>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Michigan hat die Wahl bestätigt, 2 Dems und 1 Rep haben dafür gestimmt. Der zweite Rep hat sich enthalten und damit seinen Job einfach nicht gemacht. Aber egal....

Jetzt noch Pennsylvania, Wisconsin und Arizona, wobei nach Pennsylvania und Wisconsin der Putschversuch ziemlich in die Hose gegangen sein wird. Immenser Schaden ist natürlich schon lange angerichtet.
#
michigan hat die wahl bestaetigt, was der letzte stein des anstosses fuer den beginn des übergabeprozesses war

https://www.cnn.com/2020/11/23/politics/transition-biden-gsa-begin/index.html

die gsa hat dem biden team den offiziellen brief zukommen lassen, der den prozess einläutet, der natürlich auf twitter von trump begleitet wurde, mit einem tweet, der lt. vertrauten wohl das ist, was einer anerkenntnis der niederlage am nächsten kommt.
#
Ich warte zwar immer noch ab, bis Trump aus dem Weißen Haus raus ist. Aber bisher hat sich mein Bauchgefühl (auch, was evtl. Gewalt angeht) zum Glück nicht getäuscht.
#
Der transition process wird nun angestoßen, um den vermeintlichen Drohungen der Verantwortlichen gegenüber ein Ende zu setzen.
Näher an ein Eingeständnis der Niederlage wird es nicht kommen.

https://www.cnn.com/2020/11/23/politics/transition-biden-gsa-begin/index.html

Natürlich kein Kommentar zu den Todesdrohungen gegenüber den für sie Nachzählungen Verantwortlichen.

https://www.msn.com/en-ca/news/newspolitics/election-officials-are-facing-death-threats-in-key-swing-states-where-trump-is-trying-to-overturn-the-results-of-the-2020-presidential-race/ar-BB1bhVT5?li=AAggNb9
#
Der transition process wird nun angestoßen, um den vermeintlichen Drohungen der Verantwortlichen gegenüber ein Ende zu setzen.
Näher an ein Eingeständnis der Niederlage wird es nicht kommen.

https://www.cnn.com/2020/11/23/politics/transition-biden-gsa-begin/index.html

Natürlich kein Kommentar zu den Todesdrohungen gegenüber den für sie Nachzählungen Verantwortlichen.

https://www.msn.com/en-ca/news/newspolitics/election-officials-are-facing-death-threats-in-key-swing-states-where-trump-is-trying-to-overturn-the-results-of-the-2020-presidential-race/ar-BB1bhVT5?li=AAggNb9
#
Ah, da waren wohl ein paar Beiträge nicht geladen.
#
Ich warte zwar immer noch ab, bis Trump aus dem Weißen Haus raus ist. Aber bisher hat sich mein Bauchgefühl (auch, was evtl. Gewalt angeht) zum Glück nicht getäuscht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich warte zwar immer noch ab, bis Trump aus dem Weißen Haus raus ist. Aber bisher hat sich mein Bauchgefühl (auch, was evtl. Gewalt angeht) zum Glück nicht getäuscht.


Naja. So richtig "reibungslos" ist das Ganze dann auch nicht abgelaufen. Und die Amis sollten dann ab dem 20.01., wenn hoffentlich Biden dann im Weißen Haus ist, nicht sagen: "Puh, gerade noch einmal Glück gehabt. Jetzt einfach weiter im Programm."
Ich bin erst einigermaßen beruhigt, wenn das Electoral College die Wahl Bidens somit bestätigt hat und keine rechtlichen Schritte mehr möglich sind.

Zu der ausbleibenden Gewalt (das hatte ich ja auch schon einmal so geschrieben): Absurderweise hat Trump mit seiner Aktion tatsächlich dafür gesorgt, dass es erst einmal verhältnismäßig still blieb. Ich weiß bis heute nicht, ob dass einfach nur Trumps Blödheit oder ein tatsächliches Kalkül war. Wäre die Wahl am 03.11. bzw. ein paar Tage später einfach so gelaufen gewesen und Trump hätte gesagt: Ich (und meine 70 Millionen Wähler) sind besiegt, hätten die einen gefeiert und die andere Partei wäre teilweise bestimmt bewaffnet auf die Straße gegangen.
Jetzt zieht er das schon die ganze Zeit hin und vermittelt den Eindruck: "Ich habe noch nicht verloren... und somit auch ihr verlorenen Seelen da draußen nicht. Wartet noch ab... da geht noch was." Trump zeigt ihnen noch etwas Pseudo-Kampf... und macht dann hoffentlich einen Abgang. Auch die radikalen Wähler sehen zumindest, dass er gekämpft hat und machen sich für die Rückeroberung 2024 bereit. Aber ich glaube auch, dass jetzt -was Aufstände angeht- nicht mehr viel folgen wird.  
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Das werden aber noch lange 58 Tage!


Es waren auch 4 lange Jahre...


Trotzdem nutzt er die Zeit um noch ein paar Leute unter die Erde zu bringen.
Ich traue dem ***** zu, das er Hinrichtungen nur aufgrund seiner schlechten Laune vorantreibt.

https://www.fr.de/politik/todesstrafe-usa-donald-trump-hinrichtungen-exekutionen-praesident-90107626.html
#
Wedge schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Das werden aber noch lange 58 Tage!


Es waren auch 4 lange Jahre...


Trotzdem nutzt er die Zeit um noch ein paar Leute unter die Erde zu bringen.
Ich traue dem ***** zu, das er Hinrichtungen nur aufgrund seiner schlechten Laune vorantreibt.

https://www.fr.de/politik/todesstrafe-usa-donald-trump-hinrichtungen-exekutionen-praesident-90107626.html

Der Trump bringt es fertig jeden Tag einen neuen Tiefpunkt zu finden.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich warte zwar immer noch ab, bis Trump aus dem Weißen Haus raus ist. Aber bisher hat sich mein Bauchgefühl (auch, was evtl. Gewalt angeht) zum Glück nicht getäuscht.


Naja. So richtig "reibungslos" ist das Ganze dann auch nicht abgelaufen. Und die Amis sollten dann ab dem 20.01., wenn hoffentlich Biden dann im Weißen Haus ist, nicht sagen: "Puh, gerade noch einmal Glück gehabt. Jetzt einfach weiter im Programm."
Ich bin erst einigermaßen beruhigt, wenn das Electoral College die Wahl Bidens somit bestätigt hat und keine rechtlichen Schritte mehr möglich sind.

Zu der ausbleibenden Gewalt (das hatte ich ja auch schon einmal so geschrieben): Absurderweise hat Trump mit seiner Aktion tatsächlich dafür gesorgt, dass es erst einmal verhältnismäßig still blieb. Ich weiß bis heute nicht, ob dass einfach nur Trumps Blödheit oder ein tatsächliches Kalkül war. Wäre die Wahl am 03.11. bzw. ein paar Tage später einfach so gelaufen gewesen und Trump hätte gesagt: Ich (und meine 70 Millionen Wähler) sind besiegt, hätten die einen gefeiert und die andere Partei wäre teilweise bestimmt bewaffnet auf die Straße gegangen.
Jetzt zieht er das schon die ganze Zeit hin und vermittelt den Eindruck: "Ich habe noch nicht verloren... und somit auch ihr verlorenen Seelen da draußen nicht. Wartet noch ab... da geht noch was." Trump zeigt ihnen noch etwas Pseudo-Kampf... und macht dann hoffentlich einen Abgang. Auch die radikalen Wähler sehen zumindest, dass er gekämpft hat und machen sich für die Rückeroberung 2024 bereit. Aber ich glaube auch, dass jetzt -was Aufstände angeht- nicht mehr viel folgen wird.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich warte zwar immer noch ab, bis Trump aus dem Weißen Haus raus ist. Aber bisher hat sich mein Bauchgefühl (auch, was evtl. Gewalt angeht) zum Glück nicht getäuscht.


Naja. So richtig "reibungslos" ist das Ganze dann auch nicht abgelaufen. Und die Amis sollten dann ab dem 20.01., wenn hoffentlich Biden dann im Weißen Haus ist, nicht sagen: "Puh, gerade noch einmal Glück gehabt. Jetzt einfach weiter im Programm."
Ich bin erst einigermaßen beruhigt, wenn das Electoral College die Wahl Bidens somit bestätigt hat und keine rechtlichen Schritte mehr möglich sind.

Zu der ausbleibenden Gewalt (das hatte ich ja auch schon einmal so geschrieben): Absurderweise hat Trump mit seiner Aktion tatsächlich dafür gesorgt, dass es erst einmal verhältnismäßig still blieb. Ich weiß bis heute nicht, ob dass einfach nur Trumps Blödheit oder ein tatsächliches Kalkül war. Wäre die Wahl am 03.11. bzw. ein paar Tage später einfach so gelaufen gewesen und Trump hätte gesagt: Ich (und meine 70 Millionen Wähler) sind besiegt, hätten die einen gefeiert und die andere Partei wäre teilweise bestimmt bewaffnet auf die Straße gegangen.
Jetzt zieht er das schon die ganze Zeit hin und vermittelt den Eindruck: "Ich habe noch nicht verloren... und somit auch ihr verlorenen Seelen da draußen nicht. Wartet noch ab... da geht noch was." Trump zeigt ihnen noch etwas Pseudo-Kampf... und macht dann hoffentlich einen Abgang. Auch die radikalen Wähler sehen zumindest, dass er gekämpft hat und machen sich für die Rückeroberung 2024 bereit. Aber ich glaube auch, dass jetzt -was Aufstände angeht- nicht mehr viel folgen wird.  


Dass das hier ein Tanz aufs Messers Schneide ist, sollte hoffentlich nicht zur Diskussion stehen.

Gerade in Michigan können sie sich jetzt mal überlegen, wie sie das Gesetz "klarer" machen können und bei nicht Beachtung mit erheblichen Strafen versehen. Der Rep sollte mE definiert für die Jobverweigerung angeklagt werden, damit man herausfinden kann, was denn die Konsequenzen einer Jobverweigerung für die handelnde Personen sind. Weil nicht handeln oder sogar das Gegenteil machen, nämlich gegen die Zertifizierung des Ergebnisses zu stimmen (ist nicht passiert), kommt nun mal einem Putsch gleich, sofern man es mit der Demokratie ernst meint.

Es sieht jetzt relativ gut aus, aber wirklich gut ist es erst, wenn die Ergebnisse auch in Pennsylvania, Wisconsin und Arizona zertifiziert worden sind. Denn soviele Wahlleute kann Trump dann nicht mehr bestechen, dass am Ende doch wieder Trump herauskommen würde.
#
Gestern Nacht war ich noch mal kurz auf CNN und was ich dann sah, war dann doch sehr beruhigend. Das GSA-Schreiben war hier bereits Thema, ich bin etwas spät, aber die Breaking News im Situation Room blieb mir bis eben in Erinnerung und wenn es jemand anschauen möchte empfehle ich das kurze Video https://twitter.com/wolfblitzer?lang=de

"My reaction is that Joe Biden has won the presidency again," says Bakari Sellers about the General Services Administration informing President-elect Joe Biden that the transition can formally begin. "This is a big day."
#
Die Aktienmärkte haben wohl mit einem Hüpfer nach oben reagiert, als der Transition-Prozess durchgegeben wurde.

Unterdessen haben die IQ35-Trumpisten einen hehren Plan, den ich sogar unterstützen werde! Da die Republikaner in Georgia jetzt in ihren Augen Verräter sind, möchte man die Stichwahl im Januar boykottieren... es macht ja sowieso keinen Unterschied, wenn die Wahlurnen ja manipuliert sind:
https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-us-wahl-georgia-senat-wahlbetrug-protest-joe-biden-sieger-boykott-90110663.html

Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch einen YT-Zweitkanal zu machen und auf den einschlägigen Kanälen (Newsmax und Konsorten) ebendalls Stimmung zu machen: Kann ja nicht sein, dass man diese verräterischen Republikaner in Georgia wählt!
#
Die Aktienmärkte haben wohl mit einem Hüpfer nach oben reagiert, als der Transition-Prozess durchgegeben wurde.

Unterdessen haben die IQ35-Trumpisten einen hehren Plan, den ich sogar unterstützen werde! Da die Republikaner in Georgia jetzt in ihren Augen Verräter sind, möchte man die Stichwahl im Januar boykottieren... es macht ja sowieso keinen Unterschied, wenn die Wahlurnen ja manipuliert sind:
https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-us-wahl-georgia-senat-wahlbetrug-protest-joe-biden-sieger-boykott-90110663.html

Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch einen YT-Zweitkanal zu machen und auf den einschlägigen Kanälen (Newsmax und Konsorten) ebendalls Stimmung zu machen: Kann ja nicht sein, dass man diese verräterischen Republikaner in Georgia wählt!
#
Als ich das gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich habe Team Bider bis Frankfurt lachen hören.
#
Biden hat mittlerweile über 80.000.000 Stimmen
#
Trump wurde jetzt wohl offenbar von einem Truthahn begnadigt.

https://bluerockpublicradio.com/turkey-pardons-trump-e2b2fd784d91
#
Trump wurde jetzt wohl offenbar von einem Truthahn begnadigt.

https://bluerockpublicradio.com/turkey-pardons-trump-e2b2fd784d91
#
Ist schon älter, ich weiß.
#
Ist schon älter, ich weiß.
#
Ja, in 2020 würde das kein Truthahn mehr machen.
#
No shit, Leute... sind die Simpsons Hellseher? In einer alten Folge hält Homer ein Bild von Rudy Giuliani in die Höhe und ruft mit beschwörender Stimme: "I am Rudy Giuliani! Do as I command you!", während immer wieder der Satz "Yes on 232" aufflackert:
https://www.youtube.com/watch?v=hHlr-2MDRr8&t=43s
Die Folge ist von 2004. In dieser geht es darum, dass Marge  gegen irgendeinen Artikel 232 vorgehen möchte und Homer später versehentlich dafür stimmen lässt.

Jetzt haben wir eine Wahl, in der Giuliani wirklich so verschwörerisch auftritt. Zudem ist ein Kampagnenspruch von Marge in dieser Episode "Family comes first". Erinnert stark an "America first". Aber das Beste ist: Yes on 232!
Das ist genau die Anzahl an Stimmen, die die Reps nun bei dieser Wahl erhalten haben. WTF!?!


#
No shit, Leute... sind die Simpsons Hellseher? In einer alten Folge hält Homer ein Bild von Rudy Giuliani in die Höhe und ruft mit beschwörender Stimme: "I am Rudy Giuliani! Do as I command you!", während immer wieder der Satz "Yes on 232" aufflackert:
https://www.youtube.com/watch?v=hHlr-2MDRr8&t=43s
Die Folge ist von 2004. In dieser geht es darum, dass Marge  gegen irgendeinen Artikel 232 vorgehen möchte und Homer später versehentlich dafür stimmen lässt.

Jetzt haben wir eine Wahl, in der Giuliani wirklich so verschwörerisch auftritt. Zudem ist ein Kampagnenspruch von Marge in dieser Episode "Family comes first". Erinnert stark an "America first". Aber das Beste ist: Yes on 232!
Das ist genau die Anzahl an Stimmen, die die Reps nun bei dieser Wahl erhalten haben. WTF!?!


#
Adler_Steigflug schrieb:

Artikel 232


Fun Fact:
Section 232 of the Trade Expansion Act ist der mit den Strafzöllen, die ein US-Präsident verhängen kann.
Also Donalds liebstes Spielzeug.

Boah, wenn ich auf VTs stehen würde, meine wären so viel besser und glaubhafter...
#
Ich fühle mich ja als Frankfurter schon etwas geschmeichelt, dass Giuliani das Zentrum des Betrugs in Frankfurt vermutet. Wir scheinen sehr mächtig zu sein!
#
Ich fühle mich ja als Frankfurter schon etwas geschmeichelt, dass Giuliani das Zentrum des Betrugs in Frankfurt vermutet. Wir scheinen sehr mächtig zu sein!
#
Das ist unsere Rache dafür, dass er Petra Roth wegen des Milleniumstower so verarscht hat.
#
Ich fühle mich ja als Frankfurter schon etwas geschmeichelt, dass Giuliani das Zentrum des Betrugs in Frankfurt vermutet. Wir scheinen sehr mächtig zu sein!
#
Ich kann da nichts schmeichelhaftes entdecken wenn so ein total verblödeter Spinner so etwas sagt.
#
Ich kann da nichts schmeichelhaftes entdecken wenn so ein total verblödeter Spinner so etwas sagt.
#
propain schrieb:

Ich kann da nichts schmeichelhaftes entdecken wenn so ein total verblödeter Spinner so etwas sagt.

Ich finde es schon klasse, dass Frankfurt in deren VT-Wahrnehmung die Wiederwahl des Orangenen verhindert hat.

Sollte er in 2024 allerdings die 47 werden, wird er sich rächen. Der vergisst unsere Beteiligung an der "betrügerischsten Wahl ever" bestimmt nicht. Zur Strafe macht er dann den FCK great again ...    


Teilen