>

SaW 28. + 29.01.2020 - Gebabbel

#
Nunja, dieses Video lässt mich nun auch ziemlich kalt. Das sind Aussagen eines gegnerischen Spielers zu einem Spiel gegen uns und mit diesen Aussagen eines Gegenspielers habe ich kein Problem.
Abgesehen davon fand ich die Aktion mit den Tennisbällen ziemlich dämlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Nunja, dieses Video lässt mich nun auch ziemlich kalt. Das sind Aussagen eines gegnerischen Spielers zu einem Spiel gegen uns und mit diesen Aussagen eines Gegenspielers habe ich kein Problem.

Nach eine Niederlage so eine Reaktion ... kann man einordnen.

Denn Sinn der Proteste verstanden? So gar nicht.

Aber ..
SamuelMumm schrieb:

Abgesehen davon fand ich die Aktion mit den Tennisbällen ziemlich dämlich.

Wieso? Die war mMn gelungen - und weit aus besser als die Idee mit den brennenden Stäbchen.....
#
Brodowin schrieb:

Brodowin schrieb:

Lieber keinen Neuzugang als Ilsanker. Das ist aber nur meine Meinung.

Übrigens vor allem deswegen:

https://www.youtube.com/watch?v=5Pf1BqP6zuk

Ganz ehrlich und neutral betrachtet, war das für mich ein ordentliches, authentisches und rationales Interview.

Ist es denn verwerflich, wenn der Kerl seine Meinung sagt und die Tennisbälle, ohne beleidigend zu sein, kritisiert. Der darf das und mit Kritik muss man doch einfach leben können...

Meine Sicht...
#
Bommer1974 schrieb:

Ist es denn verwerflich, wenn der Kerl seine Meinung sagt und die Tennisbälle, ohne beleidigend zu sein, kritisiert. Der darf das und mit Kritik muss man doch einfach leben können...


Wieso man dann so dumm ist und 8 Mio Tennisbälle rein wirft. Keine Beleidigung? Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten. Völlig unabhängig von den Ermittlungen die gegen ihn laufen.
#
SamuelMumm schrieb:

Nunja, dieses Video lässt mich nun auch ziemlich kalt. Das sind Aussagen eines gegnerischen Spielers zu einem Spiel gegen uns und mit diesen Aussagen eines Gegenspielers habe ich kein Problem.

Nach eine Niederlage so eine Reaktion ... kann man einordnen.

Denn Sinn der Proteste verstanden? So gar nicht.

Aber ..
SamuelMumm schrieb:

Abgesehen davon fand ich die Aktion mit den Tennisbällen ziemlich dämlich.

Wieso? Die war mMn gelungen - und weit aus besser als die Idee mit den brennenden Stäbchen.....
#
Über die Tennisbälle kann man sicher streiten, ich fand´s damals richtig geil. Das war ein kreativer und friedlicher Protest, ist aber nur meine subjektive Meinung.

Zum eigentlichen Thema: ich finde es gut, dass einige hier versuchen, das Interview von damals in den Kontext zu setzen, denn so sollte man das Ganze auch betrachten und dann passt das auch in die Willkommenskultur von Eintracht Frankfurt.
#
Bommer1974 schrieb:

Ist es denn verwerflich, wenn der Kerl seine Meinung sagt und die Tennisbälle, ohne beleidigend zu sein, kritisiert. Der darf das und mit Kritik muss man doch einfach leben können...


Wieso man dann so dumm ist und 8 Mio Tennisbälle rein wirft. Keine Beleidigung? Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten. Völlig unabhängig von den Ermittlungen die gegen ihn laufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ist es denn verwerflich, wenn der Kerl seine Meinung sagt und die Tennisbälle, ohne beleidigend zu sein, kritisiert. Der darf das und mit Kritik muss man doch einfach leben können...


Wieso man dann so dumm ist und 8 Mio Tennisbälle rein wirft. Keine Beleidigung? Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten. Völlig unabhängig von den Ermittlungen die gegen ihn laufen.



Klar ist das nicht ganz sachlich. Aber mal ehrlich: direkt nach einem solchen Spiel, das nicht unbedingt das Wunschergebnis geliefert hat, noch dazu die Atmosphäre an jenem Montag, da könnte es doch durchaus auch ein Stück menschlich sein, wenn solche Sätze -aus Frust, Enttäuschung oder sonstwelchen Gefühlslagen- fallen. Finde ich nicht verwerflich.
#
Über die Tennisbälle kann man sicher streiten, ich fand´s damals richtig geil. Das war ein kreativer und friedlicher Protest, ist aber nur meine subjektive Meinung.

Zum eigentlichen Thema: ich finde es gut, dass einige hier versuchen, das Interview von damals in den Kontext zu setzen, denn so sollte man das Ganze auch betrachten und dann passt das auch in die Willkommenskultur von Eintracht Frankfurt.
#
gk23 schrieb:

Zum eigentlichen Thema: ich finde es gut, dass einige hier versuchen, das Interview von damals in den Kontext zu setzen, denn so sollte man das Ganze auch betrachten und dann passt das auch in die Willkommenskultur von Eintracht Frankfurt.
Wir wissen hoffentlich alle, daß die Meinung, die man sich zu einem Menschen bildet, nicht nur aufgrund eines YouTube Videos entsteht. Daher bat ich den FrankenAdler um Aufklärung, denn ich habe den Ilsanker bisher nicht auf dem Schirm gehabt und er kann ja dennoch ein Volldepp sein.
#
Nunja, dieses Video lässt mich nun auch ziemlich kalt. Das sind Aussagen eines gegnerischen Spielers zu einem Spiel gegen uns und mit diesen Aussagen eines Gegenspielers habe ich kein Problem.
Abgesehen davon fand ich die Aktion mit den Tennisbällen ziemlich dämlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Abgesehen davon fand ich die Aktion mit den Tennisbällen ziemlich dämlich.                                                        



warum?
Deutlich kreativer als die Böller beim Mainz Mo Spiel
#
gk23 schrieb:

Zum eigentlichen Thema: ich finde es gut, dass einige hier versuchen, das Interview von damals in den Kontext zu setzen, denn so sollte man das Ganze auch betrachten und dann passt das auch in die Willkommenskultur von Eintracht Frankfurt.
Wir wissen hoffentlich alle, daß die Meinung, die man sich zu einem Menschen bildet, nicht nur aufgrund eines YouTube Videos entsteht. Daher bat ich den FrankenAdler um Aufklärung, denn ich habe den Ilsanker bisher nicht auf dem Schirm gehabt und er kann ja dennoch ein Volldepp sein.
#
SamuelMumm schrieb:

gk23 schrieb:

Zum eigentlichen Thema: ich finde es gut, dass einige hier versuchen, das Interview von damals in den Kontext zu setzen, denn so sollte man das Ganze auch betrachten und dann passt das auch in die Willkommenskultur von Eintracht Frankfurt.
Wir wissen hoffentlich alle, daß die Meinung, die man sich zu einem Menschen bildet, nicht nur aufgrund eines YouTube Videos entsteht. Daher bat ich den FrankenAdler um Aufklärung, denn ich habe den Ilsanker bisher nicht auf dem Schirm gehabt und er kann ja dennoch ein Volldepp sein.


Sicher kann er ein Volldepp sein. Aber so lange man ihn nicht kennt oder zumindest besser einordnen kann, ist er für mich zumindest erst mal kein Volldepp. Auch hier gilt bei mir erst mal die Unschuldsvermutung
#
Bommer1974 schrieb:

Ist es denn verwerflich, wenn der Kerl seine Meinung sagt und die Tennisbälle, ohne beleidigend zu sein, kritisiert. Der darf das und mit Kritik muss man doch einfach leben können...


Wieso man dann so dumm ist und 8 Mio Tennisbälle rein wirft. Keine Beleidigung? Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten. Völlig unabhängig von den Ermittlungen die gegen ihn laufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ist es denn verwerflich, wenn der Kerl seine Meinung sagt und die Tennisbälle, ohne beleidigend zu sein, kritisiert. Der darf das und mit Kritik muss man doch einfach leben können...


Wieso man dann so dumm ist und 8 Mio Tennisbälle rein wirft. Keine Beleidigung? Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten. Völlig unabhängig von den Ermittlungen die gegen ihn laufen.

Lieber BK,

Glashaus und so... Du teilst oft rüde aus.

Ich finde Dich hier im Forum absolut klasse, wertvoll und unverzichtbar und das meine ich ernst. Aber Du bist nicht der einzige mit einer Meinung, die es zu respektieren gilt. Ilsanker ist nach Deiner Auffassung ein Vollpfosten.
#
SamuelMumm schrieb:

Abgesehen davon fand ich die Aktion mit den Tennisbällen ziemlich dämlich.                                                        



warum?
Deutlich kreativer als die Böller beim Mainz Mo Spiel
#
Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.
#
Jeder macht sich die Meinung zu einer Person, aus Informationen die ihm zugänglich sind und er für wichtig/richtig einstuft.
Was in einem Fussball-Fan zu Spieler - Kontext nur "oberflächlich" sein kann, weil man den Spieler ja nicht persönlich kennt, ist doch klar.

Ich glaube, die Personalie Ilsanker wird aus sportlicher Sicht (und nur die können wir eigentlich bewerten) daher so negativ und kritisch gesehen, weil man in ihm eben nicht die erhoffte Verstärkung sieht.
#
Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.

Die Frage hier wäre ja, welche Chance hat man denn, als Fan anders aufzufallen und sich ernsthaft Gehör zu verschaffen?
Mir hat die Tennisballaktion auch gefallen.
Alternativ kann man den Spielen fern bleiben, wenn man die Verantwortlichen treffen will, denn es geht um Geld, sonst nix.
Weil man das aber nicht will und damit auch sich selbst und den Spielern schadet, sucht man eben andere Kanäle. Da ist doch sowas lustiger, als Böller oder dumpfe Plakate (wobei es auch da gute Ideen gab)
#
Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.


Das Spiel ist mir noch gut in Erinnerung. Es war hoch spannend, Tennisbälle, Plakate. Dann ist noch einer gestürzt. Das ganze Spiel war schon einmalig. Und die Tennisbälle-Aktion war ja abgesprochen mit der Eintracht. Da waren sicher über 10 Mitarbeiter mit Laubbläser vor Ort.
#
Jeder macht sich die Meinung zu einer Person, aus Informationen die ihm zugänglich sind und er für wichtig/richtig einstuft.
Was in einem Fussball-Fan zu Spieler - Kontext nur "oberflächlich" sein kann, weil man den Spieler ja nicht persönlich kennt, ist doch klar.

Ich glaube, die Personalie Ilsanker wird aus sportlicher Sicht (und nur die können wir eigentlich bewerten) daher so negativ und kritisch gesehen, weil man in ihm eben nicht die erhoffte Verstärkung sieht.
#
Aus sportlicher Sicht ist er mit Sicherheit auch nicht der große Traum, aber man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist.

Ein solider Spieler, der die Bundesliga gut kennt und darüber hinaus noch über Erfahrung als Nationalspieler verfügt. Sind keine so schlechten Voraussetzungen wie ich finde. Denke, dass die Rolle des soliden Backups, der bedenkenlos einige Spiele machen kann und mit seiner Erfahrung hilft, durchaus passend sein könnte.
#
Bommer1974 schrieb:

Ist es denn verwerflich, wenn der Kerl seine Meinung sagt und die Tennisbälle, ohne beleidigend zu sein, kritisiert. Der darf das und mit Kritik muss man doch einfach leben können...


Wieso man dann so dumm ist und 8 Mio Tennisbälle rein wirft. Keine Beleidigung? Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten. Völlig unabhängig von den Ermittlungen die gegen ihn laufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten.

eiskalt ...
Also geht es Dir nicht um Kritik?
#
Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.

Welche Protestaktion wäre denn in deinen Augen nicht dämlich? Tennisbälle mit Böllern und Pyro auf eine Stufe zu stellen, ist schon bitter...
#
Man kann ja von Ralf Rangnick charakterlich halten was man will, aber er ist unbestritten einer der besten Manager im internationalen Fußball. Natürlich hatte er bei Hoffenheim und Leipzig andere Voraussetzungen aber das was er mit beiden Vereinen erreicht hat, muss man ihm erstmal nachmachen. Und wenn ein Ralf Rangnick einen Spieler zu seinem Verein holt, dann nur wenn er zu 100% überzeugt von diesem ist. Er wird nicht ohne Grund solange schon im Kader von RB sein. Völlig talentfrei kann er nicht sein. Deshalb kann ich mich langsam mit dem Spieler Ilsanker anfreunden. Der Mensch Ilsanker müsste mich als Anhänger nach seinen Aussagen über unsere Fangemeinschaft aber erstmal überzeugen.
#
Man kann ja von Ralf Rangnick charakterlich halten was man will, aber er ist unbestritten einer der besten Manager im internationalen Fußball. Natürlich hatte er bei Hoffenheim und Leipzig andere Voraussetzungen aber das was er mit beiden Vereinen erreicht hat, muss man ihm erstmal nachmachen. Und wenn ein Ralf Rangnick einen Spieler zu seinem Verein holt, dann nur wenn er zu 100% überzeugt von diesem ist. Er wird nicht ohne Grund solange schon im Kader von RB sein. Völlig talentfrei kann er nicht sein. Deshalb kann ich mich langsam mit dem Spieler Ilsanker anfreunden. Der Mensch Ilsanker müsste mich als Anhänger nach seinen Aussagen über unsere Fangemeinschaft aber erstmal überzeugen.
#
Taka19 schrieb:

Natürlich hatte er bei Hoffenheim und Leipzig andere Voraussetzungen aber das was er mit beiden Vereinen erreicht hat, muss man ihm erstmal nachmachen.

Nein, nicht nachmachen bitte. Unterbinden wäre mein Wunsch.
Ich sagte es zuvor und ich sage es wieder: wer beim Fußballmanager den Cheat-Code betätigt und unendlich Geld zur Verfügung hat, der hat nicht zwingend gut gespielt sondern ist einfach nur ein Betrüger. Am PC ist mir sowas wurscht. Aber wenn die Eintracht und andere Traditionsvereine, denn um das Messen mit denen geht es mir mit meinem romantischen Fußballerherz ja, darunter leiden, dann ist das für mich nicht exemplarisch im positiven Sinne und ich prangere das an. Das hat dann auch erstmal nix damit zu tun, dass der Kerl obendrein noch das Musterbeispiel eines Kotzbrockens ist.
#
Taka19 schrieb:

Natürlich hatte er bei Hoffenheim und Leipzig andere Voraussetzungen aber das was er mit beiden Vereinen erreicht hat, muss man ihm erstmal nachmachen.

Nein, nicht nachmachen bitte. Unterbinden wäre mein Wunsch.
Ich sagte es zuvor und ich sage es wieder: wer beim Fußballmanager den Cheat-Code betätigt und unendlich Geld zur Verfügung hat, der hat nicht zwingend gut gespielt sondern ist einfach nur ein Betrüger. Am PC ist mir sowas wurscht. Aber wenn die Eintracht und andere Traditionsvereine, denn um das Messen mit denen geht es mir mit meinem romantischen Fußballerherz ja, darunter leiden, dann ist das für mich nicht exemplarisch im positiven Sinne und ich prangere das an. Das hat dann auch erstmal nix damit zu tun, dass der Kerl obendrein noch das Musterbeispiel eines Kotzbrockens ist.
#
Haliaeetus schrieb:

dass der Kerl obendrein noch das Musterbeispiel eines Kotzbrockens ist
Abgesehen von den logischen Argumenten zum Projekt, möchte ich diesen Punkt zu diesem Manager hervorheben und gerne unterstreichen.
#
Haliaeetus schrieb:

dass der Kerl obendrein noch das Musterbeispiel eines Kotzbrockens ist
Abgesehen von den logischen Argumenten zum Projekt, möchte ich diesen Punkt zu diesem Manager hervorheben und gerne unterstreichen.
#
sehe ich genauso, dennoch denke ich auch mit einem fast laienhaften Wissen, dass Rangnick Kompetenz mitbringt.
Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
#
sehe ich genauso, dennoch denke ich auch mit einem fast laienhaften Wissen, dass Rangnick Kompetenz mitbringt.
Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
#
Tafelberg schrieb:

Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.


Teilen