>

Nachbetrachtung zur Anwesenheit in Dortmund

#
Die ersten 30 Minuten waren ja noch ganz okay gestern. Wir haben hinten nicht viel zugelassen. Unser Knockout war dann das schnelle 2:0 und 3:0 innerhalb von 10 Minuten direkt nach der Halbzeit. Danach waren die guten Vorsätze, die die Eintracht vielleicht für Durchgang zwei hatte, da hin. In Dortmund kann man verlieren und trotzdem hätte ich mir gestern mehr Gegenwehr gewünscht und auch mal den einen oder anderen offensiven Angriff. Unsere Offensive fand gestern ja gar nicht statt. Das war schon erschreckend harmlos. So kann man in Dortmund nix holen.

Am Donnerstag gegen Salzburg muss und wird es wieder besser laufen für die Eintracht...
#
Die ersten 30 Minuten waren ja noch ganz okay gestern. Wir haben hinten nicht viel zugelassen. Unser Knockout war dann das schnelle 2:0 und 3:0 innerhalb von 10 Minuten direkt nach der Halbzeit. Danach waren die guten Vorsätze, die die Eintracht vielleicht für Durchgang zwei hatte, da hin. In Dortmund kann man verlieren und trotzdem hätte ich mir gestern mehr Gegenwehr gewünscht und auch mal den einen oder anderen offensiven Angriff. Unsere Offensive fand gestern ja gar nicht statt. Das war schon erschreckend harmlos. So kann man in Dortmund nix holen.

Am Donnerstag gegen Salzburg muss und wird es wieder besser laufen für die Eintracht...
#
War halt vom Verlauf fast eine Kopie des Augsburg Spiels. Nur haben die auch ihre Chancen gehabt.
#
skyeagle schrieb:

Ich hake dieses Spiel ab, ist sowieso jedes Wort zu viel. Auf die Mannschaft einschlagen bringt überhaupt nix und etwas Positives zum Spiel gibt es auch nicht.



       

Danke, sehe ich genau so. Ich hab vor dem Spiel nix erwartet und bin nun auch hinterher nicht enttäuscht.
Ob nun mit Nichtleistung 4:0 verloren oder durch aufopferungsvollen Kampf nur 1:0 macht am Ende auch keinen großen Unterschied.
Im Übrigen sollte man als Eintracht Fan auch solche Tage übestehen können ...
#
DeMuerte schrieb:


Im Übrigen sollte man als Eintracht Fan auch solche Tage übestehen können ...


Ich glaube wenn es anders wäre, gäbe es nicht so viele Eintracht Fans

Aber ihr habt vollkommen recht, hoffen wir, dass die Mannschaft kapiert, dass sie immer an ihre Grenzen gehen muss, damit sie in der Bundesliga bestehen kann. Denn dann kann sie sehr gut in der Bundesliga bestehen. Aber diese Saison wird sie den Hebel wohl nicht mehr umlegen können. Dann muss sie aber zumindest vermeiden wieder hinten reinzurutschen.
#
So wichtig bist Du nicht. Bild Dir mal nichts ein.
#
Basaltkopp schrieb:

So wichtig bist Du nicht. Bild Dir mal nichts ein.

Zumindest bin ich anscheinend für Dich sehr wichtig, da Du fast auf jeden kleinen Post von mir reagierst. Na ja, wenn es Dich glücklich macht, soll es halt so sein.
#
Mike 56 schrieb:

Die Parallelen zur Vorrunde sind eindeutig.

Ja?
#
Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Die Parallelen zur Vorrunde sind eindeutig.

Ja?

Mir fällt da spontan das Spiel in Augsburg ein
#
municadler schrieb:

         Doch .Düsseldorf war genau dasselbe, da sahen wir nur einen Tick besser aus,weil Düsseldorf eben auch deutlich schwächer als Dortmund ist. In Augsburg wars genauso mutlos.
Und in all diesen Spielen gilt das "platt sein" Argument nun wirklich nicht.        


In Augsburg? Da hatten wir 22 Mal so viele Torschüsse wie gegen Dortmund. Denk dir 6 Ausrufezeichen dazu. Vielleicht solltest du dir das nochmal angucken, denn da stimmt was mit deiner Erinnerung nicht. Und was hat das alles jetzt mit platt sein zu tun und 2 Beispiele - eins vom 4. Spieltag - mit der Aussage, dass das immer so läuft?
#
Wo genau liest du bei mir dass ich sagre, dass das immer so läuft ???
In Augsburg wars auch schlimm und mutlos. Ich glaube da solltest eher du dir das Spiel nochmals ansehen.
#
Wo genau liest du bei mir dass ich sagre, dass das immer so läuft ???
In Augsburg wars auch schlimm und mutlos. Ich glaube da solltest eher du dir das Spiel nochmals ansehen.
#
Ich finde ja das Arme hinter dem Rücken verschränken von Ndicka, insbesondere vor dem ersten Gegentor, kontraproduktiv. Das schränkt viel zu sehr die Bewegungen und das aggressive Draufgehen ein. Dadurch fallen viel mehr Gegentore, so oft kann man gar nicht an der Hand angeschossen werden.
#
municadler schrieb:

         Doch .Düsseldorf war genau dasselbe, da sahen wir nur einen Tick besser aus,weil Düsseldorf eben auch deutlich schwächer als Dortmund ist. In Augsburg wars genauso mutlos.
Und in all diesen Spielen gilt das "platt sein" Argument nun wirklich nicht.        


In Augsburg? Da hatten wir 22 Mal so viele Torschüsse wie gegen Dortmund. Denk dir 6 Ausrufezeichen dazu. Vielleicht solltest du dir das nochmal angucken, denn da stimmt was mit deiner Erinnerung nicht. Und was hat das alles jetzt mit platt sein zu tun und 2 Beispiele - eins vom 4. Spieltag - mit der Aussage, dass das immer so läuft?
#
Jaroos schrieb:

Da hatten wir 22 Mal so viele Torschüsse wie gegen Dortmund.

Ist 22 mal Null nicht auch Null?
#
Ergebnistechnisch sind wir ja glücklicherweise in der Rückrunde absolut im Soll,haben eine gewisse Distanz zu Platz 16 aufgebaut,da sollte auch angesichts des Niveaus der Mannschaft das Augenmerk liegen.
Spielerisch ist diese Truppe in dieser Zusammenstellung kaum erstligareif.
Es wirkt vieles wie Stückwerk,improvisiert,geradezu groteske Fehlpässe ohne Gegnerdruck,beispielsweise der
vollkommen absurde Fehlpass von Toure vor dem 0-4.
Das Spiel war eine Kopie des Düsseldorf-Spiels,nur halt mit einem effizienteren und besseren Gegner.
Wir leben offensiv fast nur noch von Kostic,dessen individueller Klasse.
Ist er gut drauf,dann ist es die Mannschaft,wird er aus dem Spiel genommen,sind wir nicht in der Lage irgendetwas produktives in Sachen Offensivspiel auf die Beine zu stellen.
Ich finde das erschreckend,auch auf diesem Niveau absolut unverständlich.
Nur noch abwarten und auf den einen oder anderen Konter warten wird auf Sicht nicht reichen,
wie man sich da gegen Salzburg einen Vorsprung erspielen,passender wäre angesichts der Spielweise erkämpfen,soll ist mir ein wenig schleierhaft.
Mann kann wirklich nur beten,daß dem Kostic nix passiert.
Ich verstehe den Hütter aber auch nicht so ganz.
Es hat sich doch gezeigt,daß mit Hasebe zumindest etwas Spielkultur und Ruhe in unseren Spielaufbau kommt,warum kriegt ein Kohr nach seinem guten Auftritt gegen Augsburg nicht einfach wieder eine Chance.

Ilsanker sehe ich eher als IV,wobei ehrlich gesagt auch hier zumindest auf einer Position etwas Spielkultur dringend notwendig wäre.
Die Bolzerei der Herren Abraham und Hinteregger ist da schon grenzwertig.
Letztlich leben wir von individueller Klasse eines Kostic,Mentalität,Zweikampfführung und hoher Laufbereitschaft.
Kriegen wir ein,zwei Dinge nicht auf die Kette,dann wirds düster,dann sind wir keineswegs die hellste Kerze am Tannenbaum.
Die Saison wird wohl jetzt irgendwo im Niemandsland austrudeln,was ich aber nach dem Umbruch im Sommer und den beschriebenen Defiziten nicht als Enttäuschung,sondern als Erfolg empfinde.
Man wird sicher die Lehren ziehen aus dieser Saison.
Ich denke schon,daß Dortmund eben gezeigt hat,daß nach oben in diesem Jahr nicht mehr viel geht,ansich kann jetzt der Fokus auf EL und ,aus meiner Sicht primär,dem DFB Pokal liegen.
Sollten wir in diesen,oder in einem dieser Wettbewerbe,weit kommen,so wäre diese Saison aus meiner Sicht herausragend,weil eben die Vorzeichen sehr kompliziert waren.

#
Ich finde ja das Arme hinter dem Rücken verschränken von Ndicka, insbesondere vor dem ersten Gegentor, kontraproduktiv. Das schränkt viel zu sehr die Bewegungen und das aggressive Draufgehen ein. Dadurch fallen viel mehr Gegentore, so oft kann man gar nicht an der Hand angeschossen werden.
#
Korian schrieb:

Ich finde ja das Arme hinter dem Rücken verschränken von Ndicka, insbesondere vor dem ersten Gegentor, kontraproduktiv. Das schränkt viel zu sehr die Bewegungen und das aggressive Draufgehen ein. Dadurch fallen viel mehr Gegentore, so oft kann man gar nicht an der Hand angeschossen werden.

Das finde ich auch. Er braucht mit den Armen hinterm Rücken doppelt so lange, um zum Gegner zu kommen.
#
mc1998 schrieb:

17:1 Schüsse
7:0 Schüsse Aufs Tor

Bei aller liebe zur SGE. Das ist desolat !


Das Gute:
1. So werden die Gerüchte um Hütter und den BVB schnell verstummen.
2. Man wird den Eindruck nicht los, dass die Mannschaft 2019/20 (deutlich) schlechter als die Mannschaft 2018/2019 ist. Hoffentlich merkt das auch Bobic langsam, der die letzte Woche (opportunistisch) genutzt hat um Kritiker verstummen zu lassen.
#
QuitoTodo schrieb:

Das Gute:
1. So werden die Gerüchte um Hütter und den BVB schnell verstummen.


Stimmt. Bevor Kovac gen Süden gewechselt ist, lief unser letztes Spiel unter ihm bei den Buyern bedeutend anders.
https://www.kicker.de/3827867/analyse
(Schade, dass wir es im Pokalfinale nicht mehr mit Dortmund zu tun bekommen können.)

Zum Spiel:
Adis Matchplan ist halt nicht aufgegangen. Nach der Pause auf einen schnellen Ausgleich gehen, dann mit Dost immer wieder gefährlich werden... Hatte sich nach dem 2-0 leider schnell erledigt. Dass dann in Dortmund gegen den auf seine Südtribüne stürmenden BVB die letzten Prozentpunkte fehlen, darf diese Saison niemanden mehr überraschen.

In der geilen Phase letzte Saison hätten wir hier (mindestens) ein 1-1 mitgenommen, als Abstiegseintracht hätte es die Konsolidierungsphase nach dem 3-0 nicht gegeben und wir wären mit nem halben Dutzend heimgefahren. 4-0 ist scheiße, und wir sind weder Spitzen- noch Abstiegsteam. Aber als solider Mittelfeldclub haben wir die Saison vor zwei Jahren ja auch ganz passabel beendet.
#
mit ner nacht drüber schlafen kann ich sagen, dass wir noch dahingehend glück gehabt haben, dass die mannschaft eine solche (nicht-)leistung nicht ne woche vorher gegen den fca, sondern nun gg den bvb abgeliefert hat, mithin ein team, gegen das wir auch in besserer form auswärts regelmäßig nix zu melden hatten und haben. nach dem dü-dorf spiel so ein auftritt gg den fca und selbst der hätte uns an diesem tag, wo bei denen wenig zusammenlief, (mal wieder) vermoppt. ist zwar zugegebenermaßen nur ein schwacher trost, aber besser als nix.

aber so langsam darf schon mal trainer nebst staff dahingehend in die pflicht genommen werden, dass sich sowas nicht in dieser frequenz wiederholen darf. solche auftritte gehen gar nicht. punkt.
#
QuitoTodo schrieb:

Das Gute:
1. So werden die Gerüchte um Hütter und den BVB schnell verstummen.


Stimmt. Bevor Kovac gen Süden gewechselt ist, lief unser letztes Spiel unter ihm bei den Buyern bedeutend anders.
https://www.kicker.de/3827867/analyse
(Schade, dass wir es im Pokalfinale nicht mehr mit Dortmund zu tun bekommen können.)

Zum Spiel:
Adis Matchplan ist halt nicht aufgegangen. Nach der Pause auf einen schnellen Ausgleich gehen, dann mit Dost immer wieder gefährlich werden... Hatte sich nach dem 2-0 leider schnell erledigt. Dass dann in Dortmund gegen den auf seine Südtribüne stürmenden BVB die letzten Prozentpunkte fehlen, darf diese Saison niemanden mehr überraschen.

In der geilen Phase letzte Saison hätten wir hier (mindestens) ein 1-1 mitgenommen, als Abstiegseintracht hätte es die Konsolidierungsphase nach dem 3-0 nicht gegeben und wir wären mit nem halben Dutzend heimgefahren. 4-0 ist scheiße, und wir sind weder Spitzen- noch Abstiegsteam. Aber als solider Mittelfeldclub haben wir die Saison vor zwei Jahren ja auch ganz passabel beendet.
#
Eendracht schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Das Gute:
1. So werden die Gerüchte um Hütter und den BVB schnell verstummen.


Stimmt. Bevor Kovac gen Süden gewechselt ist, lief unser letztes Spiel unter ihm bei den Buyern bedeutend anders.
https://www.kicker.de/3827867/analyse
(Schade, dass wir es im Pokalfinale nicht mehr mit Dortmund zu tun bekommen können.)

Dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst weißt Du hoffentlich selber.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
#
Ich habe schon die Aufstellung nicht verstanden. Nach dem Pokalspiel gegen Leipzig mit einem 4-3-3 und vor allem mit Sow Rode und Hasebe im Mittelfeld habe ich hier geschrieben nach dem Spiel. Wenn das die Lösung ist wie wir gegen Mannschaften spielen sollen die das Spiel machen soll es mir recht sein. Ich war eigentlich sicher das wir auch in Dortmund so beginnen dann habe ich gedacht das AH in der Halbzeit in diese Richtung umstellt aber nein wir beginnen so wie es gegen Augsburg die erste Halbe Stunde nicht funktioniert hat und wechseln in der Halbzeit einen Stürmer ein. Dann funktioniert das Mittelfeld gar nicht mehr. Logisch muss AH das besser wissen als ich aber das was raus gekommen ist kann ja nicht das Ziel gewesen sein.j.
#
Kann man mal den threadtitel ändern und das Wort Abwesenheit hinzufügen.
Mehr gibt´s eigentlich auch nicht dazu zu sagen.
#
Ein Spiel ganz schnell zum vergessen, am Anfang ging die Defensiv taktik ja noch, aber dann...

zum vegessen auch die Pyro Arschlöcher
#
Das krasse ist, dass die Abgänge der Büffelherde bisher einfach nur eine Lose/Lose-Situation darstellt.

Im übrigen steht West Ham nun auf einem Abstiegsplatz. Einem Abstiegsplatz! Und zu so einem Rotz ist unser wichtigster Spieler gewechselt.

Weil?

https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0  
#
Ergebnistechnisch sind wir ja glücklicherweise in der Rückrunde absolut im Soll,haben eine gewisse Distanz zu Platz 16 aufgebaut,da sollte auch angesichts des Niveaus der Mannschaft das Augenmerk liegen.
Spielerisch ist diese Truppe in dieser Zusammenstellung kaum erstligareif.
Es wirkt vieles wie Stückwerk,improvisiert,geradezu groteske Fehlpässe ohne Gegnerdruck,beispielsweise der
vollkommen absurde Fehlpass von Toure vor dem 0-4.
Das Spiel war eine Kopie des Düsseldorf-Spiels,nur halt mit einem effizienteren und besseren Gegner.
Wir leben offensiv fast nur noch von Kostic,dessen individueller Klasse.
Ist er gut drauf,dann ist es die Mannschaft,wird er aus dem Spiel genommen,sind wir nicht in der Lage irgendetwas produktives in Sachen Offensivspiel auf die Beine zu stellen.
Ich finde das erschreckend,auch auf diesem Niveau absolut unverständlich.
Nur noch abwarten und auf den einen oder anderen Konter warten wird auf Sicht nicht reichen,
wie man sich da gegen Salzburg einen Vorsprung erspielen,passender wäre angesichts der Spielweise erkämpfen,soll ist mir ein wenig schleierhaft.
Mann kann wirklich nur beten,daß dem Kostic nix passiert.
Ich verstehe den Hütter aber auch nicht so ganz.
Es hat sich doch gezeigt,daß mit Hasebe zumindest etwas Spielkultur und Ruhe in unseren Spielaufbau kommt,warum kriegt ein Kohr nach seinem guten Auftritt gegen Augsburg nicht einfach wieder eine Chance.

Ilsanker sehe ich eher als IV,wobei ehrlich gesagt auch hier zumindest auf einer Position etwas Spielkultur dringend notwendig wäre.
Die Bolzerei der Herren Abraham und Hinteregger ist da schon grenzwertig.
Letztlich leben wir von individueller Klasse eines Kostic,Mentalität,Zweikampfführung und hoher Laufbereitschaft.
Kriegen wir ein,zwei Dinge nicht auf die Kette,dann wirds düster,dann sind wir keineswegs die hellste Kerze am Tannenbaum.
Die Saison wird wohl jetzt irgendwo im Niemandsland austrudeln,was ich aber nach dem Umbruch im Sommer und den beschriebenen Defiziten nicht als Enttäuschung,sondern als Erfolg empfinde.
Man wird sicher die Lehren ziehen aus dieser Saison.
Ich denke schon,daß Dortmund eben gezeigt hat,daß nach oben in diesem Jahr nicht mehr viel geht,ansich kann jetzt der Fokus auf EL und ,aus meiner Sicht primär,dem DFB Pokal liegen.
Sollten wir in diesen,oder in einem dieser Wettbewerbe,weit kommen,so wäre diese Saison aus meiner Sicht herausragend,weil eben die Vorzeichen sehr kompliziert waren.

#
DelmeSGE schrieb:

Wir leben offensiv fast nur noch von Kostic,dessen individueller Klasse.
Ist er gut drauf,dann ist es die Mannschaft,wird er aus dem Spiel genommen,sind wir nicht in der Lage irgendetwas produktives in Sachen Offensivspiel auf die Beine zu stellen.

Sehe ich nicht so. Eher haben wir meiner Meinung nach das Problem das wenn wir denn Ball haben irgendwie jeder denn Ball nur nach Links bringen will. Selbst Gestern war Chandler das ein oder andere mal frei auf rechts aber er bekamm er so gut wie keinen Ball. Beim Spiel gegen Augsburg hat uns aber genau das Stark gemacht das die Bälle sowohl nach Links und Rechts verteilt wurden und der Gegner nicht wirklich wusste wo sie die Leute zum Doppeln hinschicken sollen.
#
DelmeSGE schrieb:

Wir leben offensiv fast nur noch von Kostic,dessen individueller Klasse.
Ist er gut drauf,dann ist es die Mannschaft,wird er aus dem Spiel genommen,sind wir nicht in der Lage irgendetwas produktives in Sachen Offensivspiel auf die Beine zu stellen.

Sehe ich nicht so. Eher haben wir meiner Meinung nach das Problem das wenn wir denn Ball haben irgendwie jeder denn Ball nur nach Links bringen will. Selbst Gestern war Chandler das ein oder andere mal frei auf rechts aber er bekamm er so gut wie keinen Ball. Beim Spiel gegen Augsburg hat uns aber genau das Stark gemacht das die Bälle sowohl nach Links und Rechts verteilt wurden und der Gegner nicht wirklich wusste wo sie die Leute zum Doppeln hinschicken sollen.
#
WAWG schrieb:

Beim Spiel gegen Augsburg hat uns aber genau das Stark gemacht das die Bälle sowohl nach Links und Rechts verteilt wurden

Dazu muss hinten  der ein oder andere sein der das kann. Das war gegen Augsburg am Anfang auch nicht so. Die Aufstellung von gestern am Donnerstag geht wohl gar nicht.
#
Das krasse ist, dass die Abgänge der Büffelherde bisher einfach nur eine Lose/Lose-Situation darstellt.

Im übrigen steht West Ham nun auf einem Abstiegsplatz. Einem Abstiegsplatz! Und zu so einem Rotz ist unser wichtigster Spieler gewechselt.

Weil?

https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das krasse ist, dass die Abgänge der Büffelherde bisher einfach nur eine Lose/Lose-Situation darstellt.


Eigentlich hat das Pokalspiel gegen Leipzig gezeigt wie wir die 3 ersetzen können. Eine dreier Offensive mit Kostic Silva und Gacinovic kann erwiesenermaßen funktionieren. Die brauchen aber auch einen Aufbauspieler hinter sich


Teilen