>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
wegjubler schrieb:

Und sollte es tatsächlich zu Abbrüchen kommen kann ich mir vorstellen, dass die Mehrheit wohl dem DFB die Schuld geben wird.      


Welche Mehrheit? Die der aktiven Fans sicherlich. Die der Bevölkerung? Da sind eher 80 % dafür, dass die Fans mit Schlagstöcken aus den Stadien getrieben werden.

Die meisten wollen einfach nur Fußball sehen (Brot und Spiele) und das Problem ist eher, was passiert, wenn der DFB dauerhaft Abbrüche hätte und das Problem nicht in den Griff bekommt. Das könnte dann dem DFB schaden, weil die einen ihn vor sich hertreiben und die anderen ihn für schwach halten. Selbst die Blöd-Zeitung hat gestern zwar noch mal ordentlich einseitig gegen die Ultra-Ankündigung geschrieben, aber auch gleichzeitig den Wunsch geäußert, dass beide ! Seiten alles dafür tun, dass gespielt wird. Kurzum, man möchte doch sein kleines Brot-und-Spiele-Werkzeug nicht verlieren. Der Schaden durch mehrere Abbrüche (nicht einen) wäre halt kolossal. Für alle Beteiligten.
#
SGE_Werner schrieb:

Welche Mehrheit? Die der aktiven Fans sicherlich. Die der Bevölkerung? Da sind eher 80 % dafür, dass die Fans mit Schlagstöcken aus den Stadien getrieben werden.


So isses leider... gerade wenn man mit Menschen spricht die nicht wirklich Fussballbewandert sind oder manche Beiträge auf gewissen social media Portalen liest... dort ist die einhellige Meinung das die Polizei viel härter durchgreifen solle, die Leute aus dem Block geholt werden müssen (auch mit Gewalt), Kollektivstrafen legitim seien denn wenn man im selben Block steht macht man sich quasi mitschuldig usw usw... das ist teilweise haarsträubend.
Genau diese "unwissende" Mehrheit sind aber potentielle Wähler, d.h. die harte Sprache mancher Funktionäre oder Politiker (z.B. Beuth) wird da jubelnd zur Kenntnis genommen.

Daher wünsche ich mir weiterhin kreativen, intelligenten Protest, der spürbar sein sollte, aber gewisse Grenzen nicht überschreitet. So kann man zumindest die unentschlossenen auf seine Seite ziehen und der Hetz-Presse (allen voran der BILD) nicht weiter Futter geben.
#
SGE_Werner schrieb:

Welche Mehrheit? Die der aktiven Fans sicherlich. Die der Bevölkerung? Da sind eher 80 % dafür, dass die Fans mit Schlagstöcken aus den Stadien getrieben werden.


So isses leider... gerade wenn man mit Menschen spricht die nicht wirklich Fussballbewandert sind oder manche Beiträge auf gewissen social media Portalen liest... dort ist die einhellige Meinung das die Polizei viel härter durchgreifen solle, die Leute aus dem Block geholt werden müssen (auch mit Gewalt), Kollektivstrafen legitim seien denn wenn man im selben Block steht macht man sich quasi mitschuldig usw usw... das ist teilweise haarsträubend.
Genau diese "unwissende" Mehrheit sind aber potentielle Wähler, d.h. die harte Sprache mancher Funktionäre oder Politiker (z.B. Beuth) wird da jubelnd zur Kenntnis genommen.

Daher wünsche ich mir weiterhin kreativen, intelligenten Protest, der spürbar sein sollte, aber gewisse Grenzen nicht überschreitet. So kann man zumindest die unentschlossenen auf seine Seite ziehen und der Hetz-Presse (allen voran der BILD) nicht weiter Futter geben.
#
Die Presse die sich in weiten Teilen an primitiven Beschimpfungen aufgeilt, wird aber dann subtil oder witzig protestiert ist es ihnen kaum der Erwähnung wert .
#
Die Presse die sich in weiten Teilen an primitiven Beschimpfungen aufgeilt, wird aber dann subtil oder witzig protestiert ist es ihnen kaum der Erwähnung wert .
#
municadler schrieb:

Die Presse die sich in weiten Teilen an primitiven Beschimpfungen aufgeilt, wird aber dann subtil oder witzig protestiert ist es ihnen kaum der Erwähnung wert .


Ist es echt zu wenig? Ich fand es wohltuend, dass es so viele Berichte gibt ...

"Bei einem alten, weißen Milliardär seid ihr betroffen"
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fanproteste-in-der-bundesliga-gehen-weiter-bei-einem-alten-weissen-milliardaer-seid-ihr-betroffen-a-44303813-8ed3-4352-90f3-cbd03c89da6c

"Wir entschuldigen und bei allen Huren"
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wieder-fan-proteste-in-bundesliga-gegen-dietmar-hopp-und-dfb-16668573.html

Nicht nur Hopp: BVB-Fans verhöhnen Fußball-Bosse
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87477876/bundesliga-erneute-fan-proteste-auf-schalke-in-berlin-und-leverkusen.html
#
Nunja, bei ihrem Verhöhnplakat fehlten Tönnies, Watzke & Mateschitz ! Gerade letzterer wurde von den BVB Ultras weggelassen. Gab es im Vorfeld eine Red Bulllieferung oder weshalb bleibt Mateschitz auf einmal verschont ? Damit haben sich die BVB Ultras komplett unglaubwürdig gemacht.

Mitte der 2. Hälfte gab es übrigens minutenlange Hopp du bist ein H...gesänge.
#
Nunja, bei ihrem Verhöhnplakat fehlten Tönnies, Watzke & Mateschitz ! Gerade letzterer wurde von den BVB Ultras weggelassen. Gab es im Vorfeld eine Red Bulllieferung oder weshalb bleibt Mateschitz auf einmal verschont ? Damit haben sich die BVB Ultras komplett unglaubwürdig gemacht.

Mitte der 2. Hälfte gab es übrigens minutenlange Hopp du bist ein H...gesänge.
#
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!
#
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!
#
Bauprojekte sind in der Regel immer Festpreis nach vorkalkulierten Angebot. Was glaubste denn warum beim Bau vom Berliner Flughafen so viele Firmen über die Wupper gegangen sind.
#
municadler schrieb:

Die Presse die sich in weiten Teilen an primitiven Beschimpfungen aufgeilt, wird aber dann subtil oder witzig protestiert ist es ihnen kaum der Erwähnung wert .


Ist es echt zu wenig? Ich fand es wohltuend, dass es so viele Berichte gibt ...

"Bei einem alten, weißen Milliardär seid ihr betroffen"
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fanproteste-in-der-bundesliga-gehen-weiter-bei-einem-alten-weissen-milliardaer-seid-ihr-betroffen-a-44303813-8ed3-4352-90f3-cbd03c89da6c

"Wir entschuldigen und bei allen Huren"
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wieder-fan-proteste-in-bundesliga-gegen-dietmar-hopp-und-dfb-16668573.html

Nicht nur Hopp: BVB-Fans verhöhnen Fußball-Bosse
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87477876/bundesliga-erneute-fan-proteste-auf-schalke-in-berlin-und-leverkusen.html
#
Einige Plakate waren richtig gut, gab einiges zum schmunzeln.
#
Das beste fand ich von Jena. " Kritiker Mundtot machen + Kollektivstrafen. Habt ihr das von Dietmars Papa gelernt?"
#
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!
#
Basaltkopp schrieb:
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!


Ahja. Daher gab es in der jüngeren Vergangenheit auch die gewaltsamen Auseinandersetzungen beim Heimspiel von Dortmund gegen Leipzig was am Ende zur Blocksperre der Südtribüne führte !

Danke für diese Aufklärung, wieder etwas neues gelernt.
#
Basaltkopp schrieb:
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!


Ahja. Daher gab es in der jüngeren Vergangenheit auch die gewaltsamen Auseinandersetzungen beim Heimspiel von Dortmund gegen Leipzig was am Ende zur Blocksperre der Südtribüne führte !

Danke für diese Aufklärung, wieder etwas neues gelernt.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!


Ahja. Daher gab es in der jüngeren Vergangenheit auch die gewaltsamen Auseinandersetzungen beim Heimspiel von Dortmund gegen Leipzig was am Ende zur Blocksperre der Südtribüne führte !

Danke für diese Aufklärung, wieder etwas neues gelernt.


Du kannst einem schon auf den Sack gehen.. Geh doch in deine Hopp forum spielen...  Aber vorher liest du dir noch mal in Ruhe die Aussage durch.. Da steht doch ganz klar und deutlich das es "hier gar nicht um Brause  Diddi geht".
Da kannste noch so irgendwelche Sachen raussuchen die vor 3 Jahren mal passiert sind ändert halt nix an der Tatsache das es in den jetzigen Aktionen nicht um das Konstrukt geht.
#
Basaltkopp schrieb:
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!


Ahja. Daher gab es in der jüngeren Vergangenheit auch die gewaltsamen Auseinandersetzungen beim Heimspiel von Dortmund gegen Leipzig was am Ende zur Blocksperre der Südtribüne führte !

Danke für diese Aufklärung, wieder etwas neues gelernt.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!


Ahja. Daher gab es in der jüngeren Vergangenheit auch die gewaltsamen Auseinandersetzungen beim Heimspiel von Dortmund gegen Leipzig was am Ende zur Blocksperre der Südtribüne führte !

Danke für diese Aufklärung, wieder etwas neues gelernt.


Du bist doch echt nicht mehr ganz sauber, sag doch mal selbst.
#
Danke, dass der Troll fleißig zitiert wird. Habe den auf Ignore und muss trotzdem seine Ergüsse lesen. So ist die ganze Funktion witzlos!
#
@WAWG. Mir geht es lediglich um die Bildcollage der Dortmunder bei uns in Gladbach gestern Abend. Da fehlte nun mal Mateschitz.

Wenn die Dortmunder RB samt Mateschitz NICHT zu der Zitat: "Hässlichen Fratze des Fußballes" zählen akzeptiere ich dies ebenfalls. Allerdings finde ich in dem Zusammenhang die Vorkommnisse beim eben bereits angesprochenen Heimspiel seinerzeit sehr amüsant !
#
SGE_Werner schrieb:

Welche Mehrheit? Die der aktiven Fans sicherlich. Die der Bevölkerung? Da sind eher 80 % dafür, dass die Fans mit Schlagstöcken aus den Stadien getrieben werden.


So isses leider... gerade wenn man mit Menschen spricht die nicht wirklich Fussballbewandert sind oder manche Beiträge auf gewissen social media Portalen liest... dort ist die einhellige Meinung das die Polizei viel härter durchgreifen solle, die Leute aus dem Block geholt werden müssen (auch mit Gewalt), Kollektivstrafen legitim seien denn wenn man im selben Block steht macht man sich quasi mitschuldig usw usw... das ist teilweise haarsträubend.
Genau diese "unwissende" Mehrheit sind aber potentielle Wähler, d.h. die harte Sprache mancher Funktionäre oder Politiker (z.B. Beuth) wird da jubelnd zur Kenntnis genommen.

Daher wünsche ich mir weiterhin kreativen, intelligenten Protest, der spürbar sein sollte, aber gewisse Grenzen nicht überschreitet. So kann man zumindest die unentschlossenen auf seine Seite ziehen und der Hetz-Presse (allen voran der BILD) nicht weiter Futter geben.
#
Diegito schrieb:

dort ist die einhellige Meinung das die Polizei viel härter durchgreifen solle, die Leute aus dem Block geholt werden müssen (auch mit Gewalt), Kollektivstrafen legitim seien denn wenn man im selben Block steht macht man sich quasi mitschuldig usw usw... das ist teilweise haarsträubend.


Liest man doch hier auch ständig.
Ich tippe mal, 80% der Forumsleutchen hier denken genau so.
#
Diegito schrieb:

dort ist die einhellige Meinung das die Polizei viel härter durchgreifen solle, die Leute aus dem Block geholt werden müssen (auch mit Gewalt), Kollektivstrafen legitim seien denn wenn man im selben Block steht macht man sich quasi mitschuldig usw usw... das ist teilweise haarsträubend.


Liest man doch hier auch ständig.
Ich tippe mal, 80% der Forumsleutchen hier denken genau so.
#
reggaetyp schrieb:

Ich tippe mal, 80% der Forumsleutchen hier denken genau so.



       


Wird so in etwa passen, Tendenz bis kurz vor 90 % m.M..
#
Mal sehn was noch so kommt...

https://pbs.twimg.com/media/ESriTIEXgAMt8qz?format=jpg&name=small
@lukaswallraff
#
reggaetyp schrieb:

Ich tippe mal, 80% der Forumsleutchen hier denken genau so.



       


Wird so in etwa passen, Tendenz bis kurz vor 90 % m.M..
#
NewOldFechemer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich tippe mal, 80% der Forumsleutchen hier denken genau so.



       


Wird so in etwa passen, Tendenz bis kurz vor 90 % m.M..


Hier eine passende Speise für euch:

https://pbs.twimg.com/media/DdI_r8lW4AAti0B.jpg
#
NewOldFechemer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich tippe mal, 80% der Forumsleutchen hier denken genau so.



       


Wird so in etwa passen, Tendenz bis kurz vor 90 % m.M..


Hier eine passende Speise für euch:

https://pbs.twimg.com/media/DdI_r8lW4AAti0B.jpg
#
SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich tippe mal, 80% der Forumsleutchen hier denken genau so.



       


Wird so in etwa passen, Tendenz bis kurz vor 90 % m.M..


Hier eine passende Speise für euch:

https://pbs.twimg.com/media/DdI_r8lW4AAti0B.jpg


Was soll das jetzt?
Soll ich daraus schließen, du meinst, ich opfer hier rum?

Ich hab hier nur meinen Eindruck, wie die Mehrheit der User hier im Forum denkt, wiedergegeben.
#
NewOldFechemer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich tippe mal, 80% der Forumsleutchen hier denken genau so.



       


Wird so in etwa passen, Tendenz bis kurz vor 90 % m.M..


Hier eine passende Speise für euch:

https://pbs.twimg.com/media/DdI_r8lW4AAti0B.jpg
#
👊🏻👁
#
Na herzlichen Glückwunsch.
Schon kaputt hier.


Teilen