>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Union

#
Eintracht-Er schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen

In der Liga ja, im Pokal nein.


Ich weiß, dass wir am Sonntag dort spielen. Aber Bremen hat 8 Spiele in Folge verloren, wir von den letzten 8 Spielen 2. Dass man trotzdem reflexhaft Bremen abschenkt ist einfach nur peinlich.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich weiß, dass wir am Sonntag dort spielen. Aber Bremen hat 8 Spiele in Folge verloren, wir von den letzten 8 Spielen 2. Dass man trotzdem reflexhaft Bremen abschenkt ist einfach nur peinlich.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Ich kann mich noch dran erinnern wie die Auswärtsschwächste Mannschaft diese Saison bei uns zu Gast war... ich halte schon die Klappe.

Das Kopfproblem dieser Mannschaft ist unnormal. Und das Kreide ich auch Hüter an. Die mentale Einstellung der Mannschaft ist auch sein Aufgabengebiet. Und das scheint nicht immer zu funktionieren. Wenn man verliert weil der Gegner klar besser ist, man aber alles versucht hat ist das okay. heutew wissen die Berliner doch selber nicht wie sie gewinnen konnten. genauso wenig wie Paderborn zu hause gegen uns, oder Köln bei uns...
#
SGE_Werner schrieb:

Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.

Ja Werner, das würde nur heissen, den Ultras eine Bühne  zu bieten, die Ihnen nicht zusteht.

Vielmehr verliert diese Mannschaft auch mit Ultras Spiele gegen uninteressante Gegner.

Mit den Ultras oder sie unterstünde Fangruppen hat das nix zu tun.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Vielmehr verliert diese Mannschaft auch mit Ultras Spiele gegen uninteressante Gegner.


Korrekt. Wir haben 12 Punkte in 11 Spielen gegen Teams aus der unteren Hälfte geholt. Also sogar etwas weniger als gegen die obere Tabellenhälfte. Letztes Jahr waren es 39 Punkte aus 18 Spielen. Zugegebenermaßen war das auch bärenstark letzte Saison gegen vermeintlich Schwächere.

Aber dieser Unterschied, dass wir gegen schwächere Gegner nicht funktionieren, sowohl spielerisch als auch von Einstellung und Konzentration, ist dieses Jahr nicht abzustreiten. Es ist realistischer, dass wir daheim gegen Gladbach gewinnen als in Bremen.
#
steffm1 schrieb:

Korn schrieb:

steffm1 schrieb:

Korn schrieb:

Schlechtes Spiel. Kommt vor. Dieses Jahr bisher jedoch: 3 mal RB und Hoffenheim geschlagen. DFB Pokal Halbfinale vor der Nase. EL mit einem Bein in der nächsten Runde. Kann sich sehen lassen. Aber einige reden die Mannschaft schon wieder schlecht. Merkt ihr Nörgler das nicht? Oder was läuft da schief?

Das Kerngeschäft ist die Bundesliga und nicht der Rest. Aber so ein Abstieg mit der Teilnahme an beiden Finalen hätte schon was.


Gefühlter Abstieg. Jedesmal (!), wenn ich deine Beiträge sehe.

Warte die nächsten 4 Spiele gegen Bremen, Leverkusen, Gladbach und Bayern ab, dann stecken wir unten drin. Bin Realist und lasse mich nicht von DFB Pokal und Euro blenden. Das Bayern Spiel damals sollte Warnung genug sein. So wie wir heute gespielt haben gewinnt man kein Spiel und davon gab es auch schon in der RR genug, wie gegen Düsseldorf und Dortmund.


Was spricht denn dagegen, dass wir so spielen wie gegen Augsburg oder Leipzig? Wieso heißt ein beschissenes Spiel, dass die nächsten auch beschissen werden?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wieso heißt ein beschissenes Spiel, dass die nächsten auch beschissen werden?

Weil wir nach den beschissenen Spielen gegen Wolfsburg, Guimaraes und Köln nie nie nie wieder gut gespielt haben!
#
Man_U79 schrieb:

Klar bringt der Support Punkte! Ich kann den Scheiss Protest 0,0 verstehen! Das Ding mit den Montagsspielen ist doch längst durch. Warum müssen wir uns jetzt noch weiter instrumentalisieren lassen anstatt die Mannschaft zu unterstützen??? Die 3 Punkte hätten wir gut gebrauchen können. Danke für Nichts! 😡


Jo logisch. Wenn es lauter gewesen wäre, wäre das Missverständnis von Durm und Abraham sicher nicht passiert und Trapp hätte den Ball festgehalten...
#
Nach der Logik müsste die Mannschaft auch ständig vor leeren Rängen ihre volle Leistung abrufen..dann wären Fans in Support nur Beiwerk... das wage ich doch zu bezweifeln.

Wir haben uns heute darein Eigentor geschossen.. leider
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen


Alter, ich glaube ich sage das hier zum aller ersten Mal: Bitte nicht so rumflennen!
Das ist die erste Heimniederlage 2020 nach fast ausschließlich berauschenden Heimspielen.
Und jetzt die nächsten beiden Spiele gegen die derzeitige Looser-Mannschaft sind schon verloren?

Was ein Geschreibesel. Peinlich, du Erfolgsfan.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

HappyAdlerMeenz schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen


Alter, ich glaube ich sage das hier zum aller ersten Mal: Bitte nicht so rumflennen!
Das ist die erste Heimniederlage 2020 nach fast ausschließlich berauschenden Heimspielen.
Und jetzt die nächsten beiden Spiele gegen die derzeitige Looser-Mannschaft sind schon verloren?

Was ein Geschreibesel. Peinlich, du Erfolgsfan.

Der HAM ist wohl der Allerletzte, der mir hier unter dem Prädikat "Erfolgsfan" in den Sinn käme. Mach mal halblang, mein Lieber, und geh in Dich.

Und zumindest die Liga-Niederlage gegen Bremen steht auch für mich einigermaßen sicher fest.
#
SGE_Werner schrieb:

Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.


Sündenböcke muß es halt immer geben. Ob Durm, Gonzo, Mijat… heute sind die Ultras Schuld an der Niederlage.

Mich kotzt diese Art und Weise wie manche ihr Fansein interpretieren echt nur noch an... Respektlosigkeit und Polemik bis zum geht nicht mehr. Aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem und nicht nur im Fussball zu finden...
#
Diegito schrieb:

Mich kotzt diese Art und Weise wie manche ihr Fansein interpretieren echt nur noch an... Respektlosigkeit und Polemik bis zum geht nicht mehr.


Du bist mir ja ein lustiger Clown.

In DIESEM Thread von DIR:

Es bestätigt aber eindrucksvoll warum die UF nicht im Internet und auf social Media kommunizieren... würde ich auch nicht machen bei dem ganzen Dünnpfiff der da vom Stapel gelassen wird.


Einen schönen Grüß an alle Lappen die im Stadion ihr Maul nicht aufbekommen haben und alle Rückgratlosen Sofapupser die von daheim aus ihre Mäuler zerreißen


Hätte ich nicht gedacht, dass man mit derart eklatant ausbleibender Selbstreflektion noch die Galle hat, hier irgendwas von Polemik und Respektlosigkeit zu schreiben.

Ohne. Worte.

#
Kapierst du es nicht? Hier geht es um unsere Eintracht und nicht um irgendwelche Montagssiele oder den DFB . Mich interessiert die Eintracht und da ist so ein Schwachsinn fehl am Platz!
#
RCJS schrieb:

Kapierst du es nicht? Hier geht es um unsere Eintracht und nicht um irgendwelche Montagssiele oder den DFB . Mich interessiert die Eintracht und da ist so ein Schwachsinn fehl am Platz!

WIr wollen aber nicht Montags zum Bundesliga-Fußball, egal wer spielt
#
Eigentor Frankfurt...

Stadion verschenkt, Spiel verschenkt. Und wir? Nach nächstem Sonntag wieder mitten drin im Abstiegskampf, gebe ich Brief und Siegel drauf. EL und Pokal machen Spaß, ja, aber nur dann, wenn man die Bundesliga ernst nimmt. Andernfalls ist man abgestiegen und keiner hats gemerkt. Heute war unfassbar wichtig, bin mal wieder unfassbar bedient.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

HappyAdlerMeenz schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen


Alter, ich glaube ich sage das hier zum aller ersten Mal: Bitte nicht so rumflennen!
Das ist die erste Heimniederlage 2020 nach fast ausschließlich berauschenden Heimspielen.
Und jetzt die nächsten beiden Spiele gegen die derzeitige Looser-Mannschaft sind schon verloren?

Was ein Geschreibesel. Peinlich, du Erfolgsfan.

Der HAM ist wohl der Allerletzte, der mir hier unter dem Prädikat "Erfolgsfan" in den Sinn käme. Mach mal halblang, mein Lieber, und geh in Dich.

Und zumindest die Liga-Niederlage gegen Bremen steht auch für mich einigermaßen sicher fest.
#
adlerkadabra schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

HappyAdlerMeenz schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen


Alter, ich glaube ich sage das hier zum aller ersten Mal: Bitte nicht so rumflennen!
Das ist die erste Heimniederlage 2020 nach fast ausschließlich berauschenden Heimspielen.
Und jetzt die nächsten beiden Spiele gegen die derzeitige Looser-Mannschaft sind schon verloren?

Was ein Geschreibesel. Peinlich, du Erfolgsfan.

Der HAM ist wohl der Allerletzte, der mir hier unter dem Prädikat "Erfolgsfan" in den Sinn käme. Mach mal halblang, mein Lieber, und geh in Dich.

Und zumindest die Liga-Niederlage gegen Bremen steht auch für mich einigermaßen sicher fest.


Wenn er so ein Müll schreibt, kommt das für mich aber so rüber. Vergessen ist das 4:1 gegen Salzburg, das 5:0 gegen Augsburg, die Siege gegen Leipzig. Nur Provokation sonst nix.
Bremen ist sicher froh, derzeit nicht mit uns tauschen zu müssen.
#
Würze, es ging doch um den Begriff "Nörgler" und da darf man schon mal sauer sein, wenn die 2. Reihe nichts auf die Reihe bringt.

Meine Meinung
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Würze, es ging doch um den Begriff "Nörgler" und da darf man schon mal sauer sein, wenn die 2. Reihe nichts auf die Reihe bringt.

Meine Meinung


Ja, sicher. Ich hätte mir auch gewünscht, dass z. B. Durm seine Chance so entschlossen packt wie weiland Wolf. Und Paciencia den Ball querlegt. Und Kohr mehr Präzision in seine Fernschüsse legt. War halt nicht.
Im Prinzip ist es aber leider so, dass wir ohne Kampf und Leidenschaft nicht zum Erfolg kommen. Dafür machen wir einfach immer noch viel zu viele einfache Fehler. Das ist das Haupt-Handicap dieser Mannschaft - sie muss immer an die Grenzen gehen. Und das schafft keine Mannschaft.

Muss man einfach so nüchtern bilanzieren und dann seine Schlüsse draus ziehen.
#
Klar ist jetzt: wir spielen gegen den Abstieg. Noch eine Niederlage in der Meisterschaft und wir sind wieder da, wo wir nach dem Siege gegen die Bayern in der Hinrunde waren. Und das war der Weg nach unten.Ich hoffe fast, wir fliegen gegen Salzburg und Bremen raus, damit das auch der letzte (in der Mannschaft) kapiert.








#
Thomau schrieb:

Klar ist jetzt: wir spielen gegen den Abstieg.

Nun ja. Man muss jetzt nach einem vergeigten Spiel nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wir kennen doch unsere Diva, oder? Wie lange bist Du schon Eintracht-Fan?

Keine Frage, die heutige Lustlosigkeit ist mir auch schwer aufgestoßen. Ob das mit dem fehlenden Support zu tun hat? Keine Ahnung. Förderlich war die Situation jedenfalls nicht. Aber mit dem Abstieg werden wir diese Saison nichts zu tun haben.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Großes Aufatmen in Bremen.Endlich kommt die Eintracht.Ein Sieg und dann in Frankfurt das HF klar machen


Alter, ich glaube ich sage das hier zum aller ersten Mal: Bitte nicht so rumflennen!
Das ist die erste Heimniederlage 2020 nach fast ausschließlich berauschenden Heimspielen.
Und jetzt die nächsten beiden Spiele gegen die derzeitige Looser-Mannschaft sind schon verloren?

Was ein Geschreibesel. Peinlich, du Erfolgsfan.
#
Ich bin nach 61 Jahren Eintrachtfan kein Erfolgsfan sondern Realist. Ich finde das nicht peinlich. Zumal in dieser Saison die Auswärtsschwäche gravierend ist.
Und Esel brauchste mich auch nicht zu nennen . Ich habe dich auch nicht persönlich angegriffen. Wenn du Anstand besitzt wirst du dich bestimmt entschuldigen
#
Danke "Ultras"!
#
Genau daran lag es. Ist ja nicht so, dass die Leistung und Einstellung in 2 der letzten 3 Buli Spielen nicht die Gleichen gewesen wären
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich weiß, dass wir am Sonntag dort spielen. Aber Bremen hat 8 Spiele in Folge verloren, wir von den letzten 8 Spielen 2. Dass man trotzdem reflexhaft Bremen abschenkt ist einfach nur peinlich.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Ich kann mich noch dran erinnern wie die Auswärtsschwächste Mannschaft diese Saison bei uns zu Gast war... ich halte schon die Klappe.

Das Kopfproblem dieser Mannschaft ist unnormal. Und das Kreide ich auch Hüter an. Die mentale Einstellung der Mannschaft ist auch sein Aufgabengebiet. Und das scheint nicht immer zu funktionieren. Wenn man verliert weil der Gegner klar besser ist, man aber alles versucht hat ist das okay. heutew wissen die Berliner doch selber nicht wie sie gewinnen konnten. genauso wenig wie Paderborn zu hause gegen uns, oder Köln bei uns...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich weiß, dass wir am Sonntag dort spielen. Aber Bremen hat 8 Spiele in Folge verloren, wir von den letzten 8 Spielen 2. Dass man trotzdem reflexhaft Bremen abschenkt ist einfach nur peinlich.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Ich kann mich noch dran erinnern wie die Auswärtsschwächste Mannschaft diese Saison bei uns zu Gast war... ich halte schon die Klappe.

Das Kopfproblem dieser Mannschaft ist unnormal. Und das Kreide ich auch Hüter an. Die mentale Einstellung der Mannschaft ist auch sein Aufgabengebiet. Und das scheint nicht immer zu funktionieren. Wenn man verliert weil der Gegner klar besser ist, man aber alles versucht hat ist das okay. heutew wissen die Berliner doch selber nicht wie sie gewinnen konnten. genauso wenig wie Paderborn zu hause gegen uns, oder Köln bei uns...


Naja Paderborn und Köln hatte uns zu Momenten, wo wir einfach in allen Belangen platt waren. So ist es derzeit aber nicht. Heute war schlecht. Aber am Ende wurde es zumindest nochmal versucht.
Ich finde es einfach nicht okay, wenn nach 4-5 echt starken Spielen in der RR, die so keiner erwartet hätte und 3 schwachen Spielen für manche klar ist, dass die nächsten 2-6 Spiele alle in die Hose gehen.
#
28 Punkte in 23 spielen. Wir können froh sein dass die da unten noch schlechter als wir sind.
#
Ich finde, wir können die Diskussion darüber, ob fehlender Support durch die NWK Schuld an irgendetwas ist, das auf dem Spielfeld passiert, mal runterfahren. Natürlich ist es schöner, wenn da Stimmung gemacht wird, aber es waren genug Eintrachtfans im Stadion, um das auszugleichen.
Selbst wenn man der Meinung ist, dass es für die Spieler befremdlich ist, in der zweiten HZ auf einen leeren Block zuzulaufen.

Es hat heute vieles nicht gepasst. Angefangen von der Aufstellung, mit der sich Hütter sicher nochmal beschäftigen wird. Vor allem aber bei der Einstellung einiger Spieler. Wenn da nicht durch zwei drei Leitwölfe der unbedingte Einsatz vorgelebt wird, dann zündet es bei einigen anderen leider nicht von selbst. Was mich vor allem bei den hineinrotierten Spielern wundert. Aber ok, offensichtlich ist es eine Mentalitätssache, eine Frage der Schwankung der inneren Überzeugung.

Oft zieht sich die Mannschaft eben an Rode hoch, zumindest hat man das heute wieder mal sehr klar gesehen, wie sehr sich der Einsatz verändert hat, seit er auf dem Feld stand. Oft orientieren sich die Anderen auch an Abraham, der aber heute leider einen rabenschwarzen Tag hatte. Was auch den besten mal passieren kann. Unser Kapitän weiß selbst, dass er die Slapsticknummer des Tages geliefert hat. Das war ein kleiner Anfall von 6. Liga.

Dass das 0:1 den Eisernen natürlich optimal in die Karten gespielt hat, haben wir alle gesehen - und auch vorher gewusst. Dass dann auch Trapp noch einen raushaut, bzw. eben nicht. kann auch mal passieren. Er hat uns in den letzten Spielen oft genug den Rückstand erspart. Das war einfach das Pech, das wir die letzten Wochen nicht so oft hatten. Gefolgt von einer unerklärlichen Lethargie, die erst mit Rodes Einwechslung verschwand.

Die Chancen für den Ausgleich waren letztendlich da. Daran sieht man, dass die Jungs es ja schon noch biegen können, wenn sie sich richtig reinhauen. Warum sie das heute nicht von Anfang an, oder wenigstens ab der HZ nicht aufs Feld bekommen haben, wird ein Rätsel bleiben - und die Legende von Diva weiter nähren.

Das Spiel hat meiner Meinung nach nur wieder deutlich aufgezeigt, dass wir es nicht von vorne spielen können. Dazu fehlt uns einfach die technische Präzision, vor allem wenn das ganze Gerüst nicht so richtig mitzieht und die Passwege durch viel Laufarbeit möglichst kurzhält. Denn je länger die Bälle gespielt werden müssen, desto größer wird die nunmal die Streuung bei uns. Und da hat Union heute mit ihren beiden engen 5er und 4er Ketten sehr oft und sehr gut die Bälle abgefischt.

Trotzdem werden die auch auf dem Heimweg drüber nachdenken, wie sie ohne die beiden kapitalen Abwehrböcke dieses Spiel heute hätten gewinnen können. Denn das war doch lange Zeit ein wildes Mittelfeldgehacke von beiden, das eher keinen Gewinner verdient gehabt hätte.

#
phanthom schrieb:

Pezking schrieb:


Und dann bringt man die anwesende Mehrheit auch noch um Hymne, Aufstellung und Bejubeln des Torschützen. Nach dem Anschlusstreffer. Das ist echt bizarr.        


Na wenn das all unsere Sorgen sind...


Sorgen? Damit scheißt man einfach auf die Anwesenden. Wir sind mehr als nur die UF. Aber nein, der Verein bückt sich mal wieder.
#
JayJayFan schrieb:

phanthom schrieb:

Pezking schrieb:


Und dann bringt man die anwesende Mehrheit auch noch um Hymne, Aufstellung und Bejubeln des Torschützen. Nach dem Anschlusstreffer. Das ist echt bizarr.        


Na wenn das all unsere Sorgen sind...


Sorgen? Damit scheißt man einfach auf die Anwesenden. Wir sind mehr als nur die UF.

Hier sollten sich die Verantwortlichen mal Ergebnis offen hinterfragen, ob dies die Richtige Entscheidung war, die Hymne, Aufstellung, Torschützen so nicht zu supporten ...
#
Ich bin nach 61 Jahren Eintrachtfan kein Erfolgsfan sondern Realist. Ich finde das nicht peinlich. Zumal in dieser Saison die Auswärtsschwäche gravierend ist.
Und Esel brauchste mich auch nicht zu nennen . Ich habe dich auch nicht persönlich angegriffen. Wenn du Anstand besitzt wirst du dich bestimmt entschuldigen
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich bin nach 61 Jahren Eintrachtfan kein Erfolgsfan sondern Realist. Ich finde das nicht peinlich. Zumal in dieser Saison die Auswärtsschwäche gravierend ist.
Und Esel brauchste mich auch nicht zu nennen . Ich habe dich auch nicht persönlich angegriffen. Wenn du Anstand besitzt wirst du dich bestimmt entschuldigen



Ich finde es einfach nicht okay, wenn man die nächsten beiden Spiele quasi schon abschenkt. Auch wenn man seit XY Jahren Fan ist. Esel war offenkundig so nicht gemeint, sondern ein Tippfehler.
#
Ein überweite Strecken grauenhaftes Spiel unserer Eintracht. Union hat zwar auch nicht viel gemacht, aber sie waren zumindest in der 1. Halbzeit gefühlt gefährlicher als die Eintracht. Dann hauen wir uns quasi selbst zwei Tore rein. Nee, dass war heute von hinten bis vorne viel zu wenig. Erst nach dem 0:2 wollte man versuchen das Ding noch zu drehen. Aber das Aufbäumen kam zu spät.
Ich bin ziemlich angefressen, weil die Eintracht heute nicht mit der richtigen Einstellung zu Werke gegangen ist. Leider kommt mir das in der Liga diese Saison zu häufig vor. Solche Niederlagen wie heute nerven einfach nur. Diva hin oder her.

Ich habe keinen Bock das die Liga jetzt hergeschenkt wird, zumal wir von unten noch nicht komplett raus sind...
#
Völlig unabhängig von dem was man über die Ultras denkt fand ich's einfach lächerlich, dass die Hymne komplett übersprungen, die Aufstellung lustlos runtergerattert und sogar der Torschütze wie bei einem Gegnertor abgelesen wurde. Gut dass es überhaupt noch die Torhymne gab.

Und dann das Halbzeitspiel feiern als wär nix. Lächerliche Vorstellung nicht nur von der Mannschaft, sondern auch vom Verein. Keine Ahnung wie da die Botschaft sein soll, wie viel die Fans wert sind, die sich nicht im Steher aufhalten.


Teilen