Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Denn das sich die Gefahrenslage im nächsten Monat ändert ist doch nur Spekulation. Es gibt Stimmen wo bestimmt Maßnahmen evtl. bis auf 2 Jahre ausgedehnt werden, solange es kein Impfstoff gibt. Dazu zählen Besuche ins Ausland. Man hat die Lage halt falsch eingeschätzt, wen kann man das auch verübeln, ist für alle das erstemal. Es wird sich auch nicht so schnell eindämmen lassen, ohne Ausgangssperre.
Um aber beim Sport zu bleiben, aufgrund der fehlenden Einnahmen, aber den gleichbleibenden Gehältern, werden eine Menge Clubs umfallen. Auch uns wird es sehr hart treffen. Daher muss eine umfangreiche Regelung stattfinden wonach, die Gehälter temporär angepasst werden müssten, aber selbst bei angepassten Gehältern fehlen immer noch die Einnahmen und ehrlich gesagt glaube ich fast nicht mehr das wir die Möglichkeit bekommen werden die Saison zu ende zu spielen, denn so dramatisch es sich auch anhört aber der Sport ist aktuell ein kleines Übel, im Gegensatz zu den großen Arbeitgebern und Ihre Globale Vernetzung, Ganz zu schweigen von Öffentlichen Instituten, wie z.B. die Exekutive, die 5 Millionen Selbstständigen und und und.Wir stehen leider ert am Anfang einer nicht berechenbaren Krise, welche sich im schlimmsten Fall jährlich wiederholt.
Die EM wird logischerweise in das Jahr 2021 verschoben.
Kasernierte Sportler, die nur zur Unterhaltung der Massen an die Sonne kommen nannte man früher mal Gladiatoren.
Die Spieler werden sich bedanken. Die sind dann ja nicht nur 2 Wochen in Quarantäne sondern konsequenterweise bis zum Ende der Saison, also eher 2-3 Monate. Und Ihre Familien dürften sie dann auch nicht sehen. Das halt ich für ausgeschlossen. Außerdem hat die DFL im Augenblick nix zu sagen. Das entscheiden andere zur Zeit und die werden einen Teufel tun eine lex Fußball zu schaffen. Das Szenario halte ich für komplett ausgeschlossen.
Kasernierte Sportler, die nur zur Unterhaltung der Massen an die Sonne kommen nannte man früher mal Gladiatoren.
Die Spieler werden sich bedanken. Die sind dann ja nicht nur 2 Wochen in Quarantäne sondern konsequenterweise bis zum Ende der Saison, also eher 2-3 Monate. Und Ihre Familien dürften sie dann auch nicht sehen. Das halt ich für ausgeschlossen. Außerdem hat die DFL im Augenblick nix zu sagen. Das entscheiden andere zur Zeit und die werden einen Teufel tun eine lex Fußball zu schaffen. Das Szenario halte ich für komplett ausgeschlossen.
Abgesehen davon befinden sich ja unsere Spieler schon mehr oder weniger in häuslicher Quarantäne.
Abgesehen davon befinden sich ja unsere Spieler schon mehr oder weniger in häuslicher Quarantäne.
Was aus meiner Sicht noch gar nicht diskutiert wurde, ist die Tatsache, dass sich VOR (!) unserem Spiel schon mehrere Vereine abgemeldet haben. Ab diesem Moment war fuer mein Empfinden der Wettbewerb eigentlich schon gelaufen.
PS: Ich will nicht die peinliche Leistung gegen Basel entschuldigen oder in irgendeiner Art revidieren.
Man wird wohl versuchen zumindest die Saison zu Ende zu bringen wegen Auf- und Abstieg und damit in der nächsten Saison die internationalen Startplätze vergeben werden. Ob das so hinhaut wie die DFL sich das vorstellt weiß aber keiner. Und entscheiden tun es gerade auch andere.
1. Es wird fortgesetzt. Dann werden auch bisherige Spiele Ihre Gültigkeit behalten.
2. Es wird abgebrochen und die noch im Wettbewerb befindlichen Teams haben Pech gehabt.
3. Es wird abgebrochen und die noch im Wettbewerb befindlichen Teams bekommen bei Bedarf einen Startplatz in der nächsten EL.
ich denke, wie auch bei der Bundesliga wird Priorität 1 sein, alles fortzusetzen. Wenn das nicht möglich ist, halte ich es für wahrscheinlich, das Lösungen gesucht werden, bei denen sich so wenig wie möglich beschweren können. In Bezug auf die EL könnte das der erneute Startplatz für Teams die noch im Wettbewerb sind sein.
Bundesliga würde ich tatsächlich bei Abbruch auf 22 Teams aufstocken. Kein Meister, kein Absteiger und die Top 4 kommen hoch. Hätte auch den Vorteil, dass es in der nächsten Saison die 8 Spieltage mehr geben würde, die jetzt fehlen, womit man sich vielleicht mit den TV Anstalten einigen kann. Natürlich funktioniert das nicht im aktuellen Rahmenterminkalender, aber ich denke den wird man eh zum Teufel gehen lassen müssen. Durch ausgefallene EM hat man hier ja mehr Möglichkeiten und könnte ja auch die Saisons Mitte Juli starten lassen.
EL und CL würde ich nach der aktuellen Tabelle die Qualifikation vornehmen. Vielleicht bläht die UEFA die Wettbewerbe auch weiter auf, damit sich möglichst wenig knapp gescheiterten beschweren können, auch hier würde man somit den Vertragspartnern ausgefallene Spiele ersetzen.
DFB Pokal kann man wohl am leichtesten noch irgendwie nachholen. Das sind 3 Spiele. Die packt man zur Not in die Vorbereitung, wie früher den Ligapokal.
Sind natürlich alles Spinnereien, die obsolet sind, wenn vielleicht erst 2021 wieder gekickt werden kann.
Was aus meiner Sicht noch gar nicht diskutiert wurde, ist die Tatsache, dass sich VOR (!) unserem Spiel schon mehrere Vereine abgemeldet haben. Ab diesem Moment war fuer mein Empfinden der Wettbewerb eigentlich schon gelaufen.
PS: Ich will nicht die peinliche Leistung gegen Basel entschuldigen oder in irgendeiner Art revidieren.
Man wird wohl versuchen zumindest die Saison zu Ende zu bringen wegen Auf- und Abstieg und damit in der nächsten Saison die internationalen Startplätze vergeben werden. Ob das so hinhaut wie die DFL sich das vorstellt weiß aber keiner. Und entscheiden tun es gerade auch andere.
Dass jeglicher "laufender" Wettbewerb nur noch eine Farce ist und ersatzlos abgebrochen gehört, darüber sind sich hoffentlich alle einig. Aber wie es dann weitergeht, wird man denke ich im Mai, spätestens Juni schon konkreter planen können.
Wie sollte man das jetzt schon wissen? Es steht nicht einmal fest, ob abgebrochen wird.
Wahrscheinlich gibt es dafür keine feste Regelung und es wüsste individuell entschieden werden.
Umstände leider heftig!
Hat er doch gesagt.
Wie sollte man das jetzt schon wissen? Es steht nicht einmal fest, ob abgebrochen wird.
Wahrscheinlich gibt es dafür keine feste Regelung und es wüsste individuell entschieden werden.
1. Aktuelle Tabelle gilt als Start für das nächste Jahr. Folglich sind wir nicht dabei.
2. Saison wird wiederholt (evtl. inkl. Quali). Startplätze von 19/20 bleiben aktiv.
Man kann eigentlich nur falsch entscheiden. Wir könnten sagen, wir hätten EL oder DFB-Pokal gewinnen können. Schalke könnte fragen, was denn der zwölfte in der EL will.
Mit Verlaub, so wie die Saison zuletzt lief ist ein Weiterkommen in EL und Pokal nahezu ausgeschlossen. Und mit „Nicht dabei“ meinst du wohl die Qualifikation für die EL. Auch völlig abwegig.
Ich glaube, wenn die jetzige Tabelle zählen würde, wären wir gut bedient.
Ich glaube aber nicht, dass es so kommt. Das würde Bielefeld, Düdo oder Hamburg, Bremen etc. niemals mitmachen.
Die Spiele werden denke ich auf jeden Fall noch gespielt.
Die UEFA könnte zum Beispiel auch eine Besetzung der nächsten CL und EL auch nach ihren Klub-Koeffizienten festsetzen. Zumindest könnte Sie das als Kriterium heranziehen, wenn sie diese Saison nicht auf Null stellen und wir alle beim Stand 01.07.2019 wieder anfangen. Was auch nicht alle glücklich machen würde, aber dem Gedanken des sportlichen Wettbewerbs wahrscheinlich am nächsten käme.
Beim DFB Pokal und auch bei den anderen K.O. Wettbewerben kann niemand in die Zukunft schauen. Ja, wahrscheinlich würden wir jetzt gegen Basel ausscheiden und auch in München würde es nahezu unmöglich - aber eben nur nahezu. Die Grundidee des Wettbewerbs ist ja, dass manchmal auch der Kleine den Großen, der Schwächere den Stärkeren und der Arme den Reicheren schlagen kann. Passiert nicht oft, aber passiert.
Bei den Ligen sieht es letztlich nicht anders aus. Da jetzt einfach die Herbstmeistertabelle oder womöglich den aktuellen Stand als Wertung zugrunde zu legen, ist halt auch nicht fair: Vielleicht hätte Paderborn noch 6 Spiele gewonnen, oder der BVB die München noch abgefangen. Wie willst Du so etwas festlegen? Da muss man zwangsweise auf den Punkt Null zurück. Meiner Meinung nach