>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Und warum ignorierst du eigentlich den Rest meiner Fragen an dich?
#
Okay LDKler, ich gebs auf. Viel Spaß in der Balla-Balla-Diskussion. Bin zu müde für Popcorn.
#
Ich habe mir heute zum ersten Mal (sogar zweimal) eine Pressekonferenz mit Cuomo angesehen und bin emotional ergriffen. Und genau dieses Gefühl stellt sich mir eben bei der Tagesschau (samt per Audio aus der Quarantäne zugeschalteten Kanzlerin) eben hierzulande nicht ein.
Liegt das am Charisma der handelden Politiker oder der Art der Präsentation?
Ich würde mir eben solche Pressekonferenzen mit z. B. Herrn Spahn (oder jedem beliebigen deutschen Politiker) wünschen, in welcher derart auf die Fragen der Presse und Bevölkerung eingegangen wird ohne die sonst üblichen Floskeln als Antwort zu erhalten.
DAS mach in meinen Augen gutes Krisenmanagement und somit die Vermeidung von Toten und eine bessere Akzeptanz für die getroffenen Maßnahmen in der Bevölkerung aus.


#
Okay LDKler, ich gebs auf. Viel Spaß in der Balla-Balla-Diskussion. Bin zu müde für Popcorn.
#
Ja, ich gebe jetzt auch auf, hast recht gehabt!
#
Die Zunahme der Fallzahlen in Deutschland heute ist merkwürdig. Hoffentlich dreht der Trend nicht wieder.

Die USA entwickeln sich wohl wirklich katastrophal. Schweden wie von Werner gezeigt weiter ohne Aussage mit Tendenz zum Unguten.

Italien macht Mut. Dort sterben immer noch viel zu viele Menschen aber alle Zahlen zeigen, dass es absolut in die richtige Richtung geht.
Der Blick nach Italien zeigt aber auch, dass es völlig illusorisch ist, in 3 Wochen wieder in irgendeine Normalität zurückzukehren.
#
Ja, ich gebe jetzt auch auf, hast recht gehabt!
#
Na herzlichen Dank, mindestens 20 Beiträge von Dr.Durchgeknallt verursacht.

Warum die Leut net immer gleich auf mich hören!
#
Na herzlichen Dank, mindestens 20 Beiträge von Dr.Durchgeknallt verursacht.

Warum die Leut net immer gleich auf mich hören!
#
Weil Du so unseriös daherkommst. 🤷🏼‍♂️
#
Ich habe mir heute zum ersten Mal (sogar zweimal) eine Pressekonferenz mit Cuomo angesehen und bin emotional ergriffen. Und genau dieses Gefühl stellt sich mir eben bei der Tagesschau (samt per Audio aus der Quarantäne zugeschalteten Kanzlerin) eben hierzulande nicht ein.
Liegt das am Charisma der handelden Politiker oder der Art der Präsentation?
Ich würde mir eben solche Pressekonferenzen mit z. B. Herrn Spahn (oder jedem beliebigen deutschen Politiker) wünschen, in welcher derart auf die Fragen der Presse und Bevölkerung eingegangen wird ohne die sonst üblichen Floskeln als Antwort zu erhalten.
DAS mach in meinen Augen gutes Krisenmanagement und somit die Vermeidung von Toten und eine bessere Akzeptanz für die getroffenen Maßnahmen in der Bevölkerung aus.


#
Menschen nehmen Aussagen und das Auftreten unterschiedlich wahr und haben auch unterschiedliche Bedürfnisse.

Ich finde es zum Beispiel grandios, wie sachlich und ruhig Merkel und Spahn agieren und sich dabei mit Wieler jemanden dazu holen, der nüchtern und in brutaler Klarheit den Stand aufzeigt.

Ich kann mir kein besseres Auftreten vorstellen und bin heilfroh, dass diese Auftritte weitgehend emotionsbefreit sind.
Ich verstehe aber auch, dass die Bedürfnisse anderer dabei nicht berücksichtigt werden.
#
Weil Du so unseriös daherkommst. 🤷🏼‍♂️
#
Das mag sei. Ich komm demnächst nur noch mit Schlips und Anzug ins Forum....seufz
#
Na herzlichen Dank, mindestens 20 Beiträge von Dr.Durchgeknallt verursacht.

Warum die Leut net immer gleich auf mich hören!
#
Brodowin schrieb:
Warum die Leut net immer gleich auf mich hören!
Sind halt dümmer wie du ...

So einfach kann das manchmal sein
#
Brodowin schrieb:
Warum die Leut net immer gleich auf mich hören!
Sind halt dümmer wie du ...

So einfach kann das manchmal sein
#
Also in Sachen Dummheit macht mir keiner so schnell was vor, das will ich hier noch mal ausdrücklich betonen!
#
Also in Sachen Dummheit macht mir keiner so schnell was vor, das will ich hier noch mal ausdrücklich betonen!
#
Fake-News!!!
#
Fake-News!!!
#
LDKler_ schrieb:

Fake-News!!!


Definitiv, ich habe mindestens gute Chancen auf den Anwärtertrohn.
#
Falls noch einer ein paar Zweifler überzeugen will:

Tote in der Provinz Bergamo März (Schnitt der letzten 3 Jahre): 900
Tote in der Provinz Bergamo März 2020: 5400

Offiziell wurden 2060 Tote durch Covid19 gezählt, also selbst bei den Toten kann man von einer hohen Dunkelziffer ausgehen.
https://www.ecodibergamo.it/stories/bergamo-citta/coronavirus-the-real-death-tool-4500-victims-in-one-month-in-the-province-of_1347414_11/
#
LDKler_ schrieb:

Fake-News!!!


Definitiv, ich habe mindestens gute Chancen auf den Anwärtertrohn.
#
#
Brodowin schrieb:
Warum die Leut net immer gleich auf mich hören!
Sind halt dümmer wie du ...

So einfach kann das manchmal sein
#
Heißt es nicht "dümmer als wie du"?


Mal zwischendurch ein Danke an Werner für seine Zahlen.
Hilft ein wenig die vielen unterschiedlichen Zahlen des Internets einzuordnen.

Quasi der M2M der Coronapandemie.
Auch auf den ersten Blick negative Zahlen (Italien) zeigen ein wenig Besserung und geben Hoffnung.
#
Heißt es nicht "dümmer als wie du"?


Mal zwischendurch ein Danke an Werner für seine Zahlen.
Hilft ein wenig die vielen unterschiedlichen Zahlen des Internets einzuordnen.

Quasi der M2M der Coronapandemie.
Auch auf den ersten Blick negative Zahlen (Italien) zeigen ein wenig Besserung und geben Hoffnung.
#
Cyrillar schrieb:

Heißt es nicht "dümmer als wie du"?


Streng genommen: Aals dümmer wie du.
#
So. Zum Tagesende noch mal eine persönliche positive Corona Story.

Vorab, ich weis das man sich mit Atemmasken, vor allem mit selbstgenähten, nicht vor Infektion schützen kann.
Bestenfalls schützt man als Infizierter die anderen und reduziert die Tröpfchen.

Jedenfalls hab ich nach der Diskussion um eine mögliche Maskenpflicht gedacht, wir machen uns selbst welche falls es soweit kommt.

Ein Schnittmuster hab ich dann bei Burda ( ) gefunden, nur leider kann niemand in meiner Familie nähen.
Link ganz unten.

Ich habe dann lokal recherchiert, kleine lokale Geschäfte unterstützen, und auch einen Stoffladen gefunden, der sowohl feste Baumwolle als auch Vlies als Filtermaterial zum abholen hat.

Dann habe ich meine meine Änderungsschneiderei kontaktiert.
Ein kleiner Ein-Frau Betrieb, bei dem ich seit Jahren 2 - 4 mal im Jahr aufschlage um was umnähen oder flicken zu lassen.

Ich muss dazu sagen, das die Dame schon immer Preise nimmt, die meiner Meinung nach zu niedrig sind und die sicher schon vor Corona nicht auf Rosen gebettet war.

Na jedenfalls sagte sie am Telefon sie wäre ab Abends im Laden, weil jemand eine Hose abholen wolle.
Als ich sie gefragt habe ob sie Masken nach Schnittmuster näehn würde sagte sie "Nein, aber ich nähe schon welche, sie können welche haben."

Ich bin also hin und wollte 8 Masken.
Meine Frau und ich, meine Eltern, Schwester und Nichte, Onkel und Tante.
Mehr sind wir nicht mehr.

Ich gehe davon aus, das so ne Maske mindestens 20 Minuten Arbeit plus Material bedeutet und habe mit so 8 - 10 € pro Maske gerechnet.

Als ich gefragt habe, was es denn kostet wollte sie kein Geld.
Sie sagte "Ich hab noch Stoff und Zeit und ich gebe die Masken umsonst ab, solange ich noch Material habe."

Am Ende konnte ich Ihr mit Mühe und Not 20,00 in die Kaffeetasse drücken, obwohl die Dame Ihren Laden nur bedingt aufmachen darf und momentan sicher finanziell auf Grund geht.

Ich geh dann morgen mehr Stoff und Vlies holen und stelle es ihr heimlich vor die Tür.

Schnittmuster:

https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial
#
Ich kenne etliche Damen und auch Herren welche schneidern. Teils "Profis" aus den Fasnachtsgruppen! Ich bin da nur der Zuschneider und Schnittchenassistent.🤗
Wenn du drin bist ist das nähen selbst in 2 Minuten erledigt. Aber 10 min/St. brauchste schon, wenn meinetwegen 50 aufgelegt sind!
#
Ich kenne etliche Damen und auch Herren welche schneidern. Teils "Profis" aus den Fasnachtsgruppen! Ich bin da nur der Zuschneider und Schnittchenassistent.🤗
Wenn du drin bist ist das nähen selbst in 2 Minuten erledigt. Aber 10 min/St. brauchste schon, wenn meinetwegen 50 aufgelegt sind!
#
Interessante Runde bei Maischberger gestern, die teilweise auch mal den Finger in die Wunde gelegt hat.

Der Kollege Jakob Augstein nennt die Menschen, die sich derzeit so brav in ihre neuen Bürgerpflichten gefügt haben, „leichtgläubig“.

Den Eindruck habe ich auch. Den Eindruck, dass viel zu wenige hinterfragen. Hinterfragen zb. auf welcher Datenbasis die Maßnahmen beruhen, welche Toten in die Statistik fließen (nur die, die direkt an Corona oder auch die, die „mit“ oder „im Zusammenhang“ mit Corona gestorben sind, in Wirklichkeit aber ein Herzinfarkt oder Leberversagen hatten?) oder um es auf den Punkt zu bringen: Auf welcher Grundlage die jeweiligen Entscheidungen getroffen werden? Wurde die Wirtschaft eines ganzen Landes lahm gelegt auf eine bloße Vermutung hin?

Mir erscheint die Antwort hierauf „ja“ zu lauten.

Ich sehe leider überall hauptsächlich Menschen, die blindlings allem folgen, was ihnen gesagt wird. Ohne diese unbequemen Fragen zu stellen. Ohne Dinge kritisch zu hinterfragen. Und die, die es tun, werden fast gesteinigt. Das erschreckt mich! Das ist das, was wirklich Angst macht.

Auch darauf geht er ein:

Heißt das, das nun die Debatte über mögliche Lockerungen der strengen Maßnahmen geführt werden kann? Mitnichten. Was wiederum Augstein für „echt verantwortungslos“ von Kanzlerin Merkel hält. „Ich höre ganz wenig Kritik an dem, was gerade passiert“, bestätigt auch Maischberger. Ist die neue Solidarität in Deutschland so fragil ist, dass sie sofort zerbrechen würde angesichts einer öffentlichen Diskussion?

Genau das ist der Punkt! Sobald hier jemand kritische Fragen stellt, Entscheidungen hinterfragt, wird er heftigst angegangen. Eine Diskussion ist kaum noch möglich. Und hält sich jemand nicht an die auferlegten Regeln und Maßnahmen wird er denunziert.

Zusammenfassung der Sendung hier:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maischberger-die-woche-das-richtige-mass-der-massnahmen-sind-die-deutschen-zu-leichtglaeubig_id_11840820.html
#
Interessante Runde bei Maischberger gestern, die teilweise auch mal den Finger in die Wunde gelegt hat.

Der Kollege Jakob Augstein nennt die Menschen, die sich derzeit so brav in ihre neuen Bürgerpflichten gefügt haben, „leichtgläubig“.

Den Eindruck habe ich auch. Den Eindruck, dass viel zu wenige hinterfragen. Hinterfragen zb. auf welcher Datenbasis die Maßnahmen beruhen, welche Toten in die Statistik fließen (nur die, die direkt an Corona oder auch die, die „mit“ oder „im Zusammenhang“ mit Corona gestorben sind, in Wirklichkeit aber ein Herzinfarkt oder Leberversagen hatten?) oder um es auf den Punkt zu bringen: Auf welcher Grundlage die jeweiligen Entscheidungen getroffen werden? Wurde die Wirtschaft eines ganzen Landes lahm gelegt auf eine bloße Vermutung hin?

Mir erscheint die Antwort hierauf „ja“ zu lauten.

Ich sehe leider überall hauptsächlich Menschen, die blindlings allem folgen, was ihnen gesagt wird. Ohne diese unbequemen Fragen zu stellen. Ohne Dinge kritisch zu hinterfragen. Und die, die es tun, werden fast gesteinigt. Das erschreckt mich! Das ist das, was wirklich Angst macht.

Auch darauf geht er ein:

Heißt das, das nun die Debatte über mögliche Lockerungen der strengen Maßnahmen geführt werden kann? Mitnichten. Was wiederum Augstein für „echt verantwortungslos“ von Kanzlerin Merkel hält. „Ich höre ganz wenig Kritik an dem, was gerade passiert“, bestätigt auch Maischberger. Ist die neue Solidarität in Deutschland so fragil ist, dass sie sofort zerbrechen würde angesichts einer öffentlichen Diskussion?

Genau das ist der Punkt! Sobald hier jemand kritische Fragen stellt, Entscheidungen hinterfragt, wird er heftigst angegangen. Eine Diskussion ist kaum noch möglich. Und hält sich jemand nicht an die auferlegten Regeln und Maßnahmen wird er denunziert.

Zusammenfassung der Sendung hier:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maischberger-die-woche-das-richtige-mass-der-massnahmen-sind-die-deutschen-zu-leichtglaeubig_id_11840820.html
#
Augstein ist doch Journalist. Mit anderen Worten kein Fachmann.
Der will sich natürlich verkaufen und das auf eine ziemlich perfide Art und Weise.
Ein geistiger Brandstifter, sonst nichts.

Aber völlig klar, dass Du so einem blind hinterher rennst.
#
Augstein ist doch Journalist. Mit anderen Worten kein Fachmann.
Der will sich natürlich verkaufen und das auf eine ziemlich perfide Art und Weise.
Ein geistiger Brandstifter, sonst nichts.

Aber völlig klar, dass Du so einem blind hinterher rennst.
#
Man muss doch kein Fachmann sein, um gesellschaftspolitische Themen mit dieser Tragweite hinterfragen zu dürfen, oder?


Teilen