>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Bommer1974 schrieb:

LDKler_ schrieb:

Meine nächsten Vorhersagen sind aber jetzt überprüfbar, weil hier schwarz auf weiss dokumentiert.

Welche waren das jetzt gleich nochmal ganz konkret? Ich bin etwas zu faul um diese Uhrzeit, das nochmal zurück zu verfolgen....

Das nach 2 Dürresommer noch ein dritter kommt... da kann nur ein FFP3 Maske tragendes Supergenie drauf kommen.

Hat aber auch irgendwie nichts mit dem Threadthema zu tun.
#
Viel spannender ist ja die These, dass es in Hessen im Jahr 2023 keinen einzigen Baum mehr geben wird.

Für den Dürresommer wird er sich noch mehr feiern als für seinen Maskenhamsterkäufe. Masken, die in der Dimension kein Mensch braucht. Als wenn Du Dir für Deinen Fahrradanhänger einen Schwertransporter kaufst und das für die logischste Lösung hältst.
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ei, dass sein Maskendeal genau dem Angebot/Nachfrage-Paradigma entspricht, dass er an anderer Stelle als Neoliberalismus verurteilt.

Ich jab jetzt ja einiges von dir gelesen und möchte dir an dieser Stelle dann zurückmelden, dass es fast etwas mutwillig wirkt, wie du hier deutlichst unter deinem Niveau bleibst!
Würde man das was du da ablässt als Polemik bezeichnen, man machte dir fast ein Kompliment!

Warum, er hat inhaltlich doch nicht Unrecht....
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ei, dass sein Maskendeal genau dem Angebot/Nachfrage-Paradigma entspricht, dass er an anderer Stelle als Neoliberalismus verurteilt.

Ich jab jetzt ja einiges von dir gelesen und möchte dir an dieser Stelle dann zurückmelden, dass es fast etwas mutwillig wirkt, wie du hier deutlichst unter deinem Niveau bleibst!
Würde man das was du da ablässt als Polemik bezeichnen, man machte dir fast ein Kompliment!

Warum, er hat inhaltlich doch nicht Unrecht....

Ich werde jetzt in dem Thread definitiv nicht den Unterschied zwischen einer Systemkritik und dem Leben innerhalb und dem arrangieren mit gegebenen Verhältnissen ausführen!
Und wenn dir eine Polemik nicht auffällt wenn du sie siehst geb ich da gerne Nachhilfe. Ich kann das!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das nach 2 Dürresommer noch ein dritter kommt... da kann nur ein FFP3 Maske tragendes Supergenie drauf kommen.

Jetzt platzt mir aber bald der Kragen. Drei Dürresommer in Folge hat es seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie gegeben! Ein dritter Dürresommer wäre in normalen Zeiten absolut ungewöhnlich und trotzdem wird er passieren. Weil man absolut ignorant gegenüber den Warnungen vor der Erdüberhitzung war und ist.

Wann wachst du endlich auf? Erst wenn die Supermarktregale leer sind? Nicht nur beim Klopapier sondern auch bei den Lebensmitteln! Manmanman
#
Jetzt komm mal runter LDKler! Mach mal Schluss für heute.
Das bringt so doch nichts!
#
Nö Russisch und Wirtschaft (ohne Scheiss aber ohne DDR- Vergangenheit ) aber offensichtlich mit Schwächen im Marxismus-Lenisnismus. Im Ernst: Ich wollte nur sagen, dass jemand, der die Ressourcen Verteilung über freie Märkte als Neoliberalismus geißelt, wenn ihm das Verteilungsergebnis nicht passt, und sich gleichzeitig Prepper betätigt, vielleicht in bisschen inkonsequent ist.
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ei, dass sein Maskendeal genau dem Angebot/Nachfrage-Paradigma entspricht, dass er an anderer Stelle als Neoliberalismus verurteilt.

Ich jab jetzt ja einiges von dir gelesen und möchte dir an dieser Stelle dann zurückmelden, dass es fast etwas mutwillig wirkt, wie du hier deutlichst unter deinem Niveau bleibst!
Würde man das was du da ablässt als Polemik bezeichnen, man machte dir fast ein Kompliment!

Warum, er hat inhaltlich doch nicht Unrecht....

Ich werde jetzt in dem Thread definitiv nicht den Unterschied zwischen einer Systemkritik und dem Leben innerhalb und dem arrangieren mit gegebenen Verhältnissen ausführen!
Und wenn dir eine Polemik nicht auffällt wenn du sie siehst geb ich da gerne Nachhilfe. Ich kann das!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich werde jetzt in dem Thread definitiv nicht den Unterschied zwischen einer Systemkritik und dem Leben innerhalb und dem arrangieren mit gegebenen Verhältnissen ausführen!
Und wenn dir eine Polemik nicht auffällt wenn du sie siehst geb ich da gerne Nachhilfe. Ich kann das!

Danke. Ich komme auf Dich zurück, wenn ich es brauche....
#
Viel spannender ist ja die These, dass es in Hessen im Jahr 2023 keinen einzigen Baum mehr geben wird.

Für den Dürresommer wird er sich noch mehr feiern als für seinen Maskenhamsterkäufe. Masken, die in der Dimension kein Mensch braucht. Als wenn Du Dir für Deinen Fahrradanhänger einen Schwertransporter kaufst und das für die logischste Lösung hältst.
#
Basaltkopp schrieb:
Viel spannender ist ja die These, dass es in Hessen im Jahr 2023 keinen einzigen Baum mehr geben wird.
Die Aussage kommt von Hessenforst! Und ja, ich bin überzeugt, dass es so kommen wird. Durch die Schmelze des arktischen Meereises und dem Abschwächen des Golfstroms aktuell um 15% wird der Jetstream sich so abschwächen, dass wir hier im Sommer wesentlich weniger niederschlagsreiche Westwetterlagen bekommen werden. Das ist physikalisch logisch, von den Modellen bestätigt und auch paleoklimatologisch gut belegt. Und diesen Sommer deutet alles darauf hin, dass es so kommen wird. Hast du irgendwelche gegenteilige Informationen? Wenn nicht, dann hör endlich auf mit deinen polemischen Anwürfen.

Basaltkopp schrieb:

Für den Dürresommer wird er sich noch mehr feiern als für seinen Maskenhamsterkäufe.
Meine Fresse, als ob es darum ginge
Mir geht es darum, dass die Menschheit endlich adäquat auf die vielfältigen Bedrohungen reagiert, die aus der aktuellen Wirtschafts- und Lebensweise resultieren. Nicht vor allem kann man sich indivduell schützen, wie bei Corona mit den Masken.
#
Ei, dass sein Maskendeal genau dem Angebot/Nachfrage-Paradigma entspricht, dass er an anderer Stelle als Neoliberalismus verurteilt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ei, dass sein Maskendeal genau dem Angebot/Nachfrage-Paradigma entspricht, dass er an anderer Stelle als Neoliberalismus verurteilt.

Wenn der Neoliberalismus so toll ist, warum ist er dann nicht in der Lage den aktuellen Mangel in den Kliniken zu beheben?
Denk mal ein bisschen darüber nach, bevor du antwortest.
#
Lies doch mal den Beitrag, auf den ich mich beziehe. Marxismus-Leninismus, Dialektik, Marx, Hegel. Gehst du zum Lachen in den Keller? Wenn ich deine Beiträge lese, doch eher nicht, oder?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ei, dass sein Maskendeal genau dem Angebot/Nachfrage-Paradigma entspricht, dass er an anderer Stelle als Neoliberalismus verurteilt.

Wenn der Neoliberalismus so toll ist, warum ist er dann nicht in der Lage den aktuellen Mangel in den Kliniken zu beheben?
Denk mal ein bisschen darüber nach, bevor du antwortest.
#
LDKler_ schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ei, dass sein Maskendeal genau dem Angebot/Nachfrage-Paradigma entspricht, dass er an anderer Stelle als Neoliberalismus verurteilt.

Wenn der Neoliberalismus so toll ist, warum ist er dann nicht in der Lage den aktuellen Mangel in den Kliniken zu beheben?
Denk mal ein bisschen darüber nach, bevor du antwortest.

Wegen Menschen wie dir?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat aber auch irgendwie nichts mit dem Threadthema zu tun.

Doch, hat es. Hatten wir ja schon. Man glaubt Katastrophen halt erst, wenn man sie mit eigenen Augen sieht, obwohl sie vielfach nachgewiesen und angekündigt werden.
Insofern gibt es Parallelen zwischen Corona und dem Klimawandel und auch Dinge, die man aus Corona lernen kann. Denkst du nicht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat aber auch irgendwie nichts mit dem Threadthema zu tun.

Doch, hat es. Hatten wir ja schon. Man glaubt Katastrophen halt erst, wenn man sie mit eigenen Augen sieht, obwohl sie vielfach nachgewiesen und angekündigt werden.
Insofern gibt es Parallelen zwischen Corona und dem Klimawandel und auch Dinge, die man aus Corona lernen kann. Denkst du nicht?

Da ich beruflich u.a. auch mit Umwelt und Natur zu tun habe ist mir der Klimawandel schon seit 10 Jahren bewusst. Ich für meinen Teil lebe bereits so das ich mein "Gewissen" befreien kann als Umweltsau durch zu gehen. Auch die jetzige "Entschleunigung" der Gesellschaft stört mich nicht. Mein Leben war auch vor Corona entschleunigt. Und das ohne das ich auf der einen Seite Wein predige (oder gegen globale Marktwirtschaft schimpfe) und auf der anderen Seite Wasser ein schenke (mir Dank der globalen Marktwirtschaft medizinisches Material zu kommen lasse in unverhältnismäßigen Mengen).

So bin ich halt, einfach, bescheiden und schlecht rasiert. Nur auf Bier lasse ich nichts kommen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ei, dass sein Maskendeal genau dem Angebot/Nachfrage-Paradigma entspricht, dass er an anderer Stelle als Neoliberalismus verurteilt.

Wenn der Neoliberalismus so toll ist, warum ist er dann nicht in der Lage den aktuellen Mangel in den Kliniken zu beheben?
Denk mal ein bisschen darüber nach, bevor du antwortest.
#
LDKler_ schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ei, dass sein Maskendeal genau dem Angebot/Nachfrage-Paradigma entspricht, dass er an anderer Stelle als Neoliberalismus verurteilt.

Wenn der Neoliberalismus so toll ist, warum ist er dann nicht in der Lage den aktuellen Mangel in den Kliniken zu beheben?
Denk mal ein bisschen darüber nach, bevor du antwortest.


Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass es es genau der Neoliberalismus war, der uns die Intensivbetten beschert hat.

Wenn ich dumm wäre, würde ich sagen, welcher Mangel?

Aber so sage ich: der Personalmangel, die schlechte Bezahlung und das Abgreifen von Personal aus Rumänien etc. ist Neoliberalismus, genau derselbe der dir so dies und jenes ( auch die Saugblase Heinzelmann, oder was immer dir du da beschafft hast) beschert.
#
Da denkt man, dass man als Hobby-Forumologe so ziemlich alles gesehen hat, was denkbar ist, in den letzten Tagen. Da denkt man, dass man so ziemlich die komplette Bandbreite von möglichen Beiträgen gelesen  hat, egal ob von Verfassern mit oder ohne Doktortitel. Und dann fällt einem auf, dass man bei all den Analysen und Berechnungen tatsächlich den Lahn-Dill-Kreis vergessen hat. Denn von dort kann immer noch mal ein Beitrag kommen, der alles andere  toppt, was Doktoren und sonstige Vollexperten bislang geschrieben haben. Und dann ist man fast erschrocken, dass man das nicht vorhergesehen hat, dass man das nicht auf dem Schirm hatte. Denn es wäre wirklich keine besonders große intellektuelle Leistung gewesen, wenn man nur im Dezember die Tagesschau sorgfältig verfolgt hätte. Und dann denkt man sich wieder: Wie dumm kann so ein Hobby-Forumologe sein? Anfängerfehler.

Und natürlich fragt man sich auch, wie man sich innerhalb weniger Stunden nur so nachhaltig verrennen kann, in den eigenen steilen Thesen.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat aber auch irgendwie nichts mit dem Threadthema zu tun.

Doch, hat es. Hatten wir ja schon. Man glaubt Katastrophen halt erst, wenn man sie mit eigenen Augen sieht, obwohl sie vielfach nachgewiesen und angekündigt werden.
Insofern gibt es Parallelen zwischen Corona und dem Klimawandel und auch Dinge, die man aus Corona lernen kann. Denkst du nicht?

Da ich beruflich u.a. auch mit Umwelt und Natur zu tun habe ist mir der Klimawandel schon seit 10 Jahren bewusst. Ich für meinen Teil lebe bereits so das ich mein "Gewissen" befreien kann als Umweltsau durch zu gehen. Auch die jetzige "Entschleunigung" der Gesellschaft stört mich nicht. Mein Leben war auch vor Corona entschleunigt. Und das ohne das ich auf der einen Seite Wein predige (oder gegen globale Marktwirtschaft schimpfe) und auf der anderen Seite Wasser ein schenke (mir Dank der globalen Marktwirtschaft medizinisches Material zu kommen lasse in unverhältnismäßigen Mengen).

So bin ich halt, einfach, bescheiden und schlecht rasiert. Nur auf Bier lasse ich nichts kommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

So bin ich halt, einfach, bescheiden und schlecht rasiert. Nur auf Bier lasse ich nichts kommen.

Und dann lobe ich mir doch einfach mal solche messerscharfe Aussagen. Genau so is es. Ich verfolge da ganz ähnliche Ziele. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Würden sich an diese einfache Formel alle halten, hätten wir deutlich weniger Probleme.

Dafür hätte man noch nicht mal im Dezember Tagesschau guggen müssen.
#
LDKler_ schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ei, dass sein Maskendeal genau dem Angebot/Nachfrage-Paradigma entspricht, dass er an anderer Stelle als Neoliberalismus verurteilt.

Wenn der Neoliberalismus so toll ist, warum ist er dann nicht in der Lage den aktuellen Mangel in den Kliniken zu beheben?
Denk mal ein bisschen darüber nach, bevor du antwortest.


Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass es es genau der Neoliberalismus war, der uns die Intensivbetten beschert hat.

Wenn ich dumm wäre, würde ich sagen, welcher Mangel?

Aber so sage ich: der Personalmangel, die schlechte Bezahlung und das Abgreifen von Personal aus Rumänien etc. ist Neoliberalismus, genau derselbe der dir so dies und jenes ( auch die Saugblase Heinzelmann, oder was immer dir du da beschafft hast) beschert.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass es es genau der Neoliberalismus war, der uns die Intensivbetten beschert hat.


Jo. Die Intensivbetten, die die Bertelsmannstudie im Sinne einer höheren Profitabilität der Kliniken noch vor einem halben Jahr gerne reduziert gesehen hätte.
Der Neoliberalismus gibts, der Neoliberalismus nimmts.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass es es genau der Neoliberalismus war, der uns die Intensivbetten beschert hat.


Jo. Die Intensivbetten, die die Bertelsmannstudie im Sinne einer höheren Profitabilität der Kliniken noch vor einem halben Jahr gerne reduziert gesehen hätte.
Der Neoliberalismus gibts, der Neoliberalismus nimmts.
#
Du weist hoffentlich schon, wie ich es gemeint habe. Aber mit dem Kapitalismus ist‘s wie mit der Weltreise. Wenn’ s  einem nicht gefällt, kann man schlecht sagen, „Da fahren mir net mer hin.“ Auch Polt.
#
Herr Spahn gestern im BT: "er ist ganz neidisch, auf diejenigen, die schon immer alles gewußt haben"

Ob er damit nicht nur die Opposition, sondern auch LDK gemeint hat?

Desweiteren gibt sich Spahn demütig, dass man zu der Feststellung kommen werde, vielleicht an der einen oder anderen Seite falschgelegen zu haben.

Da hat er zweifellos recht
#
Herr Spahn gestern im BT: "er ist ganz neidisch, auf diejenigen, die schon immer alles gewußt haben"

Ob er damit nicht nur die Opposition, sondern auch LDK gemeint hat?

Desweiteren gibt sich Spahn demütig, dass man zu der Feststellung kommen werde, vielleicht an der einen oder anderen Seite falschgelegen zu haben.

Da hat er zweifellos recht
#
Hier der link dazu:
Spahn äußert erste leise Zweifel:
„ Wir werden miteinander wahrscheinlich viel verzeihen müssen in ein paar Monaten", sagte der CDU-Politiker bei einer Befragung im Bundestag. In den vergangenen Wochen hätten alle viel dazugelernt über das neuartige Coronavirus und Folgen von Entscheidungen, sagte Spahn. Neben der Politik werde auch für die Gesellschaft und die Wissenschaft eine Phase kommen, in der man feststelle, dass man vielleicht an der einen oder anderen Stelle falsch gelegen habe oder etwas korrigieren müsse.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-gesundheitsminister-jens-spahn-wirbt-um-verstaendnis-a-8b8cd313-2ea6-4a33-8683-c83ba3be7c3e

Das hält ihn aber nicht ab sich für die Corona-App auf Basis der Pepp-PT-Technologie zu entscheiden, trotz Warnung und offenem Brief von 300 Experten:

https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/pepp-pt-standard-toedlich-fuer-die-akzeptanz-spahn-entscheidet-sich-fuer-umstrittenes-corona-app-modell/25764726.html?utm_term=Autofeed&social=tw-hb_hk-li-ne-or-&utm_medium=Social&utm_content=hb_hk&utm_source=Twitter#Echobox=1587613106
#
Hier der link dazu:
Spahn äußert erste leise Zweifel:
„ Wir werden miteinander wahrscheinlich viel verzeihen müssen in ein paar Monaten", sagte der CDU-Politiker bei einer Befragung im Bundestag. In den vergangenen Wochen hätten alle viel dazugelernt über das neuartige Coronavirus und Folgen von Entscheidungen, sagte Spahn. Neben der Politik werde auch für die Gesellschaft und die Wissenschaft eine Phase kommen, in der man feststelle, dass man vielleicht an der einen oder anderen Stelle falsch gelegen habe oder etwas korrigieren müsse.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-gesundheitsminister-jens-spahn-wirbt-um-verstaendnis-a-8b8cd313-2ea6-4a33-8683-c83ba3be7c3e

Das hält ihn aber nicht ab sich für die Corona-App auf Basis der Pepp-PT-Technologie zu entscheiden, trotz Warnung und offenem Brief von 300 Experten:

https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/pepp-pt-standard-toedlich-fuer-die-akzeptanz-spahn-entscheidet-sich-fuer-umstrittenes-corona-app-modell/25764726.html?utm_term=Autofeed&social=tw-hb_hk-li-ne-or-&utm_medium=Social&utm_content=hb_hk&utm_source=Twitter#Echobox=1587613106
#
Das ist dann aber eher so ne Datenschutz-Geschichte. Da hat man in Deutschland mittlerweile eine ziemliche abstruse Ablehnung gegen jegliche Einschränkung. Bestes Beispiel darf man kein Klassenbuch ohne weiteres mehr basteln, weil ja irgendeiner sich in der Persönlichkeit angegriffen fühlen würde. Ziemlich absurde Auswüchse
#
#
#
Tafelberg schrieb:

ich hoffe die Bedenken von Drosten werden keine Realität

https://www.n-tv.de/wissen/Lockerungen-kommen-wahrscheinlich-zu-frueh-article21733146.html


Macht einem schon ein wenig Angst


Teilen