>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
siehst du Xaver08: Das ist mal ne Antwort ohne gleich zu heulen.
#
Na dann, immer die anderen, ne?
#
In Spanien herrscht ja jetzt eine Art Ausgangssperre. Nur noch Arbeit, Arzt und Einkaufen rechtfertigen "Freigang". Bin mal gespannt, wann es hier so weit ist. Ich tippe mal auf Mittwoch.
#
In Spanien herrscht ja jetzt eine Art Ausgangssperre. Nur noch Arbeit, Arzt und Einkaufen rechtfertigen "Freigang". Bin mal gespannt, wann es hier so weit ist. Ich tippe mal auf Mittwoch.
#
miraculix250 schrieb:

In Spanien herrscht ja jetzt eine Art Ausgangssperre. Nur noch Arbeit, Arzt und Einkaufen rechtfertigen "Freigang". Bin mal gespannt, wann es hier so weit ist. Ich tippe mal auf Mittwoch.


Quelle (u.A.): https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-spanien-verkuendet-nationalen-notstand-a-6717749b-5d7b-4ef6-bf8f-aed54d1476e1
#
In Spanien herrscht ja jetzt eine Art Ausgangssperre. Nur noch Arbeit, Arzt und Einkaufen rechtfertigen "Freigang". Bin mal gespannt, wann es hier so weit ist. Ich tippe mal auf Mittwoch.
#
miraculix250 schrieb:

In Spanien herrscht ja jetzt eine Art Ausgangssperre. Nur noch Arbeit, Arzt und Einkaufen rechtfertigen "Freigang". Bin mal gespannt, wann es hier so weit ist. Ich tippe mal auf Mittwoch.


So einfach ist das vermutlich in Deutschland nicht. Spanien hat ein sehr zentralistisches System. Und Spanien ist bzgl. Corona-Zahlen noch mal locker ne Woche uns voraus.

Ich denke aber, dass man Stück für Stück herunterfahren wird. Also jeden Tag etwas weniger. Salami-Taktik. Also die Veranstaltungen immer weiter reduzieren, die Kinos, Bars etc. schließen oder einschränken usw.
#
miraculix250 schrieb:

In Spanien herrscht ja jetzt eine Art Ausgangssperre. Nur noch Arbeit, Arzt und Einkaufen rechtfertigen "Freigang". Bin mal gespannt, wann es hier so weit ist. Ich tippe mal auf Mittwoch.


So einfach ist das vermutlich in Deutschland nicht. Spanien hat ein sehr zentralistisches System. Und Spanien ist bzgl. Corona-Zahlen noch mal locker ne Woche uns voraus.

Ich denke aber, dass man Stück für Stück herunterfahren wird. Also jeden Tag etwas weniger. Salami-Taktik. Also die Veranstaltungen immer weiter reduzieren, die Kinos, Bars etc. schließen oder einschränken usw.
#
SGE_Werner schrieb:

miraculix250 schrieb:

In Spanien herrscht ja jetzt eine Art Ausgangssperre. Nur noch Arbeit, Arzt und Einkaufen rechtfertigen "Freigang". Bin mal gespannt, wann es hier so weit ist. Ich tippe mal auf Mittwoch.


So einfach ist das vermutlich in Deutschland nicht. Spanien hat ein sehr zentralistisches System. Und Spanien ist bzgl. Corona-Zahlen noch mal locker ne Woche uns voraus.

Ich denke aber, dass man Stück für Stück herunterfahren wird. Also jeden Tag etwas weniger. Salami-Taktik. Also die Veranstaltungen immer weiter reduzieren, die Kinos, Bars etc. schließen oder einschränken usw.


Gibt es für sowas nicht zeitlich befristete Notstandsgesetzgebung? Nach dem Wunsch von Söder, dass sich die Bundeswehr mehr beim Support ziviler Bereiche engagieren soll, würden da doch direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Naja, man wird sehen.
#
Statistik 14. März (Corona-Stream als Quelle)

+ 383 Tote
+ 10420 Fälle

Deutschland + 966 Fälle (jetzt 4950) und 1 Todesopfer

175 Tote in Italien
97 Tote im Iran
62 Tote in Spanien
12 Tote in Frankreich
10 Tote in GB

Der Anstieg der Zahlen damit vergleichbar mit dem gestrigen Freitag.
#
miraculix250 schrieb:

In Spanien herrscht ja jetzt eine Art Ausgangssperre. Nur noch Arbeit, Arzt und Einkaufen rechtfertigen "Freigang". Bin mal gespannt, wann es hier so weit ist. Ich tippe mal auf Mittwoch.


So einfach ist das vermutlich in Deutschland nicht. Spanien hat ein sehr zentralistisches System. Und Spanien ist bzgl. Corona-Zahlen noch mal locker ne Woche uns voraus.

Ich denke aber, dass man Stück für Stück herunterfahren wird. Also jeden Tag etwas weniger. Salami-Taktik. Also die Veranstaltungen immer weiter reduzieren, die Kinos, Bars etc. schließen oder einschränken usw.
#
Davon ist auszugehen. Schleswig-Holstein fährt sich bereits trotz relativ moderater Fallzahlen weitgehend herunter:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Coronavirus-Was-jetzt-alles-geschlossen-ist,corona744.html

Mein Heimatland Dänemark hat die Grenzen für Nichtstaatsangehörige ohne besonderen Einreisegrund geschlossen.

It's the end of the world as we know it.

#
Davon ist auszugehen. Schleswig-Holstein fährt sich bereits trotz relativ moderater Fallzahlen weitgehend herunter:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Coronavirus-Was-jetzt-alles-geschlossen-ist,corona744.html

Mein Heimatland Dänemark hat die Grenzen für Nichtstaatsangehörige ohne besonderen Einreisegrund geschlossen.

It's the end of the world as we know it.

#
amsterdam_stranded schrieb:

It's the end of the world as we know it.


Erstmal. Danach mag sich viele verändert haben, aber hoffentlich nicht die Freiheit innerhalb Europas. Ich hoffe, viele werden das dann wieder richtig zu schätzen wissen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

It's the end of the world as we know it.


Erstmal. Danach mag sich viele verändert haben, aber hoffentlich nicht die Freiheit innerhalb Europas. Ich hoffe, viele werden das dann wieder richtig zu schätzen wissen.
#
sgevolker schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

It's the end of the world as we know it.


Erstmal. Danach mag sich viele verändert haben, aber hoffentlich nicht die Freiheit innerhalb Europas. Ich hoffe, viele werden das dann wieder richtig zu schätzen wissen.


Auch meine Gedanken.
#
Zumindest werden einige Freiheiten dann wieder für einige Zeit geschätzt werden, wenn es sie wieder gibt. Was glaubt Ihr, wie schön die ersten Stadionbesuche dann wieder werden usw.

Ich bin mal gespannt, wie weit sie es herunterfahren. Ob sie auch sowas banales wie einen Besuch beim Frisör für viele Wochen verbieten usw. oder die Fahrt zur Freundin, wenn man in einer Fernbeziehung ist. Ich bezweifle, dass dieser Zustand länger als 2 bis 3 Wochen ertragen wird.
#
amsterdam_stranded schrieb:

It's the end of the world as we know it.


Erstmal. Danach mag sich viele verändert haben, aber hoffentlich nicht die Freiheit innerhalb Europas. Ich hoffe, viele werden das dann wieder richtig zu schätzen wissen.
#
Das hoffe ich auch. Aber die Welt wird sich danach verändert haben. Wir erleben gerade eine ähnliche Zäsur wie am 11.09.2001.
#
Die Story das die Chinesen das erfunden haben oder die Amis oder die Russen war vorhersehbar seit es auch so Storys gibt wie das die Amis im 2. WK Kartoffelkäfer über Deutschland abgeworfen haben um die Bevölkerung zu schwächen. Irgendein Idiot ist sich nie zu schade den größten Blödsinn zu glauben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Story das die Chinesen das erfunden haben oder die Amis oder die Russen war vorhersehbar seit es auch so Storys gibt wie das die Amis im 2. WK Kartoffelkäfer über Deutschland abgeworfen haben um die Bevölkerung zu schwächen. Irgendein Idiot ist sich nie zu schade den größten Blödsinn zu glauben.


Natürlich war die vorhersehbar. Verschwörungstheorien gedeihen immer gut, wenn Leute einen Zustand nicht greifbar und belegbar erklären können.
Umgekehrt können "Aufgeklärte" nicht beweisen, dass es nicht so ist. Ich versuche dann argumentative Fakten rauszusuchen, die eine bestimmte These logisch zu entkräften versuchen. Denn dass das ein biologischer Kampfstoff sein soll, widerspricht sich schon allein darin, dass hauptsächlich Personen > 80 Jahre tödlich betroffen sind; die also für kriegerische Auseinandersetzungen ziemlich irrelevant sind, außer dass ein Staat und sein Gesundheitswesen eben überdurchschnittlich stark beschäftigt sind. Junge Leute, die im Krieg aktiv wären, sind hingegen sind weit weniger bis gar nicht betroffen. Also wäre es ein ziemlich "paradoxer" Kampfstoff.

Andererseits darf man nicht vernachlässigen, dass an B- und C-Waffen intensiv geforscht wurde und wird.
Nowitschok als megatödliche C-Waffe ist reell existent und in GB zuletzt zum Einsatz gekommen. Das war auch eine Machtdemonstration, denn so ein Zeug mit dem Flugzeug über einer Metropole versprüht und du kannst tatsächlich eine ganze Stadt ausrotten.

Es wird zweifellos an B-Waffen geforscht. Die Pocken, eine der gefährlichsten je existenten Infektionskrankheiten, sind im Prinzip ausgerottet...wenn nicht die USA und Russland doch noch ein paar von den Bazillen horten würden, weil man die evtl. noch mal gebrauchen könnte:
https://www.welt.de/gesundheit/article13374402/Russland-und-USA-halten-Pocken-kuenstlich-am-Leben.html
#
woher das kam wird irgendwann mal rauskommen. Das ist genetisch ermittelbar.
Aus einem Labor sicher nicht. Ob diese Info zur Bekämpfung hilfreich ist , weiss ich nicht
Viren als Kampfstoff halte ich sowieso für ein Gerücht. Warum ,ist nicht schwer zu erkennen.
#
Der Verschwörungstheorie, dass es sich um eine Biowaffe etc handelt, begegne ich immer mit der Frage, welchem Land ein Virus, der vornehmlich Alte tötet und die meisten anderen nur bisschen husten lässt, nutzen würde.

Darauf gibt es meistens keine Antwort.
#
Gem Bundesgesundheitsministerium möglicherweise von Fledermäusen …

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

#
Der Verschwörungstheorie, dass es sich um eine Biowaffe etc handelt, begegne ich immer mit der Frage, welchem Land ein Virus, der vornehmlich Alte tötet und die meisten anderen nur bisschen husten lässt, nutzen würde.

Darauf gibt es meistens keine Antwort.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Verschwörungstheorie, dass es sich um eine Biowaffe etc handelt, begegne ich immer mit der Frage, welchem Land ein Virus, der vornehmlich Alte tötet und die meisten anderen nur bisschen husten lässt, nutzen würde.

Darauf gibt es meistens keine Antwort.


Vor allem wie wollen die Länder den sicherstellen nicht selbst betroffen zu sein.
#
Das hoffe ich auch. Aber die Welt wird sich danach verändert haben. Wir erleben gerade eine ähnliche Zäsur wie am 11.09.2001.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Das hoffe ich auch. Aber die Welt wird sich danach verändert haben. Wir erleben gerade eine ähnliche Zäsur wie am 11.09.2001.


Ich denke die Zäsur wird größer sein weil der Zustand der “Gefahr“ länger anhält.
#
Gem Bundesgesundheitsministerium möglicherweise von Fledermäusen …

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

#
newfromgg schrieb:

Gem Bundesgesundheitsministerium möglicherweise von Fledermäusen …

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Ich sag es ja: Es waren Vampire!
#
newfromgg schrieb:

Gem Bundesgesundheitsministerium möglicherweise von Fledermäusen …

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Ich sag es ja: Es waren Vampire!
#
Brodowin schrieb:

newfromgg schrieb:

Gem Bundesgesundheitsministerium möglicherweise von Fledermäusen …

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Ich sag es ja: Es waren Vampire!

Es stammt also eigentlich aus Siebenbürgen?
#
Ein Virus als Bio-Waffe ist doch total idiotisch. Vor allen wenn es eine Mensch zu Mensch Übertragung gibt. Viren mutieren und werden komplett unkontrollierbar. Man will ja aus kriegerischer Sicht Landstriche nicht unbewohnbar machen.


Teilen