>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Ich guck doch nicht den Doppelpass, wo es nur einseitige Meinungen gibt, in den Printmedien gibt es mittlerweile auch genug kritische Artikel, die sich um die Doppelmoral des DFB scheren.

Der entscheidende Punkt für die Ultra-Szenen wird mE jetzt sein, die nächste Stufe zu zünden und die kann nicht sein, jetzt jede Woche Hopp zu beleidigen. Jetzt müssen alle beleidigt werden. Und zwar bis hin zu Lieschen Müller. Wenn der DFB konsequent sein will, muss er seine nun rigorose Linie bei Hopp konsequent durchziehen und alles in Richtung Abbruch bringen. Tut er es nicht, wissen auch die Letzten, dass der DFB nur Hopp den Hintern pudert.

Ich befürchte aber, dass die Ultra-Szenen jetzt einfach wochenlang Hopp beleidigen und somit eher diesen Effekt verpuffen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Jetzt müssen alle beleidigt werden. Und zwar bis hin zu Lieschen Müller.



Musste ich auch erst zweimal lesen.🤭

Die Dame in rot bei Sport1, formulierte ähnliches!
#
Immerhin sagt Herri, dass Abbrüche einen in eine Spirale bringen, aus der man nie mehr raus kommt. Da hat er recht.
#
Wenn T. Werner ein Schwarzer wäre...
#
amananana schrieb:

Wenn T. Werner ein Schwarzer wäre...


Wusste gar nicht, dass Timo Werner auch Milliardär ist und mit seinen Unternehmen den DFB sponsert. Da muss mir was entgangen sein...
#
Hab ich auch nicht gemeint, aber du weißt selbst, dass es bei jedem Thema wo Emotionen ins Spiel kommen, es Extremisten gibt.
Das hast du in der Politik, beim Umweltschutz, Tierschutz, Thema Abtreibung,  usw.
Fussball ist ein Thema das die Massen bewegt wie kaum ein anderes Thema. Daher ist es normal, das es auch hier Vollpfosten gibt, die gnadenlos überziehen.
#
Azriel schrieb:

Hab ich auch nicht gemeint, aber du weißt selbst, dass es bei jedem Thema wo Emotionen ins Spiel kommen, es Extremisten gibt.
Das hast du in der Politik, beim Umweltschutz, Tierschutz, Thema Abtreibung,  usw.
Fussball ist ein Thema das die Massen bewegt wie kaum ein anderes Thema. Daher ist es normal, das es auch hier Vollpfosten gibt, die gnadenlos überziehen.


Klar. Verstehe deine Argumentation und gebe dir auch recht. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht.
#
Bei HB mach Musik an...
#
Werde nie verstehen, wie man bei so etwas nebensächlichem wie Fußball tatsächlich so etwas wie Hass empfinden kann. Tiefe Abneigung und Ablehnung (KHR, Höneß, Ribéry, Müller, Werner, Infantino, Blatter etc.) klar. Aber Hass?
#
Und woran machst du jetzt den Unterschied zwischen Hass und tiefer Abneigung aus??
An dem Wort H.uhrensohn?
#
Immerhin sagt Herri, dass Abbrüche einen in eine Spirale bringen, aus der man nie mehr raus kommt. Da hat er recht.
#
Aber irgendwann muss mal ein Anfang gemacht werden, wenn man schon die Übeltäter nicht aufgreifen kann/will. Sonst wird's irgendwann unglaubhaft und man befindet sich ebenfalls in einer Spirale.
#
Oje, der arme Herr Basler ...
Der sollte vielleicht ins solchen Sendungen nicht mehr frei reden
- besser nur mit Script ...
#
Aceton-Adler schrieb:

philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.


Wenn das so kommt und man bedenkt, dass die Verantwortlichen vorbereitet waren, kann man sich halt schon die Frage stellen, um was es hier eigentlich ging.

Ja. Und man wundert sich auch nicht, dass Leute wie der DelmeSGE da dann fröhlich werden, wenn es wieder eine dezidiert antifaschistische Ultragruppierung wie die Schickaria erwischt. Das gesellschaftliche Engagement der Schickaria ist bekannt, hier wurde viel neben und für den FCB geleistet, aber das interessiert weder Rummenigge, noch Hopp noch den DFB. Die interessiert die gnadenlose Vermarktung ihres Produktes.

Es wird jetzt auf die Kurven und Ultras der Traditionsvereine ankommen.
Entweder Boykott oder gnadenlose Eskalation, gewaltfrei und kreativ.
Köln, Gladbach, Frankfurt, Bremen, Schalke, Dortmund, Union, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe, Nürnberg, Bielefeld, Darmstadt, Dresden.
Potential ohne Ende, das Gebahren der Verbände an den Pranger zu stellen.

Und sollte die Eintracht um Bobic, Hellmann und Fischer hier an der falschen Seite stehen, dann bin ich für meinen Teil raus. Dann wird's mir zu eklig. Und ich glaub, damit bin ich nicht allein!
#
FrankenAdler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.


Wenn das so kommt und man bedenkt, dass die Verantwortlichen vorbereitet waren, kann man sich halt schon die Frage stellen, um was es hier eigentlich ging.

Ja. Und man wundert sich auch nicht, dass Leute wie der DelmeSGE da dann fröhlich werden, wenn es wieder eine dezidiert antifaschistische Ultragruppierung wie die Schickaria erwischt. Das gesellschaftliche Engagement der Schickaria ist bekannt, hier wurde viel neben und für den FCB geleistet, aber das interessiert weder Rummenigge, noch Hopp noch den DFB. Die interessiert die gnadenlose Vermarktung ihres Produktes.

Es wird jetzt auf die Kurven und Ultras der Traditionsvereine ankommen.
Entweder Boykott oder gnadenlose Eskalation, gewaltfrei und kreativ.
Köln, Gladbach, Frankfurt, Bremen, Schalke, Dortmund, Union, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe, Nürnberg, Bielefeld, Darmstadt, Dresden.
Potential ohne Ende, das Gebahren der Verbände an den Pranger zu stellen.

Und sollte die Eintracht um Bobic, Hellmann und Fischer hier an der falschen Seite stehen, dann bin ich für meinen Teil raus. Dann wird's mir zu eklig. Und ich glaub, damit bin ich nicht allein!



Ich hoffe, dass jetzt die Fanszenen intelligent und kreativ reagieren, dann werden sie die aller meisten Fußballfans auf ihrer Seite haben und der DFB und die Verantwortlichen müssen dieses scheinheilige Getue von gestern erklären müssen bzw. es wird sich als das herausstellen, was es eigentlich ist. Nämlich der Schutz von einem bestimmten Menschen.
#
Meines Erachtens ist völlig gleichgültig, wer mit wem Freundschaften pflegt oder auch nicht. Es geht darum, dass ein Mann, der bei Lichte betrachtet nichts verbrochen hat, seit Jahren übelst beschimpft und angegangen wird. Es ist einfach ein Punkt erreicht, wo mal Schluss sein muss.

Da hilft es auch nicht zu sagen: "Ja, aber bei Rassismus tut der DFB auch zu wenig." Selbstverständlich ist das zutreffend und Rassismus müsste von Seiten des DFB konsequenter sanktioniert werden. Dieses Argument wird aber nur als Nebelkerze verwendet, um das Verhalten gegenüber Hopp zu relativieren.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Meines Erachtens ist völlig gleichgültig, wer mit wem Freundschaften pflegt oder auch nicht. Es geht darum, dass ein Mann, der bei Lichte betrachtet nichts verbrochen hat, seit Jahren übelst beschimpft und angegangen wird. Es ist einfach ein Punkt erreicht, wo mal Schluss sein muss.

Da hilft es auch nicht zu sagen: "Ja, aber bei Rassismus tut der DFB auch zu wenig." Selbstverständlich ist das zutreffend und Rassismus müsste von Seiten des DFB konsequenter sanktioniert werden. Dieses Argument wird aber nur als Nebelkerze verwendet, um das Verhalten gegenüber Hopp zu relativieren.

Hast du die Stellungnahme der Schickeria gelesen?
#
Eine Sendung von deppen für deppen....extra heute mal reingeschaut...soviel ahnungslosigkeit an einem tisch...
#
Der Basler hat aber auch eine sehr spezielle Art von Intelligenz.
#
Edit SGE_Werner [Ich weiß, wie Du es gemeint hast, aber wir dürfen halt sowas aus rechtlichen Gründen halt nicht stehen lassen]
#
Und woran machst du jetzt den Unterschied zwischen Hass und tiefer Abneigung aus??
An dem Wort H.uhrensohn?
#
Zwischen Hass und tiefer Abneigung gibt´s wohl keinen großen Unterschied. Außer vllt., dass ein Hass bestimmte Aktionen auslöst - egal ob im Sport oder der Gesellschaft und tiefe Abneigung vorerst eher ohne solche bleiben.

Hass und tiefe Abneigung führen letztlich oftmals zu solchen Aktionen - angefangen von Rufen und Beleidigungen bishin zu Tätlichkeiten oder Anschlägen. Und immer wieder rechtfertigen sich die Täter durch ihre eigene Meinung bzw. gar Weltauffassung und aktzeptieren erst gar keine anderen Meinungen.

Unabhängig davon: Jemandem den ich mag oder der mir zumindest gleichgültig ist, würde ich nicht mit so einem Wort "begrüssen".
#
Effenberg sinngemäß zu Bruchhi Du warst bei hsv und eintracht auch Vorsitzender und hast nichts gemacht, dies beunruhigt mich auch bei den anderen.
Bruchi. Ja, stimmt, diesen Vorwurf muss ich  mir gefallen lassen!

#
Und wo warst du so letzte Saison als sich alle im Europapokal in den Choreos der Ultras gesonnt haben?
#
Und woran machst du jetzt den Unterschied zwischen Hass und tiefer Abneigung aus??
An dem Wort H.uhrensohn?
#
U.K. schrieb:

Und woran machst du jetzt den Unterschied zwischen Hass und tiefer Abneigung aus??
An dem Wort H.uhrensohn?


Für mich ist Hass schon ein starkes Wort. Geht für mich einher damit, dass man den gegenüber auch physisch verletzen möchte bzw. dem gegenüber etwa Verletzungen wünscht. Hass ist für mich das, was man eigentlich nur im Krieg oder unter Extremisten vorfindet.

Abneigung sind für mich auch noch Beleidigungen. Ja auch hierzu gehört Uhrensohn. Dinge wie Fadenkreuz, Gewaltaufrufe, Drohungen etc. sind für mich aber keine Abneigung mehr.
Gestern waren es ja „nur“ Beleidgungen soweit ich das richtig sehe. Von daher fand ich das gestern ehrlich gesagt noch im Rahmen.
Sobald aber wieder Fadenkreuze und Bedrohungen kommen ist das eindeutig zu viel.


#
Edit SGE_Werner [Ich weiß, wie Du es gemeint hast, aber wir dürfen halt sowas aus rechtlichen Gründen halt nicht stehen lassen]
#
Ich wäre für die Bezeichnung Dirnenspross.
#
Oje, der arme Herr Basler ...
Der sollte vielleicht ins solchen Sendungen nicht mehr frei reden
- besser nur mit Script ...
#
Der kann lesen?
#
U.K. schrieb:

Und woran machst du jetzt den Unterschied zwischen Hass und tiefer Abneigung aus??
An dem Wort H.uhrensohn?


Für mich ist Hass schon ein starkes Wort. Geht für mich einher damit, dass man den gegenüber auch physisch verletzen möchte bzw. dem gegenüber etwa Verletzungen wünscht. Hass ist für mich das, was man eigentlich nur im Krieg oder unter Extremisten vorfindet.

Abneigung sind für mich auch noch Beleidigungen. Ja auch hierzu gehört Uhrensohn. Dinge wie Fadenkreuz, Gewaltaufrufe, Drohungen etc. sind für mich aber keine Abneigung mehr.
Gestern waren es ja „nur“ Beleidgungen soweit ich das richtig sehe. Von daher fand ich das gestern ehrlich gesagt noch im Rahmen.
Sobald aber wieder Fadenkreuze und Bedrohungen kommen ist das eindeutig zu viel.


#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Gestern waren es ja „nur“ Beleidgungen soweit ich das richtig sehe. Von daher fand ich das gestern ehrlich gesagt noch im Rahmen.

Dann sind d. M. nach die Affenlaute auch noch im Rahmen. Sind ja auch gewissermassen "nur" Beleidigungen. Denn ob ich den Hopp oder den Torunariga jetzt als HS oder als Affe direkt oder indirekt tituliere. Wo ist da der Unterschied?
#
Herr Bruchhagen heute im Doppelpass, einfach
Was die Meisten geahnt haben spricht er nun deutlich aus
#
garffield schrieb:

Herr Bruchhagen heute im Doppelpass, einfach



Was hat er denn gesagt? Schaue mir die Sendung aus Prinzip nicht mehr an
#
Der Herribert "wir wollen im Stadion nur Leute die den Fussball lieben"

Immer wieder der gleiche Schwachsinn "das sind keine Fußballfans".
Doch sind sie. GENAU DESHALB reagieren sie eben so. Weil Hopp in den Augen vieler eben den geliebten Fussball wie er war mit kaputt macht.
Protest und Abneigung in dieser Form kommen doch nicht aus dem heiteren Himmel und hat überhaupt nichts mit Rassismus zu tun.

So ein Schwachsinn auch. Gerade die Ultrabewegung ist antifaschistisch. Da fehlen mir echt die Worte.


Teilen