>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
amananana schrieb:

Weiß nicht, was für einen Bezug Du zu Hausfrauen und sexistische Pauschalisierung ziehst.

Klar haben sie Jugendliche FÄHIGKEITEN zur Eigenverantwortung, aber viele eben nicht bzw. können oder wollen sie nicht ausschöpfen.

Und die Hausfrauen, die sich um Ihre Familien sorgen (müssen) - sei es in Form von Nahrung oder Kleidung - denen willst Du jetzt sagen, dass sie zu Hause bleiben sollen?



Wenn Du da von Hausfrauen ganz explizit sprichst und Heranwachsande unspezifisch des Geschlechts wegen nennst, dann lese ich da heraus, dass Du besonders die Frau meinst. Korrekt. Und dann ist es für mich sexistisch.

Ich will dann sogar jedem sagen, er soll lieber zuhause bleiben, wenn es nicht notwendig ist. Ganz egal was die Person beruflich macht. Ich würd gern meine Freundin besuchen, ich hab sie lange nicht gesehen. Wir haben uns verabredet, es aufzuschieben bei der momentanen Lage. Ich würd auch gern meine grossmuttter im Heim besuchen. Auch das geht nicht und selbst wenn, ich würd es lassen, weil sie schwach genug ist. Ist es denn so schwer mal Rücksicht zu nehmen? Haben wir nicht Freiheiten genug? Spaß genug im Überfluss erleben dürfen um mal für einige Wochen damit auszusetzen?
#
skyeagle schrieb:

Wenn Du da von Hausfrauen ganz explizit sprichst und Heranwachsande unspezifisch des Geschlechts wegen nennst, dann lese ich da heraus, dass Du besonders die Frau meinst. Korrekt. Und dann ist es für mich sexistisch.

Oh Mann, Dann ergänze ich eben um Hausmänner
#
Marktwirtschaft hin oder her, so etwas gehört in Krisenzeiten einfach untersagt.
#
Brodowin schrieb:

"Hallo! Leon (Name durch Brodo geändert) sollte morgen eigentlich nicht mehr in die Schule kommen. Leider hat er aber Pokémon-Karten getauscht und wurde dabei von seinem Mitschüler Lukas (Name durch Brodo geändert) betrogen. Daher kommt er jetzt morgen doch. Wir hoffen, dass dieser Betrug mit Hilfe der Klassenlehrerin noch vor der großen Schulschließung aufgeklärt werden kann."


amananana schrieb:

Marktwirtschaft hin oder her, so etwas gehört in Krisenzeiten einfach untersagt.


herrlich
#
Brodowin schrieb:

"Hallo! Leon (Name durch Brodo geändert) sollte morgen eigentlich nicht mehr in die Schule kommen. Leider hat er aber Pokémon-Karten getauscht und wurde dabei von seinem Mitschüler Lukas (Name durch Brodo geändert) betrogen. Daher kommt er jetzt morgen doch. Wir hoffen, dass dieser Betrug mit Hilfe der Klassenlehrerin noch vor der großen Schulschließung aufgeklärt werden kann."


amananana schrieb:

Marktwirtschaft hin oder her, so etwas gehört in Krisenzeiten einfach untersagt.


herrlich
#
Stell bitte den richtigen Bezug zum Ur-Posting her, wenn Du Dich darüber schon amüsierst.
#
SGE_Werner schrieb:
Aktienmärkte heute wieder eingebrochen. Einige Branchen gehen davon aus, dass erhebliche Teile der Unternehmen kaputt gehen (Luftfahrt) , das wird schon einiges umwälzen. Ich bin mir sicher, dass die Wirtschaft das nicht länger als bis Ostern vernünftig abfedern kann. Irgendwann wird man vermutlich sagen "Dann sterben halt die Alten".


Ironischerweise ist aber jetzt gerade der Zustand eingetreten, den sich vor einigen Wochen alle auf Demos so gewünscht haben. Entschleunigung, Telcos statt Fliegen, 75% der bösen Flugzeuge gegroundet, Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt, alle müssen zu Hause bleiben, also auch viel viel weniger Auto fahren --> jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Dass das Arbeitsplätze en masse kostet, weil eben viel im Alltag auf Spaß und Bequemlichkeit gemünzt ist, ist doch logisch. Aber wenn die Leute den Zustand wollen, dann sollen sie sich jetzt bitte nicht beschweren.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ironischerweise ist aber jetzt gerade der Zustand eingetreten, den sich vor einigen Wochen alle auf Demos so gewünscht haben. Entschleunigung, Telcos statt Fliegen, 75% der bösen Flugzeuge gegroundet, Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt, alle müssen zu Hause bleiben, also auch viel viel weniger Auto fahren --> jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Dass das Arbeitsplätze en masse kostet, weil eben viel im Alltag auf Spaß und Bequemlichkeit gemünzt ist, ist doch logisch. Aber wenn die Leute den Zustand wollen, dann sollen sie sich jetzt bitte nicht beschweren.
Wo bitte beschweren sich Greta-Jünger über den jetzigen Zustand? Beschweren tut sich die pedaltothemetall-Spaß-Fraktion. Warum schiebst du das dümmliche Gejammer über den Corona-Ausnahmezustand den Umweltschützern unter? Warum machst du das?

Es ist doch in Wirklichkeit dein Frust, nicht der der Greta-Jünger.
Ich als bekennender Greta-Sympathisant habe null Probleme mit den jetzigen Maßnahmen:
Entschleunigung - geil!
Telcos statt Fliegen - geil!
75% der bösen Flugzeuge gegroundet - super geil!!!
Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt- super geil!!!
viel viel weniger Auto fahren - super geil!!!
Tourismus komplett eingestellt - geil!
Konsum auf das Notwendigste reduziert - geil!
Schluss mit dem Wachstums- und Renditewahn - super geil!!!
CO2-Ausstoß bricht ein - super geil!!!

Und ich frage mich, warum geht das erst jetzt??? Warum braucht man einen verfickten Virus um Maßnahmen durchzusetzen, die für das langfristige Überleben der Menschheit sowieso unumgänglich sind???
Ich will Merkel morgen vor der Kamera sehen, wie sie ähnlich radikale Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels verkündet! Warum passiert das nicht?

Weil die Menschen bei Corona jetzt sterben und beim Klimawandel erst die kommenden Generationen?
Ist die Menschheit wirklich so bekloppt, nicht zu sehen, dass die Zivilisation durch beides extrem bedroht ist? Einmal kurzfristig und einmal mittel- und langfristig?

#
Hier sind einige Beiträge verschwunden, ich habe gewischt.

Ich kann verstehen, dass man mit unseren Entscheidungen, was stehen bleibt und was nicht, nicht immer einverstanden ist. Ihr könnt das auch ansprechen. Schreibt ne PN, meldet, lasst uns das dann aber auch diskutieren und nicht einfach derart im Thread eskalieren. Nutzt im Zweifel das KLA, wenn Bedarf besteht. Aber im Thread dann beleidigen und nach der Moderation rufen bzw. Kritik üben, ohne Meldung, ohne PN, das kann es auch nicht sein, auf jeden Fall nicht in dem Thread.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ironischerweise ist aber jetzt gerade der Zustand eingetreten, den sich vor einigen Wochen alle auf Demos so gewünscht haben. Entschleunigung, Telcos statt Fliegen, 75% der bösen Flugzeuge gegroundet, Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt, alle müssen zu Hause bleiben, also auch viel viel weniger Auto fahren --> jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Dass das Arbeitsplätze en masse kostet, weil eben viel im Alltag auf Spaß und Bequemlichkeit gemünzt ist, ist doch logisch. Aber wenn die Leute den Zustand wollen, dann sollen sie sich jetzt bitte nicht beschweren.
Wo bitte beschweren sich Greta-Jünger über den jetzigen Zustand? Beschweren tut sich die pedaltothemetall-Spaß-Fraktion. Warum schiebst du das dümmliche Gejammer über den Corona-Ausnahmezustand den Umweltschützern unter? Warum machst du das?

Es ist doch in Wirklichkeit dein Frust, nicht der der Greta-Jünger.
Ich als bekennender Greta-Sympathisant habe null Probleme mit den jetzigen Maßnahmen:
Entschleunigung - geil!
Telcos statt Fliegen - geil!
75% der bösen Flugzeuge gegroundet - super geil!!!
Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt- super geil!!!
viel viel weniger Auto fahren - super geil!!!
Tourismus komplett eingestellt - geil!
Konsum auf das Notwendigste reduziert - geil!
Schluss mit dem Wachstums- und Renditewahn - super geil!!!
CO2-Ausstoß bricht ein - super geil!!!

Und ich frage mich, warum geht das erst jetzt??? Warum braucht man einen verfickten Virus um Maßnahmen durchzusetzen, die für das langfristige Überleben der Menschheit sowieso unumgänglich sind???
Ich will Merkel morgen vor der Kamera sehen, wie sie ähnlich radikale Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels verkündet! Warum passiert das nicht?

Weil die Menschen bei Corona jetzt sterben und beim Klimawandel erst die kommenden Generationen?
Ist die Menschheit wirklich so bekloppt, nicht zu sehen, dass die Zivilisation durch beides extrem bedroht ist? Einmal kurzfristig und einmal mittel- und langfristig?

#
Sehr starke Zusammenfassung, mein Geschmack! Danke dafür.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ironischerweise ist aber jetzt gerade der Zustand eingetreten, den sich vor einigen Wochen alle auf Demos so gewünscht haben. Entschleunigung, Telcos statt Fliegen, 75% der bösen Flugzeuge gegroundet, Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt, alle müssen zu Hause bleiben, also auch viel viel weniger Auto fahren --> jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Dass das Arbeitsplätze en masse kostet, weil eben viel im Alltag auf Spaß und Bequemlichkeit gemünzt ist, ist doch logisch. Aber wenn die Leute den Zustand wollen, dann sollen sie sich jetzt bitte nicht beschweren.
Wo bitte beschweren sich Greta-Jünger über den jetzigen Zustand? Beschweren tut sich die pedaltothemetall-Spaß-Fraktion. Warum schiebst du das dümmliche Gejammer über den Corona-Ausnahmezustand den Umweltschützern unter? Warum machst du das?

Es ist doch in Wirklichkeit dein Frust, nicht der der Greta-Jünger.
Ich als bekennender Greta-Sympathisant habe null Probleme mit den jetzigen Maßnahmen:
Entschleunigung - geil!
Telcos statt Fliegen - geil!
75% der bösen Flugzeuge gegroundet - super geil!!!
Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt- super geil!!!
viel viel weniger Auto fahren - super geil!!!
Tourismus komplett eingestellt - geil!
Konsum auf das Notwendigste reduziert - geil!
Schluss mit dem Wachstums- und Renditewahn - super geil!!!
CO2-Ausstoß bricht ein - super geil!!!

Und ich frage mich, warum geht das erst jetzt??? Warum braucht man einen verfickten Virus um Maßnahmen durchzusetzen, die für das langfristige Überleben der Menschheit sowieso unumgänglich sind???
Ich will Merkel morgen vor der Kamera sehen, wie sie ähnlich radikale Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels verkündet! Warum passiert das nicht?

Weil die Menschen bei Corona jetzt sterben und beim Klimawandel erst die kommenden Generationen?
Ist die Menschheit wirklich so bekloppt, nicht zu sehen, dass die Zivilisation durch beides extrem bedroht ist? Einmal kurzfristig und einmal mittel- und langfristig?

#
@ LDKler
#
Aus der FAZ:

Was für neue Symptome haben Sie gefunden?

Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust. Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken. Wann diese Symptome auftreten, können wir noch nicht genau sagen, wir glauben aber, etwas später in der Infektion.


Wer noch Materialien zur Selbstdiagnose braucht, kann sich gerne melden
#
Frankreich jetzt auch mit Ausgangssperre. AbDienstag Nachmittag laut Zeit:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/corona-pandemie-virus-covid-19-ausbreitung-live-blog

"Frankreich schränkt die Bewegungsfreiheit seiner Bürger stark ein. Die Menschen dürfen ihre Häuser nur noch verlassen, um einzukaufen oder zum Arzt oder zur Arbeit zu gehen, sagte Staatschef Emmanuel Macron in einer Fernsehansprache."

Mal sehen wann Deutschland nachzieht.
#
Frankreich jetzt auch mit Ausgangssperre. AbDienstag Nachmittag laut Zeit:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/corona-pandemie-virus-covid-19-ausbreitung-live-blog

"Frankreich schränkt die Bewegungsfreiheit seiner Bürger stark ein. Die Menschen dürfen ihre Häuser nur noch verlassen, um einzukaufen oder zum Arzt oder zur Arbeit zu gehen, sagte Staatschef Emmanuel Macron in einer Fernsehansprache."

Mal sehen wann Deutschland nachzieht.
#
Wer soll das kontrollieren? Spaziergänge? Mal mit dem Hund Gassi gehen? OK als Weg zum Einkaufen hin- oder zurück.
#
Wer soll das kontrollieren? Spaziergänge? Mal mit dem Hund Gassi gehen? OK als Weg zum Einkaufen hin- oder zurück.
#
amananana schrieb:

Wer soll das kontrollieren? Spaziergänge? Mal mit dem Hund Gassi gehen? OK als Weg zum Einkaufen hin- oder zurück.

Ich denke in den Städten wird das noch machbar sein. In den Dörfern kann ich es mir nicht vorstellen. So viel Personal wird nicht vorhanden sein.
#
amananana schrieb:

Wer soll das kontrollieren? Spaziergänge? Mal mit dem Hund Gassi gehen? OK als Weg zum Einkaufen hin- oder zurück.

Ich denke in den Städten wird das noch machbar sein. In den Dörfern kann ich es mir nicht vorstellen. So viel Personal wird nicht vorhanden sein.
#
Außerdem, wie willst Du jemandem nachweisen, dass er nicht zum Einkaufen oder Arzt gehen will, wenn´s nicht total weit weg vom Schuss ist?
#
Und wie würde die Sache mit Obdachlosen behandelt?
#
Wer soll das kontrollieren? Spaziergänge? Mal mit dem Hund Gassi gehen? OK als Weg zum Einkaufen hin- oder zurück.
#
amananana schrieb:

Wer soll das kontrollieren? Spaziergänge? Mal mit dem Hund Gassi gehen? OK als Weg zum Einkaufen hin- oder zurück.

Richtig. ich hoffe diesen Unsinn müssen wir in Deutschland nicht ertragen. Rausgehen in die Natur ist gerade zu geboten, gerade im Frühjahr, da die Abwehrkräfte gestärkt werden. Natürlich nicht in Menschenversammlungen
#
Wer soll das kontrollieren? Spaziergänge? Mal mit dem Hund Gassi gehen? OK als Weg zum Einkaufen hin- oder zurück.
#
amananana schrieb:
Wer soll das kontrollieren?
Wenn du im Knast sitzt, wirst du merken, das die Kontrollen funktioniert haben.
#
Aus der FAZ:

Was für neue Symptome haben Sie gefunden?

Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust. Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken. Wann diese Symptome auftreten, können wir noch nicht genau sagen, wir glauben aber, etwas später in der Infektion.


Wer noch Materialien zur Selbstdiagnose braucht, kann sich gerne melden
#
zappzerrapp schrieb:

Aus der FAZ:

Was für neue Symptome haben Sie gefunden?

Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust. Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken. Wann diese Symptome auftreten, können wir noch nicht genau sagen, wir glauben aber, etwas später in der Infektion.


Wer noch Materialien zur Selbstdiagnose braucht, kann sich gerne melden


Der Artikel ist jedenfalls etwas beruhigend.
#
Also ein Ausgangsverbot ist dann halt wirklich so mit das letzte was man noch zünden kann. Wobei auch das nicht zu 100% funktioniert. Allein mein Hund. Der würde durchdrehen wenn wir nicht 2 mal am Tag mit dem rausgehen würden. Selbst, wenn alle Geschäfte schließen. Krankenschwestern, Altenpfleger, usw. müssten immernoch ausm Haus.

Muss aber auch sagen, die Straßen Heute waren schon freier als sonst.
#
amananana schrieb:

Wer soll das kontrollieren? Spaziergänge? Mal mit dem Hund Gassi gehen? OK als Weg zum Einkaufen hin- oder zurück.

Richtig. ich hoffe diesen Unsinn müssen wir in Deutschland nicht ertragen. Rausgehen in die Natur ist gerade zu geboten, gerade im Frühjahr, da die Abwehrkräfte gestärkt werden. Natürlich nicht in Menschenversammlungen
#
Nifunifa schrieb:

amananana schrieb:

Wer soll das kontrollieren? Spaziergänge? Mal mit dem Hund Gassi gehen? OK als Weg zum Einkaufen hin- oder zurück.

Richtig. ich hoffe diesen Unsinn müssen wir in Deutschland nicht ertragen. Rausgehen in die Natur ist gerade zu geboten, gerade im Frühjahr, da die Abwehrkräfte gestärkt werden. Natürlich nicht in Menschenversammlungen


Absolut. Und die Psyche nicht vergessen, auch das kann Auswirkungen auf das Immunsystem haben.
Das haben übrigens fast alle Virologen bis jetzt bestätigt, da hat niemand gesagt man darf nicht raus an die Luft... oder sind die Virologen in Frankreich komplett anderer Meinung? Kann ich mir nicht vorstellen...
#
Großartig. Mein bald 15-jähriger Sohn kam die letzten drei Jahre kaum hinter dem PC hervor.
Ausgerechnet jetzt fängt er an, sich mit Freunden im Park zum kicken zu treffen und fühlt sich unglaublich ungerecht behandelt, weil ich das zur Diskussion stelle.

Die pubertäre Rebellion im Jahr 2020 besteht wohl darin, sich draußen mit Freunden zu treffen.
#
Großartig. Mein bald 15-jähriger Sohn kam die letzten drei Jahre kaum hinter dem PC hervor.
Ausgerechnet jetzt fängt er an, sich mit Freunden im Park zum kicken zu treffen und fühlt sich unglaublich ungerecht behandelt, weil ich das zur Diskussion stelle.

Die pubertäre Rebellion im Jahr 2020 besteht wohl darin, sich draußen mit Freunden zu treffen.
#
Luzbert schrieb:

Mein bald 15-jähriger Sohn

Luzbert schrieb:

Ausgerechnet jetzt fängt er an, sich mit Freunden im Park zum kicken zu treffen

Sieh' es positiv, vielleicht gehört er dann der ersten Generation Profi-Fußballer an, die es nach Corona wieder geben wird.


Teilen