>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

Für die gerne Mal nachdenken möchten bevor sie Hopp wieder persönlich beleidigen.

Mal ein kleinen Auszug aus Wikipedia zu Hopps sozialem Engament.


Von „Alla Hopp“ bis „Zentrum für Inklusion“ — für mehr als 1000 gemeinnützige Projekte hat die Dietmar Hopp Stiftung in den bald 25 Jahren seit ihrer Gründung Geld zur Verfügung gestellt. Sport und Bewegung stehen dabei häufig oben an erster Stelle: So wie bei den 19 „Alla Hopp“-Bewegungs- und Begegnungsanlagen, die die Stiftung in den vergangenen Jahren in der Rhein-Neckar-Region geplant und deren Errichtung sie umgesetzt hat.

Der Schwerpunkt der Stiftungsaktivitäten liegt in der Metropolregion rund um Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg. „Hier bin ich geboren und aufgewachsen und hier liegt die Wiege meines Erfolgs. Deshalb gebe ich jetzt gerne etwas an die Region zurück“, hat Dietmar Hopp einmal seine Motivation beschrieben. In Heidelberg geboren, ging Hopp in Sinsheim zur Schule, studierte Nachrichtentechnik in Karlsruhe und gründete später in Walldorf das Unternehmen SAP mit.

Das Stiftungsvermögen besteht überwiegend aus SAP-Aktien, die Dietmar Hopp aus seinem privaten Besitz eingebracht hat. Die Stiftung profitiert dabei von der seit Jahren steigenden Dividende des IT-Konzerns, der das wertvollste Unternehmen im Dax ist. Seit ihrer Gründung im Dezember 1995 bis Ende 2019 hat die Dietmar Hopp Stiftung, die zu den größten Privatstiftungen Europas zählt, insgesamt rund 800 Millionen Euro ausgeschüttet. Gefördert wird nur auf Antrag.

Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt in den Bereichen Medizin, Soziales, Bildung und Sport. Hopp selbst ist die Förderung des Jugendsports besonders wichtig, weil Sport den Charakter formt, wie er sagt. Die Stiftung unterstützt Vereine oft ganz praktisch: Mit einer Flutlicht- oder einer Beregnungsanlage für den Sportrasen etwa. Auch ein abgebranntes Sportlerheim wurde vor Jahren mit Geldern der Stiftung wieder aufgebaut.

Mehrere millionenschwere Förderprojekte gibt es im medizinischen Bereich: So gehen 100 Millionen Euro, die bisher größte Einzelspende der Stiftung, in den Bau eines Herzzentrums in Heidelberg, in dem alle herzmedizinischen Disziplinen unter einem Dach angeboten werden sollen. Ebenfalls in Heidelberg fördert die Stiftung mit 20 Millionen Euro das „Hopp Kindertumorzentrum“ der Universität und des Deutschen Krebsforschungszentrums.

Überhaupt ist die Kinderheilkunde einer der Schwerpunkte der Stiftung. Hopp selbst ist beispielsweise das Neugeborenen-Screening ein Anliegen. Hier wird die Stoffwechselmedizin der Heidelberger Uniklinik seit 2001 unterstützt. Ein Tropfen Fersenblut reicht aus, um nach seltenen Stoffwechselerkrankungen zu suchen, die unerkannt und unbehandelt zu schweren geistigen und körperlichen Einschränkungen der Kinder führen können. Ein solch breites Screening wird in der Regelversorgung von den Kassen nicht übernommen.

800
Millionen Euro
hat die Dietmar Hopp Stiftung seit ihrer Gründung ungefähr ausgeschüttet. (Quelle: Siftungsangaben)
Zudem unterstützt die Stiftung medizinische Forschungsprojekte, ebenso wie die Prüfung neuer Therapieformen und Präventionsprogramme. Auch werden innovative Geräte für eine bessere technische Ausstattung medizinischer Einrichtungen finanziert. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt neben der Kinderheilkunde in den Bereichen Krebsforschung, Frauenheilkunde, Altersheilkunde und psychosoziale Medizin
P.s.

Ich kann dazu nur schreiben, danke Herr Hopp, das sie versuchen das Leben der Menschen zu verlängern, verbessern und unsere schweren Defizite im medizinischen Bereich versuchen aufzufangen.
Hyundaii30 schrieb:

P.s.

Ich kann dazu nur schreiben, danke Herr Hopp, das sie versuchen das Leben der Menschen zu verlängern, verbessern und unsere schweren Defizite im medizinischen Bereich versuchen aufzufangen.

Ich, also, ja!
Ich bin ja SO GERÜHRT!
Danke Hyundaii, dass du uns die Augen geöffnet hast über die wahre Natur des guten Herrn Hopp.
Ich geh gleich morgen ne Kerze anzünden. Werde bei der Gelegenheit Ihro hochwohlgeformte Majestät Dietmar den Hoppeligen in mein Gebet einschließen.
Möge sich der gute Herrgott seiner annehmen. Und gern recht bald!

Ach ja Hyundaii, wär doch dann eigentlich cool, wenn du den Samstags immer zusammen mit den anderen drei Hoppels in Sinsheim abfeiern könntest.
Kannst dich dann ja Ibisevichoppel nennen oder so und nebenbei das Gladbachforum moderieren. 😁
Fällt mir nur Werner zu ein ...

https://youtu.be/Pq_okKoDUFQ
Hyundaii30 schrieb:

Für die gerne Mal nachdenken möchten bevor sie Hopp wieder persönlich beleidigen.

Mal ein kleinen Auszug aus Wikipedia zu Hopps sozialem Engament.


Möchte dir gerne einen Haufen Arbeit ersparen bevor du deinen Heiligenschrein für Dietmar fertigstellst Einfach mal lesen, kommt zwar aus Mainz, muss aber deswegen nicht falsch sein  

http://www.supporters-mainz.de/2020/03/post-fuer-dietmar/
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

P.s.

Ich kann dazu nur schreiben, danke Herr Hopp, das sie versuchen das Leben der Menschen zu verlängern, verbessern und unsere schweren Defizite im medizinischen Bereich versuchen aufzufangen.

Ich, also, ja!
Ich bin ja SO GERÜHRT!
Danke Hyundaii, dass du uns die Augen geöffnet hast über die wahre Natur des guten Herrn Hopp.
Ich geh gleich morgen ne Kerze anzünden. Werde bei der Gelegenheit Ihro hochwohlgeformte Majestät Dietmar den Hoppeligen in mein Gebet einschließen.
Möge sich der gute Herrgott seiner annehmen. Und gern recht bald!

Ach ja Hyundaii, wär doch dann eigentlich cool, wenn du den Samstags immer zusammen mit den anderen drei Hoppels in Sinsheim abfeiern könntest.
Kannst dich dann ja Ibisevichoppel nennen oder so und nebenbei das Gladbachforum moderieren. 😁


Die Antwort war leider nicht anders zu erwarten. Alleine das Du nichtmal kapiert hast worum es geht.
Ich habe deutlich geschrieben, das ich das mit Hoffenheim auch nicht gut heisse und das er nicht perfekt ist, aber das überliest man natürlich gerne im Frust.
Du machst Dir nichtmal Mühe es nachzulesen und zu verstehen.

Stonixxx schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Für die gerne Mal nachdenken möchten bevor sie Hopp wieder persönlich beleidigen.

Mal ein kleinen Auszug aus Wikipedia zu Hopps sozialem Engament.


Möchte dir gerne einen Haufen Arbeit ersparen bevor du deinen Heiligenschrein für Dietmar fertigstellst Einfach mal lesen, kommt zwar aus Mainz, muss aber deswegen nicht falsch sein  

http://www.supporters-mainz.de/2020/03/post-fuer-dietmar/



Beeindruckt  mich leider gar nicht.
Wow da hat ein gelangweilter Fussballfan alles gegen Dietmar Hopp gesammelt und
Ihm seine Fehler aufgezählt .
Das könntest du bei ganz vielen anderen auch machen. Auch ohne Plastik.
Wenn wir wüssten, wie viel Dreck überall steckt, würden wir uns alle gegenseitig erschlagen.
Traurig aber wahr.
Nur spricht hier ( wie früher bei mir auch )der Frust über das Projekt Hoffenheim.
Es geht aber eben nicht nur um das Projekt Hoffenheim!
Aber das ist solchen Leuten ja egal.
Hauptsache erstmal drauf.

Und auch Dir sei gesagt, ließ erstmal genau was ich poste und dann antworte.
Gerade in Coronazeiten sollten eigentlich die Menschen begriffen haben, das Fussball eben nicht alles ist.

Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

P.s.

Ich kann dazu nur schreiben, danke Herr Hopp, das sie versuchen das Leben der Menschen zu verlängern, verbessern und unsere schweren Defizite im medizinischen Bereich versuchen aufzufangen.

Ich, also, ja!
Ich bin ja SO GERÜHRT!
Danke Hyundaii, dass du uns die Augen geöffnet hast über die wahre Natur des guten Herrn Hopp.
Ich geh gleich morgen ne Kerze anzünden. Werde bei der Gelegenheit Ihro hochwohlgeformte Majestät Dietmar den Hoppeligen in mein Gebet einschließen.
Möge sich der gute Herrgott seiner annehmen. Und gern recht bald!

Ach ja Hyundaii, wär doch dann eigentlich cool, wenn du den Samstags immer zusammen mit den anderen drei Hoppels in Sinsheim abfeiern könntest.
Kannst dich dann ja Ibisevichoppel nennen oder so und nebenbei das Gladbachforum moderieren. 😁


Die Antwort war leider nicht anders zu erwarten. Alleine das Du nichtmal kapiert hast worum es geht.
Ich habe deutlich geschrieben, das ich das mit Hoffenheim auch nicht gut heisse und das er nicht perfekt ist, aber das überliest man natürlich gerne im Frust.
Du machst Dir nichtmal Mühe es nachzulesen und zu verstehen.

Tut mir leid Hyundaii. Ich bin von deinen tiefgründigen Ergüssen einfach regelmäßig hart überfordert!

Hach ja. Und dann noch der ganze Frust ...
FrankenAdler schrieb:

Tut mir leid Hyundaii. Ich bin von deinen tiefgründigen Ergüssen einfach regelmäßig hart überfordert!

Hach ja. Und dann noch der ganze Frust ...



Mir persönlich ist das egal.

Gebe Dir noch einen kleinen Denkanstoss.
Weisst nicht ob Du Kinder hast, aber wenn Du
Kinder hättest oder alternativ ein Elternteil.
Wenn die durch die Forschung eines reichen Menschen ( muss ja nicht Hopp sein ) die
10 Jahre länger Leben würde, wärst Du dann immernoch so undankbar und arrogant oder wärst Du froh, wenn Dank so eines Menschen ein Familienmitglied 10 Jahre länger lebt.
Wäre doch Mal ein Dankeschön wert oder ?

FrankenAdler schrieb:

Tut mir leid Hyundaii. Ich bin von deinen tiefgründigen Ergüssen einfach regelmäßig hart überfordert!

Hach ja. Und dann noch der ganze Frust ...



Mir persönlich ist das egal.

Gebe Dir noch einen kleinen Denkanstoss.
Weisst nicht ob Du Kinder hast, aber wenn Du
Kinder hättest oder alternativ ein Elternteil.
Wenn die durch die Forschung eines reichen Menschen ( muss ja nicht Hopp sein ) die
10 Jahre länger Leben würde, wärst Du dann immernoch so undankbar und arrogant oder wärst Du froh, wenn Dank so eines Menschen ein Familienmitglied 10 Jahre länger lebt.
Wäre doch Mal ein Dankeschön wert oder ?

#
Wenn Herr Hopp damit nicht noch mehr Milliarden anhäufen könnte würde er auch nicht forschen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat er auch viele Millionen Zuschuss für die Entwicklung eines fast fertigen Corona Impfstoffes bekommen, der bis heute noch nicht auf dem Markt ist.
#
Auch die Argumentation, dass ja andere Leute auch Dreck am Stecken haben, daher ist das ja unwichtig für sehr problematisch.
Whataboutism sagt man wohl heutzutage dazu.
Mit dieser Argumentation könnte man ja Betrügen, Klauen, Morden etc., wenn man danach nur bissel Kohle für den guten Zweck spendet.

Hat allerdings bei der katholischen Kirche ja auch geklappt.
#
Dietmar Hopp ist nicht weiter als ein eiskalter Investor. Bringt es ihm kein Geld, dann wird dort auch nichts investiert. CureVac ist wohl das beste Beispiel. Geld zu beginn der Pandemie reingehauen, weil es absehbar war, dass dort immense Gelder fleißen werden. Einfaches Geld für den Herren Hopp.

Wäre er wirklich so ein toller Mensch, dann wäre er kein Milliardär.
#
Auch die Argumentation, dass ja andere Leute auch Dreck am Stecken haben, daher ist das ja unwichtig für sehr problematisch.
Whataboutism sagt man wohl heutzutage dazu.
Mit dieser Argumentation könnte man ja Betrügen, Klauen, Morden etc., wenn man danach nur bissel Kohle für den guten Zweck spendet.

Hat allerdings bei der katholischen Kirche ja auch geklappt.
#
Anthrax schrieb:

Mit dieser Argumentation könnte man ja Betrügen, Klauen, Morden etc., wenn man danach nur bissel Kohle für den guten Zweck spendet.

War doch beim Wurst Uli ähnlich. Da waren viele Knödeldeppen erbost weil er in den Knast musste, obwohl er doch so viel Gutes tut.

Gemessen an seinem Vermögen könnte Hopp noch viel mehr Gutes tun und er könnte immer noch genug Geld horten.
Frankfurter-Bob schrieb:

Nein. Wenn man aufhört, hat er gewonnen.



Ganz ehrlich.
Er ist kein Heiliger. Und was er mit Hoffenheim  machte fand ich auch Scheisse.

Aber hier würde ich Dir echt empfehlen, informiere Dich lieber Mal, bevor man einen Menschen hasst, der mehr gutes und Soziales macht ohne sich damit zu brüsten, wie viele andere Millionäre in Deutschland.
Würde jeder Millionär auch so an seine Mitmenschen denken wie ein Herr Hopp, ginge es Deutschland in etlichen Bereichen viel besser !!
Sich damit zu brüsten so einen Menschen zu beleidigen, ist das allerletzte.
Man kann gerne was gegen seinen Club haben
Und ich schreibe auch schei... Hoffenheim, aber privat habe ich die allergrößte Achtung vor Ihm.
Gerade wir Eintrachtfans wollen doch selber sozial sein und oft helfen auch wenn es manchmal nur kleine Aktionen sind.
Und dann macht man einen Millionär, der nicht wie viele andere Millionäre, sein Geld nur für sich behält, sondern wirklich auch viel für andere Menschen tut, einfach nieder und greift Ihn persönlich an, das finde ich absolut bescheuert.

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber hier würde ich Dir echt empfehlen, informiere Dich lieber Mal, bevor man einen Menschen hasst, der mehr gutes und Soziales macht ohne sich damit zu brüsten, wie viele andere Millionäre in Deutschland.

Was hier für lustige Sachen erzählt werden. Ich hoffe das ist Satire und nicht ernst gemeint.
#
Wenn Herr Hopp damit nicht noch mehr Milliarden anhäufen könnte würde er auch nicht forschen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat er auch viele Millionen Zuschuss für die Entwicklung eines fast fertigen Corona Impfstoffes bekommen, der bis heute noch nicht auf dem Markt ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Herr Hopp damit nicht noch mehr Milliarden anhäufen könnte würde er auch nicht forschen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat er auch viele Millionen Zuschuss für die Entwicklung eines fast fertigen Corona Impfstoffes bekommen, der bis heute noch nicht auf dem Markt ist.

Da sollte man mal hin schauen ob das Geld wirklich für die Entwicklung verwendet wurde oder nicht woanders hin geflossen ist.
P.s.

Ich kann dazu nur schreiben, danke Herr Hopp, das sie versuchen das Leben der Menschen zu verlängern, verbessern und unsere schweren Defizite im medizinischen Bereich versuchen aufzufangen.
#
Hyundaii30 schrieb:

P.s.

Ich kann dazu nur schreiben, danke Herr Hopp, das sie versuchen das Leben der Menschen zu verlängern, verbessern und unsere schweren Defizite im medizinischen Bereich versuchen aufzufangen.


Klar, er versucht dsa völlig uneigennützig, mit Staatsgeldern die mal wieder verschwendet wurden für nen nutzlosen Impfstoff, und das ist nur eines der vielen Sachen die bei diesem lieben netten Menschen schief laufen.
#
Hyundaii30 schrieb:

P.s.

Ich kann dazu nur schreiben, danke Herr Hopp, das sie versuchen das Leben der Menschen zu verlängern, verbessern und unsere schweren Defizite im medizinischen Bereich versuchen aufzufangen.


Klar, er versucht dsa völlig uneigennützig, mit Staatsgeldern die mal wieder verschwendet wurden für nen nutzlosen Impfstoff, und das ist nur eines der vielen Sachen die bei diesem lieben netten Menschen schief laufen.
#
Der Hyundaii wollte uns nur mal wieder mit geballten Unsinn erheitern. Wenn man seine Beiträge mit dieser Einstellung liest sind sie nicht mal so schlecht.
#
Man hat's aber auch nicht einfach als Milliardär...
Dirkinho schrieb:

Trotzdem nervt es langsam. Ich denke, dass manche Fans mal aus dem Kindergartenalter rauskommen sollten. Gebt Hr. Hopp doch einfach kein Bühne, auf der er sich als Opfer darstellen kann. Denkt Euren Teil und gut ist...


Vom sich seinen Teil denken hat sich allerdings noch nie etwas verändert. Die ganze Menschheitsgeschichte nicht.
Du wirst jetzt vielleicht sagen: von den Angriffen auf Hopp auch nicht. Aber es schafft ein Bewusstsein. Und das ist ja immer die Basis für Veränderungen.

Ohne die fortwährenden Diskussionen, die dich nerven, wäre 50+1 schon längst gefallen und vielleicht sogar die Eintracht heute in der Hand eines chinesischen Großinvestors.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Vom sich seinen Teil denken hat sich allerdings noch nie etwas verändert. Die ganze Menschheitsgeschichte nicht.
Du wirst jetzt vielleicht sagen: von den Angriffen auf Hopp auch nicht. Aber es schafft ein Bewusstsein. Und das ist ja immer die Basis für Veränderungen.

Sehr klar und deutlich aufgezeigt!

Frankfurter-Bob schrieb:

Nein. Wenn man aufhört, hat er gewonnen

Ich habe keine Ahnung, welchen Beruf seine Mutter hatte, aber wäre es nicht sinnvoller, seine schlechten Seiten aufzuzeigen?
Wenn man ihn einfach stumpf als Sohn einer Mutter bezeichnet, gewinnt er erst recht.
Dann wird nämlich der gute und liebe Onkel Dietmar immer noch von den asozialen Fans beleidigt.
#
Solange er sich darüber echauffiert, hat er verloren. Erst recht, wenn dann sogar die ÖR mal genauer hinschauen und eine Doku raushauen.

Zudem kommt auch immer mal wieder ein kritischer Artikel. Im Stadion wird es schwer Sachthemen abzuarbeiten. Aber wenn der in jedem Stadion verbal angegangen wird, fragen sich eben auch mal Leute, warum den keiner mag und schauen mal genauer hin.


Teilen