>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
Stadioneindruck:

Es war endlich mal wieder etwas "erfrischendes" dabei. Kostic hat richtig gut funtkioniert, mijat eben so. Das hat schon spaß gemacht mit den beiden. Ansonsten war das Tor von Hoffenheim meiner Meinung nach ein absoluter Sonntagsschuss mit Glück. War halt so. Danach war das Spiel son bisschen am kippen, man hat das aber gut gemacht.  Chandler aufm Flügel hat mich etwas überrascht, hats aber ganz gut gemacht. Letztenendes ist Chandler aber kein Flügelspieler. Da sollte schon noch was kommen finde ich. Das Ding von Danny das er quasi nur noch ins Tor schießen muss fand ich auch schade, dann wäre der Deckel nämlich drauf gewesen. Egal, gewonnen.

Ansonsten freut es mich, das endlich mal Tore aus dem Spiel gefallen sind. Das war schon weniger ausrechenbar. Da hat man wohl im Trainingslager echt gut gearbeitet. Bin froh, kann gerne so weiter gehen.

Ansonsten keine Stimmung bei denen (lag wohl an vorfällen in deren Block). Bei unseren super Stimmung, das war schon stark, und auch gut. Bin Heute echt zufrieden, wenn man da die letzten Spiele vergleicht, hat man da endlich mal Ideen und auch lust verspürt.
#
Total verdienter Sieg. Danke Adi, danke Mannschaft. Und auch danke dafür, dass Ihr die Trolle mit diesem Sieg weitestgehend aus dem Forum raushaltet.
#
DBecki schrieb:

Total verdienter Sieg. Danke Adi, danke Mannschaft.
Und Danke, Zoran (Wirt unserer Vereinskneipe), für die Lokalrunde Slivo, wie immer nach SGE-Siegen. Hätte ich heute nicht unbedingt mit gerechnet...
Jetzt nochmal das Spiel in aller Ruhe auf Eintracht TV schauen.
#
Ach ja. Hütter raus!
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Hütter raus!

War klar das so ein Beitrag kommen. Freu dich über unsere wichtigen 3 Punkte, das reicht. Dieses ständige "heimliche, provozierende, ich bin lustig" Gebabbel nervt!!
#
Ich finde das von der Leistungsdifferenz ganz gut getroffen, aber wenn man sich die Bewertung der einzelnen Schüsse anschaut, dann sind manche Schüsse doch sehr komisch bewertet. Da Costas Chance hat nur eine Bewertung von 0,09 und Gacinovics Chance, bei welcher er über den Torwart heben sollte ist garnicht vermerkt.

Übrigens Heber als Torschussvariante vielleicht mal eine Trainingseinheit wert.
#
Gacinovic muss da aus relativ spitzem Winkel abschließen und in dem Moment in dem er den Ball kontrolliert und sich so gedreht hat das er abschließen kann ist der Torwart nur noch 2 Meter entfernt. Ein Heber ist da kaum noch möglich und er hat eigentlich nur eine geringe Chance den Ball ins kurze Eck zu schieben.

1gegen1-Situationen sind auch garnicht so tolle Chancen wie man gemeinhin denkt und im Schnitt gehen davon nur 25% ins Tor. Es gibt auch 1gegen1-Situationen die zu 50% verwandelt werden aber bei den meisten ist der Torwart klar im Vorteil weil er den Winkel so verkürzen kann das der Schütze nur ein kleines Fenster hat durch das er den Ball schieben kann.
Gacinovic hätte versuchen können am Torwart vorbeizugehen aber da wird der Winkel auch wieder extrem spitz wenn der Torwart darauf reagiert. Er hat dann lieber die sichere Variante gewählt und versucht Dost am langen Pfosten anzuspielen, was Hübner dann unterbunden hat.
Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen das Dost den Laufweg von Hübner kreuzt und Richtung Elfmeterpunkt zieht um vor Hübner zu stehen aber in der Situation hat insgesamt die Zeit gefehlt.

Das Tor von Chandler wurde auch nur mit 2% bewertet weil der Winkel spitz und es ein klarer Abwehrfehler war. 2 Hoffenheimer können den Ball klären und Stafylidis MUSS den eigentlich klären. Und der Torwart hät den wohl wenn er nicht zu nah am kurzen Pfosten stehen würde.
#
3 Punkte, extrem wichtig!! Tolle ansprechende Leistung. Ich bin einfach nur mega glücklich. Mijat kann man heut nochmal hervorheben. Danke, du launische, geile SGE.
#
Gacinovic muss da aus relativ spitzem Winkel abschließen und in dem Moment in dem er den Ball kontrolliert und sich so gedreht hat das er abschließen kann ist der Torwart nur noch 2 Meter entfernt. Ein Heber ist da kaum noch möglich und er hat eigentlich nur eine geringe Chance den Ball ins kurze Eck zu schieben.

1gegen1-Situationen sind auch garnicht so tolle Chancen wie man gemeinhin denkt und im Schnitt gehen davon nur 25% ins Tor. Es gibt auch 1gegen1-Situationen die zu 50% verwandelt werden aber bei den meisten ist der Torwart klar im Vorteil weil er den Winkel so verkürzen kann das der Schütze nur ein kleines Fenster hat durch das er den Ball schieben kann.
Gacinovic hätte versuchen können am Torwart vorbeizugehen aber da wird der Winkel auch wieder extrem spitz wenn der Torwart darauf reagiert. Er hat dann lieber die sichere Variante gewählt und versucht Dost am langen Pfosten anzuspielen, was Hübner dann unterbunden hat.
Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen das Dost den Laufweg von Hübner kreuzt und Richtung Elfmeterpunkt zieht um vor Hübner zu stehen aber in der Situation hat insgesamt die Zeit gefehlt.

Das Tor von Chandler wurde auch nur mit 2% bewertet weil der Winkel spitz und es ein klarer Abwehrfehler war. 2 Hoffenheimer können den Ball klären und Stafylidis MUSS den eigentlich klären. Und der Torwart hät den wohl wenn er nicht zu nah am kurzen Pfosten stehen würde.
#
Kann man sich über sau wichtige 3 Punkte auch einfach nur mal freuen? Nee, da wird noch hier und da rumgenörgelt. Mein Gott!
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Hütter raus!

War klar das so ein Beitrag kommen. Freu dich über unsere wichtigen 3 Punkte, das reicht. Dieses ständige "heimliche, provozierende, ich bin lustig" Gebabbel nervt!!
#
SGE_Noeppi schrieb:

Dieses ständige "heimliche, provozierende, ich bin lustig" Gebabbel nervt!!
     


Es ist nicht meine Aufgabe, mich um Dein Nervenkostüm zu kümmern.
#
Kann man sich über sau wichtige 3 Punkte auch einfach nur mal freuen? Nee, da wird noch hier und da rumgenörgelt. Mein Gott!
#
SGE_Noeppi schrieb:


         Kann man sich über sau wichtige 3 Punkte auch einfach nur mal freuen? Nee, da wird noch hier und da rumgenörgelt. Mein Gott!
     


SGE_Noeppi - 04.10.2019 schrieb:

Im Nachgang bin ich auch einfach nur froh, das wir wichtige 3 Punkte geholt haben, egal wie, dennoch war die Art und Weise, besonders spielerisch sehr mau und dünn, unsere Stürmer hatten keine Bindung und aus dem Mittelfeld kamen auch kaum Impulse, dazu Langholz aus der Abwehr ins Nirgendwo.


Nicht bös gemeint, aber letztlich darf doch jeder auch ein Spiel mal kritisch sehen, selbst wenn wir gewonnen haben. Das ist ein Diskussionsforum.
#
SGE_Noeppi schrieb:


         Kann man sich über sau wichtige 3 Punkte auch einfach nur mal freuen? Nee, da wird noch hier und da rumgenörgelt. Mein Gott!
     


SGE_Noeppi - 04.10.2019 schrieb:

Im Nachgang bin ich auch einfach nur froh, das wir wichtige 3 Punkte geholt haben, egal wie, dennoch war die Art und Weise, besonders spielerisch sehr mau und dünn, unsere Stürmer hatten keine Bindung und aus dem Mittelfeld kamen auch kaum Impulse, dazu Langholz aus der Abwehr ins Nirgendwo.


Nicht bös gemeint, aber letztlich darf doch jeder auch ein Spiel mal kritisch sehen, selbst wenn wir gewonnen haben. Das ist ein Diskussionsforum.
#
Der Zahlennerd ist heute auf Krawall gebürstet
#
SGE_Noeppi schrieb:


         Kann man sich über sau wichtige 3 Punkte auch einfach nur mal freuen? Nee, da wird noch hier und da rumgenörgelt. Mein Gott!
     


SGE_Noeppi - 04.10.2019 schrieb:

Im Nachgang bin ich auch einfach nur froh, das wir wichtige 3 Punkte geholt haben, egal wie, dennoch war die Art und Weise, besonders spielerisch sehr mau und dünn, unsere Stürmer hatten keine Bindung und aus dem Mittelfeld kamen auch kaum Impulse, dazu Langholz aus der Abwehr ins Nirgendwo.


Nicht bös gemeint, aber letztlich darf doch jeder auch ein Spiel mal kritisch sehen, selbst wenn wir gewonnen haben. Das ist ein Diskussionsforum.
#
Ja, natürlich. Aber ich kann das Gejammer und Genörgel nicht mehr lesen.
Ich hab da im Moment vllt ne kurze Lunte, mag sein, aber ich bin einfach nur glücklich das wir so wichtige Punkte dort geholt haben. Da gibts für mich nicht, das hätte besser und dies hätte besser sein können/müssen. In der jetzigen Lage zählen nur die Fakten und das war heut wieder geil!!
#
Oder Licht = Loch?
#
Ihr seid nicht ganz doch
#
SGE_Noeppi schrieb:

Dieses ständige "heimliche, provozierende, ich bin lustig" Gebabbel nervt!!
     


Es ist nicht meine Aufgabe, mich um Dein Nervenkostüm zu kümmern.
#
SGE_Werner schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Dieses ständige "heimliche, provozierende, ich bin lustig" Gebabbel nervt!!
     


Es ist nicht meine Aufgabe, mich um Dein Nervenkostüm zu kümmern.

Ich bin noch von der Hinrunde geschädigt sry
#
Ja, natürlich. Aber ich kann das Gejammer und Genörgel nicht mehr lesen.
Ich hab da im Moment vllt ne kurze Lunte, mag sein, aber ich bin einfach nur glücklich das wir so wichtige Punkte dort geholt haben. Da gibts für mich nicht, das hätte besser und dies hätte besser sein können/müssen. In der jetzigen Lage zählen nur die Fakten und das war heut wieder geil!!
#
SGE_Noeppi schrieb:

Ich hab da im Moment vllt ne kurze Lunte, mag sein, aber ich bin einfach nur glücklich das wir so wichtige Punkte dort geholt haben.


Du, ich bin auch überglücklich über die drei Punkte. Siehe meinen ersten Beitrag hier im NBT. Deswegen darf man doch trotzdem mal ein kleines Witzchen reichen oder Dinge kritisch sehen. Weder war alles im Dezember schlecht und wir schon abgestiegen, noch war das heute in allen Belangen überragend und wir sind schon gerettet. Jedenfalls habe ich heute mehr Positives gesehen als Negatives.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Hütter raus!

War klar das so ein Beitrag kommen. Freu dich über unsere wichtigen 3 Punkte, das reicht. Dieses ständige "heimliche, provozierende, ich bin lustig" Gebabbel nervt!!
#
Man muss den "Hütter raus"-Deppen nicht heimlich in den Ar$ch treten, das kann man auch ganz offen  
#
Der Zahlennerd ist heute auf Krawall gebürstet
#
Zahlennerd? Was ist denn eigentlich mit dir los du Flachpfeife? Hast du den Gong nicht gehört?
#
Zahlennerd? Was ist denn eigentlich mit dir los du Flachpfeife? Hast du den Gong nicht gehört?
#
was ist denn hier los????
#
Zahlennerd? Was ist denn eigentlich mit dir los du Flachpfeife? Hast du den Gong nicht gehört?
#
Versuche doch einfach mal, dein vielleicht vorhandenes Hirn anzustrengen,  bevor Du schreibst.
#
was ist denn hier los????
#
Frag Basalti... Das Ding war schon durch und längst geklärt, aber er muss halt wieder und immer wieder seinen Senf dazugeben.
#
Tolles Spiel mit kurzem Zittern nach der Pause. Taktisch sehr kompakt, aggressiv. Schnelles Umschaltspiel. Endlich wurde auch mal Tempo rausgenommen und nicht auf "wir rennen alle mal nach vorne" gespielt. Gacinovic hat endlich mal ein sehr gutes Spiel gemacht. Finde nur man sollte Gacinovic über rechts spielen lassen, wenn Kamada wieder fit ist. Hat eigentlich alles für einen guten RA Schnelligkeit, Dribbling und man kann über die Außen weniger falsche Entscheidungen treffen.
#
Versuche doch einfach mal, dein vielleicht vorhandenes Hirn anzustrengen,  bevor Du schreibst.
#
Kapier ich gerade vllt was nicht?


Teilen