>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Augsburg

#
Selten ein derart entspanntes Wochenende genießen können....jetzt können wir uns zurücklehnen und mal gucken, was die anderen so machen, wir haben unseren Job grandios erledigt.
Jetzt als nächstes noch den Bienenkorb ausräuchern, das wäre absolut genial...
Ich hab zwar gestern auch noch paar Schwächen gesehen, aber bei einem 5:0 der eigenen Mannschaft hat man eigentlich keine Argumente, um zu meckern.
Deshalb nur Freude...übrigens, Ilsanker dürfte nach allem, was ich von ihm bislang gesehen habe, eine wichtige Verstärkung zu sein, kompromißlos und zweikampfstark wie Hinti...woher er kam, hab ich schon vergessen.
Tolle Leistung und endlich den Puppen die Fäden abgeschnitten...einfach geil....
#
Die Träume werden jetzt natürlich wieder geweckt.
Ich hoffe es geht so weiter.
Aber die Mannschaft ist frisch, sehr bissig
und gut besetzt.
SI war tatsächlich der sinnvolle Transfer und schön das unser Trainer mehr in den Spielern erkennt, wie der Fan von außerhalb.
Dachte auch erst Chandler als RA?
Komisch, aber mal schauen was dabei heraus kommt.
Gute Trainer wie Kovac oder Hütter
beherrschen die Überraschungen schon sehr gut.
Und was einige nicht wissen oder vergessen haben, Chandler war früher ein Offensivspieler.
Toll wie er sich zurück gekämpft hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

SI war tatsächlich der sinnvolle Transfer und schön das unser Trainer mehr in den Spielern erkennt, wie der Fan von außerhalb.

Bis auf das notorische ", wie" möchte ich dir da vollkommen zustimmen.
Stand jetzt ist sämtliche Kritik an diesem Transfer unberechtigt gewesen. Wie von einigen hier entgegnet, hat sich insbesondere die Vielseitigkeit Ilsankers bereits gestern ausgezahlt.

Im DM gefiel er mir nämlich gar nicht so gut. Zu vorsichtig, unentschlossen, fast schon behäbig ging er da zu Werke. Da hatte ich mir von einem bundesligaerfahrenen Spieler etwas mehr Initiative erhofft.
Nach dem Ausfall Abrahams dagegen spielte er in der IV, als wäre er schon immer hier gewesen und bildete mit Hinti ein sicheres und routiniertes Bollwerk.

Natürlich hatte er dann in Hasebe auch eine Anspielstation, die zuvor nicht da war. Muss man auch sagen.
#
Irgendwie schade, dass unser 5-1 gegen die Bayern nicht mehr der höchste Sieg der Saison ist
#
fabisgeffm schrieb:

Irgendwie schade, dass unser 5-1 gegen die Bayern nicht mehr der höchste Sieg der Saison ist


Eben mal geschaut, wann wir zuletzt mal mit mindestens 5 Toren Unterschied und dann noch zu Null gespielt haben.

Letztes Pflichtspiel: Das 6:0 gegen Schalke im Pokal
Letztes Zweitligaspiel: Das 5:0 in Aue im Jahr 2005
Letztes Erstligaspiel: Das 5:0 gegen Schalke im August 1991 (das übrigens auch mit zwei Doppelpacks (Kruse und Möller) sowie einem weiteren Tor von Sippel und Halbzeitstand 1:0 und einem Doppelschlag nach der Pause)
#
Was Ihr Euch so nen Kopf über Paciencias Geste macht. Ja, war vllt. unpassend, aber der Kerl wird eingewechselt, brennt richtig, hat zwei riesige Chancen und zwei Mal nimmt ihm jemand den Ball weg bzw. behindert ihn. Als Vollblut-Stürmer doch nicht überraschend, dass er dann erstmal bockig ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Was Ihr Euch so nen Kopf über Paciencias Geste macht. Ja, war vllt. unpassend, aber der Kerl wird eingewechselt, brennt richtig, hat zwei riesige Chancen und zwei Mal nimmt ihm jemand den Ball weg bzw. behindert ihn. Als Vollblut-Stürmer doch nicht überraschend, dass er dann erstmal bockig ist.

Vielleicht hat sich Gonzo auch gar nicht über Kostic geärgert, sondern darüber, dass er es nicht schaffte, den Ball im Tor unterzubringen. Kann ja auch sein.
Immerhin hatte er Kohr, der ihm kurz zuvor einen Kopfball "klaute", noch lachend umarmt.

Die ganze Ausstrahlung von Goncalo spricht jedenfalls nicht dafür, dass er ein Stinkstiefel wegen "geklauter" Tore wäre.
#
Cyrillar schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

logische Folge, überzogene Eitelkeit vom Portugiesen.  


Wochenlang diskutiert man über vermeintliche Probleme unserer Mannschaft was die Einstellung gegen "kleinere" Mannschaften angeht. Düsseldorf ist noch nicht so lange her... Und dann haust du so etwas raus. Ganz zu schweigen wie negativ abfällig dieser Satz ist.

Also ich maße mir da bestimmt kein Urteil an, da ich gerade auf einem anderen Kontinent unterwegs bin und nur die Zusammenfassung gesehen habe. Aber das Abwinken von Gonzo ist mir in besagter Zusammenfassung auch negativ aufgefallen. Samt offenbar fehlender Gratulation an Kostic. Etwas unglücklicher Eindruck aus Mannschaftssicht, vorsichtig formuliert. Filip steht besser, ergo nimmt er den Abschluss, völlig logisch aus meiner Sicht.

Dass wir Augsburg mit 5 Dingern heimgeschickt haben, ist natürlich der Wahnsinn. Wer hätte das im Dezember gedacht. Glückwunsch an Adi und die Mannschaft, fantastisch selbst aus dem Sumpf gezogen.
#
Partystimmung schrieb:

Zusammenfassung auch negativ aufgefallen. Samt offenbar fehlender Gratulation an Kostic. Etwas unglücklicher Eindruck aus Mannschaftssicht, vorsichtig formuliert. Filip steht besser, ergo nimmt er den Abschluss, völlig logisch aus meiner Sicht.

Habe das Spiel live im norwegischen Fernsehen gesehen. Da hat er sich erst geärgert dann aber Kostic umarmt und gestrahlt. Ein Stürmer wird an Toren gemessen und wenn er dann noch zur Europameisterschaft will muss er Tore machen zumal ein direkter Konkurrent ja kurz zuvor eines gemacht hatte und sich so empfohlen hatte. Denke es ist gut das er ehrgeizig ist hoffe Hütter bricht nicht den Stab über ihn wegen seiner offensichtlichen Unzufriedenheit.
#
Ob die Latino-Reporter das extra trainieren?
Beachtliches Lungenvolumen.
Ach übrigens, zur Info, wir führen momentan souverän die Rückrundentabelle an.
#
Fantastisch schrieb:

Ach übrigens, zur Info, wir führen momentan souverän die Rückrundentabelle an.

Wobei mir Platz 2 hinter den Bayern morgen Abend dann doch noch besser gefallen würde
#
Wo sind denn jetzt die Bedenkenträger und Hosenflatterer, die einen Sieg nicht ins Kalkül gezogen hatten....
#
cm47 schrieb:

Wo sind denn jetzt die Bedenkenträger und Hosenflatterer, die einen Sieg nicht ins Kalkül gezogen hatten....

Könnt mich ärgern, dass ich nur Drei-Null getippt habe!
#
Kostic scheint früher mal Pferd oder VW Käfer gewesen zu sein?
Was der läuft geht auf keine Kuhhaut! Und so schnell!
Aber gestern fand ich die ganze Mannschaft sensationell vom Trainer auf- und eingestellt.
Ilsanker hat mich überzeugt - sehr herzlich willkommen!
Mit Konzentration, Willen und einem Plan hat die Mannschaft gezeigt, wer "Herr im Waldstadion" ist!
Ich wünsche dem Trainerteam und der Mannschaft und vor allen uns Fans, dass es im Westfalenstadion zu einem klasse Spiel unserer Mannschaft kommen wird!

#
nurmaso schrieb:

Kostic scheint früher mal Pferd oder VW Käfer gewesen zu sein?
Was der läuft geht auf keine Kuhhaut! Und so schnell!


Seine Laufleistung ist gar nicht mal so überragend, das täuscht oft... er rennt halt dann wenn es wichtig ist und effektiv.
Und gegen ihn scheint kein Kraut gewachsen, mitunter sehen gestandene Bundesligaverteidiger gegen ihn aus wie Schulbuben. Was er auch macht, er ist kaum zu stoppen.
Erinnert mich stark an Robben, der hat auch fast immer das gleiche gemacht aber die Gegner konnten es verdammt nochmal nicht verhindern...
#
cm47 schrieb:

Wo sind denn jetzt die Bedenkenträger und Hosenflatterer, die einen Sieg nicht ins Kalkül gezogen hatten....

Könnt mich ärgern, dass ich nur Drei-Null getippt habe!
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Wo sind denn jetzt die Bedenkenträger und Hosenflatterer, die einen Sieg nicht ins Kalkül gezogen hatten....

Könnt mich ärgern, dass ich nur Drei-Null getippt habe!

Und ich wollte dir schon nach dem 3:0 zum richtigen Ergebnistipp gratulieren...das es dann doch noch so eskaliert, hatte ich nicht bedacht..........
#
Geil der Typ. Wie lange der Gooooooooooooooooooooal schreit und die Namen aus spricht.
#
wasgauadler schrieb:

Geil der Typ. Wie lange der Gooooooooooooooooooooal schreit und die Namen aus spricht.

Das ist in der Spanisch sprechenden Welt üblich. Da gibt es Kommentatoren, die ziehen das Goooool fast eine Minute lang. Das ist schon sehr nervig.
#
wasgauadler schrieb:

Geil der Typ. Wie lange der Gooooooooooooooooooooal schreit und die Namen aus spricht.

Das ist in der Spanisch sprechenden Welt üblich. Da gibt es Kommentatoren, die ziehen das Goooool fast eine Minute lang. Das ist schon sehr nervig.
#
clakir schrieb:

Da gibt es Kommentatoren, die ziehen das Goooool fast eine Minute lang.


Da ist jetzt die Frage, ob dann so einer dann aufgrund des fließenden Übergangs beim zweiten Kostic-Tor einfach weiter brüllt und umkippt oder neu ansetzt.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Wo sind denn jetzt die Bedenkenträger und Hosenflatterer, die einen Sieg nicht ins Kalkül gezogen hatten....

Könnt mich ärgern, dass ich nur Drei-Null getippt habe!

Und ich wollte dir schon nach dem 3:0 zum richtigen Ergebnistipp gratulieren...das es dann doch noch so eskaliert, hatte ich nicht bedacht..........
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Wo sind denn jetzt die Bedenkenträger und Hosenflatterer, die einen Sieg nicht ins Kalkül gezogen hatten....

Könnt mich ärgern, dass ich nur Drei-Null getippt habe!

Und ich wollte dir schon nach dem 3:0 zum richtigen Ergebnistipp gratulieren...das es dann doch noch so eskaliert, hatte ich nicht bedacht..........

Ja, nach dem 3-0 habe ich mir einen Spätburgunder aufgemacht.
Hätte ich vielleicht bleiben lassen sollen.
#
vielen Dank für diesen wunderbaren Abend !
#
vielen Dank für diesen wunderbaren Abend !
#
Tafelberg schrieb:

vielen Dank für diesen wunderbaren Abend !

Gerne!
#
Mal eine ganz andere, aber sehr ernst gemeinte Frage:

wäre es nicht sinnvoll gewesen, beim Stand von 3:0 Durm und/oder De Guzman z.B. statt eines angeschlagenen Rode einzuwechseln, um beiden ein bisschen Spielpraxis zu ermöglichen? Immerhin gehen die englischen Wochen wieder los, und da wären Rotationsmöglichkeiten mit Spielern, die wenigstens ein bisschen gespielt haben, doch so schlecht nicht, oder?

Ist weder eine Kritik noch Gemecker, sondern eine Frage, die wir gestern schon nach dem 3:0 diskutiert haben.
#
Rheinadler65 schrieb:

Mal eine ganz andere, aber sehr ernst gemeinte Frage:

wäre es nicht sinnvoll gewesen, beim Stand von 3:0 Durm und/oder De Guzman z.B. statt eines angeschlagenen Rode einzuwechseln, um beiden ein bisschen Spielpraxis zu ermöglichen? Immerhin gehen die englischen Wochen wieder los, und da wären Rotationsmöglichkeiten mit Spielern, die wenigstens ein bisschen gespielt haben, doch so schlecht nicht, oder?

Ist weder eine Kritik noch Gemecker, sondern eine Frage, die wir gestern schon nach dem 3:0 diskutiert haben.


Kann ich nachvollziehen. Hab ich mir gestern auch gedacht, dass es ein idealer Zeitpunkt dafür ist, mal den Nichtspielern etwas Praxis zu geben. Auf der anderen Seite muss man halt auch abwägen, wie wichtig es ist, einzelne Spieler im Rhytmus zu halten. Ich schätze, letzteres hat den Ausschlag gegeben.
#
Azriel schrieb:

grossaadla schrieb:

Andauernd hört man die blöde Ablösesumme.
Erst mal kann der Kerl nix für die 9 Mio und leider ist das für einen Deutschen MF Spieler der im besten Alter ist und noch Vertrag hatte normal was da aufgerufen wird.


Ich verstehe die Ablösen teilweise eh nicht. Wenn ich mir Ilsanker und Kohr gestern im direkten Vergleich anschaue.
Ja, Ilsankers Vertrag lief nur noch 6 Monate und ja, er ist 4 Jahre älter (wobei Kohr mir 26 jetzt nicht mehr die großen Entwicklungssprünge machen wird), kostet Ilsanker gerade mal 0,5 und Kohr 9?
Dabei sehe ich Ilsanker in Sachen Qualität nochmal ne ganze Ecke vor Kohr (der mehr gestern wirklich gut gefallen hat). Muss man nicht verstehen.

In dem Fall isses aber schon deutlich und wie Du selbst schreibst,4 Jahre älter,Vertrag läuft aus.
#
Aber 8!!! Millionen Unterschied? Und das obwohl der ältere Spieler deutlich mehr Erfahrung und anscheinend auch grundsätzlich eine höhere Qualität mitbringt? Mit gesundem Menschenverstand trotzdem nicht zu erklären.
#
Aber 8!!! Millionen Unterschied? Und das obwohl der ältere Spieler deutlich mehr Erfahrung und anscheinend auch grundsätzlich eine höhere Qualität mitbringt? Mit gesundem Menschenverstand trotzdem nicht zu erklären.
#
Ps: das ist der 16fache Wert. Totaler Quatsch.
#
Die Träume werden jetzt natürlich wieder geweckt.
Ich hoffe es geht so weiter.
Aber die Mannschaft ist frisch, sehr bissig
und gut besetzt.
SI war tatsächlich der sinnvolle Transfer und schön das unser Trainer mehr in den Spielern erkennt, wie der Fan von außerhalb.
Dachte auch erst Chandler als RA?
Komisch, aber mal schauen was dabei heraus kommt.
Gute Trainer wie Kovac oder Hütter
beherrschen die Überraschungen schon sehr gut.
Und was einige nicht wissen oder vergessen haben, Chandler war früher ein Offensivspieler.
Toll wie er sich zurück gekämpft hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Träume werden jetzt natürlich wieder geweckt


Nö. Ich will nach wie vor eine ruhige Saison, ein paar schöne Spiele und eine bissige Mannschaft.
DFB Pokal Halbfinale wäre schön. Ansonsten bin ich dieses Jahr genügsam.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

So richtig schöne Espresso Tassen für den Fan Shop in schwarz weiss rot wäre mal was...habe gerade nachgeschaut und nix gefunden...

Unbedingt. Ein Muss! Marketing!  bitte handeln.
#
#
madbutt schrieb:

https://shop.eintracht.de/neuheiten/neuheiten/3582/espresso-set-linie-2-teilig

herzlichen Dank! Dann habe ich ja jetzt das Geburtstagsgeschenk für meine Frau (die iÜ mit Fussball nix am Hut hat smile:. Im Ernst..das werde ich mir persönlich zulegen ..da schmeckt der Espresso gleich doppelt so gut!


Teilen