>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Nifunifa schrieb:

Die Leute bunkern jetzt auch Frischware. Ich vermute sie haben Angst, dass kurzfristig eine Ausgangssperre verhängt wird.

Am Beispiel Italien sieht man doch, dass auch unter Quarantäne das Einkaufen möglich bleibt? Warum drehen die Leute so durch?
Haben die sonst kein Obst und Gemüse Zuhause? Ich sehe es kommen, dass das bald alles weggeworfen wird, weil es in großen Teilen schlichtweg nicht verwertet wird.
#
Luzbert schrieb:

Ich sehe es kommen, dass das bald alles weggeworfen wird, weil es in großen Teilen schlichtweg nicht verwertet wird.


Deswegen ja das Klopapier. Das wird wenigstens verwertet.

Ich verstehe es auch nicht. Jedenfalls nicht das Exzessive. Ich denke aber, dass es dann besser wird, wenn die Leute merken, dass auch bei einer Ausgangssperre die Läden voll sind und die Überängstlichen schon eingedeckt sind.

Ach ja, bei einem Bekannten (Arzt) im Krankenhaus hat jemand einen erheblichen Teil der Masken geklaut. Wenn die den finden, hoffe ich, dass man ihn ohne Bewährung in den Knast schickt.
#
bla_blub schrieb:

Deutschland 2020: Die reichsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Vermögens in Deutschland und die dümmsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Klopapiers.


Geklaut oder von Dir selbst? Der Spruch ist gut.
#
SGE_Werner schrieb:

bla_blub schrieb:

Deutschland 2020: Die reichsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Vermögens in Deutschland und die dümmsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Klopapiers.


Geklaut oder von Dir selbst? Der Spruch ist gut.        

Ne, das Meisterwerk statmmt nicht von mir.
#
Kann mir eigentlich jemand beantworten ob die Paketdienste noch ausliefern? Ich weiß es klingt komisch aber:

Ich habe mir jetzt einfach überlegt, das Toilettenpapier online zu kaufen. Da gibts noch massig. Allerdings wie gesagt nur über Paketdienst. Achja: Ich wohne immernoch in Bayern und habe dazu nichts gefunden
#
Ich schätze die Leute pilgern alle in die Läden damit sie noch was bekommen, bevor die hamsternden Deppen das alles leerkaufen.

Ich habe die Hoffnung die Idioten haben sich Ende der Woche alle eingedeckt und ich kann in Ruhe einkaufen gehen.
#
Kann mir eigentlich jemand beantworten ob die Paketdienste noch ausliefern? Ich weiß es klingt komisch aber:

Ich habe mir jetzt einfach überlegt, das Toilettenpapier online zu kaufen. Da gibts noch massig. Allerdings wie gesagt nur über Paketdienst. Achja: Ich wohne immernoch in Bayern und habe dazu nichts gefunden
#
Jojo1994 schrieb:

Kann mir eigentlich jemand beantworten ob die Paketdienste noch ausliefern? Ich weiß es klingt komisch aber:

Ich habe mir jetzt einfach überlegt, das Toilettenpapier online zu kaufen. Da gibts noch massig. Allerdings wie gesagt nur über Paketdienst. Achja: Ich wohne immernoch in Bayern und habe dazu nichts gefunden


Rewe z.B. kommt mit dem liefern kaum nach.
#
Jojo1994 schrieb:

Kann mir eigentlich jemand beantworten ob die Paketdienste noch ausliefern? Ich weiß es klingt komisch aber:

Ich habe mir jetzt einfach überlegt, das Toilettenpapier online zu kaufen. Da gibts noch massig. Allerdings wie gesagt nur über Paketdienst. Achja: Ich wohne immernoch in Bayern und habe dazu nichts gefunden


Rewe z.B. kommt mit dem liefern kaum nach.
#
Eben genau deswegen, und hier wurde ja der Notstand ausgerufen. Das der erstmal meiner Meinung nach gar nicht so schlimm ist, und man eben "nur" ein abgespecktes Leben führt, das raffen die meisten nicht. Deswegen wird hier noch mehr gehamstert.
#
Kann mir eigentlich jemand beantworten ob die Paketdienste noch ausliefern? Ich weiß es klingt komisch aber:

Ich habe mir jetzt einfach überlegt, das Toilettenpapier online zu kaufen. Da gibts noch massig. Allerdings wie gesagt nur über Paketdienst. Achja: Ich wohne immernoch in Bayern und habe dazu nichts gefunden
#
Jojo1994 schrieb:

22                            Kann mir eigentlich jemand beantworten ob die Paketdienste noch ausliefern? Ich weiß es klingt komisch aber:

Ich habe mir jetzt einfach überlegt, das Toilettenpapier online zu kaufen. Da gibts noch massig. Allerdings wie gesagt nur über Paketdienst. Achja: Ich wohne immernoch in Bayern und habe dazu nichts gefunden

Schau mal bei Alibaba, z.B. hier: https://german.alibaba.com/product-detail/strong-water-absorption-10-rolls-packed-3ply-sheet-120g-roll-toilet-paper-export-to-africa-60575772434.html

Da kannst du richtig Fett Kohle machen und sogar noch JoJo1994 aufs Papier prägen lassen.
#
Jojo1994 schrieb:

22                            Kann mir eigentlich jemand beantworten ob die Paketdienste noch ausliefern? Ich weiß es klingt komisch aber:

Ich habe mir jetzt einfach überlegt, das Toilettenpapier online zu kaufen. Da gibts noch massig. Allerdings wie gesagt nur über Paketdienst. Achja: Ich wohne immernoch in Bayern und habe dazu nichts gefunden

Schau mal bei Alibaba, z.B. hier: https://german.alibaba.com/product-detail/strong-water-absorption-10-rolls-packed-3ply-sheet-120g-roll-toilet-paper-export-to-africa-60575772434.html

Da kannst du richtig Fett Kohle machen und sogar noch JoJo1994 aufs Papier prägen lassen.
#
Gibts da Corona umsonst dazu?
#
Raggamuffin schrieb:

Daher lasst die Leute hamstern und freut euch auf menschenleere aber prall gefüllte Supermärkte, wenn die Hamster alle in ihren Bunkern sitzen

Die Frage ist was früher eintritt: Supermarkt voll oder Klopapier aufgebraucht.
Wer heute welches kaufen muss, könnte vor einem Problem stehen.
Das ist so unfassbar hirnhirnverbrannt....

Wie ist das eigentlich mit Windeln? Werden die auch gehortet?
#
Luzbert schrieb:

Wie ist das eigentlich mit Windeln? Werden die auch gehortet?

offenbar sind junge eltern stabil. da bei uns klopapier wirklich langsam knapp wird, war ich den örtlichen drogeriemärkten und im supermarkt. windeln waren ausreichend im verkauf, was allerdings insgesamt alles gefehlt hat, ist schlichtweg krank.
bulgur, knödel und roggenaufbackbrötchen sind demnach noch unbeliebter als vollkornnudeln.
#
Raggamuffin schrieb:

Daher lasst die Leute hamstern und freut euch auf menschenleere aber prall gefüllte Supermärkte, wenn die Hamster alle in ihren Bunkern sitzen

Die Frage ist was früher eintritt: Supermarkt voll oder Klopapier aufgebraucht.
Wer heute welches kaufen muss, könnte vor einem Problem stehen.
Das ist so unfassbar hirnhirnverbrannt....

Wie ist das eigentlich mit Windeln? Werden die auch gehortet?
#
Luzbert schrieb:

Wie ist das eigentlich mit Windeln? Werden die auch gehortet?


Ja werden sie. Ich musste letzte Woche tatsächlich auch mehrere Läden abklappern um die richtige Größe zu finden.

Wir haben meist so ca 1-2 Wochen auf Vorrat zu Hause gehabt... Ich hab nun auch noch 2 Pack mehr geholt. Feuchttücher waren auch nicht überall zu haben aber die sind auch nicht ganz so wichtig

Allgemein was Baby und Kleinkinderzubehör waren die Regale relativ ausgedünnt (Brei, Gläschen aller Art, Windeln etc ) also vermutlich können einige Eltern ihre Babys bis zum 18 Lebensjahr mit Windeln und Hippgläsern groß ziehen.
#
Die Bayerische Online Plattform Membis ist von Hackern lahmgelegt worden.
Über die Plattform sollten Bayerische Schüler während der nächsten Wochen mit Fernunterricht versorgt werden.

#
Raggamuffin schrieb:

Daher lasst die Leute hamstern und freut euch auf menschenleere aber prall gefüllte Supermärkte, wenn die Hamster alle in ihren Bunkern sitzen

Die Frage ist was früher eintritt: Supermarkt voll oder Klopapier aufgebraucht.
Wer heute welches kaufen muss, könnte vor einem Problem stehen.
Das ist so unfassbar hirnhirnverbrannt....

Wie ist das eigentlich mit Windeln? Werden die auch gehortet?
#
Luzbert schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Daher lasst die Leute hamstern und freut euch auf menschenleere aber prall gefüllte Supermärkte, wenn die Hamster alle in ihren Bunkern sitzen

Die Frage ist was früher eintritt: Supermarkt voll oder Klopapier aufgebraucht.
Wer heute welches kaufen muss, könnte vor einem Problem stehen.
Das ist so unfassbar hirnhirnverbrannt....

Wie ist das eigentlich mit Windeln? Werden die auch gehortet?


Ich musste heute Klopapier kaufen. Eigentlich hab ich das bereits letzte Woche kaufen wollen, aber es gab einfach nix, also hab ich das auf diese Woche geschoben, da ich immer einen Sicherheitvorrat von einer Handvoll Rollen habe, der nun für 2-3 Tage reicht. Aber wieder Pustekuchen. Immerhin hab ich nun feuchtes Toilettenpapier gekriegt, 2 Packungen hab ich eingepackt, damit die anderen auch noch was kriegen (natürlich die deutlich teureren, denn die sind zu teuer fürs Hamstern). Die Verkäuferin hat mich auch angelächelt, weil ich nur für 2-3 Tage eingekauft hab. Der hat man richtig angemerkt was da ansonsten heute Morgen los war.

Ich konnte den ganzen Einkauf lang nur den Kopf schütteln. Keine Rücksicht auf andere Menschen. Einfach reinhamstern was geht und der schnellere gewinnt. Sehr traurig
#
Bin eben auch mal über eine positive Meldung gestolpert, die ich hier gerne teile.
Ich find' das gut, was die jungen Leute da machen und hoffe das solche und ähnliche Projekte vermehrt durchgeführt werden.

Normalerweise konkurrieren sie miteinander, in Zeiten des Coronavirus halten sie zusammen: Die Jugendorganisationen von CDU, SPD, Grüne, Liberale und Linke im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis wollen älteren Menschen, Erkrankten und Menschen in häuslicher Quarantäne unter die Arme greifen.

https://www.hessenschau.de/panorama/von-ju-bis-linksjugend-gemeinsame-corona-hilfe-von-parteiennachwuchs,corona-jugendorganisationen-initiative-werra-meissner-kreis-100.html
#
Vor ein paar Monaten musste man ein Goldsteak essen um im Netz genug Klicks zu bekommen und einen saftigen Shitstorm... Heut reicht ein Video in dem man sich mit 5 Blatt Klopapier den bobbes abwicht

#
Bayern gibt richtig Gas. Dass ich die mal loben würde...
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coronavirus-bayern-regeln-verbote-1.4846900
#
Luzbert schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Daher lasst die Leute hamstern und freut euch auf menschenleere aber prall gefüllte Supermärkte, wenn die Hamster alle in ihren Bunkern sitzen

Die Frage ist was früher eintritt: Supermarkt voll oder Klopapier aufgebraucht.
Wer heute welches kaufen muss, könnte vor einem Problem stehen.
Das ist so unfassbar hirnhirnverbrannt....

Wie ist das eigentlich mit Windeln? Werden die auch gehortet?


Ich musste heute Klopapier kaufen. Eigentlich hab ich das bereits letzte Woche kaufen wollen, aber es gab einfach nix, also hab ich das auf diese Woche geschoben, da ich immer einen Sicherheitvorrat von einer Handvoll Rollen habe, der nun für 2-3 Tage reicht. Aber wieder Pustekuchen. Immerhin hab ich nun feuchtes Toilettenpapier gekriegt, 2 Packungen hab ich eingepackt, damit die anderen auch noch was kriegen (natürlich die deutlich teureren, denn die sind zu teuer fürs Hamstern). Die Verkäuferin hat mich auch angelächelt, weil ich nur für 2-3 Tage eingekauft hab. Der hat man richtig angemerkt was da ansonsten heute Morgen los war.

Ich konnte den ganzen Einkauf lang nur den Kopf schütteln. Keine Rücksicht auf andere Menschen. Einfach reinhamstern was geht und der schnellere gewinnt. Sehr traurig
#
Es ist wohl so das manche Läden nur 2-3 mal die Woche Toilettenpapier kriegen und manche täglich. Der Lidl bei uns bspw. kriegt täglich, der Netto hingegen 2-3 mal die Woche (wenn sie aktuell glück haben).

Wie gesagt, ich gucke mich deswegen jetzt auch Online um, ich will da nicht hamstern oder so, das wäre mir viel zu doof. Ich will einfach nur halbwegs mein Leben normal weiterführen (können).
#
Die Bayerische Online Plattform Membis ist von Hackern lahmgelegt worden.
Über die Plattform sollten Bayerische Schüler während der nächsten Wochen mit Fernunterricht versorgt werden.

#
Wedge schrieb:

Die Bayerische Online Plattform Membis ist von Hackern lahmgelegt worden.
Über die Plattform sollten Bayerische Schüler während der nächsten Wochen mit Fernunterricht versorgt werden.


Was für Arschlöcher.... sorry aber das geht garnet, Bildung ist wichtig und wenn es nur über so eine Plattform geht und diese dann dicht macht, na danke!
#
Wedge schrieb:

Die Bayerische Online Plattform Membis ist von Hackern lahmgelegt worden.
Über die Plattform sollten Bayerische Schüler während der nächsten Wochen mit Fernunterricht versorgt werden.


Was für Arschlöcher.... sorry aber das geht garnet, Bildung ist wichtig und wenn es nur über so eine Plattform geht und diese dann dicht macht, na danke!
#
Ich hab in meiner Verwantschaft auch Kids, die kriegen die Sachen auch so. Mag sein, das da was gehakt wurde. Dann wirds halt per Mail oder sowas verschickt.
#
Es ist wohl so das manche Läden nur 2-3 mal die Woche Toilettenpapier kriegen und manche täglich. Der Lidl bei uns bspw. kriegt täglich, der Netto hingegen 2-3 mal die Woche (wenn sie aktuell glück haben).

Wie gesagt, ich gucke mich deswegen jetzt auch Online um, ich will da nicht hamstern oder so, das wäre mir viel zu doof. Ich will einfach nur halbwegs mein Leben normal weiterführen (können).
#
Jojo1994 schrieb:

Es ist wohl so das manche Läden nur 2-3 mal die Woche Toilettenpapier kriegen und manche täglich. Der Lidl bei uns bspw. kriegt täglich, der Netto hingegen 2-3 mal die Woche (wenn sie aktuell glück haben).

Wie gesagt, ich gucke mich deswegen jetzt auch Online um, ich will da nicht hamstern oder so, das wäre mir viel zu doof. Ich will einfach nur halbwegs mein Leben normal weiterführen (können).

Das ist doch die Geschäftsidee. Ein Klopapier Lieferservice. Und statt Blümchen wahlweise mit Trump oder Erdogan Aufdruck
#
Ich schätze die Leute pilgern alle in die Läden damit sie noch was bekommen, bevor die hamsternden Deppen das alles leerkaufen.

Ich habe die Hoffnung die Idioten haben sich Ende der Woche alle eingedeckt und ich kann in Ruhe einkaufen gehen.
#
Anthrax schrieb:

Ich schätze die Leute pilgern alle in die Läden damit sie noch was bekommen, bevor die hamsternden Deppen das alles leerkaufen.

Ich habe die Hoffnung die Idioten haben sich Ende der Woche alle eingedeckt und ich kann in Ruhe einkaufen gehen.


Es kommt immer schlimmer - das Hamstern ist nicht mehr das dringendste Problem. Einige Idioten kommen ernsthaft auf die Idee, Coronapartys zu veranstalten, da die Info, dass jungen Leuten das Virus nichts ausmacht, sie sich besser immunisieren, indem sie sich absichtlich infizieren. Das kannte man früher mit sogenannten "Masernpartys" oder "Windpockenpartys", die ebenfalls schwer in der Kritik stehen.
Oft stammt das ganze aus dem Bereich der Impfgegner - die wiederum sind nicht selten eine Art Systemablehner, die in der Pharmaindustrie den Satan sehen; einige wehren sich zudem gegen staatlich verordnete Impfpflichten, weil die Impfsubstanzen Stoffe beinhalten, die jemand gefügig im Sinne des Staats/der Herrscher/der Bilderberger usw. machen sollen (Reichsbürger-Thesen).

Die dem Staat sowieso eins Auswischen wollen, weil sie dessen Ordnungen und Anordnungen sowieso nicht achten, die können jetzt mit ihrem Verhalten bösen Schaden anrichten und wie ein Brandbeschleuniger wirken.
Das RKI warnte jedenfalls auch bereits vor Coronapartys.


Teilen