>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Die hatte ja dermaßen Schaum vorm Mund. Man konnte ihr direkt anmerken, dass sie sich extrem zurückhalten musste, um nicht die Todesstrafe für die Chaoten zu fordern.

Abgesehen davon war sie extrem unhöflich. Ständig fiel sie Keller ins Wort.
#
Würde mich eh mal interessieren, was ausgerechnet die dort verloren hat.
#
Der Wagner (sofern es diesen Menschen überhaupt gibt) ist ohnehin das widerlichste was die deutsche Presse in den letzten 40 Jahren hervorgebracht hat.
#
Azriel schrieb:

Der Wagner (sofern es diesen Menschen überhaupt gibt) ist ohnehin das widerlichste was die deutsche Presse in den letzten 40 Jahren hervorgebracht hat.


Absolut! Wie wohltuend ist es, dass es noch tatsächliche Journalisten gibt, die ihre Meinung frei und unabhängig von der Leber schreiben:

https://the-duesseldorfer.de/post-vom-rainer-liebe-fussballmafia-dfb/
#
Du hast ja zum Glück Narrenfreiheit.
#
Bock zum Gärtner, nennt man das, glaube ich.
#
phanthom schrieb:

Ich hab das heute schon einmal irgendwo geschrieben, die "Lösung" für diese Problem ist ganz einfach und von DFB/DFL in der gleichen Causa schon erprobt:

- Sämtliche Banner, Fahnen und Utensilien verbieten
- Choroeos jedweder Art verbieten
- Blocksperren
- Auswärtsfans ausschließen

Es gäbe noch eine Alternative: Und zwar die Tickets zu personalisieren. Im schlimmsten Fall keine Stehplätze mehr plus Ticketpersonalisierung.
#
Genau. Ich fände ja Internierungen auffälliger Fans auch durchaus angebracht, wenn wir da über solche schweren Vergehen reden, wie einen Milliardär wegen seines Plasticclubs per Transparent zu beleidigen. Ist schließlich ein ganz stabiler Ehrenmann der Dietmar, und wer den beleidigt der ist schließlich ein Rassist, wie wir hier gelernt haben. Und natürlich sind das alles keine Fans, sondern Chaoten die unseren Fußball kaputt machen! Bin ja froh, dass die bei ARD und ZDF so genau einschätzen können, wer ein Fan ist und wer nicht, und dass viele Leute das so übernehmen. Das mit den Affenlauten kann man ja noch tolerieren, aber wenn ein alter reicher weißer Mann beleidigt wird, geht das zu weit!
#
Flyer86 schrieb:

Und dieser ******* von Hopp stellt sich noch hin und fragt sich, warum ihn alle scheisse finden!?


Warum ihn die “Idioten“ scheisse finden.
Idiot scheint in Ordnung zu sein.
#
sgevolker schrieb:

Flyer86 schrieb:

Und dieser ******* von Hopp stellt sich noch hin und fragt sich, warum ihn alle scheisse finden!?


Warum ihn die “Idioten“ scheisse finden.
Idiot scheint in Ordnung zu sein.


Schlimmer noch! Er stellt sich auf eine Stufe mit Millionen ermordeter Menschen aus "dunklen Zeiten", an die er sich erinnert fühlt.
Je öfter ich darüber nachdenke, umso mehr möchte ich kotzen
#
@bils Beitrag #645: Warum an dieser Stelle moderiert wurde, verstehe ich nicht. Eventuell kannst du mich erhellen.

Schließlich hoffte ich auf eine Antwort darauf, weshalb man Herrn Hopp in aller Öffentlichkeit beleidigen darf, ohne dabei moralische Skrupel zu verspüren. Die Gründe wurden nicht angeführt - zumindest keine, die mit dem bestehenden social conduct zu vereinen wären.

Im Umkehrschluss und rein hypothetisch: Dürften Foristen, weil sie gegen das vorherrschende Konstrukt der Moderation hier im Forum wären, einen der Moderatoren, der sich regelmäßig im Zuge seines Engagements in den Vordergrund spielte, auch als Uhrensohn beschimpfen und sich dabei wohlfühlen? Ich glaube kaum, dass das der betreffenden Person gefallen würde. Zudem verstieße man gegen die Netiquette.

Von daher, so finde ich, ist meine Frage wohl gerechtfertigt, um - wie bereits geschrieben - einen Denkanstoß zu geben. Diesem muss ja niemand nachgehen.
#
Genau. Ich fände ja Internierungen auffälliger Fans auch durchaus angebracht, wenn wir da über solche schweren Vergehen reden, wie einen Milliardär wegen seines Plasticclubs per Transparent zu beleidigen. Ist schließlich ein ganz stabiler Ehrenmann der Dietmar, und wer den beleidigt der ist schließlich ein Rassist, wie wir hier gelernt haben. Und natürlich sind das alles keine Fans, sondern Chaoten die unseren Fußball kaputt machen! Bin ja froh, dass die bei ARD und ZDF so genau einschätzen können, wer ein Fan ist und wer nicht, und dass viele Leute das so übernehmen. Das mit den Affenlauten kann man ja noch tolerieren, aber wenn ein alter reicher weißer Mann beleidigt wird, geht das zu weit!
#
Man stelle sich vor auf WM-Baustellen sterben hunderte Menschen und diese Moralapostel interessiert das nicht, wollen dort unbedingt spielen lassen. Es soll Funktionäre geben die wurden von diesem Land beschenkt damit sie weg sehen und wollten diese teuren Geschenke ins Land schmuggeln.

Kann ich mir nicht vorstellen das es solche Leute geben soll, denen Menschenleben von hunderten armen Arbeitern scheißegal sind, aber bei Beleidigungen von einem Milliardär auf die Barrikaden gehen.  Ups, ganz vergessen, im z.B. Sportstudio sah man einige von diesen Supermoralisten.
#
sgevolker schrieb:

Flyer86 schrieb:

Und dieser ******* von Hopp stellt sich noch hin und fragt sich, warum ihn alle scheisse finden!?


Warum ihn die “Idioten“ scheisse finden.
Idiot scheint in Ordnung zu sein.


Schlimmer noch! Er stellt sich auf eine Stufe mit Millionen ermordeter Menschen aus "dunklen Zeiten", an die er sich erinnert fühlt.
Je öfter ich darüber nachdenke, umso mehr möchte ich kotzen
#
phanthom schrieb:

Schlimmer noch! Er stellt sich auf eine Stufe mit Millionen ermordeter Menschen aus "dunklen Zeiten", an die er sich erinnert fühlt.
Je öfter ich darüber nachdenke, umso mehr möchte ich kotzen        

Er kennt sich mit den "dunklen Zeiten" eben auch ausgezeichnet aus, er ist quasi ein Fachmann was das angeht:

https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/die-legende-vom-unschuldigen-nazi/
#
Ich find es -egal wie man zur Causa Hopp stehen mag- besondere Heuchelei, wenn der Rolex-Kalle, der als Spieler selbst die Fans aufstachelte und den Gegner lächerlich machte, sich jetzt als Vorreiter zur internen Bereinigung des Fanbereiches küren will.

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik80er/juli1981tdm100.html
#
Wäre "Sohn eines Naziliebchens" eine Beleidigung oder eine Tatsache?
Und vor allem: würde es den Verband interessieren ob das oder doch Hxxxxxxxxxxxn auf nem Transparent steht?
Ich glaube nicht!
Man dreht an der Eskalationsschraube, man macht mehr als nur deutlich, dass es nicht um die Beleidigung an sich geht, sondern darim, dass ein eltärer Club von Bonzen und Funktionären den nächsten Schritt zur totalen Deutungshoheit über den Fußball gehen will.
Mit Hopp, über den ich gar nicht sprechen mag weil er mich null interessiert, als Partner kann man das aufziehen und durchziehen.
Vielleicht ist es Zeit dafür!
Vielleicht muss geklärt werden, was den Profifußball künftig hier ausmacht, was unsere Rolle dabei ist, ob das noch lohnendes Ziel unseres Herzbluts und unserer Liebe sein kann.
Wenn sie "englische Verhältnisse" wollen, dann werden sie das durchsetzen. Was uns dann bleibt, keine Ahnung!
#
Azriel schrieb:

Der Wagner (sofern es diesen Menschen überhaupt gibt) ist ohnehin das widerlichste was die deutsche Presse in den letzten 40 Jahren hervorgebracht hat.


Absolut! Wie wohltuend ist es, dass es noch tatsächliche Journalisten gibt, die ihre Meinung frei und unabhängig von der Leber schreiben:

https://the-duesseldorfer.de/post-vom-rainer-liebe-fussballmafia-dfb/
#
prothurk schrieb:

Wie wohltuend ist es, dass es noch tatsächliche Journalisten gibt, die ihre Meinung frei und unabhängig von der Leber schreiben:

https://the-duesseldorfer.de/post-vom-rainer-liebe-fussballmafia-dfb/

Großartig, Herr Bartel. Was jetzt an diesem Punkt entsteht, ist wenigstens mal Klarheit. Da sind Journalisten, die ganz offensichtlich dem System innig durch Interessen verbunden sind und die brav das Echo des Kommerz-Verbandes geben. Dass der Kicker mit an erster Stelle sich hier profiliert, dürfte keine Überraschung sein.

Es gibt aber auch überraschend viele, die mutig, unabhängig und nicht zuletzt sprachlich dazu in der Lage sind, die etwas komplexeren Zusammenhänge transparent zu machen. Ihnen kann man garnicht genug danken.

Was direkt das sportliche Personal anbelangt, in Sachen Mündigkeit: die Spieler - Fehlanzeige bislang, was Wunder; wäre sportlich-karrieremäßiger Selbstmord. Die Trainer? Herrn Streich hätte man ja eventuell was Selbergedachtes zugetraut, aber: war wohl nichts. Die Rolle als intellektueller Querkopf ist offensichtlich eben auch nur eine Rolle innerhalb des Betriebs, die besetzt werden muss, ohne dass es jemandem weh tut. Bin gespannt auf die nächste PK mit Adi Hütter. Und auf das Pokalspiel gegen Bremen im Waldstadion.
#
Ich find es -egal wie man zur Causa Hopp stehen mag- besondere Heuchelei, wenn der Rolex-Kalle, der als Spieler selbst die Fans aufstachelte und den Gegner lächerlich machte, sich jetzt als Vorreiter zur internen Bereinigung des Fanbereiches küren will.

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik80er/juli1981tdm100.html
#
amananana schrieb:

Ich find es -egal wie man zur Causa Hopp stehen mag- besondere Heuchelei, wenn der Rolex-Kalle, der als Spieler selbst die Fans aufstachelte und den Gegner lächerlich machte, sich jetzt als Vorreiter zur internen Bereinigung des Fanbereiches küren will.

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik80er/juli1981tdm100.html


Natürlich ist es Heuchelei. Dazu passt auch die jährliche Fahrt ins Trainingslager und das Hofieren von Katar. Glaubt jemand ernsthaft die Bayern hätten bei  Stand von 1:1 sich auch die Bälle die restlichen 13 Minuten zu gespielt. Nie im Leben.
#
amananana schrieb:

Ich find es -egal wie man zur Causa Hopp stehen mag- besondere Heuchelei, wenn der Rolex-Kalle, der als Spieler selbst die Fans aufstachelte und den Gegner lächerlich machte, sich jetzt als Vorreiter zur internen Bereinigung des Fanbereiches küren will.

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik80er/juli1981tdm100.html


Natürlich ist es Heuchelei. Dazu passt auch die jährliche Fahrt ins Trainingslager und das Hofieren von Katar. Glaubt jemand ernsthaft die Bayern hätten bei  Stand von 1:1 sich auch die Bälle die restlichen 13 Minuten zu gespielt. Nie im Leben.
#
Natürlich hätten die das nicht gemacht. Da hat doch alles gepasst am Samstag für die Protagonisten, so kann man sich als moralische Instanz profilieren. Diese Heuchlerei und das Bessermenschentum mancher (Vereins-/Verbands-)Funktionäre ist nur schwer zu ertragen.
#
amananana schrieb:

Ich find es -egal wie man zur Causa Hopp stehen mag- besondere Heuchelei, wenn der Rolex-Kalle, der als Spieler selbst die Fans aufstachelte und den Gegner lächerlich machte, sich jetzt als Vorreiter zur internen Bereinigung des Fanbereiches küren will.

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik80er/juli1981tdm100.html


Natürlich ist es Heuchelei. Dazu passt auch die jährliche Fahrt ins Trainingslager und das Hofieren von Katar. Glaubt jemand ernsthaft die Bayern hätten bei  Stand von 1:1 sich auch die Bälle die restlichen 13 Minuten zu gespielt. Nie im Leben.
#
sgevolker schrieb:

Glaubt jemand ernsthaft die Bayern hätten bei  Stand von 1:1 sich auch die Bälle die restlichen 13 Minuten zu gespielt.


Ist nicht Bestandteil des Bayern-Gens....

Apropos: Wenn jemand nicht angestellt wird, weil er das Bayern-Gen nicht hat, ist das Rassismus?
#
prothurk schrieb:

Wie wohltuend ist es, dass es noch tatsächliche Journalisten gibt, die ihre Meinung frei und unabhängig von der Leber schreiben:

https://the-duesseldorfer.de/post-vom-rainer-liebe-fussballmafia-dfb/

Großartig, Herr Bartel. Was jetzt an diesem Punkt entsteht, ist wenigstens mal Klarheit. Da sind Journalisten, die ganz offensichtlich dem System innig durch Interessen verbunden sind und die brav das Echo des Kommerz-Verbandes geben. Dass der Kicker mit an erster Stelle sich hier profiliert, dürfte keine Überraschung sein.

Es gibt aber auch überraschend viele, die mutig, unabhängig und nicht zuletzt sprachlich dazu in der Lage sind, die etwas komplexeren Zusammenhänge transparent zu machen. Ihnen kann man garnicht genug danken.

Was direkt das sportliche Personal anbelangt, in Sachen Mündigkeit: die Spieler - Fehlanzeige bislang, was Wunder; wäre sportlich-karrieremäßiger Selbstmord. Die Trainer? Herrn Streich hätte man ja eventuell was Selbergedachtes zugetraut, aber: war wohl nichts. Die Rolle als intellektueller Querkopf ist offensichtlich eben auch nur eine Rolle innerhalb des Betriebs, die besetzt werden muss, ohne dass es jemandem weh tut. Bin gespannt auf die nächste PK mit Adi Hütter. Und auf das Pokalspiel gegen Bremen im Waldstadion.
#
Streich ist weder intellektuell noch ein Querkopf. Wann hat der jemals was gesagt, was sonderlich schlau oder gegen den Mainstream wäre? Der ist doch deshalb bei den Medien so beliebt, weil er eben genau nicht gegen opportune Meinungen verstößt, sondern ihnen brav das "Original vom Dienst" macht. Außerdem wäre ich mich gegen die Zuschreibung "intellektuell" für jemanden, der nicht mal unsere Sprache spricht.
#
Streich ist weder intellektuell noch ein Querkopf. Wann hat der jemals was gesagt, was sonderlich schlau oder gegen den Mainstream wäre? Der ist doch deshalb bei den Medien so beliebt, weil er eben genau nicht gegen opportune Meinungen verstößt, sondern ihnen brav das "Original vom Dienst" macht. Außerdem wäre ich mich gegen die Zuschreibung "intellektuell" für jemanden, der nicht mal unsere Sprache spricht.
#
Adlerdenis schrieb:

Außerdem wäre ich mich gegen die Zuschreibung "intellektuell" für jemanden, der nicht mal unsere Sprache spricht.


Autsch.
#
Adlerdenis schrieb:

Außerdem wäre ich mich gegen die Zuschreibung "intellektuell" für jemanden, der nicht mal unsere Sprache spricht.


Autsch.
#
Autokorrektur wegen vertippt, war aber natürlich ein dummer Moment
#
Autokorrektur wegen vertippt, war aber natürlich ein dummer Moment
#
Die besonderen Momente im Leben.
#
Die Frage ist doch auch, ob hier Herr Hopp beleidigt wird oder ein ganzer Berufszweig!
#
Wäre "Sohn eines Naziliebchens" eine Beleidigung oder eine Tatsache?
Und vor allem: würde es den Verband interessieren ob das oder doch Hxxxxxxxxxxxn auf nem Transparent steht?
Ich glaube nicht!
Man dreht an der Eskalationsschraube, man macht mehr als nur deutlich, dass es nicht um die Beleidigung an sich geht, sondern darim, dass ein eltärer Club von Bonzen und Funktionären den nächsten Schritt zur totalen Deutungshoheit über den Fußball gehen will.
Mit Hopp, über den ich gar nicht sprechen mag weil er mich null interessiert, als Partner kann man das aufziehen und durchziehen.
Vielleicht ist es Zeit dafür!
Vielleicht muss geklärt werden, was den Profifußball künftig hier ausmacht, was unsere Rolle dabei ist, ob das noch lohnendes Ziel unseres Herzbluts und unserer Liebe sein kann.
Wenn sie "englische Verhältnisse" wollen, dann werden sie das durchsetzen. Was uns dann bleibt, keine Ahnung!
#
FrankenAdler schrieb:

Wäre "Sohn eines Naziliebchens" eine Beleidigung oder eine Tatsache?

Naja, schon Richtung Beleidigung. Wenn Du zu z..B. zu einem Schwarzen, z.B. "Braungebrannter", oder zu einem Chinesesen "Schlitzauge" sagst, ist das ebenfalls eine Beleidigung.
Keiner kann was dafür, wie bzw. von wem er geboren wurde.


Teilen