Winter noch einige freie Spieler auf dem Markt sein,
die durchaus Potential haben werden eine gute Rolle zu spielen.
Sollte also Abraham Wehwehchen haben oder länger ausfallen und Tuta doch noch Zeit brauchen,
kann man jederzeit handeln.
3. Auch in der Winterpause kann man mit einem Innenverteidiger nachlegen, sollte Abraham wirklich gehen !!
Das ist ja bisher nur angedacht und nichtmal ein Fakt.

Es wäre absolut unsinnig jetzt noch einen IV zu holen.
#
planscher08 schrieb:

Welche Personalie noch etwas untergeht bzw folglich einen Ersatz möglicherweise benötigt ist David Abraham. Sollte er wirklich im Winter schon gehen, dann müsste man schon noch mal aktiv auf den Transfermarkt werden.



Nein muss man nicht.
1. Wollen wir Tuta ranführen und nicht den Kader unnötig aufblähen.
2. Werden nach dieser Transferperiode bis zum Winter noch einige freie Spieler auf dem Markt sein,
die durchaus Potential haben werden eine gute Rolle zu spielen.
Sollte also Abraham Wehwehchen haben oder länger ausfallen und Tuta doch noch Zeit brauchen,
kann man jederzeit handeln.
3. Auch in der Winterpause kann man mit einem Innenverteidiger nachlegen, sollte Abraham wirklich gehen !!
Das ist ja bisher nur angedacht und nichtmal ein Fakt.

Es wäre absolut unsinnig jetzt noch einen IV zu holen.
#
Sehe ich auch so.

Für mich ist, auch wenn meist anders eingesetzt, auch der Illsanker eigentlich nur oder eher ein Backup für die Rolle als RIV. Bis auf Weiteres sollten wir auf dieser Position also gut hinkommen.

Ich bin viel eher gespannt, welche Transformation wir noch im Sturm hinlegen....
#
Sehe ich auch so.

Für mich ist, auch wenn meist anders eingesetzt, auch der Illsanker eigentlich nur oder eher ein Backup für die Rolle als RIV. Bis auf Weiteres sollten wir auf dieser Position also gut hinkommen.

Ich bin viel eher gespannt, welche Transformation wir noch im Sturm hinlegen....
#
No.3 schrieb:

Sehe ich auch so.

Für mich ist, auch wenn meist anders eingesetzt, auch der Illsanker eigentlich nur oder eher ein Backup für die Rolle als RIV. Bis auf Weiteres sollten wir auf dieser Position also gut hinkommen.

Ich bin viel eher gespannt, welche Transformation wir noch im Sturm hinlegen....

Sehe ich komplett genau so.
Im DM konnte Ilse abolut nicht überzeugen, dafür hat er als RIV umso besser gespielt.
Dazu Tuta und Toure, das muss mehr als reichen.
#
No.3 schrieb:

Sehe ich auch so.

Für mich ist, auch wenn meist anders eingesetzt, auch der Illsanker eigentlich nur oder eher ein Backup für die Rolle als RIV. Bis auf Weiteres sollten wir auf dieser Position also gut hinkommen.

Ich bin viel eher gespannt, welche Transformation wir noch im Sturm hinlegen....

Sehe ich komplett genau so.
Im DM konnte Ilse abolut nicht überzeugen, dafür hat er als RIV umso besser gespielt.
Dazu Tuta und Toure, das muss mehr als reichen.
#
Ich glaub du hast was verwechselt. Im DM war er ok und als RIV einfach eine Zumutung. Ich glaube das Tuta weiter ist als wir denken. Was mir vorallem bei ihm auffällt er hat eine sehr starke Technik für einen IV.
#
Ich glaub du hast was verwechselt. Im DM war er ok und als RIV einfach eine Zumutung. Ich glaube das Tuta weiter ist als wir denken. Was mir vorallem bei ihm auffällt er hat eine sehr starke Technik für einen IV.
#
konsti4 schrieb:

Ich glaub du hast was verwechselt. Im DM war er ok und als RIV einfach eine Zumutung. Ich glaube das Tuta weiter ist als wir denken. Was mir vorallem bei ihm auffällt er hat eine sehr starke Technik für einen IV.



K.A. was ich hier verwechselt haben soll. Geht es rein nach den kicker-Noten, war der Typ eigentlich ne Vollkatastrophe. Da tut es wenig zur Sache, ob er 9 Minuten gegen Bremen als IV oder DM gespielt hat.

Worum es aber eigentlich ging, war ja die Frage der Besetzungsmöglichkeiten in der IV, also auch die Frage, der Wechselmöglichkeiten für den Fall, dass sich jemand verletzt oder gesperrt ist. Nachdem hier schon der Chandler als letzte Möglichkeit genannt wurde, wäre es ja Blödsinn, den Illsanker bei der Aufzählung außen vor zu lassen. Ob ich den jetzt aufstellen würde oder nicht, letztlich hat der zumindest ein gewisses Maß an Erfahrung auf Bundesliganiveau auf exakt dieser Position. Das werden die Herren sicherlich bei Ihrer Planung berücksichtigen.

That´s all...

...deinem "Glauben", dass Tuta weiter ist "als wir alle denken, sehe ich gerne hoffnungsvoll entgegen und freue mich, wenn es so kommt. Ich denke aber, dass dem Jungen schon sehr viel Optimismus entgegengebracht wird und man erstmal sehen wird, ob der Leistungssprung schon so groß war. Erfreulich wäre es...

...bis dahin hast du immer noch u.a. den Illsanker als Backup des Backups

Schee´Wochenend!
#
Hier ein (englisches) Video darüber wie Johan Cruyff als Trainer Barcelona verändert hat. Der Taktikpart am Anfang erklärt auch unsere Taktik, die Cruyffs 3-4-3 sehr ähnlich ist, sehr gut und warum ich immer wieder behaupte das es bei uns die Position des Rechtsaußen garnicht gibt.
Unser Gegenstück zu Kostic ist daCosta (oder auch mal Toure bzw Chandler) und unsere 3 Offensivspieler wechseln situativ zwischen dem offensiven Mittelfeld und dem Sturm.
#
Hier ein (englisches) Video darüber wie Johan Cruyff als Trainer Barcelona verändert hat. Der Taktikpart am Anfang erklärt auch unsere Taktik, die Cruyffs 3-4-3 sehr ähnlich ist, sehr gut und warum ich immer wieder behaupte das es bei uns die Position des Rechtsaußen garnicht gibt.
Unser Gegenstück zu Kostic ist daCosta (oder auch mal Toure bzw Chandler) und unsere 3 Offensivspieler wechseln situativ zwischen dem offensiven Mittelfeld und dem Sturm.
#
Genau da ist das Problem! wir haben gerade nicht die Offensiven 3 die das so machen ,schnell sind und giftig im pressing.
Silva kann die 11 spielen doch die RA und LA positionen können wir so nicht besetzen oder nur zum teil.
#
Genau da ist das Problem! wir haben gerade nicht die Offensiven 3 die das so machen ,schnell sind und giftig im pressing.
Silva kann die 11 spielen doch die RA und LA positionen können wir so nicht besetzen oder nur zum teil.
#
Hahahaha genau meine Worte! Aber es heißt doch ständig wir haben Da Costa, Chandler oder gar Durm. Wenn man sich das Spiel gegen 60 jetzt anschaut sollte jeder aber auch jeder letzte Zweifler der Meinung sein dass uns Tempo auf den außen fehlt sowieso Kreativität im Zentrum.
#
Die von Hütter immer wieder thematisierte Weiterentwicklung dürfte sich angesichts des wohl bei Saisonstart fast gleichen Kaders wie in der letzten Saison schwierig gestalten, zumal eventuell noch hinzukommende Spieler auch erst einmal integriert werden müssen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre dahingehend schon (fast) ein Erfolg.
#
Die von Hütter immer wieder thematisierte Weiterentwicklung dürfte sich angesichts des wohl bei Saisonstart fast gleichen Kaders wie in der letzten Saison schwierig gestalten, zumal eventuell noch hinzukommende Spieler auch erst einmal integriert werden müssen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre dahingehend schon (fast) ein Erfolg.
#
Takashi007 schrieb:

Die von Hütter immer wieder thematisierte Weiterentwicklung dürfte sich angesichts des wohl bei Saisonstart fast gleichen Kaders wie in der letzten Saison schwierig gestalten

Sehe ich nur bedingt so.
Fredi Bobic zu Silvas fester Verpflichtung schrieb:
Wir sind überzeugt, dass wir ihn hier in Frankfurt auf ein noch höheres Niveau bringen können

Silva ist ein Spieler in einer Reihe derer, bei denen das ähnlich aussieht.
Daher sehe ich im Team auch ohne noch mehr Neuverpflichtungen einiges an Potential zur Weiterentwicklung.

Was natürlich nicht generell gegen punktuelle Verstärkungen spricht. Wenn es wirklich solche sind.
#
Die von Hütter immer wieder thematisierte Weiterentwicklung dürfte sich angesichts des wohl bei Saisonstart fast gleichen Kaders wie in der letzten Saison schwierig gestalten, zumal eventuell noch hinzukommende Spieler auch erst einmal integriert werden müssen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre dahingehend schon (fast) ein Erfolg.
#
Ich bin vollkommen deiner Meinung das wir froh sein können wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. ALLE anderen Vereine haben sich mit mindestens einem Dutzend Weltklassespieler verstärkt und wie ich gestern gelesen habe steht Guardiola kurz vor einem Wechsel zu Augsburg. Für uns geht es diese Saison sogar eher gegen den Abstieg.


Teilen