>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
35% Ballbesitz hätt ich dann doch nicht gedacht, so wenig kam es mir dann nicht vor
#
Anthrax schrieb:

35% Ballbesitz hätt ich dann doch nicht gedacht, so wenig kam es mir dann nicht vor

Die einzig interessante Statistik im Moment für mich ist Tore Hoff 1  Wir 2.
#
Maddux schrieb:

Auch wenn wir heute nur phasenweise gut gespielt haben war das ein verdienter Sieg, was auch die Statistiken belegen.

Wir pressen auch weiterhin nichtmehr so früh wie letzte Saison und lassen den Gegner, zumindest in seiner Hälfte, ruhig aufbauen, bekommen dafür aber das Zentrum besser dich und zwingen den Gegner auf die Außen. Negativ ist allerdings das wir die Zentrale direkt vor unserem Strafraum nicht dicht bekommen und der Gegner zuviele Chancen zentral im Strafraum hat. Die waren heute, im Gegensatz zu den letzten Spielen, nicht so hochwertig, können aber eher mal durchrutschen als Schüße aus spitzerem Winkel.

Mir hat Sow heute sehr gut gefallen, mal davon abgesehen das er es sich abgewöhnen muss im Zweikampf ständig den Arm zur Hilfe zu nehmen. In den Spieltags/Nachbetrachtungsthreads der letzten Spiele hatte ich mehrmals geschrieben das der Junge was drauf hat aber sich einfach nicht traut, aus Angst wieder solche üblen Fehler zu machen wie in den ersten beiden Saisonspielen.
Heute hat er sich endlich wieder getraut und mehrmals Spielzüge eingeleitet die gefährlich wurden oder hätten gefährlich werden können wenn die nachfolgenden Spieler es besser ausspielen. Und wenn die anderen Spieler besser mitgehen hätte es auch gefährlich werden können als er immer mal wieder über den rechten Flügel vorwärts gegangen ist.

Und wir brauchen noch 1 bis 2 Neuzugänge, auch wenn das heute nicht so schlecht gelaufen ist. Im Sturm sind wir mit Dost, Paciencia, Silva, Kamada (den rechne ich als Hängende Spitze mit ein) und Joveljic ausreichend besetzt. Aber auf den offensiven Außen fehlt es einfach an richtigen Alternativen zu Kostic und Gacinovic.
Das daCosta gefährlich sein kann wenn er in freie Räume sprinten kann hat man letzte Saison gesehen und Chandler ist gut wenn er Platz und Zeit zum Flanken hat. Im 1gegen1 lassen die aber selbst an einem guten Tag nur selten einen Gegenspieler stehen. Aber genau das brauchen wir gegen die meisten unserer Gegner weil der Großteil der Liga meistens defensiv kompakt auf Konter spielt.
Wir sind noch in 3 Wettbewerben dabei und da reicht es, wenn wir weiterhin im 4-4-2/4-2-3-1 spielen einfach nicht mit 2 offensiven Außen plus 2 gelernten Außenverteidigern als Backups in die Rückrunde zu gehen, vorallem wenn die beiden Außenverteidiger auch noch die Backups von Toure und N`Dicka sind. Einen gelernten und möglichst dribbelstarken offensiven Außen braucht es da definitiv noch.
Im Mittelfeld hängt es davon ab ob deGuzman wieder fit und eine echte Alternative ist. Falls ja reichen Sow, Rode, Kohr, deGuzman sowie Hasebe aus und wenn uns das Verletzungspech richtig übel trifft kann auch Gacinovic kurzfristig wieder auf die 8.


Guter Beitrag, seh ich auch so.
#
Tobitor schrieb:

Maddux schrieb:

Auch wenn wir heute nur phasenweise gut gespielt haben war das ein verdienter Sieg, was auch die Statistiken belegen.

Wir pressen auch weiterhin nichtmehr so früh wie letzte Saison und lassen den Gegner, zumindest in seiner Hälfte, ruhig aufbauen, bekommen dafür aber das Zentrum besser dich und zwingen den Gegner auf die Außen. Negativ ist allerdings das wir die Zentrale direkt vor unserem Strafraum nicht dicht bekommen und der Gegner zuviele Chancen zentral im Strafraum hat. Die waren heute, im Gegensatz zu den letzten Spielen, nicht so hochwertig, können aber eher mal durchrutschen als Schüße aus spitzerem Winkel.

Mir hat Sow heute sehr gut gefallen, mal davon abgesehen das er es sich abgewöhnen muss im Zweikampf ständig den Arm zur Hilfe zu nehmen. In den Spieltags/Nachbetrachtungsthreads der letzten Spiele hatte ich mehrmals geschrieben das der Junge was drauf hat aber sich einfach nicht traut, aus Angst wieder solche üblen Fehler zu machen wie in den ersten beiden Saisonspielen.
Heute hat er sich endlich wieder getraut und mehrmals Spielzüge eingeleitet die gefährlich wurden oder hätten gefährlich werden können wenn die nachfolgenden Spieler es besser ausspielen. Und wenn die anderen Spieler besser mitgehen hätte es auch gefährlich werden können als er immer mal wieder über den rechten Flügel vorwärts gegangen ist.

Und wir brauchen noch 1 bis 2 Neuzugänge, auch wenn das heute nicht so schlecht gelaufen ist. Im Sturm sind wir mit Dost, Paciencia, Silva, Kamada (den rechne ich als Hängende Spitze mit ein) und Joveljic ausreichend besetzt. Aber auf den offensiven Außen fehlt es einfach an richtigen Alternativen zu Kostic und Gacinovic.
Das daCosta gefährlich sein kann wenn er in freie Räume sprinten kann hat man letzte Saison gesehen und Chandler ist gut wenn er Platz und Zeit zum Flanken hat. Im 1gegen1 lassen die aber selbst an einem guten Tag nur selten einen Gegenspieler stehen. Aber genau das brauchen wir gegen die meisten unserer Gegner weil der Großteil der Liga meistens defensiv kompakt auf Konter spielt.
Wir sind noch in 3 Wettbewerben dabei und da reicht es, wenn wir weiterhin im 4-4-2/4-2-3-1 spielen einfach nicht mit 2 offensiven Außen plus 2 gelernten Außenverteidigern als Backups in die Rückrunde zu gehen, vorallem wenn die beiden Außenverteidiger auch noch die Backups von Toure und N`Dicka sind. Einen gelernten und möglichst dribbelstarken offensiven Außen braucht es da definitiv noch.
Im Mittelfeld hängt es davon ab ob deGuzman wieder fit und eine echte Alternative ist. Falls ja reichen Sow, Rode, Kohr, deGuzman sowie Hasebe aus und wenn uns das Verletzungspech richtig übel trifft kann auch Gacinovic kurzfristig wieder auf die 8.


Guter Beitrag, seh ich auch so.

Schließe mich auch komplett an
#
SamuelMumm schrieb:

Es gab schwerere Zeiten als diese


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/90107

?
#
SGE_Werner schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Es gab schwerere Zeiten als diese


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/90107

?

Puh, dieser helistar ist ja echt nur schwer zu ertragen. Auch seine anderen paar Beiträge können einem selbst 18 Jahre später noch Gewaltfantasien bescheren.
#
SGE_Werner schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Es gab schwerere Zeiten als diese


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/90107

?

Puh, dieser helistar ist ja echt nur schwer zu ertragen. Auch seine anderen paar Beiträge können einem selbst 18 Jahre später noch Gewaltfantasien bescheren.
#
Hi Leute,

ist zwar jetzt ein bisschen off topic aber wenn hier schon diskussionen aus den 2002 hoch geholt werden,
kann sich noch jemand an den direkt chat erinnern, bzw. gibt es Leute, die damals schon hier aktiv waren?

Soweit ich mich erinner, war das auch zu der Zeit, ich hab das damals sehr bedauert, als er zugemacht wurde und bin dann viele Jahre nur noch Mitleser gewesen.
#
Hi Leute,

ist zwar jetzt ein bisschen off topic aber wenn hier schon diskussionen aus den 2002 hoch geholt werden,
kann sich noch jemand an den direkt chat erinnern, bzw. gibt es Leute, die damals schon hier aktiv waren?

Soweit ich mich erinner, war das auch zu der Zeit, ich hab das damals sehr bedauert, als er zugemacht wurde und bin dann viele Jahre nur noch Mitleser gewesen.
#
Chat war in der Tat sehr lustig bisweilen
#
Muss übrigens mal mein Senf zu deren Stadion abgeben:

Meiner Meinung nach von vielen Stadien mit ganz vorne. Man muss die nicht mögen, aber wie das Organisiert war, war schon echt Klasse. Mitten aufm Feld, mit ausreichend Parkplätzen, und direkter Autobahnabfahrt. Bar und EC Zahlung. Kein großes angestehe an den Blöcken mit den Sicherheitskontrollen + Handyticket (hätte ich hier auch gerne, soll ja wohl mal kommen). Pfand auch nur 50 Cent + Möglichkeit zu spenden. Habe ich direkt mal gemacht. Gut, stimmung war nicht so toll, hat aber nichts mit dem Stadion usw. zu tun, sondern eher mit dem Volk.

Wenn ich mir bspw. das verkorkste Mainzer Stadion anschaue. Ich glaube die Mainzer haben da abgeschaut und gemeint: "bauen wir auch so" - herausgekommen ist ein vergleichbarer Schrotthaufen. Muss da echt mal was positives sagen.
#
Oh Gott! Gerade noch rechtzeitig den Finger auf den Aus-Knopf der Fernbedienung bekommen, bevor der Schwalben-Trainer im ASS den Mund auf macht. Das war knapp!
#
Endlich mal wieder ein Bundesliga-Sieg und ein perfekter Start in die Rückrunde. Der Sieg geht auch vollkommen in Ordnung. Die Eintracht hatte viel mehr klare Torchancen. Wenn ich da alleine noch an das Gacinovic Ding in der ersten Halbzeit denke. Den muss er alleine machen anstatt nochmal zu Dost zu spielen. Naja, dafür hat Mijat das 1:0 von Bas schön über die rechte Seite vorbereitet. Hoffenheim fand in der ersten Halbzeit so gut wie nicht statt. Wir haben es heute auch defensiv über weite Strecken gut gemacht. Außer die ersten 15-20 Minuten in der 2. Halbzeit, wo Hoffenheim auf kam, war das eine souveräne und kompakte Vorstellung.
Sonderlob an Thimmy Chandler, der uns mit seinem klasse Kopfball, nach ebenso starker Flanke von Kostic, zum Sieg geköpft hat. So ein Spiel hätte ich Chandler nicht unbedingt zugetraut.
Gacinovic, Da Costa und Kostic mit seinem zweiten Lattentreffer hätten sogar noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können.

Das Spiel gibt Hoffnung für die nächsten Spiele und Leipzig wird es am Samstag so auch schwer gegen uns haben!
#
Muss übrigens mal mein Senf zu deren Stadion abgeben:

Meiner Meinung nach von vielen Stadien mit ganz vorne. Man muss die nicht mögen, aber wie das Organisiert war, war schon echt Klasse. Mitten aufm Feld, mit ausreichend Parkplätzen, und direkter Autobahnabfahrt. Bar und EC Zahlung. Kein großes angestehe an den Blöcken mit den Sicherheitskontrollen + Handyticket (hätte ich hier auch gerne, soll ja wohl mal kommen). Pfand auch nur 50 Cent + Möglichkeit zu spenden. Habe ich direkt mal gemacht. Gut, stimmung war nicht so toll, hat aber nichts mit dem Stadion usw. zu tun, sondern eher mit dem Volk.

Wenn ich mir bspw. das verkorkste Mainzer Stadion anschaue. Ich glaube die Mainzer haben da abgeschaut und gemeint: "bauen wir auch so" - herausgekommen ist ein vergleichbarer Schrotthaufen. Muss da echt mal was positives sagen.
#
In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.
#
SGE_Werner schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Es gab schwerere Zeiten als diese


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/90107

?

Puh, dieser helistar ist ja echt nur schwer zu ertragen. Auch seine anderen paar Beiträge können einem selbst 18 Jahre später noch Gewaltfantasien bescheren.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Es gab schwerere Zeiten als diese


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/90107

?

Puh, dieser helistar ist ja echt nur schwer zu ertragen. Auch seine anderen paar Beiträge können einem selbst 18 Jahre später noch Gewaltfantasien bescheren.


Scheiß Haching! Größter Drecksverein ever!
#
Gerade Pressekonferenzen gesehen. Der Herr Schreuder ist erfreulich sachlich im Vergleich zur vorigen Krawallbürste.

Achja, gute Besserung an den Fan mit dem Herzproblem.
#
Muss übrigens mal mein Senf zu deren Stadion abgeben:

Meiner Meinung nach von vielen Stadien mit ganz vorne. Man muss die nicht mögen, aber wie das Organisiert war, war schon echt Klasse. Mitten aufm Feld, mit ausreichend Parkplätzen, und direkter Autobahnabfahrt. Bar und EC Zahlung. Kein großes angestehe an den Blöcken mit den Sicherheitskontrollen + Handyticket (hätte ich hier auch gerne, soll ja wohl mal kommen). Pfand auch nur 50 Cent + Möglichkeit zu spenden. Habe ich direkt mal gemacht. Gut, stimmung war nicht so toll, hat aber nichts mit dem Stadion usw. zu tun, sondern eher mit dem Volk.

Wenn ich mir bspw. das verkorkste Mainzer Stadion anschaue. Ich glaube die Mainzer haben da abgeschaut und gemeint: "bauen wir auch so" - herausgekommen ist ein vergleichbarer Schrotthaufen. Muss da echt mal was positives sagen.
#
Jojo1994 schrieb:

Muss übrigens mal mein Senf zu deren Stadion abgeben:

Meiner Meinung nach von vielen Stadien mit ganz vorne. Man muss die nicht mögen, aber wie das Organisiert war, war schon echt Klasse. Mitten aufm Feld, mit ausreichend Parkplätzen, und direkter Autobahnabfahrt. Bar und EC Zahlung. Kein großes angestehe an den Blöcken mit den Sicherheitskontrollen + Handyticket (hätte ich hier auch gerne, soll ja wohl mal kommen). Pfand auch nur 50 Cent + Möglichkeit zu spenden. Habe ich direkt mal gemacht. Gut, stimmung war nicht so toll, hat aber nichts mit dem Stadion usw. zu tun, sondern eher mit dem Volk.

Wenn ich mir bspw. das verkorkste Mainzer Stadion anschaue. Ich glaube die Mainzer haben da abgeschaut und gemeint: "bauen wir auch so" - herausgekommen ist ein vergleichbarer Schrotthaufen. Muss da echt mal was positives sagen.


Ich kann dem nur zustimmen. Die Akustik ist dort auch sehr gut. Für mich das 18. Heimspiel in der Bundesligasaison bei einer Stunde Fahrt. Natürlich auch deren schwachen Anhängern geschuldet. Das Essen dort finde ich auch besser als in anderen Stadien.
#
Insgesamt ein verdienter Sieg für uns mit einem wie immer herausragenden Kostic und einem starken Sow. Und auch Bas Dost hat sich heute besser bewegt. Ging teilweise auch mal bis ganz hinten zurück und hat sich deutlich besser angeboten bei Ballbesitz.

Aber am wichtigsten: Die Abwehr stand endlich wieder stabil.
#
Und eine Sache noch: Rönnow ist ein richtig geiler Torwart, aber ich glaube Trapp ist ein sehr wichtiger Faktor für diese Mannschaft. Gut, dass er wieder fit ist.
#
In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.
#
eagleadler92 schrieb:

In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.



Das stimmt ja. Deswegen kann man da keinen Vergleich ziehen. Ich glaube aber, das deren Anhängerschaft so oder so nicht die lauteste ist. Trotzdem muss man auch da noch sagen: Den Notfällen alles gute, und gute Besserung.
#
Total verdienter Sieg. Danke Adi, danke Mannschaft. Und auch danke dafür, dass Ihr die Trolle mit diesem Sieg weitestgehend aus dem Forum raushaltet.
#
DBecki schrieb:

Total verdienter Sieg. Danke Adi, danke Mannschaft. Und auch danke dafür, dass Ihr die Trolle mit diesem Sieg weitestgehend aus dem Forum raushaltet.

Ach ja?

Weiß nicht, was für nen Spiel du gesehen hast. Ich habe ein Trümmerhaufen gesehen, der gegen ein extrem schwachen Gegner glücklich gewonnen hat. Gaci und DCC treffen vermutlich auch nen offenes Scheunentor nicht, Kostic mus dem Torwart ihn ihm zweimal reinmachen, was trifft er zweimal? Die Latte!
Hütter wieder vollkommen planlos, kein System zu erkennen, noch nicht mal nen Matchplan. Und wieder viel zu spät gewechselt. Und sowieso wieder mit derselben Aufstellung wie vorige Saisong. Und der Vorstand schaut nur zu, statt er ihn das mal sagt.
Wenn Bobic jetzt nicht sofort drei Spieler holt, und zwar auf RA, RL, DM, DA, RG und XL, sehe ich schwarz. Da könnt ihr schönreden was ihr wollt. Darin seit ihr ja gros.

Bin stinkesauer.
#
Ich hab das Spiel gerade zeitverzögert zuende geguckt und dann hier zumindest die Seiten mal überflogen.. deutlich zu kurz kommt mir die Leistung von abraham und ndicka. Gerade Abraham hat wirklich alles weggebolzt was es gab und ich kann mich an keine Szene erinnern die durch ihn gefährlich wurde bzw. welche er nicht entschärft hat. Ndicka mit ein paar echt schicken Aktionen und sehr ruhig.. lachen dürfte er vielleicht Mal.

Ansonsten schließe ich mich den meisten an.. gacinovic und Kostic mit richtig geiler Leistung. Der Spielzug nach der Ecke und dem lattenschuss war einer der schönsten Spielzüge dieser Saison. Richtig klasse.

Normalerweise verstehe ich nicht dass Hütter nicht drei mal wechselt, heute fand ich es aber ganz sympathisch. Ich hasse dieses Zeitspiel (Denn es wird ja doch nie komplett Zusatzlich nachgespielt wenn man in der Nachspielzeit wechselt) und habe von unseren wenig davon gesehen..

Nach dem Spiel heute sehe ich hasebe zumindest gegen Leipzig, sollte er denn wieder fit sein, auf der Bank. Da brauchen wir unsere schnelle Abwehr gegen diesen ätzenden Werner..

Insgesamt war dieser Sieg wahnsinnig wichtig um bei evtl gutem Verlauf nicht direkt im abstiegskampf zu landen sondern nur aufpassen zu müssen.

#
DBecki schrieb:

Total verdienter Sieg. Danke Adi, danke Mannschaft. Und auch danke dafür, dass Ihr die Trolle mit diesem Sieg weitestgehend aus dem Forum raushaltet.

Ach ja?

Weiß nicht, was für nen Spiel du gesehen hast. Ich habe ein Trümmerhaufen gesehen, der gegen ein extrem schwachen Gegner glücklich gewonnen hat. Gaci und DCC treffen vermutlich auch nen offenes Scheunentor nicht, Kostic mus dem Torwart ihn ihm zweimal reinmachen, was trifft er zweimal? Die Latte!
Hütter wieder vollkommen planlos, kein System zu erkennen, noch nicht mal nen Matchplan. Und wieder viel zu spät gewechselt. Und sowieso wieder mit derselben Aufstellung wie vorige Saisong. Und der Vorstand schaut nur zu, statt er ihn das mal sagt.
Wenn Bobic jetzt nicht sofort drei Spieler holt, und zwar auf RA, RL, DM, DA, RG und XL, sehe ich schwarz. Da könnt ihr schönreden was ihr wollt. Darin seit ihr ja gros.

Bin stinkesauer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Total verdienter Sieg. Danke Adi, danke Mannschaft. Und auch danke dafür, dass Ihr die Trolle mit diesem Sieg weitestgehend aus dem Forum raushaltet.

Ach ja?

Weiß nicht, was für nen Spiel du gesehen hast. Ich habe ein Trümmerhaufen gesehen, der gegen ein extrem schwachen Gegner glücklich gewonnen hat. Gaci und DCC treffen vermutlich auch nen offenes Scheunentor nicht, Kostic mus dem Torwart ihn ihm zweimal reinmachen, was trifft er zweimal? Die Latte!
Hütter wieder vollkommen planlos, kein System zu erkennen, noch nicht mal nen Matchplan. Und wieder viel zu spät gewechselt. Und sowieso wieder mit derselben Aufstellung wie vorige Saisong. Und der Vorstand schaut nur zu, statt er ihn das mal sagt.
Wenn Bobic jetzt nicht sofort drei Spieler holt, und zwar auf RA, RL, DM, DA, RG und XL, sehe ich schwarz. Da könnt ihr schönreden was ihr wollt. Darin seit ihr ja gros.

Bin stinkesauer.

Grundsätzlich bin ich bei dir. Außer, dass ich denke, dass wir nebem einen RA, RL, DM, DA, RG und XL noch dringend einen GS brauchen. Ansonsten wird das ein RSS, genau wie als damals der Rolf Christel GM als net getroffe hat.
#
Mein Gott bist Du dämlich. Primär will man keinen spielstarken Mittelfeldspieler holen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, holt man noch keinen Stürmer und wenn es ganz verrückt läuft, holt man am letzten Tag noch keinen Verteidiger!
#
Basaltkopp schrieb:

Mein Gott bist Du dämlich. Primär will man keinen spielstarken Mittelfeldspieler holen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, holt man noch keinen Stürmer und wenn es ganz verrückt läuft, holt man am letzten Tag noch keinen Verteidiger!


Das hast du nicht ganz richtig verstanden, aber ganz falsch ist es auch nicht. Gemeint war: Man will keinen Spieler mehr holen, aber manchmal kann man das nicht verhindern und es kommt trotzdem einer. Dann hat es oberste Priorität, dass der kein zentraler Mittelfeldspieler ist. 😃
#
Ganz wichtiger Sieg! Zum Glück hat mich mein Pessimismus Lügen gestraft. War eine sehr solide Vorstellung heute. Verdienter Sieg. Nichtsdestotrotz würden uns mehr Dynamik und Schnelligkeit in der Offensive guttun.


Teilen