>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
Der Kader ist spielerisch zu schwach und schlecht zusammengestellt. Alternativen in der Offensive sind nicht vorhanden. Ob es möglich war, im Winter wie von fast jedem gefordert nachzubessern und einen OM und einen Flügelspieler für rechts zu holen, kann ich nicht beurteilen. Statt dessen wurde sogar noch ein Stürmer abgegeben. Die Aussage von FB, der Kader sei stark genug, Ergänzungen nicht nötig, kann er aber nicht ernst gemeint haben. Wahrscheinlich haben sich angedachte Transfers nicht realisieren lassen. Da kann Hütter auch nicht viel ausrichten.

Die Mannschaft hat ansonsten einen guten Zusammenhalt, auch eine gute Einstellung und Moral. Für außergewöhnliche Spiele im Pokal gleichen sie die fehlende Qualität durch diese Tugenden aus. Aber für den Alltag in der BL reicht das nicht. Es gilt jetzt vor allem, den Abstieg zu vermeiden.
#
Wir hätten heute mit jeder anderen Aufstellung bei jedem der anderen 17 Gegner in der Liga auch verloren...das hat mit den Pillen noch nicht mal soviel zu tun...mit Spazierengehen und Begleitservice gewinnt man nirgendwo...
#
Kamada ist nicht das Problem, eher seine Position, der gehört hinter die Spitzen und nicht auf Rechts.
Hasebe ja, das Ding ist rum, diese Fehlpässe und das von Ihm! Schrecklich und das Hütter ihn dann auch noch spielen lässt.

Nichts gegen Hütter, wenn man aber nahc der Halbzeit noch was hätte holen wollen, hätte man reagiert.
Hinti kann auch sagen was er will, der war für mich neben Hasebe der schlechteste auf dem Platz.

Letzendlich denken die sich doch auch nur noch 4 Heimspiele gewinnen und ByeBye Saison ..
#
GuteGueteSGE schrieb:

Hinti kann auch sagen was er will, der war für mich neben Hasebe der schlechteste auf dem Platz.


Bei allem Respekt. Der einzige Spieler in der gesamten Mannschaft, der die Zweikämpfe heute annahm und auch gewann, der schlechteste auf dem Platz? Bist du sicher, dass du das richtige Spiel gesehen hast?
#
2 Siege aus den Spielen gegen Mainz, Freiburg und Paderborn und Schlacke und man bleibt drin. Gegen Gladbach könnte noch was gehen zu Hause. Auswärts erwarte ich diese Saison in der Liga absolut gar nix mehr.
#
War abzusehen leider. Bleibt einzig die Hoffnung, dass die Verantwortlichen den Laden in der Bundesliiga noch mal irgendwann in den Griff bekommen, 2 Siege braucht man noch als absolutes Minimum. Sollte eigentlich ein Klacks sein bei verbleibenden 10 Spielen, aber mit den Leistungen der letzten 4 Spiele gewinnt man in der Bjundesliga nicht so leicht.
#
Einzelne Spieler zu kritisieren, ist nicht zielführend. Ich meine, in der Mannschaft fehlt einfach die leader-Type, an der sich die anderen ausrichten können, wenn es nicht so läuft.
#
Viel Blödsinn hier.
Ein Sieg und alle träumen wieder von der EL Qualifikation.
In dieser Saison geht es nur gegen den Abstieg!
EL gewinnen dann CL nächste Saison
#
Wir haben noch 5 Heimspiele, da sollten wir doch die nötigen Punkte holen, auch wenn keine Mannschaft dabei ist, gegen die wir in der Vergangenheit so einfach gewonnen haben. Wenn man dann noch das Spiel gegen Union berücksichtigt, sieht es zappenduster aus.
#
Ab Mitte der zweiten Halbzeit habe ich mich für Berlin interessiert und gehofft das Bremen nicht gewinnt. Morgen drücke ich Mainz die Daumen. Platz 15 ist das Ziel und das war schon an Weihnachten abzusehen. Die Schwankungen die die Mannschaft in der Leistung hat können so nicht sein.
#
Ich habe 20 Min.vor Schluß die Eintrachtbrille abgesetzt und was ich dann gesehen habe, war ja noch erschreckender...Totalausfälle, wohin man guckt....die Mannschaft hat in der Liga auswärts ein Kopfproblem, anders kann ich mir das nicht erklären.
Die gute Nachricht ist: das Ergebnis konnte gehalten werden und der Trainer hat durch Auswechselungen nach dem 4:0 keine Spieler verschlissen.
Wir hängen tabellarisch mit 28 fest und müssen wieder langsam auf die Ergebnisse anderer hoffen, ich dachte, das wäre mittlerweile vorbei.
Hertha hat nicht gewonnen und die Puppen werden wohl morgen in München auch nichts reißen....jetzt kommen aber mit Gladbach und Bayern Gegner, die unsere Situation sicherlich nicht verbessern werden und wenn die hinter uns punkten, besteht die Gefahr, wieder nach hinten zu rutschen.
Dort kennen wir uns zwar bestens aus, war aber sicherlich nicht mehr vorgesehen.
Ich will auf niemanden der Verantwortlichen jetzt losgehen, aber was die Auswärtsspiele in der BL betrifft, zum Teil auch die Heimspiele gegen "machbare" Gegner, drängen sich mir eine Menge Fragen auf.....
#
Ja, so sehe ich das auch. Sie brauchen es zwar, aber wenn sie zurück liegen, ist es auch irgendwie egal, weil "da kann man ja verlieren". Blöd nur, dass nun wieder zwei Gegner kommen, wo man durchaus verlieren "kann"....

Ich denke nach wie vor nicht, dass wir tatsächlich ganz unten rein rutschen, aber es ist nicht rund und auswärts scheint Adi nicht die richtigen Worte zu finden
#
Viel Blödsinn hier.
Ein Sieg und alle träumen wieder von der EL Qualifikation.
In dieser Saison geht es nur gegen den Abstieg!
EL gewinnen dann CL nächste Saison
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

EL gewinnen dann CL nächste Saison

Dann bin ich ja froh, das du kein Träumer bist.....
#
Bleibt einfach das Riesen Problem das unser Kader offensiv so dermaßen schwach besetzt ist, das man sich eigentlich nicht wundern darf, das wir unten rein rutschen. Bobic hat völlig versagt im Winter und das muss er sich selbst eingestehen sonst ist er schlichtweg nicht würdig eines sportlichen Leiters. Rechtsaußen haben wir überhaupt keinen und einen 10er auch nicht.
Ich hoffe wir schaffen es iwie noch 6 Punkte zu holen, mehr is dieses Jahr definitiv nicht machbar mit unserem Kader!
#
Freu mich schon auf kommende Saison ohne Europa.
#
Jetzt rächen sich die Pleiten gegen Köln, Paderborn und Union...mit 9 Pkt. mehr könnten wir alle viel entspannter sein und dann würde mich die Klatsche heute auch nicht sonderlich jucken....aber das wurde ja alles nicht so dramatisch gesehen....
#
Viel Blödsinn hier.
Ein Sieg und alle träumen wieder von der EL Qualifikation.
In dieser Saison geht es nur gegen den Abstieg!
EL gewinnen dann CL nächste Saison
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Viel Blödsinn hier.
Ein Sieg und alle träumen wieder von der EL Qualifikation.
In dieser Saison geht es nur gegen den Abstieg!
EL gewinnen dann CL nächste Saison

Fast realistisch wäre je nach Los morgen, eventuell tatsächlich der DFB Pokal...

Aber es müssen daheim drei Siege her, irgendwie. Und ich glaube auch, dass das möglich ist, w wenn die EL Belastung irgendwann weg ist. Leider wahr...
#
Woche für Woche das selbe lethargische Spiel, mit Ausnahme der Pokalrunden.
Habe das Gefühl die Mannschaft kommt mit dem Liga Alltag nicht mehr zurecht und geht nur noch für Pokal Spiele an die Leistungsgrenze.  
#
War nicht so gut heute.
#
Brodowin schrieb:

War nicht so gut heute.


Dieses permanente und aggressive schwarzgemale geht mir echt auf den Sack.
Du hast hier noch nie mit Tiefgang geglänzt.

Schwimm rüber!

#
In den nationalen und internationalen Pokalwettbewerben hauen die sich immer voll rein und kämpfen und rennen und machen aber diese unterirdischen Leistungen in der Liga. Das ist total Irre und der reine Wahnsinn und mittlerweile ein echtes verdammtes Ärgernis.

Das hat auch nichts mit Doppelbelastung und solchen Geschichten zu tun, das kann mir keiner erzählen, dass ist einfach ein ganz klares Motivations-, und Einstellungsproblem. Mal ein oder zwei Spiel das kann ja passieren aber in der Menge und vor allem in der "Qualität"? Das ist so nicht mehr hinnehmbar.

Donnerstag gegen Basel wird man wieder das "gute" Gesicht der Mannschaft sehen und dann gegen BMG wieder das "schlechte". Da kannst echt alles drauf setzen.
#
Brodowin schrieb:

War nicht so gut heute.


Dieses permanente und aggressive schwarzgemale geht mir echt auf den Sack.
Du hast hier noch nie mit Tiefgang geglänzt.

Schwimm rüber!

#
Cyrillar schrieb:

Brodowin schrieb:

War nicht so gut heute.


Dieses permanente und aggressive schwarzgemale geht mir echt auf den Sack.
Du hast hier noch nie mit Tiefgang geglänzt.

Schwimm rüber!

#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Viel Blödsinn hier.
Ein Sieg und alle träumen wieder von der EL Qualifikation.
In dieser Saison geht es nur gegen den Abstieg!
EL gewinnen dann CL nächste Saison

Fast realistisch wäre je nach Los morgen, eventuell tatsächlich der DFB Pokal...

Aber es müssen daheim drei Siege her, irgendwie. Und ich glaube auch, dass das möglich ist, w wenn die EL Belastung irgendwann weg ist. Leider wahr...
#
Ach, ich kann's nicht mehr lesen, wie hier noch Szenarien über eine mögliche europäische Teilnahme ausgemalt werden. Natürlich würden wir uns alle drüber freuen, aber haben wir das nach der Saison eigentlich noch verdient?

Was bringt uns denn ein Pokal- und/oder ein EL-Finale, wenn wir nächste Saison dann nach Darmstadt, Heidenheim und Osnabrück reisen dürfen? Solange wir keinen der beiden Wettbewerbe gewinnen, können wir uns davon absolut gar nichts kaufen. Und die Chancen dafür stehen... naja. Wir wissen ja alle.


Teilen