>

Nachbetrachtung zur Anwesenheit in Dortmund

#
Für mich passt das gestern voll ins Bild, da nun EL ansteht.
#
Hab was positives gefunden. Besser verdient mit 4-0 verloren und sich kein Bein ausgerissen, als unverdient 4-0 zu verlieren und danach aufm Zahnfleisch zu gehen.  🤷‍♂️
So sind sie wenigstens gegen RBS körperlich und mental fit.
#
Hab was positives gefunden. Besser verdient mit 4-0 verloren und sich kein Bein ausgerissen, als unverdient 4-0 zu verlieren und danach aufm Zahnfleisch zu gehen.  🤷‍♂️
So sind sie wenigstens gegen RBS körperlich und mental fit.
#
Natiwillmit schrieb:

unverdient 4-0 zu verlieren

Wusste  gar nicht, dass das auch möglich ist ..
#
Hab was positives gefunden. Besser verdient mit 4-0 verloren und sich kein Bein ausgerissen, als unverdient 4-0 zu verlieren und danach aufm Zahnfleisch zu gehen.  🤷‍♂️
So sind sie wenigstens gegen RBS körperlich und mental fit.
#
Nach der gestrigen Enttäuschung mache ich mit der Einstellung nun innerlich einen Schlussstrich unter den 22. Spieltag
#
Lol... überfülltester stehblock ever und man schiebt sich brutal trotzdem rein.. wer erwartet da bitte noch solodarität für irgendwas???

#
Tschüsseldorf schrieb:

Lol... überfülltester stehblock ever und man schiebt sich brutal trotzdem rein.. wer erwartet da bitte noch solodarität für irgendwas???



?
#
Hab was positives gefunden. Besser verdient mit 4-0 verloren und sich kein Bein ausgerissen, als unverdient 4-0 zu verlieren und danach aufm Zahnfleisch zu gehen.  🤷‍♂️
So sind sie wenigstens gegen RBS körperlich und mental fit.
#
Natiwillmit schrieb:

Hab was positives gefunden. Besser verdient mit 4-0 verloren und sich kein Bein ausgerissen, als unverdient 4-0 zu verlieren und danach aufm Zahnfleisch zu gehen.  🤷‍♂️
So sind sie wenigstens gegen RBS körperlich und mental fit.

Gehe ich mit. Wir haben gestern verdient, vielleicht mit 2 Toren zuviel, verloren. Es war leider ernüchternd, dass wir dem nicht gewachsen waren und es sei auch dahin gestellt, ob es an der Mentalität lag oder nicht. In der Tat sah es in Teilen so aus, dass man nicht aggressiv genug war. Ich glaube, man hat nach den guten Ergebnissen gedacht, man sei nun schon weiter. Fatal...

Fakt ist, jetzt muss das aus dem Köpfen und ich denke, das schaffen sie auch. Die Mannschaft ist eine Pokal Mannschaft und braucht scheints diesen Druck immer wieder...

Salzburg ist ein anderes Spiel und da sind die dann wieder da, ich habe große Hoffnung und heute schauen wir entspannt, wie sich die anderen schlagen
#
Welch eine derbe Klatsche.......mutlos und passiv, so kann man sich in einem Auswärtsspiel nicht präsentieren, in Dortmund schon gar nicht....ein Klassenunterschied...keiner unserer Spieler erreichte auch nur annährend Normalform und wenn ich die orientierungslose, pomadige Abwehrstümperei angucke, die die Zecken geradezu eingeladen haben, kommt mir die Galle hoch...
Hütter sagte hinterher, das die Mannschaft keinerlei Vorgaben, die vorher besprochen waren, umgesetzt hat....wo kommen denn die vollen Hosen her....?....statt selbstbewußt dagegenzuhalten, igelt man sich hinten ein und läßt den Gegner Einbahnstraßen Fußball spielen...das kann bei deren schnellen Stürmern und deren präzisem Paßspiel niemals gutgehen und sowas weiß man vorher....ich bin schwer angefressen, noch nicht mal über die Niederlage an sich, sondern über die Art und Weise des Auftretens....EIN Torschuß von Chandler, als Bürki gerade die Zeitung umgeblättert hatte und der Ball ist immer noch unterwegs....ich bin immer noch fassungslos und wieder das Torverhältnis versaut....Mann Mann..
#
Tut mir Leid, aber ich konnte gestern nicht anders. Manchmal brennen bei mir die Sicherungen durch und ich benutze Wörter die ich normal nicht benutzen würde. Hast Recht, die letzten Zeilen hätte ich mir sparen sollen, ob mit 4 Bier intus oder ohne.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Tut mir Leid, aber ich konnte gestern nicht anders. Manchmal brennen bei mir die Sicherungen durch und ich benutze Wörter die ich normal nicht benutzen würde. Hast Recht, die letzten Zeilen hätte ich mir sparen sollen, ob mit 4 Bier intus oder ohne.

ich habe noch nie einen Warzenschwein beim pissen zugesehen und habe das auch nicht vor.

Und so schlimm, wie die meisten hier, fand ich das Spiel gar nicht. Die erste Hz war vollkommen okay und das einzige, was schwach war, war die Hektik und die schnellen Ballverluste, wenn man ihn mal hatte... Ich mag Gaci sehr, aber wenn er wie eine Flipperkugel rum hüpft, dann werde ich wahnsinnig....

Die zweite Hz war dann halt schwach und der Glaube an sich selbst hat nach dem schnellen und blöden, viel zu einfachen 2:0 eben gefehlt...

Haken dran... Salzburg kann kommen
#
Insgeheim hatte ich auf einen Punkt bei kriselnden Dortmundern gehofft. 1. HZ bis vor dem billigen Führungstor standen wir defensiv ganz passabel. Dann der Einbruch. OK, kommt vor. Sooo in der Krise waren die Bienen dann nicht mehr.

Bin sicher, Salzburg wird das zu spüren bekommen. Da wir aber auch in Salzburg spielen, sollten wir sehen, auch auswärts was auf die Kette zu kriegen.

Bis auf Trapp und Rode gestern alle desolat. Insbesondere bei Touré wünsche ich mir, dass er Flanken auch mal unterbindet, statt regelmäßig 10 Meter entfernt zu stehen. Das war nämlich die Einleitung zum 1:0 für den BVB. Aber Touré war natürlich nicht allein schuld...

Für mich gehts darum, in der BL noch 3,4 Dreier einzufahren (das schaffen wir) und in den beiden Pokalwettbewerben so weit wie möglich zu kommen. Steht am Ende Platz 10 in der Liga und der Gewinn des DFB-Pokals, wäre das schon topp.
#
Waren doch elf Spieler auf dem Platz. Was war denn da Abwesenheit?
#
Die Körper waren da, der Geist war schwach
#
Natiwillmit schrieb:

Hab was positives gefunden. Besser verdient mit 4-0 verloren und sich kein Bein ausgerissen, als unverdient 4-0 zu verlieren und danach aufm Zahnfleisch zu gehen.  🤷‍♂️
So sind sie wenigstens gegen RBS körperlich und mental fit.

Gehe ich mit. Wir haben gestern verdient, vielleicht mit 2 Toren zuviel, verloren. Es war leider ernüchternd, dass wir dem nicht gewachsen waren und es sei auch dahin gestellt, ob es an der Mentalität lag oder nicht. In der Tat sah es in Teilen so aus, dass man nicht aggressiv genug war. Ich glaube, man hat nach den guten Ergebnissen gedacht, man sei nun schon weiter. Fatal...

Fakt ist, jetzt muss das aus dem Köpfen und ich denke, das schaffen sie auch. Die Mannschaft ist eine Pokal Mannschaft und braucht scheints diesen Druck immer wieder...

Salzburg ist ein anderes Spiel und da sind die dann wieder da, ich habe große Hoffnung und heute schauen wir entspannt, wie sich die anderen schlagen
#
Bommer1974 schrieb:

Wir haben gestern verdient, vielleicht mit 2 Toren zuviel, verloren.


Eher 2 Tore zu wenig. Wir können noch froh sein,  dass Doofmund nicht bis zum Schluss hochkonzentriert alles rausgehauen hat.
#
Die Körper waren da, der Geist war schwach
#
joe_asperada schrieb:

Die Körper waren da

Und genau das nennt man Anwesenheit
#
municadler schrieb:

sehe ich trotz gestern noch eine Chance auf Platz 7.


Bitte nicht noch mal Platz 7. Dann lieber mal ein Jahr ohne EL.
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:

sehe ich trotz gestern noch eine Chance auf Platz 7.


Bitte nicht noch mal Platz 7. Dann lieber mal ein Jahr ohne EL.

nee platz 7 brauchen wir wirklich nicht noch einmal
ansonsten wie realistisch war es Gestern irgendwas mitzunehmen ,klar hatte ich auch gehoft
#
Insgeheim hatte ich auf einen Punkt bei kriselnden Dortmundern gehofft. 1. HZ bis vor dem billigen Führungstor standen wir defensiv ganz passabel. Dann der Einbruch. OK, kommt vor. Sooo in der Krise waren die Bienen dann nicht mehr.

Bin sicher, Salzburg wird das zu spüren bekommen. Da wir aber auch in Salzburg spielen, sollten wir sehen, auch auswärts was auf die Kette zu kriegen.

Bis auf Trapp und Rode gestern alle desolat. Insbesondere bei Touré wünsche ich mir, dass er Flanken auch mal unterbindet, statt regelmäßig 10 Meter entfernt zu stehen. Das war nämlich die Einleitung zum 1:0 für den BVB. Aber Touré war natürlich nicht allein schuld...

Für mich gehts darum, in der BL noch 3,4 Dreier einzufahren (das schaffen wir) und in den beiden Pokalwettbewerben so weit wie möglich zu kommen. Steht am Ende Platz 10 in der Liga und der Gewinn des DFB-Pokals, wäre das schon topp.
#
Jo, durchschnittliche Saison wärs halt. Pokalsieg und Platz 10, geht grad so.
#
Natiwillmit schrieb:

unverdient 4-0 zu verlieren

Wusste  gar nicht, dass das auch möglich ist ..
#
Naja, wenn man kämpft, Torchancen hat, Elfmeter nicht bekommt, Pfostenschuss, Fehlentscheidungen bekommt usw. Der Gegner mit nem Sonntagsschuss in Führung geht und uns dann auskontert so in der Art. 😁
#
Ist ja toll, das die Leistung in Dortmund jetzt mit den kommenden Spielen relativiert wird....haben sich die Jungs halt mal geschont, scheiß auf die Punkte und vier Gegentore, es gibt Schlimmeres.......Hauptsache, RBS wird weggehauen, was längst nicht sicher ist und das Heimspiel gegen die Eisernen wird auch kein Selbstläufer...aber alle sind happy, weil wir jetzt zwei Heimspiele haben, die eigentlich jetzt schon angeblich gewonnen sind....die Nichtleistung in Dortmund war keine Taktik, sondern pures Versagen der mentalen Einstellung......
#
Ich konnte vor dem Spiel die Eintrachtbrille nicht ablegen und dachte echt, dass wir etwas zählbares mitnehmen. Ich muss anscheined hinter dem Mond leben.

Im Prinzip war ich sogar mit dem Spielverlauf der ersten Hälfte zufrieden. War halt wie AH es sagt, wir haben unsere Nadelstiche nicht gut zu Ende gespielt. Es waren quasi Chancen da, aber es klappte halt nicht mit dem letzten oder vorletzten Pass. Sonst war alles in Butter. Die Defensive stand stattelfest, nichts brante an. Klar hat Dortmund Druck gemacht, aber damit konnte ich gut leben.

Dann ist es aber das Augsburg Spielen geworden, nur umgekehrt. Dummes 1-0, das hätte man klären können. Und nach der Pause, wie wir gg Augsburg, kam relativ schnell das 2-0 und fertig, das Spiel war quasi entschieden. Dortmund hat sich auch in einen Rausch gespielt. Gg LEJ im Pokal hat N'Dicka den Ball, der zum 2-0 führte, super per Grätsche geklehrt,  und schon war Kostic durch. Heute hat er das 2-0 per katastrophalen Fehlpass quasi aufgelegt: es wurde uns so'n typisches Kostic-Tor eingeschenkt. Super schneller Durchbruch auf der linken Seite (aus Dortmunder Sicht), da kanneste fast nichts machen. Und Vadder setzt zu so einer dummen Grätsche an, was war das denn? Genauso dumm wie Hase gg Bremen zu Hause, sowas macht man nicht.
Beim 3-0 hebt irgendwer das Abseits auf (bei Pass auf den Aussen), da gab's keine Abstimmung, wir wurden überrannt. Das 4-0 auch dumm, wie unser 5-0 gg Ausburg, das wurde von uns (Toure) aufgelegt. Was hat er sich nur dabei gedacht? Da kam ein galliger Dortmunder und weg war das Leder.

Was hier einige zu den fehlden Fauls sagen, tja weiss nicht, aber ich finde es gab nicht viele Zweikämpfe wo wir das hätten machen können. Die Dortmunder waren technisch zu stark, die haben den Ball super weitergepasst zum freien Mann. Wie willst denn da faulen?

Die Einwechselungen, toll waren die nicht. Mir wäre es lieber gewesen das 0-1 halten und hoffen, dass einer reinfällt. Gut, hinterher ist man immer schlauer.

Fazit: Passiert, dumm gelaufen. Ich habe im Prinzip eine gute Eintracht gesehen die ich auch taktisch konzentriert fand (bis 2-0 zumindest). Hatten Pech bei den Gegentoren und als wir uns nach dem 2-0 wehren wollten und jegliche Ruhe über Bord warfen, fiehl das 3-0. Dann war es fertig und aus.

Wie geht's weiter? PSG kommt nach Dortmund, da wird es Dortmund viel schwerer haben. Wir spielen gg Salzburg, das müsste für uns machbar sein.
#
Brave schrieb:

...Und Vadder setzt zu so einer dummen Grätsche an, was war das denn? Genauso dumm wie Hase gg Bremen zu Hause, sowas macht man nicht....


Doch, sowas macht man aber direkt gegen den Mann und nicht 3 Meter davon entfernt. Can hat in einer Situation in der ersten Halbzeit vorbildlich gezeigt wie das geht. Entschlossene, saubere, wenn auch ziemlich riskante Grätsche gegen Ball und Mann (weiß nicht mehr, wer von uns das war) im Strafraum. Klar, wenn es schiefgeht, gibt es Elfmeter gegen uns aber ein Sancho in dieser Situation mit viel Platz muss direkt attackiert werden.
#
Das wir 4:0 verlieren überrascht mich nun nicht wirklich. Spielerisch ist das einfach nicht gut. Was da Spiel für Spiel an Fehlpässen gespielt wird, ist schon krass. Das wird dann durch Einsatz, Wille, Aggressivität  zum Teil ausgeglichen bzw. über diese Faktoren beißen die Jungs sich ins Spiel und dann klappt auch das spielerische Element besser. Gestern war das spierlisch wieder mal eine Katastrophe und von Einsatz, Wille etc. war überhaupt nix zu sehen. Und dann verliert man leider Gottes absolut verdient mit einer desolaten Leistung mit 4:0. Ich nehme dieses Spiel lieber, als eine knappe Niederlage, bei der nix zu holen war. Wenn sie gegen Salzburg und Union ein anderes Gesicht zeigen, dann sollen mir in dieser Saison solche Spiele recht sein.

Ich hake dieses Spiel ab, ist sowieso jedes Wort zu viel. Auf die Mannschaft einschlagen bringt überhaupt nix und etwas Positives zum Spiel gibt es auch nicht.
#
Ist ja toll, das die Leistung in Dortmund jetzt mit den kommenden Spielen relativiert wird....haben sich die Jungs halt mal geschont, scheiß auf die Punkte und vier Gegentore, es gibt Schlimmeres.......Hauptsache, RBS wird weggehauen, was längst nicht sicher ist und das Heimspiel gegen die Eisernen wird auch kein Selbstläufer...aber alle sind happy, weil wir jetzt zwei Heimspiele haben, die eigentlich jetzt schon angeblich gewonnen sind....die Nichtleistung in Dortmund war keine Taktik, sondern pures Versagen der mentalen Einstellung......
#
Ist von allem was dabei!


cm47 schrieb:

mentalen Einstellung



(Hat halt gestern beim Spielgegner gepasst, davor auch oft nicht)
#
Insgeheim hatte ich auf einen Punkt bei kriselnden Dortmundern gehofft. 1. HZ bis vor dem billigen Führungstor standen wir defensiv ganz passabel. Dann der Einbruch. OK, kommt vor. Sooo in der Krise waren die Bienen dann nicht mehr.

Bin sicher, Salzburg wird das zu spüren bekommen. Da wir aber auch in Salzburg spielen, sollten wir sehen, auch auswärts was auf die Kette zu kriegen.

Bis auf Trapp und Rode gestern alle desolat. Insbesondere bei Touré wünsche ich mir, dass er Flanken auch mal unterbindet, statt regelmäßig 10 Meter entfernt zu stehen. Das war nämlich die Einleitung zum 1:0 für den BVB. Aber Touré war natürlich nicht allein schuld...

Für mich gehts darum, in der BL noch 3,4 Dreier einzufahren (das schaffen wir) und in den beiden Pokalwettbewerben so weit wie möglich zu kommen. Steht am Ende Platz 10 in der Liga und der Gewinn des DFB-Pokals, wäre das schon topp.
#
hijackthis schrieb:

Steht am Ende Platz 10 in der Liga und der Gewinn des DFB-Pokals, wäre das schon topp.

Nochmal ohne Büffelherde gegen mittlerweile wieder vollzählige und von Kovac befreite Bayern gewinnen? (Denn darauf würde es spätestens im Finale hinauslaufen). Das wäre ein noch viel größeres Wunder als der Pokalsieg vor zwei Jahren.


Teilen