>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
Oka Nikolov wird jetzt schon als wertvoller Torwart bezeichnet...
Jesses.

Ein saunetter Typ, 100% Eintracht - aber sicher alles andere als ein überdurchschnittlicher Torwart.
#
reggaetyp schrieb:

Oka Nikolov wird jetzt schon als wertvoller Torwart bezeichnet...
Jesses.

Ein saunetter Typ, 100% Eintracht - aber sicher alles andere als ein überdurchschnittlicher Torwart.

Dünnes Eis!
Lass uns gleich noch über Benny Köhler und AMFG reden!
#
Viel Diskussion um nichts. Das war natürlich ein Fehler von Trapp und gut, dass der Vadder da war.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Viel Diskussion um nichts. Das war natürlich ein Fehler von Trapp und gut, dass der Vadder da war.

Gruß
tobago

Das war in meinen Augen kein Fehler von Trapp. Er konnte den Ball weder festhalten noch irgendwie anders abwehren. Die Distanz war zu kurz und Toure (wenn ich mich richtig erinnere) verdeckte auch noch ein wenig die Sicht auf Kramaric.

Wäre das ein Schuss aus 20 oder 25 Metern gewesen würde ich Dir Recht geben, aber in dem Fall kann man Trapp sicher keinen Vorwurf machen.
#
reggaetyp schrieb:

Oka Nikolov wird jetzt schon als wertvoller Torwart bezeichnet...
Jesses.

Ein saunetter Typ, 100% Eintracht - aber sicher alles andere als ein überdurchschnittlicher Torwart.

Dünnes Eis!
Lass uns gleich noch über Benny Köhler und AMFG reden!
#
Von den beiden war keiner ein überdurchschnittlicher Torwart.
#
Blablo schrieb:

cm47 schrieb:

.... unterschiedlichen Bewegungsmustern in den jeweiligen Spielsituationen ...


Könntest Du das näher ausführen? Das interessiert, denke ich, nicht nur mich.

Rönnow ist aus meiner Sicht ein eher agierender TW, auch wenn das nicht immer so wirkt.
Er erkennt aber schnell die Spielsituation und kann seine Reaktion sehr schnell darauf abstellen, weil er viel vorausahnt.
Und wer ganz genau hinguckt, sieht auch, das er bei Schüssen aus dem rechten oder linken Halbfeld immer diagonal zur Flugbahn des Balles reagiert und es ihm daher leichter fällt, den Ball zu sichern.
Trapp macht das sicherlich nicht schlechter, hat aber mehr Probleme in der Einschätzung von Strafraumsituationen..mir bleibt er zu oft auf der Linie, wenn er eigentlich nach vorne agieren müßte...dafür hat er sicherlich mehr Präsenz im Spiel und möglicherweise auch mehr Akzeptanz,,,,das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, die aber über Tor oder nicht Tor entscheiden können....
#
cm47 schrieb:

Rönnow ist aus meiner Sicht ein eher agierender TW, auch wenn das nicht immer so wirkt.
Er erkennt aber schnell die Spielsituation und kann seine Reaktion sehr schnell darauf abstellen, weil er viel vorausahnt.
Und wer ganz genau hinguckt, sieht auch, das er bei Schüssen aus dem rechten oder linken Halbfeld immer diagonal zur Flugbahn des Balles reagiert und es ihm daher leichter fällt, den Ball zu sichern.
Trapp macht das sicherlich nicht schlechter, hat aber mehr Probleme in der Einschätzung von Strafraumsituationen..mir bleibt er zu oft auf der Linie, wenn er eigentlich nach vorne agieren müßte...dafür hat er sicherlich mehr Präsenz im Spiel und möglicherweise auch mehr Akzeptanz,,,,das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, die aber über Tor oder nicht Tor entscheiden können....

Es gibt noch einen Unterschied:
Rönnow versucht bei Paraden stets, den Körper hinter den Ball zu bringen, was ihm aufgrund seiner außergewöhnlichen Schnellkraft und Reaktion auch meist gelingt. Er ist deshalb eher in der Lage, einen scharfen Schuss festzuhalten, weil ihm das mit dem Körper hinter dem Ball leichter gelingt.
Wie du schon schreibst hilft ihm dabei auch seine Antizipationsfähigkeit, die ihm gegenüber Trapp ein paar Sekundenbruchteile bringt.

Trapp sollte vielleicht einmal dazu übergehen, bei scharfen Flachschüssen die Neuersche "Hand-nach-oben"-Bewegung zu machen. Diese bei vielen Torhütern praktizierte Bewegung, bei der die Hand/Faust beim Ballkontakt nach oben schnellt, führt dazu, dass der Ball extrem weit weg abprallt, sodass es nicht zu solchen Situationen wie am Samstag kommt.

Neben seiner Ausstrahlung schätze ich bei Trapp am meisten seine Ruhe bei hohen Bällen. Was war das für eine Erleichterung, als er nach Nikolov kam und hohe Flanken plötzlich keinen Angstschweiß mehr auslösten! Auch sein "Libero"-Verhalten ist große Klasse. Diese beiden Fähigkeiten sind es vor allem, die einer Abwehr Sicherheit verleihen - jedenfalls weit mehr als das Herumschreien.
#
Von den beiden war keiner ein überdurchschnittlicher Torwart.
#
Basaltkopp schrieb:

Von den beiden war keiner ein überdurchschnittlicher Torwart.

Ha! Du Laie!
Benny war super, ach was schreib ich: EIN GOTT!!1!1! auf der Linie!

Naja gut, auf der Außenlinie. Und ja, nur an guten Tagen
#
planscher08 schrieb:

Man muss halt dann nur aufpassen, den Gegner nicht vor die Füsse abprallen zu lassen.

Der Satz müsste wohl noch mal überarbeitet werden
#
Oder in eine Diskussion verschieben, in der es um Abwehrarbeit hart am Mann geht 😛
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hier reitet niemand auf etwas herum! Aber es muss ja wohl auch erlaubt sein, Schwachpunkte anzusprechen, auch wenn Trapp ansonsten ein Top Torwart ist. Das schmälert ja seine Leistung nicht.


Naja für mich ist es aber nunmal die Nadel im Heuhaufen suchen.
Zumal im Ausgangspost auf den ich geantwortet habe, stand das der User nur darauf wartet, das daraus ein Gegentor resultiert.
Das ist für mich dann keine normale Kritik mehr für einen so verdienten Spieler, dessen   andere Paraden überhaupt verhinderten, das wir nicht verloren haben.
Ohne Wiedwald oder Zimmermann jetzt schlecht reden zu wollen, aber ich glaube mit Ihnen hätten wir das Spiel verloren.
Aber wir haben mit Trapp gewonnen!
Natürlich ist er nicht perfekt.
Aber man muss nicht nach so einem Spiel nur auf seinen Schwächen rumreiten und behaupten dass man nur auf verschuldete Gegentor wartet.
Das finde ich sogar frech!!


Hm, ich weiß nicht so recht, was an meinem Beitrag "frech" gewesen sein soll. Du interpretierst da einiges rein, was ich gar nicht geschrieben habe.

Aber da ich jetzt wohl die Büchse der Pandora geöffnet habe, möchte ich doch noch darauf hinweisen, dass wir in der laufenden Saison schon solche Tore durch Abpraller kassiert haben und zwar mehr als nur eins. Deshalb habe ich mir erlaubt, meine Sorge zu äußern.

Insgesamt fand ich KT am Samstag Klasse und ansonsten gilt für mich das, was BK zutreffend geschrieben hat.





#
@Fahrstuhladler

Du schriebst selber
"von Haar in der Suppe" suchen
Finde ich nicht gut nach so einem Spiel.

Außerdem davon das wir zwangsläufig deswegen Gegentore kassieren werden.

Das klingt für mich darauf, als wartet man nur auf die Fehler mit Konsequenzen!

Übrigens ist es mir egal wie viele Tore wir kassieren oder wer welche verschuldet, solange wir die Spiele gewinnen.
#
@Fahrstuhladler

Du schriebst selber
"von Haar in der Suppe" suchen
Finde ich nicht gut nach so einem Spiel.

Außerdem davon das wir zwangsläufig deswegen Gegentore kassieren werden.

Das klingt für mich darauf, als wartet man nur auf die Fehler mit Konsequenzen!

Übrigens ist es mir egal wie viele Tore wir kassieren oder wer welche verschuldet, solange wir die Spiele gewinnen.
#
Meine Fresse!

IS GUT JETZT!
Wir haben es alle verstanden. Komm mal wieder runter
#
@Fahrstuhladler

Du schriebst selber
"von Haar in der Suppe" suchen
Finde ich nicht gut nach so einem Spiel.

Außerdem davon das wir zwangsläufig deswegen Gegentore kassieren werden.

Das klingt für mich darauf, als wartet man nur auf die Fehler mit Konsequenzen!

Übrigens ist es mir egal wie viele Tore wir kassieren oder wer welche verschuldet, solange wir die Spiele gewinnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

@Fahrstuhladler

Du schriebst selber
"von Haar in der Suppe" suchen


Finden, nicht suchen!

Hyundaii30 schrieb:

Übrigens ist es mir egal wie viele Tore wir kassieren oder wer welche verschuldet, solange wir die Spiele gewinnen.



So, und da sind wir doch auf einem gemeinsamen Nenner!
#
Meine Fresse!

IS GUT JETZT!
Wir haben es alle verstanden. Komm mal wieder runter
#
#
#
SamuelMumm schrieb:

gereizt



Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.
Liegt aber auch an den gestiegenen Ansprüchen einiger neuer Fans.
Ich sehe uns immer noch als Mittelfeldclub, der in guten Zeiten oben mitspielen kann, aber wenn es eben mal nicht so läuft, eben auch mal weiter unten stehen kann.
Da wir aber wesentlich professioneller wie früher aufgestellt sind, verteidige ich das ganze auch mal, selbst wenn es mal Phasen gibt, wo es nicht so läuft. Früher war ich auch schnell mit kritisieren. Damals teilweise zurecht.
Aktuell gibt fast jeder Vollgas und das reicht mir persönlich.
Unser positiver Aufschwung ist so extrem gewesen in den letzten 2,5 Jahren, das ich dann auch gerne bereit bin Fehler oder ähnliches zu verzeihen.
#
SamuelMumm schrieb:

gereizt



Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.
Liegt aber auch an den gestiegenen Ansprüchen einiger neuer Fans.
Ich sehe uns immer noch als Mittelfeldclub, der in guten Zeiten oben mitspielen kann, aber wenn es eben mal nicht so läuft, eben auch mal weiter unten stehen kann.
Da wir aber wesentlich professioneller wie früher aufgestellt sind, verteidige ich das ganze auch mal, selbst wenn es mal Phasen gibt, wo es nicht so läuft. Früher war ich auch schnell mit kritisieren. Damals teilweise zurecht.
Aktuell gibt fast jeder Vollgas und das reicht mir persönlich.
Unser positiver Aufschwung ist so extrem gewesen in den letzten 2,5 Jahren, das ich dann auch gerne bereit bin Fehler oder ähnliches zu verzeihen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.

Du warst nicht gemeint.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.

Du warst nicht gemeint.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.

Du warst nicht gemeint.


Ok, danke.
#
SamuelMumm schrieb:

gereizt



Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.
Liegt aber auch an den gestiegenen Ansprüchen einiger neuer Fans.
Ich sehe uns immer noch als Mittelfeldclub, der in guten Zeiten oben mitspielen kann, aber wenn es eben mal nicht so läuft, eben auch mal weiter unten stehen kann.
Da wir aber wesentlich professioneller wie früher aufgestellt sind, verteidige ich das ganze auch mal, selbst wenn es mal Phasen gibt, wo es nicht so läuft. Früher war ich auch schnell mit kritisieren. Damals teilweise zurecht.
Aktuell gibt fast jeder Vollgas und das reicht mir persönlich.
Unser positiver Aufschwung ist so extrem gewesen in den letzten 2,5 Jahren, das ich dann auch gerne bereit bin Fehler oder ähnliches zu verzeihen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe uns immer noch als Mittelfeldclub, der in guten Zeiten oben mitspielen kann, aber wenn es eben mal nicht so läuft, eben auch mal weiter unten stehen kann.



Ich glaube das sehen im Prinzip die meisten Fans so.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.

Du warst nicht gemeint.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.

Du warst nicht gemeint.

Woher soll er das wissen? Es geht doch früher oder später immer irgendwie um ihn und seine Befindlichkeiten.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.

Du warst nicht gemeint.


Ok, danke.
#
Hyundaii30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.

Du warst nicht gemeint.


Ok, danke.

#
Hyundaii30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja ich gebe zu, bei dem Thema Kritik an unseren Spielern bin ich aktuell etwas empfindlich.

Du warst nicht gemeint.


Ok, danke.

#
#
planscher08 schrieb:

Warum wird das Thema Trapp jetzt so kritisch gesehen.

Ich sehe das nicht so, dass Trapp hier kritisch gesehen wird. Es wurde angesprochen, dass Trapp gelegentlich Bälle abprallen lässt. Beim Schuss von Kramaric wäre das ein sicheres Gegentor gewesen, wenn Abraham nicht aufgepasst hätte. Wobei ich hier noch nicht einmal davon Rede, dass es ein Fehler von Trapp war, den Ball so prallen zu lassen. Es gibt eben einfach Bälle, die lassen sich kaum anders parieren. Sei es, weil der Schuss extrem hart war, oder aus kurzer Distanz oder weil die Sicht des Torwarts versperrt war. Kann natürlich auch eine Kombination dieser Möglichkeiten sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehe das nicht so, dass Trapp hier kritisch gesehen wird. Es wurde angesprochen, dass Trapp gelegentlich Bälle abprallen lässt. Beim Schuss von Kramaric wäre das ein sicheres Gegentor gewesen, wenn Abraham nicht aufgepasst hätte.

Wäre es nicht gewesen, da Abseits
#
Ein sicheres Abseitstor
#
Ganz abgesehen davon, Rotatorenmanschette, die Profis verletzen sich heute an Muskeln, die gabs zu meiner aktiven Zeit noch gar nicht. Und auch die Ausfallzeiten finde ich seltsam. Mein alter Trainer hat immer gesagt "Kreuzbandriss? Nimmst heute Abend ein heißes Bad und bist dann Dienstag wieder im Training."


Teilen