>

Kaderplanung 2020/21

#
Der Sinn hinter einer Leihe mit KO erschließt sich mir aus unserer Sicht nicht. Kaufpflicht wäre eine andere Geschichte, aber so haben wir meines Erachtens keinen Mehrwert aus diesem Deal. Für Schalke hingegen ein absoluter Toptransfer.

Ich bin ja geneigt zu sagen, dass wir nicht mit 1,5 bundesligaerprobten Stürmern in die Saison gehen, aber gut, das habe ich auch mal über den rechten Flügel gedacht und den besetzen wir ja schon seit einem Jahr nicht.

Hoffentlich tut sich jetzt bald was auf der Zugangsseite. Das sehr gute Gefühl bei Transfers hat leider jetzt seit einem guten Jahr rapide abgebaut.
#
planscher08 schrieb:

Bei Falette sind doch eigentlich alle Zeichen auf Abschied. Unter Hütter wurde er doch kaum noch berücksichtigt.


Vor zwei Jahren wurde er auch schon in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben und hat dann Ende der Hinrunde wieder gespielt, nachdem Hasebe und Abraham verletzt ausgefallen sind. In der Rückrunde sogar noch in der Europa League das Rückspiel gegen Benfica und die Halbfinals gegen Chelsea gespielt, weil N'Dicka gesperrt und im Formtief war. Und da hat er sogar seine besten Spiele im Trikot der Eintracht gemacht, gegen Benfica war er sogar der beste Mann auf dem Platz.

Insofern wäre das für ihn überhaupt keine neue Situation. Diesmal hätte er sogar keinen großen Nachteil, weil er zuletzt bei Fenerbahce noch paar Spiele gemacht hat und die Saison jetzt eh erst so richtig anfängt. Gehe schon davon aus, dass man ihn jetzt noch halten wird. Hütter ist bekanntlich kein Fan davon, einen Spieler in der Abwehr auf der "falschen Seite" spielen zu lassen. Im Zweifel gibt man ihn dann halt erst im Winter ab. Für N'Dicka dürfte die Hinrunde zumindest größtenteils gelaufen sein, Syndesmosebandriss heißt eigentlich zwei bis drei Monate Ausfallzeit.
#
Dazu war ja im Raum das Abraham Ende des Jahres in seine Heimat zurückkehrt
#
Jetzt noch Fallette, Durm und Cavar weg und dafür noch 2 gute fürs offensive mittelfeld bzw Aussenstürmer
#
Werfe mal Nsame in den Ring. Klassischer Mittelstürmer. Bullig, Treffsicher und hat unter Hütter gespielt. Sollte Dost noch gehen wäre es eine finanzierbare Option.
#
Der Abgang von Paciencia lässt mich etwas sprachlos zurück. Insbesondere,  weil ich nicht nachvollziehen kann, weshalb er hinter Dost nur Stürmer Nr. 3 war. Dass er nun Spielpraxis sucht, ist nachvollziehbar.  Dass die Eintracht damit einen direkten Konkurrenten stärkt, scheinbar ohne davon wirklich zu profitieren, will mir nicht in den Kopf.
Zudem geht nach Gacinovic ein weiterer Sympathieträger; im Team und im Umfeld.
Ich hoffe inständig,  dass die Verantwortlichen noch Trümpfe im Ärmel haben.

Was ich bedenklich finde: das Durchschnittsalter unserer potentiellen Startelf liegt mit Hasebe bei ca. 28 Jahren. Erste Optionen sind u.a. Zuber (29) und Chandler (30). Einzig N'Dicka, Tuta und Barkok sehe ich aktuell als talentierte,  junge Optionen.
Natürlich ist das Alter nicht entscheidend für die Qualität eines Spielers. Aber wie lange haben wir noch Freude an Spielern um die 30, wenn unser mittelfristiges Ziel es ist, uns Richtung Europa zu entwickeln.
Wie können wir der Mannschaft in den kommenden Jahren neuen und qualitativen Wind einhauchen, wenn Abgänge keine Ablösen mehr einbringen?

Zu guter Letzt:
Ich frage mich, woher der Wunsch stammt, einen Rechtsaussen verpflichten zu wollen,  wenn im System diese Position gar nicht vorgesehen ist und wir für die RAV - Position da Costa, Chandler (Touré und Zuber) haben.
Matondo beispielsweise wäre aufgrund seiner offensiven Ausrichtung für die vorhandene Position ziemlich unbrauchbar.
#
Der Abgang von Paciencia lässt mich etwas sprachlos zurück. Insbesondere,  weil ich nicht nachvollziehen kann, weshalb er hinter Dost nur Stürmer Nr. 3 war. Dass er nun Spielpraxis sucht, ist nachvollziehbar.  Dass die Eintracht damit einen direkten Konkurrenten stärkt, scheinbar ohne davon wirklich zu profitieren, will mir nicht in den Kopf.
Zudem geht nach Gacinovic ein weiterer Sympathieträger; im Team und im Umfeld.
Ich hoffe inständig,  dass die Verantwortlichen noch Trümpfe im Ärmel haben.

Was ich bedenklich finde: das Durchschnittsalter unserer potentiellen Startelf liegt mit Hasebe bei ca. 28 Jahren. Erste Optionen sind u.a. Zuber (29) und Chandler (30). Einzig N'Dicka, Tuta und Barkok sehe ich aktuell als talentierte,  junge Optionen.
Natürlich ist das Alter nicht entscheidend für die Qualität eines Spielers. Aber wie lange haben wir noch Freude an Spielern um die 30, wenn unser mittelfristiges Ziel es ist, uns Richtung Europa zu entwickeln.
Wie können wir der Mannschaft in den kommenden Jahren neuen und qualitativen Wind einhauchen, wenn Abgänge keine Ablösen mehr einbringen?

Zu guter Letzt:
Ich frage mich, woher der Wunsch stammt, einen Rechtsaussen verpflichten zu wollen,  wenn im System diese Position gar nicht vorgesehen ist und wir für die RAV - Position da Costa, Chandler (Touré und Zuber) haben.
Matondo beispielsweise wäre aufgrund seiner offensiven Ausrichtung für die vorhandene Position ziemlich unbrauchbar.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Der Abgang von Paciencia lässt mich etwas sprachlos zurück. Insbesondere,  weil ich nicht nachvollziehen kann, weshalb er hinter Dost nur Stürmer Nr. 3 war. Dass er nun Spielpraxis sucht, ist nachvollziehbar.  Dass die Eintracht damit einen direkten Konkurrenten stärkt, scheinbar ohne davon wirklich zu profitieren, will mir nicht in den Kopf.
Zudem geht nach Gacinovic ein weiterer Sympathieträger; im Team und im Umfeld.
Ich hoffe inständig,  dass die Verantwortlichen noch Trümpfe im Ärmel haben.


Da bin ich voll bei dir. Ich hätte Paciencia auch nicht abgegeben.
Ich vermute aber das wir bereits einen Ersatz in der Hinterhand haben.
Einen etwas anderer Spielertyp der in der Offensive flexibler einsetzbar ist.

Schwaelmer_86 schrieb:

Ich frage mich, woher der Wunsch stammt, einen Rechtsaussen verpflichten zu wollen,  wenn im System diese Position gar nicht vorgesehen ist und wir für die RAV - Position da Costa, Chandler (Touré und Zuber) haben.
Matondo beispielsweise wäre aufgrund seiner offensiven Ausrichtung für die vorhandene Position ziemlich unbrauchbar.


Ich könnte mir vorstellen das Hütter öfter mal auf 4-4-2 wechseln wird, das 3-5-2 ist nicht in Stein gemeißelt, zumal wir dieses System eigentlich nur mit Hasebe gut spielen können. Und der ist 36 Jahre alt und nicht unbreakable.
Ich fände es am besten wir holen einen flexiblen OM, einer der überall spielen kann. Ein Typ wie Uth, Younes, Harit. Den klassischen rechten Schienenspieler sehe ich mittlerweile auch nicht mehr für zwingend notwendig an, aber einer der das spielen "könnte" wäre schon gut...
#
Jetzt noch Fallette, Durm und Cavar weg und dafür noch 2 gute fürs offensive mittelfeld bzw Aussenstürmer
#
Cavar wirst du nicht los. Der sitzt hier gnadenlos seinen Vertrag aus, was ja auch sein gutes Recht ist.
Die anderen beiden werden sicher Vereine finden, Ablöse werden wir aus beiden jedoch vllt. eine Millionen kassieren.
#
Paciencia wollte halt weg. Wieso verstehen das viele nicht ? Dort spielt er, hier ist er nur dritter Stürmer. So schwer zu verstehen ?
#
mc1998 schrieb:

Paciencia wollte halt weg. Wieso verstehen das viele nicht ? Dort spielt er, hier ist er nur dritter Stürmer. So schwer zu verstehen ?

Sind wir jetzt die Wohlfahrt? Wenn Kostic weg will leihen wir den jetzt auch mal für 4-5 Mio € nach Italien?

Absolutes Harakiri wenige Tage vor dem Bundesligastart von Bobic, nichts aber auch gar nichts gelernt aus der letzten Saison, als z.B. ein Dost viel zu spät kam. Hoffen wir mal inständig dass der Herr sich nicht maßlos verspekuliert mit seinen 8 Baustellen. Da muss schon was sehr ordentliches kommen, damit es sich auch nur ansatzweise rechnet Schalke für einen witzbetrag aufzubauen und sich gleichzeitig substanziell zu schwächen.
#
Kleines, angepasstes Zitat: "Wenn ihr wüsstet, wen wir schon (fast) sicher haben."
#
Marktschreier schrieb:

DJLars schrieb:

Vielleicht gibt's einen Spielertausch, allerdings wüsste ich nicht, wer von Schalke da für uns in Frage käme


Ich fände Matondo als Tausch ganz Interessant. Der ist doch genau der Typ Spieler den wir brauchen. Schnell, Talentiert, Rechtsaußen und in der Spitze Einsetzbar. Wenn der Deal so Aussieht würde ich sagen, dass es ein guter Deal für uns war


Eintracht 99 meinte doch Uth. Oder wieder Fehlinfo?
#
steffm1 schrieb:

Fehlinfo?



Ist das ein Brasilianer?
#
mc1998 schrieb:

Paciencia wollte halt weg. Wieso verstehen das viele nicht ? Dort spielt er, hier ist er nur dritter Stürmer. So schwer zu verstehen ?

Sind wir jetzt die Wohlfahrt? Wenn Kostic weg will leihen wir den jetzt auch mal für 4-5 Mio € nach Italien?

Absolutes Harakiri wenige Tage vor dem Bundesligastart von Bobic, nichts aber auch gar nichts gelernt aus der letzten Saison, als z.B. ein Dost viel zu spät kam. Hoffen wir mal inständig dass der Herr sich nicht maßlos verspekuliert mit seinen 8 Baustellen. Da muss schon was sehr ordentliches kommen, damit es sich auch nur ansatzweise rechnet Schalke für einen witzbetrag aufzubauen und sich gleichzeitig substanziell zu schwächen.
#
Ich würde dringend empfehlen mit der Verurteilung der Transferstrategie zu warten, bis die Transferphase durch ist. Aktuell ist ja noch nicht viel passiert— mit Gacinovic und Pacienca haben uns 2 Ergänzungsspieler verlassen, dafür mit Zuber ein Ergänzungsspieler auf einer völlig unterbesetzten Position geholt und Ache, der für einen anderen Fussballstil steht.

Ich denke, den Kader zu verändern ist an sich keine falsche Idee, denn mit dem Kader vom letzten Jahr einfach weiter zu spielen und zu erwarten, dass man sich „einfach so“ verbessern kann, das macht auch keinen großen Sinn. Dazu würde passen, Dost wieder abzugeben, weil er nicht zu einem radikaleren körperlichen Spiel—Stil (Büffel) passt und sehr teuer ist.

Ich denke eher, dass das Management die Chance in der Krise nutzen will. Ob das gelingt, kommt nun auf die Neuzugänge an, und ob man es noch schafft die Chancenlosen (Falette, Durm, Wiedwald, Cavar, ggf Willems) noch abzugeben. Also abwarten!
#
Es kann natürlich sein, dass man kein Ersatz für Paciencia parat hat, aber doch überzeugter von Ache ist, als man vor der Vorbereitung erwartete.
#
Ich würde dringend empfehlen mit der Verurteilung der Transferstrategie zu warten, bis die Transferphase durch ist. Aktuell ist ja noch nicht viel passiert— mit Gacinovic und Pacienca haben uns 2 Ergänzungsspieler verlassen, dafür mit Zuber ein Ergänzungsspieler auf einer völlig unterbesetzten Position geholt und Ache, der für einen anderen Fussballstil steht.

Ich denke, den Kader zu verändern ist an sich keine falsche Idee, denn mit dem Kader vom letzten Jahr einfach weiter zu spielen und zu erwarten, dass man sich „einfach so“ verbessern kann, das macht auch keinen großen Sinn. Dazu würde passen, Dost wieder abzugeben, weil er nicht zu einem radikaleren körperlichen Spiel—Stil (Büffel) passt und sehr teuer ist.

Ich denke eher, dass das Management die Chance in der Krise nutzen will. Ob das gelingt, kommt nun auf die Neuzugänge an, und ob man es noch schafft die Chancenlosen (Falette, Durm, Wiedwald, Cavar, ggf Willems) noch abzugeben. Also abwarten!
#
marcelninho8 schrieb:

Ich würde dringend empfehlen mit der Verurteilung der Transferstrategie zu warten, bis die Transferphase durch ist. Aktuell ist ja noch nicht viel passiert— mit Gacinovic und Pacienca haben uns 2 Ergänzungsspieler verlassen, dafür mit Zuber ein Ergänzungsspieler auf einer völlig unterbesetzten Position geholt und Ache, der für einen anderen Fussballstil steht.

Ich denke, den Kader zu verändern ist an sich keine falsche Idee, denn mit dem Kader vom letzten Jahr einfach weiter zu spielen und zu erwarten, dass man sich „einfach so“ verbessern kann, das macht auch keinen großen Sinn. Dazu würde passen, Dost wieder abzugeben, weil er nicht zu einem radikaleren körperlichen Spiel—Stil (Büffel) passt und sehr teuer ist.

Ich denke eher, dass das Management die Chance in der Krise nutzen will. Ob das gelingt, kommt nun auf die Neuzugänge an, und ob man es noch schafft die Chancenlosen (Falette, Durm, Wiedwald, Cavar, ggf Willems) noch abzugeben. Also abwarten!


Ich gebe dir recht, Der Pacienca -Deal gefällt mir trotzdem nicht. Solange bis ein Ersatz gefunden wurde. Mit nur 3 Stürmern in die Saison zu gehen halte ich für zu riskant.Ansonsten bin ich  bei dir: Die Chancenlosen sollten wenn möglich gehen. Die Transferperiode  ist noch lange nicht beendet.
#
Für die ganzen Miesmacher

https://www.google.de/amp/s/www.transfermarkt.de/offiziell-schalke-holt-paciencia-ndash-bdquo-es-ist-die-kombination-aus-korperlichkeit-und-technik-ldquo-/amp/news/370647

Je nachdem was als "erfolgreich" verhandelt wurde, wäre das für einen Transfer in Coronazeiten durchaus ein sinnvoller Deal.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Der Abgang von Paciencia lässt mich etwas sprachlos zurück. Insbesondere,  weil ich nicht nachvollziehen kann, weshalb er hinter Dost nur Stürmer Nr. 3 war. Dass er nun Spielpraxis sucht, ist nachvollziehbar.  Dass die Eintracht damit einen direkten Konkurrenten stärkt, scheinbar ohne davon wirklich zu profitieren, will mir nicht in den Kopf.
Zudem geht nach Gacinovic ein weiterer Sympathieträger; im Team und im Umfeld.
Ich hoffe inständig,  dass die Verantwortlichen noch Trümpfe im Ärmel haben.


Da bin ich voll bei dir. Ich hätte Paciencia auch nicht abgegeben.
Ich vermute aber das wir bereits einen Ersatz in der Hinterhand haben.
Einen etwas anderer Spielertyp der in der Offensive flexibler einsetzbar ist.

Schwaelmer_86 schrieb:

Ich frage mich, woher der Wunsch stammt, einen Rechtsaussen verpflichten zu wollen,  wenn im System diese Position gar nicht vorgesehen ist und wir für die RAV - Position da Costa, Chandler (Touré und Zuber) haben.
Matondo beispielsweise wäre aufgrund seiner offensiven Ausrichtung für die vorhandene Position ziemlich unbrauchbar.


Ich könnte mir vorstellen das Hütter öfter mal auf 4-4-2 wechseln wird, das 3-5-2 ist nicht in Stein gemeißelt, zumal wir dieses System eigentlich nur mit Hasebe gut spielen können. Und der ist 36 Jahre alt und nicht unbreakable.
Ich fände es am besten wir holen einen flexiblen OM, einer der überall spielen kann. Ein Typ wie Uth, Younes, Harit. Den klassischen rechten Schienenspieler sehe ich mittlerweile auch nicht mehr für zwingend notwendig an, aber einer der das spielen "könnte" wäre schon gut...
#
Diegito schrieb:

Da bin ich voll bei dir. Ich hätte Paciencia auch nicht abgegeben.
Ich vermute aber das wir bereits einen Ersatz in der Hinterhand haben.
Einen etwas anderer Spielertyp der in der Offensive flexibler einsetzbar ist.


Das mag sein bzw. hoffe ich das inständig.
Aber zum einen bleibt das Fragezeichen bestehen,  warum Hütter, der eigentlich vorne schnelle, agile Spieler möchte,  eher auf Dost anstatt auf Paciencia gesetzt hat. Und zum anderen musst du erstmal einen Spieler finden  der sportlich und charakterlich so gut ins Team passt.

Diegito schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Hütter öfter mal auf 4-4-2 wechseln wird, das 3-5-2 ist nicht in Stein gemeißelt, zumal wir dieses System eigentlich nur mit Hasebe gut spielen können. Und der ist 36 Jahre alt und nicht unbreakable.


Ich kann mir nicht vorstellen,  dass wir das Systen verändern.  Das hätte man dann eigentlich schon einspielen müssen.  Aber das Hasebe-Problem sehe ich auch. Einen spielstarken Innenverteidiger haben wir keinen mehr für diese zentrale Rolle.
#
marcelninho8 schrieb:

Ich würde dringend empfehlen mit der Verurteilung der Transferstrategie zu warten, bis die Transferphase durch ist. Aktuell ist ja noch nicht viel passiert— mit Gacinovic und Pacienca haben uns 2 Ergänzungsspieler verlassen, dafür mit Zuber ein Ergänzungsspieler auf einer völlig unterbesetzten Position geholt und Ache, der für einen anderen Fussballstil steht.

Ich denke, den Kader zu verändern ist an sich keine falsche Idee, denn mit dem Kader vom letzten Jahr einfach weiter zu spielen und zu erwarten, dass man sich „einfach so“ verbessern kann, das macht auch keinen großen Sinn. Dazu würde passen, Dost wieder abzugeben, weil er nicht zu einem radikaleren körperlichen Spiel—Stil (Büffel) passt und sehr teuer ist.

Ich denke eher, dass das Management die Chance in der Krise nutzen will. Ob das gelingt, kommt nun auf die Neuzugänge an, und ob man es noch schafft die Chancenlosen (Falette, Durm, Wiedwald, Cavar, ggf Willems) noch abzugeben. Also abwarten!


Ich gebe dir recht, Der Pacienca -Deal gefällt mir trotzdem nicht. Solange bis ein Ersatz gefunden wurde. Mit nur 3 Stürmern in die Saison zu gehen halte ich für zu riskant.Ansonsten bin ich  bei dir: Die Chancenlosen sollten wenn möglich gehen. Die Transferperiode  ist noch lange nicht beendet.
#
Wenn ich mir so auf tm mal die Kader anschaue, dann sind 2-3 Stürmer der Durchschnitt pro Team und eher nicht riskant. Bayern & Dortmund haben nur 1 Stürmer trotz Dreifachbelastung
Evt. leiht man sich ja noch einen Stürmer, einen Backup für Dost/Silva. Also eine neue Nr. 3 die dann ähnlich wie Paciencia eher überschaubare Einsätze haben wird. Natürlich mit der Hoffnung damit nicht so unzufrieden zu sein wie dieser.
#
Wenn ich mir so auf tm mal die Kader anschaue, dann sind 2-3 Stürmer der Durchschnitt pro Team und eher nicht riskant. Bayern & Dortmund haben nur 1 Stürmer trotz Dreifachbelastung
Evt. leiht man sich ja noch einen Stürmer, einen Backup für Dost/Silva. Also eine neue Nr. 3 die dann ähnlich wie Paciencia eher überschaubare Einsätze haben wird. Natürlich mit der Hoffnung damit nicht so unzufrieden zu sein wie dieser.
#
PhillySGE schrieb:

Wenn ich mir so auf tm mal die Kader anschaue, dann sind 2-3 Stürmer der Durchschnitt pro Team und eher nicht riskant. Bayern & Dortmund haben nur 1 Stürmer trotz Dreifachbelastung
Evt. leiht man sich ja noch einen Stürmer, einen Backup für Dost/Silva. Also eine neue Nr. 3 die dann ähnlich wie Paciencia eher überschaubare Einsätze haben wird. Natürlich mit der Hoffnung damit nicht so unzufrieden zu sein wie dieser.



Deswegen hoffe ich auf einen jungen Backup, der nicht sofort Starallüren hat, sondern weiß das er noch Zeit braucht um Stürmer Nummer 2 zu werden.
Dazu kann er von den besten lernen.
Bevor man die nächste Leberwurst holt, sollte man lieber gar keinen holen.
Ich bin mir auch nicht zu 100 % sicher ob man noch einen Stürmer holt, vielleicht holt man auch einen RA der auch im Sturmzentrum spielen kann.
Wird aber sehr schwer zu bekommen sein.
#
Ich denke das kein Stürmer mehr kommt. Eher einer für rechts.... GONZO hat ja jetzt dafür den kaderplatz frei gemacht... Bin gespannt was Fredi nun macht
#
Ich fand es immer besser wenn wir vom System her ein 3-2-2-2-1 spielen oder ein 5-2-3 doch dazu fehlen uns 2 Spieler in der offensive mittelstürmer haben wir 3-4 und die reichen da man nur mit einem Mittelstürmer spielt es fehlen Aussenstürmer die schnell und giftig sind die das pressing vorne machen
#
Wenn ich mir so auf tm mal die Kader anschaue, dann sind 2-3 Stürmer der Durchschnitt pro Team und eher nicht riskant. Bayern & Dortmund haben nur 1 Stürmer trotz Dreifachbelastung
Evt. leiht man sich ja noch einen Stürmer, einen Backup für Dost/Silva. Also eine neue Nr. 3 die dann ähnlich wie Paciencia eher überschaubare Einsätze haben wird. Natürlich mit der Hoffnung damit nicht so unzufrieden zu sein wie dieser.
#
PhillySGE schrieb:

Bayern & Dortmund haben nur 1 Stürmer trotz Dreifachbelastung


Lewandowski, Gnabry, Sane, Coman, Müller
Halland, Sancho, Reus, Hazard



Teilen