>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Laut kicker.de wird die EM um ein Jahr verschoben
#
alles andere wäre der reine Wahnsinn
#
Jetzt noch EL und CL final abbrechen und die organisatorische Welt in den Ligen sieht schon wieder etwas anders aus.
#
Mal ganz ehrlich was die Leute von der Fifa, Uefa DFL,oder anderen Verbänden ist doch nur noch Makuilatur.
Denn das sich die Gefahrenslage  im nächsten Monat ändert ist doch nur Spekulation. Es gibt Stimmen wo bestimmt Maßnahmen evtl. bis auf 2 Jahre ausgedehnt werden, solange es kein Impfstoff gibt. Dazu zählen Besuche ins Ausland. Man hat die Lage halt falsch eingeschätzt, wen kann man das auch verübeln, ist für alle das erstemal. Es wird sich auch nicht so schnell eindämmen lassen, ohne Ausgangssperre.
Um aber beim Sport zu bleiben, aufgrund der fehlenden Einnahmen, aber den gleichbleibenden Gehältern, werden eine Menge Clubs umfallen. Auch uns wird es sehr hart treffen. Daher muss eine umfangreiche Regelung stattfinden wonach, die Gehälter temporär angepasst werden müssten, aber selbst bei angepassten Gehältern fehlen immer noch die Einnahmen und ehrlich gesagt glaube ich fast nicht mehr das wir die Möglichkeit bekommen werden die Saison zu ende zu spielen, denn so dramatisch es sich auch anhört aber der Sport ist aktuell ein kleines Übel, im Gegensatz zu den großen Arbeitgebern und Ihre Globale Vernetzung, Ganz zu schweigen von Öffentlichen Instituten, wie z.B. die Exekutive, die 5 Millionen Selbstständigen und und und.Wir stehen leider ert am Anfang einer nicht berechenbaren Krise, welche sich im schlimmsten Fall jährlich wiederholt.
#
Meine Meinung bzw Prognose ie DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.

Die EM wird logischerweise in das Jahr 2021 verschoben.


#
Meine Meinung bzw Prognose ie DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.

Die EM wird logischerweise in das Jahr 2021 verschoben.


#
Keine Ahnung woher der Emoji her kommt... sollte „die“ heißen.
#
Meine Meinung bzw Prognose ie DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.

Die EM wird logischerweise in das Jahr 2021 verschoben.


#
mc1998 schrieb:

Meine Meinung bzw Prognose ie DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.

Die EM wird logischerweise in das Jahr 2021 verschoben.



Kasernierte Sportler, die nur zur Unterhaltung der Massen an die Sonne kommen nannte man früher mal Gladiatoren.
#
Na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis Elefantino mit seiner Club WM um die Ecke kommt, weil die EM gespielt werden soll  um da wieder "Entschädigungen" zu fordern. Da kann man drauf warten
#
Meine Meinung bzw Prognose ie DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.

Die EM wird logischerweise in das Jahr 2021 verschoben.


#
Würde sie auf einer einsamen Insel hinkarren und nach der Quarantäne auf dem Sportplatz die Bundesliga zu Ende spielen. Als Schmakerl wird der Bachelor in Paradies gekürt.
#
Meine Meinung bzw Prognose ie DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.

Die EM wird logischerweise in das Jahr 2021 verschoben.


#
mc1998 schrieb:

Meine Meinung bzw Prognose die DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.


Die Spieler werden sich bedanken. Die sind dann ja nicht nur 2 Wochen in Quarantäne sondern konsequenterweise bis zum Ende der Saison, also eher 2-3 Monate. Und Ihre Familien dürften sie dann auch nicht sehen. Das halt ich für ausgeschlossen. Außerdem hat die DFL im Augenblick nix zu sagen. Das entscheiden andere zur Zeit und die werden einen Teufel tun eine lex Fußball zu schaffen. Das Szenario halte ich für komplett ausgeschlossen.
#
Würde sie auf einer einsamen Insel hinkarren und nach der Quarantäne auf dem Sportplatz die Bundesliga zu Ende spielen. Als Schmakerl wird der Bachelor in Paradies gekürt.
#
Und als Pokal gibt es dann die goldene Ananas
#
mc1998 schrieb:

Meine Meinung bzw Prognose die DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.


Die Spieler werden sich bedanken. Die sind dann ja nicht nur 2 Wochen in Quarantäne sondern konsequenterweise bis zum Ende der Saison, also eher 2-3 Monate. Und Ihre Familien dürften sie dann auch nicht sehen. Das halt ich für ausgeschlossen. Außerdem hat die DFL im Augenblick nix zu sagen. Das entscheiden andere zur Zeit und die werden einen Teufel tun eine lex Fußball zu schaffen. Das Szenario halte ich für komplett ausgeschlossen.
#
Da man noch gar nichts über die Inkubationszeit weiß, können die 2 Wochen auch unter Umständen zu kurz sein.
Abgesehen davon befinden sich ja unsere Spieler schon mehr oder weniger in häuslicher Quarantäne.
#
Da man noch gar nichts über die Inkubationszeit weiß, können die 2 Wochen auch unter Umständen zu kurz sein.
Abgesehen davon befinden sich ja unsere Spieler schon mehr oder weniger in häuslicher Quarantäne.
#
Durchschnittliche Inkubationszeit 5-6 Tage
#
Was passiert, wenn die EL Saison abgebrochen wird (und wegen Termindruck nicht fertig gespielt werden kann)? Einige Vereine (wie wir) haben bereits ein Hinspiel absolviert, andere Vereine haben sich vom Wettbewerb zurück gezogen. Wie soll das in der Praxis aussehen?

Was aus meiner Sicht noch gar nicht diskutiert wurde, ist die Tatsache, dass sich VOR (!) unserem Spiel schon mehrere Vereine abgemeldet haben. Ab diesem Moment war fuer mein Empfinden der Wettbewerb eigentlich schon gelaufen.

PS: Ich will nicht die peinliche Leistung gegen Basel entschuldigen oder in irgendeiner Art revidieren.
#
Was passiert, wenn die EL Saison abgebrochen wird (und wegen Termindruck nicht fertig gespielt werden kann)? Einige Vereine (wie wir) haben bereits ein Hinspiel absolviert, andere Vereine haben sich vom Wettbewerb zurück gezogen. Wie soll das in der Praxis aussehen?

Was aus meiner Sicht noch gar nicht diskutiert wurde, ist die Tatsache, dass sich VOR (!) unserem Spiel schon mehrere Vereine abgemeldet haben. Ab diesem Moment war fuer mein Empfinden der Wettbewerb eigentlich schon gelaufen.

PS: Ich will nicht die peinliche Leistung gegen Basel entschuldigen oder in irgendeiner Art revidieren.
#
Werden EL und CL nicht zu ende gespielt, gibt es halt einfach keinen Sieger dieses Jahr. Ebenso vermutlich der DFB Pokal.
Man wird wohl versuchen zumindest die Saison zu Ende zu bringen wegen Auf- und Abstieg und damit in der nächsten Saison die internationalen Startplätze vergeben werden. Ob das so hinhaut wie die DFL sich das vorstellt weiß aber keiner. Und entscheiden tun es gerade auch andere.
#
Ob die Maßnahmen was bringen, wird man schon in den nächsten 10 Tagen an den Zahlen ablesen können. Und dann wird man mathematische Berechnungen anstellen, wie lange diese aufrecht erhalten werden müssen, um die Sache einigermaßen verträglich zuende zu bringen. Keiner hat ein Interesse daran, den Stillstand länger als dringend notwendig aufrechtzuerhalten.

Dass jeglicher "laufender" Wettbewerb nur noch eine Farce ist und ersatzlos abgebrochen gehört, darüber sind sich hoffentlich alle einig. Aber wie es dann weitergeht, wird man denke ich im Mai, spätestens Juni schon konkreter planen können.
#
Werden EL und CL nicht zu ende gespielt, gibt es halt einfach keinen Sieger dieses Jahr. Ebenso vermutlich der DFB Pokal.
Man wird wohl versuchen zumindest die Saison zu Ende zu bringen wegen Auf- und Abstieg und damit in der nächsten Saison die internationalen Startplätze vergeben werden. Ob das so hinhaut wie die DFL sich das vorstellt weiß aber keiner. Und entscheiden tun es gerade auch andere.
#
Meine Frage zielt eher darauf ab, ob die Vereine, die sich jetzt zurueck gezogen haben (oder ein Hinspiel hatten), naechste Saison (im Falle eines Abbruches) wieder international dabei waeren.
#
prothurk schrieb:

Die Blase platzt grade.

Umstände leider heftig!
#
NewOldFechemer schrieb:

prothurk schrieb:

Die Blase platzt grade.

Umstände leider heftig!

Hat er doch gesagt.
#
Meine Frage zielt eher darauf ab, ob die Vereine, die sich jetzt zurueck gezogen haben (oder ein Hinspiel hatten), naechste Saison (im Falle eines Abbruches) wieder international dabei waeren.
#
SGE_77 schrieb:

Meine Frage zielt eher darauf ab, ob die Vereine, die sich jetzt zurueck gezogen haben (oder ein Hinspiel hatten), naechste Saison (im Falle eines Abbruches) wieder international dabei waeren.

Wie sollte man das jetzt schon wissen? Es steht nicht einmal fest, ob abgebrochen wird.
Wahrscheinlich gibt es dafür keine feste Regelung und es wüsste individuell entschieden werden.
#
SGE_77 schrieb:

Meine Frage zielt eher darauf ab, ob die Vereine, die sich jetzt zurueck gezogen haben (oder ein Hinspiel hatten), naechste Saison (im Falle eines Abbruches) wieder international dabei waeren.

Wie sollte man das jetzt schon wissen? Es steht nicht einmal fest, ob abgebrochen wird.
Wahrscheinlich gibt es dafür keine feste Regelung und es wüsste individuell entschieden werden.
#
Schon klar. Wollte mal Einschätzungen, Szenarien, Vermutungen etc. erörtern, bevor uns die alten korrupten Männer  mit nackten Tatsachen konfrontieren werden. We shall see.
#
Bei Abbruch schauen wir vermutlich in die Röhre, Sehe da nur zwei Szenarien:

1. Aktuelle Tabelle gilt als Start für das nächste Jahr. Folglich sind wir nicht dabei.
2. Saison wird wiederholt (evtl. inkl. Quali). Startplätze von 19/20 bleiben aktiv.

Man kann eigentlich nur falsch entscheiden. Wir könnten sagen, wir hätten EL oder DFB-Pokal gewinnen können. Schalke könnte fragen, was denn der zwölfte in der EL will.



Teilen