>

Nachbetrachtung zur Anwesenheit in Dortmund

#
SGEmalAnders schrieb:

Naja ,ich bin weit davon entfernt Dost an der Niederlage fest zu machen, aber Mijat war so ziemlich der einzige der Gegenpressing gespielt hat und gestört hat.

Völlig richtig. Dafür hat er die soeben gewonnenen Bälle auch gleich brav wieder beim Gegner abgeliefert. Effekt: Null. Besser gesagt eher Minus. Denn daraus entstanden dann neue Angriffe des Gegners.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Naja ,ich bin weit davon entfernt Dost an der Niederlage fest zu machen, aber Mijat war so ziemlich der einzige der Gegenpressing gespielt hat und gestört hat.

Völlig richtig. Dafür hat er die soeben gewonnenen Bälle auch gleich brav wieder beim Gegner abgeliefert. Effekt: Null. Besser gesagt eher Minus. Denn daraus entstanden dann neue Angriffe des Gegners.


Ärgerlich! Das ist der alte Mijat wieder zum Vorschein gekommen. Aber der war ja nicht der einzige, der heute ein desolates Spiel hingelegt hat.

N'Dicka und Toure würde ich mit unglaublich viel Wohlwollen mit einer 5 bewerten. Und so schön wie Chandlers Tore im letzten Spiel waren. Das Tempodefizit heute als extrem und überdeutlich zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt.

Ach... ich glaube, ich trinke lieber noch einen Whisky und gehe ins Bett!
#
Salzburg 2:3 LASK Linz.

Zum Glück sind wir nicht die einzigen Deppen heute
#
gegen ein team wie den bvb, was diese saison eine klassische glaskanone ist (wie die letzten spiele eindrucksvoll gezeigt haben), so eierlos und offensivschwach aufzutreten, ist eine bankrotterklärung, tut mir leid. wenn wir mit offenem visier und fliegenden fahnen 5:2 untergenangen wären, hätte ich nichts gesagt sondern mannschaft nebst hütter respekt dafür gezollt, dass sie es wenigstens ernsthaft versucht haben. genau das ist aber nicht der fall. das war gar nichts udn erinnerte an schlimmstes gewurschtel aus den letzten rr-spielen.
#
gegen ein team wie den bvb, was diese saison eine klassische glaskanone ist (wie die letzten spiele eindrucksvoll gezeigt haben), so eierlos und offensivschwach aufzutreten, ist eine bankrotterklärung, tut mir leid. wenn wir mit offenem visier und fliegenden fahnen 5:2 untergenangen wären, hätte ich nichts gesagt sondern mannschaft nebst hütter respekt dafür gezollt, dass sie es wenigstens ernsthaft versucht haben. genau das ist aber nicht der fall. das war gar nichts udn erinnerte an schlimmstes gewurschtel aus den letzten rr-spielen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

erinnerte an schlimmstes gewurschtel aus den letzten rr-spielen

hr natürlich.
#
SGEmalAnders schrieb:

Brodowin schrieb:

Diegito schrieb:

Und die Wechsel waren völlig hirnrissig, den einzigen agilen mit Mijat rausnehmen, dafür den stocksteifen Dost bringen. Dadurch haben wir im Mittelfeld komplett den Zugriff verloren.
Das hat zum großen Teil auch der Adi verbockt heute...                                                        

Und so Schwachsinn steht dann auch für immer in diesem Internet. Was ist eigentlich los mit dir? Kannst du nur noch MIst schreiben? Als ob diese scheiß Niederlage nicht schon ärgerlich genug wäre.....dann musst du mit diesem Unfug noch einen drauf setzen. Aber macht mal. Zum Glück geh ich jetzt in die Kneipe unter normale Leute muss den Scheißdreck nicht mehr lesen, der hier von einigen ins Internet gerotzt wird.

Ich kann jeden  Frust über die heutige Leistung verstehen. Trotzdem müss(t)en so  haltlose und inhaltlich  schlicht erbärmliche Beiträge hier nicht sein.

Naja ,ich bin weit davon entfernt Dost an der Niederlage fest zu machen, aber Mijat war so ziemlich der einzige der Gegenpressing gespielt hat und gestört hat.

Vom Einsatz und Willen kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen. Wir reden aber schon von dem Mijat, der heute fast keinen Pass an den richtigen Mann bekommen hat und vor allem vogelwild geflippert hat?
#
Brodowin schrieb:

Wir reden aber schon von dem Mijat, der heute fast keinen Pass an den richtigen Mann bekommen hat und vor allem vogelwild geflippert hat?

Aber zumindest hat er eine Reihe von Bällen, die er vertendelt hat, vorher selbst gewonnen. Dost einzuwechseln war dennoch mehr als fragwürdig. Wer bitte sollte denn nachrücken, wenn er vorne mal einen Ball festmachen hätte können. Und wer hätte ihn bedienen können, wenn keinerlei Bindung mehr zwischen Defensive und Offensive da war?
#
Mike 56 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und Dost war für mich eine logische Einwechslung,

Das sehe ich auch nicht so. Für mich wäre die logische Einwechslung Hasebe gewesen, weil das Aufbauspiel schon in Halbzeit 1 schwach war und raus hätte ich Ilse. Dost hätte 25 Minuten vor Schluss kommen sollen . Je nach dem wie es gelaufen wäre.

Stimmt, das hätte er auch machen können. Ich hab in der Halbzeit sogar genau an eine solche Auswechslung gedacht. Hütter hat sich anders entschieden. Er weiß mehr als wir beide, so falsch war es nicht.
Aber, wie gesagt: diese Variante wäre durchaus auch nicht schlecht gewesen.
#
Lustiges "Geheule" hier.

Warum zeigen wir immer Mentalität, wenn wir gewinnen und keine, wenn wir verlieren? Die Logik bei vielen hier verstehe ich nicht.

Man muss doch auch einfach mal sehen, dass wir rein faktisch:

- eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften der Buli 19/20 sind. Und das auch schon seit Saisonbeginn an und nicht erst
der Phase mit 1 Punkt aus 7 spielen. Die Mannschaft braucht scheinbar diese Saison besonders den starken Rückhalt der Fans, um auch mutiger nach vorne zu spielen. Das hat für mich nix mit "nicht wollen" zu tun, weil ich glaube jeder von denen will immer gewinnen.

- wir in den Spielen in der Rückrunde teilweise gut gespielt haben, aber auch in jedem Spiel, dass wir gewonnen haben, dass nötige Spielglück hatten, nicht in Rückstand zu geraten. Immer hatte der Gegner die erste sehr gute Chance und wir machen das 1. Tor mit der 1. Chance.

-  Dortmund hat noch kein Spiel diese Saison zu Hause verloren

- Dortmund war gut drauf bis sie im Pokal in Bremen und in Leverkusen verloren haben. Ist das so sensationell, dass sie auf einmal Außenseiter sind zu Hause. Auswärts gewinnt selbst Bayern nicht alles.

Alles Faktoren, die so ein Spiel wie heute schon eeklören können ohne das ich der Mannschaft Mentalität und "nicht wollen" vorwerfen muss. Manchmal geht es halt auch einfach nicht so, wie man will und im Profifußball, wo der finanzielle Unterschied immer größer wird, schon erst recht nicht. So wie man einige Kommentare hier liesst, spielen wir mit dem BVB um die Meisterschaft. Bitte aufwachen.
#
Salzburg 2:3 LASK Linz.

Zum Glück sind wir nicht die einzigen Deppen heute
#
mc1998 schrieb:

Salzburg 2:3 LASK Linz.
Zum Glück bin ich  nicht der einzige Depp heute

Habs mal verbessert.

Habe die Ehre.
#
Dortmund auswärts.
Da gehe ich immer bereits mit den schlimmsten Befürchtungen in das Wochenende. Ist mir blöd, wenn die elf, die es richten sollen, es mir gleichtun.
#
Salzburg 2:3 LASK Linz.

Zum Glück sind wir nicht die einzigen Deppen heute
#
mc1998 schrieb:

Salzburg 2:3 LASK Linz.

Zum Glück sind wir nicht die einzigen Deppen heute


Der Unterschied ist, dass der LASK neuer Tabellenführer ist und eine grandiose Saison spielt. Auch international.
#
Ich fand’s heute nicht so gut.
#
Shah0405 schrieb:

Ich fand’s heute nicht so gut.

Gut zusammengefasst 😢
#
Eine absolute Sauleistung, mir fehlen jede Worte dafür. Keine Torchance in 90min!!!!!! Wir spielen Bundesliga gegen Bundesliga!! Das ist unerklärbar und ein Voll-Desaster!! Was ein Auftreten, das Wochenende ist gelaufen. Jetzt kommt noch das obligatorische Schöngerede in den Interviews. Mir platzt der Kragen. Ich war selten so angepisst und angewidert wie heut. Da hätte ich auch nem Warzenschwein beim pissen zuschauen können, das wär spannender gewesen. Kotz hoch drei!!!!!!!!!!
#
SGE_Noeppi schrieb:

Eine absolute Sauleistung, mir fehlen jede Worte dafür. Keine Torchance in 90min!!!!!! Wir spielen Bundesliga gegen Bundesliga!! Das ist unerklärbar und ein Voll-Desaster!! Was ein Auftreten, das Wochenende ist gelaufen. Jetzt kommt noch das obligatorische Schöngerede in den Interviews. Mir platzt der Kragen. Ich war selten so angepisst und angewidert wie heut. Da hätte ich auch nem Warzenschwein beim pissen zuschauen können, das wär spannender gewesen. Kotz hoch drei!!!!!!!!!!

Ja, war schlimm, desolat. Aber man kann es auch übertreiben. Diese Ausdrucksweise ist unterirdisch.
#
Lustiges "Geheule" hier.

Warum zeigen wir immer Mentalität, wenn wir gewinnen und keine, wenn wir verlieren? Die Logik bei vielen hier verstehe ich nicht.

Man muss doch auch einfach mal sehen, dass wir rein faktisch:

- eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften der Buli 19/20 sind. Und das auch schon seit Saisonbeginn an und nicht erst
der Phase mit 1 Punkt aus 7 spielen. Die Mannschaft braucht scheinbar diese Saison besonders den starken Rückhalt der Fans, um auch mutiger nach vorne zu spielen. Das hat für mich nix mit "nicht wollen" zu tun, weil ich glaube jeder von denen will immer gewinnen.

- wir in den Spielen in der Rückrunde teilweise gut gespielt haben, aber auch in jedem Spiel, dass wir gewonnen haben, dass nötige Spielglück hatten, nicht in Rückstand zu geraten. Immer hatte der Gegner die erste sehr gute Chance und wir machen das 1. Tor mit der 1. Chance.

-  Dortmund hat noch kein Spiel diese Saison zu Hause verloren

- Dortmund war gut drauf bis sie im Pokal in Bremen und in Leverkusen verloren haben. Ist das so sensationell, dass sie auf einmal Außenseiter sind zu Hause. Auswärts gewinnt selbst Bayern nicht alles.

Alles Faktoren, die so ein Spiel wie heute schon eeklören können ohne das ich der Mannschaft Mentalität und "nicht wollen" vorwerfen muss. Manchmal geht es halt auch einfach nicht so, wie man will und im Profifußball, wo der finanzielle Unterschied immer größer wird, schon erst recht nicht. So wie man einige Kommentare hier liesst, spielen wir mit dem BVB um die Meisterschaft. Bitte aufwachen.
#
znous84 schrieb:

Warum zeigen wir immer Mentalität, wenn wir gewinnen und keine, wenn wir verlieren? Die Logik bei vielen hier verstehe ich nicht.

Könnte es vielleicht sein, dass das eine das andere bedingt? Nur so als Möglichkeit.
#
Shah0405 schrieb:

Ich fand’s heute nicht so gut.

Gut zusammengefasst 😢
#
edmund schrieb:

Shah0405 schrieb:

Ich fand’s heute nicht so gut.

Gut zusammengefasst 😢

Jo. Ich fand's heute ja auch eher so mittel.
#
edmund schrieb:

Shah0405 schrieb:

Ich fand’s heute nicht so gut.

Gut zusammengefasst 😢

Jo. Ich fand's heute ja auch eher so mittel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fand's heute ja auch eher so mittel.

Mittel war die Leistung der Zecken. Hat für uns gereicht.
#
Brodowin schrieb:

Wir reden aber schon von dem Mijat, der heute fast keinen Pass an den richtigen Mann bekommen hat und vor allem vogelwild geflippert hat?

Aber zumindest hat er eine Reihe von Bällen, die er vertendelt hat, vorher selbst gewonnen. Dost einzuwechseln war dennoch mehr als fragwürdig. Wer bitte sollte denn nachrücken, wenn er vorne mal einen Ball festmachen hätte können. Und wer hätte ihn bedienen können, wenn keinerlei Bindung mehr zwischen Defensive und Offensive da war?
#
Matzel schrieb:

Brodowin schrieb:

Wir reden aber schon von dem Mijat, der heute fast keinen Pass an den richtigen Mann bekommen hat und vor allem vogelwild geflippert hat?

Aber zumindest hat er eine Reihe von Bällen, die er vertendelt hat, vorher selbst gewonnen. Dost einzuwechseln war dennoch mehr als fragwürdig. Wer bitte sollte denn nachrücken, wenn er vorne mal einen Ball festmachen hätte können. Und wer hätte ihn bedienen können, wenn keinerlei Bindung mehr zwischen Defensive und Offensive da war?

Kurz dazu noch: Ich bin sicher kein guter Trainer, aber ich hätte genau so gewechselt. Wir waren in Halbzeit 1 nicht ein einziges Mal im Strafraum der Dortmunder. Also wechsel ich als Trainer natürlich einen Strafraumstürmer ein. Und wer liegt da mehr auf der Hand als Dost? Dann überlege ich mir als Trainer: Wen nehme ich dafür raus. Und dann denkt sich so ein Trainer: Hmmm, schwierig.....eigentlich will ich keinen raus nehmen, aber weil es die Regel eben so vor sieht, nehme ich eben den raus, der die meisten Bälle sinnlos und hibbelisch vertändelt hat. Man hat ja mit Silva noch einen, der spielerisch ganz ok ist, den zieht man dann eben auf die Mijat-Position zurück und hofft, dass er die Bälle etwas sicherer verteilt. Dass so ein Plan dann auch mal einfach nicht aufgeht, hat man heute gesehen und solche Erfahrungen wird jeder Trainer der Welt schon mal gemacht haben. Von der CL bis zur F-Jugend. Aber nur nur weil ein Plan eines Trainers nicht aufgeht, muss man ihn nicht pauschal als "hirnrissig" bezeichnen.
#
Meines Erachtens hat Hütter heute wieder die falschen Signale gesetzt. Warum setzt er Kohr nach seiner wirklich guten Leistung wieder auf die Bank, warum wechselt er Dost ein und gibt das Mittelfeld komplett auf? Was sollte die Einwechslung von Paciencia? Wollte er ihn für seine Reaktion gegen Augsburg bestrafen?

Ich werde den Eindruck nicht los, dass es zwischen Teilen der Mannschaft und Hütter nicht (mehr) stimmt. Mit da Costa hat er wohl richtig Zoff, Paciencia hat den Ball heute auffällig zweimal ins Nirvana befördert und die Lustlosigkeit einiger Spieler nach dem 0:2 war echt greifbar.
#
Matzel schrieb:

Ich werde den Eindruck nicht los, dass es zwischen Teilen der Mannschaft und Hütter nicht (mehr) stimmt. Mit da Costa hat er wohl richtig Zoff, Paciencia hat den Ball heute auffällig zweimal ins Nirvana befördert und die Lustlosigkeit einiger Spieler nach dem 0:2 war echt greifbar.                                              


So ein Blödsinn.
DaCosta hätte nach seinen teilweise lustlosen Auftritten (gerade was die Defensivarbeit angeht) mit jedem Trainer Zoff.
Ansonsten ist es vollkommen egal ob die Spieler irgendwelche Animositäten mit dem Trainer haben. Sobald die auf dem Platz stehen, haben sie sich zumindest den ***** aufzureissen. Dafür werden sie schließlich fürstlich belohnt. Nicht vom Trainer sondern vom Verein.
Und seit wann ist es eine Strafe eingewechselt zu werden und noch Auflaufprämie abzugreifen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fand's heute ja auch eher so mittel.

Mittel war die Leistung der Zecken. Hat für uns gereicht.
#
Ein in allen Belangen enttäuschender Auftritt. Mir unverständlich. Ordentlich Selbstvertrauen getankt, der Gegner verunsichert, volle Hütte und 8 Tsd. eigene Fans dabei. Und dann so ein Spiel abliefern?
#
Hab es nicht gesehen. Scheinbar alles richtig gemacht.
#
Hab es nicht gesehen. Scheinbar alles richtig gemacht.
#
Fakt
#
Also ich habe den BVB nicht verunsichert gesehen, sondern eher vorsichtig und mit Bedacht. Vielleicht auch ein wenig hektisch und unkonzentriert in Hälfte eins.

Wir haben halt sie permanent eingeladen mit unserem Schlafwagengekicke lustloser Art. Die mussten sich ja nicht mal verausgaben. Ich bleib dabei: Heute hat der Wille gefehlt. Die spielerischen Mängel dieser Saison kommen natürlich dann auch noch deutlicher ans Tageslicht, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wären wir um drei Klassen schlechter als in der Vorsaison. Wir stellen die fünftbeste Offensive und haben ganze 4 Tore weniger auf dem Konto als letzte Saison.


Teilen