>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Hat jemand mal ne Idee/Spinnerei warum nun ausgerechnet die Italiener?
Außer das was ich eine Seite vorher schon geschrieben habe - scheint mir aber auch nicht plausibel.

Möglicherweise kommst bei uns genau so , nur phasenverschoben.

Und dann noch :Ich hab da mal kurz gearbeitet , gerade da , wo das nun so uebel ist.
Die Italiener sind sehr gesellig. Die gehen sehr oft aus , treffen sich in Cafes und Bars nach der Arbeit
und machen wirklich viel Küsschen Küsschen bei der Begrüssung . Am WE gehen viele tanzen . Stubenhocker sind da seltener .Kann echt eine Rolle spielen. Amateur Seuchen Fahnder ich bin ..
#
newfromgg schrieb:

Die Italiener sind sehr gesellig. Die gehen sehr oft aus , treffen sich in Cafes und Bars nach der Arbeit
und machen wirklich viel Küsschen Küsschen bei der Begrüssung . Am WE gehen viele tanzen . Stubenhocker sind da seltener .Kann echt eine Rolle spielen. Amateur Seuchen Fahnder ich bin ..


Ich hab mich gestern mit nem Türken unterhalten, der geht von einer üblen Eskalation in der Türkei aus, weil dort eben auch eine andere soziale Struktur existiert, mit weggehen, zusammensitzen, Küsschen, selbe Shisha und das garniert mit Erdogans Märchen es sei kein Thema für die Türkei. Wird ne wilde Mischung.

Also ja, soziale Gewohnheiten sind bestimmt ebenfalls ein Faktor.

Meine Frau wirft mir ja immer vor wir Deutschen wären so kalt, weil sich nicht jeder knuddelt und Körperkontakt im Umgang eine geringere Priorität hat, jetzt profitieren wir unter Umständen davon.
#
Xbuerger schrieb:

interpretiert habe ich das als vorbereitung für einen komplett veränderten lebensabschnitt der nächsten monate...
     


Ich gehe auch davon aus, dass es in den nächsten Monaten permanente Maßnahmen geben wird in Form von Veranstaltungsverboten, Einschränkungen bei Bars, Restaurants etc.

Man wird es so weit runterfahren, dass noch Wirtschaft und Alltag funktionieren, aber alles andere aufs Minimum reduziert wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Einschränkungen bei Bars, Restaurants etc.
[...]
Wirtschaft und Alltag

kneipe und ebbelwoi-wirtschaft sind für viele alltag, die nicht in bars und restaurants gehen...

aber und damit auch @semper fi:
bis in 18+ monaten der impfstoff gefunden, getestet, etc ist, sind ganze branchen komplett tot. vom profifußball mal abgesehen, keine messen mehr, keine kongresse, keine kultur? könnte also ziemlich unlustig und freudlos werden...
#
Hat jemand mal ne Idee/Spinnerei warum nun ausgerechnet die Italiener?
Außer das was ich eine Seite vorher schon geschrieben habe - scheint mir aber auch nicht plausibel.

Möglicherweise kommst bei uns genau so , nur phasenverschoben.

Und dann noch :Ich hab da mal kurz gearbeitet , gerade da , wo das nun so uebel ist.
Die Italiener sind sehr gesellig. Die gehen sehr oft aus , treffen sich in Cafes und Bars nach der Arbeit
und machen wirklich viel Küsschen Küsschen bei der Begrüssung . Am WE gehen viele tanzen . Stubenhocker sind da seltener .Kann echt eine Rolle spielen. Amateur Seuchen Fahnder ich bin ..
#
newfromgg schrieb:

Amateur Seuchen Fahnder ich bin ..

Allerdings

Selten so einen Scheiß gelesen.
#
Wenn man Leute schützen will , müsste ein wenig Abstand ja eigentlich helfen.
Wie ist denn der Übertragungsweg ?

Husten / Niesen ist klar …  

Irgendwas anfassen muss man . Wie lange hält sich das auf Oberflächen ?
Reicht die Atemluft ,ist da die Virenkonzentration schon gross ?
Usw ...

Das ganze Zeug eben … viel tiefergehendes hab ich nicht gefunden ...
#
Wenn man Leute schützen will , müsste ein wenig Abstand ja eigentlich helfen.
Wie ist denn der Übertragungsweg ?

Husten / Niesen ist klar …  

Irgendwas anfassen muss man . Wie lange hält sich das auf Oberflächen ?
Reicht die Atemluft ,ist da die Virenkonzentration schon gross ?
Usw ...

Das ganze Zeug eben … viel tiefergehendes hab ich nicht gefunden ...
#
newfromgg schrieb:

Wenn man Leute schützen will , müsste ein wenig Abstand ja eigentlich helfen.
Wie ist denn der Übertragungsweg ?

Husten / Niesen ist klar …  

Irgendwas anfassen muss man . Wie lange hält sich das auf Oberflächen ?
Reicht die Atemluft ,ist da die Virenkonzentration schon gross ?
Usw ...

Das ganze Zeug eben … viel tiefergehendes hab ich nicht gefunden ...

"That includes washing your hands with regular soap or using an alcohol-based hand sanitizer after touching any surface—especially since there’s evidence that coronaviruses last longer on surfaces than other illnesses, around three to 12 hours."

Laut Italienern sogar bis zu 12 Stunden auf metallischen Oberflächen wie Türen etc. Deswegen soll man sich auch die Hände waschen und nicht die Hand ins Gesicht nehmen.
#
newfromgg schrieb:

Amateur Seuchen Fahnder ich bin ..

Allerdings

Selten so einen Scheiß gelesen.
#
Mallangsam , Kollege...

Warum genau ?

Weiter oben sagt jemand das gleiche. Bitte den Rassismusverdacht weglassen : Ich war dort und mag die Leute dort sehr. Die haben wirklich eine andere Lebensweise . Ich halte es durchaus für möglich dass allgemeine Gewohnheiten da reinspielen. Nicht alle Italiener gehen aus ,nicht alle Deutschen sitzen zuhause. Aber wenn die nur 20Prozent öfter weggehen als die Deutschen ,kann das 100Prozent an Neuinfektionen MEHR sein. Sowas muss nicht linear sein. Ich glaube ,da kam die späte Entdeckung mit der Lebensweise zusammen. Dass es nun so explodiert ist Mathematik.

Du bist da wohl nur durchgefahren , vermute ich
#
Ok. Spass beiseite.

Wenn Ihr wirklich Gutes Tuen wollt, lasst Euch hier freiwillig infizieren.
Und es gibt noch 4000 EUR dafür.
Fernsehen, Videospiele inklusive - was die heutige Jugend doch so mag.

https://www.focus.de/gesundheit/news/institut-in-grossbritannien-freiwillig-mit-corona-anstecken-labor-sucht-testpersonen-fuer-virus-forschung_id_11747292.html
https://www.thetimes.co.uk/edition/news/coronavirus-vaccine-race-volunteers-to-be-infected-in-the-uk-ck0s72x8k


Danke im Voraus!
#
Mallangsam , Kollege...

Warum genau ?

Weiter oben sagt jemand das gleiche. Bitte den Rassismusverdacht weglassen : Ich war dort und mag die Leute dort sehr. Die haben wirklich eine andere Lebensweise . Ich halte es durchaus für möglich dass allgemeine Gewohnheiten da reinspielen. Nicht alle Italiener gehen aus ,nicht alle Deutschen sitzen zuhause. Aber wenn die nur 20Prozent öfter weggehen als die Deutschen ,kann das 100Prozent an Neuinfektionen MEHR sein. Sowas muss nicht linear sein. Ich glaube ,da kam die späte Entdeckung mit der Lebensweise zusammen. Dass es nun so explodiert ist Mathematik.

Du bist da wohl nur durchgefahren , vermute ich
#
Spar dir dein Geschwafel.

Ich war vermutlich länger und häufiger als du in Italien.
Aus dir spricht blanke Inkompetenz.
#
Ihr beide habt es auch mal mit Eurem Geplänkel...
#
Daniele Rugani, Innenverteidiger bei Juventus, testet positiv:

https://www.juventus.com/it/news/news/2020/comunicazione-urgente.php

...hui hui huiuiui. Jetzt hat's auch einen der "Großen" erwischt. Zwar kein Stammspieler, aber hatte schon Einsätze die Saison.
#
Nee , der soll sagen , was da nicht stimmt. Bei guten Argumenten pflichte ich bei.
#
Mal die Frage in die Runde, meine letzte Info war, dass eine vorherige Infektion nicht zwingend vor einer weiteren schützt.

Das ist aber nach aus den Anfangszeiten in China.

Ist die Info noch aktuell oder wird eine Immunität aufgebaut oder verringert es evtl die Chance auf Neuinfektion?
Gibts da schon Daten zu?
#
Mal die Frage in die Runde, meine letzte Info war, dass eine vorherige Infektion nicht zwingend vor einer weiteren schützt.

Das ist aber nach aus den Anfangszeiten in China.

Ist die Info noch aktuell oder wird eine Immunität aufgebaut oder verringert es evtl die Chance auf Neuinfektion?
Gibts da schon Daten zu?
#
Die Daten da sind noch etwas schwammig. Es gibt allerdings keinen konkreten Beweis, dass sich Leute tatsächlich reinfiziert haben - es gibt allerdings einige Fälle, in denen Patienten, die nach dem Krankheitsverlauf/nach der Genesung an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen negativ getestet wurden, später dann doch wieder positive Tests produziert haben. Man geht aber momentan davon aus, dass das eher bedeutet, das Virus war doch noch nicht ganz "draußen", als dass die Patienten es sich woanders erneut gefangen haben - besonders weil in diesen Fällen auch weitere Symptome komplett ausblieben.
#
Mal die Frage in die Runde, meine letzte Info war, dass eine vorherige Infektion nicht zwingend vor einer weiteren schützt.

Das ist aber nach aus den Anfangszeiten in China.

Ist die Info noch aktuell oder wird eine Immunität aufgebaut oder verringert es evtl die Chance auf Neuinfektion?
Gibts da schon Daten zu?
#
Meine "Info" dazu ist nur das was Virologen/Experten in Zeitungen/Talkrunden sagen. Man geht davon aus das der Körper nach einer einmaligen Infektion Antikörper aufbaut die vor weiteren Infektionen schützen. Aber man geht ja auch davon aus das sich das Corona Virus abschwächt wenn es wärmer wird. Also... nichts genaues weiß man nicht.
#
Die Daten da sind noch etwas schwammig. Es gibt allerdings keinen konkreten Beweis, dass sich Leute tatsächlich reinfiziert haben - es gibt allerdings einige Fälle, in denen Patienten, die nach dem Krankheitsverlauf/nach der Genesung an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen negativ getestet wurden, später dann doch wieder positive Tests produziert haben. Man geht aber momentan davon aus, dass das eher bedeutet, das Virus war doch noch nicht ganz "draußen", als dass die Patienten es sich woanders erneut gefangen haben - besonders weil in diesen Fällen auch weitere Symptome komplett ausblieben.
#
Noch als Nachtrag: Es gibt auch noch keinen Nachweis, dass diese Fälle im Nachhinein auch wieder infektiös sind. Das bedeutet nicht, dass sie es nicht sind - es heißt nur, dass bisher die Beweise dafür fehlen.
#
Mal die Frage in die Runde, meine letzte Info war, dass eine vorherige Infektion nicht zwingend vor einer weiteren schützt.

Das ist aber nach aus den Anfangszeiten in China.

Ist die Info noch aktuell oder wird eine Immunität aufgebaut oder verringert es evtl die Chance auf Neuinfektion?
Gibts da schon Daten zu?
#
SemperFi schrieb:

Mal die Frage in die Runde, meine letzte Info war, dass eine vorherige Infektion nicht zwingend vor einer weiteren schützt.

Das ist aber nach aus den Anfangszeiten in China.

Ist die Info noch aktuell oder wird eine Immunität aufgebaut oder verringert es evtl die Chance auf Neuinfektion?
Gibts da schon Daten zu?



Das gilt für nahezu alle Virenstämme. Die mutieren ganz gerne , deshalb werden die Grippeschutzimpungen für den jeweiligen Stamm entwickelt. Das wird Covid auch machen.
Wenn Immunität nicht möglich währe ,könnte man die Entwicklung von Impfstoffen einstellen.

Lesen kann man : Für den momentanen Stamm ist man fast immun. Es gibt aber den Verdacht, dass es bereits mehrere gibt.
Ich hab bis gestern den Mist nicht ernst genommen , aber irgendwie scheint das gefährlicher zu sein , als angenommen. Auch wenn es in den meisten Fällen mild verläuft.
#
SemperFi schrieb:

Mal die Frage in die Runde, meine letzte Info war, dass eine vorherige Infektion nicht zwingend vor einer weiteren schützt.

Das ist aber nach aus den Anfangszeiten in China.

Ist die Info noch aktuell oder wird eine Immunität aufgebaut oder verringert es evtl die Chance auf Neuinfektion?
Gibts da schon Daten zu?



Das gilt für nahezu alle Virenstämme. Die mutieren ganz gerne , deshalb werden die Grippeschutzimpungen für den jeweiligen Stamm entwickelt. Das wird Covid auch machen.
Wenn Immunität nicht möglich währe ,könnte man die Entwicklung von Impfstoffen einstellen.

Lesen kann man : Für den momentanen Stamm ist man fast immun. Es gibt aber den Verdacht, dass es bereits mehrere gibt.
Ich hab bis gestern den Mist nicht ernst genommen , aber irgendwie scheint das gefährlicher zu sein , als angenommen. Auch wenn es in den meisten Fällen mild verläuft.
#
newfromgg schrieb:

Es gibt aber den Verdacht, dass es bereits mehrere gibt.


Auch da ist die Informationslage schwammig. Es gab zuerst mal Nachweise, dass es mehrere Stämme gibt; dann wurde das wieder widerlegt; dann wurden Zweifel an den Argumenten zur Widerlegung aufgebracht; und dann mehr Zweifel an der ursprünglichen These.

Wir wissen in der Summe eben noch sehr wenig sicher über dieses Virus, und die Informationen, die wir haben, sind nicht immer sonderlich zuverlässig.
#
Mal die Frage in die Runde, meine letzte Info war, dass eine vorherige Infektion nicht zwingend vor einer weiteren schützt.

Das ist aber nach aus den Anfangszeiten in China.

Ist die Info noch aktuell oder wird eine Immunität aufgebaut oder verringert es evtl die Chance auf Neuinfektion?
Gibts da schon Daten zu?
#
SemperFi schrieb:

Ist die Info noch aktuell oder wird eine Immunität aufgebaut oder verringert es evtl die Chance auf Neuinfektion?
Gibts da schon Daten zu?

Das weiß man zur Zeit nicht. Aber es ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass der vom Robert-Koch-Institut entwickelte Test ungenau ist und auch auf andere Viren anschlägt. Der Test wurde immerhin nicht mit der aktuell so gefährlichen Covid 19 Variante entwickelt, sondern einer schon lange in Deutschland im Umlauf befindlichen Variante. Außerdem hat dieser Test nicht die üblichen Zulassungsverfahren durchlaufen. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die erneut positiv getesteten niemals negativ waren.
#
Danke an alle, mir wisse also, das mir nix wisse.
#
newfromgg schrieb:

Die Italiener sind sehr gesellig. Die gehen sehr oft aus , treffen sich in Cafes und Bars nach der Arbeit
und machen wirklich viel Küsschen Küsschen bei der Begrüssung . Am WE gehen viele tanzen . Stubenhocker sind da seltener .Kann echt eine Rolle spielen. Amateur Seuchen Fahnder ich bin ..


Ich hab mich gestern mit nem Türken unterhalten, der geht von einer üblen Eskalation in der Türkei aus, weil dort eben auch eine andere soziale Struktur existiert, mit weggehen, zusammensitzen, Küsschen, selbe Shisha und das garniert mit Erdogans Märchen es sei kein Thema für die Türkei. Wird ne wilde Mischung.

Also ja, soziale Gewohnheiten sind bestimmt ebenfalls ein Faktor.

Meine Frau wirft mir ja immer vor wir Deutschen wären so kalt, weil sich nicht jeder knuddelt und Körperkontakt im Umgang eine geringere Priorität hat, jetzt profitieren wir unter Umständen davon.
#
Ich hätte nie gedacht, dass die soziale Unbeholfenheit vieler unserer Landsleute mal ein Vorteil sein könnte. Ich hatte Mitschüler, die schon leicht überrascht waren, wenn man ihnen morgens die Hand geben wollte. Sieht aus, als ob die Uncoolen doch die Gewinner wären


Teilen