>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Das man bei dem ganzen sich selber dabei ertappt Markus Söder langsam recht zu geben erschreckt mich am meisten an mir selber...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das man bei dem ganzen sich selber dabei ertappt Markus Söder langsam recht zu geben erschreckt mich am meisten an mir selber...

Ich hab das ja auch schon ein paar mal geschrieben: Dass dieser Ar.sch derzeit einer der Politiker mit dem klarsten Kopf ist, kommt mir weder leicht über die Tasten noch leicht über die Lippen. Aber es ist so.

Und gleich kommt hier wieder einer mit dem Vorwurf um die Ecke, man sehne sich nach dem "starken Mann", dem deutschen Putin. Wetten?
#
Einige hier schreien förmlich nach nem deutschen Putin
#
Einige hier schreien förmlich nach nem deutschen Putin
#
Knueller schrieb:

Einige hier schreien förmlich nach nem deutschen Putin

Wer denn?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das man bei dem ganzen sich selber dabei ertappt Markus Söder langsam recht zu geben erschreckt mich am meisten an mir selber...

Ich hab das ja auch schon ein paar mal geschrieben: Dass dieser Ar.sch derzeit einer der Politiker mit dem klarsten Kopf ist, kommt mir weder leicht über die Tasten noch leicht über die Lippen. Aber es ist so.

Und gleich kommt hier wieder einer mit dem Vorwurf um die Ecke, man sehne sich nach dem "starken Mann", dem deutschen Putin. Wetten?
#
Der ist halt, um es mal platt auszudrücken, ein echter bayrischer Patriot der gerade "Angst" um seine Bevölkerung hat. Gut, diese Angst hat er auch wenn es um Einschnitten bei der Wirtschaft oder der Aufnahme von Flüchtlingen geht, was ihn und mich politisch wieder komplett entzweit, aber bei dem Thema Corona ist in meinem Verständnis die Angst um die Bevölkerung absolut gerecht fertigt. Vielleicht bin ich ja ein guter hessischer Patriot in light.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das man bei dem ganzen sich selber dabei ertappt Markus Söder langsam recht zu geben erschreckt mich am meisten an mir selber...

Ich hab das ja auch schon ein paar mal geschrieben: Dass dieser Ar.sch derzeit einer der Politiker mit dem klarsten Kopf ist, kommt mir weder leicht über die Tasten noch leicht über die Lippen. Aber es ist so.

Und gleich kommt hier wieder einer mit dem Vorwurf um die Ecke, man sehne sich nach dem "starken Mann", dem deutschen Putin. Wetten?
#
Bayern ist auch oft in anderen Dingen der vorreiter, das geht im alltäglichen Leben nur oft unter. Der Söder macht das schon echt stark muss man sagen. Kanzler könnte der auch werden (wie ich finde).
#
Knueller schrieb:

Einige hier schreien förmlich nach nem deutschen Putin

Wer denn?
#
Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Einige hier schreien förmlich nach nem deutschen Putin

Wer denn?

Sorry, hatte den Smiley vergessen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jetzt hat es auch nen Arbeitskollegen erwischt. Und direkt ratterts, wann man das letzte mal ihm was näher war, oder jemandem Nahe, der ihm Nahe war. Gestern kurz mit seinem Bürokollegen ne Kiste geschleppt...


So, unsere Kanzlei ist aufgrund des Corona Falls beim Kollegen erstmal zu. Ist halbwegs verkraftbar, da wir eh fast alle schon auf Homeoffice umgestellt haben, in dieser Woche. Müssen nur jetzt gucken, wie die Postbearbeitung läuft. Chef hat schon angekündigt, dass wohl das Gesundheitsamt zu jedem von uns Mitarbeitern kontakt aufnehmen wird.

Supi... Findet meine im 8. Monat schwangere Frau natürlich auch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Jetzt hat es auch nen Arbeitskollegen erwischt. Und direkt ratterts, wann man das letzte mal ihm was näher war, oder jemandem Nahe, der ihm Nahe war. Gestern kurz mit seinem Bürokollegen ne Kiste geschleppt...


So, unsere Kanzlei ist aufgrund des Corona Falls beim Kollegen erstmal zu. Ist halbwegs verkraftbar, da wir eh fast alle schon auf Homeoffice umgestellt haben, in dieser Woche. Müssen nur jetzt gucken, wie die Postbearbeitung läuft. Chef hat schon angekündigt, dass wohl das Gesundheitsamt zu jedem von uns Mitarbeitern kontakt aufnehmen wird.

Supi... Findet meine im 8. Monat schwangere Frau natürlich auch.


Alles gute bleibt gesund!!!
#
Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Einige hier schreien förmlich nach nem deutschen Putin

Wer denn?

Sorry, hatte den Smiley vergessen.
#
Knueller schrieb:


Sorry, hatte den Smiley vergessen.

Als ob das inhaltlich einen Unterschied machen würde.
#
Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Einige hier schreien förmlich nach nem deutschen Putin

Wer denn?

Sorry, hatte den Smiley vergessen.
#
Knueller schrieb:

Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Einige hier schreien förmlich nach nem deutschen Putin

Wer denn?

Sorry, hatte den Smiley vergessen.

Wie wir wissen fordert hier niemand einen deutschen Putin... sondern einen deutschen Lenin!
#
Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Einige hier schreien förmlich nach nem deutschen Putin

Wer denn?

Sorry, hatte den Smiley vergessen.
#
Knueller schrieb:

Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Einige hier schreien förmlich nach nem deutschen Putin

Wer denn?

Sorry, hatte den Smiley vergessen.

verstehe
#
"Laut BW-Ministerpräsident Kretschmann wird am Sonntag in einer Konferenz mit Kanzlerin Merkel und seinen Amtskollegen über Ausgangssperren entschieden. "Es hängt von der Bevölkerung ab, ob wir schärfere Maßnahmen ergreifen müssen", sagte er dem SWR. #Coronakrise #COVID19de"
(Quelle SWR Tweet)
#
Selbstverständlich wird es dazu kommen. Was auch sonst? Ich hab Werners Statisik nur überflogen, aber mir ist kein anderes Land mit einer derart hohen Steigerungsrate wie Deutschland in der letzten Woche aufgefallen. Im "hippen" Berlin, wo die Leute ja anscheinend weitermachen wie bisher, hat sich die Zahl der Infizierten (oder sagen wir der positiv gestesteten) in einem Tag verdoppelt. Wenn das so weitergeht dort, liegt die Zahl in einer Woche bei fast 100.000.  
#
Der ist halt, um es mal platt auszudrücken, ein echter bayrischer Patriot der gerade "Angst" um seine Bevölkerung hat. Gut, diese Angst hat er auch wenn es um Einschnitten bei der Wirtschaft oder der Aufnahme von Flüchtlingen geht, was ihn und mich politisch wieder komplett entzweit, aber bei dem Thema Corona ist in meinem Verständnis die Angst um die Bevölkerung absolut gerecht fertigt. Vielleicht bin ich ja ein guter hessischer Patriot in light.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der ist halt, um es mal platt auszudrücken, ein echter bayrischer Patriot der gerade "Angst" um seine Bevölkerung hat. Gut, diese Angst hat er auch wenn es um Einschnitten bei der Wirtschaft oder der Aufnahme von Flüchtlingen geht, was ihn und mich politisch wieder komplett entzweit, aber bei dem Thema Corona ist in meinem Verständnis die Angst um die Bevölkerung absolut gerecht fertigt. Vielleicht bin ich ja ein guter hessischer Patriot in light.

Cui bono?

Bei allem Respekt: Söder wusste schon (fast) immer, was ihm in der jeweiligen Situation am meisten nützt. Ein kurzes Zögern der Regierung und zack, ist er zur Stelle. Was, das Unterlaufen der Alpenschutzverordnung am Riedberger Horn gefällt der Bevölkerung nicht? Zack, verkauft der Söder das Einlenken als sein persönliches Werk. Ein Ergrünen nach einem erfolgreichen Volksbegehren? Zack, macht der Söder aus der Hüfte. Nachhaltig ist es bis jetzt nicht. Passieren tut außer ein paar wirkungslosen Blühstreifen auch nichts.

Dass seine Entschlossenheit bei Corona zu loben ist, dem stimme ich gerne zu. Dass sie auch mal zur richtigen Zeit kommt und die richtigen Maßnahmen beinhaltet, ist pures Glück. Fest steht aber auch, wem diese Entschlossenheit, mit der er schon die ganzen letzten Tage stolz im Land herumkokettiert am meisten nützt: dem Söder.
#
Ja Werner, und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Aber es hat etwas gedauert. Bis diese kamen musste ich mir erstmal, ähnlich Mister 54teltakt heute, ein paar der genannten Bemerkungen anhören.

Nix für ungut

#
drlove29 schrieb:
Ja Werner, und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Aber es hat etwas gedauert. Bis diese kamen musste ich mir erstmal, ähnlich Mister 54teltakt heute, ein paar der genannten Bemerkungen anhören.
Und warum antwortest du dann nicht auf argumentative Reaktionen, wie von mir gestern? :
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=110#5174139

Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass du nicht an Argumenten interessiert bist, sondern nur an Bestätigung...
#
Im Kreis Heinsberg, wo es ja diese Sperren gibt, steigen die Zahlen dagegen um gerade noch knapp 10%.
#
Danke Brodo für diese Zusammenstellung.

Vergessen hast du allerdings die einleitenden Worte des Users:

drlove29 schrieb:
Ich weis, ich lehne mich damit jetzt weit aus dem Fenster und mein Problem, dass ich mit der ganzen Situation habe, entspricht auch nicht der ganzen political correctness, die sich mittlerweile breit gemacht hat


Wenns schon so los geht, ist klar, was bald kommt.
#
HessiP schrieb:

Danke Brodo für diese Zusammenstellung.

Dem schließe ich mich an. Die Mühe des Zusammenstellens lohnt sich, wenn jemand wie Brodo sie in den Gesamtkontext stellt, wird das wahre Ausmaß des Shutdown-Paranoikers offensichtlich.
#
Selbstverständlich wird es dazu kommen. Was auch sonst? Ich hab Werners Statisik nur überflogen, aber mir ist kein anderes Land mit einer derart hohen Steigerungsrate wie Deutschland in der letzten Woche aufgefallen. Im "hippen" Berlin, wo die Leute ja anscheinend weitermachen wie bisher, hat sich die Zahl der Infizierten (oder sagen wir der positiv gestesteten) in einem Tag verdoppelt. Wenn das so weitergeht dort, liegt die Zahl in einer Woche bei fast 100.000.  
#
kocidp schrieb:

aber mir ist kein anderes Land mit einer derart hohen Steigerungsrate wie Deutschland in der letzten Woche aufgefallen


Die letzten 5 Tage

380% … USA
364% … Portugal
332% … Irland
311% … Brasilien
278% … Malaysia
267% … Tschechien
251% … Israel
247% … Polen
237% … Kanada
233% … Österreich
232% … Thailand
209% … Deutschland
187% … Schweiz
186% … Großbritannien
184% … Australien
182% … Spanien
161% … Belgien
157% … Niederlande
144% … Frankreich
135% … Ägypten
125% … Rumänien
112% … Island
104% … Griechenland
95% … Philippinen
94% … Italien
93% … Indien
78% … Finnland
76% … Slowenien
75% … Irak
69% … Libanon
65% … VAE
64% … Norwegen
63% … Singapur
60% … Vietnam
50% … Schweden
47% … Dänemark
46% … Hongkong
45% … Iran
42% … Kuwait
39% … San Marino
36% … Katar
31% … Bahrain
19% … Japan
6% … Südkorea
2% … Andere
0% … China
#
Avi Schiffmann ein teenager aus Seattle hat eine Seite aufgebaut, die automatisiert und damit auch regelmaessig aktualisiert, sich Daten und Zahlen zu Corona zieht.

Lt Eigenauskunft zieht er die Daten von:

Local government websites/health departments

BNO News
CDC
WHO


https://ncov2019.live/about

Natuerlich auch wieder  ein update von Mark Handley:
http://nrg.cs.ucl.ac.uk/mjh/covid19/

Skandinavien besser dabei, allerdings macht Luxemburg Sorgen.

In seinem Tweets hier:
https://twitter.com/MarkJHandley/status/1240471507803033608

geht er auch auf Aenderungen im Testraster ein, die sich ein paar Tage bemerkbar machen, dann allerdings, sofern konstant weitergetestet wird, kehrt die Kurve auf den urspruenglichen Trend zurueck. D.h. man kann echte Effekte von Effekten durch Aenderungen im Testmuster ganz gut unterscheiden.

Yes, but testing is the same most of Europe now, and usually the change results in a 1-2 day dip, then resume original rate.  The decreasing trends continue well past the point they changed testing, so I'm starting to believe it's real.  1/

This longer decreasing trend did not happen when UK, Spain, Switzerland, etc changed to only testing hospitalized cases.  I'm only seeing it in Scandinavia and South Korea.  I could be wrong, but it's definitely different from elsewhere. 2/2


Eine weitere Twitterperle, die zeigt, was fuer Prioritaeten Trump im Umgang mit der Krise setzt, findet sich hier:
https://twitter.com/briantylercohen/status/1240709061328297984

Das Wording ist ihm offenbar wichtiger, als alles andere....
#
drlove29 schrieb:
Ja Werner, und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Aber es hat etwas gedauert. Bis diese kamen musste ich mir erstmal, ähnlich Mister 54teltakt heute, ein paar der genannten Bemerkungen anhören.
Und warum antwortest du dann nicht auf argumentative Reaktionen, wie von mir gestern? :
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=110#5174139

Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass du nicht an Argumenten interessiert bist, sondern nur an Bestätigung...
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der ist halt, um es mal platt auszudrücken, ein echter bayrischer Patriot der gerade "Angst" um seine Bevölkerung hat. Gut, diese Angst hat er auch wenn es um Einschnitten bei der Wirtschaft oder der Aufnahme von Flüchtlingen geht, was ihn und mich politisch wieder komplett entzweit, aber bei dem Thema Corona ist in meinem Verständnis die Angst um die Bevölkerung absolut gerecht fertigt. Vielleicht bin ich ja ein guter hessischer Patriot in light.

Cui bono?

Bei allem Respekt: Söder wusste schon (fast) immer, was ihm in der jeweiligen Situation am meisten nützt. Ein kurzes Zögern der Regierung und zack, ist er zur Stelle. Was, das Unterlaufen der Alpenschutzverordnung am Riedberger Horn gefällt der Bevölkerung nicht? Zack, verkauft der Söder das Einlenken als sein persönliches Werk. Ein Ergrünen nach einem erfolgreichen Volksbegehren? Zack, macht der Söder aus der Hüfte. Nachhaltig ist es bis jetzt nicht. Passieren tut außer ein paar wirkungslosen Blühstreifen auch nichts.

Dass seine Entschlossenheit bei Corona zu loben ist, dem stimme ich gerne zu. Dass sie auch mal zur richtigen Zeit kommt und die richtigen Maßnahmen beinhaltet, ist pures Glück. Fest steht aber auch, wem diese Entschlossenheit, mit der er schon die ganzen letzten Tage stolz im Land herumkokettiert am meisten nützt: dem Söder.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Der ist halt, um es mal platt auszudrücken, ein echter bayrischer Patriot der gerade "Angst" um seine Bevölkerung hat. Gut, diese Angst hat er auch wenn es um Einschnitten bei der Wirtschaft oder der Aufnahme von Flüchtlingen geht, was ihn und mich politisch wieder komplett entzweit, aber bei dem Thema Corona ist in meinem Verständnis die Angst um die Bevölkerung absolut gerecht fertigt. Vielleicht bin ich ja ein guter hessischer Patriot in light.

Cui bono?

Bei allem Respekt: Söder wusste schon (fast) immer, was ihm in der jeweiligen Situation am meisten nützt. Ein kurzes Zögern der Regierung und zack, ist er zur Stelle. Was, das Unterlaufen der Alpenschutzverordnung am Riedberger Horn gefällt der Bevölkerung nicht? Zack, verkauft der Söder das Einlenken als sein persönliches Werk. Ein Ergrünen nach einem erfolgreichen Volksbegehren? Zack, macht der Söder aus der Hüfte. Nachhaltig ist es bis jetzt nicht. Passieren tut außer ein paar wirkungslosen Blühstreifen auch nichts.

Dass seine Entschlossenheit bei Corona zu loben ist, dem stimme ich gerne zu. Dass sie auch mal zur richtigen Zeit kommt und die richtigen Maßnahmen beinhaltet, ist pures Glück. Fest steht aber auch, wem diese Entschlossenheit, mit der er schon die ganzen letzten Tage stolz im Land herumkokettiert am meisten nützt: dem Söder.

Aber ist das nicht auch in Ordnung? Wenn jemand was Vernünftiges macht, dass es ihm nützt oder er dafür 'belohnt' wird?
#
kocidp schrieb:

aber mir ist kein anderes Land mit einer derart hohen Steigerungsrate wie Deutschland in der letzten Woche aufgefallen


Die letzten 5 Tage

380% … USA
364% … Portugal
332% … Irland
311% … Brasilien
278% … Malaysia
267% … Tschechien
251% … Israel
247% … Polen
237% … Kanada
233% … Österreich
232% … Thailand
209% … Deutschland
187% … Schweiz
186% … Großbritannien
184% … Australien
182% … Spanien
161% … Belgien
157% … Niederlande
144% … Frankreich
135% … Ägypten
125% … Rumänien
112% … Island
104% … Griechenland
95% … Philippinen
94% … Italien
93% … Indien
78% … Finnland
76% … Slowenien
75% … Irak
69% … Libanon
65% … VAE
64% … Norwegen
63% … Singapur
60% … Vietnam
50% … Schweden
47% … Dänemark
46% … Hongkong
45% … Iran
42% … Kuwait
39% … San Marino
36% … Katar
31% … Bahrain
19% … Japan
6% … Südkorea
2% … Andere
0% … China
#
Ui, Danke. Krass sind ja USA und Brasilien, wo die Diktat...äh Präsidenten beide behaupteten, das Virus sei ein "Hoax", ein Trick der politischen Gegner oder ähnliches.


Teilen