>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Uns beschäftigt gerade sehr die bei uns im Haus anstehende Geburt.

Positiv für uns ist, dass meine Frau seit Freitag in Mutterschutz ist und wir somit Glück haben hinsichtlich der Betreuungssituation unseres 3-jährigen.

Jedoch steht der ursprüngliche Plan, dass wir bei der Geburt ein Familienzimmer nehmen und die Großeltern auf unseren Großen aufpassen nun ordentlich auf der Kippe. Gerade der Großvater mit der Asbest-Lunge wird wohl lange Zeit gar nicht das Baby sehen. Wenn es kein Familienzimmer gibt, oder wir es nicht nehmen können, weil keiner unseren Großen betreuen kann, dürfte ich aktuell nur zu eingeschränkten Besuchszeiten ins Krankenhaus. Wer weiß, ob es die in 6 Wochen überhaupt noch gibt? Daher nun hoffen, dass es kein Kaiserschnitt wird, sondern ggfs. die Frau eine nur ambulante Geburt machen kann. Dafür braucht es dann aber, dass die Hebamme das mitmacht. Und da diese Situation alle werdenden Mütter ja haben, wird es wohl einen großen Run auf ambulante Geburten geben, die die Hebamme aber wahrscheinlich nicht alle unterstützen kann.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Daher nun hoffen, dass es kein Kaiserschnitt wird, sondern ggfs. die Frau eine nur ambulante Geburt machen kann. Dafür braucht es dann aber, dass die Hebamme das mitmacht. Und da diese Situation alle werdenden Mütter ja haben, wird es wohl einen großen Run auf ambulante Geburten geben, die die Hebamme aber wahrscheinlich nicht alle unterstützen kann.


Ich fühle mit Dir.

Wir sind gerade unheimlich froh, dass unser Kleiner Ende Januar auf die Welt gekommen ist und wir dadurch uns den Problemen, die Du beschreibst nicht auseinandersetzen mussten.

Ich drück Euch die Daumen.
#
Ich war vorhin bei uns im Netto, hab bisschen was geholt (Brötchen, usw).

Es gab noch alles, beim Reis habe ich jetzt nicht geguckt, aber Mehl war noch mehr als genug da. Mehl finde ich sowieso überhyped, weil man allein damit fast nichts machen kann, und man für sämtliche Dinge noch meist mehrere Zutaten braucht. Muss aber jeder selber wissen.

Toilettenpapier wird aber wohl richtig gehamstert.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich war vorhin bei uns im Netto, hab bisschen was geholt (Brötchen, usw).

Es gab noch alles, beim Reis habe ich jetzt nicht geguckt, aber Mehl war noch mehr als genug da. Mehl finde ich sowieso überhyped, weil man allein damit fast nichts machen kann, und man für sämtliche Dinge noch meist mehrere Zutaten braucht. Muss aber jeder selber wissen.

Toilettenpapier wird aber wohl richtig gehamstert.

Ich habe eben versucht im DM und 2 Rewemärkten einzukaufen. Vergiss es. Da sind Hundertschaften Mütter und Väter mit den gesamten Kindern und kaufen alles leer. 50% der Märkte waren leer.
Nirgends gab es Hygieneartikel, Klopapier, Zewa oder Tempos. Selbst Waschpulver und Hygienespüler ist komplett ausverkauft. Alle Kassen besetzt mit Wartezeiten bis zu 30 Minuten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Uns beschäftigt gerade sehr die bei uns im Haus anstehende Geburt.

Wie sind denn die Prioritäten von Geburten in den Krankenhäusern? Ich ging bisher davon aus, dass diese weiterhin ganz klar an 1 stehen. Hier geht es schliesslich immer um 2 (oder mehr) Menschen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass das alles gut geht und so klappt, wie es "geplant" ist! Bei meinem jüngsten Kind hatten wir damals ein Familienzimmer. Diese Zeit war das Beste, was ich je erlebt habe. Ein mindestens genauso schönes Erlebnis wünsche ich Dir / Euch!
#
Landroval schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Uns beschäftigt gerade sehr die bei uns im Haus anstehende Geburt.

Wie sind denn die Prioritäten von Geburten in den Krankenhäusern? Ich ging bisher davon aus, dass diese weiterhin ganz klar an 1 stehen. Hier geht es schliesslich immer um 2 (oder mehr) Menschen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass das alles gut geht und so klappt, wie es "geplant" ist! Bei meinem jüngsten Kind hatten wir damals ein Familienzimmer. Diese Zeit war das Beste, was ich je erlebt habe. Ein mindestens genauso schönes Erlebnis wünsche ich Dir / Euch!



Danke. Also Geburten kann man ja nicht nach hinten verschieben. Ich gehe aber davon aus (ohne es bis heute zu wissen) dass es keine Familienzimmer geben wird, sondern alle Zimmer von zwei Frauen besetzt werden und was frei ist zur Verfügung für anderes zur Verfügung gestellt wird. Familienzimmer fanden wir auch bei Geburt unseres großen super. Gerade aufgrund des Kaiserschnittes hatte es ja auch dafür gesorgt, dass das Baby die ganze Zeit bei und bleiben konnte, was sonst nicht möglich gewesen wäre, da meine Frau das Baby gar nicht alleine aus der Wiege heben konnte. Da meine Frau den Kaiserschnitt ansonsten ganz OK fand, aber den vorhergegangenen stundenlangen Versuch einer natürlichen Geburt durch Einleitung nicht, liebäugelte sie fast mit einem geplanten Kaiserschnitt. Mit der Aussicht, dann aber ohne mich auf dem Zimmer zu sein und dass ich dann nur ein paar Stunden am Tag (wenn überhaupt) da sein kann, hoffen wir jetzt natürlich, dass ein Kaiserschnitt erspart bleibt und Frau und Baby so schnell wie möglich nach hause kommen.
#
Heute morgen um 07:30 Uhr der Real auch schon so voll, wie sonst nur Nachmittags vor Feiertagen.

#
Heute morgen um 07:30 Uhr der Real auch schon so voll, wie sonst nur Nachmittags vor Feiertagen.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Heute morgen um 07:30 Uhr der Real auch schon so voll, wie sonst nur Nachmittags vor Feiertagen.

Die Leute bunkern jetzt auch Frischware. Ich vermute sie haben Angst, dass kurzfristig eine Ausgangssperre verhängt wird.
Jetzt wäre es angesagt,dass ein Politiker mal öffentlich sagt,dass dies nicht geplant ist.
Der Experte Kekule hat gestern im TV klar gesagt,dass eine solche Maßnahme falsch wäre.
#
Trotz Ausgangssperre können Menschen in anderen Ländern noch einkaufen und an die Arbeit gehen. Ich hab ja den leisen Verdacht daß das Coronavirus schon in ganz Deutschland verbreitet ist und es nicht die Lungen sondern das Hirn befällt...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Heute morgen um 07:30 Uhr der Real auch schon so voll, wie sonst nur Nachmittags vor Feiertagen.

Die Leute bunkern jetzt auch Frischware. Ich vermute sie haben Angst, dass kurzfristig eine Ausgangssperre verhängt wird.
Jetzt wäre es angesagt,dass ein Politiker mal öffentlich sagt,dass dies nicht geplant ist.
Der Experte Kekule hat gestern im TV klar gesagt,dass eine solche Maßnahme falsch wäre.
#
Das wurde schon mehrfach gesagt aber interessiert genauso wenig wie die Tatsache, dass man auch in Italien noch einkaufen kann. Die Versorgung mit Lebensmitteln ist überhaupt kein Problem. Daher lasst die Leute hamstern und freut euch auf menschenleere aber prall gefüllte Supermärkte, wenn die Hamster alle in ihren Bunkern sitzen.
#
Die einen hamstern Klopapier, die anderen ... : "Häusliche Isolation - nicht ohne mein Gras! So scheinen viele Niederländer zu denken: Kurz nach der Ankündigung der Schließung bildeten sich lange Schlangen vor den Coffeeshops des Landes." Man muss sie einfach mögen, diese Niederländer.
#
Die einen hamstern Klopapier, die anderen ... : "Häusliche Isolation - nicht ohne mein Gras! So scheinen viele Niederländer zu denken: Kurz nach der Ankündigung der Schließung bildeten sich lange Schlangen vor den Coffeeshops des Landes." Man muss sie einfach mögen, diese Niederländer.
#
Wäre mal eine Maßnahme, Cannabis an die Bevölkerung zu verteilen. Beruhigt die Leute und sie können sich mit dem Leben auf der Couch hervorragend arrangieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Heute morgen um 07:30 Uhr der Real auch schon so voll, wie sonst nur Nachmittags vor Feiertagen.

Die Leute bunkern jetzt auch Frischware. Ich vermute sie haben Angst, dass kurzfristig eine Ausgangssperre verhängt wird.
Jetzt wäre es angesagt,dass ein Politiker mal öffentlich sagt,dass dies nicht geplant ist.
Der Experte Kekule hat gestern im TV klar gesagt,dass eine solche Maßnahme falsch wäre.
#
Nifunifa schrieb:


Die Leute bunkern jetzt auch Frischware.



Das war mir Freitag schon aufgefallen. Da bin ich Abends nochmal zum benachbarten Aldi, weil ich eine Packung Schmand brauchte. Da waren die Hamsterer schon durch und nur noch Leute mit "normalen" Einkaufswagen im Laden. Im Laden gab es kein Toilettenpapier, kein Mehl, kein Frischfleisch, fast kein Obst- und  Gemüse.
#
Klopapier, Weed und Onlinespielekonsole mehr brauchste halt auch nich
#
Das ist ein sehr ernstes Thema: was machen Suchterkrankte bei einer möglichen Ausgangssperre? Wie kommen die an Ihre tägliche Dosis Methadon? Wie an Crack, Heroin oder Koks?
Gerade schwere Alkoholkranke können in ein Delirium fallen, wenn Sie von heute auf morgen nichts mehr zu trinken bekommen.

Manchen sollte klar gemacht werden, dass das Virus über die Hände übertragen wird und nicht über den *****....den kann man sich auch in 6 Wochen Quarantäne auf andere Art und Weise waschen.
#
Das wurde schon mehrfach gesagt aber interessiert genauso wenig wie die Tatsache, dass man auch in Italien noch einkaufen kann. Die Versorgung mit Lebensmitteln ist überhaupt kein Problem. Daher lasst die Leute hamstern und freut euch auf menschenleere aber prall gefüllte Supermärkte, wenn die Hamster alle in ihren Bunkern sitzen.
#
Raggamuffin schrieb:

Daher lasst die Leute hamstern

Nein. Denn wegen der Hamsterdeppen fehlen ja Artikel in den Läden.
#
Deutschland 2020: Die reichsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Vermögens in Deutschland und die dümmsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Klopapiers.
#
Wäre mal eine Maßnahme, Cannabis an die Bevölkerung zu verteilen. Beruhigt die Leute und sie können sich mit dem Leben auf der Couch hervorragend arrangieren.
#
Raggamuffin schrieb:

Wäre mal eine Maßnahme, Cannabis an die Bevölkerung zu verteilen. Beruhigt die Leute und sie können sich mit dem Leben auf der Couch hervorragend arrangieren.


Jo, etwas das trockenen Husten und Paranoia auslösen kann, ist super in der aktuellen Lage
#
Raggamuffin schrieb:

Daher lasst die Leute hamstern

Nein. Denn wegen der Hamsterdeppen fehlen ja Artikel in den Läden.
#
reggaetyp schrieb:


Nein. Denn wegen der Hamsterdeppen fehlen ja Artikel in den Läden.        


Noch. In 1-2 Wochen merken auch die Hamsterkäufer, dass die Läden wieder voll sind, dass sie zuhause auf Waren für 10 Wochen hocken und sind dann entsprechend so weit eingedeckt, dass der Verkauf wieder normal sein wird.

Ich habe letzte Woche schon mich etwas vermehrt eingedeckt, aber mit etwas vermehrt meine ich Sachen für 5-6 Tage und zwar keine Nudeln oder Reis, sondern Produkte, die ich in den nächsten 1-2 Monaten aufbrauchen muss. Aber das Ganze auch verteilt auf mehrere Tage. Ich habe das in weiser Voraussicht geholt, weil mir klar war, dass die bald alle herumspinnen werden. Ich habe also Hamster-Light gemacht, weil ich kein Bock auf die fetten Hamster hatte.
#
Deutschland 2020: Die reichsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Vermögens in Deutschland und die dümmsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Klopapiers.
#
bla_blub schrieb:

Deutschland 2020: Die reichsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Vermögens in Deutschland und die dümmsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Klopapiers.


Geklaut oder von Dir selbst? Der Spruch ist gut.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Heute morgen um 07:30 Uhr der Real auch schon so voll, wie sonst nur Nachmittags vor Feiertagen.

Die Leute bunkern jetzt auch Frischware. Ich vermute sie haben Angst, dass kurzfristig eine Ausgangssperre verhängt wird.
Jetzt wäre es angesagt,dass ein Politiker mal öffentlich sagt,dass dies nicht geplant ist.
Der Experte Kekule hat gestern im TV klar gesagt,dass eine solche Maßnahme falsch wäre.
#
Nifunifa schrieb:

Die Leute bunkern jetzt auch Frischware. Ich vermute sie haben Angst, dass kurzfristig eine Ausgangssperre verhängt wird.

Am Beispiel Italien sieht man doch, dass auch unter Quarantäne das Einkaufen möglich bleibt? Warum drehen die Leute so durch?
Haben die sonst kein Obst und Gemüse Zuhause? Ich sehe es kommen, dass das bald alles weggeworfen wird, weil es in großen Teilen schlichtweg nicht verwertet wird.
#
bla_blub schrieb:

Deutschland 2020: Die reichsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Vermögens in Deutschland und die dümmsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Klopapiers.


Geklaut oder von Dir selbst? Der Spruch ist gut.
#
SGE_Werner schrieb:

bla_blub schrieb:

Deutschland 2020: Die reichsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Vermögens in Deutschland und die dümmsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des Klopapiers.


Geklaut oder von Dir selbst? Der Spruch ist gut.

Hab es dieser Tage auf Twitter gelesen. Aber lustig isses schon.
#
Das wurde schon mehrfach gesagt aber interessiert genauso wenig wie die Tatsache, dass man auch in Italien noch einkaufen kann. Die Versorgung mit Lebensmitteln ist überhaupt kein Problem. Daher lasst die Leute hamstern und freut euch auf menschenleere aber prall gefüllte Supermärkte, wenn die Hamster alle in ihren Bunkern sitzen.
#
Raggamuffin schrieb:

Daher lasst die Leute hamstern und freut euch auf menschenleere aber prall gefüllte Supermärkte, wenn die Hamster alle in ihren Bunkern sitzen

Die Frage ist was früher eintritt: Supermarkt voll oder Klopapier aufgebraucht.
Wer heute welches kaufen muss, könnte vor einem Problem stehen.
Das ist so unfassbar hirnhirnverbrannt....

Wie ist das eigentlich mit Windeln? Werden die auch gehortet?


Teilen