>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Düsseldorf

#
holger3700 schrieb:

Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, sind wir näher an den internationalen Plätzen als am Relegationsplatz.


Nach diesem Ende der Hinrunde für mich persönlich völlig irrelevant. Denn unsere Eintracht scheint mir extrem instabil zu sein, was das heutige Spiel auch wieder gezeigt hat. So kannst du jederzeit wieder hinten reinrutschen.

Wenn die 40 Punkte da sein sollten, spreche ich gerne wieder über andere Ziele.
#
Klarstellung, ich träume nicht ernsthaft von internationalen Plätzen.
Ich wollte nur zeigen,  daß ein Abstieg genau so unwahrscheinlich ist und die ewige Panikmache genau so wenig vernünftig ist wie unberechtigte Euphorie. Wir spielen nicht so gut wie wir könnten, punkten aber. Und zwar nicht schlecht. Wir werden sorgenfrei im Niemandsland enden.
#
Basaltkopp schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Generell finde ich das wir kein Einstellungdproblem haben sondern einen mangel an spielerischen Können. Deshalb sehen wir gegen starke Gegner in der Regel besser aus als gegen Teams wo wir das Spiel machen müssen.

Du merkst aber schon, dass Du Dir da selber widersprichst, oder? Spiel machen hin oder her, wenn das spielerische Können fehlt, dann gibt es gegen starke Gegner Haue!
Natürlich liegt das an der Einstellung. Wir waren heute behäbig, über 90 Minuten zu weit vom Gegner weg und nach vorne schlampig.

Wo widerspricht er sich?
Wir spielen die starken Gegner ja nicht vor uns her, sondern kämpfen sie nieder und kommen per Konter oder Standard zum Tor.
Wenn man gegen schwächere Gegner das Spiel machen muss, sieht es bei uns sehr mau aus.
#
Bruchibert schrieb:

Wenn man gegen schwächere Gegner das Spiel machen muss, sieht es bei uns sehr mau aus.
     


Unstrittig. Wir haben aber auch schon gegen schwächere Gegner diese Saison ordentliche Spielphasen gehabt, die weit über dem lagen, was wir heute sehen durften.

Erste HZ gegen Köln , letzte 25 Minuten gegen Berlin... Da waren auch gute Spielzüge dabei. Aber wie willst Du gute Spielzüge zeigen, wenn Du dermaßen unkonzentriert, schlampig und phlegmatisch agierst? Ich sehe die spielerischen Defizite auch, aber ich sehe eben auch, dass wir nie im Leben so schlecht spielen müssen wie heute oder z.B. in Paderborn, wenn wir wirklich bei der Sache sind. Vielleicht ist es einfach eine Mischung aus Unvermögen und mangelhafter Einstellung gegen schwächere Gegner.
#
Bruchibert schrieb:

Wo widerspricht er sich?

Das steht doch da, wo er sich meiner Meinung nach widerspricht. Du hast eine andere Meinung, die sei Dir belassen.
Aber frag doch bitte nicht so blöd!
#
Basaltkopp schrieb:

Bruchibert schrieb:

Wo widerspricht er sich?

Das steht doch da, wo er sich meiner Meinung nach widerspricht. Du hast eine andere Meinung, die sei Dir belassen.
Aber frag doch bitte nicht so blöd!


Ohne Provokation oder Beileidigung kannst du nicht? Ich hoffe für dich, dass dein Umgangston im wahren Leben ein anderer ist...
#
Basaltkopp schrieb:

Bruchibert schrieb:

Wo widerspricht er sich?

Das steht doch da, wo er sich meiner Meinung nach widerspricht. Du hast eine andere Meinung, die sei Dir belassen.
Aber frag doch bitte nicht so blöd!


Ohne Provokation oder Beileidigung kannst du nicht? Ich hoffe für dich, dass dein Umgangston im wahren Leben ein anderer ist...
#
Bruchibert schrieb:

wahren Leben
Was ist das?
#
Basaltkopp schrieb:

Bruchibert schrieb:

Wo widerspricht er sich?

Das steht doch da, wo er sich meiner Meinung nach widerspricht. Du hast eine andere Meinung, die sei Dir belassen.
Aber frag doch bitte nicht so blöd!


Ohne Provokation oder Beileidigung kannst du nicht? Ich hoffe für dich, dass dein Umgangston im wahren Leben ein anderer ist...
#
Bruchibert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bruchibert schrieb:

Wo widerspricht er sich?

Das steht doch da, wo er sich meiner Meinung nach widerspricht. Du hast eine andere Meinung, die sei Dir belassen.
Aber frag doch bitte nicht so blöd!


Ohne Provokation oder Beileidigung kannst du nicht? Ich hoffe für dich, dass dein Umgangston im wahren Leben ein anderer ist...

Du hast Du zuerst provoziert. Die Frage war unnötig, weil ich genau erklärt hatte, wo er sich widerspricht.
Und natürlich ist mein Umgangston im wahren Leben ein anderer! Da bin ich nicht so freundlich!
#
Bruchibert schrieb:

Wenn man gegen schwächere Gegner das Spiel machen muss, sieht es bei uns sehr mau aus.
     


Unstrittig. Wir haben aber auch schon gegen schwächere Gegner diese Saison ordentliche Spielphasen gehabt, die weit über dem lagen, was wir heute sehen durften.

Erste HZ gegen Köln , letzte 25 Minuten gegen Berlin... Da waren auch gute Spielzüge dabei. Aber wie willst Du gute Spielzüge zeigen, wenn Du dermaßen unkonzentriert, schlampig und phlegmatisch agierst? Ich sehe die spielerischen Defizite auch, aber ich sehe eben auch, dass wir nie im Leben so schlecht spielen müssen wie heute oder z.B. in Paderborn, wenn wir wirklich bei der Sache sind. Vielleicht ist es einfach eine Mischung aus Unvermögen und mangelhafter Einstellung gegen schwächere Gegner.
#
SGE_Werner schrieb:

mangelhafter Einstellung gegen schwächere Gegner.



       

Das trifft es wohl...und das sollte der Trainer immer und immer wieder knallhart ansprechen, wenn er es nicht ohnehin schon tut....so ein Auftritt jedenfalls ist auch eine Frechheit Hütter gegenüber, weil damit alles, was er sich vorstellt, über den Haufen geworfen wird....deshalb sitzt er ja auch fassungs-und regungslos auf der Bank...
#
Jetzt gilt die Konzentration dem Dienstag.
Da traut uns hier wahrscheinlich eh kaum wer etwas zu,  ich schon.
#
Erstmal muss das Spiel aufbereitet werden solange es noch frisch ist. Die Aussagen von Adi, Kevin und Bruno nach dem Spiel sind sehr eindeutig. Schlecht spielen darf man immer mal, aber die Einstellung und Leistung muss stimmen. Und genau das tut es eben nicht immer.
Das ist imo ein gravierendes Problem das wir seit Anfang der Saison mit uns rumschleppen. Evtl. ist der Auslöser die EL Quali. Keine richtige Vorbereitung, wild durchrotieren und gegen deutlich schwächere Gegner hat man halt auch mit halber Kraft immer gewonnen. Evtl. hat sich da (im Verbund mit den Erfolgen der letzten Saison) was in den Köpen fest gesetzt.
#
Bruchibert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bruchibert schrieb:

Wo widerspricht er sich?

Das steht doch da, wo er sich meiner Meinung nach widerspricht. Du hast eine andere Meinung, die sei Dir belassen.
Aber frag doch bitte nicht so blöd!


Ohne Provokation oder Beileidigung kannst du nicht? Ich hoffe für dich, dass dein Umgangston im wahren Leben ein anderer ist...

Du hast Du zuerst provoziert. Die Frage war unnötig, weil ich genau erklärt hatte, wo er sich widerspricht.
Und natürlich ist mein Umgangston im wahren Leben ein anderer! Da bin ich nicht so freundlich!
#
Streiche Du setze doch!
#
wegjubler schrieb:

Ich freu/ärgere mich irgendwie. Die Leistung war grottig,das Resultat optimal. Und für Chandler freue ich mich besonders- schließlich ist er ja nicht "bundesligatauglich"


Nicht Bundesligatauglich habe ich bezüglich Chandler nicht ein einziges Mal gelesen. Es ist aber einfach nicht seine Position auf RA. Genau so wenig die von DDC. Das ist aber jeweils nicht die Schuld der Spieler.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

wegjubler schrieb:

Ich freu/ärgere mich irgendwie. Die Leistung war grottig,das Resultat optimal. Und für Chandler freue ich mich besonders- schließlich ist er ja nicht "bundesligatauglich"


Nicht Bundesligatauglich habe ich bezüglich Chandler nicht ein einziges Mal gelesen. Es ist aber einfach nicht seine Position auf RA. Genau so wenig die von DDC. Das ist aber jeweils nicht die Schuld der Spieler.


Es wurde hier mal von jemandem behauptet nach einem schlechten Spiel der Eintracht. Ist schon ne Weile her. Und klar: Es ist nicht die Schuld der Spieler.  Er gibt sein Bestes finde ich.
#
Bruchibert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bruchibert schrieb:

Wo widerspricht er sich?

Das steht doch da, wo er sich meiner Meinung nach widerspricht. Du hast eine andere Meinung, die sei Dir belassen.
Aber frag doch bitte nicht so blöd!


Ohne Provokation oder Beileidigung kannst du nicht? Ich hoffe für dich, dass dein Umgangston im wahren Leben ein anderer ist...

Du hast Du zuerst provoziert. Die Frage war unnötig, weil ich genau erklärt hatte, wo er sich widerspricht.
Und natürlich ist mein Umgangston im wahren Leben ein anderer! Da bin ich nicht so freundlich!
#
Basaltkopp schrieb:

Und natürlich ist mein Umgangston im wahren Leben ein anderer! Da bin ich nicht so freundlich!
Im wahren Leben möchte Dich wahrscheinlich eh niemand kennenlernen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

wegjubler schrieb:

Ich freu/ärgere mich irgendwie. Die Leistung war grottig,das Resultat optimal. Und für Chandler freue ich mich besonders- schließlich ist er ja nicht "bundesligatauglich"


Nicht Bundesligatauglich habe ich bezüglich Chandler nicht ein einziges Mal gelesen. Es ist aber einfach nicht seine Position auf RA. Genau so wenig die von DDC. Das ist aber jeweils nicht die Schuld der Spieler.


Es wurde hier mal von jemandem behauptet nach einem schlechten Spiel der Eintracht. Ist schon ne Weile her. Und klar: Es ist nicht die Schuld der Spieler.  Er gibt sein Bestes finde ich.
#
War jetzt zwar auf RA gemünzt, aber er schrub nicht bl tauglich!

Tobitor schrieb:

Ich glaube nicht, dass Chandler und da Costa auf der rechten Seite offensiv wirklich bl-tauglich sind.

#
Meiner Meinung kamen zur Halbzeit auch die falschen Signale von der Bank !?
Oder war Paciencia verletzt?
#
Aceton-Adler schrieb:

Naja über 90 Minuten war das schon irgendwie grenzwertig schwach, auch wenn wir dann zumindest noch zum Ausgleich kommen.

Auf der anderen Seite kommen wir noch zum Tor, da blitzte dann ganz kurz der richtige Willen durch.

Jetzt muss halt ganz schnell wieder anders aufgetreten werden, dann ist alles gut.

Die Puppen sind mindestens genauso unangenehm zu spielen, nur technisch erheblich besser....ich wüßte jetzt noch nicht, wie wir das angehen sollten...
#
cm47 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Naja über 90 Minuten war das schon irgendwie grenzwertig schwach, auch wenn wir dann zumindest noch zum Ausgleich kommen.

Auf der anderen Seite kommen wir noch zum Tor, da blitzte dann ganz kurz der richtige Willen durch.

Jetzt muss halt ganz schnell wieder anders aufgetreten werden, dann ist alles gut.

Die Puppen sind mindestens genauso unangenehm zu spielen, nur technisch erheblich besser....ich wüßte jetzt noch nicht, wie wir das angehen sollten...


Wir müssen einfach wieder absoluten Willen und Einsatz zeigen, dann können wir jeden schlagen. Wenn wir gegen Augsburg den Kampf nicht annehmen, bräuchten wir im Grunde gar nicht anzutreten, die Energie sollte man sich dann besser sparen.
#
Bruchibert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bruchibert schrieb:

Wo widerspricht er sich?

Das steht doch da, wo er sich meiner Meinung nach widerspricht. Du hast eine andere Meinung, die sei Dir belassen.
Aber frag doch bitte nicht so blöd!


Ohne Provokation oder Beileidigung kannst du nicht? Ich hoffe für dich, dass dein Umgangston im wahren Leben ein anderer ist...

Du hast Du zuerst provoziert. Die Frage war unnötig, weil ich genau erklärt hatte, wo er sich widerspricht.
Und natürlich ist mein Umgangston im wahren Leben ein anderer! Da bin ich nicht so freundlich!
#
Basaltkopp schrieb:

Und natürlich ist mein Umgangston im wahren Leben ein anderer! Da bin ich nicht so freundlich!      

Mal wieder ein echter Basalti

Nimm's mir nicht übel, aber irgendwie mag ich dich. Ohne dich würde hier manchmal echt was fehlen
#
Meiner Meinung kamen zur Halbzeit auch die falschen Signale von der Bank !?
Oder war Paciencia verletzt?
#
hitiba schrieb:

auch die falschen Signale von der Bank !?

Es gibt keine falschen Signale, nur falsches Verstehen derselben...
#
Basaltkopp schrieb:

Und natürlich ist mein Umgangston im wahren Leben ein anderer! Da bin ich nicht so freundlich!      

Mal wieder ein echter Basalti

Nimm's mir nicht übel, aber irgendwie mag ich dich. Ohne dich würde hier manchmal echt was fehlen
#
Schleimer
#
Wie man den VAR heute als gut bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Das Ding gegen Kostic war ein klarer Elfmeter, somit hat der uns zwei Punkte geklaut. Scheißspiel von unserer Truppe zwar, aber trotzdem beschissen worden.
#
cm47 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Naja über 90 Minuten war das schon irgendwie grenzwertig schwach, auch wenn wir dann zumindest noch zum Ausgleich kommen.

Auf der anderen Seite kommen wir noch zum Tor, da blitzte dann ganz kurz der richtige Willen durch.

Jetzt muss halt ganz schnell wieder anders aufgetreten werden, dann ist alles gut.

Die Puppen sind mindestens genauso unangenehm zu spielen, nur technisch erheblich besser....ich wüßte jetzt noch nicht, wie wir das angehen sollten...


Wir müssen einfach wieder absoluten Willen und Einsatz zeigen, dann können wir jeden schlagen. Wenn wir gegen Augsburg den Kampf nicht annehmen, bräuchten wir im Grunde gar nicht anzutreten, die Energie sollte man sich dann besser sparen.
#
Da sind jetzt aber auch mal einige Münzen fürs Phrasenschwein fällig.

Fehlt nur noch "Los Männer, Kopf hoch und Ball am Fuß". Das war eine Weißheit von unserem ehemaligen Kreisliga-Trainer.
#
Schleimer
#
Er macht das Forum doch manchmal "interessant".
#
Wie man den VAR heute als gut bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Das Ding gegen Kostic war ein klarer Elfmeter, somit hat der uns zwei Punkte geklaut. Scheißspiel von unserer Truppe zwar, aber trotzdem beschissen worden.
#
Und wie der erst diesen Ausgleich für regulär befinden konnte. Völlig daneben.


Teilen