>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Wolln wa dem Xaver mal ein bissi Arbeit im UE machen?
#
ist aber nicht seine Spielwiese!
#
ist aber nicht seine Spielwiese!
#
ich bin ueberall, wo es roemer gibt.

und ich hab schon gesehen, ihr seid fleissig
#
ist aber nicht seine Spielwiese!
#
Dr. Love und seine Gang betteln doch um eine Forums-Klopperei!
#
Wolln wa dem Xaver mal ein bissi Arbeit im UE machen?
#
mit Proleten Gedöns?
#
mit Proleten Gedöns?
#
wer da wohl gemeint war?
#
wer da wohl gemeint war?
#
Tafelberg schrieb:

wer da wohl gemeint war?

Du vor allem, denke ich mal.
#
Tafelberg schrieb:

wer da wohl gemeint war?

Du vor allem, denke ich mal.
#
u.a, ja
#
Wolln wa dem Xaver mal ein bissi Arbeit im UE machen?
#
Brodowin schrieb:

Wolln wa dem Xaver mal ein bissi Arbeit im UE machen?

#
Brodowin schrieb:

Wolln wa dem Xaver mal ein bissi Arbeit im UE machen?

#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Wolln wa dem Xaver mal ein bissi Arbeit im UE machen?



Ich könnte damit anfangen seinen Wunsch zu erfüllen und ihm alle meine Beiträge, die mir angesichts der Stimmung dort auf der Zunge liegen, als PN zur Nettiquette-Prüfung schicken!
#
Wedge schrieb:

Abschliessend kann ich diese Akademie natürlich nicht beurteilen, obwohl man ja derzeit einiges über die Leopoldina nachlesen kann.
Jedenfalls scheinen sie sich je nach Themengebiet ihre Expertenteams zusammen zu stellen und verfügen wohl über einen recht großen Pool an Wissenschaftlern der verschiedensten Fachgebiete.

Was mich an der aktuellen Stellungnnahme eher stört als frühere Aussagen ist, das wohl kein Virologe beteiligt war und das die Stellungnahme in großen Teilen nicht wirklich konkret wird.

Ich muss zugeben, dass ich zuvor auch noch nie was über "Leopoldina" gehört habe. Dachte immer die Aussagen bzw. Empfehlungen des RKI seien auch für die Politik bindend. Die Tatsache, dass da scheinbar kein Virologe beteiligt war, stört mich weniger - denn welche Meinung welchen Virologen soll man denn in diesen Tagen noch Glauben schenken.
#
amananana schrieb:

         
Wedge schrieb:

Abschliessend kann ich diese Akademie natürlich nicht beurteilen, obwohl man ja derzeit einiges über die Leopoldina nachlesen kann.
Jedenfalls scheinen sie sich je nach Themengebiet ihre Expertenteams zusammen zu stellen und verfügen wohl über einen recht großen Pool an Wissenschaftlern der verschiedensten Fachgebiete.

Was mich an der aktuellen Stellungnnahme eher stört als frühere Aussagen ist, das wohl kein Virologe beteiligt war und das die Stellungnahme in großen Teilen nicht wirklich konkret wird.

Ich muss zugeben, dass ich zuvor auch noch nie was über "Leopoldina" gehört habe. Dachte immer die Aussagen bzw. Empfehlungen des RKI seien auch für die Politik bindend. Die Tatsache, dass da scheinbar kein Virologe beteiligt war, stört mich weniger - denn welche Meinung welchen Virologen soll man denn in diesen Tagen noch Glauben schenken.        



Empfehlungen
des RKI waren nie bindend. Das Wort sollte für sich sprechen. Wie wär's mal damit denjenigen "Glauben zu schenken", die uns - als einziges Land bei über 100.000 positiv getesteten - geholfen hat nur eine niedrige 4-stellige Anzahl an Todesopfern zu haben? Während vergleichbar große Länder (Italien, Spanien, GB) bereits deutlich 5-stellig sind? Selbst das kleine Belgien hat mehr Todesopfer.

Bei mir grenzt es an Sprachlosigkeit bei solchen Sätzen...
#
Könnt ihr Spam bitte melden (mit Erklärung) anstatt selbst zu spammen?
#
Könnt ihr Spam bitte melden (mit Erklärung) anstatt selbst zu spammen?
#
Haliaeetus schrieb:

Könnt ihr Spam bitte melden (mit Erklärung) anstatt selbst zu spammen?

Bist du dir sicher, dass man diese Menge an Spam noch bearbeiten kann?
Im UE wird das ja allmählich zum guten Ton.
Wo will man da noch ansetzen?

Ich bin da schon eher bei Galgenhumor und muss mich gewaltig zusammenreißen mir da keinen Spaß draus zu machen.
Natürlich weil ich euch Mods mag!

Naja. Und auch ein bisserl weil ich net gesperrt werden will
#
amananana schrieb:

         
Wedge schrieb:

Abschliessend kann ich diese Akademie natürlich nicht beurteilen, obwohl man ja derzeit einiges über die Leopoldina nachlesen kann.
Jedenfalls scheinen sie sich je nach Themengebiet ihre Expertenteams zusammen zu stellen und verfügen wohl über einen recht großen Pool an Wissenschaftlern der verschiedensten Fachgebiete.

Was mich an der aktuellen Stellungnnahme eher stört als frühere Aussagen ist, das wohl kein Virologe beteiligt war und das die Stellungnahme in großen Teilen nicht wirklich konkret wird.

Ich muss zugeben, dass ich zuvor auch noch nie was über "Leopoldina" gehört habe. Dachte immer die Aussagen bzw. Empfehlungen des RKI seien auch für die Politik bindend. Die Tatsache, dass da scheinbar kein Virologe beteiligt war, stört mich weniger - denn welche Meinung welchen Virologen soll man denn in diesen Tagen noch Glauben schenken.        



Empfehlungen
des RKI waren nie bindend. Das Wort sollte für sich sprechen. Wie wär's mal damit denjenigen "Glauben zu schenken", die uns - als einziges Land bei über 100.000 positiv getesteten - geholfen hat nur eine niedrige 4-stellige Anzahl an Todesopfern zu haben? Während vergleichbar große Länder (Italien, Spanien, GB) bereits deutlich 5-stellig sind? Selbst das kleine Belgien hat mehr Todesopfer.

Bei mir grenzt es an Sprachlosigkeit bei solchen Sätzen...
#
Jaroos schrieb:

Wie wär's mal damit denjenigen "Glauben zu schenken", die uns - als einziges Land bei über 100.000 positiv getesteten - geholfen hat nur eine niedrige 4-stellige Anzahl an Todesopfern zu haben?

OK, klär mich auf. Welchen Virologen meinst Du konkret, bei dem/denen wir uns zu bedanken haben, bitte?
#
Xbuerger schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Er hat aber schon Recht ganz ehrlich...wenn eh nicht flächendeckend getestet wird, was will ich dann mit dieser tollen App?

eben damit nicht alltäglich das gesamte land durchgetestet werden muss, haben sich ein paar leute überlegt, irgendwann menschen zu testen, die zum selben zeitpunkt in bluetooth-nähe eines infizierten waren. dann wüsstest du zumindest beim alarm, dass ein guter zeitpunkt zum testen gekommen ist.

interessant wäre halt, wer die app entwickelt: CCC oder google...

Mir würde es kein Problem bereiten, wenn apple und google die App entwickeln, solange der Code offen ist und die Leutchen vom ccc diesen auf Herz und Nieren prüfen können.
Kommt so ein Ansatz zustande wie vom ccc vorgeschlagen, könnte ich mich dafür erwärmen.
Hab heut lang mit meinem Sohn telefoniert. Der hat mir das erklärt und die wollen an der Uni Erlangen den Code genau anschauen.
Gibt mir das Söhnchen grünes Licht bin ich dabei!
#
FrankenAdler schrieb:

Mir würde es kein Problem bereiten, wenn apple und google die App entwickeln, solange der Code offen ist und die Leutchen vom ccc diesen auf Herz und Nieren prüfen können.
Kommt so ein Ansatz zustande wie vom ccc vorgeschlagen, könnte ich mich dafür erwärmen.
Hab heut lang mit meinem Sohn telefoniert. Der hat mir das erklärt und die wollen an der Uni Erlangen den Code genau anschauen.
Gibt mir das Söhnchen grünes Licht bin ich dabei!


Warum bist du so vorsichtig? Die Datenkrake Eintrachtforum weiß doch eh schon fast alles ueber dich...! Beruf, Sexleben im Zuge von Corona, Wohnverhältnisse uvm.
#
Jaroos schrieb:

Wie wär's mal damit denjenigen "Glauben zu schenken", die uns - als einziges Land bei über 100.000 positiv getesteten - geholfen hat nur eine niedrige 4-stellige Anzahl an Todesopfern zu haben?

OK, klär mich auf. Welchen Virologen meinst Du konkret, bei dem/denen wir uns zu bedanken haben, bitte?
#
amananana schrieb:

Jaroos schrieb:

Wie wär's mal damit denjenigen "Glauben zu schenken", die uns - als einziges Land bei über 100.000 positiv getesteten - geholfen hat nur eine niedrige 4-stellige Anzahl an Todesopfern zu haben?

OK, klär mich auf. Welchen Virologen meinst Du konkret, bei dem/denen wir uns zu bedanken haben, bitte?

Alter! Du bist einer der übelsten Hetzer, die ich hier jemals erlebt habe.
Was um alles in der Welt ist bei dir nicht in Ordnung, dass du so unglaublich destruktiv sein musst?
Macht dir das Spaß, geht dir da einer ab, gegen Leute zu hetzen, die sich den ***** aufreißen um diese beschissene Situation zu managen?
Bist du einfach ein Charakterschwein oder ist das deine Art der Kompensation?

Seis drum. Auf mich wirkt soviel Lust an Destruktivität und Zerstörung, soviel heftiger Zynismus verdammt kaputt!

Ich kann dir nicht den Mund verbieten, will ich auch nicht. Ich mag dir aber zurückmelden, auch auf die Gefahr hin, dass dich das erst recht zufrieden macht, dass du in so einer Situation ein ganz unangenehmer Mensch bist.
Und glaub mir, ich bin nicht leicht zu beeindrucken!
#
FrankenAdler schrieb:

Mir würde es kein Problem bereiten, wenn apple und google die App entwickeln, solange der Code offen ist und die Leutchen vom ccc diesen auf Herz und Nieren prüfen können.
Kommt so ein Ansatz zustande wie vom ccc vorgeschlagen, könnte ich mich dafür erwärmen.
Hab heut lang mit meinem Sohn telefoniert. Der hat mir das erklärt und die wollen an der Uni Erlangen den Code genau anschauen.
Gibt mir das Söhnchen grünes Licht bin ich dabei!


Warum bist du so vorsichtig? Die Datenkrake Eintrachtforum weiß doch eh schon fast alles ueber dich...! Beruf, Sexleben im Zuge von Corona, Wohnverhältnisse uvm.
#
HessiP schrieb:

Warum bist du so vorsichtig? Die Datenkrake Eintrachtforum weiß doch eh schon fast alles ueber dich...! Beruf, Sexleben im Zuge von Corona, Wohnverhältnisse uvm.

#
Prof. Steeck ist m.W. der Erste Virologe/Forscher der sich die Mühe macht und der Sache auf den Grund geht.
Und zwar im am stärksten mit Corona verseuchtem Gebiet mit den höchsten Todesraten Deutschlands. Er geht von Haustür zu Haustür und befragt Haushalte, nimmt Blutproben + Speichelproben.
Er hat in keinem Haushalt lebende "aktive" Viren gefunden, auf keiner Art von Oberflächen.
Es ist eine Stichprobe und z.Z, ein Zwischenergebniss, da noch im Gange.
Was ist denn daran so schlimm?
Weil es die bisherigen panikmachenden Zahlen etwas abmildert und eine mögliche Todesrate von knapp 1% halbiert?

#
PhillySGE schrieb:

Prof. Steeck ist m.W. der Erste Virologe/Forscher der sich die Mühe macht und der Sache auf den Grund geht.
Und zwar im am stärksten mit Corona verseuchtem Gebiet mit den höchsten Todesraten Deutschlands. Er geht von Haustür zu Haustür und befragt Haushalte, nimmt Blutproben + Speichelproben.


Wer an Fakten interessiert ist, dem sei der heutige Drosten beim NDR ans Herz gelegt.

Er nimmt nochmal Stellung zu der Gangeltstudie und erneuert seine Fragen an die Forschungsgruppe in sachlicher, verständlicher Weise, und zwar uebrigens mit Wertschätzung fuer die Kollegen. Kritik äußert er an der Nähe zur Politik.

Er ordnet die "wieder positiv Getesteten" in Suedkorea sehr verständlich ein.

Und nebenbei dropt er auch noch, dass es durchaus ähnliche Feldstudien in Deutschland derzeit gibt, und Streeck mitnichten der einzige Anpackende ist [s.o.]. Die anderen reden halt erst drueber, wenn es valide Daten gibt.
#
amananana schrieb:

Jaroos schrieb:

Wie wär's mal damit denjenigen "Glauben zu schenken", die uns - als einziges Land bei über 100.000 positiv getesteten - geholfen hat nur eine niedrige 4-stellige Anzahl an Todesopfern zu haben?

OK, klär mich auf. Welchen Virologen meinst Du konkret, bei dem/denen wir uns zu bedanken haben, bitte?

Alter! Du bist einer der übelsten Hetzer, die ich hier jemals erlebt habe.
Was um alles in der Welt ist bei dir nicht in Ordnung, dass du so unglaublich destruktiv sein musst?
Macht dir das Spaß, geht dir da einer ab, gegen Leute zu hetzen, die sich den ***** aufreißen um diese beschissene Situation zu managen?
Bist du einfach ein Charakterschwein oder ist das deine Art der Kompensation?

Seis drum. Auf mich wirkt soviel Lust an Destruktivität und Zerstörung, soviel heftiger Zynismus verdammt kaputt!

Ich kann dir nicht den Mund verbieten, will ich auch nicht. Ich mag dir aber zurückmelden, auch auf die Gefahr hin, dass dich das erst recht zufrieden macht, dass du in so einer Situation ein ganz unangenehmer Mensch bist.
Und glaub mir, ich bin nicht leicht zu beeindrucken!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich kann dir nicht den Mund verbieten, will ich auch nicht. Ich mag dir aber zurückmelden, auch auf die Gefahr hin, dass dich das erst recht zufrieden macht, dass du in so einer Situation ein ganz unangenehmer Mensch bist.
Und glaub mir, ich bin nicht leicht zu beeindrucken!

Danke, dass Du so sachlich auf meine Frage eingegangen bist. So ein Kompliment aus Deinem Mund bzw. Deinen Sätzen zu entnehmen, tut in der Tat doppelt gut.
#
amananana schrieb:

Jaroos schrieb:

Wie wär's mal damit denjenigen "Glauben zu schenken", die uns - als einziges Land bei über 100.000 positiv getesteten - geholfen hat nur eine niedrige 4-stellige Anzahl an Todesopfern zu haben?

OK, klär mich auf. Welchen Virologen meinst Du konkret, bei dem/denen wir uns zu bedanken haben, bitte?

Alter! Du bist einer der übelsten Hetzer, die ich hier jemals erlebt habe.
Was um alles in der Welt ist bei dir nicht in Ordnung, dass du so unglaublich destruktiv sein musst?
Macht dir das Spaß, geht dir da einer ab, gegen Leute zu hetzen, die sich den ***** aufreißen um diese beschissene Situation zu managen?
Bist du einfach ein Charakterschwein oder ist das deine Art der Kompensation?

Seis drum. Auf mich wirkt soviel Lust an Destruktivität und Zerstörung, soviel heftiger Zynismus verdammt kaputt!

Ich kann dir nicht den Mund verbieten, will ich auch nicht. Ich mag dir aber zurückmelden, auch auf die Gefahr hin, dass dich das erst recht zufrieden macht, dass du in so einer Situation ein ganz unangenehmer Mensch bist.
Und glaub mir, ich bin nicht leicht zu beeindrucken!
#
Wenn ich das richtig verstanden habe, war da allerdings wirklich kein Virologe beteiligt.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich kann dir nicht den Mund verbieten, will ich auch nicht. Ich mag dir aber zurückmelden, auch auf die Gefahr hin, dass dich das erst recht zufrieden macht, dass du in so einer Situation ein ganz unangenehmer Mensch bist.
Und glaub mir, ich bin nicht leicht zu beeindrucken!

Danke, dass Du so sachlich auf meine Frage eingegangen bist. So ein Kompliment aus Deinem Mund bzw. Deinen Sätzen zu entnehmen, tut in der Tat doppelt gut.
#
amananana schrieb:


Danke, dass Du so sachlich auf meine Frage eingegangen bist. So ein Kompliment aus Deinem Mund bzw. Deinen Sätzen zu entnehmen, tut in der Tat doppelt gut.

Es freut mich, dass ich dich mit solchen Worten aufbauen kann. Ressourcenorientiert wie ich bin, versuche ich immer Leuten das zu geben was sie brauchen. Was das über dich aussagt sei dahin gestellt.
Is aber auch egal. Das hier ist das Netz. Da wird aus manchem Wiener Würstchen ein ausgewachsener Pressack!


Teilen